Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von naddy »

Schnitter hat geschrieben:(14 Sep 2020, 00:06)

Sag doch einfach was du denkst. Ich habe offensichtlich keine Ahnung mit welchen vergleichbaren Mitteln heutzutage Kinder in Deutschland für eine Diktatur in Form gebracht werden.
Ich auch nicht. Ich dachte, Du könntest mir da vielleicht einen Hinweis geben.

Es geht ja auch nicht nur um Diktatur, sondern um die Frage, ob Kinder und Jugendliche heute überhaupt noch für irgendetwas "in Form" gebracht werden. Oder überlässt man sie besser sich selber, ihren "Influencern" und sonstigen eingebildeten "Freunden"? Daß HJ, BDM und FDJ keine diskutablen Alternativen sind - oder besser waren - steht ja wohl selbstverständlich außer Frage. Aber gar nichts tun erscheint mir auch nicht gerade als das Gelbe vom Ei. Vielleicht sollte man das gute alte griechische "Gymnasion" in zeitgemäßer Form wieder zum Leben erwecken? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:37)

Wenn jemand schon mal Gehirnwäsche und Indoktrination erkannt hat, weil diese auf einen mehr oder minder stark auf einen gewirkt wurde,
dann wirkt es auf denjenigen etwas befremdlich, wenn jemand, davon scheinbar Unbedarfter, darüber schwadroniert.
Dabei drehen ja gerade heutzutage die Hirnwaschmaschinen Extrarunden, offenbar ohne dass die Bewaschenen in ihrem Schafsfell viel davon bemerken... Die zahlen noch brav ihre "Demokratieabgabe" für diese Bestrahlung. Allein dieser Begriff ist ja schon reine Seife fürs Hirn.
Damals in der DDR war das ja eher Methode Holzhammer. Da musste man schon sehr schmerzbefreit gewesen sein, um davon nichts mitzubekommen. Oder man war bereits völlig verstrahlt und schwang selbst den Holzhammer.

Aber das ist ja nun alles fern vom eigentlichen Thema. Ich erlaube mir mal, es zumindest zu erweitern auf Sportarten, die wenig mediale Beachtung finden. Faustball bspw. Eigentlich ne hochattraktive, schnelle Sportart. Aber alles schaut nur auf den Fußball, wo dann ab der 77. Minute beim Stand von 3:1 der Ball nur noch hinten hin und her geschoben wird.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sören74

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:25)

Vorbild der GST (und vergleichbarer Organisationen in allen Ostblock-Ländern) war die sowjetische DOSAAF,
1927 auf Weisung Stalins für die paramilitärische Wehrertüchtigung gegründet.
Interessant. Wisst ihr eigentlich noch, was der Hintergrund der Sportlerbewegung durch Turnvater Jahn im 19.Jahrhundert war?
Sören74

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 23:26)

Nein, es ist Tatsache dass Unrechtsregime ihre Schäfchen mit abenteuerlichem Spielzeug anlocken.
Das haben übrigens auch Rechtsstaaten als Werbemöglichkeit erkannt:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:54)

HJ = GST nicht wahr?
Nicht ganz.

Für alle unindoktrinierten Wissensbedarftigen, denen das Verwandtschaftsverhältnis noch immer unbekannt ist, ist das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412 umfassend erläutert.

Und da Du mir als ausgesprochen offen für neue Erkenntnisse und selbstkritisch im Umgang mit der eigenen Vita aufgefallen bist, lege ich für Dich noch einen ganz persönlichen Bonus dazu im Wissen darum, auf welch fruchtbaren Boden dies fällt:

https://books.google.de/books?id=onEnOR ... 9C&f=false

Musst Dich dafür nicht bedanken, ist wirklich gern geschehen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 01:11)

Das haben übrigens auch Rechtsstaaten als Werbemöglichkeit erkannt:
Ist ja auch das gleiche wie vormilitärische Ausbildung zum Zwecke der Erziehung Jugendlicher zum Hass auf den "Klassenfeind" - und vor allem ein "Sportwettkampf, den es leider nicht mehr gibt". ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 00:53)

Interessant. Wisst ihr eigentlich noch, was der Hintergrund der Sportlerbewegung durch Turnvater Jahn im 19.Jahrhundert war?
Hmmm ...

Da drängt sich mir die Frage auf, welche Möglichkeiten dem guten Friedrich Ludwig zur Verfügung standen, aus den Erfahrungen mit der Diktatur des 3. Reichs und der dort praktizierten Verführung der Jugend durch staatliche Indoktrination zu lernen?

Die DDR-Granden hätten diese Möglichkeit gehabt, entschieden sich aber im wesentlichen für copy/paste, um die Jugend auf die eigene militaristische Linie zu bringen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 06:56)

Hmmm ...

Da drängt sich mir die Frage auf, welche Möglichkeiten dem guten Friedrich Ludwig zur Verfügung standen, aus den Erfahrungen mit der Diktatur des 3. Reichs und der dort praktizierten Verführung der Jugend durch staatliche Indoktrination zu lernen?

Die DDR-Granden hätten diese Möglichkeit gehabt, entschieden sich aber im wesentlichen für copy/paste, um die Jugend auf die eigene militaristische Linie zu bringen.
Es ging darum, dass sportliche Betätigungen bis in das 20.Jahrhundert hinein in erster Linie der Wehrertüchtigung von jungen Männern diente. Durch die verschiedenen Ideologien hinweg.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Liegestuhl »

Während der Nazi-Herrschaft wurde der traditionelle Boßel-Wettkampf zwischen dem Oldenburger Land und Ostfriesland verboten, weil es immer wieder zu wüsten Schlägereien zwischen den Teilnehmern kam. Antifaschismus bedeutet Traditionen bewahren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von midlifecrisis »

Sören74 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 10:15)

Es ging darum, dass sportliche Betätigungen bis in das 20.Jahrhundert hinein in erster Linie der Wehrertüchtigung von jungen Männern diente. Durch die verschiedenen Ideologien hinweg.
Wehr- u. "B*ms"ertüchtigung, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 05:44)

Nicht ganz.

Für alle unindoktrinierten Wissensbedarftigen, denen das Verwandtschaftsverhältnis noch immer unbekannt ist, ist das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412 umfassend erläutert.

Und da Du mir als ausgesprochen offen für neue Erkenntnisse und selbstkritisch im Umgang mit der eigenen Vita aufgefallen bist, lege ich für Dich noch einen ganz persönlichen Bonus dazu im Wissen darum, auf welch fruchtbaren Boden dies fällt:

https://books.google.de/books?id=onEnOR ... 9C&f=false

Musst Dich dafür nicht bedanken, ist wirklich gern geschehen!
Welcher LEBENSTEIL eines DDR Bürgers war NICHT durch Staat und Partei geregelt ?

.....Für WEST Bürger war ebenso in REICHWEITE der Stasi alles GEREGELT und in SICHT und unter Kontrolle.
(Inklusive PP ...... Parkplatz-pinkelei)

Bring IRGENDEIN Stichwort ich find den Partei und Staatsservice dazu.
GST Erziehung der Arbeiter und werktätigen Bauern zum Haß gegen Kriegstreiber...
Deine Quelle

Eine ganz gefährliche Sache ..... ( Krieg im Ausland ist doch für ROT GRÜN immer sooo schön.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Teeernte »

midlifecrisis hat geschrieben:(14 Sep 2020, 10:47)

Wehr- u. "B*ms"ertüchtigung, würde ich sagen.
Hörensagen ? Oder aktive Teilnahme ? Als Teil der Lehrlingsausbildung ? Oder selbst gewählt ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von midlifecrisis »

alles
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 10:15)

Es ging darum, dass sportliche Betätigungen bis in das 20.Jahrhundert hinein in erster Linie der Wehrertüchtigung von jungen Männern diente. Durch die verschiedenen Ideologien hinweg.
Ja, schon klar.

Nur haben manche aus den Erfahrungen der 1. Hälfte jenes Jahrhunderts sinnvolle Lehren gezogen und die 2. Hälfte nicht mit dem Ziel einer gesamtgesellschaftlichen Militarisierung fortgesetzt. Von der DDR und deren Angeboten zu "sportlicher" Betätigung lässt sich das leider nicht sagen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 11:43)

Ja, schon klar.

Nur haben manche aus den Erfahrungen der 1. Hälfte jenes Jahrhunderts sinnvolle Lehren gezogen und die 2. Hälfte nicht mit dem Ziel einer gesamtgesellschaftlichen Militarisierung fortgesetzt. Von der DDR und deren Angeboten zu "sportlicher" Betätigung lässt sich das leider nicht sagen.
Für die Genossen war es eben eine Lehre der Weimarer Zeit, dass man mit Pazifismus gegen Faschisten, Imperialisten und sonstige Invasoren keinen Blumentopf gewinnt.
Der Friede muß bewaffnet sein!

Und für die Russen wirkt das Trauma des Juni 1941 bis heute nach.
Deren Kriegsparanoia in den 80er Jahren war echt, als Reagan vom Kreuzzug gegen den Kommunismus sprach.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(14 Sep 2020, 11:55)

Für die Genossen war es eben eine Lehre der Weimarer Zeit, dass man mit Pazifismus gegen Faschisten, Imperialisten und sonstige Invasoren keinen Blumentopf gewinnt.
Der Friede muß bewaffnet sein!

Und für die Russen wirkt das Trauma des Juni 1941 bis heute nach.
Deren Kriegsparanoia in den 80er Jahren war echt, als Reagan vom Kreuzzug gegen den Kommunismus sprach.
:?:

Da macht es dann natürlich Sinn, selbst zur Bedrohung zu mutieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Teeernte »

midlifecrisis hat geschrieben:(14 Sep 2020, 11:35)

alles
Welchen Teil SPORT "Freiwillig" gewählt ?

Wieviel Schuss in der GST Lehrlingsausbildung Kleinkalieber abgegeben ? Mehr als 3 ? :D :D :D

Wieviel andere SCHARFE WAFFEN oder andere AusbildungsWAFFEN hast Du (Einzelkämpfer :D :D :D ) für Staat und Volk bedienen MÜSSEN ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von midlifecrisis »

Bin nicht in der DDr aufgewachsen.
Zum Kunstturnen hat mich meine Mutter angemeldet, den ganzen Rest freiwillig.
>3 (Full Metal Jacket, Parabellum)
Keine
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 11:56)

:?:

Da macht es dann natürlich Sinn, selbst zur Bedrohung zu mutieren.
Der Schulsport findet doch immernoch nach den Selben ALTEN MUSTERN statt ?
Osnabrück. Bilden dicke Menschen die letzte Gesellschaftsgruppe, über die man guten Gewissens Witze machen darf? Nach dem Motto: selbst schuld? Die Gesellschaft gegen Gewichtsdiskriminierung macht sich stark gegen Vorverurteilungen und setzt sich für die Aufnahme des Punkts „äußeres Erscheinungsbild“ im Antidiskriminierungsgesetz ein.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3 ??

Schnell... wie

Warum bekommen "Dicke" eine schlechte Note - ...weil der Schulsport "Schlanke" bevorzugt ... Ähmmm (ALTER TEXT : Verweichlichung der Jugend in der Weimarer Republik entgegenwirkt)
Bundeswehr Übergewicht: Kann ich mit Übergewicht zur Bundeswehr?

Generell gilt also: Bei den Streitkräften passen Übergewicht und Bundeswehr nur dann zusammen, wenn du im IT-Bereich einsteigen möchtest.

Im Verlaufe des Auswahlverfahrens musst du eine ärztliche Untersuchung „über dich ergehen“ lassen.
Eine sexistische Gewaltorgie vom Arzt auch noch... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Teeernte »

midlifecrisis hat geschrieben:(14 Sep 2020, 12:04)

Bin nicht in der DDr aufgewachsen.
Zum Kunstturnen hat mich meine Mutter angemeldet, den ganzen Rest freiwillig.
>3 (Full Metal Jacket, Parabellum)
Keine

Woher Dein (mehrfach zitiertes) WISSEN über die GST der DDR ?

>3 (Full Metal Jacket, Parabellum) - welche vormilitärische Ausbildung ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von midlifecrisis »

Was bedeutet "GST"?
keine
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

midlifecrisis hat geschrieben:(14 Sep 2020, 12:38)

Was bedeutet "GST"?
keine
Wird hier alles erklärt:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 05:44)

Nicht ganz.

Für alle unindoktrinierten Wissensbedarftigen, denen das Verwandtschaftsverhältnis noch immer unbekannt ist, ist das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412 umfassend erläutert.

Und da Du mir als ausgesprochen offen für neue Erkenntnisse und selbstkritisch im Umgang mit der eigenen Vita aufgefallen bist, lege ich für Dich noch einen ganz persönlichen Bonus dazu im Wissen darum, auf welch fruchtbaren Boden dies fällt:

https://books.google.de/books?id=onEnOR ... 9C&f=false

Musst Dich dafür nicht bedanken, ist wirklich gern geschehen!
Ich finde es immer wieder schön, wenn mir ein anderer meine eigene Geschichte erzählen will, denn eines fehlt in diesem Buch, die Alltagsbeschreibung eines GST-Mitglieds,
und so schaue ich weiter auf den Tele-Spargel, so nannten wir Ostdeutschen doch den Fernsehturm, und warte auf schönes Wetter.

In diesem, wie auch in vielen anderen Büchern, wird immer nur beschrieben, was die SED-Diktatur vorhatte, unterlassen wird immer die Beschreibung des Ergebnisses,
welches erreicht wurde. Denn was konnte denn damit erreicht werden, wenn alle zu Hause das Fernsehprogamm des Klassenfeindes schauen?

So war es nichts als Theater, besonders in den letzten 15 Jahren der DDR, auf der einen Seite die, welche versuchten die andere Seite zu indoktrinieren (mit dem Wissen, das die Ergebnisse eher marginal sind), auf der anderen Seite die,
welche den anderen vorspielten, das die Indoktrination Erfolg hat.

Und wer nicht gut schauspielern wollte oder konnte, kam eben unter die Räder des Systems, was auch mir passiert ist.

Viele DDR-Bürger führten zwei Leben, eines als Schauspieler für das System, wann immer es notwendig wurde,
und eines als privater Mensch mit seinem privaten Umfeld.

Spätestens 1988 gaben dann beide Seiten die Schauspielerei auf, was dann zu den Vorgängen 1989 führte.

Aber was erzähle ich schon, ich lebte da nur.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Dieter Winter »

Senexx hat geschrieben:(13 Sep 2020, 10:25)
Und 'Friedensfahrt". In den vollmilitarisierten Ostblockländern.
Es gab dort auch "Pokal für Frieden und Freundschaft". Das waren Motorsport Meisterschaften in der nur Produkte aus sozialistischer Fertigung erlaubt waren. Bei Motorrädern kamen da Motoren von CZ, Jawa und MZ zum Einsatz, bei den Autos Trabbi, Wartburg, Skoda und Lada Fahrzeuge (Tourenwagen), bzw. die Motoren in Formel Chassis die dort, ebenso wie die Motorradfahrwerke, meist von Enthusiasten in geringer Stückzahl oder in Einzelanfertigung gebastelt wurden. Wir Westler nannten diese Rennserien etwas spöttisch "Pokal für Friede, Freude, Eierkuchen." Hatte aber auch seinen eigenen Charme.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Dieter Winter »

Indirekt mit dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus, hängt auch das Verschwinden der Rodeo Veranstaltungen in Europa zusammen. Durch den Abzug der Amerikaner mangelte es zunehmend an Teilnehmern. Nachdem auch noch Alan Jacob, der übrigens 1970 die Quarter Horses nach Europa brachte, gestorben war, übernahm zwar ein Deutscher die Rolle des stock contractors (hier:Tierhalter der broncs & bulls), aber da zeichnete sich das endgültige Aus schon deutlich ab. Tierschützer erwirkten zusätzlich Verbote in den meisten Bundesländern und dann auch in ganz Europa.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Wormser »

Ich vermisse den DFB-Hallenpokal in der Winterpause. Das waren früher immer sehr spannende Turniere.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von el loco »

Wormser hat geschrieben:(07 Feb 2021, 21:25)

Ich vermisse den DFB-Hallenpokal in der Winterpause. Das waren früher immer sehr spannende Turniere.
Das stimmt, den vermisse ich auch. :(
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Liegestuhl »

Mir gefiel "Spiel ohne Grenzen" früher immer recht gut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten