Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Moderator: Moderatoren Forum 6

midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von midlifecrisis »

Was bedeutet "GST"?
keine
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Kritikaster »

midlifecrisis hat geschrieben:(14 Sep 2020, 12:38)

Was bedeutet "GST"?
keine
Wird hier alles erklärt:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Sep 2020, 05:44)

Nicht ganz.

Für alle unindoktrinierten Wissensbedarftigen, denen das Verwandtschaftsverhältnis noch immer unbekannt ist, ist das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4822412 umfassend erläutert.

Und da Du mir als ausgesprochen offen für neue Erkenntnisse und selbstkritisch im Umgang mit der eigenen Vita aufgefallen bist, lege ich für Dich noch einen ganz persönlichen Bonus dazu im Wissen darum, auf welch fruchtbaren Boden dies fällt:

https://books.google.de/books?id=onEnOR ... 9C&f=false

Musst Dich dafür nicht bedanken, ist wirklich gern geschehen!
Ich finde es immer wieder schön, wenn mir ein anderer meine eigene Geschichte erzählen will, denn eines fehlt in diesem Buch, die Alltagsbeschreibung eines GST-Mitglieds,
und so schaue ich weiter auf den Tele-Spargel, so nannten wir Ostdeutschen doch den Fernsehturm, und warte auf schönes Wetter.

In diesem, wie auch in vielen anderen Büchern, wird immer nur beschrieben, was die SED-Diktatur vorhatte, unterlassen wird immer die Beschreibung des Ergebnisses,
welches erreicht wurde. Denn was konnte denn damit erreicht werden, wenn alle zu Hause das Fernsehprogamm des Klassenfeindes schauen?

So war es nichts als Theater, besonders in den letzten 15 Jahren der DDR, auf der einen Seite die, welche versuchten die andere Seite zu indoktrinieren (mit dem Wissen, das die Ergebnisse eher marginal sind), auf der anderen Seite die,
welche den anderen vorspielten, das die Indoktrination Erfolg hat.

Und wer nicht gut schauspielern wollte oder konnte, kam eben unter die Räder des Systems, was auch mir passiert ist.

Viele DDR-Bürger führten zwei Leben, eines als Schauspieler für das System, wann immer es notwendig wurde,
und eines als privater Mensch mit seinem privaten Umfeld.

Spätestens 1988 gaben dann beide Seiten die Schauspielerei auf, was dann zu den Vorgängen 1989 führte.

Aber was erzähle ich schon, ich lebte da nur.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Dieter Winter »

Senexx hat geschrieben:(13 Sep 2020, 10:25)
Und 'Friedensfahrt". In den vollmilitarisierten Ostblockländern.
Es gab dort auch "Pokal für Frieden und Freundschaft". Das waren Motorsport Meisterschaften in der nur Produkte aus sozialistischer Fertigung erlaubt waren. Bei Motorrädern kamen da Motoren von CZ, Jawa und MZ zum Einsatz, bei den Autos Trabbi, Wartburg, Skoda und Lada Fahrzeuge (Tourenwagen), bzw. die Motoren in Formel Chassis die dort, ebenso wie die Motorradfahrwerke, meist von Enthusiasten in geringer Stückzahl oder in Einzelanfertigung gebastelt wurden. Wir Westler nannten diese Rennserien etwas spöttisch "Pokal für Friede, Freude, Eierkuchen." Hatte aber auch seinen eigenen Charme.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24777
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Dieter Winter »

Indirekt mit dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus, hängt auch das Verschwinden der Rodeo Veranstaltungen in Europa zusammen. Durch den Abzug der Amerikaner mangelte es zunehmend an Teilnehmern. Nachdem auch noch Alan Jacob, der übrigens 1970 die Quarter Horses nach Europa brachte, gestorben war, übernahm zwar ein Deutscher die Rolle des stock contractors (hier:Tierhalter der broncs & bulls), aber da zeichnete sich das endgültige Aus schon deutlich ab. Tierschützer erwirkten zusätzlich Verbote in den meisten Bundesländern und dann auch in ganz Europa.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Wormser »

Ich vermisse den DFB-Hallenpokal in der Winterpause. Das waren früher immer sehr spannende Turniere.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von el loco »

Wormser hat geschrieben:(07 Feb 2021, 21:25)

Ich vermisse den DFB-Hallenpokal in der Winterpause. Das waren früher immer sehr spannende Turniere.
Das stimmt, den vermisse ich auch. :(
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sportwettkämpfe, die es leider nicht mehr gibt

Beitrag von Liegestuhl »

Mir gefiel "Spiel ohne Grenzen" früher immer recht gut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten