Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von Liegestuhl »

Abstieg wegen kaputter Anzeigetafel

...

Geschäftsführer Patrick Seidel (34) zu BILD: „Kurz nach der Aufwärmphase stürzte der Laptop ab. Als wir ihn wieder hochgefahren haben, starteten automatisch die Updates.“

Nach 15 Minuten Verzögerung legte Chemnitz offiziell Protest ein. Und bekam nun Recht. Die Partie wird 0:20 gewertet, zusätzlich wird Paderborn ein Punkt abgezogen. Dadurch fällt der Verein auf den 17. Platz zurück, hat am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/pad ... .bild.html

Mit Linux wäre das nicht passiert.

Wegen so einem Mist aus der Liga abzusteigen, ist wirklich bitter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von Odin1506 »

Welches Windows hatten die denn?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von Liegestuhl »

Habe ich nicht herausgefunden. Ich verstehe auch nicht, was ein Zwangsupdate sein soll. Ich kenne es nur so, dass man beim Herunterfahren entscheiden kann, ob Updates heruntergeladen werden sollen. Beim Hochfahren werden die dann installiert. Wie können nach einem Absturz zu installierende Updates vorhanden sein?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von Odin1506 »

Liegestuhl » Mi 25. Mär 2015, 23:22 hat geschrieben:Habe ich nicht herausgefunden. Ich verstehe auch nicht, was ein Zwangsupdate sein soll. Ich kenne es nur so, dass man beim Herunterfahren entscheiden kann, ob Updates heruntergeladen werden sollen. Beim Hochfahren werden die dann installiert. Wie können nach einem Absturz zu installierende Updates vorhanden sein?
Ein Zwangs-update kann nur ein Administator des betreffenden Netzwerkes durführen, alles andere ist eine Einstellungssache des User´s oder Netzwerkadministrators.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von John Galt »

Liegestuhl » Mi 25. Mär 2015, 23:22 hat geschrieben:Habe ich nicht herausgefunden. Ich verstehe auch nicht, was ein Zwangsupdate sein soll. Ich kenne es nur so, dass man beim Herunterfahren entscheiden kann, ob Updates heruntergeladen werden sollen. Beim Hochfahren werden die dann installiert. Wie können nach einem Absturz zu installierende Updates vorhanden sein?
Es gibt da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die vom Nutzer vorgenommen werden können.

Häufig werden die Updates automatisch runtergeladen und der Nutzer kann den Neustart selber festlegen. Wenn der PC abstürzt, dann dauert es halt manchmal 5 Minuten oder auch länger je nachdem wie lange man nicht neugestartet hat.

Dumm ist in diesem Fall die Regel, was sind schon 15 Minuten Verspätung zzzZZzzz
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
tholofossy

Re: Paderborn Baskets steigen wegen Windows-Updates ab

Beitrag von tholofossy »

Zwangsabstieg wegen Windows-Update... Ganz schön skurril. Aber glücklicherweise hatten die Paderborner im Berufungsverfahren Erfolg und dürfen nun doch in der Liga bleiben.
Antworten