Methylhexanamin = Doping?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Avatarman
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 17:19

Methylhexanamin = Doping?

Beitragvon Avatarman » Sa 22. Feb 2014, 09:31

Geht das überhaupt? Denn Methylhexanamin kann theoretisch sogar im Birnensaft sein, und man weiss es nicht. Es kann vorkommen das Methylhexanamin z.b. im Energieriegel drinne ist, den man im Fitnesscenter am Automaten zieht, und man weis es garnicht. es wird auch als Geranium-Öl angegeben. Überfordert man die Sportler damit nicht?

Zudem wäre es ein Mittel, wo es am einfachsten ist es jemand anderem unterzujubeln. Kann man wegen so einem Blödsinn eine Lebensleistung runinieren?

Es ist immer dasselbe: Es wird etwas gemacht, und dann kommt der Punkt wo übertrieben wird!

Sie haben gedopt, weil sie grünen Tee getrunken haben ....

"Die NADA macht deshalb erneut auf die Gefahr der Anwendung von Schlankmachern und NEM aufmerksam, die Methylhexanamin enthalten, zumal der Wirkstoff nicht immer auf der Verpackung deklariert ist oder unter „unverfänglichen“ Bezeichnungen wie beispielsweise Geranium-Öl deklariert wird."

Leider ist es auch bei dem Thema Doping zum typischen Extremismus gekommen. Man kann jetzt nichtemal mehr Blätter aus dem Wald essen, denn könnte ja sein dass der Förster diese vor Schädlingen angespritzt hatte!

Heute würde ich meinem Kind vom Leistungssport abraten: "Denn könnte ja sein dass Du durch die Zahnpasta seit Geburt gedopt bist, nur wir wissen es nicht!"
Zuletzt geändert von Avatarman am Sa 22. Feb 2014, 09:55, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bitte die NSA Nachsicht mit meinen Postings zu haben, denn ist nicht wirklich ernst gemeint alles. Danke!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Moderator
Beiträge: 3082
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Methylhexanamin = Doping?

Beitragvon Watchful_Eye » Sa 22. Feb 2014, 15:16

Naja, entweder man verbietet etwas oder man erlaubt es. Diese Leute sind professionell bis ins Mark.

Wenn ein Mittel erlaubt ist, wird man es auch nutzen - und zwar nicht nur beiläufig in der Zahnpasta, sondern exzessiv.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)

Mod im Feedback- und Asienforum.

Zurück zu „6. Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast