Tennis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:44)

Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon. :thumbup:
Traumtennis von Serena Williams zerstoert die Titeltraueme von Kerber.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Jul 2016, 16:58)

Traumtennis von Serena Williams zerstoert die Titeltraueme von Kerber.
Das muss man neidlos anerkennen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Jul 2016, 17:02)

Das muss man neidlos anerkennen.

ich habe das Match gesehen - S. Williams ist eine Wucht und ihre Aufschlagsstaerke hat den Ausschlag gegeben.
Kerber spielte nicht schlecht, aber S. Williams hatte fast nie Muehe ihren Aufschlag durchzubringen
Kerber hatte im ganzen Match nur einen Breakball und abgewehrt mit einem Ass, ein Ass dann hinterher und ein Aufschlagwinner
da verzweifelt man dann.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Jul 2016, 17:06)

ich habe das Match gesehen - S. Williams ist eine Wucht und ihre Aufschlagsstaerke hat den Ausschlag gegeben.
Kerber spielte nicht schlecht, aber S. Williams hatte fast nie Muehe ihren Aufschlag durchzubringen
Kerber hatte im ganzen Match nur einen Breakball und abgewehrt mit einem Ass, ein Ass dann hinterher und ein Aufschlagwinner
da verzweifelt man dann.
In Australien lief es besser.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Tennis

Beitrag von Bayerische Axt »

Williams ist ja schon 34, so lange wird sie wohl nicht mehr spielen. Dann sollte Kerber eine gute Chance haben, auch Wimbledon zu gewinnen. So schlecht hatte sie auch gegen Williams nicht gespielt, aber wenn deren Aufschlag so gut kommt, kann man wenig machen.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Angelique Kerber die neue Nr1 in der Tennis Welt und sie steht im Finale der US Open gegen Pliskova
Serena Williams abgeloest, die sage und schreibe 309 Wochen die Weltrangliste anfuehrte

Herzlichen Glueckwunsch und wir haben nach Steffi Graf wieder eine Nr1 im Damentennis :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(09 Sep 2016, 08:33)

Angelique Kerber die neue Nr1 in der Tennis Welt und sie steht im Finale der US Open gegen Pliskova
Serena Williams abgeloest, die sage und schreibe 309 Wochen die Weltrangliste anfuehrte

Herzlichen Glueckwunsch und wir haben nach Steffi Graf wieder eine Nr1 im Damentennis :thumbup:
Über 20 Jahre nach Steffi Graf,Glückwunsch.
Angelique Kerber zählt jetzt zu den Premium-Bremerinnen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(09 Sep 2016, 08:51)

Über 20 Jahre nach Steffi Graf,Glückwunsch.
Angelique Kerber zählt jetzt zu den Premium-Bremerinnen. :)
muss Ehrenbuergerin der Hansestadt Bremen werden!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Tennis

Beitrag von Flat »

pikant hat geschrieben:(09 Sep 2016, 08:52)

muss Ehrenbuergerin der Hansestadt Bremen werden!

Moin,

wieso wollt ihr sie eigentlich dafür bestrafen, dass sie die Nr. 1 der Damentenniswelt geworden ist?

Das habe ich irgendwie nicht verstanden. :?:
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Tennis

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(09 Sep 2016, 08:58)

Moin,

wieso wollt ihr sie eigentlich dafür bestrafen, dass sie die Nr. 1 der Damentenniswelt geworden ist?

Das habe ich irgendwie nicht verstanden. :?:
Hast du was gegen Bremen ??
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Tennis

Beitrag von Flat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Sep 2016, 09:27)

Hast du was gegen Bremen ??

Als Hamburger? Da fragst du noch? :D
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Tennis

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(09 Sep 2016, 09:44)

Als Hamburger? Da fragst du noch? :D
Die HANSE-INTERNA sind mir aktuell nicht so geläufig... :D :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Glückwunsch Frau Kerber, tolles Spiel und unglaublicher Siegeswille. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Tennis

Beitrag von Cat with a whip »

Dopingvorwürfe gegen die Williams-Sisters.
http://www.tagesspiegel.de/sport/fancy- ... 39820.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Tennis

Beitrag von Fuerst_48 »

Wer hätte mit Cibulkova als WTA-Siegerin gerechnet??
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Frau Kerber im Endspiel vom Wimbledon. Grosser Erfolg.! :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Historischer Sieg von Angelique Kerber. Völlig verdient. :thumbup: 22 Jahre nach dem letzten Titel ihres Vorbilds Steffi Graf feierte Kerber mit einem beeindruckenden 6:3, 6:3 gegen Serena Williams ihren ersten Triumph beim berühmtesten Tennisturnier der Welt
Davor Tennis von einem anderen Stern zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, mit dem besseren Ende für den Serben. Unglaubliches Tennis. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Tennis

Beitrag von Troh.Klaus »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 18:54)
Historischer Sieg von Angelique Kerber. Völlig verdient. :thumbup: 22 Jahre nach dem letzten Titel ihres Vorbilds Steffi Graf feierte Kerber mit einem beeindruckenden 6:3, 6:3 gegen Serena Williams ihren ersten Triumph beim berühmtesten Tennisturnier der Welt
Davor Tennis von einem anderen Stern zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, mit dem besseren Ende für den Serben. Unglaubliches Tennis. :thumbup:
Yes! Congratulations, Angelique!

Ja, der Djokovic und der Nadal - das war wohl das eigentliche Endspiel. Tennis von einem anderen Stern triffts.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Jul 2018, 18:59)

Yes! Congratulations, Angelique!

Ja, der Djokovic und der Nadal - das war wohl das eigentliche Endspiel. Tennis von einem anderen Stern triffts.
Wie der Djokovic heute noch mal Tennis spielen will, erschliesst sich mir nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Tennis

Beitrag von peterkneter »

Alexander Zverev anyone? Hat vor kurzem die ATP Finals gewonnen (Weltmeisterschaft).
Glückwunsch dazu. Ehrlich gesagt, hätte ich das nicht gewettet. Zverev wurde ja schon lange hochgejubelt und
bisher hat er nie etwas gewonnen (Grand Slams). Ok. Er ist auch erst 21 aber schon vor 2 Jahren hatte man gesagt,
er sei das größte deutsche Talent im Moment. Ist vermutlich auch ne Menge Druck, wenn sowas immer geschrieben wird.
Jetzt hat er es erstmal allen gezeigt. Ich muss sagen im Finale wirkte Djokovic auch irgendwie müde und die Art zu Spielen
von Zverev ist jetzt auch nicht so mein Ding aber das liegt einfach daran, dass ich dem heutigen Tennis nicht mehr so viel abewinnen
kann. Heute geht es sehr viel um Athletik und Kraft. Früher mit Stefan Edberg, Michael Stich hatte Tennis noch was mit Grazie und Eleganz zu tun. Der ganze Platz wurde ausgenutz. Serve & Volley - das war für die Zuschauer ein Fest. Das vermisse ich im heutigen Tennis - ist aber wohl auch nicht wieder zurückzuholen....
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Tennis

Beitrag von Fuerst_48 »

Unser Dominic Thiem ist eine Überraschung, insgesamt betrachtet. Wer in die Weltspitze aufsteigt und auch Federer oder Nadal schlägt, der ist ein ASS.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Epische Finalschlacht in Wimbledon. Djokovic siegt gegen Federer in einem der stärksten Spiele aller Zeiten. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jul 2019, 21:43)

Epische Finalschlacht in Wimbledon. Djokovic siegt gegen Federer in einem der stärksten Spiele aller Zeiten. :thumbup:
Einfach super. Aber ich heatte es Federer gegoennt und meinem Kumpel der $ 100 auf Federer gewettet hat. Waeren $ 500 fuer ihn gewesen. Schade.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Jul 2019, 12:26)

Einfach super. Aber ich heatte es Federer gegoennt und meinem Kumpel der $ 100 auf Federer gewettet hat. Waeren $ 500 fuer ihn gewesen. Schade.
Federer hätte es sicherlich auch verdient gehabt. Ich habe es Djokovic gegönnt, weil fast das gesamte Publikum hinterer Federer gestanden hat und manchmal wie auf dem Fußballplatz gebrüllt hat, einige Male auch bei Doppelfehlern von Djokovic oder Netzrollern zu dessen Nachteil. Ich habe das als ziemlich unfair empfunden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

peterkneter hat geschrieben:(27 Nov 2018, 08:57)

Alexander Zverev anyone? Hat vor kurzem die ATP Finals gewonnen (Weltmeisterschaft).
Glückwunsch dazu. Ehrlich gesagt, hätte ich das nicht gewettet. Zverev wurde ja schon lange hochgejubelt und
bisher hat er nie etwas gewonnen (Grand Slams). Ok. Er ist auch erst 21 aber schon vor 2 Jahren hatte man gesagt,
er sei das größte deutsche Talent im Moment. Ist vermutlich auch ne Menge Druck, wenn sowas immer geschrieben wird.
Jetzt hat er es erstmal allen gezeigt. Ich muss sagen im Finale wirkte Djokovic auch irgendwie müde und die Art zu Spielen
von Zverev ist jetzt auch nicht so mein Ding aber das liegt einfach daran, dass ich dem heutigen Tennis nicht mehr so viel abewinnen
kann. Heute geht es sehr viel um Athletik und Kraft. Früher mit Stefan Edberg, Michael Stich hatte Tennis noch was mit Grazie und Eleganz zu tun. Der ganze Platz wurde ausgenutz. Serve & Volley - das war für die Zuschauer ein Fest. Das vermisse ich im heutigen Tennis - ist aber wohl auch nicht wieder zurückzuholen....
Ein wenig verklärst Du die Sache aber. Auch zu früheren Zeiten gab es Grundlinienspieler, die zeitweise das Tennis beherrschten. Jim Courier etwa, oder Jimmy Connors, Andre Agassi. Von Ivan Lendl, der meist von der Grundlinie spielte oder Mats Wilander mit seinen Marathon Matches möchte ich gar nicht erst sprechen. Die waren alle auf Platzt eins der Weltrangliste.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Tennis

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jul 2019, 21:43)

Epische Finalschlacht in Wimbledon. Djokovic siegt gegen Federer in einem der stärksten Spiele aller Zeiten. :thumbup:
"Matchtiebreak was eine unsinnige Erfindung." .....

:s
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Tennis

Beitrag von Ebiker »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jul 2019, 17:13)

Ein wenig verklärst Du die Sache aber. Auch zu früheren Zeiten gab es Grundlinienspieler, die zeitweise das Tennis beherrschten. Jim Courier etwa, oder Jimmy Connors, Andre Agassi. Von Ivan Lendl, der meist von der Grundlinie spielte oder Mats Wilander mit seinen Marathon Matches möchte ich gar nicht erst sprechen. Die waren alle auf Platzt eins der Weltrangliste.
Das waren noch Zeiten, nächtelang Tennis...
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:07)

"Matchtiebreak was eine unsinnige Erfindung." .....

:s
Nö, völlig vernünftig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Tennis

Beitrag von Liberty »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jul 2019, 17:13)
Ein wenig verklärst Du die Sache aber. Auch zu früheren Zeiten gab es Grundlinienspieler, die zeitweise das Tennis beherrschten. Jim Courier etwa, oder Jimmy Connors, Andre Agassi. Von Ivan Lendl, der meist von der Grundlinie spielte oder Mats Wilander mit seinen Marathon Matches möchte ich gar nicht erst sprechen. Die waren alle auf Platzt eins der Weltrangliste.
Heute gibt es aber nur noch Grundlinienspieler. Serve and Volley spielt praktisch keiner mehr. Das liegt auch an den langsamen Plätzen. Wimbledon war früher viel schneller und die meisten Hartplätze auch.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Tennis

Beitrag von peterkneter »

Liberty hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:48)

Heute gibt es aber nur noch Grundlinienspieler. Serve and Volley spielt praktisch keiner mehr. Das liegt auch an den langsamen Plätzen. Wimbledon war früher viel schneller und die meisten Hartplätze auch.
Es hat sich sehr viel verändert. Die Bälle sind größer und haben andere Eigenschaften als Früher, die Schlägerköpfe sind größer geworden. Leichter sind die Schläger sowieso (was natürlich gut ist).
Das hat aber alles zu diesem Grundlienientennis geführt und dazu dass Athletik und Ausdauertraining alle spielerischen Fähigkeiten wie Ballgefühl verdrängt hat. Man schlägt den Ball so lange zurück bis einer einen Fehler macht.
War früher nur bei den French Open zu sehen, mittlerweile gibt es nichts anderes mehr zu sehen.

Sören74

Re: Tennis

Beitrag von Sören74 »

Es gab schon in der Corona-Zeit einige Sportarten, die mit ausgeklügelten Hygiene-Konzepten den Turniersport wieder eröffneten, Darts, Snooker, Fußball, Basketball, Tischtennis usw. Auch im Tennis. Während man mit viel Mühe in besagten Sportarten die Wettkämpfe durchführte und in den parallel laufenden Tests keine Neuinfektionen entdeckt wurden, ist der Versuch beim Tennis zum Debakel geworden. Und das, obwohl im Vorfeld viele sagten, dass beim Tennis dank der Abstände man das gut hinbekommen sollte.

Novak Djokovic hatte die Adria-Tour ins Leben gerufen. Eigentlich eine gute Idee, denn in Kroatien gibt es kaum noch Infektionen und man erwartet auch bald viele Urlauber. Aber wie es aussieht hat man ziemlich geschlampert. Volle Zuschauerränge, Umarmungen bei den Spielern und wie man hörte deftige Partys danach. Mittlerweile sind zwei Tennis-Profis infiziert, Grigor Dimitrov und Borna Coric. Diese Fälle könnten in Frage stellen, ob es dieses Jahr überhaupt noch Turniertennis geben wird.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... ov-zverev/
Sören74

Re: Tennis

Beitrag von Sören74 »

Jetzt hat auch der "Djoker" den Virus. Nicht gut gelaufen. :|
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Tennis

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 19:22)

Jetzt hat auch der "Djoker" den Virus. Nicht gut gelaufen. :|
Ich hoffe er wird richtig auf die Schnauzefallen. "Djoker" ein Antivaxxer und seine Frau eine Bescheuerte ist die glaubt das 5G Network Hirne verbrennt und fuer Corona verantwortlich ist. Witzfiguren!
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Tennis

Beitrag von Sören74 »

Und wieder ein Tennisspieler, der aus der Reihe tanzt. Alexander Zverev wollte sich freiwillig in Quarantäne begeben. Er kurz jetzt aber auf einer Party in Monaco gesichtet, wo es viel zu essen und feiern gab, aber keine Masken und Mindestabstände.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Tennis

Beitrag von Bolero »

Skandal um Djokovic: Nummer eins bei US Open disqualifiziert
Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist bei den US Open der Tennisprofis im Achtelfinale disqualifiziert worden. Der Serbe hatte nach einem verlorenen Aufschlagspiel im ersten Satz wütend einen Ball weggeschlagen und dabei eine Linienrichterin getroffen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tenni ... -99-454630

Da es keine Absicht war und Djokovic absolut kein Tennisrüpel ist, finde ich diese Entscheidung doch etwas übertrieben.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:05)

Skandal um Djokovic: Nummer eins bei US Open disqualifiziert



https://www.sueddeutsche.de/sport/tenni ... -99-454630

Da es keine Absicht war und Djokovic absolut kein Tennisrüpel ist, finde ich diese Entscheidung doch etwas übertrieben.
Dieses Turnier steht unter keinem guten Stern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Tennis

Beitrag von Sören74 »

Bolero hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:05)

Skandal um Djokovic: Nummer eins bei US Open disqualifiziert



https://www.sueddeutsche.de/sport/tenni ... -99-454630

Da es keine Absicht war und Djokovic absolut kein Tennisrüpel ist, finde ich diese Entscheidung doch etwas übertrieben.
Ich habs mir auf YouTube angeschaut. Es schien mir keine Absicht zu sein, aber schon fahrlässig, wie er den Ball nach hinten pfeffert. Und wohl auch vom Frust des vorher vergebenen Satzballs bedingt. Ich kenne nicht das genaue Regelwerk und ob die Auslegung gerechtfertigt war. Aber für Gesprächsstoff wird es sicher noch lange sorgen. Becker und Wilander fanden es eine harte Entscheidung aber auch gerechtfertigt.

https://www.eurosport.de/tennis/us-open ... tory.shtml
Sören74

Re: Tennis

Beitrag von Sören74 »

Wie es aussieht, kam das bei Djokovic in den letzten Jahren schon öfters vor, dass er aus Wut den Tennisball irgendwohin pfefferte. Es war eher Glück, dass er bisher niemanden mit verletzte.

https://www.msn.com/de-de/sport/tennis/ ... d=msedgntp
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Novak Djokovic hat nach 2008, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2019 und 2020 zum neunten Mal die Australian Open geonnen und damit seinen 18. Grand-Slam-Titel geholt.
Vor ihm liegen noch Nadal und Federer mit 20 Grand-Slam Titeln.
In einem einseitigem Match dominierte er den neuen russischen Superstar Daniil Medwedew, der zuvor 20 Siege in Serie vorweisen konnte, mit 7:5,6:2 und 6:2.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Tennis

Beitrag von Sungawakan »

Übrigens ist Zwerev im Halbfinale von Paris, von den männlichen deutschen Tennisspielern stehen meines Wissens, was die Anzahl der HF-Teilnahmen bei Grand-Slam-Turnieren angeht, nur noch drei weitere Spieler: Becker, Stich und Haas.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Gestern gab es etwas unbemerkt wegen der Fußball EM wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. Im Halbinale von Paris schlug Novak Djokovic seinen Gegner Rafael Nadal in vier Sätzen mit
3:6, 6:3, 7:6 (7:4), 6:2. Aberwitzige Ballwechsel auf Weltklasseniveau praktisch über die gesamten vier Stunden, unglaublich.
Eine kleine Kostprobe.
https://www.eurosport.de/tennis/french- ... ideo.shtml

Für Nadal war es erst die dritte Niederlage in Paris bei 108 Spielen.
Der Fight war so episch, dass die Behörden gestern die Ausgangssperre die eigentlich um 23.00h beginnt für die Zuschauer ausser Kraft setzte.

Die Nr.1 der Welt trifft jetzt im Finale auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der sich ebenfalls in unglaublicher guter Form befindet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Novak Djokovic ist gestern den Schritt Richtung Ewigkeit gegangen und besiegte Stefanos Tsitsipas aus Griechenland in einem hochklassigen French Open Finale mit 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4
Zum zweiten Mal nach 2016 durfte der 34-jährige Serbe danach die Coupe des Mousquetaires entgegennehmen und ist nach den legendären Australiern Roy Emerson und Rod Laver erst der dritte Spieler, der bei allen vier Grand-Slam-Turnieren mindestens zweimal triumphiert hat. Jetzt scheint sogar der Grand Slam möglich, der Gewinn von Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open innerhalb einer Saison.
Noch mehr als der Serbe dürfte sich gestern ein junger Mann gefreut haben, dem er seinen Schläger überreichte und der förmlich ausflippte.

Novac Djokovic: "Der Junge hat mich gecoacht"
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Tennis

Beitrag von lili »

Nadan verzichtet auf Wimbledon und Olympia.

https://www.msn.com/de-de/sport/tennis/ ... d=msedgntp
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Tennis

Beitrag von Wormser »

In Wimbledon bestreitet gerade die Legende Roger Federer seine erste Partie. Er war fast zwei Jahre mit einer Knieverletzung außer Gefecht. Demnächst wird er 40 Jahre alt. Hat er nochmal die Chance Wimbledon zu gewinnen?
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Tennis

Beitrag von Astrocreep2000 »

Wormser hat geschrieben:(29 Jun 2021, 17:24)

In Wimbledon bestreitet gerade die Legende Roger Federer seine erste Partie. Er war fast zwei Jahre mit einer Knieverletzung außer Gefecht. Demnächst wird er 40 Jahre alt. Hat er nochmal die Chance Wimbledon zu gewinnen?
Hat er nicht. Aber vor allem ist es für Tennis-Fans der alten Schule vielleicht auf Jahre und Jahrzehnte hinaus die letzte Chance, noch mal jemanden Tennis spielen zu sehen ...
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Tennis

Beitrag von Wormser »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(29 Jun 2021, 17:37)
Hat er nicht. Aber vor allem ist es für Tennis-Fans der alten Schule vielleicht auf Jahre und Jahrzehnte hinaus die letzte Chance, noch mal jemanden Tennis spielen zu sehen ...
Das stimmt, Federers elegantes Tennis bleibt unerreicht.

Es sieht gerade nicht gut aus für ihn. Sollte er in die zweite Runde kommen, müßte er direkt über fünf Sätze gehen. Ich glaube auch nicht, daß ihm der ganz große Coup gelingen wird.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Tennis

Beitrag von lili »

Djokovic schreibt Tennis-Geschichte.


https://www.sport1.de/tennis/grand-slam ... geschichte

Er ist der Sieger.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

lili hat geschrieben:(11 Jul 2021, 19:11)

Djokovic schreibt Tennis-Geschichte.


https://www.sport1.de/tennis/grand-slam ... geschichte

Er ist der Sieger.
Der Mann ist unglaublich. Immer wenn man denkt, dass er eine Schwächephase hat, packt er Schläge aus, die von einem anderen Stern sind.
Glückwunsch, es war ein sehr intensives Finale und Matteo Berrettini hat wirklich alles versucht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Tennis

Beitrag von lili »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:
Zuletzt geändert von lili am So 11. Jul 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Antworten