Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(20 Sep 2021, 02:22)

Nö natürlich nicht. Der Herr ist so tief im Aachener Karneval verwurzelt wie eine Eiche nach 20 Jahren im Boden.
Karneval ist legal. Was jetzt allerdings keine Wahlempfehlung sein soll.
Dass du das mit dem asozialem braunen Mob vergleichst spricht Bände.

Armer Mann.
Verstehe nicht. Spielt das auf den AfD-Mann an, der in einer anderen Sendung im Publikum war?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Sep 2021, 02:25)
Aber warum benötigt man geschultes Personal, um Laschet eine Frage zu stellen, wenn Jugendliche einfach so vorführen können?
Darf ich daher annehmen Laschet ist kein "geschultes Personal" ?

Ja ich glaube das darf ich. :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Unité 1 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 02:00)

Soll ja vorkommen, dass Leute was zu sagen haben. ¯\_(ツ)_/¯
Und, wurde etwas Wichtiges gesagt?
Laschet hat gut gekontert, a., und b. ist der ganze Schmu nun bekannt, die Gazetten behandeln genau dieses Thema, den geschulten Aktivismus oder wie man das nennen soll.
Da ich selbst kein Anhänger des Kanzlerkandidaten Laschet bin, befürchte ich ja eher, es könnte ihm Stimmen bringen.
"Mach ihn fertig!" geht natürlich gar nicht, übler kommunistischer, gewaltfantasiegeschwängerter Jargon
Klingt mir eher wie ein Kommando, so wie "go, go, go" oder "Sprung auf, Marsch, Marsch".
Vielleicht ist es aber auch eine Affirmation oder Motivationsspruch, da selbständige Teenager ja eigentlich keine Kommandos benötigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(20 Sep 2021, 02:43)

Darf ich daher annehmen Laschet ist kein "geschultes Personal" ?

Ja ich glaube das darf ich. :p
Wenn du willst...

Ein Kommentar zur Sendung beschreibt die Rolle Laschets als die des Seelsorgers und Kümmerers.
Das liege ihm sichtlich mehr als die des Angreifers.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Also, die Aktivisten werden von der Laquer-Agentur trainiert, gecoacht, landen dann in einem Pool und warten auf ihren Abruf.

Die Redaktionen können dann quasi bestellen - kostenlos, verlässlich. Spannende und "fitte" Personen werden versprochen, zu brisanten Themen. Außerdem sei man schnell erreichbar, am gleichen Tag, oft binnen einer Stunde.
"Für Ihre Talkshow, Podcast, Artikel oder Interview: Wir finden jemand für Ihr Projekt."
Das ist schon direkt auf die Medienwelt zugeschnitten.

Bei dieser Laschet-Wahlarena-Sendung hat man zwei Aktivistinnen untergebracht, einmal FFF und einmal Black Lives Matter.
Auch die Pro7-Sendung "Bundestagswahl-Show" konnte mit einer Aktivistin aus dem Hause Laquer bestallt werden.

Werden damit künstlich Themen gesetzt, die eigentlich an der Bevölkerung vorbeigehen, aber gepusht werden sollen, wie der NZZ-Kommentator nahelegt?
Vor allem die Öffentlichrechtlichen würden da eher inszenieren als abbilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Strangequark »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Sep 2021, 04:48)

Also, die Aktivisten werden von der Laquer-Agentur trainiert, gecoacht, landen dann in einem Pool und warten auf ihren Abruf.

Die Redaktionen können dann quasi bestellen - kostenlos, verlässlich. Spannende und "fitte" Personen werden versprochen, zu brisanten Themen. Außerdem sei man schnell erreichbar, am gleichen Tag, oft binnen einer Stunde.
"Für Ihre Talkshow, Podcast, Artikel oder Interview: Wir finden jemand für Ihr Projekt."
Das ist schon direkt auf die Medienwelt zugeschnitten..
In dem Fall kann aber von einem "unterwandern" keine Rede mehr sein denn es wären ja die Sender selbst die dort anrufen und um einen gut "ausgebildeten Kindersoldaten" bitten der den Laschet "fertig macht". Da müssten die Sender ja selbst von Linksextremisten unterwandert sein.

Da der Threadersteller auch noch von Wahlsendungen spricht deutet er damit ein System bei den Fernsehsendern an, die Wahlkampfsendungen veranstalten. Spätestens da steigt auch mir einer gewisser VT Geruch in die Nase die offensichtlich dazu dienen soll Laschets schlechtes abschneiden in den Sendungen zu relativieren.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 21:03)

Die ARD Wahlarena hat einen Gesprächspartner für Armin Laschet über eine Agentur vermittelt bekommen, die von einer bekannten Linksextremistin geführt wird.

In dieser Agentur werden auch Trainings für die "Gesprächspartner" abgehalten.

Die Welt hat den Fall aufgegriffen, nachdem er über Twitter ans Licht gekommen ist, und die CDU die ARD auffordert sich von Linksextremisten zu distanzieren.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

Der NDR hat auf den Vorwurf reagiert:

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... icken.html

Was danach im Artikel vermeldet wird, das könnte dem einen oder anderen vielleicht neu sein:


Also um das zusammenzufassen: Die Leute die uns in manchen Politformaten als "Pfleger" usw. vorgestellt werden, durchlaufen von Linksextremisten durchgeführte Trainings, die explizit darauf ausgelegt sind, Meinungen zu beeinflussen. Diese Leute werden z.B. vom NDR von diesen, als linksextremistisch geführt bekannten, Agenturen für Talkshows angeworben, und in diesen dann als "Pfleger" einem Publikum vor geführt.

Ich finde das ist ein sehr interessanter Blick hinter die Kulissen. In meinen Augen fehlt da allerdings der Sticker "Dauerwerbesendung" - weil das ist ja ein gecastetes Format. Das Publikum stellt sich unter einem "Pfleger" jemanden vor, der unbedarft in die Sendung eingeladen wird, und dort SEINE EIGENE Meinung vertritt. Stattdessen wird er für eine politische Agenda gekapert und ohne Wissen des Publikums zur Meinungsbeeinflussung in die Sendung eingeschickt.

Was denkt die werte Forengemeinde zu dem Thema? Alles ganz normal? Bedenklich? Sehe ich das richtig, oder liege ich total falsch?
Ich habe mir die Sendung nicht angeschaut und den WELT-Bericht kann ich auch nicht lesen. Haben die Aktivistinnen wenigstens randaliert? :D

In einem Bericht von T-Online ist von einer 15-jährigen Schülerin die Rede, die Laschet unbequeme Fragen in Sachen Klimaschutz gestellt hat.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -cdu-.html

Sollen jetzt die Öffentlich-Rechtlichen Geninnungsprüfung beim Publikum in den Talkshows einführen? Wir sind doch nicht in Belarus. Laschet ist Kanzlerkandidat und muss sich auch unbequemen Fragen des Publikums stellen und gegen eine 15-jährige muss er sich argumentativ auch bewähren können.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(20 Sep 2021, 09:03)

Sollen jetzt die Öffentlich-Rechtlichen Geninnungsprüfung beim Publikum in den Talkshows einführen?
Wenn die Regie NUR auf RemmiDemmi aus ist - laden die NUR "REZZOs" ein...Selbstdarsteller..

Ablauf :
I C H ich ich ich...- >> ALS Kondomtester.....hab soooo eine schwere Arbeit -

Frau Baerbock ...._Herr LAschet...Scholz...was werden SIE als Kanzlerin als erstes machen MIR die ARBEIT leichter zu machen ? Klieeeemaschutz !!

>>> Guckt DA wirklich noch wer hin ??

Titanik ist ja dagegen eine ERHOLUNG...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von tarkomed »

Keine Ahnung, welche Sendungen du dir anschaust, das muss bei den Privaten gewesen sein.
Die Schülerin stellte nur Fragen zum Thema Klimaschutz.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(20 Sep 2021, 09:18)

Keine Ahnung, welche Sendungen du dir anschaust, das muss bei den Privaten gewesen sein.
Die Schülerin stellte nur Fragen zum Thema Klimaschutz.
Alle...auch hier beschrieben (zB. Pflegereffekt) laufen GLEICH ab.

Deine KLIMASCHÜTZER - Selbstdarsteller machen es nicht besser... Krawallos.

Ein paar bestellte Dackel. Bellen und in die Hosenbeine zwicken.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 23:36)

Ich nehme dir wirklich nicht ab so begriffsstutzig zu sein.
Linker Korpsgeist in Aktion ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von streicher »

Meldungen häufen sich. Thema gesperrt.
Ich schaue mir das an.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von streicher »

Wieder offen.
Hitziges Thema, bittschön nicht schreddern.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Sören74 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Sep 2021, 04:48)

Bei dieser Laschet-Wahlarena-Sendung hat man zwei Aktivistinnen untergebracht, einmal FFF und einmal Black Lives Matter.
Auch die Pro7-Sendung "Bundestagswahl-Show" konnte mit einer Aktivistin aus dem Hause Laquer bestallt werden.

Werden damit künstlich Themen gesetzt, die eigentlich an der Bevölkerung vorbeigehen, aber gepusht werden sollen, wie der NZZ-Kommentator nahelegt?
Vor allem die Öffentlichrechtlichen würden da eher inszenieren als abbilden.
Zum einen beschreibst Du ja selbst, dass Pro7 genauso vorgeht. Zum anderen, wie ich schon schrieb, jede Sendung und jeder Sender macht selbst die Vorauswahl. Von daher gesehen ist es immer Inszenierung. Dem könnte man grundsätzlich nur entgehen, wenn man die Gäste absolut zufällig auswählt.
Sören74

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Sören74 »

tarkomed hat geschrieben:(20 Sep 2021, 09:03)

Ich habe mir die Sendung nicht angeschaut und den WELT-Bericht kann ich auch nicht lesen. Haben die Aktivistinnen wenigstens randaliert? :D
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die wilden 70er Jahre sind vorbei, wo jemand als Inszenierung einen Tisch kaputthämmert. ;)
tarkomed hat geschrieben:Sollen jetzt die Öffentlich-Rechtlichen Geninnungsprüfung beim Publikum in den Talkshows einführen? Wir sind doch nicht in Belarus. Laschet ist Kanzlerkandidat und muss sich auch unbequemen Fragen des Publikums stellen und gegen eine 15-jährige muss er sich argumentativ auch bewähren können.
Ich warte ja bis heute von Skeptiker auf einen Vorschlag, wie man es hätte anders machen sollen und wie sich alle Gäste vorher dem Publikum vorstellen sollen.
Skeptiker

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Skeptiker »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 12:52)
Zum einen beschreibst Du ja selbst, dass Pro7 genauso vorgeht. Zum anderen, wie ich schon schrieb, jede Sendung und jeder Sender macht selbst die Vorauswahl. Von daher gesehen ist es immer Inszenierung. Dem könnte man grundsätzlich nur entgehen, wenn man die Gäste absolut zufällig auswählt.
Okay, also es gibt nichts zwischen "Von der Straße ziehen" und "Frisch von Extremisten geschult, undeklariert der Talkshow zugeführt"?

Überzeugt mich nicht.

Ebenso überzeugt mich nicht deine zuvor geäußerte Ansicht, es würde ja sowieso grundsätzlich nur das zählen, was die Person in der Sendung sagt. Das ist eine Position, die so naiv ist, dass ich sie dir nicht abnehme. Dir sollte doch geläufig sein, dass das Publikum einem so wahrgenommenen Pfleger ganz anders zuhört und ihm andere Dinge zugesteht, als man es einem professionellen Interessenvertreter gegenüber macht. Kanzlerkandidat Laschet nimmst du auch anders wahr, als Armin von der Fischbude.

Du tust damit so, als wenn die Hintergründe und Interessenverflechtungen keinerlei Rolle spielen, weil die Debatte sozusagen auf einem Wölkchen der argumentativen Seeligkeit ausgetragen wird. Das ist vollkommen unsinnig, weil es der Manipulation Tür und Tor öffnet.

Hast du mal angeschaut, wie ältere Menschen - und auch viele andere - Nachrichten schauen? Da wird in erster Linie eine Person gesucht, mit der man sich identifiziert. Dem wird dann oft arglos geglaubt. Der Pfleger erzählt halt mal "wie es wirklich ist", Das Kind "kämpft um seine Zukunft". Und mit undeklariertem Aktivismus fängt man derartige Leute in Massen.

Kennst du die Fielmannwerbung von früher, wo "quasi Normalbürger" gespielt auf der Straße gefragt, von ihrer Brille schwärmen? Hast du dich jemals gefragt, wie man mit solcher Werbung erfolgreich sein kann, wo doch offensichtlich ist, dass das Schauspieler sind? Ganz einfach - da punktet man auf der Empathieebene. Sogar die offensichtlichen Schauspieler sind damit erfolgreich. Fremdgesteuerte Komparsen sind umso erfolgreicher, weil die fast unangreifbar sind. Tut der Politiker es doch, dann kann der Komparse immernoch auf emotional Verletzt machen und so die Situation als Gewinner verlassen.

Du verstehst nicht, dass das eine Form der asymmetrischen Kriegführung ist. Ach ne - du willst es wohl eher nicht verstehen ... solange nur die Linken dieses Spiel betreiben.
franzmannzini

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von franzmannzini »

Habe mir am WE alle drei Wahlarenen angeschaut, komplett und fand es teilweise sehr lastig.
Hab ich mich dort unter den ganzen Fragen wieder erkannt ? Nein.
Sören74

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Sep 2021, 16:05)

Okay, also es gibt nichts zwischen "Von der Straße ziehen" und "Frisch von Extremisten geschult, undeklariert der Talkshow zugeführt"?
Das habe ich auch nicht geschrieben. :) Es ging um den Punkt "Vorauswahl" treffen. Das tun praktisch alle Fernsehsender und somit ist das immer ein konstruierter Querschnitt der Wirklichkeit, der präsentiert wird. Aber jetzt frage ich Dich mind. schon das dritte Mal, ohne die Hoffnung aufzugeben, dass Du mal sagst, wie sich die 15-jährige Schülerin dem Publikum hätte vorstellen müssen, damit Du zufrieden gewesen wärest.
Skeptiker hat geschrieben:Ebenso überzeugt mich nicht deine zuvor geäußerte Ansicht, es würde ja sowieso grundsätzlich nur das zählen, was die Person in der Sendung sagt.
Nicht "es würde zählen", sondern "für mich zählt". Ob Du das jetzt überzeugend findest, ist mir ziemlich Wurst. Es ist das, was für mich persönlich zählt, und das kannst Du eben gut finden oder eben nicht. Was das Publikum denkt, muss damit nichts zu tun haben, wobei auch da die Sichtweisen unterschiedlich sind.
Skeptiker hat geschrieben:Hast du mal angeschaut, wie ältere Menschen - und auch viele andere - Nachrichten schauen? Da wird in erster Linie eine Person gesucht, mit der man sich identifiziert. Dem wird dann oft arglos geglaubt. Der Pfleger erzählt halt mal "wie es wirklich ist", Das Kind "kämpft um seine Zukunft". Und mit undeklariertem Aktivismus fängt man derartige Leute in Massen.
Es tut mir leid Skeptiker, aber das ist mir zu pauschal, weil auch ältere Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen haben und ich im eigenen Umfeld von super kritisch und misstrauisch bis hin zu naiv und leichtgläubig kenne. Ich habe deshalb keine Lust, eine ganze Menschengruppe pauschal in einen Topf zu schütten.
Skeptiker hat geschrieben:Kennst du die Fielmannwerbung von früher, wo "quasi Normalbürger" gespielt auf der Straße gefragt, von ihrer Brille schwärmen? Hast du dich jemals gefragt, wie man mit solcher Werbung erfolgreich sein kann, wo doch offensichtlich ist, dass das Schauspieler sind? Ganz einfach - da punktet man auf der Empathieebene. Sogar die offensichtlichen Schauspieler sind damit erfolgreich. Fremdgesteuerte Komparsen sind umso erfolgreicher, weil die fast unangreifbar sind.
Nicht nur "fremdgesteuerte Komparsen" sondern auch "Menschenfänger". Es gibt schlechte Schauspieler und es gibt gute. Das hat dann weniger mit fremd- oder eigengesteuert zu tun. Und das ist jetzt auch eine persönliche Sicht und nicht repräsentativ für die Bevölkerung, ich finde man muss auch als Politiker die Fähigkeit zum Schauspielern besitzen, ohne overacting zu betreiben.
Skeptiker hat geschrieben:Du verstehst nicht, dass das eine Form der asymmetrischen Kriegführung ist. Ach ne - du willst es wohl eher nicht verstehen ... solange nur die Linken dieses Spiel betreiben.
Ich glaube das nicht, aber nehmen wir mal an, es stimmt alles 1:1 was Du hier behauptest. Sollte man dann nicht als Kanzlerkandidat darauf vorbereitet sein, dass im Publikum ein geschulter Fragesteller sitzt und man nicht nach 0815 Sprechblasen als Antworten geben kann? Ich finde, ein Spitzenpolitiker braucht ein eigenes Team, was einen vor solchen Situationen vorbereitet und einen nicht blöd aussehen lässt. So gesehen, nicht nur Fragesteller machen ein Coaching, sondern Politiker brauchen vor solchen Sendungen unbedingt eines.
Sören74

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:03)

Habe mir am WE alle drei Wahlarenen angeschaut, komplett und fand es teilweise sehr lastig.
Hab ich mich dort unter den ganzen Fragen wieder erkannt ? Nein.
Schon mal Bewunderung für Deine Geduld. :) Da ich schon viele Statements der Kandidaten kenne, ahne ich schon meist, welche Antworten kommen und finde das ab einen bestimmten Punkt langweilig. Ich kann deshalb aber auch nicht sagen, ob ich mich in den Fragen wiederfinden würde.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von DarkLightbringer »

Strangequark hat geschrieben:(20 Sep 2021, 08:10)

In dem Fall kann aber von einem "unterwandern" keine Rede mehr sein denn es wären ja die Sender selbst die dort anrufen und um einen gut "ausgebildeten Kindersoldaten" bitten der den Laschet "fertig macht". Da müssten die Sender ja selbst von Linksextremisten unterwandert sein.

Da der Threadersteller auch noch von Wahlsendungen spricht deutet er damit ein System bei den Fernsehsendern an, die Wahlkampfsendungen veranstalten. Spätestens da steigt auch mir einer gewisser VT Geruch in die Nase die offensichtlich dazu dienen soll Laschets schlechtes abschneiden in den Sendungen zu relativieren.
Eine Kooperation mit Extremisten sollte jedenfalls beendet werden, wenn diese so besteht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Strangequark »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Sep 2021, 19:23)

Eine Kooperation mit Extremisten sollte jedenfalls beendet werden, wenn diese so besteht.
Ja absolut, ist denn inzwischen bekannt wie der MDR seine Fragesteller auswählt?
Soweit mir bekannt ist werden die "Posten" ausgeschrieben und die Leute können sich darauf bewerben, nach einem Telefongespräch entscheidet dann die Redaktion.
Three quarks for Muster Mark!
Sören74

Re: Unterwandern linksextremistisch geschulte Komparsen verdeckt Wahlsendungen?

Beitrag von Sören74 »

Strangequark hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:09)

Ja absolut, ist denn inzwischen bekannt wie der MDR seine Fragesteller auswählt?
Soweit mir bekannt ist werden die "Posten" ausgeschrieben und die Leute können sich darauf bewerben, nach einem Telefongespräch entscheidet dann die Redaktion.
Das würde bedeuten, dass der Sender nicht über Agenturen seine Zuschauer bezieht, sondern die Leute sich direkt bewerben.
Antworten