Nur Geimpfte - Verständnis für Veranstaltungsbranche?

Moderator: Moderatoren Forum 5

franzmannzini

Re: Nur Geimpfte - Verständnis für Veranstaltungsbranche?

Beitrag von franzmannzini »

frems hat geschrieben:(28 Jul 2021, 16:26)
...
Nicht auf Dich bezogen, aber ich find es schon skurril, wie Impfgegner auf vielen Kanälen seit etlichen Monaten poltern, man müsse vor Corona ("wie eine Grippe") keine Angst haben. Und wer trotzdem -- dank Medien und Politik -- in Panik verfällt, der solle doch einfach zuhause bleiben. Das kann man argumentativ ja umdrehen. Wer vor einer harmlosen Impfung aufgrund (alternativer) Medien panische Ängste hat, der bleibt halt in seiner Wohnung. Dann hat sich das Thema Konzertbesuch doch sowieso erledigt.
So einfach ist das.
Ich habe mich nicht impfen lassen, weil ich Angst vor Corona habe, sondern eher deshalb weil ich z.B. befürchten muß, meinen Grundbesitz nicht aufsuchen zu dürfen.
Und wer Angst vor Corona hat, und der Meinung ist daß einfache Schutzmaßnahmen nicht ausreichend für ihn sind, dem würde ich auch im fertig geimpften Zustand empfehlen,
zu Hause zu bleiben.
Und eben, man kann es in beide Richtungen drehen, obwohl vielleicht mehr für eine Impfung spricht.
Wenn ich dann heute wieder höre, das die Konsumbereitschaft des Bürgers nun wieder eingebrochen ist mit der Begründung das
die Ursache dafür aktuelle und zukünftig heraufbeschworene Corona-Ereignisse sein sollen,
dann spielt wohl das Thema "Angst schüren" doch eine größere Rolle, als man annehmen mag.
Und die nun wieder schwindende Konsumbereitschaft des Bürgers wird sich dann auch wieder auf die Veranstaltungsbranche auswirken.
Aber wie immer werden wir sehen was passiert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Nur Geimpfte - Verständnis für Veranstaltungsbranche?

Beitrag von firlefanz11 »

Das verzweifelte Kreischen der Panikfraktion danach, dass in Zukunft nur noch Geimpfte vor die Tür dürfen sollen ist nur die Retourkutsche dafür, dass sie selbst zuvor die ganze Zeit mit Schiss inner Büx auffer Couch kauerten während, die Anderen weiter gelebt haben. Jetzt wollen sie den Spieß gern umdrehen...
Aus Solidarität hat sich - sein wir mal ehrlich - doch keine Sau impfen lassen (maximal vllt. mit älteren Verwandten), sondern nur weil sie sich bestenfalls selbst zu schützen hoffen aber vor Allem in der Hoffnung ihre Grundrechte zurück zu kriegen. Da was von Solidarität u. Verantwortungsbewusstsein zu heucheln ist echt zum schiessen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: Nur Geimpfte - Verständnis für Veranstaltungsbranche?

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 14:57)

Aus Solidarität hat sich - sein wir mal ehrlich - doch keine Sau impfen lassen (maximal vllt. mit älteren Verwandten), sondern nur weil sie sich bestenfalls selbst zu schützen hoffen aber vor Allem in der Hoffnung ihre Grundrechte zurück zu kriegen. Da was von Solidarität u. Verantwortungsbewusstsein zu heucheln ist echt zum schiessen...
Ich habe mich aus beiden Gründen impfen lassen, Selbstschutz und Schutz für meine Umgebung.
Antworten