Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Niemand will Kanzler werden. Die Kreuzberger sind wuschig und wollen den Aufsässigen hängen sehen - bildlich gesprochen, nur bildlich!
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Uffhausen hat geschrieben:(16 May 2021, 21:08)

Wenn man den Begriff nicht nennen darf, kann man ihn auch nicht kritisieren. Wir sind hier nicht bei Harry Potter und "du-weißt-schon-wem".

Außerdem veranstalteltest du hier wegen "Negerschwanz" einen unglaublichen Zirkus - dabei ist doch Aogo das eigentliche "Opfer". Nimm' dir an dessen Umgang mit der Debatte mal ein Beispiel. Aogo ist cool und abgeklärt, du dagegen springst wie von Sinnen im Viereck umher und kriegst dich gar nicht mehr ein in deiner Hetze gegen Palmer.

Dass du Palmer nicht leiden kannst, ist deine Sache und sei dir gegönnt. Aber es trägt halt argumentativ nichts zur Diskussion bei. Dafür müsstest du dich schon auf die eigentliche Intension Palmers einlassen, anstatt dich nur an dessen Wortwahl abzureagieren.


Das haben die Grünen SELBST entschieden. Weder Palmer noch Aogo noch sonstjemand hat sie aufgefordert, sich einzumischen, das Wort zu ergreifen oder sonstwie zu handeln. Frag' das deine Parteifreunde, warum sie so ein langweiliges Leben haben, dass die sich nebst Palmer plötzlich auch für Negerschwänze interessieren. Ich dachte, ihr wollt lieber Kanzlerin werden.


Was soll mit denen sein? Palmer hatte einzig und allein Interesse an Aogos Negerschwanz und bezeichnete niemanden außer Aogo selbst als Rassisten. Wusstest du das etwa noch nicht? Na sowas.


Gäbe es für derartigen Mist etwa tatsächlich bessere Zeitpunkte? Klär' das doch mit deinem Parteikollegen Palmer.
Aogo tut nix zur Sache.
Dass Aogo nicht noch mehr Aufmerksamkeit um seine Person brauchen kann, das verstehe ich sehr gut.
Möchte nicht wissen, was in dessen E Mail oder Facebook Account landet, würde er sich anders äußern.
Aber Aogo ist nicht das Thema.

Es geht um Palmer und seine Wortwahl.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:14)

Das "gemeine Volk" ... aha ... wen meinst du da jetzt genau mit ?
Weil erstens glaube ich nicht, dass eine große Mehrheit in Deutschland Palmers Wortwahl akzeptiert.
Schon gar nicht in seiner Funktion als OB von Tübingen, wo ja auch Menschen mit afrikanischem Hintergrund leben, arbeiten, studieren und Familie haben.
Also welches gemeine Volk meinst du jetzt genau :?:
Und zweitens ... das gemeine Volk, und schon gar nicht welche du darunter zu verstehen glaubst, haben in der Sache nix zu melden ... können vielleicht einen Kommentar zur Symbolkraft von "N****schwanz" für die Meinungsfreiheit abgeben ... aber das ist so was von egal.
Weil um das gemeine Volk und wie Palmers "Satiere" da ankommt geht es nicht.
Es geht um das Meinungsspektrum innerhalb der Grünen und wie die zu Palmers Wortwahl stehen.
Das versuch ich jetzt schon seit vielen Beiträgen hier klar zu machen ... wäre schön wenn das mal ankommt.
Oder drücke ich mich so unklar aus ?
Wer sollte dich verstehen, wenn du dich mit obsoleten Dingen beschäftigst?
Dein eigener Kreis- oder Landesvorstand wird dir nicht folgen können. ;)

Dein persönlicher Feldzug nimmt Züge religiösen Eifers an, wogegen ja nichts zu sagen ist, so lange es bedeutungslos bleibt und etwas Unterhaltungscharakter hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Aogo hat "Vergasen" gesagt. Er ist aber kein Rassist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:22)

Wer sollte dich verstehen, wenn du dich mit obsoleten Dingen beschäftigst?
Dein eigener Kreis- oder Landesvorstand wird dir nicht folgen können. ;)

Dein persönlicher Feldzug nimmt Züge religiösen Eifers an, wogegen ja nichts zu sagen ist, so lange es bedeutungslos bleibt und etwas Unterhaltungscharakter hat.
Es ist nicht mein persönlicher Feldzug ... das geht vielen so wie mir an der Parteibasis ... eigentlich allen.
Ich hab hier auch schon mehrmals erklärt warum das so ist.
Ich mach das jetzt nicht nochmal.
Und doch ... die sind da auf meiner Linie ... oder ich auf deren, wie man will.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:33)

Es ist nicht mein persönlicher Feldzug ... das geht vielen so wie mir an der Parteibasis ... eigentlich allen.
Ich hab hier auch schon mehrmals erklärt warum das so ist.
Ich mach das jetzt nicht nochmal.
Und doch ... die sind da auf meiner Linie ... oder ich auf deren, wie man will.
Dann sagt doch den Tübinger Bürgern, sie sollen ihn abwählen. Das wäre demokratisch, denn alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, laut Verfassung.

Man kann auch dirty campaigning machen, aber dann verstehe ich den Unterschied zum Trumpismus nicht so wirklich.

Gut, vielleicht haben sich die Grünen doch sehr verändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:44)

Dann sagt doch den Tübinger Bürgern, sie sollen ihn abwählen. Das wäre demokratisch, denn alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, laut Verfassung.

Man kann auch dirty campaigning machen, aber dann verstehe ich den Unterschied zum Trumpismus nicht so wirklich.

Gut, vielleicht haben sich die Grünen doch sehr verändert.
Schon wieder so eine Nebelkerze.
Ein Parteiausschlussverfahren hat keinerlei Konsequenzen auf das Amt des OB von Tübingen.
Also zumindest nicht direkt.
Im Wahlkampf schon, weil Palmer sich nicht mehr auf die Wahlkampfmaschine der Grünen stützen kann 2022.
Das konnte er aber schon vor seinem letzten Ausraster nicht mehr, weil die Grünen in Tübingen beschlossen, ihn nicht mehr zu unterstützen.
Habe ich auch schon oft genung mit Links geschrieben.
Mein Eifer, wenn du so willst, richtet sich auch nicht so sehr gegen Palmer ... sondern gegen die "Meinungsfreiheitsretter" hier im Forum.
Nur das dir das mal klar wird.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Bevor der evtl. in Verlegenheit gebrachte Kreisvorstand einen Vorwurf formulieren kann, schreibt der weniger verlegene Palmer schon mal einen Brief an den Nämlichen.
Und der hat es in sich.
Ich fürchte angesichts der Entwicklung der letzten Jahre wirklich um den Kern der liberalen Demokratie. Wie Caroline Fourest es ausdrückt: Die Antirassisten sind die neuen Rassisten. Im Namen des Guten werden die Methoden des Bösen eingesetzt. Wenn wir nicht aufpassen, sind wir in kurzer Zeit eine hasserfüllte und gesprächsunfähige Gesellschaft wie die USA. Das Ergebnis war Donald Trump. Dieser Entwicklung entgegenzutreten ist mein Motivation. Ich habe nicht die Wahrheit für mich gepachtet, ich kann schon in der Diagnose falsch liegen. Aber was ich tue, tue ich, um die offene Gesellschaft und die liberale Demokratie zu verteidigen. Dabei begehe ich Dummheiten, wegen derer ich mir selbst anschließend die Haare raufe. Aber ich stehe für eine Überzeugung ein, die ich mit reinem Gewissen und dem Herz am rechten Fleck vertrete.

So persönlich und vielleicht auch pathetisch belasse ich es heute. Alles andere wird sich finden.

Mit grünen Grüßen

Euer

Boris Palmer
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE

Die Bezugnahme auf Caroline Fourest finde ich äußerst bemerkenswert. Auch sie ist umstritten, in Frankreich, aber exponiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:55)

Bevor der evtl. in Verlegenheit gebrachte Kreisvorstand einen Vorwurf formulieren kann, schreibt der weniger verlegene Palmer schon mal einen Brief an den Nämlichen.
Und der hat es in sich.

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE

Die Bezugnahme auf Caroline Fourest finde ich äußerst bemerkenswert. Auch sie ist umstritten, in Frankreich, aber exponiert.
:D ... dazu nur kurz: Das Herz ist links und pathetisch trifft es ganz gut :D
So mogelt sich der Palmer nicht aus der Misere, in die er sich da rein ritt :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:51)

Schon wieder so eine Nebelkerze.
Ein Parteiausschlussverfahren hat keinerlei Konsequenzen auf das Amt des OB von Tübingen.
Also zumindest nicht direkt.
Im Wahlkampf schon, weil Palmer sich nicht mehr auf die Wahlkampfmaschine der Grünen stützen kann 2022.
Das konnte er aber schon vor seinem letzten Ausraster nicht mehr, weil die Grünen in Tübingen beschlossen, ihn nicht mehr zu unterstützen.
Habe ich auch schon oft genung mit Links geschrieben.
Mein Eifer, wenn du so willst, richtet sich auch nicht so sehr gegen Palmer ... sondern gegen die "Meinungsfreiheitsretter" hier im Forum.
Nur das dir das mal klar wird.
Die Debatte um Meinungsfreiheit geht ja quer durch alle Parteien - Palmer, Thierse, Wagenknecht, Maaßen...
In Frankreich spaltet es die Linke. Hinzu kommen Journalisten, Künstler, Intellektuelle.

Ich glaube nicht, dass sich das Thema durch eine Symboljagd auflösen lässt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 22:06)

:D ... dazu nur kurz: Das Herz ist links und pathetisch trifft es ganz gut :D
So mogelt sich der Palmer nicht aus der Misere, in die er sich da rein ritt :p
Die Misere ist nicht Palmer, sondern die Kanzelkultur als Gefahr für die Demokratie.
Wer sie zu lösen vermag, wird gewählt, bevor er auf drei zählt - das dänische Beispiel zeigt es.

Bis dahin mag die Jagd auf "Outlaws" volksbelustigend sein, ähnlich wie im Wilden Westen seinerzeit. Buffalo Bill machte eine eigene Show daraus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 22:47)

Die Debatte um Meinungsfreiheit geht ja quer durch alle Parteien - Palmer, Thierse, Wagenknecht, Maaßen...
In Frankreich spaltet es die Linke. Hinzu kommen Journalisten, Künstler, Intellektuelle.

Ich glaube nicht, dass sich das Thema durch eine Symboljagd auflösen lässt.
Also ... ich hab da eine Frage.
Satire hin, Ironie her ... findest du Palmers Wortwahl wirklich in Ordnung ?
Würdest du das einem Politiker bei der AfD durchgehen lassen ?
Erwarten vielleicht ja, aber würdest du das dem durchgehen lassen ?
Man kann den überbordenden Eifer so manche Wokies auch anders kritisieren.
Also ich muss mich als OB von Tübingen nicht auf solche Kindergartenspiele einlassen.
Das mal grundsätzlich ... eine Antwort hätte ich trotzdem gern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 22:59)

Also ... ich hab da eine Frage.
Satire hin, Ironie her ... findest du Palmers Wortwahl wirklich in Ordnung ?
Würdest du das einem Politiker bei der AfD durchgehen lassen ?
Erwarten vielleicht ja, aber würdest du das dem durchgehen lassen ?
Man kann den überbordenden Eifer so manche Wokies auch anders kritisieren.
Also ich muss mich als OB von Tübingen nicht auf solche Kindergartenspiele einlassen.
Das mal grundsätzlich ... eine Antwort hätte ich trotzdem gern.
Ja, was wäre, wenn Canan Bayram bei der NPD wäre und ein kerniges "Fresse halten!" brüllen würde? Das käme ein bißchen anders rüber wie so, nicht wahr?
Sprache ist doch nicht das Problem, eher das, was jemand will. Und das hat immer mit dem Kontext zu tun.
Es nunmal ein Unterschied, ob jemand Hakenkreuzfahnen hochzieht oder eine Bahn-Werbung als unverständlich kritisiert. Es ist nicht das gleiche.
In Dänemark haben sie sich nach heftiger Debatte darauf geeinigt, Ghettos künftig nur noch soziale Brennpunkte nennen zu wollen. Na hervorragend, wozu hat man Profi-Politiker, die um jeden Buchstaben ringen können.
Canan Bayram ist nun nicht gerade meine engste Busenfreundin - Ströbele wäre auch kein Kumpel -, aber man kann froh darüber sein, dass in diesem Fall keine Märtyrer produziert werden. So interessiert sich kaum jemand für die Gifteleien aus dem Bezirk, jedenfalls nicht republikweit.
Aus Palmer einen Rebellen mit bundesweiter Bedeutung zu machen, halte ich zwar für ungeschickt, aber bitte, wenn die Eiferer unbedingt so töricht sein wollen...
In der offenen Gesellschaft wird nunmal diskutiert. Wirklich interessant finde ich da nur die Argumente, nicht folkloristische Tänze.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Uffhausen »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:21)
Aogo tut nix zur Sache.
[...]
Es geht um Palmer und seine Wortwahl.
Was schwarze Opfer von weißen Rassismus denken, fühlen oder meinen, ist dir also vollkommen schnuppe - weil die privilegierten weißen Gutmenschen von den Grünen sowieso und schon immer und überhaupt alles besser wissen?

Euch Grünen geht's doch auch nicht um den Kampf gegen Rassismus = sondern nur darum, die unbequeme Personalie Palmer loszuwerden.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffhausen hat geschrieben:(16 May 2021, 23:48)

Was schwarze Opfer von weißen Rassismus denken, fühlen oder meinen, ist dir also vollkommen schnuppe - weil die privilegierten weißen Gutmenschen von den Grünen sowieso und schon immer und überhaupt alles besser wissen?

Euch Grünen geht's doch auch nicht um den Kampf gegen Rassismus = sondern nur darum, die unbequeme Personalie Palmer loszuwerden.
Man wird ihn ja nicht loswerden, da die Aussichten auf Sieg im Verfahren ausgezeichnet sind.

Man wird höchstens Druck auf die kommunale AL/Grünen ausüben können, Palmer möglichst nicht zu unterstützen. Mit sehr, sehr viel Glück wird Palmer 2022 nicht mehr zum OB gewählt.
Wird es dann aber still werden?
Selbst das ist mehr als fraglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

Wer Palmer nicht verstehen will, wird ihn auch nicht verstehen können.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE
Wenn man ihn verstehen will kann man hier alles lesen.
Was aber im Kern auf jedenfall stimmt, man versucht mit sehr extremen Mitteln jemanden auszuschalten.

Ich muss Palmer nicht mögen, aber wie Blindwütig hier einige auf die Person losgehen ist bezeichnend

Schwaben sind nun mal etwas merkwürdig und ja sie reden auch komisch.
Diese Mentalität ist einfach eigen.
Deswegen kann man hier Realistisch und Grün sein.
Ich kann die Natur nur schützen wenn ich die Ressourcen dazu habe.
Ich kann nur das schaffen was ich auch Volkswirtschaftlich erbringen kann.

Möglicherweise ist es in der Politk inzwischen so, daß die Leute nur noch reden und sich selbst verkaufen können.
Warum ist ein Palmer gerade für diese Leute so ein Feindbild.
Man merkt es auch hier im Thread.
Sobald der Name Palmer fällt, weis man jetzt geht es gleich wieder los warum er weggehört.
Jemand der selber so gar nichts mit Palmer zu tun hat, hasst ihn ganz offensichtlich.

Ich mag Palmer nicht wirklich so sehr, aber er leistet gute Arbeit und er ist bestimmt kein Rassist.
Alleine die Wortwahl Ausraster.
Wieso besteht man auf das Wort ausrasten?
Will man damit unterstellen ja jetzt zeigt er wieder mal sein wahres Gesicht?
Warum kann es nicht sein das er ein realistischer Grüner ist, der nicht jede seiner Formulierungen so glatt schleift.
Ich hatte schon oft Diskussionen in solchen Foren und weis genau was passieren kann wenn man anfängt in Postings herumzusuchen und dort unglückliche Formulierungen aus dem Zusammenhang zu reisen.
Damit kann man sich gegenseitig wunderbar auf den Sack gehen.
Einfach mal ein paar Sätze rein werfen, die ohne Zusammenhang wirklich böse rüberkommen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 23:37)

Ja, was wäre, wenn Canan Bayram bei der NPD wäre und ein kerniges "Fresse halten!" brüllen würde? Das käme ein bißchen anders rüber wie so, nicht wahr?
Sprache ist doch nicht das Problem, eher das, was jemand will. Und das hat immer mit dem Kontext zu tun.
Es nunmal ein Unterschied, ob jemand Hakenkreuzfahnen hochzieht oder eine Bahn-Werbung als unverständlich kritisiert. Es ist nicht das gleiche.
In Dänemark haben sie sich nach heftiger Debatte darauf geeinigt, Ghettos künftig nur noch soziale Brennpunkte nennen zu wollen. Na hervorragend, wozu hat man Profi-Politiker, die um jeden Buchstaben ringen können.
Canan Bayram ist nun nicht gerade meine engste Busenfreundin - Ströbele wäre auch kein Kumpel -, aber man kann froh darüber sein, dass in diesem Fall keine Märtyrer produziert werden. So interessiert sich kaum jemand für die Gifteleien aus dem Bezirk, jedenfalls nicht republikweit.
Aus Palmer einen Rebellen mit bundesweiter Bedeutung zu machen, halte ich zwar für ungeschickt, aber bitte, wenn die Eiferer unbedingt so töricht sein wollen...
In der offenen Gesellschaft wird nunmal diskutiert. Wirklich interessant finde ich da nur die Argumente, nicht folkloristische Tänze.
'tschuldigung ... aber du schwurbelst rum.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Das ist eine Ausrede nach dem Motto: "es sei die Intention die zählt".
"The road to hell is paved with good intentions"
Manche schreiben das Mark Twain zu, andre Oscar Wilde ... in den USA ist dieser Aphorismus sehr geläufig.
Ich kann jetzt gerne nochmals schreiben, um was es geht ... aber scheinbar nervt es die Leute doch, wenn man das ihnen unter die Nase reibt ... und ich verstehe das sogar.
Also: wir wissen um welche Wortwahl wir reden in diesem Fall.
Ist das jetzt in Ordnung für dich, weil er hat es ja nur "gut" gemeint ?
Darf ich dich so verstehen ?
Zuletzt geändert von odiug am Mo 17. Mai 2021, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Uffhausen hat geschrieben:(16 May 2021, 23:48)

Was schwarze Opfer von weißen Rassismus denken, fühlen oder meinen, ist dir also vollkommen schnuppe - weil die privilegierten weißen Gutmenschen von den Grünen sowieso und schon immer und überhaupt alles besser wissen?

Euch Grünen geht's doch auch nicht um den Kampf gegen Rassismus = sondern nur darum, die unbequeme Personalie Palmer loszuwerden.
Es ist mir nicht "schnuppe", es tut nur nix zur Sache.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(17 May 2021, 03:31)

Wer Palmer nicht verstehen will, wird ihn auch nicht verstehen können.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE
Wenn man ihn verstehen will kann man hier alles lesen.
Was aber im Kern auf jedenfall stimmt, man versucht mit sehr extremen Mitteln jemanden auszuschalten.

Ich muss Palmer nicht mögen, aber wie Blindwütig hier einige auf die Person losgehen ist bezeichnend

Schwaben sind nun mal etwas merkwürdig und ja sie reden auch komisch.
Diese Mentalität ist einfach eigen.
Deswegen kann man hier Realistisch und Grün sein.
Ich kann die Natur nur schützen wenn ich die Ressourcen dazu habe.
Ich kann nur das schaffen was ich auch Volkswirtschaftlich erbringen kann.

Möglicherweise ist es in der Politk inzwischen so, daß die Leute nur noch reden und sich selbst verkaufen können.
Warum ist ein Palmer gerade für diese Leute so ein Feindbild.
Man merkt es auch hier im Thread.
Sobald der Name Palmer fällt, weis man jetzt geht es gleich wieder los warum er weggehört.
Jemand der selber so gar nichts mit Palmer zu tun hat, hasst ihn ganz offensichtlich.

Ich mag Palmer nicht wirklich so sehr, aber er leistet gute Arbeit und er ist bestimmt kein Rassist.
Alleine die Wortwahl Ausraster.
Wieso besteht man auf das Wort ausrasten?
Will man damit unterstellen ja jetzt zeigt er wieder mal sein wahres Gesicht?
Warum kann es nicht sein das er ein realistischer Grüner ist, der nicht jede seiner Formulierungen so glatt schleift.
Ich hatte schon oft Diskussionen in solchen Foren und weis genau was passieren kann wenn man anfängt in Postings herumzusuchen und dort unglückliche Formulierungen aus dem Zusammenhang zu reisen.
Damit kann man sich gegenseitig wunderbar auf den Sack gehen.
Einfach mal ein paar Sätze rein werfen, die ohne Zusammenhang wirklich böse rüberkommen.
"Schwaben reden halt so" :eek:
Hmmm ... also ich rede nicht so.
Und ich bin Schwabe.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Der Zuspruch für Palmer von Rechts ist doch kein Zufall. Das hängt mit seinen Äußerungen über die Jahre (hier mehrfach erwähnt) zusammen. Der Mann ist nun mal inhaltlich kein Grüner mehr.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Selina hat geschrieben:(17 May 2021, 08:00)

Der Zuspruch für Palmer von Rechts ist doch kein Zufall. Das hängt mit seinen Äußerungen über die Jahre (hier mehrfach erwähnt) zusammen. Palmer ist nun mal inhaltlich kein Grüner mehr.
Ich weiß nicht, ob ich gleich mit "Rechts" argumentieren würde ... weil wie oben schon geschrieben: in der Sache verstehe ich Palmer schon.
Also den berliner Wockies kann man ab und zu schon über das Maul fahren ... finde ich in Ordnung.
Aber nicht so wie Palmer das tat :eek:
Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
Die Grünen mögen ihre Kühe bio und glücklich ... so wie auf den Milchpackungen :D
Sie wollen keine rassistischen Parasiten darauf ... auch wenn die es doch nur "gut" meinen.
Genug gewitzelt: der Punkt ist, ich verstehe wirklich nicht, was Palmers Wortwahl mit dem Diskurs um Meinungsfreiheit zu tun hat.
Ich halte seine Wortwahl einfach für kein gutes Argument die Meinungsfreiheit zu verteidigen ... um ehrlich zu sein, ich halte das für gar kein Argument ... ich halte das für strunz dumm :(
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:12)

Ich weiß nicht, ob ich gleich mit "Rechts" argumentieren würde ... weil wie oben schon geschrieben: in der Sache verstehe ich Palmer schon.
Also den berliner Wockies kann man ab und zu schon über das Maul fahren ... finde ich in Ordnung.
Aber nicht so wie Palmer das tat :eek:
Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
Die Grünen mögen ihre Kühe bio und glücklich ... so wie auf den Milchpackungen :D
Sie wollen keine rassistischen Parasiten darauf ... auch wenn die es doch nur "gut" meinen.
Genug gewitzelt: der Punkt ist, ich verstehe wirklich nicht, was Palmers Wortwahl mit dem Diskurs um Meinungsfreiheit zu tun hat.
Ich halte seine Wortwahl einfach für kein gutes Argument die Meinungsfreiheit zu verteidigen ... um ehrlich zu sein, ich halte das für gar kein Argument ... ich halte das für strunz dumm :(
Hinter der Wortwahl steckt ein bestimmtes Denken, siehe Äußerungen zur DB-Werbung, zu Alten in der Pandemie, zu Flüchtlingen. All das ist nicht grün. Das ist auch nicht "dumm", sondern entspricht einer inzwischen relativ weit verbreiteten Denkweise. Er weiß genau, was er sagt. Und dafür kriegt er halt Beifall. Aber nicht von den Grünen. Logisch.
Zuletzt geändert von Selina am Mo 17. Mai 2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Uffhausen »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 07:34)
Es ist mir nicht "schnuppe", es tut nur nix zur Sache.
Worüber regen du und deine Grünen euch dann so auf? Palmer hat ein Wort benutzt. Und scheinbar ein ganz bestimmtes, negatives, böses = deswegen wollt ihr ihn ja auch aus eurer Partei werfen.

Scheinbar ist das bestimmte Wort deswegen so negativ und böse, weil es rassistisch verstanden werden kann, bzw. rassistisch ist. Warum wollt ihr Grünen nicht über Rassismus reden; warum wollt ihr Rassismus unter den Teppich kehren, in dem ihr euch mittels Parteirauswurf einer Person der Debatte zu entledigen versucht? Politische Verantwortung sieht anders aus.

Die Opfer von Rassismus in unserer Gesellschaft haben nichts davon, wenn bei euch Grünen parteiintern, ohne Palmer, die Ideologiemaschine wieder ohne Störungen ihren Dienst tut. So wie du es im Moment darstellst, sind Schwarze/Rassismusopfer augenscheinlich nicht von grünem Interesse. Wichtig ist euch offensichtlich nur, dass ein entsprechender Schein gewahrt wird. Auf Kosten des Seins, versteht sich.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

Selina hat geschrieben:(17 May 2021, 08:25)

Hinter der Wortwahl steckt ein bestimmtes Denken, siehe Äußerungen zur DB-Werbung, zu Alten in der Pandemie, zu Flüchtlingen. All das ist nicht grün. Das ist auch nicht "dumm", sondern entspricht einer inzwischen relativ weit verbreiteten Denkweise. Er weiß genau, was er sagt. Und dafür kriegt er halt Beifall. Aber nicht von den Grünen. Logisch.
Dann wäre die Debatte schnell beendet, wenn die Grünen erklären, dass die Aussagen Palmers nicht mit der offiziellen Parteihaltung übereinstimmt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(17 May 2021, 08:00)

Der Zuspruch für Palmer von Rechts ist doch kein Zufall. Das hängt mit seinen Äußerungen über die Jahre (hier mehrfach erwähnt) zusammen. Palmer ist nun mal inhaltlich kein Grüner mehr.
Nach der Auflistung im ersten Brief, was mit ihm als Oberbürgermeister von Tübingen alles bewirkt wurde, ist Palmer ausgesprochen “grün“ erfolgreich.

Für Aussenstehende ist es, explizit im Wahljahr, interessant, die Priorisierung der Grünen zu erleben. Der Cancel Culture wird verbissen ein wesentlich höherer Stellenwert eingeräumt, als der Umsetzung grüner Ziele. Wer nicht in die vorgegebene Schablone passt, bekommt statt grüner Harmoniesuppe Lauge serviert.

Zu diesen Grünen passt Palmer in der Tat nicht mehr.

Anscheinend, lt. Palmers zweitem Brief, gibt es trotz ALB Kuscheldecke interne Auseinandersetzungen zwischen Grünen Jakobiten und Grünen, die etwas liberaler eingestellt sind. Palmer gehört sichtlich zu letzteren und will warnen und sich auseinandersetzen.

Also gehört Palmer doch noch zu den Grünen.

...wenn man in der Lage ist, differenziert zu betrachten, statt sogleich trendmäßig in den “Hängt ihn höher“ Chor einzufallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Uffhausen hat geschrieben:(17 May 2021, 08:25)

Worüber regen du und deine Grünen euch dann so auf? Palmer hat ein Wort benutzt. Und scheinbar ein ganz bestimmtes, negatives, böses = deswegen wollt ihr ihn ja auch aus eurer Partei werfen.

Scheinbar ist das bestimmte Wort deswegen so negativ und böse, weil es rassistisch verstanden werden kann, bzw. rassistisch ist. Warum wollt ihr Grünen nicht über Rassismus reden; warum wollt ihr Rassismus unter den Teppich kehren, in dem ihr euch mittels Parteirauswurf einer Person der Debatte zu entledigen versucht? Politische Verantwortung sieht anders aus.

Die Opfer von Rassismus in unserer Gesellschaft haben nichts davon, wenn bei euch Grünen parteiintern, ohne Palmer, die Ideologiemaschine wieder ohne Störungen ihren Dienst tut. So wie du es im Moment darstellst, sind Schwarze/Rassismusopfer augenscheinlich nicht von grünem Interesse. Wichtig ist euch offensichtlich nur, dass ein entsprechender Schein gewahrt wird. Auf Kosten des Seins, versteht sich.
Dass Aogu Palmer in der Sache versteht, bedeutet nicht, dass er seine Wortwahl auch gut findet.
Weil in der Sache verstehe ich Palmer auch.
Und um dir das mal klar zu machen: Auch wenn eine Frau ihrem Vergewaltiger verzeiht, bleibt er halt doch ein Vergewaltiger.
Und bei Palmer handelt es sich um einen Wiederholungstäter ... oder Polizei-deutsch: Intensivtäter.
Bewährung ist einfach nicht mehr drin ... sorry :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:12)

Ich weiß nicht, ob ich gleich mit "Rechts" argumentieren würde ... weil wie oben schon geschrieben: in der Sache verstehe ich Palmer schon.
Also den berliner Wockies kann man ab und zu schon über das Maul fahren ... finde ich in Ordnung.
Aber nicht so wie Palmer das tat :eek:
Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
Die Grünen mögen ihre Kühe bio und glücklich ... so wie auf den Milchpackungen :D
Sie wollen keine rassistischen Parasiten darauf ... auch wenn die es doch nur "gut" meinen.
Genug gewitzelt: der Punkt ist, ich verstehe wirklich nicht, was Palmers Wortwahl mit dem Diskurs um Meinungsfreiheit zu tun hat.
Ich halte seine Wortwahl einfach für kein gutes Argument die Meinungsfreiheit zu verteidigen ... um ehrlich zu sein, ich halte das für gar kein Argument ... ich halte das für strunz dumm :(
Begibst du dich nicht in das rechtsextreme Lager, wenn du Palmer als “Parasiten“ bezeichnest?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von tarkomed »

Uffhausen hat geschrieben:(17 May 2021, 08:25)

Worüber regen du und deine Grünen euch dann so auf? Palmer hat ein Wort benutzt. Und scheinbar ein ganz bestimmtes, negatives, böses = deswegen wollt ihr ihn ja auch aus eurer Partei werfen.

Scheinbar ist das bestimmte Wort deswegen so negativ und böse, weil es rassistisch verstanden werden kann, bzw. rassistisch ist. Warum wollt ihr Grünen nicht über Rassismus reden; warum wollt ihr Rassismus unter den Teppich kehren, in dem ihr euch mittels Parteirauswurf einer Person der Debatte zu entledigen versucht? Politische Verantwortung sieht anders aus.

Die Opfer von Rassismus in unserer Gesellschaft haben nichts davon, wenn bei euch Grünen parteiintern, ohne Palmer, die Ideologiemaschine wieder ohne Störungen ihren Dienst tut. So wie du es im Moment darstellst, sind Schwarze/Rassismusopfer augenscheinlich nicht von grünem Interesse. Wichtig ist euch offensichtlich nur, dass ein entsprechender Schein gewahrt wird. Auf Kosten des Seins, versteht sich.
Besser kann man die Logik nicht auf den Kopf stellen. Hut ab.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

Wer hat denn da wieder Menschen mit Parasiten verglichen? :dead: :eek:
War das etwa ein Grüner? :rolleyes:
Außerdem finde ich es unfair, alle die, die jetzt Palmer verteidigen, in die rechtsextreme Ecke zu stellen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Uffhausen »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:35)
Dass Aogu Palmer in der Sache versteht, bedeutet nicht, dass er seine Wortwahl auch gut findet.
Das ist bereits bekannt.
Weil in der Sache verstehe ich Palmer auch.
Und warum willst du dann seinen Parteirauswurf? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Und um dir das mal klar zu machen: Auch wenn eine Frau ihrem Vergewaltiger verzeiht, bleibt er halt doch ein Vergewaltiger.
Und bei Palmer handelt es sich um einen Wiederholungstäter ... oder Polizei-deutsch: Intensivtäter.
Bewährung ist einfach nicht mehr drin ... sorry :(
Ungerechtfertigte Dramatisierung ist kein Argument, sondern vielmehr offensichtliches Ausweichmanöver. Sorry! :p
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 08:30)

Dann wäre die Debatte schnell beendet, wenn die Grünen erklären, dass die Aussagen Palmers nicht mit der offiziellen Parteihaltung übereinstimmt.
Neeee ... weil das haben die Grünen schon oft tun müssen.
Auch schon vor seinem letzten Ausraster.
Und es geht nun eben nicht allein um seine Wortwahl.
Viel entscheidender ist der Zeitpunkt seines letzten Ausrasters.
So was haut Palmer nicht einen Tag vor dem Landesparteitag der Grünen in BaWÜ raus, ohne dass er damit was bezweckt.
Gut ... er wollte diese Diskussion, jetzt hat er sie ... nur halt nicht so, wie er sich das vorstellte.
to bad :(
Aber ich lass mir von Palmer nicht mehr das Niveau diktieren, wie man was diskutiert bei den Grünen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 08:40)

Wer hat denn da wieder Menschen mit Parasiten verglichen? :dead: :eek:
War das etwa ein Grüner? :rolleyes:
Außerdem finde ich es unfair, alle die, die jetzt Palmer verteidigen, in die rechtsextreme Ecke zu stellen.
"gewitzelt" ... ist schon klar was das meint ?
Und liest du meine Beiträge auch, oder haust einfach mal was raus, weil mein Avatar nicht leiden kannst ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 08:37)

Begibst du dich nicht in das rechtsextreme Lager, wenn du Palmer als “Parasiten“ bezeichnest?
Und hier haben wir ein schönes Beispiel für konservative Cancel Culture :thumbup:
Dir ist aber schon klar, was ich meine, wenn ich über grüne "Kuhhäute" reden und was da darauf gehört und was nicht ?
Oder muss ich dir das erklären ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:46)


Aber ich lass mir von Palmer nicht mehr das Niveau diktieren, wie man was diskutiert bei den Grünen.
Das ist spätestens seit deiner Gleichsetzung Palmers mit einem Parasiten und Vergewaltiger klar geworden.

Mein Dikussionsniveau verträgt auch mal einen fehlgeschlagenen Palmer'schen Ausrutscher, wenn die erklärte Absicht dahinter stimmt, aber definitiv keine wissentlich, willentliche Brandmarkung eines Menschen als Parasiten oder Vergewaltiger. Das ist für mich, im Gegensatz zu dir, nicht witzig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:55)

Und hier haben wir ein schönes Beispiel für konservative Cancel Culture :thumbup:
Dir ist aber schon klar, was ich meine, wenn ich über grüne "Kuhhäute" reden und was da darauf gehört und was nicht ?
Oder muss ich dir das erklären ?
Offen gestanden wissen wir nicht, was an Deinen "Beiträgen" ironisch sein soll. :cool:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:50)

"gewitzelt" ... ist schon klar was das meint ?
Und liest du meine Beiträge auch, oder haust einfach mal was raus, weil mein Avatar nicht leiden kannst ?
Jetzt hast Du mich erwischt. :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 08:57)

Das ist spätestens seit deiner Gleichsetzung Palmers mit einem Parasiten und Vergewaltiger klar geworden.

Mein Dikussionsniveau verträgt auch mal einen fehlgeschlagenen Palmer'schen Ausrutscher, wenn die erklärte Absicht dahinter stimmt, aber definitiv keine wissentlich, willentliche Brandmarkung eines Menschen als Parasiten oder Vergewaltiger. Das ist für mich, im Gegensatz zu dir, nicht witzig.
Ich habe weder Palmer als Parasit bezeichnet noch als Vergewaltiger.
Das stimmt einfach nicht, was du da in meine Beiträge hinein liest.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:46)
Und es geht nun eben nicht allein um seine Wortwahl.
Viel entscheidender ist der Zeitpunkt seines letzten Ausrasters.
Ach so, wenn er es gestern Abend erst gepostet hätte, wäre das in Ordnung gewesen :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 08:59)

Jetzt hast Du mich erwischt. :p
:D wirklich ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 09:01)

Ach so, wenn er es gestern Abend erst gepostet hätte, wäre das in Ordnung gewesen :D
Na ja ... wir reden über parteischädigendes Verhalten von Palmer.
Und da spielt der Zeitpunkt seines Ausrasters halt eine Rolle.
Ansonsten bleibt ein Palmer Ausraster natürlich ein Palmer Ausraster auch nach dem Landesparteitag ... schon klar.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:55)

Und hier haben wir ein schönes Beispiel für konservative Cancel Culture :thumbup:
Dir ist aber schon klar, was ich meine, wenn ich über grüne "Kuhhäute" reden und was da darauf gehört und was nicht ?
Oder muss ich dir das erklären ?
Ja, das solltest du in der Tat ausführlich erklären, ebenso wie die Gleichsetzung Palmers mit einem Vergewaltiger.
So ausführlich wie Palmer in seinem, für dich “pathetischen“ Brief, erklärt.
Und das Erfreuliche für dich daran ist, dass ich dich ersuche zu erklären, dich erklären lasse und versuche deine Intention zu erfassen, weshalb du ggfls zu sehr überspitzt hast und das für “witzig“ hältst, statt gleich loszubrüllen, “schmeißt den Guido aus dem Forum“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 08:58)

Offen gestanden wissen wir nicht, was an Deinen "Beiträgen" ironisch sein soll. :cool:
Aha ... aber bei Palmer versteht ihr das sofort ?
Ha Jo ... komisch :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:01)

Ich habe weder Palmer als Parasit bezeichnet noch als Vergewaltiger.
Das stimmt einfach nicht, was du da in meine Beiträge hinein liest.
Ich lese deine Beiträge nicht anders, als du Palmers Beiträge liest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:05)

Ja, das solltest du in der Tat ausführlich erklären, ebenso wie die Gleichsetzung Palmers mit einem Vergewaltiger.
So ausführlich wie Palmer in seinem, für dich “pathetischen“ Brief, erklärt.
Und das Erfreuliche für dich daran ist, dass ich dich ersuche zu erklären, dich erklären lasse und versuche deine Intention zu erfassen, weshalb du ggfls zu sehr überspitzt hast und das für “witzig“ hältst, statt gleich loszubrüllen, “schmeißt den Guido aus dem Forum“.
Ich habe Palmer nicht als Vergewaltiger bezeichnet.
Das phantasierst du dir zusammen.
Ich habe ihn auch nicht als Parasit bezeichnet.
Auch das phantasierst du dir zusammen.
Und als "pathetisch" bezeichnete Palmer sein Geschreibsel selbst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:09)

Ich habe Palmer nicht als Vergewaltiger bezeichnet.
Das phantasierst du dir zusammen.
Ich habe ihn auch nicht als Parasit bezeichnet.
Auch das phantasierst du dir zusammen.
Und als "pathetisch" bezeichnete Palmer sein Geschreibsel selbst.
Ich warte auf deine Erklärung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:08)

Ich lese deine Beiträge nicht anders, als du Palmers Beiträge liest.
Doch ... aber so was von :p
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:11)

Ich warte auf deine Erklärung.
Ich kann dir deine Hirngespinste nicht erklären ... sorry.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:11)

Doch ... aber so was von :p
Mitneffen, kann mir aber gut vorstellen, dass es dir nicht gefällt damit in einer Ecke zu landen, die damit mehr und lauteren Applaus vom rechten Rand bekommen würde als Palmer. Ich höre Selina förmlich hyperventilieren.
Der Palmer hat dir gegenüber den Vorteil der Selbsterkenntnis, dass er manchmal raushaut und sich hinterher die Haare raufen könnte über die eigene Dummheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:05)

Na ja ... wir reden über parteischädigendes Verhalten von Palmer.
Und da spielt der Zeitpunkt seines Ausrasters halt eine Rolle.
Ansonsten bleibt ein Palmer Ausraster natürlich ein Palmer Ausraster auch nach dem Landesparteitag ... schon klar.
Immerhin ist Palmer einsichtig, Du nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von tarkomed »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:24)

Aogo hat "Vergasen" gesagt. Er ist aber kein Rassist.
Das Verb beschreibt einen physikalischen Prozess. Eine Zustandsänderung fester und flüssiger Stoffe bei entsprechender Behandlung.
Palmers Äußerung hat eher mit Biologie zu tun…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Antworten