Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 10:37)

.
Wenn du Grün wählst, dann kriegst du keine AfD light mit Palmer.
Ist nicht, das haben wir nicht im Angebot.
Jetzt rückst du Palmer auch noch in die Nähe der AfD. Das ist schon harter Tobak und setzt der Verunglimpfung und Diffamierung, die du hier betreibst die Krone auf.
Aber ich merke schon, du sprichst hier von "wir". Demnach ist dieser Stil wohl die von dir so viel gerühmte Debattenkultur der Grünen. :dead:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 12:33)

Weil ein solcher Satz eben AfD Sprech ist.
Er dachte dieser Satz kommt aber von Aogo und er fand ihn eben nicht gut.
Du versuchst gerade das so dazustellen als hätte Palmer das gesagt.
Das hat man dir aber schon paar mal erklärt.

Dieser Satz kam von jemand anders und Palmer dachte er kämme von Aogo.

Palmer war wohl auch der Meinung das dieser Satz unter der Gürtellinie ist.

Warum behauptest du also der Satz wäre von Palmer, wenn er sich offensichtlich über diesen Satz empörte?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 12:40)

Palmer ist wie Palmer. Helmut Palmer, wenn der Dir etwas sagt. Ein Dickschädel. Stellenweise uneinsichtig. Wobei ich von der nachfolgenden Generation durchaus erwarte, dass sie etwas dazugelernt haben.

Im Gegensatz zu Trump räumt Boris Palmer hinterher Fehler ein.
Die Gelegenheit wurde ihm ja auch von Kretschmann und anderen nahegelegt.
Tat er nicht, sieht er nicht ein, hält er für unnötig.
Dann halt nicht ... dann soll er sich halt verpissen.
Und hier ist das komische ... dass will er auch nicht ... ja warum nur nicht ?
Weil das grüne Logo ihm sehr recht ist ... auch wenn es nicht mehr passt.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:46)

Er dachte dieser Satz kommt aber von Aogo und er fand ihn eben nicht gut.
Du versuchst gerade das so dazustellen als hätte Palmer das gesagt.
Das hat man dir aber schon paar mal erklärt.

Dieser Satz kam von jemand anders und Palmer dachte er kämme von Aogo.

Palmer war wohl auch der Meinung das dieser Satz unter der Gürtellinie ist.

Warum behauptest du also der Satz wäre von Palmer, wenn er sich offensichtlich über diesen Satz empörte?
Aha ... sind wir wieder zurück auf Feld eins :D
Jetzt geh mal ein paar Seiten zurück und lies meine Beiträge zum Thema Palmer nochmal.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2021, 12:44)
Aber ich merke schon, du sprichst hier von "wir". Demnach ist dieser Stil wohl die von dir so viel gerühmte Debattenkultur der Grünen. :dead:
Baerbock sagt was Grüne sagen und denken dürfen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 12:33)

Weil ein solcher Satz eben AfD Sprech ist.
Auch wenn man Corona-Risikogruppen einfach so abschreibt, weil es halt irgendwie lästig ist, wenn man nicht mehr nach Lust und Laune in Tübingen shopen kann, dann ist das AfD Sprech.
Und wenn man Jugendkriminalität zu einer Kulturfrage der Flüchtlinge macht, dann ist das auch AfD Sprech.
Da muss ich "diesen Palmer" kein Stückchen in eine rechte Ecke rücken ... der steht da ganz von selbst schon.
Das sehe ich ein Stück weit auch so. Wenn man nach der markierten Äußerung ein Ausschlussverfahren angestrebt hätte, würde ich es verstehen und jeder Arzt würde mir Recht geben, wenn es geht, rette jedes Leben, auch wenn er nur noch einen Tag glücklich und schmerzfrei genießen kann. Allerdings ist diese Aussage gar nicht AFD lastig. In etlichen Ländern gibt es Altersbeschränkungen, beispielsweise für Hüftoperationen. AFD Sprech wäre "Impfung nur für Biodeutsche" oder dergleichen. Der Satz mit dem Schwanz ist einfach nur dumm und flapsig, nicht mal besonders lustig, ohne Kontext überhaupt nicht bewertbar und mit AFD hat das nix zu tun. "Neger, Neger, Neger". So, jetzt bin ich ein ganz schlimmer NaziAFDNPdler, melde mich, damit man mich hier rauswirft.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 12:49)

Aha ... sind wir wieder zurück auf Feld eins :D
Jetzt geh mal ein paar Seiten zurück und lies meine Beiträge zum Thema Palmer nochmal.
Du hast gesagt dieser Satz ist AFD Sprech, aber wir waren uns doch einig das dieser Satz eben nicht von Palmer ist, hast du selber sogar zugegeben.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

Es geht darum das Palmer glaubte dieser Satz kam von Oglu selber, er hat ihn zitiert und das nicht in der Absicht ihn toll zu finden.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 May 2021, 12:44)

Jetzt rückst du Palmer auch noch in die Nähe der AfD. Das ist schon harter Tobak und setzt der Verunglimpfung und Diffamierung, die du hier betreibst die Krone auf.
Aber ich merke schon, du sprichst hier von "wir". Demnach ist dieser Stil wohl die von dir so viel gerühmte Debattenkultur der Grünen. :dead:
Palmer fischt in der Wählergruppe:"Das wird man wohl noch sagen dürfen!"
Kann er machen ... ist vielleicht sogar erfolgreich darin ... nur hat das nix mehr mit den Grünen zu tun.
Das muss er halt als Privatmann weiter vertreten und sein grünes Logo ablegen.
Hab ich kein Problem damit.
Aber was er gerade macht ist Wählertäuschung.
Er hat innerhalb der Grünen nicht die Hausmacht die Partei in seine Richtung zu zerren.
Sorry wenn ich dir da deine Illusionen nehme, aber Palmer gehört nicht zum Angebot der Grünen.
Es ist auch schon vor seinem letzten Ausraster "diesen Palmer" klar gemacht worden, dass die Grünen ihn nicht mehr im Wahlkampf um das Amt des OB in Tübingen unterstützen werden ... auch von den Grünen in Tübingen.
Der ist faktisch schon raus ... jetzt muss man halt noch die Nabelschnur durchschneiden und dann wird man sehen, wie es mit "diesen Palmer" weiter geht.
Vielleicht schreibt er auch ein Buch :p
Mir ist nur wichtig, dass diesem Etikettenschwindel durch Palmer endlich ein Ende gemacht wird.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von NMA »

Angela Merkel zur "Meinungsunterdrückung"



Wenn man eine Meinung hat, darf man andere Meinungen nicht als "Unterdrückung" verstehen *mimimi*

:D :rolleyes:
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:54)

Du hast gesagt dieser Satz ist AFD Sprech, aber wir waren uns doch einig das dieser Satz eben nicht von Palmer ist, hast du selber sogar zugegeben.
Es ist eine Aussage von Palmer, die in Form und Inhalt inakzeptabel ist.
Dass er es jetzt nicht so gemeint haben will, dass das eine Satire sein soll ... ich bitte dich.
Diese Höcke Strategie kann er sich dahin schieben, wo das hingehört.
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 12:46)

Dann halt nicht ... dann soll er sich halt verpissen.
Und hier ist das komische ... dass will er auch nicht ... ja warum nur nicht ?
Ganz einfach, weil er sich als Grüner sieht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 13:03)

Palmer fischt in der Wählergruppe:"Das wird man wohl noch sagen dürfen!"
Kann er machen ... ist vielleicht sogar erfolgreich darin ... nur hat das nix mehr mit den Grünen zu tun.
Das muss er halt als Privatmann weiter vertreten und sein grünes Logo ablegen.
Hab ich kein Problem damit.
Aber was er gerade macht ist Wählertäuschung.
Er hat innerhalb der Grünen nicht die Hausmacht die Partei in seine Richtung zu zerren.
Sorry wenn ich dir da deine Illusionen nehme, aber Palmer gehört nicht zum Angebot der Grünen.
Es ist auch schon vor seinem letzten Ausraster "diesen Palmer" klar gemacht worden, dass die Grünen ihn nicht mehr im Wahlkampf um das Amt des OB in Tübingen unterstützen werden ... auch von den Grünen in Tübingen.
Der ist faktisch schon raus ... jetzt muss man halt noch die Nabelschnur durchschneiden und dann wird man sehen, wie es mit "diesen Palmer" weiter geht.
Vielleicht schreibt er auch ein Buch :p
Mir ist nur wichtig, dass diesem Etikettenschwindel durch Palmer endlich ein Ende gemacht wird.
Genauso ist es. Palmer wird auch weiterhin seine Meinung sagen. Davon werden alle Kanäle weiterhin voll sein. Nur, er wird diese Meinung halt nicht mehr bei den Grünen sagen. Weil einige seiner Ansichten unvereinbar sind mit grüner Programmatik. Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Witzig fand ich gestern die Unterstützung von Sarrazin für Palmer. Da wächst zusammen, was zusammen gehört :D

https://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-sp ... 46874.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 13:33)

Ganz einfach, weil er sich als Grüner sieht.
Das mag ja sein ... nur sehen das halt die Grünen nicht mehr, dass Palmer noch grün ist.
Und zwar quer durch die Partei, von Künast bis hin zu Kretschann ...
Palmer bestimmt eben nicht alleine, was Grün ist und was nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Genau. Und weil khakifarben eben nicht grün ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 13:40)

Das mag ja sein ... nur sehen das halt die Grünen nicht mehr, dass Palmer noch grün ist.
Mag ja sein. Aber Du warst ja verwundert, warum er nicht selber geht. Und das ist die Begründung dafür. So wie auch Leute in der Kirche bleiben, auch wenn andere meinen, Du gehörst da nicht rein.
odiug hat geschrieben:Und zwar quer durch die Partei, von Künast bis hin zu Kretschann ...
Palmer bestimmt eben nicht alleine, was Grün ist und was nicht.
Könntest Du belegen, dass oben Genannte sagen, dass Palmer kein Grüner mehr sei? Ich denke bei einem Parteiausschluss geht es um was anderes. Man will Mitglieder entfernen, die einer Partei deutlichen Schaden zufügen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 13:48)
Man will Mitglieder entfernen, die einer Partei deutlichen Schaden zufügen.
Dann hat die SPD wohl vergessen, den Schröder rauszuwerfen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 14:02)

Dann hat die SPD wohl vergessen, den Schröder rauszuwerfen.
Sie haben noch mit Sarrazin beschäftigt. :|
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 14:03)

Sie haben noch mit Sarrazin beschäftigt. :|
:)

Ich glaube, Sarrazin hat der SPD weniger geschadet als Schröder. Sarrazins Thesen wurden nicht mit der Partei oder deren Leitbilder in Verbindung gebracht.

Schröder hat aber zusammen mit der SPD die Reformen durchgeboxt, für die sich heute noch viele Sozialdemokraten schämen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 14:09)

:)

Ich glaube, Sarrazin hat der SPD weniger geschadet als Schröder. Sarrazins Thesen wurden nicht mit der Partei oder deren Leitbilder in Verbindung gebracht.

Schröder hat aber zusammen mit der SPD die Reformen durchgeboxt, für die sich heute noch viele Sozialdemokraten schämen.
Da kann man geteilter Meinung sein. :) Ich sehe es durchaus wie Du mit den Sozialreformen. Auf der anderen Seite kann Schröder von sich behaupten, dass nur mit ihm Wahlergebnisse deutlich über 30% möglich waren.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 13:48)

Mag ja sein. Aber Du warst ja verwundert, warum er nicht selber geht. Und das ist die Begründung dafür. So wie auch Leute in der Kirche bleiben, auch wenn andere meinen, Du gehörst da nicht rein.



Könntest Du belegen, dass oben Genannte sagen, dass Palmer kein Grüner mehr sei? Ich denke bei einem Parteiausschluss geht es um was anderes. Man will Mitglieder entfernen, die einer Partei deutlichen Schaden zufügen.
Wenn das Fass voll ist, dann läuft es über ... Punkt.
https://www.presseportal.de/pm/6511/4911914
Und wenn es nicht mehr geht, dann ist Schluss:
https://www.stimme.de/suedwesten/nachri ... 70,4481844
Und zu deinem letzten Punkt : ja eh.
Wo ist da dein Problem ?
Wenn Palmer seiner Partei im Wahlkampf mit seiner Polemik gegen die eigene Partei Schaden zufügt, dann ist das genau der Grund, wofür ein Parteiausschlussverfahren gedacht ist.
Das ist völlig richtig von dir so erkannt.
Nur geht es nicht um "Mitglieder", also der Plural ist falsch, es geht um ein Mitglied.
Ein Parteiausschlussverfahren ist eine Einzelfallprüfung.
Da geht es um Palmer.
Da geht es um niemanden sonst.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:57)

Es geht darum das Palmer glaubte dieser Satz kam von Oglu selber, er hat ihn zitiert und das nicht in der Absicht ihn toll zu finden.
Wie ich schon mehrfach sagte, es geht beim guten Herrn Palmer eben nicht nur um diese eine N-Wort-Geschichte, sondern auch um viele Äußerungen zuvor, siehe DB-Werbung, Radfahrer mit schwarzer Hautfarbe, Flüchtlinge im ÖPNV, Ältere, "die sowieso bald sterben" und dergleichen mehr. Das ist alles nunmal nicht grün. Und es zieht sich seit Monaten und Jahren durch Palmers Ansichten-Spektrum.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:57)

Es geht darum das Palmer glaubte dieser Satz kam von Oglu selber, er hat ihn zitiert und das nicht in der Absicht ihn toll zu finden.
Das ist faktisch falsch.
Palmer bediente sich eines I Net Meme, das nicht nur ein Fake ist, sondern obendrein höchst rassistisch.
Er tat dies, um sich gegen Vorwürfe eines anderen Users auf Facebook gegen ihn , der ihn als Rassisten bezeichnete, zur wehr zu setzen.
Nun kann man der Meinung sein, dass der Vorwurf, Palmer sei ein Rassist lächerlich ist.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
Nur die Art und Weise wie der da rein haut, das geht so nicht ... das ist einfach unter aller Sau.
Und bei seinem "Vorstrafeinregister" ist da der Geduldsfaden bei den Grünen nun endgültig gerissen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 15:29)

Das ist faktisch falsch.
Palmer bediente sich eines I Net Meme, das nicht nur ein Fake ist, sondern obendrein höchst rassistisch.
Er tat dies, um sich gegen Vorwürfe eines anderen Users auf Facebook gegen ihn , der ihn als Rassisten bezeichnete, zur wehr zu setzen.
Nun kann man der Meinung sein, dass der Vorwurf, Palmer sei ein Rassist lächerlich ist.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
Nur die Art und Weise wie der da rein haut, das geht so nicht ... das ist einfach unter aller Sau.
Und bei seinem "Vorstrafeinregister" ist da der Geduldsfaden bei den Grünen nun endgültig gerissen.
Das Problem von Boris Palmer heisst Boris Palmer selbst. Er steht sich selber im Weg. Nicht umsonst leisten sich viele in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten und Unternehmen eine professionell Betreuung ihres social Media-Accounts. Das sind Leute, die in Sachen PR und Social-Media-Management beruflich qualifiziert sind. Und wohin leichtfertiger und unüberlegter Umgang mit dem Sozialen Netzwerken führen kann, haben wir in der Vergangenheit schon bei vielen Leuten - quer durch alle politischen Lager - erlebt: "Irrtümlich versendet!" - "Mausgerutscht" - "Weiß nicht, wie das geht (Aka 'Neuland')" - "bin halt doof!" etc.. Der Kreativität der Ausreden sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Aktuell gibt es den Fall Maaßen. Auch bei dem spielt der leichtfertige Umgang mit Twitter eine ganz besondere Rolle. Da wäre z.B. die Angelegenheit mit Ron Unz. Die Sache ist für Maaßen das, was man eine Trick-Track beim Mühlespielen nennt: entweder wusste er nicht, wer Ron Unz ist und welche Positionen er vertritt - dann müsste er aus meiner Sicht zwangsläufig zugeben, er wäre ein grottenschlechter weil fachlich inkompetenter Chef des Verfassungsschutzes gewesen. Wenn er es wusste, hat Frau Neubauer recht. Maaßen kann da nur verlieren. Hätte er mal vorher überlegt, was er postet. Selbst die löschung des als Screenshot dokumentierten Tweets hilft da nicht wirklich.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

Code: Alles auswählen

youtube.com/watch?v=S_pnLVGRYQg
(Hinweis: zum Schutz des Forums und des Vereins ist der Link als nicht klickbar gesetzt.)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

(..)
Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

Code: Alles auswählen

youtube.com/watch?v=S_pnLVGRYQg
(Hinweis: zum Schutz des Forums und des Vereins ist der Link als nicht klickbar gesetzt.)
Also ich tu mir das nicht an ... ich bin da allergisch ... tut meinem Blutdruck nicht gut :(
Wohin will er denn ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 16:14)

Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Du meinst, er sucht sich "Lebensraum" im Osten ... ja ... das passt :thumbup:
Das Projekt Umvolkung geht weiter :cool:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:
Dann soll er bitte die ganzen Elsässers, Kaisers und restlichen Verschwörungsklempner mitnehmen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 16:14)

Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Oder auf die Philippinen zu Duterte, die Türkei Erdogans oder zu Lukaschenko in Weißrussland.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 16:15)

Also ich tu mir das nicht an ... ich bin da allergisch ... tut meinem Blutdruck nicht gut :(
Wohin will er denn ?
Musst Du auch nicht anschauen. Der nicht-klickbare Link führt zur Originalquelle.
Aber die Fluchtländer der bisher "geflüchteten" sind schon interessant - lupenreine Demokraten, wie Putin. Erdogan, Duterte. Der "Journalist" Elija Tee empfielt auch Lukaschenko in Weißrussland. Auch so ein Held.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

Habe ich gerade gelesen und es passt irgendwie ins Thema:

Einer der bekanntesten Fälle ist die 1988 erschienene Single Burli, die sich mit den möglichen Folgen des GAUs eines Kernkraftwerks beschäftigt (Der Burli hat links und rechts drei Ohrli / an jeder Hand zehn Finger, und Hände hat er vier / keiner spielt so schnell Klavier). Der Band wurde daraufhin eine Verhöhnung behinderter Menschen vorgeworfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_All ... nsicherung
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:
Kein Verlust.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Zunder »

Boris Palmer bekommt zwei Stimmen bei Ministerpräsidentenwahl.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... ssion=true
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:07)

Das Problem von Boris Palmer heisst Boris Palmer selbst. Er steht sich selber im Weg. Nicht umsonst leisten sich viele in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten und Unternehmen eine professionell Betreuung ihres social Media-Accounts. Das sind Leute, die in Sachen PR und Social-Media-Management beruflich qualifiziert sind. Und wohin leichtfertiger und unüberlegter Umgang mit dem Sozialen Netzwerken führen kann, haben wir in der Vergangenheit schon bei vielen Leuten - quer durch alle politischen Lager - erlebt: "Irrtümlich versendet!" - "Mausgerutscht" - "Weiß nicht, wie das geht (Aka 'Neuland')" - "bin halt doof!" etc.. Der Kreativität der Ausreden sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Aktuell gibt es den Fall Maaßen. Auch bei dem spielt der leichtfertige Umgang mit Twitter eine ganz besondere Rolle. Da wäre z.B. die Angelegenheit mit Ron Unz. Die Sache ist für Maaßen das, was man eine Trick-Track beim Mühlespielen nennt: entweder wusste er nicht, wer Ron Unz ist und welche Positionen er vertritt - dann müsste er aus meiner Sicht zwangsläufig zugeben, er wäre ein grottenschlechter weil fachlich inkompetenter Chef des Verfassungsschutzes gewesen. Wenn er es wusste, hat Frau Neubauer recht. Maaßen kann da nur verlieren. Hätte er mal vorher überlegt, was er postet. Selbst die löschung des als Screenshot dokumentierten Tweets hilft da nicht wirklich.
Das mit Maasen wird noch interessant :D
Leider war Neubauer da in der Sendung nicht Schlagfertig genug, dem Laschet stante pede die Sache mit Ron Unz und Maassen um die Ohren zu hauen .
Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Ich bin zuversichtlich, die lernt das schon noch, wie man das macht, auch unter dem Druck einer live Sendung :thumbup:
Auf jeden Fall hat Neubauer da eine höchst peinliche Bombe für Maassen und die CDU explodieren lassen:
https://www.rnd.de/politik/hans-georg-m ... J6DU4.html
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2021, 18:02)

Boris Palmer bekommt zwei Stimmen bei Ministerpräsidentenwahl.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... ssion=true
hi hi ... BILD:
Ein Landtagsabgeordneter zu BILD: „Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Stimmen sogar aus dem Grünen-Lager kommen. Nicht alle sind damit einverstanden, wie die Parteispitze auf Palmer losgeht.“
also wenn wir schon bei spekulativen Journalismus der Marke BILD sind:
Ein Forums User zu BILD: „Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Stimmen sogar aus dem AfD-Lager kommen.
:D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 18:04)

Das mit Maasen wird noch interessant :D
Leider war Neubauer da in der Sendung nicht Schlagfertig genug, dem Laschet stante pede die Sache mit Ron Unz und Maassen um die Ohren zu hauen .
Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Ich bin zuversichtlich, die lernt das schon noch, wie man das macht, auch unter dem Druck einer live Sendung :thumbup:
Auf jeden Fall hat Neubauer da eine höchst peinliche Bombe für Maassen und die CDU explodieren lassen:
https://www.rnd.de/politik/hans-georg-m ... J6DU4.html
Ich glaube, Maaßen kann da nur noch verlieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder war er als Chef des Verfassungsschutz fachlich vollständig inkompetent und insofern völlig ungeeignet für die Position - oder eben das andere. Beides dürfte für ihn toxisch sein. Die Sache dürfte auch Laschet noch einige Zeit beschäftigen.

Das fiese ist ja auch, dass Maaßen Neubauer nicht einfach mal wegen Verleumdung verklagen kann. Die Gefahr doch da, dass dann ein Gericht rechtskräftig feststellt, dass Frau Neubauer recht hat. Danach bliebe der CDU keine andere Wahl, als Maaßen vor die Tür zu setzen.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Zur Info:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=71333

Ich verstehe Streichers Hinweis so, dass das Maaßen Thema hier zu speziell ist. Daher der neue Strang. Ich finde das Thema jedenfalls interessant.
Edit: Uups, vertan - war im ÖR-Strang. Sorry für die Irritation :|
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 16:23)

Dann soll er bitte die ganzen Elsässers, Kaisers und restlichen Verschwörungsklempner mitnehmen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch noch einige abhauen werden. Sobald die Kasse stimmt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Thema wird auch im Strang "Antisemitismus" diskutiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Laertes »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 13:40)

Das mag ja sein ... nur sehen das halt die Grünen nicht mehr, dass Palmer noch grün ist.
Und zwar quer durch die Partei, von Künast bis hin zu Kretschann ...
Unser MP Winfried Kretschmann hat jüngst dafür plädiert Boris Palmer auszuschließen, weil er nicht mehr 'grün' ist? Wäre mir neu. Er hat ihn kritisiert, aber mir ist keine Stellungnahme bekannt, in der Kretschmann einen Parteiausschluss befürwortet hätte. Weißt du mehr?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 18:49)

Ich glaube, Maaßen kann da nur noch verlieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder war er als Chef des Verfassungsschutz fachlich vollständig inkompetent und insofern völlig ungeeignet für die Position - oder eben das andere. Beides dürfte für ihn toxisch sein. Die Sache dürfte auch Laschet noch einige Zeit beschäftigen.

Das fiese ist ja auch, dass Maaßen Neubauer nicht einfach mal wegen Verleumdung verklagen kann. Die Gefahr doch da, dass dann ein Gericht rechtskräftig feststellt, dass Frau Neubauer recht hat. Danach bliebe der CDU keine andere Wahl, als Maaßen vor die Tür zu setzen.
Ha jo ... wenn er "Glück" hat, dann wird er halt von der CDU an die AfD weiter gereicht.
Fragt sich nur, wer dann die "Ablösesumme" zahlt von den beiden.
Die AfD, weil sie so einen tollem Mann kriegen, der ihre "Kernkompetenzen" vertritt, oder doch die CDU, weil sie das Problem los sind :D
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 18:04)

Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Wegen Versagen im Amt jemanden aus der Partei werfen.....da könnte viel auf die Schiedsgerichte zukommen. ;)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 19:53)

Wegen Versagen im Amt jemanden aus der Partei werfen.....da könnte viel auf die Schiedsgerichte zukommen. ;)
Neubauer schmeißt ja Maassen nicht aus der CDU.
Das muss Laschet schon selbst machen :p
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:16)

Das muss Laschet schon selbst machen :p
Aber sicher nicht wegen Versagen im Amt. ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

Das hier
Boris Palmer hatte sich damals in einer Fußgängerzone von einem rücksichtslosen Fahrradfahrer mit schwarzer Hautfarbe belästigt gefühlt. Er war »zu 95 Prozent« sicher, dass der Mann ein Asylbewerber gewesen sei. »Weil der Typ mit nacktem Oberkörper, Kopfhörer und einer unglaublichen Dreistigkeit um die Leute rum gekurvt ist. Das gehört sich für niemanden und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht.« Er wusste nicht, ob der junge Mann tatsächlich Asylbewerber war. Aber »ich wette, dass es ein Asylbewerber war. So benimmt sich niemand, der hier aufgewachsen ist mit schwarzer Hautfarbe. Das wäre völlig missglückte Integration.«
Würde ich eher als Rassismus einordnen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Die innerparteiliche Verteidigung Boris Palmers wird Rezzo Schlauch übernehmen.

Der Ex-Fraktionschef gilt als hochkarätig und gewichtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ns-OB.html (Abo-Artikel)

Finde ich sehr gut. Das ist eben das rechtsstaatliche Prinzip, wenn Denunziation und Willkür nicht ausreichen soll.
Es wird nicht nur das Prinzip des Gehörtwerdens eingeräumt (was ja schon im Spätmittelalter Mode wurde), sondern auch ein Fürsprecher mit voller Akteneinsicht zur Seite gestellt.
Dies stellt Waffengleichheit her und ist damit genau das, was diversen Sekten zu unkomfortabel ist.

Die Rollen des Advocadus Deus und Advocadus Diaboli werden sauber zugeteilt und die Herrschaften dürfen sich dann bemühen, in die Tiefe der Argumentation zu gehen.
Bedeutet, der Bessere gewinnt, nicht der Böswilligere. Im Idealfall.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2021, 11:22)

Die innerparteiliche Verteidigung Boris Palmers wird Rezzo Schlauch übernehmen.

Der Ex-Fraktionschef gilt als hochkarätig und gewichtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ns-OB.html (Abo-Artikel)

Finde ich sehr gut. Das ist eben das rechtsstaatliche Prinzip, wenn Denunziation und Willkür nicht ausreichen soll.
Es wird nicht nur das Prinzip des Gehörtwerdens eingeräumt (was ja schon im Spätmittelalter Mode wurde), sondern auch ein Fürsprecher mit voller Akteneinsicht zur Seite gestellt.
Dies stellt Waffengleichheit her und ist damit genau das, was diversen Sekten zu unkomfortabel ist.

Die Rollen des Advocadus Deus und Advocadus Diaboli werden sauber zugeteilt und die Herrschaften dürfen sich dann bemühen, in die Tiefe der Argumentation zu gehen.
Bedeutet, der Bessere gewinnt, nicht der Böswilligere. Im Idealfall.
Laut Guido steht das Urteil ja schon fest :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

aleph hat geschrieben:(14 May 2021, 13:08)

Laut Guido steht das Urteil ja schon fest :D
Guido Reil?

Boris Palmer hat ja auf alles eine Antwort:
„Ich will, dass meine Partei aufhört, immer mehr Leute zur AfD zu treiben.“
https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... er-zur-AfD

Das Parteigericht wird es mit dem Titanenteam Palmer/Schlauch sehr schwer haben, vermute ich mal stark.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2021, 13:35)

Guido Reil?

Boris Palmer hat ja auf alles eine Antwort:
https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... er-zur-AfD

Das Parteigericht wird es mit dem Titanenteam Palmer/Schlauch sehr schwer haben, vermute ich mal stark.
;)
Nö, unser Guido. Palmer wird sein genanntes Ziel sicherlich nicht erreichen, indem er Klischees über Asylanten füttert, die Grüne wird allerdings mit bestimmten Punkten sehr wohl Leute zur AFD treiben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten