Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:55)

Und hier haben wir ein schönes Beispiel für konservative Cancel Culture :thumbup:
Dir ist aber schon klar, was ich meine, wenn ich über grüne "Kuhhäute" reden und was da darauf gehört und was nicht ?
Oder muss ich dir das erklären ?
Ja, das solltest du in der Tat ausführlich erklären, ebenso wie die Gleichsetzung Palmers mit einem Vergewaltiger.
So ausführlich wie Palmer in seinem, für dich “pathetischen“ Brief, erklärt.
Und das Erfreuliche für dich daran ist, dass ich dich ersuche zu erklären, dich erklären lasse und versuche deine Intention zu erfassen, weshalb du ggfls zu sehr überspitzt hast und das für “witzig“ hältst, statt gleich loszubrüllen, “schmeißt den Guido aus dem Forum“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 08:58)

Offen gestanden wissen wir nicht, was an Deinen "Beiträgen" ironisch sein soll. :cool:
Aha ... aber bei Palmer versteht ihr das sofort ?
Ha Jo ... komisch :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:01)

Ich habe weder Palmer als Parasit bezeichnet noch als Vergewaltiger.
Das stimmt einfach nicht, was du da in meine Beiträge hinein liest.
Ich lese deine Beiträge nicht anders, als du Palmers Beiträge liest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:05)

Ja, das solltest du in der Tat ausführlich erklären, ebenso wie die Gleichsetzung Palmers mit einem Vergewaltiger.
So ausführlich wie Palmer in seinem, für dich “pathetischen“ Brief, erklärt.
Und das Erfreuliche für dich daran ist, dass ich dich ersuche zu erklären, dich erklären lasse und versuche deine Intention zu erfassen, weshalb du ggfls zu sehr überspitzt hast und das für “witzig“ hältst, statt gleich loszubrüllen, “schmeißt den Guido aus dem Forum“.
Ich habe Palmer nicht als Vergewaltiger bezeichnet.
Das phantasierst du dir zusammen.
Ich habe ihn auch nicht als Parasit bezeichnet.
Auch das phantasierst du dir zusammen.
Und als "pathetisch" bezeichnete Palmer sein Geschreibsel selbst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:09)

Ich habe Palmer nicht als Vergewaltiger bezeichnet.
Das phantasierst du dir zusammen.
Ich habe ihn auch nicht als Parasit bezeichnet.
Auch das phantasierst du dir zusammen.
Und als "pathetisch" bezeichnete Palmer sein Geschreibsel selbst.
Ich warte auf deine Erklärung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:08)

Ich lese deine Beiträge nicht anders, als du Palmers Beiträge liest.
Doch ... aber so was von :p
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:11)

Ich warte auf deine Erklärung.
Ich kann dir deine Hirngespinste nicht erklären ... sorry.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:11)

Doch ... aber so was von :p
Mitneffen, kann mir aber gut vorstellen, dass es dir nicht gefällt damit in einer Ecke zu landen, die damit mehr und lauteren Applaus vom rechten Rand bekommen würde als Palmer. Ich höre Selina förmlich hyperventilieren.
Der Palmer hat dir gegenüber den Vorteil der Selbsterkenntnis, dass er manchmal raushaut und sich hinterher die Haare raufen könnte über die eigene Dummheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:05)

Na ja ... wir reden über parteischädigendes Verhalten von Palmer.
Und da spielt der Zeitpunkt seines Ausrasters halt eine Rolle.
Ansonsten bleibt ein Palmer Ausraster natürlich ein Palmer Ausraster auch nach dem Landesparteitag ... schon klar.
Immerhin ist Palmer einsichtig, Du nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von tarkomed »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:24)

Aogo hat "Vergasen" gesagt. Er ist aber kein Rassist.
Das Verb beschreibt einen physikalischen Prozess. Eine Zustandsänderung fester und flüssiger Stoffe bei entsprechender Behandlung.
Palmers Äußerung hat eher mit Biologie zu tun…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 09:07)

Aha ... aber bei Palmer versteht ihr das sofort ?
Ha Jo ... komisch :?
Ihr solltet Euch beide an den Rat von Eurem Parteikollegen Kretschmann halten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 09:22)

Immerhin ist Palmer einsichtig, Du nicht.
Nochmals: Ich habe weder Palmer als Vergewaltiger bezeichnet, noch als Parasit.
Ich kann ja verstehen, dass ihr jetzt in Schnappatmung gerät ... ist aber nicht wirklich gerechtfertigt.
Ich habe nur geschrieben, dass ein Vergewaltiger auch dann noch ein Vergewaltiger ist, wenn ihm das Opfer verzeiht ... was eigentlich selbstverständlich sein sollte, und das rassistische Parasiten nicht auf die Kuhhaut eines grünen Bio Bauern gehören.
Auch dass halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
Hat auch was mit Tierwohl zu tun :p
Und ich finde es schon eigenartig, dass ihr trotz meines Hinweis, das sei gewitzelt ihr mir jetzt eine direkte Beleidigung Palmers vor wirft, aber bei Palmer, der ja Aogo direkt als Rassisten bezeichnet und dabei sich auch noch eines rassistischen Stereotypen eines Fake Facebook bedient, die "Ironie" dahinter sofort akzeptiert ... :?
Ich finde, das sagt einiges über euren "Diskussionsstil" und die Wertigkeit eurer "Argumente" :(
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:19)

Mitneffen, kann mir aber gut vorstellen, dass es dir nicht gefällt damit in einer Ecke zu landen, die damit mehr und lauteren Applaus vom rechten Rand bekommen würde als Palmer. Ich höre Selina förmlich hyperventilieren.
Der Palmer hat dir gegenüber den Vorteil der Selbsterkenntnis, dass er manchmal raushaut und sich hinterher die Haare raufen könnte über die eigene Dummheit.
Schau her ... ich habe Selina ja auch erwidert, dass ich das nicht in einer "Links" versus "Rechts" politischen Geographie verorten würde.
Ich finde das schon in Ordnung, wenn man die berliner Wokies auch mal scharf angeht.
Das hat nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern damit, ob man deren Ansichten für vernünftig hält oder nicht.
Und bis weit in die Grüne Partei hinein hält man berliner Wokies für nervig und ihre "Argumente" für überzogen.
Dafür kritisiere ich Palmer nicht.
Aber für die Art und Weise wie er das tut, sehr wohl.
Das geht eben auf keine Kuhhaut mehr, was er da macht :(
Zuletzt geändert von odiug am Mo 17. Mai 2021, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 10:22)
.... und dabei sich auch noch eines rassistischen Stereotypen eines Fake Facebook bedient,
Er hat das Wort "Negerschwanz" gepostet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 10:22)

Ich kann ja verstehen, dass ihr jetzt in Schnappatmung gerät ... ist aber nicht wirklich gerechtfertigt.
Der mit der Schnappatmung sitzt gerade vor Deinem Bildschirm. Trink mehr Beruhigungstees und nicht so viel Trinkschokolade.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 10:37)

Er hat das Wort "Negerschwanz" gepostet.
Wir haben das ja jetzt alle mitbekommen, was genau Palmer da zwitscherte ... aber trotz dem Danke, dass du das hier nochmals klar machst :thumbup:
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 10:39)

Der mit der Schnappatmung sitzt gerade vor Deinem Bildschirm. Trink mehr Beruhigungstees und nicht so viel Trinkschokolade.
Nein ... mir geht es gut ... danke der Nachfrage :thumbup:
Und Trinkschokolade geht gerade nicht ... ich bin auf Diät für meine Sommer-Bikinifigur.
Und ich mag Früchtetee. Ist gut beim Intervall-fasten ... kann ich nur empfehlen, ohne Zucker natürlich :thumbup:
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 10:43)

Nein ... mir geht es gut ... danke der Nachfrage :thumbup:
Und Trinkschokolade geht gerade nicht ... ich bin auf Diät für meine Sommer-Bikinifigur.
Und ich mag Früchtetee. Ist gut beim Intervall-fasten ... kann ich nur empfehlen, ohne Zucker natürlich :thumbup:
Ich dachte, Du wärst ein Junge, schuldigung. Das erklärt allerdings alles (jetzt renne ich lieber schnell weg).
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Was ist daran nicht zu verstehen? Ist doch ganz einfach: Der Mann hat sich schon lange nach rechts verabschiedet. So wie viele Leute aus jeder politischen Richtung. Wie gesagt, die N-Wort-Geschichte ist nur ein Beispiel. Typisch für ihn die Reaktion auf die diverse DB-Werbung. Das sagt mehr über ihn aus als vieles andere. Und selbstverständlich hat das mit dem Rechtsruck in der Gesellschaft zu tun und nicht damit, dass sich der arme Herr P immer mal verplappert. Wenn der Rechtsruck lediglich eine Anhäufung von "Versprechern" wäre, bräuchte man nicht um die Demokratie fürchten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 10:56)

Ich dachte, Du wärst ein Junge, schuldigung. Das erklärt allerdings alles (jetzt renne ich lieber schnell weg).
Hast du was gegen meine feminine Seite ? :p
Und um deinen Befürchtungen zuvor zu kommen ... nein, du musst kein Transgenderklo wegen mir einbauen.
Brauch ich nicht ... mir ist schon klar, was ich bin :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 09:19)

...Der Palmer hat dir gegenüber den Vorteil der Selbsterkenntnis, dass er manchmal raushaut und sich hinterher die Haare raufen könnte über die eigene Dummheit.
Das glaube ich eher nicht. Ich denke, er weiß ganz genau, was er da macht. Ist halt ne Rampensau und deshalb wird ihm sowas immer wieder "passieren".
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 10:34)

Schau her ... ich habe Selina ja auch erwidert, dass ich das nicht in einer "Links" versus "Rechts" politischen Geographie verorten würde.
Ich finde das schon in Ordnung, wenn man die berliner Wokies auch mal scharf angeht.
Das hat nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern damit, ob man deren Ansichten für vernünftig hält oder nicht.
Und bis weit in die Grüne Partei hinein hält man berliner Wokies für nervig und ihre "Argumente" für überzogen.
Dafür kritisiere ich Palmer nicht.
Aber für die Art und Weise wie er das tut, sehr wohl.
Das geht eben auf keine Kuhhaut mehr, was er da macht :(

Wir wollen doch hier nicht ablenken.
Ich zitiere dich.


Quote Odiug

“Aber nicht so wie Palmer das tat :eek:
Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
Die Grünen mögen ihre Kühe bio und glücklich ... so wie auf den Milchpackungen :D
Sie wollen keine rassistischen Parasiten darauf ... auch wenn die es doch nur "gut" meinen.“

Unquote

Bedauerlicherweise weigert du dich, mir deine Intention bezüglich des Zusammenhangs “Palmer“ und dem “Parasiten auf der Grünen Bio Kuhhaut“ zu erklären.
Ich frage nicht, im Gegensatz zu dir, der gstandne FDPler wie Tom in der causa Palmer in die rechtsaussen Ecke zu drücken versucht, ob diese Ausdrucksweise zu den Grünen passt.
Vielleicht fragst du mal deine Kumpel bei den Grünen, was sie davon halten, wenn du dich selbst schon nicht fragen magst.
Dir droht bestimmt kein Rauswurf, so tendenziös wie die Grünen anteilig und bis in die Führungsetage gerade agieren, sobald der Name “Palmer“ fällt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(17 May 2021, 11:04)

Das glaube ich eher nicht. Ich denke, er weiß ganz genau, was er da macht. Ist halt ne Rampensau und deshalb wird ihm sowas immer wieder "passieren".
Dem kann ich mich problemlos anschließen, so ist er halt, der Palmer.
Aber zwischen Rauswurf-Lobeshymnen-Rauswurf muss es intern eine Ebene der Verständigung geben, ansonsten wirken die Lobeshymnen verlogen und die Rauswurfforderungen überzogen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 08:50)
"gewitzelt" ... ist schon klar was das meint ?
...
Nee, nee, Odiug. Wenn "phöse Räächte" über Triggerworte "identifiziert" werden, dann geht es niemals um den Kontext. Es geht immer darum, dass "solche Worte" nur von "solchen Leuten" verwendet werden.

Wer also eine Metapher in den Raum stellt, der zeigt also in erster Linie, dass er diese Worte im Wortschatz führt.

Aber keine Sorge - wir sind ja nicht wie deine Parteikollegen. Bei denen kämst du aus der Nummer nicht ohne rituelle Selbstkritik und Entschuldigung heraus. Wir hier verstehen einfach den Kontext - das selbstgerechte Herummoralisieren liegt dem Nichtgrünen nicht so sehr.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 12:28)

Wir wollen doch hier nicht ablenken.
Ich zitiere dich.


Quote Odiug

“Aber nicht so wie Palmer das tat :eek:
Das geht auf keine Kuhhaut mehr :(
Die Grünen mögen ihre Kühe bio und glücklich ... so wie auf den Milchpackungen :D
Sie wollen keine rassistischen Parasiten darauf ... auch wenn die es doch nur "gut" meinen.“

Unquote

Bedauerlicherweise weigert du dich, mir deine Intention bezüglich des Zusammenhangs “Palmer“ und dem “Parasiten auf der Grünen Bio Kuhhaut“ zu erklären.
Ich frage nicht, im Gegensatz zu dir, der gstandne FDPler wie Tom in der causa Palmer in die rechtsaussen Ecke zu drücken versucht, ob diese Ausdrucksweise zu den Grünen passt.
Vielleicht fragst du mal deine Kumpel bei den Grünen, was sie davon halten, wenn du dich selbst schon nicht fragen magst.
Dir droht bestimmt kein Rauswurf, so tendenziös wie die Grünen anteilig und bis in die Führungsetage gerade agieren, sobald der Name “Palmer“ fällt.
Ahhh
Ich hab da so eine schöne Tapete geschrieben, an jedem Wort gefeilt, damit selbst du mir das nicht böse auslegen kannst ... dann lese ich die nochmal durch, denke : ach ... so schön ... da kann mir aber keiner was ... ach wie ist das hübsch ... und dann frag ich mich: macht das überhaupt einen Sinn ?
Und die Zweifel nagen an mir ... und ich lese noch mal deinen Beitrag, dann meinen ... und die Zweifel nagen stärker ... überkommen mich und ach wie wird mir nur ... alles sinnlos :(
Glaub was du willst ... von mir aus auch, das "Tom a g'standner FDPler is" ... ist mir jetzt auch egal :(
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(17 May 2021, 12:32)

Nee, nee, Odiug. Wenn "phöse Räächte" über Triggerworte "identifiziert" werden, dann geht es niemals um den Kontext. Es geht immer darum, dass "solche Worte" nur von "solchen Leuten" verwendet werden.

Wer also eine Metapher in den Raum stellt, der zeigt also in erster Linie, dass er diese Worte im Wortschatz führt.

Aber keine Sorge - wir sind ja nicht wie deine Parteikollegen. Bei denen kämst du aus der Nummer nicht ohne rituelle Selbstkritik und Entschuldigung heraus. Wir hier verstehen einfach den Kontext - das selbstgerechte Herummoralisieren liegt dem Nichtgrünen nicht so sehr.
Soll ich Palmer nochmal zitieren ?
Langt's immer noch nicht ?
Palmer lieferte seine Satire als Rechtfertigung nach seinem Ausraster ... nicht in seinem Gezwitscherten.
Das ist "Denkmal der Schande" Logik.
Er hätte ja auch den Konjunktiv benutzen können :" Wenn ich das sein soll, dann der aber auch ! "
Tat er aber nicht.
Und ich frage mal auch dich ganz direkt ... was ist an Palmers Wortwahl jetzt so wichtig, als dass man sie zum Symbol für Meinungsfreiheit machen muss ... oder erkiesen will :?:
Das hat mir immer noch keiner erklären können :(
Wahrscheinlich, wenn ihr euch daran versuchen würde, dass dann doch igendwie lächerlich wäre :
Also ... Skeptiker ... erklär mal, ohne das ich lachen muss ... begreife das mal als eine persönliche Herausforderung :thumbup:
Zuletzt geändert von odiug am Mo 17. Mai 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

Wieso müssen? Lachen ist doch schön.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(17 May 2021, 13:38)

Wieso müssen? Lachen ist doch schön.
Stimmt ... deswegen frag ich ja nach :D
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

Selina hat geschrieben:(17 May 2021, 08:00)

Der Zuspruch für Palmer von Rechts ist doch kein Zufall. Das hängt mit seinen Äußerungen über die Jahre (hier mehrfach erwähnt)
Lege deine Hand nicht auf die heiße Herdplatte, für so eine Aussage bekomme ich wohl auch Zuspruch von einem Rechten, heist das jetzt das ich deswegen Rechts bin ?
Ich finde die Aussage schon recht krass, er darf nur Politik machen bei der alle rechts der Mitte empört sind ?
Und im übrigen sind automatisch 50 Prozent rechts der Mitte jetzt Nazis ?
Außerdem was ist an rechts grundsätzlich Falsch ?
Gerade im Schwäbischen sind die Menschen schon recht Konservativ und legen halt auch Wert auf Familie, Arbeit etc.
Das sind traditionell konservative Werte, die widersprechen so gar nicht einer Einstellung welche gern unsere Umwelt und Natur bewahren will.
Darum ist es eben in BaWü mögliche das Grüne überhaupt an die Macht gekommen sind.
Naturschutz ist genau so ein Konservativer Wert wie intakte Familien.
Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte und ist kein Exklusivrecht von Links.

Links heist nicht automatisch das man deswegen der Gute ist.
Manche Linke haben das wohl ziemlich verinnerlicht, ich mach was Bärbrock sagt dann bin ich hier automatisch das Gute.

Ich suche meine Wahrheit nicht nach Parteivorgaben aus, ich kann selber für mich entscheiden und ich kann mich auch Irren.
Ich glaube nicht an das Credo die Partei hat immer recht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 07:31)

'tschuldigung ... aber du schwurbelst rum.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Das ist eine Ausrede nach dem Motto: "es sei die Intention die zählt".
"The road to hell is paved with good intentions"
Manche schreiben das Mark Twain zu, andre Oscar Wilde ... in den USA ist dieser Aphorismus sehr geläufig.
Ich kann jetzt gerne nochmals schreiben, um was es geht ... aber scheinbar nervt es die Leute doch, wenn man das ihnen unter die Nase reibt ... und ich verstehe das sogar.
Also: wir wissen um welche Wortwahl wir reden in diesem Fall.
Ist das jetzt in Ordnung für dich, weil er hat es ja nur "gut" gemeint ?
Darf ich dich so verstehen ?
Von seinem Anliegen hat er sich ja nicht distanziert, das ist in Ordnung für mich.
Das sehen auch Grüne so. Kürzlich veröffentlichten mehrere Dutzend Parteimitglieder einen Aufruf gegen „Cancel Culture“ und für eine offene Debattenkultur.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ex- ... 92560.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 10:22)
das rassistische Parasiten nicht auf die Kuhhaut eines grünen Bio Bauern gehören.

Hat auch was mit Tierwohl zu tun :p
Jetzt geht das hier zuweit.
Im Zusammenhang mit deinen Postings ist der Adressat sehr genau zu bestimmen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(17 May 2021, 14:50)

Lege deine Hand nicht auf die heiße Herdplatte, für so eine Aussage bekomme ich wohl auch Zuspruch von einem Rechten, heist das jetzt das ich deswegen Rechts bin ?
Ich finde die Aussage schon recht krass, er darf nur Politik machen bei der alle rechts der Mitte empört sind ?
Und im übrigen sind automatisch 50 Prozent rechts der Mitte jetzt Nazis ?
Außerdem was ist an rechts grundsätzlich Falsch ?
Gerade im Schwäbischen sind die Menschen schon recht Konservativ und legen halt auch Wert auf Familie, Arbeit etc.
Das sind traditionell konservative Werte, die widersprechen so gar nicht einer Einstellung welche gern unsere Umwelt und Natur bewahren will.
Darum ist es eben in BaWü mögliche das Grüne überhaupt an die Macht gekommen sind.
Naturschutz ist genau so ein Konservativer Wert wie intakte Familien.
Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte und ist kein Exklusivrecht von Links.

Links heist nicht automatisch das man deswegen der Gute ist.
Manche Linke haben das wohl ziemlich verinnerlicht, ich mach was Bärbrock sagt dann bin ich hier automatisch das Gute.

Ich suche meine Wahrheit nicht nach Parteivorgaben aus, ich kann selber für mich entscheiden und ich kann mich auch Irren.
Ich glaube nicht an das Credo die Partei hat immer recht.
Und ich glaube dir nicht, dass Palmers Wortwahl zu einer schwäbischen Besonderheit der dortigen Mundart gehört.
Sorry ... neeee ... Wenn, dann hätte er "Ne****schwänzle" g'schrieba :D
Abgesehen davon magst du ja bei einigem recht haben.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 15:03)

Und ich glaube dir nicht, dass Palmers Wortwahl zu einer schwäbischen Besonderheit der dortigen Mundart gehört.
Sorry ... neeee ... Wenn, dann hätte er "Ne****schwänzle" g'schrieba :D
Er hat das seiner Meinung nach Zitiert und wir kennen bis heute nicht den Hintergrund dieses Postings.
Das es ein rassistischer Fakeaccount war behauptest du nur, kannst es aber nicht wissen.

Natürlich würde niemals im Leben ein jugendlicher Schwarzer so was sagen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(17 May 2021, 15:10)

Er hat das seiner Meinung nach Zitiert und wir kennen bis heute nicht den Hintergrund dieses Postings.
Das es ein rassistischer Fakeaccount war behauptest du nur, kannst es aber nicht wissen.

Natürlich würde niemals im Leben ein jugendlicher Schwarzer so was sagen.
Hmmm ... https://www.t-online.de/region/id_89998 ... -fake.html
Also wenn er davon ausging, dass diese Anschuldigung absurd ist, dann gibt es im Deutschen den Konjunktiv
"Wenn ich davon ausgehen soll, dass ich selbst ein Rassist wäre ..."
Und wenn du das mit einem Konditionalsatz verbindest:
"... dann wäre auch ein Aogo ein Rassist, den der hat ... du weißt schon was ... gesagt."
Wenn du schlau bist und noch alle Tassen im Schrank hast, dann fügst du noch ein "angeblich" vor dem du "weißt schon was" ein und übst dich im Setzten von Anführungszeichen und benutzt ein paar Sternchen an den sensiblen Stellen :p
Dann hätte Palmer vielleicht die Diskussion innerhalb der Grünen, die er sich erhofft hat.
So aber ... tja ... dumm g'loffa :(
Zuletzt geändert von odiug am Mo 17. Mai 2021, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

tarkomed hat geschrieben:(17 May 2021, 09:25)

Das Verb beschreibt einen physikalischen Prozess. Eine Zustandsänderung fester und flüssiger Stoffe bei entsprechender Behandlung.
Palmers Äußerung hat eher mit Biologie zu tun…
Das war aber der Ausgangspunkt - Palmer solidarisierte sich mit Aogo, worauf der langjährige innerparteiliche Gegner behauptete, das sei eine Relativierung von Rassismus.
Erst dann fiel die Zuspitzung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(17 May 2021, 10:58)

Was ist daran nicht zu verstehen? Ist doch ganz einfach: Der Mann hat sich schon lange nach rechts verabschiedet. So wie viele Leute aus jeder politischen Richtung. Wie gesagt, die N-Wort-Geschichte ist nur ein Beispiel. Typisch für ihn die Reaktion auf die diverse DB-Werbung. Das sagt mehr über ihn aus als vieles andere. Und selbstverständlich hat das mit dem Rechtsruck in der Gesellschaft zu tun und nicht damit, dass sich der arme Herr P immer mal verplappert. Wenn der Rechtsruck lediglich eine Anhäufung von "Versprechern" wäre, bräuchte man nicht um die Demokratie fürchten.
Zur Demokratie gehört die offene Debatte, darum geht es doch.
Die Wokies als bourgeoise Junker-Bewegung wollen das pure Gegenteil. Identitätspolitik ist der Rechtsruck der Wokies, nicht jener von Fourest, Palmer, Thierse oder Wagenknecht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2021, 15:35)

Zur Demokratie gehört die offene Debatte, darum geht es doch.
Die Wokies als bourgeoise Junker-Bewegung wollen das pure Gegenteil. Identitätspolitik ist der Rechtsruck der Wokies, nicht jener von Fourest, Palmer, Thierse oder Wagenknecht.
Jetzt nochmal ... und diesmal ohne Ausflüchte: Was ist an Palmers Wortwahl denn so "wertvoll" und "erhellend", dass diese als Banner für den Kampf gegen die Wokie Meinungsdiktatur sich eignen würde ?
Und versuch mir das so zu erklären, dass ich dabei nicht lachen muss :x
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 16:01)

Jetzt nochmal ... und diesmal ohne Ausflüchte: Was ist an Palmers Wortwahl denn so "wertvoll" und "erhellend", dass diese als Banner für den Kampf gegen die Wokie Meinungsdiktatur sich eignen würde ?
Und versuch mir das so zu erklären, dass ich dabei nicht lachen muss :x
Um es mit den Worten von Voltaire zu sagen: "Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:03)

Um es mit den Worten von Voltaire zu sagen: "Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Also wenigstens hasst du schon mal, was Palmer da sagt.
Da geht es mir ähnlich.
Zweite Frage: warum soll ich dass bei den Grünen sagen dürfen ?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 16:10)
Zweite Frage: warum soll ich dass bei den Grünen sagen dürfen ?
Weil sich die Grünen als meinungspluralistische Partei präsentieren möchte.

Und wenn man klar abgrenzt, dass die Worte von Palmer nicht die Haltung der Gesamtpartei ist, sehe ich da auch keine Probleme.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 13:23)

Ahhh
Ich hab da so eine schöne Tapete geschrieben, an jedem Wort gefeilt, damit selbst du mir das nicht böse auslegen kannst ... dann lese ich die nochmal durch, denke : ach ... so schön ... da kann mir aber keiner was ... ach wie ist das hübsch ... und dann frag ich mich: macht das überhaupt einen Sinn ?
Und die Zweifel nagen an mir ... und ich lese noch mal deinen Beitrag, dann meinen ... und die Zweifel nagen stärker ... überkommen mich und ach wie wird mir nur ... alles sinnlos :(
Siehste, das ist der Unterschied zwischen dir und Palmer.
Der hat seinen Erguss auch erst für schön gehalten, dann gemerkt, dass Andere ihn nicht für schön halten, aber für sinnlos hält er ihn trotzdem nicht. Der will diskutieren, aus welchem Grund er ihn geschrieben hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:12)

Weil sich die Grünen als meinungspluralistische Partei präsentieren möchte.

Und wenn man klar abgrenzt, dass die Worte von Palmer nicht die Haltung der Gesamtpartei ist, sehe ich da auch keine Probleme.
Das haben die Grünen schon oft genug getan.
Und dennoch versteht sich Palmer als Grüner.
Warum ?
Da geht doch was auseinander, was scheinbar auch nicht zusammen gehört.
Mal abgesehen davon: Voltaire hat vieles gehasst, was in seiner Zeit so gesagt wurde und brachte das auch deutlich zum Ausdruck.
Dieses Zitat von Voltaire bedeutet ja nicht, dass ich jeden Mist, den so einer sagt auch tolerieren muss.
Kennst du seine Polemiken gegen Katholiken ... da schnackeln dir die Ohren, wenn du das liest :D
Und Voltair bestand auch auf einen gepflegten Umgangston ... also Rüpel wie Palmer hätte der auch nicht lang in seiner Umgebung ertragen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von BlueMonday »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 16:01)

Jetzt nochmal ...

Die Wokies sind doch alle empört aufgeschreckt. Du kannst dich ja auch nicht mehr beruhigen. Machst am vulgärsprachlichen Bilde eines schwarzen Genitals Empörungsklimmzüge bis zur Schnappatmung.
Also hat Palmer wohl genau den Nerv bei den richtigen Kandidaten getroffen.

Wonach fragst du hier überhaupt? Nach objektiven Werten ("wertvoll")? Herrje. Am Ende noch nach einer Sprachleitkultur durchgesetzt von der Tugendpolizei. Das ist doch gerade das Lachhafte dran, dass ausgerechnet die grünen Sandalenträger die unlockersten Spießer sind.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41102
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 16:20)
Und dennoch versteht sich Palmer als Grüner.
Warum ?
Ich vermute, Palmer setzt sich für den Erhalt der Umwelt ein und hat deshalb die durchgedrehte Idee ein Grüner zu sein.
Eventuell sieht er den Umweltschutz als zentralen Dreh- und Angelpunkt der Grünen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 16:13)

Siehste, das ist der Unterschied zwischen dir und Palmer.
Der hat seinen Erguss auch erst für schön gehalten, dann gemerkt, dass Andere ihn nicht für schön halten, aber für sinnlos hält er ihn trotzdem nicht. Der will diskutieren, aus welchem Grund er ihn geschrieben hat.
Und immer noch verweigert man mir die Antwort, was nun an Palmers Wortwahl so wertvoll ist, dass dies als Banner gegen die Meinungsdiktatur der Wokies sich eigenen würde.
Wenigstens Liegestuhl hat sich mal an Voltaire versucht ... nur die Grünen verbieten Palmer ja nicht zu sagen, was er halt so sagt.
Sie haben nur die Schnauze voll davon, sich für diesen Mist rechtfertigen zu müssen.
Weil er sagt das halt unter einen Grünen Logo.
Und auch Volaire hätte es sich verboten, wenn einer in seinem Namen solchen Mist erzählt.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 May 2021, 16:25)

Ich vermute, Palmer setzt sich für den Erhalt der Umwelt ein und hat deshalb die durchgedrehte Idee ein Grüner zu sein.
Eventuell sieht er den Umweltschutz als zentralen Dreh- und Angelpunkt der Grünen.
Es gab Anfang der 80ger ... als ich gerade Pickel bekam ... die Gruppe der Öko Faschisten bei den Grünen.
So richtige Blut und Boden Typen, die das alles rein halten wollten.
Das war auch so was, was auseinander gehen musste, weil es einfach nicht zusammen gehörte.
War auch gut so ... und wichtig,
Und ich gebe dir darin recht, bei Palmer ist das weniger eine inhaltliche Frage, als viel mehr eine Frage des Stils.
Aber der Ton macht halt die Musik ... nicht wahr ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

BlueMonday hat geschrieben:(17 May 2021, 16:22)

Die Wokies sind doch alle empört aufgeschreckt. Du kannst dich ja auch nicht mehr beruhigen. Machst am vulgärsprachlichen Bilde eines schwarzen Genitals Empörungsklimmzüge bis zur Schnappatmung.
Also hat Palmer wohl genau den Nerv bei den richtigen Kandidaten getroffen.

Wonach fragst du hier überhaupt? Nach objektiven Werten ("wertvoll")? Herrje. Am Ende noch nach einer Sprachleitkultur durchgesetzt von der Tugendpolizei. Das ist doch gerade das Lachhafte dran, dass ausgerechnet die grünen Sandalenträger die unlockersten Spießer sind.
Und schon wieder keine Antwort auf meine Frage ... warum bloß will keiner meine Frage beantworten :?:
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 16:27)
...
Wenigstens Liegestuhl hat sich mal an Voltaire versucht ... nur die Grünen verbieten Palmer ja nicht zu sagen, was er halt so sagt.
Sie haben nur die Schnauze voll davon, sich für diesen Mist rechtfertigen zu müssen.
...
Wem gegenüber musste sich ein Grüner für Palmer rechtfertigen?
Und was konnte derjenige an dem Argument "Palmer spricht nicht für die Grünen" nicht verstehen?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(17 May 2021, 16:50)

Wem gegenüber musste sich ein Grüner für Palmer rechtfertigen?
Und was konnte derjenige an dem Argument "Palmer spricht nicht für die Grünen" nicht verstehen?
Weil es eben bei Palmer nicht bei einem einmaligen Ausraster blieb.
Das ging auch weit über nur verbale Ausraster hinaus.
Als der Landesdatenschutzbeauftragte seiner Verwaltung verbot, Listen von Auffälligen Flüchtlingen zu führen ging er schon viel zu weit.
Und ich weiß ja nicht, ob du das Gemotze unter den Grünen in Tübingen mit verfolgst ... ich bekomme das auch nur so hintenrum mit ... aber da beschweren sich viele über seinen Führungsstil.
Er wird da gerne als penetranter Rechthaber beschrieben, der auch schon mal die Ideen anderer als seine ausgibt und sich zu oft mit fremden Federn schmückt.
Und nochmals: Palmers letzter Ausraster passierte ja unter Bewährung ... wenn man so will.
Und das ausgerechnet einen Tag vor dem Landesparteitag und zu Beginn des Bundestagswahlkampf.
Wie sollen Grüne Wahlkämpfer am Wahltisch die CDU für Maassen und die FDP für Kemmerich kritisieren, wenn die Grünen gleichzeitig die Ausraster von Palmer unter den Teppich kehren würden.
Für mich wäre das ein Glaubwürdigkeitsproblem und das geht wirklich nicht nur mir so an der Basis.

Weil ... sind wir mal ehrlich ... so unter uns ... ich sag' auch nicht weiter ... wenn die Grünen Palmers Ausraster einfach ignorieren würden, so in der Hoffnung, das merkt schon keiner ... du würdest mir das bei jedem zweiten Satz unter die Nase reiben und zwar mit Genuss ... und ich könnte dir das nicht einmal übel nehmen :p
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(17 May 2021, 17:10)
Weil es eben bei Palmer nicht bei einem einmaligen Ausraster blieb.
Das ging auch weit über nur verbale Ausraster hinaus.
Als der Landesdatenschutzbeauftragte seiner Verwaltung verbot, Listen von Auffälligen Flüchtlingen zu führen ging er schon viel zu weit.
Und ich weiß ja nicht, ob du das Gemotze unter den Grünen in Tübingen mit verfolgst ... ich bekomme das auch nur so hintenrum mit ... aber da beschweren sich viele über seinen Führungsstil.
Er wird da gerne als penetranter Rechthaber beschrieben, der auch schon mal die Ideen anderer als seine ausgibt und sich zu oft mit fremden Federn schmückt.
Und nochmals: Palmers letzter Ausraster passierte ja unter Bewährung ... wenn man so will.
Und das ausgerechnet einen Tag vor dem Landesparteitag und zu Beginn des Bundestagswahlkampf.
Wie sollen Grüne Wahlkämpfer am Wahltisch die CDU für Maassen und die FDP für Kemmerich kritisieren, wenn die Grünen gleichzeitig die Ausraster von Palmer unter den Teppich kehren würden.
Für mich wäre das ein Glaubwürdigkeitsproblem und das geht wirklich nicht nur mir so an der Basis.

Weil ... sind wir mal ehrlich ... so unter uns ... ich sag' auch nicht weiter ... wenn die Grünen Palmers Ausraster einfach ignorieren würden, so in der Hoffnung, das merkt schon keiner ... du würdest mir das bei jedem zweiten Satz unter die Nase reiben und zwar mit Genuss ... und ich könnte dir das nicht einmal übel nehmen :p
Ich lese da keine Antwort auf meine Frage.

Wenn die Grünen sich über Palmer aufregen, dann ist das eine INTERNE Frage. Ich habe danach gefragt, wem gegenüber Grüne sich für Palmer rechtfertigen mussten - also offensichtlich Nicht-Grünen gegenüber.
Gibt es da einen Fall, der mit der Begründung "Ein einzelnes Mitglied spricht nicht für die Parteilinie" nicht zufrieden gewesen ist?

Wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst, dann kann ich deinen Hinweis, dass sich "Grüne nicht mehr für Palmer rechtfertigen wollen" nicht akzeptieren, denn offensichtlich sind die Grünen selber die einzigen die sich an ihm stören. Dann soll man doch bitte nicht den imaginären Bürger vorschieben, nur um einen Vorwand zu haben.
Antworten