Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Vielleicht wäre ja eine Ampel-Koalition das beste, wenn Baerbock Außenministerin wird - Völkerrechtshintergrund, neuer Ansatz -, Scholz Kanzler, der Kontinuität wegen, und Lindner Innenminister, um der freien Debatte wieder Raum geben zu können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:31)

Hi hi ... wie benutzt man den "N****schwanz" irrtümlich :eek:
"Gib mir mal den "N****schwanz" ... ähhhh Schraubenzieher "
So etwa :?:
Irrtümliches Zitieren des Herrn Aogo, remember?

Du hättest gern, dass der Negerschwanz zu Palmers alltäglichem, kontextlosem Sprachgebrauch gehört, was natürlich eine infame Unterstellung ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 18:24)

Also außenpolitisch finde ich ja Baerbock - die mit dem Völkerrechtshintergrund - äußerst interessant. Sie spricht offen von "Härte und Dialog" statt nur von "Dialog", wie das in Jahren zum Mantra deutscher Außenpolitik geworden ist. Und sie ist gegen Nordstream 2.

Aber innenpolitisch sehe ich keine Glanzpunkte. Der angekündigte offene Kommunikationsstil ist durch die Causa Palmer konterkariert und jüngst wurde verlautbart, Kurz- und Billigflüge solle es nicht mehr geben. Nun ja. Da wundert mich nur, dass die SPD nicht anspringt und in Fahrt kommt.
Die Billigpreise in der Flugbranche ergeben sich ja aus den dort vorhandenen Überkapazitäten. Tatsache ist: an einem 99-Euro-Flug inkl. Steuern und Gebühren verdient praktisch niemand etwas. Aber die Airlines führen den Wettbewerb über den Endpreis.
Als die Air Berlin dann am Boden bleiben musste, gabe es erst einmal für viele - nicht nur für Private - ein ganz böses Erwachen. Auf einem Mal explodierten die Flugpreise regelrecht, manchen Firmen flogen die Kostenkalkulationen für Geschäftsreisen regelrecht um die Ohren - und das Blöde: die Termine waren bereits gemacht, man kam vielfach da gar nicht mehr raus und hatte kaum Handlungsspielraum. Man hatte völlig naiv darauf vertraut, dass alles immer so bliebe, wie es ist.
Aber in einem hat da die Pandemie etwas Gutes: jetzt kann auch der allerletzte mit Zoom&Co. umgehen. Diese unnützen Termine, bei denen man einen oder zwei Tage unterwegs ist und bei denen dann auf Grund der Komplexität der Fragestellung nicht mehr heraus kommt, als die Feststellung des Schön-Das-Wir-Mal-Drüber-Geredet-Haben dürften der Vergangenheit angehören. Ich weiß inzwischen, dass die eine oder andere Firma inzwischen entschieden hat, den firmeneigenen Lear-Jet abzuschaffen. Den braucht man nicht mehr, es geht anders - und zwar deutlich billiger und für alle Beteiligten stressfreier.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 18:33)

Anscheinend hat der Kreis- oder Landesvorstand noch nicht mal den Vorwurf formuliert.
Wäre ja auch mal interessant, gegen was genau sich Palmer zu erwehren hätte.

Aber Palmer soll sich mit einem langjährigen, innerparteilichen Kontrahenten unterhalten haben und wollte dem Unverständigen mit einer Groteske etwas verdeutlichen. So ungefähr.

Ausführlich: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz
Und dazu braucht er das Wort "N****schwanz" :?:
Wie alt ist Palmer eigentlich, dass er sich auf so ein Kindergartenniveau einlässt ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 18:43)

Irrtümliches Zitieren des Herrn Aogo, remember?

Du hättest gern, dass der Negerschwanz zu Palmers alltäglichem, kontextlosem Sprachgebrauch gehört, was natürlich eine infame Unterstellung ist.
Er hat nicht Aogo zitiert, sondern einen rassistischen Fake.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:46)

Und dazu braucht er das Wort "N****schwanz" :?:
Wie alt ist Palmer eigentlich, dass er sich auf so ein Kindergartenniveau einlässt ?
Ich glaub, du bist mittlerweile besessen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:48)

Er hat nicht Aogo zitiert, sondern einen rassistischen Fake.
Das war hinterher klar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 18:38)

Vielleicht wäre ja eine Ampel-Koalition das beste, wenn Baerbock Außenministerin wird - Völkerrechtshintergrund, neuer Ansatz -, Scholz Kanzler, der Kontinuität wegen, und Lindner Innenminister, um der freien Debatte wieder Raum geben zu können.
Dazu müsste die SPD aber deutlich aufholen. Allerdings ist das nicht ganz unmöglich. Dann nämlich, wenn der Wahlkampf zwischen UNION und Grünen so richtig dreckig wird und Scholz es schafft, sich als "Stimme der Vernunft" als "Erwachsener" im Kindergarten öffentlichkeitswirksam zu positionieren.
Im Lager der Grünen-Gegner ist ja inzwischen durchaus die Tendenz erkennbar, dass die im Angesicht der sehr guten Umfragewerte der Grünen in ihrer Angst inzwischen selbst die Kröte eines Bundeskanzlers Scholz als "kleineres Übel" schlucken würden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Zunder »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:31)

Hi hi ... wie benutzt man den "N****schwanz" irrtümlich :eek:
"Gib mir mal den "N****schwanz" ... ähhhh Schraubenzieher "
So etwa :?:
So wie du dich in den "Negerschwanz" verbissen hast, könnte dir ein Parteiausschlußverfahren drohen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2021, 18:46)

Die Billigpreise in der Flugbranche ergeben sich ja aus den dort vorhandenen Überkapazitäten. Tatsache ist: an einem 99-Euro-Flug inkl. Steuern und Gebühren verdient praktisch niemand etwas. Aber die Airlines führen den Wettbewerb über den Endpreis.
Als die Air Berlin dann am Boden bleiben musste, gabe es erst einmal für viele - nicht nur für Private - ein ganz böses Erwachen. Auf einem Mal explodierten die Flugpreise regelrecht, manchen Firmen flogen die Kostenkalkulationen für Geschäftsreisen regelrecht um die Ohren - und das Blöde: die Termine waren bereits gemacht, man kam vielfach da gar nicht mehr raus und hatte kaum Handlungsspielraum. Man hatte völlig naiv darauf vertraut, dass alles immer so bliebe, wie es ist.
Aber in einem hat da die Pandemie etwas Gutes: jetzt kann auch der allerletzte mit Zoom&Co. umgehen. Diese unnützen Termine, bei denen man einen oder zwei Tage unterwegs ist und bei denen dann auf Grund der Komplexität der Fragestellung nicht mehr heraus kommt, als die Feststellung des Schön-Das-Wir-Mal-Drüber-Geredet-Haben dürften der Vergangenheit angehören. Ich weiß inzwischen, dass die eine oder andere Firma inzwischen entschieden hat, den firmeneigenen Lear-Jet abzuschaffen. Den braucht man nicht mehr, es geht anders - und zwar deutlich billiger und für alle Beteiligten stressfreier.
Der günstige Kurzurlaub für die einkommensschwache Familie könnte damit auch flach fallen.
Es gibt da so einige soziale Fragen, weshalb ja auch eine Wagenknecht so laut meckert, der "Neoliberalismus" werde nur aufgehübscht.

Hat aber nix mit Meinungsunterdrückung zu tun. Ich gehe mal davon aus, die Parteien im Wettbewerb werden noch in Fahrt kommen und alle denkbaren Flanken angreifen respektive erbittert verteidigen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:46)

Und dazu braucht er das Wort "N****schwanz" :?:
Wie alt ist Palmer eigentlich, dass er sich auf so ein Kindergartenniveau einlässt ?
Genauso alt wie du vermutlich.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

Zunder hat geschrieben:(16 May 2021, 18:50)

So wie du dich in den "Negerschwanz" verbissen hast
Oh nein, die Bilder im Kopf. :eek:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2021, 18:50)

Dazu müsste die SPD aber deutlich aufholen. Allerdings ist das nicht ganz unmöglich. Dann nämlich, wenn der Wahlkampf zwischen UNION und Grünen so richtig dreckig wird und Scholz es schafft, sich als "Stimme der Vernunft" als "Erwachsener" im Kindergarten öffentlichkeitswirksam zu positionieren.
Im Lager der Grünen-Gegner ist ja inzwischen durchaus die Tendenz erkennbar, dass die im Angesicht der sehr guten Umfragewerte der Grünen in ihrer Angst inzwischen selbst die Kröte eines Bundeskanzlers Scholz als "kleineres Übel" schlucken würden.
In der Tat, die SPD ruht in sich, während Grüne und Union ein Palmer-Maaßen-Neubauer-Fass aufgemacht haben, welches außer Kontrolle geraten kann.
Bis September ist noch alles drin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 18:48)

Er hat nicht Aogo zitiert, sondern einen rassistischen Fake.
...um zu verdeutlichen, dass Aogo kein Rassist ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Nochmals: ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage:
Was ist an dem Begriff nun so entscheidend wichtig, dass er die Debatte um Meinungsfreiheit substantiell weiter bringt ?
Und warum muss ausgerechnet den Grünen eine Diskussion auf diesem Niveau von Palmer mit seinen Ausrastern aufgezwungen werden ?
Und was ist eigentlich mit all den Bewohnern von Tübingen mit afrikanischem Hintergrund, die ja Palmer auch vertritt als OB ?
Und warum einen Tag vor dem Landesparteitag so einen Mist raus hauen ?
Kann mir einer jetzt mal endlich diese Fragen beantworten ?
Bisher hat da noch keiner eine Antwort von euch darauf gegeben.
Statt dessen stellt ihr euch hin, und erhebt das Wort "N****schwanz" zum Symbol der unterdrückten Meinungsfreiheit bei den Grünen :?
Überzeugend finde ich das nicht, intelligent halte ich das auch nicht um ganz ehrlich mit euch zu sein ... ich finde das strunz dumm.
Zuletzt geändert von odiug am So 16. Mai 2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 18:48)

Ich glaub, du bist mittlerweile besessen.
Es wird sich eher um eine Kompensation handeln.
Glaube, Palmer und Odiug sind sich da psychosozial näher als man auf den ersten Blick vermuten wollen würde.
Gut, sind ja auch in der gleichen Partei.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 18:53)

Der günstige Kurzurlaub für die einkommensschwache Familie könnte damit auch flach fallen.
Es gibt da so einige soziale Fragen, weshalb ja auch eine Wagenknecht so laut meckert, der "Neoliberalismus" werde nur aufgehübscht.

Hat aber nix mit Meinungsunterdrückung zu tun. Ich gehe mal davon aus, die Parteien im Wettbewerb werden noch in Fahrt kommen und alle denkbaren Flanken angreifen respektive erbittert verteidigen. ;)
Der günstige Kurzurlaub im Süden kam bis zur Pandemie eben auch durch die strukturellen Schwächen der Flug- und Touristikanbieter zustande. Dass in der Branche schon seit über 20 Jahren etwas richtig falsch läuft, ist schon lange bekannt. Man hat sich da teilweise richtig was in die Tasche gelogen.
Und mit Sicherheit wird es andererseits auch weiterhin günstig Flüge geben - aber die wird man sich eben suchen müssen, was etwas Aufwand und Recherche bedeutet.

Ein kleiner Tipp: wer von Frankfurt nach Madrid möchte, sollte mal bei der LAN Chile schauen. Es gibt eine Verbindung, die in Madrid einen Zwischenstopp hat und erst auf der Strecke Madird-Santiago de Chile voll wird. Auf der Strecke Frankfurt-Madrid gibt es immer günstige Plätze, weil viele Plätze frei sind. Und das wird auch weiterhin so sein.

Was natürlich erforderlich sein wird, ist ein Ausbau der Zugverbindungen und da insbesondere der Nachtzugverbindungen. Und da darf es nicht bei der alleinigen Bedienung einiger weniger Magistralen bleiben. Nachtzugverbindungen zu einem attraktiven Preis müssen auch wieder in die Fläche gebracht werden. Auch und vor allem durch den Einsatz von Kurswagen.
EIn weiterer Punkt kann die Renaissance des Transrapids darstellen - v.a. auf der Strecke Berlinn/Rhein-Ruhr. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die Route Berlin-Ruhrgebiet-Köln in den 1990ern nie in Betracht gezogen wurde.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 19:03)

In der Tat, die SPD ruht in sich, während Grüne und Union ein Palmer-Maaßen-Neubauer-Fass aufgemacht haben, welches außer Kontrolle geraten kann.
Bis September ist noch alles drin.
Wenn Scholz geschickt ist, das Palmer-Maaßen-Neubauer-Fass zwischen Grünen und UNION so richtig außer Kontrolle gerät, kann er sich mit einem präsidial-staatsmännisch-hanseatischen Auftreten als solide und erwachsene Kanzler-Alternative darstellen.
Ganz dumm wäre es für die UNION, die Lebensleistungskarte auf Kindergartenniveau gegen Baerbock dann noch auszuspielen und es da zur Wahlkampfschlammschlacht käme. Dann würde die UNION ungewollt Wahlkampf für Scholz machen. Der war schon Bundesminister, dazu hat er als Erster Bürgermeister in Hamburg die absolute Mehrheit geholt. Beides kann auch Laschet nicht vorweisen, Markus Söder hätte es als Kanzlerkandidat auch nicht gekonnt. Und 8% Rückstand sind aufholbar.
Und die SPD hält sich nicht umsonst zurück: es ist besser, die anderen beiden Parteien ordentlich holzen zu lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2021, 19:29)

Wenn Scholz geschickt ist, das Palmer-Maaßen-Neubauer-Fass zwischen Grünen und UNION so richtig außer Kontrolle gerät, kann er sich mit einem präsidial-staatsmännisch-hanseatischen Auftreten als solide und erwachsene Kanzler-Alternative darstellen.
Ganz dumm wäre es für die UNION, die Lebensleistungskarte auf Kindergartenniveau gegen Baerbock dann noch auszuspielen und es da zur Wahlkampfschlammschlacht käme. Dann würde die UNION ungewollt Wahlkampf für Scholz machen. Der war schon Bundesminister, dazu hat er als Erster Bürgermeister in Hamburg die absolute Mehrheit geholt. Beides kann auch Laschet nicht vorweisen, Markus Söder hätte es als Kanzlerkandidat auch nicht gekonnt. Und 8% Rückstand sind aufholbar.
Und die SPD hält sich nicht umsonst zurück: es ist besser, die anderen beiden Parteien ordentlich holzen zu lassen.
Beim Maaßen-Palmer-Neubauer-Ding kann die SPD gelassen zusehen, ja, aber sie sollte irgendwann die soziale Schwäche der Grünen ausnutzen, wenn sie noch punkten will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:10)

S
Nochmals: ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage:
Was ist an dem Begriff nun so entscheidend wichtig, dass er die Debatte um Meinungsfreiheit substantiell weiter bringt ?
U .
Der Begriff war nun mal in dem (Fake-)Zitat, was er verwendet hat...
Mit dem Ziel, zu zeigen , wie schnell ein "Opfer" in den sozialen Medien selber zum "Täter" werden kann.

Der einzige, der hier konsequent auf diesem Begriff "rumreitet" ( :D ), bist doch du.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 18:49)

Das war hinterher klar.
Neeeee ... das war schon vorher klar.
Sonst hätte Palmer das ja nicht "ironisch" meinen können. :p
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:37)

Der Begriff war nun mal in dem (Fake-)Zitat, was er verwendet hat...
Mit dem Ziel, zu zeigen , wie schnell ein "Opfer" in den sozialen Medien selber zum "Täter" werden kann.

Der einzige, der hier konsequent auf diesem Begriff "rumreitet" ( :D ), bist doch du.... :x
Nett ... und das muss man mit einem zutiefst rassistischen Fake Zitat tun ?
Einem, dass so ziemlich alle unterirdischen Stereotypen gegenüber Afrikanern bedient ?
Das kann man nicht auf einem anderen Niveau als OB von Tübingen diskutieren ?
Aha ...


Ehrlich :eek: :?:
Und ich reite auf diesem Begriff rum, weil bitte klar sein soll, um was wir hier reden.
Es geht eben nicht um ein Statement gegen die "Meinungsdiktatur" der Wockies.
Es geht um einen rassistischen Ausraster.
Dass die Verteidiger der Meinungsfreiheit bei den Grünen den genauen Wortlaut von Palmers Ausraster gerne unter den Teppich kehren wollen, kann ich ja verstehen ... nur halt nicht mit mir!
Zuletzt geändert von odiug am So 16. Mai 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:38)

Neeeee ... das war schon vorher klar.
Sonst hätte Palmer das ja nicht "ironisch" meinen können. :p
Der Kreis- oder Landesvorstand wird irgendwann seinen symbolischen Vorwurf formulieren müssen, bis September kann man das nicht ignorieren.
Dann wird Rezzo Schlauch womöglich vor die Presse treten. Es bleibt jedenfalls spannend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:42)

Nett ... und das muss man mit einem zutiefst rassistischen Fake Zitat tun ?
Einem, dass so ziemlich alle unterirdischen Stereotypen gegenüber Afrikanern bedient ?
Das kann man nicht auf einem anderen Niveau als OB von Tübingen diskutieren ?
Aha ...


Ehrlich :eek: :?:
Ich frage mich, was du diesbezüglich eigentlich noch diskutieren willst.

Palmer hat ein (Fake) Zitat "angeführt" , welches sowohl rassistisch als auch in die Kategorie sexuelle Belästigung klassifiziert werden könnte, um wieder mal eine Diskussion anzustoßen.

"Diskutiert" hat er den Inhalt des Zitats ja nicht- sondern "angeführt" um eben diese Diskussion zum Thema Cancel Culture zu starten.

Jetzt kannst du sagen- das Zitat war ein "Griff in's Klo"- damit ist es aber dann auch gut.
Und ich reite auf diesem Begriff rum, weil bitte klar sein soll, um was wir hier reden.
Es geht eben nicht um ein Statement gegen die "Meinungsdiktatur" der Wockies.
Es geht um einen rassistischen Ausraster
Nein, er hat den Begriff ja nicht selber verwendet...

Aber irgendwie hast du hier den vollen Empörungs-Flash...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 19:48)

Der Kreis- oder Landesvorstand wird irgendwann seinen symbolischen Vorwurf formulieren müssen, bis September kann man das nicht ignorieren.
Dann wird Rezzo Schlauch womöglich vor die Presse treten. Es bleibt jedenfalls spannend.
Schön dass dich das "unterhält".
Nur ist das halt die gleiche Argumentation von Gott hab ihn selig senexx mit seinem Geplapper über Trump.
Ein Argument ist deine Unterhaltungssucht jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:42)

Nett ... und das muss man mit einem zutiefst rassistischen Fake Zitat tun ?
Einem, dass so ziemlich alle unterirdischen Stereotypen gegenüber Afrikanern bedient ?
Das kann man nicht auf einem anderen Niveau als OB von Tübingen diskutieren ?
Aha ...


Ehrlich :eek: :?:
Und ich reite auf diesem Begriff rum, weil bitte klar sein soll, um was wir hier reden.
Es geht eben nicht um ein Statement gegen die "Meinungsdiktatur" der Wockies.
Es geht um einen rassistischen Ausraster.
Dass die Verteidiger der Meinungsfreiheit bei den Grünen den genauen Wortlaut von Palmers Ausraster gerne unter den Teppich kehren wollen, kann ich ja verstehen ... nur halt nicht mit mir!
Doch, klar geht es um die Wockies. Das dürfte mittlerweile so ziemlich jeder in dieser Republik verstanden haben.

Also wenn es schon in einer populären Talk Show haarklein und in verständlicher Sprache thematisiert wird, dann kann man das nicht mehr vertuschen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:48)

Ich frage mich, was du diesbezüglich eigentlich noch diskutieren willst.

Palmer hat ein (Fake) Zitat "angeführt" , welches sowohl rassistisch als auch in die Kategorie sexuelle Belästigung klassifiziert werden könnte, um wieder mal eine Diskussion anzustoßen.

"Diskutiert" hat er den Inhalt des Zitats ja nicht- sondern "angeführt" um eben diese Diskussion zum Thema Cancel Culture zu starten.

Jetzt kannst du sagen- das Zitat war ein "Griff in's Klo"- damit ist es aber dann auch gut.
Nunja, war ja nicht der erste Fehltritt von ihm. Man erinnere sich an den schwarzen Rowdyradfahrer. Damals hatte Palmer seine Äußerungen selbst als schweren Fehler bezeichnet, was er so nie wieder machen würde.
Ob er wirklich ein Rassist ist, dazu werde ich kein Urteil abgeben. Dämlich wie kalte Pommes ohne Ketchup ist er auf alle Fälle, jedenfalls diesbezüglich. ..
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:48)...
Nein, er hat den Begriff ja nicht selber verwendet...

Aber irgendwie hast du hier den vollen Empörungs-Flash...
Doch ... hat er eben schon.
Oder hat da jemand sein account gehackt ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Realist2014 »

hallelujah hat geschrieben:(16 May 2021, 19:54)

Nunja, war ja nicht der erste Fehltritt von ihm. Man erinnere sich an den schwarzen Rowdyradfahrer. Damals hatte Palmer seine Äußerungen selbst als schweren Fehler bezeichnet, was er so nie wieder machen würde.
Ob er wirklich ein Rassist ist, dazu werde ich kein Urteil abgeben. Dämlich wie kalte Pommes ohne Ketchup ist er auf alle Fälle, jedenfalls diesbezüglich. ..
Ich sehe es als interessante Thematik, die wie Grünen weiter damit umgehen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:53)

Schön dass dich das "unterhält".
Nur ist das halt die gleiche Argumentation von Gott hab ihn selig senexx mit seinem Geplapper über Trump.
Ein Argument ist deine Unterhaltungssucht jedenfalls nicht.
Die Kanzlerin sagte auch mal, sie fände den Wahlkampf überhaupt nicht langweilig. Wobei das ja wieder witzig war.

Apropos Senexxens Geist... der Philosoph Gunnar Kaiser meint, es gäbe überhaupt keinen Grund, sich vor schlechteren Argumenten zu fürchten. Er sähe gar kein Problem darin, sich mit Flacherdlern zu unterhalten, denn es gäbe ziemlich gute Argumente für eine eher runde Erde und die wären auch Sagbar.

Das einzige, was der Kreis- oder Landesvorstand fürchten muss, das ist das gute Argument. Deshalb wird man sich die Formulierung wohl sehr gut überlegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:59)

Ich sehe es als interessante Thematik, die wie Grünen weiter damit umgehen...
Ja, warten wir mal ab.

Beeindruckender als den Fall Palmer finde ich aber, wir hier über Debattenkultur philosophiert wird, aber letztlich, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen dann doch jeder nur auf dem eigenen Standpunkt verharrt. Zwischendurch mal Kompromissbereitschaft, Fehlanzeige. So schwarz-weiss können die Themen hier doch alle gar nicht sein.

Traurig dabei, dass ich solche Tendenzen bei mir hier selbst schon feststelle. Andererseits will ich aber hier auch nicht der einzige kompromissbereite Trottel sein :D

Wenigstens habe ich das Problem nicht im richtigen Leben...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:58)

Falsch
Doch!
Dass er das nicht wörtlich gemeint haben will, was er da so sich aus dem I Net zusammen schusterte, mag ja sein.
Nur dass er es schrieb, das steht außer Zweifel ... bestreitet er ja selbst nicht einmal.
"Aogo ist ein Rassist" ist ja noch eine hübsche Ergänzung von ihm.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 20:19)

Doch!
Dass er das nicht wörtlich gemeint haben will, was er da so sich aus dem I Net zusammen schusterte, mag ja sein.
Nur dass er es schrieb, das steht außer Zweifel ... bestreitet er ja selbst nicht einmal.
"Aogo ist ein Rassist" ist ja noch eine hübsche Ergänzung von ihm.
Das "falsch" bezog sich auf meinen eigenen Text - ich konnte den Post nicht mehr löschen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 19:53)

Doch, klar geht es um die Wockies. Das dürfte mittlerweile so ziemlich jeder in dieser Republik verstanden haben.

Also wenn es schon in einer populären Talk Show haarklein und in verständlicher Sprache thematisiert wird, dann kann man das nicht mehr vertuschen.
Also Lanz mal beiseite.
Es geht eben nicht um die Wokies.
Es geht um Palmers Wortwahl.
Die ist ja inzwischen dank meines Bestehens darauf bekannt.
Und diese Wortwahl zu diesem Zeitpunkt in seiner Position und bei seiner Vorgeschichte ist eben kein Affront gegen die Wokies in Berlin, sondern gegen die Partei als Ganzes.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 20:25)

Das "falsch" bezog sich auf meinen eigenen Text - ich konnte den Post nicht mehr löschen.
Danke für die Klarstellung :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 20:27)

Also Lanz mal beiseite.
Es geht eben nicht um die Wokies.
Es geht um Palmers Wortwahl.
Die ist ja inzwischen dank meines Bestehens darauf bekannt.
Und diese Wortwahl zu diesem Zeitpunkt in seiner Position und bei seiner Vorgeschichte ist eben kein Affront gegen die Wokies in Berlin, sondern gegen die Partei als Ganzes.
Er hat sich aber von diesem Wort distanziert, auf das du dich fixierst.
Damit bleibt eben der Affront zu Lasten der Wokies in Berlin und überall. Lanz hat das verstanden, Aogo, Von Schirach usw. auch, du kannst ja später folgen, in einigen Jahren. Es besteht kein Grund zur Eile.

Sollte der Kreis- oder Landesvorstand aber seine Formulierung finden, könnte die aktuelle Entwicklung neue Anforderungen stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 20:37)

Er hat sich aber von diesem Wort distanziert, auf das du dich fixierst.
Damit bleibt eben der Affront zu Lasten der Wokies in Berlin und überall. Lanz hat das verstanden, Aogo, Von Schirach usw. auch, du kannst ja später folgen, in einigen Jahren. Es besteht kein Grund zur Eile.

Sollte der Kreis- oder Landesvorstand aber seine Formulierung finden, könnte die aktuelle Entwicklung neue Anforderungen stellen.
Och wie lieb von ihm :rolleyes:
Geschrieben hat er es aber trotzdem ... oder etwa nicht ?
Und "Ich hab mich doch "distanziert" ... was wollt ihr noch ?" ... fast eine Woche später ... das zeigt nur, dass ich recht hab.
Palmer hat sich mit seiner Provokation vor dem Landesparteitag gründlich verrechnet.
Aber so was von verrechnet.
Er hat für seine Ausraster keinerlei Rückhalt in der Partei mehr ... kein bisschen mehr.
Also gut ... Rezzo Schlauch vielleicht und ein paar mehr von der Sorte ... aus Sentimentalität wegen der guten alten Zeit ... aber sonst ist da keiner mehr.
Dass das nun bei ihm langsam ankommt, ist ja schön und gut ... aber sich nun von sich selbst zu distanzieren ist nicht genug.
Da braucht es einen Gang nach Canossa und dann darf da gar nix mehr passieren ... nicht mal ein ausrutscher mehr .. Null Komma Nix ... Schluss Aus Finito.
Das hält der bei seinem Temperament keine zwei Wochen aus :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 20:47)

Och wie lieb von ihm :rolleyes:
Geschrieben hat er es aber trotzdem ... oder etwa nicht ?
Und "Ich hab mich doch "distanziert" ... was wollt ihr noch ?" ... fast eine Woche später ... das zeigt nur, dass ich recht hab.
Palmer hat sich mit seiner Provokation vor dem Landesparteitag gründlich verrechnet.
Aber so was von verrechnet.
Er hat für seine Ausraster keinerlei Rückhalt in der Partei mehr ... kein bisschen mehr.
Also gut ... Rezzo Schlauch vielleicht und ein paar mehr von der Sorte ... aber sonst ist da keiner mehr.
Dass das nun bei ihm langsam ankommt, ist ja schön und gut ... aber sich nun von sich selbst zu distanzieren ist nicht genug.
Da braucht es einen Gang nach Canossa und dann darf da gar nix mehr passieren ... nicht mal ein ausrutscher mehr .. Null Komma Nix ... Schluss Aus Finito.
Das hält der bei seinem Temperament keine zwei Wochen aus :p
Das gemeine Volk will keinen Gang nach Canossa sehen, weder Büßergewand, noch päpstliche Gnade - man will einen Michael Kohlhaas.

Vergessen wir nicht die Geschichte des Vaters, der als "Remstal-Rebell" teils Eintritt für seine Wahlkampfveranstaltungen verlangen konnte oder schlicht Obst verkaufte.
Die Leute strömten in Scharen. Nicht unbedingt als Wähler, aber sie wollten den Aufständischen leibhaftig sehen und hören.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Uffhausen »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 19:10)
Was ist an dem Begriff nun so entscheidend wichtig, dass er die Debatte um Meinungsfreiheit substantiell weiter bringt ?
Wenn man den Begriff nicht nennen darf, kann man ihn auch nicht kritisieren. Wir sind hier nicht bei Harry Potter und "du-weißt-schon-wem".

Außerdem veranstalteltest du hier wegen "Negerschwanz" einen unglaublichen Zirkus - dabei ist doch Aogo das eigentliche "Opfer". Nimm' dir an dessen Umgang mit der Debatte mal ein Beispiel. Aogo ist cool und abgeklärt, du dagegen springst wie von Sinnen im Viereck umher und kriegst dich gar nicht mehr ein in deiner Hetze gegen Palmer.

Dass du Palmer nicht leiden kannst, ist deine Sache und sei dir gegönnt. Aber es trägt halt argumentativ nichts zur Diskussion bei. Dafür müsstest du dich schon auf die eigentliche Intension Palmers einlassen, anstatt dich nur an dessen Wortwahl abzureagieren.
Und warum muss ausgerechnet den Grünen eine Diskussion auf diesem Niveau von Palmer mit seinen Ausrastern aufgezwungen werden ?
Das haben die Grünen SELBST entschieden. Weder Palmer noch Aogo noch sonstjemand hat sie aufgefordert, sich einzumischen, das Wort zu ergreifen oder sonstwie zu handeln. Frag' das deine Parteifreunde, warum sie so ein langweiliges Leben haben, dass die sich nebst Palmer plötzlich auch für Negerschwänze interessieren. Ich dachte, ihr wollt lieber Kanzlerin werden.
Und was ist eigentlich mit all den Bewohnern von Tübingen mit afrikanischem Hintergrund, die ja Palmer auch vertritt als OB ?
Was soll mit denen sein? Palmer hatte einzig und allein Interesse an Aogos Negerschwanz und bezeichnete niemanden außer Aogo selbst als Rassisten. Wusstest du das etwa noch nicht? Na sowas.
Und warum einen Tag vor dem Landesparteitag so einen Mist raus hauen ?
Gäbe es für derartigen Mist etwa tatsächlich bessere Zeitpunkte? Klär' das doch mit deinem Parteikollegen Palmer.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:00)

Das gemeine Volk will keinen Gang nach Canossa sehen, weder Büßergewand, noch päpstliche Gnade - man will einen Michael Kohlhaas.

Vergessen wir nicht die Geschichte des Vaters, der als "Remstal-Rebell" teils Eintritt für seine Wahlkampfveranstaltungen verlangen konnte oder schlicht Obst verkaufte.
Die Leute strömten in Scharen. Nicht unbedingt als Wähler, aber sie wollten den Aufständischen leibhaftig sehen und hören.
Das "gemeine Volk" ... aha ... wen meinst du da jetzt genau mit ?
Weil erstens glaube ich nicht, dass eine große Mehrheit in Deutschland Palmers Wortwahl akzeptiert.
Schon gar nicht in seiner Funktion als OB von Tübingen, wo ja auch Menschen mit afrikanischem Hintergrund leben, arbeiten, studieren und Familie haben.
Also welches gemeine Volk meinst du jetzt genau :?:
Und zweitens ... das gemeine Volk, und schon gar nicht welche du darunter zu verstehen glaubst, haben in der Sache nix zu melden ... können vielleicht einen Kommentar zur Symbolkraft von "N****schwanz" für die Meinungsfreiheit abgeben ... aber das ist so was von egal.
Weil um das gemeine Volk und wie Palmers "Satiere" da ankommt geht es nicht.
Es geht um das Meinungsspektrum innerhalb der Grünen und wie die zu Palmers Wortwahl stehen.
Das versuch ich jetzt schon seit vielen Beiträgen hier klar zu machen ... wäre schön wenn das mal ankommt.
Oder drücke ich mich so unklar aus ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Niemand will Kanzler werden. Die Kreuzberger sind wuschig und wollen den Aufsässigen hängen sehen - bildlich gesprochen, nur bildlich!
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Uffhausen hat geschrieben:(16 May 2021, 21:08)

Wenn man den Begriff nicht nennen darf, kann man ihn auch nicht kritisieren. Wir sind hier nicht bei Harry Potter und "du-weißt-schon-wem".

Außerdem veranstalteltest du hier wegen "Negerschwanz" einen unglaublichen Zirkus - dabei ist doch Aogo das eigentliche "Opfer". Nimm' dir an dessen Umgang mit der Debatte mal ein Beispiel. Aogo ist cool und abgeklärt, du dagegen springst wie von Sinnen im Viereck umher und kriegst dich gar nicht mehr ein in deiner Hetze gegen Palmer.

Dass du Palmer nicht leiden kannst, ist deine Sache und sei dir gegönnt. Aber es trägt halt argumentativ nichts zur Diskussion bei. Dafür müsstest du dich schon auf die eigentliche Intension Palmers einlassen, anstatt dich nur an dessen Wortwahl abzureagieren.


Das haben die Grünen SELBST entschieden. Weder Palmer noch Aogo noch sonstjemand hat sie aufgefordert, sich einzumischen, das Wort zu ergreifen oder sonstwie zu handeln. Frag' das deine Parteifreunde, warum sie so ein langweiliges Leben haben, dass die sich nebst Palmer plötzlich auch für Negerschwänze interessieren. Ich dachte, ihr wollt lieber Kanzlerin werden.


Was soll mit denen sein? Palmer hatte einzig und allein Interesse an Aogos Negerschwanz und bezeichnete niemanden außer Aogo selbst als Rassisten. Wusstest du das etwa noch nicht? Na sowas.


Gäbe es für derartigen Mist etwa tatsächlich bessere Zeitpunkte? Klär' das doch mit deinem Parteikollegen Palmer.
Aogo tut nix zur Sache.
Dass Aogo nicht noch mehr Aufmerksamkeit um seine Person brauchen kann, das verstehe ich sehr gut.
Möchte nicht wissen, was in dessen E Mail oder Facebook Account landet, würde er sich anders äußern.
Aber Aogo ist nicht das Thema.

Es geht um Palmer und seine Wortwahl.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:14)

Das "gemeine Volk" ... aha ... wen meinst du da jetzt genau mit ?
Weil erstens glaube ich nicht, dass eine große Mehrheit in Deutschland Palmers Wortwahl akzeptiert.
Schon gar nicht in seiner Funktion als OB von Tübingen, wo ja auch Menschen mit afrikanischem Hintergrund leben, arbeiten, studieren und Familie haben.
Also welches gemeine Volk meinst du jetzt genau :?:
Und zweitens ... das gemeine Volk, und schon gar nicht welche du darunter zu verstehen glaubst, haben in der Sache nix zu melden ... können vielleicht einen Kommentar zur Symbolkraft von "N****schwanz" für die Meinungsfreiheit abgeben ... aber das ist so was von egal.
Weil um das gemeine Volk und wie Palmers "Satiere" da ankommt geht es nicht.
Es geht um das Meinungsspektrum innerhalb der Grünen und wie die zu Palmers Wortwahl stehen.
Das versuch ich jetzt schon seit vielen Beiträgen hier klar zu machen ... wäre schön wenn das mal ankommt.
Oder drücke ich mich so unklar aus ?
Wer sollte dich verstehen, wenn du dich mit obsoleten Dingen beschäftigst?
Dein eigener Kreis- oder Landesvorstand wird dir nicht folgen können. ;)

Dein persönlicher Feldzug nimmt Züge religiösen Eifers an, wogegen ja nichts zu sagen ist, so lange es bedeutungslos bleibt und etwas Unterhaltungscharakter hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Aogo hat "Vergasen" gesagt. Er ist aber kein Rassist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:22)

Wer sollte dich verstehen, wenn du dich mit obsoleten Dingen beschäftigst?
Dein eigener Kreis- oder Landesvorstand wird dir nicht folgen können. ;)

Dein persönlicher Feldzug nimmt Züge religiösen Eifers an, wogegen ja nichts zu sagen ist, so lange es bedeutungslos bleibt und etwas Unterhaltungscharakter hat.
Es ist nicht mein persönlicher Feldzug ... das geht vielen so wie mir an der Parteibasis ... eigentlich allen.
Ich hab hier auch schon mehrmals erklärt warum das so ist.
Ich mach das jetzt nicht nochmal.
Und doch ... die sind da auf meiner Linie ... oder ich auf deren, wie man will.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:33)

Es ist nicht mein persönlicher Feldzug ... das geht vielen so wie mir an der Parteibasis ... eigentlich allen.
Ich hab hier auch schon mehrmals erklärt warum das so ist.
Ich mach das jetzt nicht nochmal.
Und doch ... die sind da auf meiner Linie ... oder ich auf deren, wie man will.
Dann sagt doch den Tübinger Bürgern, sie sollen ihn abwählen. Das wäre demokratisch, denn alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, laut Verfassung.

Man kann auch dirty campaigning machen, aber dann verstehe ich den Unterschied zum Trumpismus nicht so wirklich.

Gut, vielleicht haben sich die Grünen doch sehr verändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:44)

Dann sagt doch den Tübinger Bürgern, sie sollen ihn abwählen. Das wäre demokratisch, denn alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, laut Verfassung.

Man kann auch dirty campaigning machen, aber dann verstehe ich den Unterschied zum Trumpismus nicht so wirklich.

Gut, vielleicht haben sich die Grünen doch sehr verändert.
Schon wieder so eine Nebelkerze.
Ein Parteiausschlussverfahren hat keinerlei Konsequenzen auf das Amt des OB von Tübingen.
Also zumindest nicht direkt.
Im Wahlkampf schon, weil Palmer sich nicht mehr auf die Wahlkampfmaschine der Grünen stützen kann 2022.
Das konnte er aber schon vor seinem letzten Ausraster nicht mehr, weil die Grünen in Tübingen beschlossen, ihn nicht mehr zu unterstützen.
Habe ich auch schon oft genung mit Links geschrieben.
Mein Eifer, wenn du so willst, richtet sich auch nicht so sehr gegen Palmer ... sondern gegen die "Meinungsfreiheitsretter" hier im Forum.
Nur das dir das mal klar wird.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Bevor der evtl. in Verlegenheit gebrachte Kreisvorstand einen Vorwurf formulieren kann, schreibt der weniger verlegene Palmer schon mal einen Brief an den Nämlichen.
Und der hat es in sich.
Ich fürchte angesichts der Entwicklung der letzten Jahre wirklich um den Kern der liberalen Demokratie. Wie Caroline Fourest es ausdrückt: Die Antirassisten sind die neuen Rassisten. Im Namen des Guten werden die Methoden des Bösen eingesetzt. Wenn wir nicht aufpassen, sind wir in kurzer Zeit eine hasserfüllte und gesprächsunfähige Gesellschaft wie die USA. Das Ergebnis war Donald Trump. Dieser Entwicklung entgegenzutreten ist mein Motivation. Ich habe nicht die Wahrheit für mich gepachtet, ich kann schon in der Diagnose falsch liegen. Aber was ich tue, tue ich, um die offene Gesellschaft und die liberale Demokratie zu verteidigen. Dabei begehe ich Dummheiten, wegen derer ich mir selbst anschließend die Haare raufe. Aber ich stehe für eine Überzeugung ein, die ich mit reinem Gewissen und dem Herz am rechten Fleck vertrete.

So persönlich und vielleicht auch pathetisch belasse ich es heute. Alles andere wird sich finden.

Mit grünen Grüßen

Euer

Boris Palmer
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE

Die Bezugnahme auf Caroline Fourest finde ich äußerst bemerkenswert. Auch sie ist umstritten, in Frankreich, aber exponiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 May 2021, 21:55)

Bevor der evtl. in Verlegenheit gebrachte Kreisvorstand einen Vorwurf formulieren kann, schreibt der weniger verlegene Palmer schon mal einen Brief an den Nämlichen.
Und der hat es in sich.

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bor ... l9rFhKyzPE

Die Bezugnahme auf Caroline Fourest finde ich äußerst bemerkenswert. Auch sie ist umstritten, in Frankreich, aber exponiert.
:D ... dazu nur kurz: Das Herz ist links und pathetisch trifft es ganz gut :D
So mogelt sich der Palmer nicht aus der Misere, in die er sich da rein ritt :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 21:51)

Schon wieder so eine Nebelkerze.
Ein Parteiausschlussverfahren hat keinerlei Konsequenzen auf das Amt des OB von Tübingen.
Also zumindest nicht direkt.
Im Wahlkampf schon, weil Palmer sich nicht mehr auf die Wahlkampfmaschine der Grünen stützen kann 2022.
Das konnte er aber schon vor seinem letzten Ausraster nicht mehr, weil die Grünen in Tübingen beschlossen, ihn nicht mehr zu unterstützen.
Habe ich auch schon oft genung mit Links geschrieben.
Mein Eifer, wenn du so willst, richtet sich auch nicht so sehr gegen Palmer ... sondern gegen die "Meinungsfreiheitsretter" hier im Forum.
Nur das dir das mal klar wird.
Die Debatte um Meinungsfreiheit geht ja quer durch alle Parteien - Palmer, Thierse, Wagenknecht, Maaßen...
In Frankreich spaltet es die Linke. Hinzu kommen Journalisten, Künstler, Intellektuelle.

Ich glaube nicht, dass sich das Thema durch eine Symboljagd auflösen lässt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten