Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 13:48)

Mag ja sein. Aber Du warst ja verwundert, warum er nicht selber geht. Und das ist die Begründung dafür. So wie auch Leute in der Kirche bleiben, auch wenn andere meinen, Du gehörst da nicht rein.



Könntest Du belegen, dass oben Genannte sagen, dass Palmer kein Grüner mehr sei? Ich denke bei einem Parteiausschluss geht es um was anderes. Man will Mitglieder entfernen, die einer Partei deutlichen Schaden zufügen.
Wenn das Fass voll ist, dann läuft es über ... Punkt.
https://www.presseportal.de/pm/6511/4911914
Und wenn es nicht mehr geht, dann ist Schluss:
https://www.stimme.de/suedwesten/nachri ... 70,4481844
Und zu deinem letzten Punkt : ja eh.
Wo ist da dein Problem ?
Wenn Palmer seiner Partei im Wahlkampf mit seiner Polemik gegen die eigene Partei Schaden zufügt, dann ist das genau der Grund, wofür ein Parteiausschlussverfahren gedacht ist.
Das ist völlig richtig von dir so erkannt.
Nur geht es nicht um "Mitglieder", also der Plural ist falsch, es geht um ein Mitglied.
Ein Parteiausschlussverfahren ist eine Einzelfallprüfung.
Da geht es um Palmer.
Da geht es um niemanden sonst.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:57)

Es geht darum das Palmer glaubte dieser Satz kam von Oglu selber, er hat ihn zitiert und das nicht in der Absicht ihn toll zu finden.
Wie ich schon mehrfach sagte, es geht beim guten Herrn Palmer eben nicht nur um diese eine N-Wort-Geschichte, sondern auch um viele Äußerungen zuvor, siehe DB-Werbung, Radfahrer mit schwarzer Hautfarbe, Flüchtlinge im ÖPNV, Ältere, "die sowieso bald sterben" und dergleichen mehr. Das ist alles nunmal nicht grün. Und es zieht sich seit Monaten und Jahren durch Palmers Ansichten-Spektrum.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 12:57)

Es geht darum das Palmer glaubte dieser Satz kam von Oglu selber, er hat ihn zitiert und das nicht in der Absicht ihn toll zu finden.
Das ist faktisch falsch.
Palmer bediente sich eines I Net Meme, das nicht nur ein Fake ist, sondern obendrein höchst rassistisch.
Er tat dies, um sich gegen Vorwürfe eines anderen Users auf Facebook gegen ihn , der ihn als Rassisten bezeichnete, zur wehr zu setzen.
Nun kann man der Meinung sein, dass der Vorwurf, Palmer sei ein Rassist lächerlich ist.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
Nur die Art und Weise wie der da rein haut, das geht so nicht ... das ist einfach unter aller Sau.
Und bei seinem "Vorstrafeinregister" ist da der Geduldsfaden bei den Grünen nun endgültig gerissen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 15:29)

Das ist faktisch falsch.
Palmer bediente sich eines I Net Meme, das nicht nur ein Fake ist, sondern obendrein höchst rassistisch.
Er tat dies, um sich gegen Vorwürfe eines anderen Users auf Facebook gegen ihn , der ihn als Rassisten bezeichnete, zur wehr zu setzen.
Nun kann man der Meinung sein, dass der Vorwurf, Palmer sei ein Rassist lächerlich ist.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
Nur die Art und Weise wie der da rein haut, das geht so nicht ... das ist einfach unter aller Sau.
Und bei seinem "Vorstrafeinregister" ist da der Geduldsfaden bei den Grünen nun endgültig gerissen.
Das Problem von Boris Palmer heisst Boris Palmer selbst. Er steht sich selber im Weg. Nicht umsonst leisten sich viele in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten und Unternehmen eine professionell Betreuung ihres social Media-Accounts. Das sind Leute, die in Sachen PR und Social-Media-Management beruflich qualifiziert sind. Und wohin leichtfertiger und unüberlegter Umgang mit dem Sozialen Netzwerken führen kann, haben wir in der Vergangenheit schon bei vielen Leuten - quer durch alle politischen Lager - erlebt: "Irrtümlich versendet!" - "Mausgerutscht" - "Weiß nicht, wie das geht (Aka 'Neuland')" - "bin halt doof!" etc.. Der Kreativität der Ausreden sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Aktuell gibt es den Fall Maaßen. Auch bei dem spielt der leichtfertige Umgang mit Twitter eine ganz besondere Rolle. Da wäre z.B. die Angelegenheit mit Ron Unz. Die Sache ist für Maaßen das, was man eine Trick-Track beim Mühlespielen nennt: entweder wusste er nicht, wer Ron Unz ist und welche Positionen er vertritt - dann müsste er aus meiner Sicht zwangsläufig zugeben, er wäre ein grottenschlechter weil fachlich inkompetenter Chef des Verfassungsschutzes gewesen. Wenn er es wusste, hat Frau Neubauer recht. Maaßen kann da nur verlieren. Hätte er mal vorher überlegt, was er postet. Selbst die löschung des als Screenshot dokumentierten Tweets hilft da nicht wirklich.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

Code: Alles auswählen

youtube.com/watch?v=S_pnLVGRYQg
(Hinweis: zum Schutz des Forums und des Vereins ist der Link als nicht klickbar gesetzt.)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

(..)
Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:

Code: Alles auswählen

youtube.com/watch?v=S_pnLVGRYQg
(Hinweis: zum Schutz des Forums und des Vereins ist der Link als nicht klickbar gesetzt.)
Also ich tu mir das nicht an ... ich bin da allergisch ... tut meinem Blutdruck nicht gut :(
Wohin will er denn ?
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 16:14)

Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Du meinst, er sucht sich "Lebensraum" im Osten ... ja ... das passt :thumbup:
Das Projekt Umvolkung geht weiter :cool:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:
Dann soll er bitte die ganzen Elsässers, Kaisers und restlichen Verschwörungsklempner mitnehmen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 16:14)

Vermutlich in Putins freundliche Arme. :cool:
Oder auf die Philippinen zu Duterte, die Türkei Erdogans oder zu Lukaschenko in Weißrussland.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 16:15)

Also ich tu mir das nicht an ... ich bin da allergisch ... tut meinem Blutdruck nicht gut :(
Wohin will er denn ?
Musst Du auch nicht anschauen. Der nicht-klickbare Link führt zur Originalquelle.
Aber die Fluchtländer der bisher "geflüchteten" sind schon interessant - lupenreine Demokraten, wie Putin. Erdogan, Duterte. Der "Journalist" Elija Tee empfielt auch Lukaschenko in Weißrussland. Auch so ein Held.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

Habe ich gerade gelesen und es passt irgendwie ins Thema:

Einer der bekanntesten Fälle ist die 1988 erschienene Single Burli, die sich mit den möglichen Folgen des GAUs eines Kernkraftwerks beschäftigt (Der Burli hat links und rechts drei Ohrli / an jeder Hand zehn Finger, und Hände hat er vier / keiner spielt so schnell Klavier). Der Band wurde daraufhin eine Verhöhnung behinderter Menschen vorgeworfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_All ... nsicherung
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:10)

Eigenen Angaben zufolge setzt sich Ken Jebsen zusammen mit KenFM ins Ausland ab:
Kein Verlust.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Zunder »

Boris Palmer bekommt zwei Stimmen bei Ministerpräsidentenwahl.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... ssion=true
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 16:07)

Das Problem von Boris Palmer heisst Boris Palmer selbst. Er steht sich selber im Weg. Nicht umsonst leisten sich viele in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten und Unternehmen eine professionell Betreuung ihres social Media-Accounts. Das sind Leute, die in Sachen PR und Social-Media-Management beruflich qualifiziert sind. Und wohin leichtfertiger und unüberlegter Umgang mit dem Sozialen Netzwerken führen kann, haben wir in der Vergangenheit schon bei vielen Leuten - quer durch alle politischen Lager - erlebt: "Irrtümlich versendet!" - "Mausgerutscht" - "Weiß nicht, wie das geht (Aka 'Neuland')" - "bin halt doof!" etc.. Der Kreativität der Ausreden sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Aktuell gibt es den Fall Maaßen. Auch bei dem spielt der leichtfertige Umgang mit Twitter eine ganz besondere Rolle. Da wäre z.B. die Angelegenheit mit Ron Unz. Die Sache ist für Maaßen das, was man eine Trick-Track beim Mühlespielen nennt: entweder wusste er nicht, wer Ron Unz ist und welche Positionen er vertritt - dann müsste er aus meiner Sicht zwangsläufig zugeben, er wäre ein grottenschlechter weil fachlich inkompetenter Chef des Verfassungsschutzes gewesen. Wenn er es wusste, hat Frau Neubauer recht. Maaßen kann da nur verlieren. Hätte er mal vorher überlegt, was er postet. Selbst die löschung des als Screenshot dokumentierten Tweets hilft da nicht wirklich.
Das mit Maasen wird noch interessant :D
Leider war Neubauer da in der Sendung nicht Schlagfertig genug, dem Laschet stante pede die Sache mit Ron Unz und Maassen um die Ohren zu hauen .
Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Ich bin zuversichtlich, die lernt das schon noch, wie man das macht, auch unter dem Druck einer live Sendung :thumbup:
Auf jeden Fall hat Neubauer da eine höchst peinliche Bombe für Maassen und die CDU explodieren lassen:
https://www.rnd.de/politik/hans-georg-m ... J6DU4.html
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2021, 18:02)

Boris Palmer bekommt zwei Stimmen bei Ministerpräsidentenwahl.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... ssion=true
hi hi ... BILD:
Ein Landtagsabgeordneter zu BILD: „Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Stimmen sogar aus dem Grünen-Lager kommen. Nicht alle sind damit einverstanden, wie die Parteispitze auf Palmer losgeht.“
also wenn wir schon bei spekulativen Journalismus der Marke BILD sind:
Ein Forums User zu BILD: „Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Stimmen sogar aus dem AfD-Lager kommen.
:D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 18:04)

Das mit Maasen wird noch interessant :D
Leider war Neubauer da in der Sendung nicht Schlagfertig genug, dem Laschet stante pede die Sache mit Ron Unz und Maassen um die Ohren zu hauen .
Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Ich bin zuversichtlich, die lernt das schon noch, wie man das macht, auch unter dem Druck einer live Sendung :thumbup:
Auf jeden Fall hat Neubauer da eine höchst peinliche Bombe für Maassen und die CDU explodieren lassen:
https://www.rnd.de/politik/hans-georg-m ... J6DU4.html
Ich glaube, Maaßen kann da nur noch verlieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder war er als Chef des Verfassungsschutz fachlich vollständig inkompetent und insofern völlig ungeeignet für die Position - oder eben das andere. Beides dürfte für ihn toxisch sein. Die Sache dürfte auch Laschet noch einige Zeit beschäftigen.

Das fiese ist ja auch, dass Maaßen Neubauer nicht einfach mal wegen Verleumdung verklagen kann. Die Gefahr doch da, dass dann ein Gericht rechtskräftig feststellt, dass Frau Neubauer recht hat. Danach bliebe der CDU keine andere Wahl, als Maaßen vor die Tür zu setzen.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Zur Info:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=71333

Ich verstehe Streichers Hinweis so, dass das Maaßen Thema hier zu speziell ist. Daher der neue Strang. Ich finde das Thema jedenfalls interessant.
Edit: Uups, vertan - war im ÖR-Strang. Sorry für die Irritation :|
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 16:23)

Dann soll er bitte die ganzen Elsässers, Kaisers und restlichen Verschwörungsklempner mitnehmen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch noch einige abhauen werden. Sobald die Kasse stimmt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Thema wird auch im Strang "Antisemitismus" diskutiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Laertes »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 13:40)

Das mag ja sein ... nur sehen das halt die Grünen nicht mehr, dass Palmer noch grün ist.
Und zwar quer durch die Partei, von Künast bis hin zu Kretschann ...
Unser MP Winfried Kretschmann hat jüngst dafür plädiert Boris Palmer auszuschließen, weil er nicht mehr 'grün' ist? Wäre mir neu. Er hat ihn kritisiert, aber mir ist keine Stellungnahme bekannt, in der Kretschmann einen Parteiausschluss befürwortet hätte. Weißt du mehr?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 May 2021, 18:49)

Ich glaube, Maaßen kann da nur noch verlieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder war er als Chef des Verfassungsschutz fachlich vollständig inkompetent und insofern völlig ungeeignet für die Position - oder eben das andere. Beides dürfte für ihn toxisch sein. Die Sache dürfte auch Laschet noch einige Zeit beschäftigen.

Das fiese ist ja auch, dass Maaßen Neubauer nicht einfach mal wegen Verleumdung verklagen kann. Die Gefahr doch da, dass dann ein Gericht rechtskräftig feststellt, dass Frau Neubauer recht hat. Danach bliebe der CDU keine andere Wahl, als Maaßen vor die Tür zu setzen.
Ha jo ... wenn er "Glück" hat, dann wird er halt von der CDU an die AfD weiter gereicht.
Fragt sich nur, wer dann die "Ablösesumme" zahlt von den beiden.
Die AfD, weil sie so einen tollem Mann kriegen, der ihre "Kernkompetenzen" vertritt, oder doch die CDU, weil sie das Problem los sind :D
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 18:04)

Eigentlich hätte es schon genügt, das Versagen von Maassen in der Causa NSU und die Verharmlosung von rechts extremen Terror dem Laschet unter die Nase zu reiben ... aber das mit Ron Unz ist sogar noch besser.
Wegen Versagen im Amt jemanden aus der Partei werfen.....da könnte viel auf die Schiedsgerichte zukommen. ;)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(12 May 2021, 19:53)

Wegen Versagen im Amt jemanden aus der Partei werfen.....da könnte viel auf die Schiedsgerichte zukommen. ;)
Neubauer schmeißt ja Maassen nicht aus der CDU.
Das muss Laschet schon selbst machen :p
Sören74

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:16)

Das muss Laschet schon selbst machen :p
Aber sicher nicht wegen Versagen im Amt. ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

Das hier
Boris Palmer hatte sich damals in einer Fußgängerzone von einem rücksichtslosen Fahrradfahrer mit schwarzer Hautfarbe belästigt gefühlt. Er war »zu 95 Prozent« sicher, dass der Mann ein Asylbewerber gewesen sei. »Weil der Typ mit nacktem Oberkörper, Kopfhörer und einer unglaublichen Dreistigkeit um die Leute rum gekurvt ist. Das gehört sich für niemanden und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht.« Er wusste nicht, ob der junge Mann tatsächlich Asylbewerber war. Aber »ich wette, dass es ein Asylbewerber war. So benimmt sich niemand, der hier aufgewachsen ist mit schwarzer Hautfarbe. Das wäre völlig missglückte Integration.«
Würde ich eher als Rassismus einordnen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Die innerparteiliche Verteidigung Boris Palmers wird Rezzo Schlauch übernehmen.

Der Ex-Fraktionschef gilt als hochkarätig und gewichtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ns-OB.html (Abo-Artikel)

Finde ich sehr gut. Das ist eben das rechtsstaatliche Prinzip, wenn Denunziation und Willkür nicht ausreichen soll.
Es wird nicht nur das Prinzip des Gehörtwerdens eingeräumt (was ja schon im Spätmittelalter Mode wurde), sondern auch ein Fürsprecher mit voller Akteneinsicht zur Seite gestellt.
Dies stellt Waffengleichheit her und ist damit genau das, was diversen Sekten zu unkomfortabel ist.

Die Rollen des Advocadus Deus und Advocadus Diaboli werden sauber zugeteilt und die Herrschaften dürfen sich dann bemühen, in die Tiefe der Argumentation zu gehen.
Bedeutet, der Bessere gewinnt, nicht der Böswilligere. Im Idealfall.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2021, 11:22)

Die innerparteiliche Verteidigung Boris Palmers wird Rezzo Schlauch übernehmen.

Der Ex-Fraktionschef gilt als hochkarätig und gewichtig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ns-OB.html (Abo-Artikel)

Finde ich sehr gut. Das ist eben das rechtsstaatliche Prinzip, wenn Denunziation und Willkür nicht ausreichen soll.
Es wird nicht nur das Prinzip des Gehörtwerdens eingeräumt (was ja schon im Spätmittelalter Mode wurde), sondern auch ein Fürsprecher mit voller Akteneinsicht zur Seite gestellt.
Dies stellt Waffengleichheit her und ist damit genau das, was diversen Sekten zu unkomfortabel ist.

Die Rollen des Advocadus Deus und Advocadus Diaboli werden sauber zugeteilt und die Herrschaften dürfen sich dann bemühen, in die Tiefe der Argumentation zu gehen.
Bedeutet, der Bessere gewinnt, nicht der Böswilligere. Im Idealfall.
Laut Guido steht das Urteil ja schon fest :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

aleph hat geschrieben:(14 May 2021, 13:08)

Laut Guido steht das Urteil ja schon fest :D
Guido Reil?

Boris Palmer hat ja auf alles eine Antwort:
„Ich will, dass meine Partei aufhört, immer mehr Leute zur AfD zu treiben.“
https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... er-zur-AfD

Das Parteigericht wird es mit dem Titanenteam Palmer/Schlauch sehr schwer haben, vermute ich mal stark.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2021, 13:35)

Guido Reil?

Boris Palmer hat ja auf alles eine Antwort:
https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... er-zur-AfD

Das Parteigericht wird es mit dem Titanenteam Palmer/Schlauch sehr schwer haben, vermute ich mal stark.
;)
Nö, unser Guido. Palmer wird sein genanntes Ziel sicherlich nicht erreichen, indem er Klischees über Asylanten füttert, die Grüne wird allerdings mit bestimmten Punkten sehr wohl Leute zur AFD treiben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

aleph hat geschrieben:(14 May 2021, 14:00)

Nö, unser Guido. Palmer wird sein genanntes Ziel sicherlich nicht erreichen, indem er Klischees über Asylanten füttert, die Grüne wird allerdings mit bestimmten Punkten sehr wohl Leute zur AFD treiben.
Sagt mir nichts, euer Guido.

Nach dem aktuellen Deutschland-Trend schrumpft der Vorsprung der Grünen. Die AfD hat allerdings auch einen Prozentpunkt verloren.

Mit dem anvisierten Scherbengericht tut man m. E. der Baerbock-Präsenz keinen Gefallen.
Alte Rechnungen bilden kein Segel für frischen Wind und der knöcherne Charme einer päpstlichen Bambulle steht nicht gerade für einen Neuanfang und offenen Kommunikationsstil.
Der Vorgang könnte das Image der Kanzlerkandidatin anschlagen und zur offenen Flanke werden.
Dabei war der Start und das Branding Baerbocks ziemlich gut.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:[url=https://www.politik-.eu:443/viewtopic.php?p=4989793#p4989793](14 May 2021, 16:30)[/url]
Sagt mir nichts, euer Guido.
Guido|odiuG
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:16)

Neubauer schmeißt ja Maassen nicht aus der CDU.
Das muss Laschet schon selbst machen :p
Nun ist ja FFF selbst ins Gerede gekommen. Wer könnte da wen rausschmeißen? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(14 May 2021, 13:08)

Laut Guido steht das Urteil ja schon fest :D
Also auch hier Off Topic ... und Nick Verhunzung ... sehr schön :thumbup:
Aber OK :p
Die Grünen haben sich von Palmer bereits getrennt.
Sie verweigern ihm die Unterstützung im Wahlkampf 2022 in Tübingen.
Das haben die Grünen bereits getan vor seinem letzten Ausraster.
Er ist faktisch schon raus ... er benutzt nur noch das Logo der Grünen und treibt damit Schabernack.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 18:52)

Also auch hier Off Topic ... und Nick Verhunzung ... sehr schön :thumbup:
Aber OK :p
Die Grünen haben sich von Palmer bereits getrennt.
Sie verweigern ihm die Unterstützung im Wahlkampf 2022 in Tübingen.
Das haben die Grünen bereits getan vor seinem letzten Ausraster.
Er ist faktisch schon raus ... er benutzt nur noch das Logo der Grünen und treibt damit Schabernack.
Ich tippe, Palmer gelingt die Wiederwahl locker, ob mit oder ohne Grünparteisegen. Für die Grünpartei wird diese Erkenntnis bitter werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(14 May 2021, 18:55)

Ich tippe, Palmer gelingt die Wiederwahl locker, ob mit oder ohne Grünparteisegen. Für die Grünpartei wird diese Erkenntnis bitter werden.
Ja ... das glaube ich auch.
Wahrscheinlich braucht er gar keine Partei und kann als unabhängiger Kandidat sogar noch besser Punkten.
Ist auch Ok ... habe ich kein Problem mit.
Aber mit seinem Schindluder mit dem Logo der Grünen und seiner Wählertäuschung ist jetzt halt Schluss ... oder demnächst ... hoffentlich ... ich sitze ja in Bayern und darf nicht mitbestimmen :(
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

PS huch ... wir sind ja gar nicht im Maassenstrang :eek:
Also 'tschuldigung an aleph ... ist gar nicht Off Topic :thumbup:
Bleibt die Nickverhunzung ... eine wahre Zierde für einen Moderator :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(14 May 2021, 18:19)

Guido|odiuG
Thank you very much.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 19:22)

PS huch ... wir sind ja gar nicht im Maassenstrang :eek:
Also 'tschuldigung an aleph ... ist gar nicht Off Topic :thumbup:
Bleibt die Nickverhunzung ... eine wahre Zierde für einen Moderator :p
Das ist keine Verhunzung, zumal er einen Nick gar nicht nannte - es handelt sich vielmehr um eine Chiffre. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(14 May 2021, 19:19)

Ja ... das glaube ich auch.
Wahrscheinlich braucht er gar keine Partei und kann als unabhängiger Kandidat sogar noch besser Punkten.
Ist auch Ok ... habe ich kein Problem mit.
Aber mit seinem Schindluder mit dem Logo der Grünen und seiner Wählertäuschung ist jetzt halt Schluss ... oder demnächst ... hoffentlich ... ich sitze ja in Bayern und darf nicht mitbestimmen :(
Oder wie Palmer dem Sinne nach sagt - er macht grüne Politik konkret, wo andere nur davon reden.
Glaube, er spielte auf diesen Kreuzberg-Bezirk an, wo seine größten Widersacher sitzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von olli »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 92884.html

Exemplarisch für die Cancel-Culture, was einem nicht passt wird zerstört. Einfach widerlich wie hier jemand sein Amt mißbraucht hat und noch schlimmer das es willige Mitläufer gibt die kritiklos mitmachen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2021, 23:10)

Oder wie Palmer dem Sinne nach sagt - er macht grüne Politik konkret, wo andere nur davon reden.
Glaube, er spielte auf diesen Kreuzberg-Bezirk an, wo seine größten Widersacher sitzen.
Das wäre auch Ok mit mir.
Aber er ist bei weitem nicht der einzige, der konkrete, grüne Politik auf kommunaler Ebene macht mit Erfolg.
Da gibt es eine ganze Menge.
Er ist nur der einzige, der sein Amt dazu missbraucht, immer wieder zu provozieren mit Aussagen, die dem Meinungsspektrum innerhalb der Grünen zuwider laufen.
Und das in einer Art, die so unterirdisch ist, dass er da einfach in der falschen Partei ist.
Wenn er sich über die Wokies in Berlin aufregen will ... bitte.
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
Hab ich kein Problem mit ... fände ich sogar gut.
Nur einen N****schwanz finde ich nicht nur geschmacklos, sondern in der Position eines Oberbürgermeisters einer großen Kreisstadt, in der auch Leute aus Afrika leben, studieren und arbeiten, da finde ich eine solche aussage unter aller Sau :dead:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 09:50)

Das wäre auch Ok mit mir.
Aber er ist bei weitem nicht der einzige, der konkrete, grüne Politik auf kommunaler Ebene macht mit Erfolg.
Da gibt es eine ganze Menge.
Er ist nur der einzige, der sein Amt dazu missbraucht, immer wieder zu provozieren mit Aussagen, die dem Meinungsspektrum innerhalb der Grünen zuwider laufen.
Und das in einer Art, die so unterirdisch ist, dass er da einfach in der falschen Partei ist.
Wenn er sich über die Wokies in Berlin aufregen will ... bitte.
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
Hab ich kein Problem mit ... fände ich sogar gut.
Nur einen N****schwanz finde ich nicht nur geschmacklos, sondern in der Position eines Oberbürgermeisters einer großen Kreisstadt, in der auch Leute aus Afrika leben, studieren und arbeiten, da finde ich eine solche aussage unter aller Sau :dead:
Rezzo Schlauch wird es erklären, wie das Facebook-Gespräch über Aogo gemeint war.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 09:50)

Das wäre auch Ok mit mir.
Aber er ist bei weitem nicht der einzige, der konkrete, grüne Politik auf kommunaler Ebene macht mit Erfolg.
Da gibt es eine ganze Menge.
Er ist nur der einzige, der sein Amt dazu missbraucht, immer wieder zu provozieren mit Aussagen, die dem Meinungsspektrum innerhalb der Grünen zuwider laufen.
Und das in einer Art, die so unterirdisch ist, dass er da einfach in der falschen Partei ist.
Wenn er sich über die Wokies in Berlin aufregen will ... bitte.
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
"Ich wäre als Kind auch gerne ein Indianerhäuptling geworden."
Hab ich kein Problem mit ... fände ich sogar gut.
Nur einen N****schwanz finde ich nicht nur geschmacklos, sondern in der Position eines Oberbürgermeisters einer großen Kreisstadt, in der auch Leute aus Afrika leben, studieren und arbeiten, da finde ich eine solche aussage unter aller Sau :dead:
Finde ich total mutig, in einem anonymen Forum mitzuteilen, man wäre als Kind gern Indianer gewesen. Würdest du das auch vor Ort von Angesicht zu grünem Angesicht sagen? Das hätte natürlich Rückgrat, sich kreischenden Furien auszusetzen.

Der „Negerschwanz“ ist geschmacklos, wenn er das ohne Kontext von sich aus so gesagt hätte. Er war jedoch der Meinung, er hätte eine Aussage Aogos zitiert, um ihn zu entlarven. Dieser Irrtum wird hoffentlich abschließend aufgeklärt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Der PR-Gau nimmt Gestalt an...

SPIEGEL:
Der Fall Boris Palmer zeigt: Die Grünen fordern gern mehr Diversität, doch ihre eigene Debattenkultur ist so vielfältig wie ein Maisfeld in Brandenburg.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177514603

Es ist nunmal ein Widerspruch in sich, zwar die offene Gesellschaft zu propagieren, dann aber in der geschlossenen Gesellschaft eine Reinheitsdebatte zu führen.

So wird aus dem frischen Wind, den Annalena Baerbock verhieß, eine Flaute.
Gleichzeitig bietet das den Wettbewerbern im Wahlkampf die Chance zur Aufholjagd.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 May 2021, 11:58)

Finde ich total mutig, in einem anonymen Forum mitzuteilen, man wäre als Kind gern Indianer gewesen. Würdest du das auch vor Ort von Angesicht zu grünem Angesicht sagen? Das hätte natürlich Rückgrat, sich kreischenden Furien auszusetzen.

Der „Negerschwanz“ ist geschmacklos, wenn er das ohne Kontext von sich aus so gesagt hätte. Er war jedoch der Meinung, er hätte eine Aussage Aogos zitiert, um ihn zu entlarven. Dieser Irrtum wird hoffentlich abschließend aufgeklärt.
Der Kontext ist mir im Fall Palmer egal.
Ich halte das auch nur für eine Schutzbehauptung von Palmer.
Als OB von Tübingen hat er sich über die Geschlechtsteile von Fußballspielern nicht zu äußern.
Und schon gar nicht so.
Er ist nämlich auch OB von Menschen mit afrikanischen Hintergrund in seiner Stadt.
Und ja ... wir hatten diese Diskussion um "Indianerhäuptling" auch bei uns.
Und ich sage es nochmal : Indianerhäuptling.
außerdem kennen die Mitglieder bei uns mein account hier ... die wissen auch, wo ich wohne :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 12:17)

Der Kontext ist mir im Fall Palmer egal.
Ich halte das auch nur für eine Schutzbehauptung von Palmer.
Als OB von Tübingen hat er sich über die Geschlechtsteile von Fußballspielern nicht zu äußern.
Und schon gar nicht so.
Er ist nämlich auch OB von Menschen mit afrikanischen Hintergrund in seiner Stadt.
Und ja ... wir hatten diese Diskussion um "Indianerhäuptling" auch bei uns.
Und ich sage es nochmal : Indianerhäuptling.
außerdem kennen die Mitglieder bei uns mein account hier ... die wissen auch, wo ich wohne :p
Wird sich rausstellen. Ich halte es nicht für eine Schutzbehauptung, aber egal.

Dürfen die Afrikaner eigentlich selbst entscheiden, ob sie sich angegriffen fühlen, oder wird da so ein betreutes Empören praktiziert? Der eine oder andere Afrikaner wird die Äußerung vielleicht als unangemessen und geschmacklos verorten, aber wissen, dass solche Äußerungen in zivilisierten Kreisen kaum stattfinden und daher achselzuckend ihr Leben normal weiterleben, ohne unter stundenlangen Heulkrämpfen zu leiden.

Ich selbst wollte in meiner Kindheit abwechselnd Indianersquaw und Wikinger sein, würde aber niemals auch nur eine Minute darüber diskutieren, ob ich das sagen darf oder nicht. Ein Eskimo zu sein, hat mich nicht so gereizt, obwohl die so schöne Echtfell-Kapuzen tragen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 12:17)

Der Kontext ist mir im Fall Palmer egal.
Ich halte das auch nur für eine Schutzbehauptung von Palmer.
Als OB von Tübingen hat er sich über die Geschlechtsteile von Fußballspielern nicht zu äußern.
Und schon gar nicht so.
Er ist nämlich auch OB von Menschen mit afrikanischen Hintergrund in seiner Stadt.
Und ja ... wir hatten diese Diskussion um "Indianerhäuptling" auch bei uns.
Und ich sage es nochmal : Indianerhäuptling.
außerdem kennen die Mitglieder bei uns mein account hier ... die wissen auch, wo ich wohne :p
Umgekehrt sagen Kritiker, die Missdeutung ist der Vorwand zur Anti-Personen-Kampagne.
Man muss schon sehr böswillig sein, um nicht zu erkennen, dass Palmer hier ein Zitat verwendet und nicht seine eigene Meinung kundtut.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177514603

Das mag bei den fliegenden Twitter-Gerichten keine Rolle spielen, vor dem Parteigericht aber wird das der begnadete Rezzo Schlauch genüßlich auseinandernehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 12:17)

Der Kontext ist mir im Fall Palmer egal.
Ich halte das auch nur für eine Schutzbehauptung von Palmer.
Als OB von Tübingen hat er sich über die Geschlechtsteile von Fußballspielern nicht zu äußern.
Und schon gar nicht so.
Er ist nämlich auch OB von Menschen mit afrikanischen Hintergrund in seiner Stadt.
Und ja ... wir hatten diese Diskussion um "Indianerhäuptling" auch bei uns.
Und ich sage es nochmal : Indianerhäuptling.
außerdem kennen die Mitglieder bei uns mein account hier ... die wissen auch, wo ich wohne :p
Um sich mal Kant anzunähern: Sollte es deiner Meinung nach gesetzlich verboten werden, "Negerschwanz" zu sagen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2021, 12:30)

Um sich mal Kant anzunähern: Sollte es deiner Meinung nach gesetzlich verboten werden, "Negerschwanz" zu sagen?
:D Ein Gesetz brauch ich dafür nicht.
Mir reicht der Konsens innerhalb der Grünen, dass das so nicht geht.
Antworten