NicMan hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:23)Werter Skeptiker, dein argumentatives Problem besteht darin, die angebliche Unausgewogenheit der deutschen Medienlandschaft an keiner Stelle konkret nachweisen zu können. Hast du eigentlich mal in letzter Zeit regelmäßig Artikel von Welt (Online) konsumiert? Ich kriege die schon über Twitter in die Timeline gespült. Sehr häufig hat man dort Meinungsbeiträge wie: „Warum die Steuern zu hoch sind“, „Weshalb Gendern Unsinn ist“, „Warum die Sozialwissenschaften nur aus linken Spinnern bestehen“, „Wie Linke die klassische Familie zerstören“ und so weiter und so fort. Dürfen die ja gerne alles schreiben und denken, aber wo sind das denn keine konservativen Positionen?
Nicman, dein Problem besteht darin, dass du die Fragestellung dieses Threads nicht verstehst.
Ich behaupte nicht, dass die Welt ein linkes Blatt ist. Ich lese die Welt und ich kenne deren Ausrichtung. Mach dich aber mal über den Werdegang des Herausgebers schlau. Aust ist alles andere als ein konservativer Knochen.
Die These meines Stranges ist, dass es ungesund für Journalismus allgemein ist, wenn sich die Journalisten aus sehr einseitigen Milieus mit sehr einheitlichen Ansichten rekrutieren. Dass dieses so ist, dafür habe ich Belege geliefert. Selbst die "Entgegenhaltung" von Vongole bestreitet die Tatsache eigentlich nicht, sondern wertet sie als bekannte Tatsache ab. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass Journalisten mehrheitlich "linksgrün" sind - es müsst eigentlich "grünlinks" heißen, weil grün sogar dominiert. Insbesondere die Verschärfung dieser Tendenz ist das Thema hier - denn Innzucht ist nunmal ungesund - biologisch und intellektuell.
Du aber bekämpfst hier tapfer den Strohmann, dass ich vor allem eine heutige unausgewogene Berichterstattung anprangern würde. Tja, wenn du nicht das Thema verstehst, dann können wir natürlich auch noch länger aneinander vorbei reden.
Ich kann in all eurer Argumentation jedenfalls kein Eingehen auf die geschilderte Grundproblematik erkennen. Alles was ich lese ist "Wieso? Man kann sich doch alles kaufen" - Jau, nix verstanden, setzen, sechs.