taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Maxxy01 »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Jun 2020, 08:44)
Da wäre der gute Karl ja sehr stolz auf die Leichenberge gewesen, die der Genosse Stalin geliefert hat.
Fast alle Linken, die nennenswerte Macht erlangten, wurden zu Mördern. Siehe z.B. Che Guevara, bis heute ein Liebling des Roten Pöbels. Er hat politische Gegner eigenhändig getötet und viele Todesurteile erwirkt. Es war pure Mordlust. Anders ist das nicht erklärbar.
Skeptiker hat geschrieben:(30 Jun 2020, 08:44)
Bis heute hält sich die feste Überzeugung bei Linken, dass Linksextremismus sich niemals gegen Menschen, sondern nur gegen Sachen, richtet. Sogar hier im Forum ist das immer wieder zu lesen.
So funktioniert eben ihre Lügenpropaganda. Die Behauptung: "wir sind die einzig Guten und die anderen sind zutiefst böse", ist bei allen Extremisten beliebt, ob Nazis, Linke, Islamisten, usw. Alles der gleiche Dreck.
DogStar

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von DogStar »

Man muss nicht bis Stalin zurückschauen ... Gewalt gegen politisch Rechtsstehende sowie Polizisten ist bei Linken doch auch heute usus.
Oder hat man die jetzt schon zu "Sachen" umgedeutet?
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Maxxy01 »

DogStar hat geschrieben:(30 Jun 2020, 09:04)

Man muss nicht bis Stalin zurückschauen ... Gewalt gegen politisch Rechtsstehende sowie Polizisten ist bei Linken doch auch heute usus.
Oder hat man die jetzt schon zu "Sachen" umgedeutet?
Sollen sich Linke ruhig mit Rechten prügeln. Die wollen es beide so. Sie brauchen sich gegenseitig, sonst hätten sie keine Existenzberechtigung mehr.

Richtig übel wird es erst, wenn Linke oder Rechte Macht über Unbeteiligte erlangen, die mit diesem Wahnsinn überhaupt nichts zu tun haben.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Elmar Brok »

Jetzt werden Linke also schon mit Nazis gleichgesetzt. Muss man auch erstmal draufkommen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:17)

Jetzt werden Linke also schon mit Nazis gleichgesetzt. Muss man auch erstmal draufkommen.
Extremisten gegen Extremisten oder sehe ich das falsch?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Elmar Brok »

McKnee hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:19)

Extremisten gegen Extremisten oder sehe ich das falsch?
Linke ungleich Linksextreme. Das sollte doch eigentlich klar sein? Genauso wie Rechte und Nazis kein Synonym ist.
DogStar

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von DogStar »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:20)

Genauso wie Rechte und Nazis kein Synonym ist.
Schön, dass sich diese Erkenntnis hier langsam durchsetzt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:20)

Linke ungleich Linksextreme. Das sollte doch eigentlich klar sein? Genauso wie Rechte und Nazis kein Synonym ist.
Hab keine Lust, mich mit dir über deine Interpretationen zu streiten. Wie es mir vorkommt, machst du aus Rechten Rechtsextremisten/Nazis und verwehrst dich dagegen, dass man aus Linken Linksextremisten macht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Elmar Brok »

McKnee hat geschrieben:(30 Jun 2020, 12:58)

Hab keine Lust, mich mit dir über deine Interpretationen zu streiten. Wie es mir vorkommt, machst du aus Rechten Rechtsextremisten/Nazis und verwehrst dich dagegen, dass man aus Linken Linksextremisten macht.
Muss ich die Aussage verstehen? Ich schrieb eben genau das Gegenteil. Aber gut.
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Maxxy01 »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 12:14)

Da ich als Moderator schon eine Meldung zu dem Post erhalten habe, würde ich Dich bitten, zumindest diese schwere Anschuldigung zu belegen.
Viele der Protestierer sind Plünderer und Einbrecher: https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... tests.html

Der BLM Slogan ist nur ein Vorwand für diese Profi-Randalierer. Unter dem Deckmantel für eine gute Sache einzustehen, lassen sich leichter Verbrechen begehen. Die Forderung nach "defund the police" ist in diesem Zusammenhang nur folgerichtig, denn Gangster wollen keine Polizei.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Jun 2020, 13:04)

Muss ich die Aussage verstehen? Ich schrieb eben genau das Gegenteil. Aber gut.
Stimmt und damit erschließt sich mir dein Einwand noch weniger. Also lassen wir es bei meinem Unverständnis.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Sören74 »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 13:22)

Viele der Protestierer sind Plünderer und Einbrecher: https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... tests.html

Der BLM Slogan ist nur ein Vorwand für diese Profi-Randalierer. Unter dem Deckmantel für eine gute Sache einzustehen, lassen sich leichter Verbrechen begehen. Die Forderung nach "defund the police" ist in diesem Zusammenhang nur folgerichtig, denn Gangster wollen keine Polizei.
"Viele" ist nicht die Mehrheit. Aus dem Grund werde ich als Moderator die Formulierung herausnehmen.
Sören74

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(30 Jun 2020, 11:19)

Extremisten gegen Extremisten oder sehe ich das falsch?
Nur wenn man "Linke" mit "linksextrem" und "Rechte" mit "rechtsextrem" gleichsetzt.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Elmar Brok »

McKnee hat geschrieben:(30 Jun 2020, 13:48)

Stimmt und damit erschließt sich mir dein Einwand noch weniger. Also lassen wir es bei meinem Unverständnis.
Genau lesen sollte helfen. Dann werden die Sachen auch verstanden. Das macht schon Alles Sinn.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 16:50)

Nur wenn man "Linke" mit "linksextrem" und "Rechte" mit "rechtsextrem" gleichsetzt.
So hatte ich es offensichtlich mißverstanden
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Jun 2020, 16:54)

Das macht schon Alles Sinn.
Naja :rolleyes:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

Schade, offensichtlich ist das Thema tot. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(22 Aug 2020, 18:32)

Schade, offensichtlich ist das Thema tot. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen
Das Thema ist leider zuende. Es ist aber ein Fingerzeig, dass es mit der Abbruchskultur nicht weit her sein kann. Weder die Autorin noch irgendwer, dem sie nicht gepasst hat, sind nachhaltig in ihrer Karriere behindert worden. Sie konnte ihren Text, der auch in der Redaktion nicht auf ungeteilte Zustimmung stieß, ungehindert veröffentlichen und bekam hinterher auch die Rückendeckung ihrer Kollegen nicht so sehr für den Inhalt, aber fürs sagendürfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(22 Aug 2020, 21:30)
Das Thema ist leider zuende. Es ist aber ein Fingerzeig, dass es mit der Abbruchskultur nicht weit her sein kann. Weder die Autorin noch irgendwer, dem sie nicht gepasst hat, sind nachhaltig in ihrer Karriere behindert worden. Sie konnte ihren Text, der auch in der Redaktion nicht auf ungeteilte Zustimmung stieß, ungehindert veröffentlichen und bekam hinterher auch die Rückendeckung ihrer Kollegen nicht so sehr für den Inhalt, aber fürs sagendürfen.
Puaaahhh :D
Die Cancel-Culture gibt es nicht, weil eine Hetzerin der TAZ nicht betroffen ist. Der war gut :thumbup:

Imp, die TAZ ist links. Die Cancel-Culture ist links. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Aug 2020, 21:40)
Die Cancel-Culture ist links.
Also handelt es sich bei dem Gejammer eigentlich nur um das übliche Rätseln, warum die Welt sich weiter gedreht hat? Das dürfte hier die Sache nicht sein. Die Autorin hat - in einem Text, den manche als ernst gemeinten Angriff verstehen - konkret über Polizisten geurteilt. Es kommt natürlich bequem, wenn man eine angeblich fehlende Redefreiheit nur nach einer politischen Richtung hin definiert. So kann man das eigene Handeln gegenüber anderen, die für etwas stehen, gleich ausblenden. Um so leichter lässt sich imaginieren, man wolle tatsächlich "die Redefreiheit" retten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Aug 2020, 21:40)
Puaaahhh :D
Die Cancel-Culture gibt es nicht, weil eine Hetzerin der TAZ nicht betroffen ist. Der war gut :thumbup:
Imp, die TAZ ist links. Die Cancel-Culture ist links. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Hat die TAZ-Autorin nicht sogar um Polizeischutz gebeten und damit einen performativen Widerspruch hingelegt und sich damit komplett unglaubwürdig gemacht?
Somit könnte man sie ins rechte Lager ausbürgern und an ihr Cancel-Culture statuieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von naddy »

Betrachten wir es nüchtern: Die Taz-Autorin hat sich einfach im eigenen Archiv bedient und die Formulierung "entsorgen" von Gauland geborgt. Damals hat sich die Taz zwar fürchterlich über eine solche Aussage aufgeregt, aber im Laufe der Zeit offenbar von ihren Gegnern gelernt. Und wenn es die aus ihrer Sicht Richtigen trifft - warum denn nicht? Auf dem einmal identifizierten Gegner nach Belieben herumzutrampeln entspricht doch durchaus dem Zeitgeist. Worin soll denn sonst der Reiz des "Gut-Seins" liegen? Irgendwie muß sich das schon auszahlen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Fliege »

naddy hat geschrieben:(22 Aug 2020, 23:03)

Worin soll denn sonst der Reiz des "Gut-Seins" liegen? Irgendwie muß sich das schon auszahlen.
Rentierliches Gutsein: Schöner lässt sich Gutsein nicht demaskieren, nämlich als Vorteilsnahme durch Lobbyismus.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42028
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(22 Aug 2020, 21:45)

Also handelt es sich bei dem Gejammer eigentlich nur um das übliche Rätseln, warum die Welt sich weiter gedreht hat? Das dürfte hier die Sache nicht sein. Die Autorin hat - in einem Text, den manche als ernst gemeinten Angriff verstehen - konkret über Polizisten geurteilt. Es kommt natürlich bequem, wenn man eine angeblich fehlende Redefreiheit nur nach einer politischen Richtung hin definiert. So kann man das eigene Handeln gegenüber anderen, die für etwas stehen, gleich ausblenden. Um so leichter lässt sich imaginieren, man wolle tatsächlich "die Redefreiheit" retten.

Na ja eventuell würde es Pomp gefallen wortwörtlich getextet auf dem Müll entsorgt zu werden und Berufsgruppe. Was würdest Du denn sagen wenn man sagt Du gehörst auf den Müll aufgrund deines Berufes oder deiner Meinung :?:

Ich denke es war übers Ziel raus. Aber ja gut Meinung Pimp by Imp ist auch nicht okay für mich. Griechenland kauft ja Drohnen von der Türkei...... Kramp-Karrenbrauer trifft auch Aussagen ohne die so getan zu haben.......zumindest wüsste ich nicht wo das stehen soll und Antworten wurden nicht gegeben.


Also denk ich mit Kreativität und ein bißchen Rede Freiheit geht wahr jeder anders um. Ich finde die Autorin hat es übertrieben.


Eine ganze Gruppe pauschal beschimpfen geht zu weit.

Gilt Abfall eigentlich dann auch für die Reporter?

Weil Fehler sowie mit Vorsatz falsche Stories passieren hier auch. Ich bin pro Fehlerkultur. Aber sachlich bitte und auf einem gewissen Niveau.

Gut eventuell siehst Du das anders, eher aus Deinem Blickwinkel betrachtet.
Ignorieren ist manchmal auch sinnvoll - Relativ hat Strike drei.

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72932
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Aug 2020, 21:40)

Die Cancel-Culture ist links. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
So ist es. Im Zweifel ist eh alles Satire (siehe Umwelt- und Nazisau, auch ohne Konsequenzen), nur bei Nuhr oder Eckhart nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von imp »

naddy hat geschrieben:(22 Aug 2020, 23:03)

Betrachten wir es nüchtern: Die Taz-Autorin hat sich einfach im eigenen Archiv bedient und die Formulierung "entsorgen" von Gauland geborgt.
Ja, das hat sie gemacht. Wäre der Artikel ernst gemeinter Aufruf - und so verstehen ihn manche - wäre es eine Sauerei. Ist es Satire - so sieht die Zeitung das - muss man es nicht unbedingt gelungen finden. Ich habe es damals als Satire verbucht und die Assoziation zu Gauland war mir damals auch präsent. Ich fand den Dreh ganz lustig in dem Rahmen, dass es eben kein ernst gemeinter Text war. Wir haben als Gesellschaft in letzter Zeit verstärkt auf die Polizei draufgeguckt und Einzelfälle gesehen, die überhaupt nicht gehen. Die meisten Polizisten sind vollkommen korrekt. Weder wollen wir Einzelfälle weglächeln oder nicht gesehen haben noch wollen wir sie generalisieren. Der Text generalisiert auf Polizisten als Gruppe. Auch darin bedient er sich einer Vorlage.
Damals hat sich die Taz zwar fürchterlich über eine solche Aussage aufgeregt, aber im Laufe der Zeit offenbar von ihren Gegnern gelernt. Und wenn es die aus ihrer Sicht Richtigen trifft - warum denn nicht? Auf dem einmal identifizierten Gegner nach Belieben herumzutrampeln entspricht doch durchaus dem Zeitgeist. Worin soll denn sonst der Reiz des "Gut-Seins" liegen? Irgendwie muß sich das schon auszahlen.
Wenn du es so nimmst, funktioniert ein lustvolles Schlechtsein mit extra betontem Bruch angeblicher PC-Vorgaben und dem Herumtrampeln auf Rücksichten und Befindlichkeiten genauso. Das wäre aber als Leitmodell nicht gut. Zumindest nach außen hin hat die taz vor allem die Zulässigkeit des Textes als Satire verteidigt. Da gehe ich mit ihr. Dass der Text ernst gemeint nicht geht, ist hoffentlich auch bei der taz noch Standard.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(23 Aug 2020, 08:50)

Ja, das hat sie gemacht. Wäre der Artikel ernst gemeinter Aufruf - und so verstehen ihn manche - wäre es eine Sauerei. Ist es Satire - so sieht die Zeitung das - muss man es nicht unbedingt gelungen finden.
Nein, der Text war tatsächlich kein konkreter Aufruf und wenn er als solcher verstanden wird, dann distanziert man sich.

Er war aber ebensowenig Satire. Es spiegelt die Meinung und das Menschenbild der Autorin wieder. Es ist schlicht ihre Meinung, die sie vor allem mit Linksextremisten, aber - da gibt es Konsenz - mit vielen anderen Extremisten oder Versagern teilt. Es wäre zumindest der erste Artikel dieserArt, den sie satirisch verstanden haben will. Und selbst sie besteht bisher nicht darauf.

Was auch Die Zeit versucht als Satire zu analysieren, ist schlichtweg ein Fluchtweg.

Dieser Text verstößt gegen alles, was ich unter gutem Journalismus oder überhaupt Journalismus verstehe. Hier wurde die Grenze zur Propagandaschrift überschritten.

Wären es nicht nur Polizisten gewesen, die eine oder andere Seite würde das Thema heute noch hoch halten. So übt man sich lieber im Vergessen und der Verdrängung.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2020, 08:45)

So ist es. Im Zweifel ist eh alles Satire (siehe Umwelt- und Nazisau, auch ohne Konsequenzen), nur bei Nuhr oder Eckhart nicht.
Nee, Konsequenzen hat es in allen Fällen, auch wenn es Satire ist, siehe auch Böhmermann.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42028
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: taz-Autorin: Polizisten auf dem Müll entsorgen

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(23 Aug 2020, 09:37)

Nein, der Text war tatsächlich kein konkreter Aufruf und wenn er als solcher verstanden wird, dann distanziert man sich.

Er war aber ebensowenig Satire. Es spiegelt die Meinung und das Menschenbild der Autorin wieder. Es ist schlicht ihre Meinung, die sie vor allem mit Linksextremisten, aber - da gibt es Konsenz - mit vielen anderen Extremisten oder Versagern teilt. Es wäre zumindest der erste Artikel dieserArt, den sie satirisch verstanden haben will. Und selbst sie besteht bisher nicht darauf.

Was auch Die Zeit versucht als Satire zu analysieren, ist schlichtweg ein Fluchtweg.

Dieser Text verstößt gegen alles, was ich unter gutem Journalismus oder überhaupt Journalismus verstehe. Hier wurde die Grenze zur Propagandaschrift überschritten.

Wären es nicht nur Polizisten gewesen, die eine oder andere Seite würde das Thema heute noch hoch halten. So übt man sich lieber im Vergessen und der Verdrängung.

Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht
Ignorieren ist manchmal auch sinnvoll - Relativ hat Strike drei.

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten