Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

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Schnitter
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Odin1506 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 16:54)
Jetzt soll die heilige Greta auch noch den Friedensnobelpreis bekommen. Für was?
Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.
Schnitter
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Aug 2019, 16:39)

Hat er sie denn überhaupt eingeladen? :?:
Nein natürlich nicht.

Der Reporter hat ihr eine hypothetische Frage gestellt.
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:04)

Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.

So einen Unsinn höre ich nicht gerne.
In unserer Medial zu Tode gelangweilten Gesellschaft würde auch ein tanzender
Charmingbär mit einer Klorolle in der Pfote den Friedensnobelpreis erhalten.
Begründung des Komitees:
Der Charmingbär hat mit seinem selbstlosen Einsatz viel Druck von der Menschlichen Gesellschaft genommen;-))
Schnitter
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:13)
So einen Unsinn höre ich nicht gerne.
Dieser "Unsinn" ist die Wahrheit, manche können die Wahrheit allerdings nur schwer ertragen.

Was an meinen 2 Sätzen ist denn genau der "Unsinn" ?
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Fliege
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:04)
Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.
Deine Version ist die klimapropagandistische Version, die das Publikum dazu bringen soll, willig den Goldesel zu geben, damit Klimalobbyisten im Hintergrund bequem abkassieren können.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:17)

Dieser "Unsinn" ist die Wahrheit, manche können die Wahrheit allerdings nur schwer ertragen.

Was an meinen 2 Sätzen ist denn genau der "Unsinn" ?


Diese Massenbewegung sind unterforderte Kinder die nicht Mal Kommunismus und Kapitalismus trennen können.
Aus der Greta wird ein Ghandi für Klimakiddis gemacht .Völlig überzogen und nur durch unsere Mediale Vollversorgungsgesellschaft möglich.
Greta bei Politikern, Greta beim Segeln,
als nächstes Greta wie sie sich klimafreundlich die Beine rasiert!?
Stoner

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Stoner »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:04)

Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.
Natürlich macht der Sinn - sie ist die Quotenqueen der Medienwelt, da ist jede Verlängerung wichtig. Der positive Einfluss, von dem Sie hier sprechen, den müssten Sie im einzelnen mal erläutern. Insbesondere die konkreten, wirksamen materiellen Aspekte, die dieses Beeinflusstsein der politischen Klasse dokumentieren. Die Revolution, die diese politische Klasse ihren Programmen gemäß anstrebt, wird in Deutschland sicher dazu führen, dass man in 20 oder 30 Jahren dann statt drei Welten eben nur 2,9 braucht. Schon für 2,5 taugt kein Programm, und bei 2,0 wäre die Demokratie vermutlich platt.

Die junge Frau ist zu bedauern. Sie wird eines Tages, wenn der mediale Hype ausgereizt ist, was er nach dem Nobelpreis wäre, erkennen, dass sie eine wichtige Entlastungsfunktionfür diejenigen hatte, die sie eigentlich bekämpft.
Zuletzt geändert von Stoner am Di 13. Aug 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:22)

Deine Version ist die klimapropagandistische Version, …..
Dass Aluhüte mit dem Stand der Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen ist bekannt.

Da diese Aluhüte aber in der Regel keine gesellschaftlich relevante Funktion haben ist das irrelevant. ;)
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:22)

Diese Massenbewegung sind unterforderte Kinder ...
Diese "unterforderten" Kinder sind offensichtlich deutlich schlauer als manch Forumsclown.

Noch mal die Frage: Was an meinem Statement, am liebsten mit Zitat, ist der "Unsinn" ?

Das kann doch nicht so schwer sein.
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Fliege
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:30)
Dass Aluhüte mit dem Stand der Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen ist bekannt.
Da diese Aluhüte aber in der Regel keine gesellschaftlich relevante Funktion haben ist das irrelevant. ;)
Ich finde den Begriff "Klimapropagandismus" treffend (und siehe den Beitrag deines Vorredners).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

MäckIntaier hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:29)
Der positive Einfluss, von dem Sie hier sprechen, den müssten Sie im einzelnen mal erläutern. Insbesondere die konkreten, wirksamen materiellen Aspekte, die dieses Beeinflusstsein der politischen Klasse dokumentieren.
Der Klimawandel kann, bei rechtzeitigem Handeln, noch in gewissen zukünftig erträglich Grenzen gehalten werden.

Den Einfluss den sie darauf hat kann man bei Wahlumfragen erkennen.

Aufzuhalten ist die Energiewende sowieso nicht mehr, aber sie beschleunigt eben, was notwendig ist.
Die Revolution, die diese politische Klasse ihren Programmen gemäß anstrebt, wird in Deutschland sicher dazu führen, dass man in 20 oder 30 Jahren dann statt drei Welten eben nur 2,9 braucht. Schon für 2,5 taugt kein Programm, und bei 2,0 wäre die Demokratie vermutlich platt.
Völliger Unsinn. Die Technologien, sinnvoll im Einsatz gestaffelt je nach Reife, liegen längst auf dem Tisch. Alles eine Frage der intelligenten Umsetzung, einhergehend mit politischen Lenkmechanismen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:33)

Ich finde den Begriff "Klimapropagandismus" treffend ...
Den finden wahrscheinlich 99,99 % der Klima-Aluhüte treffend.
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:32)

Diese "unterforderten" Kinder sind offensichtlich deutlich schlauer als manch Forumsclown.

Noch mal die Frage: Was an meinem Statement, am liebsten mit Zitat, ist der "Unsinn" ?

Das kann doch nicht so schwer sein.




Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.



Sie hat enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt.

Wo denn bitte.Mit was wurde die Welt denn jetzt Politisch verbessert?
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Wenn ich wählen kann zwischen dem Charming Bären mit der Klorolle tanzend in der Pfote und dir Schnitter als Forumsclown fiele mir die Entscheidung echt schwer, auch bei dir überkommt dem Konsumenten deiner Texte über kurz oder lang das Bedürfnis nach Erleichterung im Darmbereich;-))
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:39)
Sie hat enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt.

Wo denn bitte.Mit was wurde die Welt denn jetzt Politisch verbessert?
Wenn du dir die Wahlumfragen ansiehst wirst du feststellen dass ohne angemessene Klimapolitik kein Kanzler mehr zu machen ist ;)

Außer der AfD haben das alle verstanden:

https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... e-101.html
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Fliege
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:39)
Sie hat enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt.
Wo denn bitte. Mit was wurde die Welt denn jetzt Politisch verbessert?
Soweit mir bekannt geworden ist, haben sich vorwiegend Schweden und Deutsche von Klima-Greta an der Nase herumführen lassen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Stoner »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:37)

Der Klimawandel kann, bei rechtzeitigem Handeln, noch in gewissen zukünftig erträglich Grenzen gehalten werden.

Den Einfluss den sie darauf hat kann man bei Wahlumfragen erkennen.

Aufzuhalten ist die Energiewende sowieso nicht mehr, aber sie beschleunigt eben, was notwendig ist.



Völliger Unsinn. Die Technologien, sinnvoll im Einsatz gestaffelt je nach Reife, liegen längst auf dem Tisch. Alles eine Frage der intelligenten Umsetzung, einhergehend mit politischen Lenkmechanismen.
Der Chronist grotesker Humoresken wird es vergnügt notieren.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Die "Argumente" scheinen mir ausgetauscht :D
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:55)

Die "Argumente" scheinen mir ausgetauscht :D

Auch wenn du für dein Greta Schatzi nur deine Sympathien anführen kannst , und der Rest heisse Luft ist;-)
Wie so oft bei dir.


Was ist jetzt mit dem tanzenden Charming Bären, willst du den Job sonst haben, rein intellektuell kommt das hin, aber bitte mit Klorolle in der hand;-))
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Odin1506 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:04)

Sie ist das Gesicht einer Massenbewegung die jetzt schon nach recht kurzer Zeit einen enormen positiven Einfluss auf die internationale Politik ausgeübt hat.

Da macht der Preis doch Sinn.
Wie das denn? Hat sie Kriege beendet oder die Ozeane sauberer gemacht? Vllt. hat sie einen Baum gepflanzt, was keiner mitbekommen hat. Hat sie irgent etwas gemacht, ausser herum gereist und grosse Reden geschwungen?
Sie ist mit der Bahn und im Elektroauto herum gefahren, ohne zu wissen, wie der Strom hergestellt wird der verbraucht wird oder wie die Akkus von dem Elekrtoautos hergestellt werden.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Ist doch alles Schwachsinn um ein Kind herum aufgebaut!
Ich warte auf das erste Blumensamenset für Bienen das von Greta Klimafreundlich beworben wird!
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twilight
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von twilight »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:30)

Dass Aluhüte mit dem Stand der Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen ist bekannt.

Da diese Aluhüte aber in der Regel keine gesellschaftlich relevante Funktion haben ist das irrelevant. ;)
Die Aluhüte seid doch ihr, die einer autistischen PR-Marionette hinterher dackeln.
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Bolero
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Bolero »

In Schweden ist man bestimmt froh, das sie mal eine Zeitlang in anderen Ländern nervt.

Aber was soll's: GRETA wird uns alle retten! :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
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Fliege
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:30)
Dass Aluhüte mit dem Stand der Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen ist bekannt.
twilight hat geschrieben:(13 Aug 2019, 19:52)
Die Aluhüte seid doch ihr, die einer autistischen PR-Marionette hinterher dackeln.
So lautet auch meine Befürchtung, wobei ich anmerken möchte, dass Deutschland für Irrationalitäten aller Art besonders anfällig ist. Den Nachbarn wird, wie ich gehört habe, bereits mulmig.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:00)

So lautet auch meine Befürchtung, wobei ich anmerken möchte, dass Deutschlanf für Irrationalitäten aller Art besonders anfällig ist. Den Nachbarn wird, wie ich gehört habe, bereits mulmig.


Deutsche sind gerne hysterisch statt nūchtern sachlich.Siehe saurer regen und baumsterben in den 80ern.
Atomkraft dazu, geboren war die auch gewaltbereite Umweltbewegung gefolgt von ihrem Politischen arm den Grünen/ Bündnis 90

Es ist manchmal beunruhigend zu sehen wie gesteuert durch mediale präsenz die Deutschen sich steuern lassen .
Ich selbst konnte weil beruflich tagtäglich in kkw krümmel anwesend selbst beobachten wie sehr wenige protestler/Demonstranten
dekorativ gefilmt und fotografiert wurden.
In der Tagesschau sah das nach einer massendemo aus, es waren keine hundert Leute .Dies geschah mehrmals.Wenn ihr jetzt vermutet ich arbeitete im kkk und bin vorbelastet , ich habe Pakete hingebracht.
Ziemlich immer dieselbe zeit und ganz neutral.Ich bin sicher das diese medialen tricks auch bei anderen Aktionen durch die Presse gemanagt wird.Also Zuschauer verarscht werden
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twilight
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von twilight »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... richt.html

So kann man sich auch zum Affen machen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

twilight hat geschrieben:(13 Aug 2019, 19:52)

Die Aluhüte seid doch ihr, …..
Basics:

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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:00)

So lautet auch meine Befürchtung, wobei ich anmerken möchte, dass Deutschland für Irrationalitäten aller Art besonders anfällig ist.
China investiert jährlich 300 Mrd (!!!) in die Energiewende.

Irrationale Chinesen....

:D
Ger9374

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Ger9374 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:45)

China investiert jährlich 300 Mrd (!!!) in die Energiewende.

Irrationale Chinesen....

:D


Die seligmachende Alleinparteienherrschaft macht es möglich.
Das was noch an Rückständen im Reich der Mitte an Umweltschäden die letzten Jahrzehnte produziert wurde dürfte gigantisch sein! Siehe Ex DDR .
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:50)
Das was noch an Rückständen im Reich der Mitte an Umweltschäden die letzten Jahrzehnte produziert wurde dürfte gigantisch sein!
Pro Kopf haben die weniger Umweltschäden produziert als wir.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von twilight »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:45)

China investiert jährlich 300 Mrd (!!!) in die Energiewende.

Irrationale Chinesen....

:D

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/ ... nzen-welt/

:D :D :D
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von streicher »

VR China war jahrelang Müllabfuhr. Man kann den Dreck ja weiterreichen.
Die Zukunft ist Geschichte.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Nightrain »

Sehr schlau von den Chinesen jetzt noch mit dem Bau von Kohlekraftwerken viel Geld zu verdienen. Die Teile werden aufgrund politischen Drucks keine 15 Jahre laufen.

Also entweder sind die Auftraggeber saublöd dafür jetzt Steuergelder auszugeben oder viel wahrscheinlicher um einen dicken Batzen Geld auf dem privaten Konto reicher.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:52)

Pro Kopf haben die weniger Umweltschäden produziert als wir.
Ach...das gleicht sich "pro Kilo" Körpergewicht wieder aus.... DAS will ja erhalten werden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Teeernte »

Nightrain hat geschrieben:(13 Aug 2019, 21:53)

Sehr schlau von den Chinesen jetzt noch mit dem Bau von Kohlekraftwerken viel Geld zu verdienen. Die Teile werden aufgrund politischen Drucks keine 15 Jahre laufen.
Politischer "UmweltDRUCK" in Pakistan ? ....in Südafrika ???? Indonesien ?


Das IST .....wie "Frauenrechte" in Saudi....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:52)

Pro Kopf haben die weniger Umweltschäden produziert als wir.
Das mit dem pro Kopf willst du vermutlich nicht kapieren.
Und Greta verdient den Nobelpreis, weil sie 14 Tage auf ein Klo verzichtet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

twilight hat geschrieben:(13 Aug 2019, 19:52)

Die Aluhüte seid doch ihr, die einer autistischen PR-Marionette hinterher dackeln.
So zu tun, als wäre ihr Anliegen etwas Neues, welches man hinterher dackeln müsste, zeugt von ernormer Aluhuttätigkeit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:00)

So lautet auch meine Befürchtung, wobei ich anmerken möchte, dass Deutschland für Irrationalitäten aller Art besonders anfällig ist. Den Nachbarn wird, wie ich gehört habe, bereits mulmig.
Ich hoffe das was du so hörst, kommt nicht nur aus deiner Dorfkneipe.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 14. Aug 2019, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:13)

Deutsche sind gerne hysterisch statt nūchtern sachlich.
Komisch eigentlich wurde uns immer genau dies nachgesagt mit einer Spur Arroganz.
Siehe saurer regen und baumsterben in den 80ern.
Es ist dir evtl entgangen, aber die von dir so genannte Hysterie dazu geführt hat, daß etliche Maßnahmen getroffen wurden um diesen schädlichen Effekt entgegen zu wirken.
Die erste Maßnahme in der Geschichte gegen die Auswirkungen des saueren Regens war, dass die Schornsteine von Fabriken/Kraftwerken einfach höher gebaut wurden – mit dem Erfolg, dass die Schadstoffe flächenmäßig weiter verteilt wurden.
Daraufhin begann man, Filteranlagen in Fabriken/Kraftwerke einzubauen. In Deutschland wurde 1983 die „Großfeuerungsanlagenverordnung“ zur Verringerung der Emissionen von Schwefeldioxid und Stickstoffoxiden aus Kraftwerken erlassen. Mit Erfolg: Die Schadstoffemission aus der Großindustrie wurde stark eingeschränkt.

Um die Schäden auf Pflanzen und Boden zu reduzieren, werden vielfach noch heute die Wälder gekalkt.
Auch die Einführung des Katalysators in Autos haben wir dieser "Hysterie" zu verdanken.
Atomkraft dazu, geboren war die auch gewaltbereite Umweltbewegung gefolgt von ihrem Politischen arm den Grünen/ Bündnis 90
Was heisst denn bei dir auch Gewaltbereit?
Es ist manchmal beunruhigend zu sehen wie gesteuert durch mediale präsenz die Deutschen sich steuern lassen .
Gut zu sehen bei den Ultrarechten, die sich als die Mitte der gesellschaft bezeichnen.
Ich selbst konnte weil beruflich tagtäglich in kkw krümmel anwesend selbst beobachten wie sehr wenige protestler/Demonstranten
dekorativ gefilmt und fotografiert wurden.
.... um welches Bild zu erzeugen?
In der Tagesschau sah das nach einer massendemo aus, es waren keine hundert Leute .Dies geschah mehrmals.Wenn ihr jetzt vermutet ich arbeitete im kkk und bin vorbelastet , ich habe Pakete hingebracht.
Ziemlich immer dieselbe zeit und ganz neutral.Ich bin sicher das diese medialen tricks auch bei anderen Aktionen durch die Presse gemanagt wird.Also Zuschauer verarscht werden
Ja da isse wieder die Vt der Lügenpresse. Etwas Neues fällt euch Knaller auch nicht mehr ein. :(
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

twilight hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:38)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... richt.html

So kann man sich auch zum Affen machen.
Schau mal, heutzutage Inzenieren sich auch Leute die weit aus weniger zu sagen haben. Siehe die ganzen Influencer ect.pp. Man kann zu diesen medienhype um Greta stehen wie man will, aber es gehört wohl heutzutage irgendwie dazu.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Nun die Globalisierung die der Westen angedacht hat, hat natürlich den Effekt, daß voreinst Entwicklungsländer sich entwickeln wollen, dazu notwendig ist eben Energie und da die Industriestaaten ihre neuen EE Technologien nicht umsonst oder billiger anbieten möchten, verkaufen sie ihre veraltete Technik. Ich befürchte die Chinesen sind da ganz und gar nicht alleine, sondern waren evtl. nur etwas schneller.
Btw. Deutschland hat auch ältere und unrentable Technik nach China verkauft. Ganze Industrieanlagen waren dies.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 14. Aug 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(14 Aug 2019, 07:28)

Das mit dem pro Kopf willst du vermutlich nicht kapieren.
Wie sieht deine Rechnung aus?
Und Greta verdient den Nobelpreis, weil sie 14 Tage auf ein Klo verzichtet.
Ähm, Greta darf da wieder mal nicht fehlen? :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(13 Aug 2019, 18:22)

Deine Version ist die klimapropagandistische Version, die das Publikum dazu bringen soll, willig den Goldesel zu geben, damit Klimalobbyisten im Hintergrund bequem abkassieren können.
Weisst du in unseren System profitieren immer einige weniger mehr als andere . Die Frage ist doch wo möchte man diesen Profit lieber sehen, bei den ungehemmten Umweltverschmutzer , oder bei denen, die die Umwelt mehr schonen. Also meine Vorleibe ist da eindeutig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Keoma
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(14 Aug 2019, 08:18)

Wie sieht deine Rechnung aus?
Ähm, Greta darf da wieder mal nicht fehlen? :?:
Dass viele Köpfe auch Mist machen.
Und es geht doch hier um Greta, oder?
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Marie von Ebner-Eschenbach
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relativ
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(14 Aug 2019, 08:29)

Dass viele Köpfe auch Mist machen.
Die vielen Köpfe in China machen pro Kopf aber weniger Mist, nur in der absoluten Menge natürlich mehr, je nachdem wie du jetzt gerne rechnen willst. Ich kann mich wage erinnern, daß z.B. bei der Kriminalstatistik im zusammenhang mit Flüchtlingen immer gerne die prozentuale Rechung im Vergleich herangezogen wurde. Ist dies hier jetzt plötzlich anders? ;)
Und es geht doch hier um Greta, oder?
Was hat Greta mit China und dem pro Kopf CO2 ausstoss zu tun?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bremer
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Bremer »

Great hat mal wieder etwas sehr Kluges gesagt. Auf die Frage, was Sie Donald Trump sagen würde, wenn sie ihn treffen würde, antwortete sie:
*Ich glaube, ich würde gar nicht mit ihm reden. Er hört ja nicht mal Wissenschaftlern zu, die Experten sind. Was könnte ich ich ihm also sagen?*
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Keoma
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(14 Aug 2019, 08:35)

Die vielen Köpfe in China machen pro Kopf aber weniger Mist, nur in der absoluten Menge natürlich mehr, je nachdem wie du jetzt gerne rechnen willst. Ich kann mich wage erinnern, daß z.B. bei der Kriminalstatistik im zusammenhang mit Flüchtlingen immer gerne die prozentuale Rechung im Vergleich herangezogen wurde. Ist dies hier jetzt plötzlich anders? ;)

Was hat Greta mit China und dem pro Kopf CO2 ausstoss zu tun?
Ich kann mich vage erinnern, dass ich noch nie irgendwelche Kriminalstatistiken bemüht habe.
Und mir erscheint die absolute Menge wichtiger.

Greta hat nichts mit China zu tun, aber ich dachte, dass der Beitrag nicht so schwer zu entschlüsseln wäre.
Der Gescheitere gibt nach!
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relativ
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(14 Aug 2019, 08:49)

Ich kann mich vage erinnern, dass ich noch nie irgendwelche Kriminalstatistiken bemüht habe.
Und mir erscheint die absolute Menge wichtiger.
"Beifallklatschen" gehört für mich auch zu einer Zustimmung, ohne das ich dies hier jetzt kontrollieren will, oder muss.
Greta hat nichts mit China zu tun, aber ich dachte, dass der Beitrag nicht so schwer zu entschlüsseln wäre.
Deine Antwort war sogar wieder mal ziemlich einfach zu entschlüsseln. Ist ja nicht so, daß du hier deine Vorgehensweise bei deiner "Argumentation" großartig ändern würdest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Alster
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Alster »

Es gibt unter den Klimabesorgten den Unterschied zwischen Kompetenz und Show. Zwischen denen, die sich von 20 Jahren bereits einen 3l-Lupo gekauft haben und denen die ihre Kinder heute mit dem SUV zur Klimademo fahren.

Derselbe Unterschied zeigt sich auch wieder zwischen denen, die einen link verstehen und denen, die nur den Thread damit zumüllen, aber außer argumenta at autoritatem nichts dazu bringen können. Konkret hier im Thread kam folgender Link:
Auf die Frage nach kompetenter Erklärung vom Autor nichts als die nachstehend geposteten Ausflüchte. Ich halte es in einer Forumsdiskussion für unangemessen einen Link zu posten und sich diesen dann von anderen Teilnehmern erklären zu lassen.

Vom Autor selbst kam als "Erklärung" nur:
relativ hat geschrieben:(08 Aug 2019, 22:04)

Was willste von mir lesen, oder erwartest du von mir meine eigenen wissenschaftliche Rechnung? Was soll die Frage?
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 08:52)

Sorry ich bin kein Physiker, von daher musst du mit diesem Link als Beweis leben, den du ja selber gefordert hast. Ich selber kann dir diesbezüglich keinen besseren, glaubhafteren geben, aber ich habe mir, im Gegensatz zu dir, Mühe gegeben diesbezüglich etwas zu finden.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:11)

Evtl. kannst du ja ein Gegenbeweis antreten , oder es besser formulieren aka erklären.
Was hat die Greta jetzt wieder damit zu tun, war sie Teil der wissenschaftliche Ausarbeitung?
Ich weiss nicht genau in wie vielen Bereichen wir uns auf die Expertise und knowhow von Experten verlassen, es dürften in unserem Alltagsleben wohl sehr viele sein. Du magst ja kritisch dazu stehen, aber besser weisst du es offensichtlich wohl auch nicht.
Solche Kopf in den Sand Leute, wie du es wohl bist, werden wir hoffentlich überwinden.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:50)

Sorry, aber du wolltest einen Beweis, daß ein user den auch noch persönlich ausarbeiten soll, stand da nix, geschweige denn von der Tatsache, daß du diesen wohl eh angezweifelt hättest. Weil du ja selber wohl kein Plan von dieser Materie hast. :D
Deine Kritik ohne Substanz, wäre somit ziemlich eindeutig widerlegt.
relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 11:15)

In dieser speziellen Sache ja. Ob da nun etwas fehlt oder nicht ganz korrekt ausformuliert ist, mögen Experten beurteilen. Deine Frage und einen Beweis dazu habe ich verlinkt, mehr wolltets du auch gar nicht.



Ich weiss ja das dein Ego jetzt ziemlich sauer ist, weil dir jemand bewiesen hat das die Klimaskeptiker in diesem Punkt falsch liegen, aber so sind sie halt ,wenn sie Fakten geliefert bekommen. ;)



Du scheinst ja komplett keine Ahnung zu haben, sonst hättets du schon längst angefangen die Fakten aus dem Link zu widerlegen. Also los, anstatt dich hier an mir abzuarbeiten.

Deine geistigen Luftlöcher bringen dich jetzt aber nicht weiter. Oder war dies gar nicht geplant? :D

relativ hat geschrieben:(09 Aug 2019, 23:14)

Mich interessiert es nicht was du jetzt noch für nötig hälst . Ich habe dir eine Quelle für deine Forderung gebracht, jetzt wiederlege sie, oder sei einfach still.
relativ hat geschrieben:(10 Aug 2019, 22:37)

Kommst du dir eigentlich nicht langsam albern vor? Jetzt schacherst du schon nach Aufmerksamkeit bei anderen usern? :D
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
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Keoma
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(14 Aug 2019, 08:54)

"Beifallklatschen" gehört für mich auch zu einer Zustimmung, ohne das ich dies hier jetzt kontrollieren will, oder muss.

Deine Antwort war sogar wieder mal ziemlich einfach zu entschlüsseln. Ist ja nicht so, daß du hier deine Vorgehensweise bei deiner "Argumentation" großartig ändern würdest.
Was denn wieder für Beifallklatschen?
Dein Beissreflex ist ja manisch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

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