Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Sep 2021, 19:32)

Du willst mir aber nicht weissmachen, dass du die Intention hinter der Aussage nicht verstehst, oder?
Skeptiker, ich trenne zwischen dem Wahrheitsgehalt einer Aussage und deren Intention. Wenn ich schreibe, "die Aussage ist richtig", auf welchen von den beiden Aspekten habe ich mich dann wohl bezogen? :)
Skeptiker hat geschrieben:Sören, Worte können in wissenschaftlichen Kontext benutzt werden, oder aber man kann mit Worten auch einfach Stimmung machen.
Scheinbar verstehst Du ja doch, was ich meine. :cool:
Skeptiker hat geschrieben:Die Aussage in der Tagesschau war ganz sicher nicht ohne Stimmungsmache.
Und wo habe ich das abgestritten?
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Sep 2021, 19:38)

Cryptos sind böse, weil das Mining viel Strom verbraucht und CO2 freisetzt
Nicht böse, aber den Strombedarf finde ich in Summe schon enorm und kann man durchaus kritisch hinterfragen (wenn man bei all seiner Bitcoin-Begeisterung dazu in der Lage ist).
Skeptiker

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skeptiker »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:46)
Hmm, "mehr als vorher" ist doch ein zeitlicher Bezug. Hier wird aber Bitcoin mit Realwährung verglichen.
Du willst immernoch nicht erkennen was die Aussage bewirken will?

Ich hatte dir doch das Beispiel mit den Pädophilen und der Eisdiele genannt. Das soll nicht beschreiben, dass auch Pädophile sich ab und zu mal ein Eis holen. Das soll Eisdielen einen Makel anheften. Du verstehst das nicht? Bemerkenswert.

Der einzige Zweck Kriminelle in einem Satz mit Bitcoins in Verbindung zu bringen, ist die Diffamierung von Bitcoins. Das muss man doch mit ein kleinwenig Textverständnis erkennen. Ich wundere mich manchmal wirklich über die Wahrnehmung anderer Menschen ... ehrlich ...
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:53)

Du willst immernoch nicht erkennen was die Aussage bewirken will?

Ich hatte dir doch das Beispiel mit den Pädophilen und der Eisdiele genannt. Das soll nicht beschreiben, dass auch Pädophile sich ab und zu mal ein Eis holen. Das soll Eisdielen einen Makel anheften. Du verstehst das nicht? Bemerkenswert.
Hältst mich jetzt tatsächlich für blöd? Das Problem scheint zu sein, dass Du meine Beiträge schon mit einem derartigen Bias liest, dass meine eigentlichen Aussagen nicht wirklich bei Dir ankommen. Schade.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Sep 2021, 19:22)

Wenn du den Artikel aufmerksam liest, dann wird dir erstens auffallen, dass es heißt, dass Kriminielle "vermehrt Kryptowährung" verwenden. Bedeutet auf deutsch, "mehr als vorher". Wie im Beitrag aber schon zu hören war, und Jack mit Forbes dargelegt hat, wird IM VERGLEICH Kryptowährung DEUTLICH WENIGER von Krimiellen genutzt, als z.B. Dollar oder Euro.
Das ist prozentual zur absolut verfügbaren Menge natürlich absoluter Quatsch, oder ist dir Prozentrechnung zu hoch ?
Tatsächlich missbrauchen Kriminelle vor allem Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether für ihre Geschäfte. Die mittlerweile abgestellte Silk Road – ein virtueller Schwarzmarkt, auf dem ausschließlich mit Bitcoin gezahlt werden konnte – ist das wohl bekannteste Beispiel dafür.

Jüngst kam das Krypto-Analyseunternehmen CipherTrace zu dem Ergebnis, dass allein Bitcoins im Wert von 3,5 Milliarden Dollar an Adressen mit kriminellen Verbindungen überwiesen wurden. Das entspricht einem Prozent aller Coins der bekanntesten Kryptowährung.

Wie abhängig die Schattenwelt von den Digitaldevisen ist, war Mitte April an den Reaktionen des Bitcoin-Kurses abzulesen. Nachdem Gerüchte über Pläne des US-Justizministeriums publik geworden waren, die Nutzung von Kryptowährungen bei der Geldwäsche verschärft in den Blick zu nehmen, verlor der Bitcoin 15 Prozent an Wert.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... j354DC-ap3

Es ist also völlig korrekt was in dem Bericht erwähnt wurde.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 19:03)

Tja, was natürlich aus "Wird gerne von Kriminellen genutzt" sofort ersichtlich ist ....
Wenn man kein Textverständnis eines PISA-Opfers hat ist das ersichtlich, ja.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:01)
Wenn man kein Textverständnis eines PISA-Opfers hat ist das ersichtlich, ja.
Dein Versuch dich da raus zu winden ist bereits kläglich gescheitert. Auch durch Beleidigungen ist nichts mehr zu retten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:14)

Dein Versuch dich da raus zu winden ist bereits kläglich gescheitert. Auch durch Beleidigungen ist nichts mehr zu retten.
Ich habe jetzt x-fach belegt dass die Behauptung 100 % der Wahrheit entspricht.

Die Zeit, Handelsblatt.....unverdächtig "linksgrünversifft" zu sein.

Halt dir halt weiter die Augen zu, vor Ideologie siehst du eh nix mehr. Fall halt nicht auf jede braune Social Media Kampagne rein.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Sep 2021, 22:17)

Sören, das ist nun wirklich nicht dein Ernst oder?

Da stelle sich ein Moderator ins Bild und sagt: "Die Krypowährung Bitcoin, die gerne auch von Kriminellen genutzt wird, ..." . Und du verstehst nicht, dass das eine Diskreditierung des Bitcoins ist, die den Fakten entsprechend nicht gerechtfertigt ist? Meinst du das wirklich ernst? Weil dann müsste ich an deinem Leseverständnis zweifeln.
Also die Tatsache, dass ausgerechnet El Salvador kürzlich den Bitcoin als erster Staat der Welt zur offiziellen Landeswährung erklärt hat ... gibt einem schon zu denken. Es ist nicht ganz leicht, die Verhältnisse dort zu durchschauen und man kann den Regierungschef Bukele auch nicht einfach so als "Kriminellen" bezeichnen. Aber dass er ein Autokrat ist und dass El Salvador zu den Ländern mit den höchsten Gewaltraten der Welt zählt, daran besteht kein Zweifel. Was will Bukele mit der Bitcoin-Einführung eigentlich wirklich erreichen? Das Land durch Spekulationsgewinne aus der Armut führen? Wenn das seine Absicht ist und er damit das ganze Volk ungefragt in ein Hochrisikogeschäft führt ... dann ist Bezeichnung "Krimineller" jetzt nicht ganz so fernliegend.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

Die zunehmend wahrnehmbaren Beschwerden darüber, dass der ÖRR angeblich "nicht kontrolliert" werde ... vergessen eins: Zunehmend werden - auch innerhalb der EU - die öffentlich rechtlichen Anstalten kontrolliert. Und zwar von der Regierungspartei. Anders gesagt: In vielen EU-Ländern haben wir es bei den ÖRR mit einem "Staatsrundfunk" zu tun. Da frage man sich, ob man das wirklich will. Will man das nicht, kann es gar nicht anders sein, dass die Intendanten und Redakteure eine eigenständige und unabhängige Programmgestaltung vornehmen. Die Kontrolle erfolgt indirekt, indem die Rundfunkräte (Mehrzahl übrigens: Rundfunkrat, Fernsehrat, Hörfunkrat) bei der Wahl und Beratung der Intendanten beteiligt sind. Man kann diesen Widerspruch zwischen Staatsferne auf der einen und einem öffentlichen Auftrag der Programmvielfalt und Ausgewogenheit auf der anderen letzendlich nicht kompromissfrei auflösen. Das geht nicht. Die eingesetzten Intendanten und Journalisten müssen frei ihre Programme gestalten. Und frei heißt wirklich frei.Dabei entstehen selbstverstänlich Beiträge, die - auch! - eine subjektive Sich auf die Gesellschaft widerspiegeln. Es kann gar nicht anders sein! Eine Polit-Satire zum Beispiel, die "politisch neutral" ist ... das wäre sowas wie ungesalzenes gekochtes Wasser als Mittagsmahl.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Zweifeler »

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Erzwungene diversifizierung im ÖR und seine Schattenseite, wie kommt der WDR da wieder raus?
Oder mal anders, ist Antisemitismus nur einen Aufreger wert wenn es deutsche sind?
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:00)

Ich habe jetzt x-fach belegt dass die Behauptung 100 % der Wahrheit entspricht.

Die Zeit, Handelsblatt.....unverdächtig "linksgrünversifft" zu sein.

Halt dir halt weiter die Augen zu, vor Ideologie siehst du eh nix mehr. Fall halt nicht auf jede braune Social Media Kampagne rein.
Es ging darum, dass diese Aussage "Wird gerne von Kriminellen" benutzt nicht der Tatsache geschuldet war, dass dieses tatsächlich (wenn auch in einem kleineren Maßstab als beim Fiat-Geld)-stattfindet.
Sondern das der ÖR dem Zuschauer seine eigene Meinung bereits im ersten Satz übermittelt, obwohl es da gar nicht hingehört, da nichts zum Thema.
=> Bitcoin hat hohen Stromverbrauch mein Mining und kann nicht von der EZB zentral gesteuert werden. Das ist dem ÖR natürlich ein Dorn im Auge
=> In anderen Zusammenhängen bei z.B. Flüchtlingen würde niemals die Aussage kommen "Die gerne langfristig von Hartz4 leben", obwohl das überwiegend der Fall ist.
=> Der ÖR informiert nicht neutral, sondern hat nur ein Interesse daran dem Zuschauer seine Links-Grün-Ansicht zu übermitteln und dabei wird dann zwischen gut und böse nach eigenen Gutdünken unterschieden!

Der Blocktrainer informiert grundsätzlich sachlich und ruhig aus allen möglichen Quellen und teilt mit was er davon hält. Als er aber mal auf die Qualität unseres Zwangsfernsehen konfrontiert wurde ist dem zum ersten mal der Kragen geplatzt. Es gibt keine andere von seinen unzähligen Videos wo er so reagiert hat.
=> Der ÖR ist da am untersten Ende der Skala was die Qualität der Beiträge betrifft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Zweifeler hat geschrieben:(13 Sep 2021, 01:16)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Erzwungene diversifizierung im ÖR und seine Schattenseite, wie kommt der WDR da wieder raus?
Oder mal anders, ist Antisemitismus nur einen Aufreger wert wenn es deutsche sind?
Na wie immer:
[ ] Einzelfall
[ ] Das war Satire
[X] Entschuldigung
[ ] Wir haben das wieder korrigiert
[X] Das ist falsch rübergekommen
[ ] Wir werden das intern kommunizieren
[X] Ihr müsst sowieso zahlen und ändern werden wir nix

ÖR-"Journalisten" halt:
El-Hassan sagte, „mein Dschihad“ bedeute „freundlich sein“, „arbeiten“ und „geduldig sein“.

:rolleyes: :dead:

Abgesehen davon:
die Funk-Journalistin
Ab dann braucht man doch gar nicht mehr weiter lesen. Funk ist die neue Propaganda-Abteilung speziell für die Indoktrination von Jugendlichen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:02)

Es ging darum, dass diese Aussage "Wird gerne von Kriminellen" benutzt nicht der Tatsache geschuldet war, dass dieses tatsächlich (wenn auch in einem kleineren Maßstab als beim Fiat-Geld)-stattfindet.
Sorry, verstehe ich nicht, was Du sagen willst. Werden Bitcoins nicht von Kriminellen gerne genutzt oder nur weniger als bei "Fiat-Geld"?
jack000 hat geschrieben:=> Bitcoin hat hohen Stromverbrauch mein Mining und kann nicht von der EZB zentral gesteuert werden. Das ist dem ÖR natürlich ein Dorn im Auge
Ist denn diese Aussage über den Stromverbrauch Deiner Meinung nach falsch oder richtig?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:02)

Es ging darum, dass diese Aussage "Wird gerne von Kriminellen" benutzt nicht der Tatsache geschuldet war, dass dieses tatsächlich (wenn auch in einem kleineren Maßstab als beim Fiat-Geld)-stattfindet.
Sondern das der ÖR dem Zuschauer seine eigene Meinung bereits im ersten Satz übermittelt, obwohl es da gar nicht hingehört, da nichts zum Thema.
Natürlich gehört es zum Thema denn in dem Bericht ging es um die Gefahr von Geldwäsche in El Salvador.

Hast du SELBER das Video nicht gesehen ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Mal wieder ein besonderes Leckerlie von unserem Qualitätsrundfunk:
ARD schickt trainierte Aktivistinnen in die „Wahlarena“

Eine „Aktivistinnen-Agentur“ hatte die Fragestellerinnen vorbereitet ++ Deren Chefin gehört laut Verfassungsschutz zur linksextremen Szene


„Auch diesmal geht es darum, die Sorgen, Probleme und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt zu stellen.“

So beschreibt die ARD auf ihrer Webseite das Konzept der „Wahlarena“.

Doch einer Teilnehmerin ging es keineswegs darum, „Sorgen, Probleme und Anliegen“ vorzutragen. Sie verfolgte erklärtermaßen ein anderes Ziel: Laschet „fertig zu machen“.

Eine „Aktivistinnen-Agentur“ namens „hartaberlinks“ hatte mit der Schülerin trainiert, sie speziell geschult. Die Gründerin der Agentur ist keine Unbekannte, heißt Emily Laquer (34) und wird vom Hamburger Verfassungsschutz der linksextremen Szene zugeordnet. Sie bezeichnet sich als Kommunistin und nahm an den G20-Blockaden teil, bei denen 2017 hunderte Polizisten verletzt wurden.

[...]
Laquer (laut Twitter-Biografie auf „Linke Medienstrategie“ spezialisiert) jubelte schon vor dem Auftritt im Netzwerk: „Diese krasse Aktivistin durfte ich beim letzten Hartaberlinks-Talkshowtraining kennenlernen.“ Daraufhin antwortete die Schülerin: „Dank des Trainings bin ich ja jetzt super vorbereitet, um ihn fertig zu machen“. Sie versprach, Laschet „schwitzen“ zu lassen.

Doch mit „fertig machen“ wurde es nichts. Auf die Vorwürfe (u. a. Hambacher Forst, Datteln IV, Erneuerbare Energien) reagierte der Kanzlerkandidat nüchtern: „Sie haben drei Behauptungen aufgestellt, wo ich ja mal kurz entgegnen könnte, dass sie alle falsch waren“. Aber er lobte die Schülerin auch: „Es ist ja auch gut, dass wir diskutieren“. Und: Im Ziel liege man gar nicht weit auseinander, im Vorgehen aber schon.

[...]
Und: Es gab sogar eine weitere Aktivistin, die von der linksextremen Agentur vor ihrem Auftritt in der ARD-Wahlarena geschult wurde. Die Agentur bestätigte auf Twitter, dass die „Black Lives Matter“-Aktivistin am Training teilgenommen habe, bevor sie in der ARD den CDU-Kanzlerkandidaten „konfrontieren“ durfte, wie die Coaches es stolz formulieren.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... NZx6k_u5yQ
Unglaublich sowas, aber dafür zahlt man ja gerne die Rundfunkgebühren. Zum Glück ist die Sache aber schief gelaufen.
Man sieht aber auch, wie Linksorientierte so gestrickt sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 10:37)

Mal wieder ein besonderes Leckerlie von unserem Qualitätsrundfunk:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... NZx6k_u5yQ
Unglaublich sowas, aber dafür zahlt man ja gerne die Rundfunkgebühren. Zum Glück ist die Sache aber schief gelaufen.
Man sieht aber auch, wie Linksorientierte so gestrickt sind.
Zur Vollständigkeit ein Statement des NDR gegenüber eine Anfrage von Welt: "Der NDR habe aus allen eingereichten Fragen „eine möglichst breite Themenpalette“ ausgewählt mit „möglichst unterschiedlichen politischen Strömungen“. Auch sollte die Vielfalt der Gesellschaft gespiegelt werden. Konkret zu den Aktivistinnen teilte der NDR mit: „Persönliches politisches Engagement und Parteimitgliedschaften der Teilnehmenden sind keine generellen Ausschlusskriterien, so lang ein politisches Mandat die Ebene eines Kreisvorsitzes nicht überschreitet.“"

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... icken.html
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:01)

Zur Vollständigkeit ein Statement des NDR gegenüber eine Anfrage von Welt: "Der NDR habe aus allen eingereichten Fragen „eine möglichst breite Themenpalette“ ausgewählt mit „möglichst unterschiedlichen politischen Strömungen“. Auch sollte die Vielfalt der Gesellschaft gespiegelt werden. Konkret zu den Aktivistinnen teilte der NDR mit: „Persönliches politisches Engagement und Parteimitgliedschaften der Teilnehmenden sind keine generellen Ausschlusskriterien, so lang ein politisches Mandat die Ebene eines Kreisvorsitzes nicht überschreitet.“"
Dann soll man bitte die Leute auch als solche vorstellen und nicht so tun, als wären das zufällig ausgewählte Bürger. Das gehört zu einem guten Journalismus auch dazu.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 847
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von syna »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:16)

Dann soll man bitte die Leute auch als solche vorstellen und nicht so tun, als wären das zufällig ausgewählte Bürger. Das gehört zu einem guten Journalismus auch dazu.
Ich glaube sehr wohl, dass man eine "möglichst breite Palette an Menschen" ausgewählt hat. ;)

Man muss nur wissen: So eine Auswahl kann nicht repräsentativ sein!
D.h. man bekommt dabei nie einen Durchschnitt der Wähler heraus. Warum nicht?

Antwort:

Weil so eine Auswahl schon von vorneherein bestimmte Kriterien erfüllen muss:
1. Die eingeladenen müssen imstande sein, syntaktisch richtig Fragen zu formulieren.
(Da fallen viele schon mal raus, insbesondere AFD-Wähler)
2. Die eingeladenen müssen sich konstruktiv für Politik interessieren, denn sonst wären
sie bei so einer Fragerunde ja deplaziert. (Auch hier fallen viele, wenn nicht sogar die
meisten Menschen schon mal raus)

--> Die Auswahl ist dadurch nicht repräsentativ, sondern schon sehr speziell. Da kann es
auch nicht ausbleiben, dass einige "Fridays-For-Future"-Leute oder auch Leute aus
Links-Organisationen oder z.B. der Jungen Union dabei sind.

Insofern ist der "Bild"-Artikel wieder so ein typischer Artikel der Springer-Presse: Ein
Aufreger um nichts. Ein banal konstruierter Sturm im Wasserglas der Bild-Chefredaktion. :mad:
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

syna hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:42)

Ich glaube sehr wohl, dass man eine "möglichst breite Palette an Menschen" ausgewählt hat. ;)
Bei der Wahlarena mit Scholz kam ein Manager von LEAG (Braunkohle, Lausitz) zu Wort und hat gegen die sichere Energieversorgung in Deutschland gewettert.

Wenn man ihn als solches auch vorgestellt hätte, wäre das in Ordnung gewesen. Ein Manager eines Braunkohleversorgers hat eben andere Interessen als ein zufällig ausgewählter Bürger.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 847
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von syna »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:53)

Bei der Wahlarena mit Scholz kam ein Manager von LEAG (Braunkohle, Lausitz) zu Wort und hat gegen die sichere Energieversorgung in Deutschland gewettert.

Wenn man ihn als solches auch vorgestellt hätte, wäre das in Ordnung gewesen. Aber ein Manager eines Braunkohleversorgers hat andere Interessen als ein zufällig ausgewählter Bürger.
Naja, eine "breite Palette" wird ja gerade dadurch interessant, dass man auch Leute einlädt, die
eher dem gegnerischen Lager angehören (wie bei Laschet die angebliche Aktivistin oder bei
Scholz der LEAG-Manager), und auch solche, die auch mal Befürworter oder Fans des Befragten sind.

Diese "Ausgewogenheit" ist aber immer subjektiv - und man muss als Veranstalter bzw. Sender
immer sehen, dass "vernünftige", viele interessierende Fragen gestellt werden. Das ist immer
eine Abwägungssache und ein Balance-Akt. Und wenn man sucht, wird man das immer kritisieren
können. ;)
--~~/§&%"$!\~~--
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:16)

Dann soll man bitte die Leute auch als solche vorstellen und nicht so tun, als wären das zufällig ausgewählte Bürger. Das gehört zu einem guten Journalismus auch dazu.
Wie und auf welche Weise soll man denn alle Personen in der Wahlarena vorstellen?
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:53)

Ein Manager eines Braunkohleversorgers hat eben andere Interessen als ein zufällig ausgewählter Bürger.
Jeder Bürger hat andere Interessen. Das sollte doch eigentlich klar sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:18)

Jeder Bürger hat andere Interessen. Das sollte doch eigentlich klar sein.
Du bist also der Meinung, dass man Interessenvertreter nicht als solche vorstellen sollte.

Okay.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:25)

Du bist also der Meinung, dass man Interessenvertreter nicht als solche vorstellen sollte.

Okay.
Definiere Interessenvertreter? Ab wann ist man ein solcher?

P.S: Ich habe mir die Stelle auf Youtube angeschaut und sie stellt sich dort als 15 jährige Schülerin und als Klimaaktivistin für FFF vor.

https://www.youtube.com/watch?v=ipJsNNB7OJQ

Was für weiterführende Informationen hättest Du noch erwartet?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:31)

Definiere Interessenvertreter? Ab wann ist man ein solcher?
Als Manager eines Unternehmens, das sein Hauptgeschäft im Braunkohleabbau betreibt, vertritt man in einer solchen Runde natürlich in erster Linie die Interessen seines Arbeitgebers. Das wurde jedoch verschwiegen und so getan, als wäre das die Meinung eines zufälligen Bürgers.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:45)

Als Manager eines Unternehmens, das sein Hauptgeschäft im Braunkohleabbau betreibt, vertritt man in einer solchen Runde natürlich in erster Linie die Interessen seines Arbeitgebers. Das wurde jedoch verschwiegen und so getan, als wäre das die Meinung eines zufälligen Bürgers.
Und die Schülerin hat sich als Klimaaktivistin bei FFF vorgestellt. Wo ist jetzt das Problem?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:46)

Und die Schülerin hat sich als Klimaaktivistin bei FFF vorgestellt. Wo ist jetzt das Problem?
Der LEAG-Manager wurde nicht als ein solcher vorgestellt. :rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:48)

Der LEAG-Manager wurde nicht als ein solcher vorgestellt. :rolleyes:
Als was nicht vorgestellt? Sorry, ich kann Dir echt nicht folgen. :|
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:50)

Als was nicht vorgestellt? Sorry, ich kann Dir echt nicht folgen. :|
Er wurde nicht als Manager von LEAG vorgestellt. Es wurde verschwiegen, dass er damit ganz anders gelagerte (wirtschaftliche) Interessen hat, als ein zufällig gewählter Bürger, der wirtschaftlich nicht von LEAG abhängig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:54)

Er wurde nicht als Manager von LEAG vorgestellt. Es wurde verschwiegen, dass er damit ganz anders gelagerte (wirtschaftliche) Interessen hat, als ein zufällig gewählter Bürger, der wirtschaftlich nicht von LEAG abhängig ist.
Sorry, dann habe ich Dich wohl komplett missverstanden. Ich dachte er wurde als solcher vorgestellt und Du beschwerst Dich darüber, dass das bei der Schülerin nicht passiert sei.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:58)

Sorry, dann habe ich Dich wohl komplett missverstanden. Ich dachte er wurde als solcher vorgestellt und Du beschwerst Dich darüber, dass das bei der Schülerin nicht passiert sei.
Ich habe mich auch versehen. Es war die Wahlarena mit Annalena Baerbock.



Ab 4:35 min
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Sep 2021, 14:02)

Ich habe mich auch versehen. Es war die Wahlarena mit Annalena Baerbock.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Quatschki »

Was ihr bloß habt?
Wer zum Wrestling geht, weiß doch auch dass die Storys und Kämpfe alle gescriptet sind.
Aber es ist unterhaltsam.Und das genügt den meisten.
Weil sie eine unberechenbare Hardcore-Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang im Grunde ihres Herzens garnicht wollen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Die AfD ging rechtlich gegen die Berichterstattung der tagesschau vor. Der NDR gab in der Sache eine Unterlassungsverpflichtung ab, die tagesschau überarbeitete den Beitrag der Sendung und ergänzte einen entsprechenden Hinweis.Die Angelegenheit zeigt, wie schwierig es sein kann, komplexe Vorgänge in kurzen Nachrichten so zusammenzufassen, dass kein falscher Eindruck entstehen kann. Auch dieser Beitrag wurde überarbeitet, um den gesamten Sachverhalt transparent und umfassend darzustellen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-101.html

Diesmal:
[ ] Einzelfall
[ ] Das war Satire
[ ] Entschuldigung
[X] Wir haben das wieder korrigiert
[X] Das ist falsch rübergekommen
[ ] Wir werden das intern kommunizieren
[ ] Ihr müsst sowieso zahlen und ändern werden wir nix

Das steht natürlich ganz unten beim "Faktenfinder".
=> ÖR, das sind diejenigen, die gerne einen Gesamtzusammenhang nur teilweise darstellen um einen falschen Eindruck zu verbreiten. Jetzt ist es korrigiert, aber nur weil die es mussten und wie viele von denen die wohl die ursprüngliche Meldung mitgeteilt bekommen haben wurden darüber informiert?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Zweifeler »

ZDF inverwievt Rechtsextremen

:D

Da haben die wohl geschlafen, also Hr. Nehrling ist ja wohl eine bekannte rechtsextreme Persönlickeit.
Hab den Nehrling mal bei einer Tanzveranstaltung kennen gelernt ,vor Jahren, bevor er rechtsextrem wurde.Damals war er schon überzeugter Reichsbürger und man konnte den Fanatismus schon erkennen, traurig.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

OMG, diesen Typen erkenne ja sogar ich auf den ersten Blick. Unfassbar, dass dem eine Bühne geboten wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von franzmannzini »

Zweifeler hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:50)

ZDF inverwievt Rechtsextremen

:D

Da haben die wohl geschlafen, also Hr. Nehrling ist ja wohl eine bekannte rechtsextreme Persönlickeit.
Hab den Nehrling mal bei einer Tanzveranstaltung kennen gelernt ,vor Jahren, bevor er rechtsextrem wurde.Damals war er schon überzeugter Reichsbürger und man konnte den Fanatismus schon erkennen, traurig.
Erstaunlich das er selbst nach den Berichterstattungen aus Ahrweiler immer noch einigen unbekannt ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2021, 13:20)

OMG, diesen Typen erkenne ja sogar ich auf den ersten Blick. Unfassbar, dass dem eine Bühne geboten wurde.
Der Unterschied ist aber, dass dieser tatsächlich nicht erkannt wurde und nicht das es denen bewusst war und der als Otto-Normalbürger verkauft wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist mir wurscht, ich will weder das eine noch das andere.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von franzmannzini »

Das Urheberrecht:
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... g-vor.html
Am Wahlabend nutzte der TV-Sender von „Bild“ Inhalte von ARD und ZDF ohne deren Einwilligung. Diese sehen Verletzungen des Urheberrechts und leiten rechtliche Schritte ein.
„Bild“ begründet die Übernahme damit, einen „zeithistorischer Moment“ abzubilden.
Wer ist der Urheber ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Fehler bei „Tagesschau“: Nein, die meisten tödlichen Unfälle in Deutschland gibt es nicht auf Autobahnen
In der Debatte um die Einführung eines Tempolimits geht es oft um die Unfallstatistik in Deutschland. Die Tagesschau erwähnte in einem Artikel, die meisten tödlichen Unfälle gebe es auf deutschen Autobahnen. Das ist nicht richtig.

[...]
Insgesamt gibt es die meisten tödlichen Unfälle im Straßenverkehr in Deutschland nicht auf Autobahnen, sondern auf anderen Straßen außerorts, zum Beispiel Landstraßen. Das Statistische Bundesamt schreibt in seinem Bericht für 2018: „Nach wie vor ereigneten sich die meisten Unfälle mit Personenschaden innerhalb von Ortschaften (69,0 %); jedoch wurden hier nur 30,0 % der Getöteten registriert. Auf den Außerortsstraßen (ohne Autobahnen) passierten 24,3 % der Personenschadens-Unfälle, aber 57,0 % der Verkehrsopfer kamen hier ums Leben. Auf den Autobahnen wurden 6,7 % aller Unfälle mit Personenschaden und 12,9 % aller Getöteten gezählt“ (PDF, Seite 43). Daten für 2019 liegen noch nicht vor.

[...]
Generell war „nicht angepasste Geschwindigkeit“, also zu schnelles Fahren, 2018 die vierthäufigste Ursache bei Unfällen mit Personenschaden. Die meisten Menschen wurden verletzt durch „Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren“.
https://correctiv.org/faktencheck/gesel ... q8qwfeqUPs

Meine Güte, wie tief kann der ÖR noch sinken, wenn selbst deren Haus- und Hofkorrektormedium auch noch deren Fehler aufdeckt?? :rolleyes: :dead: :s

also unser "Qualitätsrundfunk":
[x] "Einzelfall"
[ ] Das war Satire
[ ] Entschuldigung
[X] Wir haben das wieder korrigiert
[X] Das ist falsch rübergekommen
[ ] Wir werden das intern kommunizieren
[X] Ihr müsst sowieso zahlen und ändern werden wir nix
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2021, 23:26)


Die Tagesschau erwähnte in einem Artikel, die meisten tödlichen Unfälle gebe es auf deutschen Autobahnen. Das ist nicht richtig.

https://correctiv.org/faktencheck/gesel ... q8qwfeqUPs

Meine Güte, wie tief kann der ÖR noch sinken, wenn selbst deren Haus- und Hofkorrektormedium auch noch deren Fehler aufdeckt?? :rolleyes: :dead: :s

also unser "Qualitätsrundfunk":
[x] "Einzelfall"
[ ] Das war Satire
[ ] Entschuldigung
[X] Wir haben das wieder korrigiert
[X] Das ist falsch rübergekommen
[ ] Wir werden das intern kommunizieren
[X] Ihr müsst sowieso zahlen und ändern werden wir nix
Das Korrektiv ist auch falsch !!
Ihr Zuhause – der gefährlichste Ort der.....(Deutschen) Welt


Etwa 2,8 Millionen Menschen verunfallen jedes Jahr im eigenen Zuhause. Rund

8.000 Menschen pro Jahr sterben sogar nach Haushaltsunfällen.

Wie dramatisch viele das sind, zeigt der Vergleich zum Auto: Im allgemein als gefährlich anerkannten Straßenverkehr sterben nicht einmal halb so viele Menschen. Etwas weniger als 3.300 waren es in 2018.
https://www.hannoversche.de/wissenswert ... t-der-welt

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html

Mit 200 über die Autobahn brettern ist halb so gefährlich wie Fenster Putzen oder Gardine aufhängen !! ...statistisch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Teeernte hat geschrieben:(06 Oct 2021, 23:48)

Das Korrektiv ist auch falsch !!



https://www.hannoversche.de/wissenswert ... t-der-welt

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html

Mit 200 über die Autobahn brettern ist halb so gefährlich wie Fenster Putzen oder Gardine aufhängen !! ...statistisch.
Du solltest aber bedenken das nicht jeder Deutsche Auto fährt aber jeder Deutsche im Haushalt tätig ist ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2021, 18:18)

Du solltest aber bedenken das nicht jeder Deutsche Auto fährt aber jeder Deutsche im Haushalt tätig ist ;)
Jeder HAushalt hat (mindestens) ein Auto....
Durchschnittlich waren ein bis zwei Autos pro Haushalt vorhanden, drei oder mehr Pkw pro Haushalt waren unter den Befragten eher unüblich.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Teeernte hat geschrieben:(09 Oct 2021, 18:52)

Jeder HAushalt hat (mindestens) ein Auto....
Aber das heißt ja nicht das jede Person im Haushalt mit dem Auto fährt...
Im Jahr 2020 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung rund 40,39 Millionen Autofahrer, die einen PKW im Haushalt besaßen und dieses Auto hauptsächlich selbst fuhren. Ein Jahr zuvor waren es noch rund 40,93 Millionen Personen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... em-nutzer/
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2021, 19:28)

Aber das heißt ja nicht das jede Person im Haushalt mit dem Auto fährt...


https://de.statista.com/statistik/daten ... em-nutzer/
Passenger 501... :D :D :D
Autonutzung
Nie - 5%.
An 1-3 Tagen im Monat...und Seltener 10 %

Der Rest... Beifahrer. Kannst ja mal auf dem SuV Schulstrang gucken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... nes-autos/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Teeernte hat geschrieben:(09 Oct 2021, 19:35)

Passenger 501... :D :D :D
Autonutzung
Nie - 5%.
An 1-3 Tagen im Monat...und Seltener 10 %

Der Rest... Beifahrer. Kannst ja mal auf dem SuV Schulstrang gucken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... nes-autos/
Ich verstehe nicht so recht was jetzt die Autonutzung damit zu tun haben soll oder willst du andeuten das die Leute mehr Auto fahren als im Haushalt tätig sind?
Three quarks for Muster Mark!
Evi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 20:47

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Evi »

Ich nutze den ÖRR nur alle paar Tage
für Nachrichten im Radio.
The darkest hour is just before the dawn.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben:(10 Oct 2021, 00:00)

Ich verstehe nicht so recht was jetzt die Autonutzung damit zu tun haben soll oder willst du andeuten das die Leute mehr Auto fahren als im Haushalt tätig sind?
Die Hängen ungefähr sooft Gardine mit Leiter auf - wie wenn sie 200 auf der Piste bügeln.

....ich glaub die MEISTEN sind länger auf der Autobahn unterwegs...

"Haushalt UNFALL" kommt ja nicht vom liegen im Bett... Aber WIR kommen vom Thema ab.

ÖR >> "Relotius" Journalismus !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten