Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:10)

Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet. Das ziehlt auf Nazi ab.
Deine Probleme mit dem verstehendem Lesen sind ja bereits bekannt.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:10)
Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet. Das ziehlt auf Nazi ab.
Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)

Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Das ist doch seit Jahren die hilflose Taktik.

Man jammert ja gerne über angebliche POLITICAL CORRECTNESS.

Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:33)
Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
"räächts" scheint im Mimimi-Kontext auch recht beliebt zu sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:08)

"räächts" scheint im Mimimi-Kontext auch recht beliebt zu sein.
Was soll daran "Mimimi" sein, wenn man rechts von rechtsaußen abgrenzt? Das müsste dir als angeblichem Konservativen aka Rechtem doch eigentlich zusagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Wormser »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 15:56)
In einem Vorbericht gehören solche Unterminierungen der Demokratie in Europa angesprochen, das gehört mMn. sehr wohl zum Auftrag des ÖR, auch damit so etwas in Deutschland nicht geschehen kann, weil die Bürger wachsam sind und nicht auf solche Demagogen reinfallen.
Warum berichtet die Sportschau dann nicht vor einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft über staatspolitische Defizite in unserer Bundesrepublik, angefangen von aktuellen Bundespräsidenten über die Bundesregierung, diverse zweifelhafte Gesetze, die Besetzung des Bundesverfassungsgerichtes mit Parteisoldaten etc.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:53)

Warum berichtet die Sportschau dann nicht vor einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft über staatspolitische Defizite in unserer Bundesrepublik, angefangen von aktuellen Bundespräsidenten über die Bundesregierung, diverse zweifelhafte Gesetze, die Besetzung des Bundesverfassungsgerichtes mit Parteisoldaten etc.
Sagen wir es mal so.
Das undemokratische Vorgehen der Ungarischen Fidesz ist kein Gedankenexperiment sondern real existierend. Dazu gibt es auch EU-Beschlüße.
Die andere Geschichte ist dann eher ein Problem mit der subjektiven Wertung deinerseits.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:43)
Was soll daran "Mimimi" sein, wenn man rechts von rechtsaußen abgrenzt? Das müsste dir als angeblichem Konservativen aka Rechtem doch eigentlich zusagen.
Das wäre vollkommen ok, aber was soll das "ä" oder "ää"? Einem Konservativen kommt so etwas ein wenig prollig oder zumindest unnötig vor.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 19:55)

Das wäre vollkommen ok, aber was soll das "ä" oder "ää"?
Zur Verdeutlichung.
Einem Konservativen kommt so etwas...
Kannst du ja nicht wissen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:33)

Ich möchte in einer Sportsendung gerne einen guten und seriösen Sportjournalismus sehen und keine politischen Analysen. Und ich möchte auch nicht, daß in einer Sportsendung eine bestimmte politische Agenda abgearbeitet wird, indem gewisse Themen der politischen Linken mehr oder weniger subtil in das Sportprogramm eingewoben werden, um entsprechende Botschaften an den Zuschauer zu bringen.

Zu Herrn Oban mag es unterschiedliche Meinungen geben. Die einen finden seine Politk richtig, andere lehnen sie ab. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, in einer Sendung wie dem "auslandsjournal" einen kritischen Bericht über die ungarische Regierung auszustrahlen. Das hat hier eigentlich auch niemand bestritten.
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mir nicht darum ging, ob man in Sportsendungen über Politik diskutieren darf oder nicht – Sportsendungen sind für mich langweilig, ob mit oder ohne andere Einlagen. Mir ging es um die Empörung derjenigen, - dich eingeschlossen - die es nicht ertragen, wenn Orban kritisiert wird. Politik spielt ohnehin in allen Bereichen des Lebens eine Rolle und der Sport stellt keine Ausnahme dar, allein schon wegen des Rassismus im Sportbereich, speziell beim Fußball.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:01)
Kannst du ja nicht wissen :cool:
Du darfst es gern weiter versuchen. Ich bleibe derweil beim Thema. Die Frage an @sunny.crockett lautete:
PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)
Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Ich bin auf Antwort(en) gespannt.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:58)

Jetzt kommst du mit ganz schönen Unterstellungen. Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich mich von einem Dieter Dehm begeistern lasse, das hast du frei erfunden. Ich habe nur seine Aussage wiedergegeben.
Du hast doch Dieter Dehm zitiert und seine Äußerungen zum Anlass genommen, öfter Hangar 7 zu schauen, weil Will, Plasberg, Maischberger und Illner für dich nicht mehr zu ertragen sind. Das war doch deine Rede.
sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:58)
Und die Aussage über die Talkshows von ARD und ZDF kann ich folgen, da gibt es keine Pluralität. Schau dir mal die Gäste der letzten Sendungen an, ein Quoten-Grüner ist immer dabei. Zu dem Grünen kommen dann weitere linkslastige Gäste, die dann auf den meist einzigen politisch anders gepolten (CDU/CSU oder FDP) mit einer 4:1 Überlegenheit "eindiskutieren". Ist das für dich ausgewogener Journalismus, den man von einem (offiziell) unabhängigen ÖR-Sender erwarten kann? Wie neutral man bei ARD und ZDF ist, hat man auch an den Lobhudeleien für Baerbock gesehen (....Schauen Sie sich die Ausbildung der Frau an. Wenn das keine Bildung ist...“), oder dass die Grünen in SachsenAnhalt zum Wahlsieger erklärt wurden.
Und warum werden in den großen Talkshows der ÖR nicht auch Themen behandelt, in denen die Regierung vielleicht in Bedrängnis käme? Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?

Ich werde auch nicht nur Hangar 7 anschauen, was du mir unterstellst, sondern mich breit gefächert informieren. Und genau deshalb fällt es so stark auf, dass die ÖR einseitige Berichterstattung liefern.
Na also, du folgst doch schon meiner Empfehlung, beim ServusTV und Hangar 7 zu bleiben, weil sie besser zu dir passen. Worüber sollen wir dann noch diskutieren?
Breitgefächert informiert zu werden, ist in Übrigen in der heutigen Zeit keine Kunst mehr. Wenn man allerdings dem ÖRR pauschal einseitige Berichterstattung unterstellt, dann hat man schon den Begriff breit breitgefächert von Anfang an sehr eng gefasst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:33)

Das ist doch seit Jahren die hilflose Taktik.

Man jammert ja gerne über angebliche POLITICAL CORRECTNESS.

Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
Fakten? Du beschuldigst mich als "ÖR-Hasser", hast aber noch keinerlei Gegenargumente zu meinen auch mit Quellen belegten Fakten gegeben. Ist also beispielsweise die Gästeauswahl politisch über alle Parteien bei den großen Talkshows ausgewogen? Hat die Tagesschau bei meinem Beispiel "Verfassungsschutzbericht" umfassend auch über Extremisten aus dem Linken und islamistischen Lager berichtet? Ich habe die Links hier gepostet, die FATKEN zeigen.

Was kommt dazu von dir? Hingerotzte Zweizeiler mit Phrasen
PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)

Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Für mich ist ein Aluhutträger neben einem Verschwörungstheoretiker auch ein Anhänger des dritten Reiches. Deshalb Nazi. Da der Begriff aber nicht im Duden steht, kann er unterschiedlich hinterpretiert werden. Du hast anscheinend eine andere Definition von "Aluhutträger". Wenn du mir sagst, was DU da darunter verstehst, können wir ggf. Verständnisunterschiede ausgleichen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:32)
Wenn du mir sagst, was DU da darunter verstehst, können wir ggf. Verständnisunterschiede ausgleichen.
Ich verstehe darunter einfach nur einen Anhänger von Verschwörungstheorien (z.B. Chemtrails, "ÖR ist Staatsfunk" etc. blabla).
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

tarkomed hat geschrieben:(19 Jun 2021, 21:24)

Du hast doch Dieter Dehm zitiert und seine Äußerungen zum Anlass genommen, öfter Hangar 7 zu schauen, weil Will, Plasberg, Maischberger und Illner für dich nicht mehr zu ertragen sind. Das war doch deine Rede.

Na also, du folgst doch schon meiner Empfehlung, beim ServusTV und Hangar 7 zu bleiben, weil sie besser zu dir passen. Worüber sollen wir dann noch diskutieren?
Breitgefächert informiert zu werden, ist in Übrigen in der heutigen Zeit keine Kunst mehr. Wenn man allerdings dem ÖRR pauschal einseitige Berichterstattung unterstellt, dann hat man schon den Begriff breit breitgefächert von Anfang an sehr eng gefasst.
Ich sagte nicht, dass ServusTV "besser zu mir passt", wie du es ausdrückst. Ich sagte, dass ich mit breit gefächert informiere, und eben nicht nur ausschließlich durch den ÖRR.
Ich habe auch begründet, warum die Sendungen Anne Will und Co mittlwerweile für mich nicht mehr zu ertragen sind. Das liegt an der Gästewahl, die mittlerweile so gestrickt ist, dass eine kontroverse Diskussion so gut wie nicht mehr aufkommen kann. Andererseits auch an der Themenwahl, was ist ja folgendermaßen begründet hatte:

Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?

Dazu kommen gesteuerte Manipulationen des Zuschauers. Auch hier ein Beispiel. Bei Maybritt Illner war Dagmar Rosenfeld als Chefredakteurin "Die Welt" zu Gast und hat die ganze Sendung scharfe Kritik an Christan Lindner geübt. Was das ZDF dem Zuschauer aber verheimlichte, Frau Rosenfeld ist die kurz zuvor von Christian Lindner geschiedene Ehefrau! Die persönlichen Angriffe von Frau Rosenfeld hätte der Zuschauer doch ganz anders eingeordnet, wenn er sich dieses Faktes bewusst gewesen wäre.

Ich habe also zu Gästeauswahl und Themen bei den Talkshows sowie zur Berichterstattung von Tagesschau einige Beispiele geliefert. Von keinem (!) Verteidiger des ÖRR kamen hier Gegenargumente oder Erklärungen zu der Vorgehensweise, stattdessen nur Aluhutvorwürfe, HASS-Unterstellungen und Phrasendrescherei.

Wie siehst du das, sind die wochenlangen propalistinänsichen Ausschreitungen mit offenen Antisemitismus auf deutschlands Straßen, bei denen sich Kanzlerin, Bundespräsident und massenhaft Politiker "sehr bestürzt" zeigen, kein Thema für Will, Plasberg, Illner oder Maischberger? Ist das Thema Antisemitismus nur ein Thema für Politiker, und nicht für den ÖRR?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei "Aluhutträger" denke ich primär auch an Verschwörungstheoretiker und nicht an Neonazis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:17)

Bei "Aluhutträger" denke ich primär auch an Verschwörungstheoretiker und nicht an Neonazis.
Das Problem bei Bezeichnungen wie "Aluhutträger" ist ja, dass sie nicht genau definiert sind. Genutzt wird das auch oft auch gegenüber Querdenkern. Im aktuellen Verfassungsschutzbericht werden die Querdenker bei den Rechtsextremisten geführt, auch Straftaten aus dem Querdenkermilieu zu den Straftaten von Rechtsextremen addiert.

Aber auch wenn Schnitter mich (und eigentlich auch dich) als Aluhutträger bezeichnet hat, je nach seiner Auslegung vielleicht nur als Verschwörungstheoretiker, hat er in keinster Weise diese Aussage begründet. Vielleicht kommt ja dann noch eine Erklärung von ihm....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:50)
Vielleicht kommt ja dann noch eine Erklärung von ihm....
Ich will ihm nicht vorgreifen, aber so etwas ...
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:45)
Es ist hier nur Merkel und eine ständig wechselnde SPD-Führungsetage, die Ihre Vertreter in den Fernsehrat entsenden.
... geht schon stark in Richtung VT.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:54)

... geht schon stark in Richtung VT.
Hast du zu deiner 6-Worte-Aussage auch irgendwelche konkreteren Überlegungen, oder wolltest du nur mal ein Lebenszeichen von dir abgeben?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:06)
Hast du zu deiner 6-Worte-Aussage auch irgendwelche konkreteren Überlegungen, oder wolltest du nur mal ein Lebenszeichen von dir abgeben?
Welchen Teil meines Posts hast Du nicht verstanden? Ich helfe Dir - falls nötig - gern.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:51)

Welchen Teil meines Posts hast Du nicht verstanden? Ich helfe Dir - falls nötig - gern.
Ich habe zwar verstanden, dass du mich Richtung VT schiebst, aber du sagst Null darüber, wie du darauf kommst, durch welche Punkte du zu deiner Einschätzung kommst, keine Argumentation, keine Schlussfolgerungen, garnix. Deine 6 Worte waren also ohne jede Substanz.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:17)
Ich habe zwar verstanden, dass du mich Richtung VT schiebst, aber du sagst Null darüber, wie du darauf kommst ...
Ich schiebe Dich nicht "Richtung VT", das erledigst Du selbst. Wie ich darauf komme, habe ich Dir zu erläutern versucht:
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:45)
Es ist hier nur Merkel und eine ständig wechselnde SPD-Führungsetage, die Ihre Vertreter in den Fernsehrat entsenden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:54)

... geht schon stark in Richtung VT.
PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:31)

Ich schiebe Dich nicht "Richtung VT", das erledigst Du selbst. Wie ich darauf komme, habe ich Dir zu erläutern versucht:
Ok, mit deiner Aussage, dass "irgendwas" stark in Richtung VT geht, hast du mich nicht in Richtung VT geschoben. Kann verstehen wer will. Erläutern wolltest du mir was, was genau ist auch nicht bekannt. Die Diskussion, die keine ist, können wir beenden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:48)
Die Diskussion, die keine ist, können wir beenden.
Jep.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:50)

Das Problem bei Bezeichnungen wie "Aluhutträger" ist ja, dass sie nicht genau definiert sind.
Doch das ist genau definiert.

Leute die "alternative Wahrheiten" verbreiten und tatsächliche Fakten beharrlich ignorieren.

Z.B. das "Politik nichts in einem Hintergrundbericht zu suchen hat" oder dass "Orban ein ganz dufter Demokrat ist und irgendwie ist es bei uns ja auch nicht anders"

Das sind klassische Aluhüte.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:10)
Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?
Unter uns, ganz im Vertrauen: man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.
Davon leben schließlich die Religionen, weil niemand beweisen kann, dass es keinen Gott gibt.
Wenn du also belegen wolltest, dass es etwas nicht gegeben hat, müsstest du es mit Links belegen, die nichts enthalten. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2021, 18:25)

Unter uns, ganz im Vertrauen: man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.
Davon leben schließlich die Religionen, weil niemand beweisen kann, dass es keinen Gott gibt.
Was hat das mit zitierten Beitrag zu tun? Wieder mal vermieden auf Inhalte einzugehen und stattdessen Ablenkung versuchen?
Wenn du also belegen wolltest, dass es etwas nicht gegeben hat, müsstest du es mit Links belegen, die nichts enthalten. :D
Er hat geschrieben woher er seine Informationen hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:51)

Was hat das mit zitierten Beitrag zu tun? Wieder mal vermieden auf Inhalte einzugehen und stattdessen Ablenkung versuchen?

Er hat geschrieben woher er seine Informationen hat.
Ähm Jack, das hat sehr wohl was mit dem zitierten Beitrag zu tun.
Wenn behauptet wird, etwas würde nicht stattfinden ist es halt schwer, diese Aussage korrekt zu belegen. Und genau das wurde von tarko angemerkt. Ist aber auch nicht wirklich schwer verständlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:55)

Ähm Jack, das hat sehr wohl was mit dem zitierten Beitrag zu tun.
Wenn behauptet wird, etwas würde nicht stattfinden ist es halt schwer, diese Aussage korrekt zu belegen. Und genau das wurde von tarko angemerkt. Ist aber auch nicht wirklich schwer verständlich.
Es hieß, dass es auf keiner Webseite der Talkshows zu finden war. Eine Verlinkung kann man machen, aber ich gehe davon aus, dass der User korrekt nachgeschaut hat (ansonsten könnte man ihn ja sofort widerlegen und bräuchte kein Ablenkungsgeschwafel ohne Inhalt zum zitierten Beitrag).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:59)

Es hieß, dass es auf keiner Webseite der Talkshows zu finden war. Eine Verlinkung kann man machen, aber ich gehe davon aus, dass der User korrekt nachgeschaut hat (ansonsten könnte man ihn ja sofort widerlegen und bräuchte kein Ablenkungsgeschwafel ohne Inhalt zum zitierten Beitrag).
DAS war die Aussage bzgl. den Talkshows aber nicht die zum ÖR allgemein. Wie nennst du sowas gerne - Framing?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 20:03)

DAS war die Aussage bzgl. den Talkshows aber nicht die zum ÖR allgemein. Wie nennst du sowas gerne - Framing?
Richtig, genau das war das angesprochene Thema: "Warum nicht in Talkshows?"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 20:08)

Richtig, genau das war das angesprochene Thema: "Warum nicht in Talkshows?"
Ist das Thema Antisemitismus nur ein Thema für Politiker, und nicht für den ÖRR?
Oder bezieht sich das nur auf die Talkshows?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 20:10)

Oder bezieht sich das nur auf die Talkshows?
Nein, aber Antisemitismus ist ein wichtiges Thema und da stellt sich die Frage warum nicht in Talkshows.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 20:16)

Nein, aber Antisemitismus ist ein wichtiges Thema und da stellt sich die Frage warum nicht in Talkshows.
Dazu hab ich leider keine Antwort oder Meinung, da ich keine Talkshows schaue.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Auf Facebook kam zum 2. mal Werbung für:
ARD Mediathek & Das Erste

Deutschlands Comedy-Queen ist zurück.
Jetzt in der ARD Mediathek anschauen: https://1.ard.de/carolinkebekus

Die Carolin Kebekus Show
Deutschlands Comedy-Queen zeigt wieder Haltung und präsentiert ihren ganz eigenen Blick auf die Welt - persönlicher, bissiger und aktueller denn je.
Hier sind mal die Kommentare (ggf. fehlen ein paar Antworten, ansonsten vollständig):
Estéban Cortez
Und dafür lässt man sich nun die Gebühren pfänden ...
· Antworten · 7 Std.
Jana Haase
Sehr gute Sendung. So etwas sollte es viel häufiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geben.
· Antworten · 1 Tage · Bearbeitet
Rolf Boettcher
Wieder was langweiliges von ARD UND ZDF.
· Antworten · 2 Tage
Marlene Sely
Rolf Boettcher und noch was langweiligeres von ihrer Seite
· Antworten · 1 Tage
Verfasse eine Antwort ...

Jens Arnold
Will und braucht kein Mensch.
· Antworten · 59 Min.
Kata Mo
Naja, es gibt besser als sie.
· Antworten · 7 Std.
Susanne Buxton
What??? PEOPLE get a grip!
If you can't lough about the non sense, where is the humour...
· Antworten · 2 Std.
Bastian Ulbrich
Sorry aber an Anke Engelke kommt keiner vorbei. Anke hat Stil, die ist mir meistens zu prollig
· Antworten · 2 Tage
Isabelle Dupuis
Bastian Ulbrich Ich mag beide.
· Antworten · 2 Tage
Christiane Marshall
Bastian Ulbrich Anke ist ohne Frage germanies best entertainer... In!
· Antworten · 1 Tage
Verfasse eine Antwort ...

Frank Dampf
Ich finde sie/ihn/divers/irgendwas nicht lustig, da macht meine Frau bessere Späße.
· Antworten · 1 Tage
Markus Kneittner
Früher war sie ironisch, jetzt ist sie nur noch gehässig
· Antworten · 1 Tage
Jürgen Behlke
Nicht Comedy-Queen…Gender-Queen. Die Zeit ist mir zu schade!
· Antworten · 2 Std.
Alexis Fatum
Ganz schlechtes Programm . Man muss ja nicht Boris Reitschuster mögen , aber wer das toleriert was hier als Humor verkauft wird darf sich nicht wundern wenn 44% der Deutschen mittlerweile glauben dass sie nicht mehr frei sagen können was sie denken. GE... Mehr ansehen
· Antworten · 4 Std.
Stefan Richter
Alexis Fatum Genau darum geht es. PROPAGANDA.
· Antworten · 1 Std.
Verfasse eine Antwort ...

Carsten Kupka
Müßig
· Antworten · 3 Tage
Rolf Paulus
Ganz, ganz schlecht der Spruch nach dem Auftritt mit den No Angels. "ist ein dänischer Arzt hier..... Darf man das schon sagen"..... Die Dame hat nichts mehr zu suchen im öffentlich rechtlichen Programm.
· Antworten · 23 Std.
Jost-burkhard Muhl
Kann weg!
· Antworten · 2 Std.
Reinhard Schmidt
Hat sie ihre faden Witzchen eigentlich auch gegendert
· Antworten · 7 Std.
Renate Tebbel
Gruselig!
· Antworten · 26 Min.
Guido Dubielzig
Die Haltungstussi auf allen Kanälen.
· Antworten · 4 Std.
Sarah Ru Bruck
Man merkt aber dass das Thema Feminismus und vor allem Sexismus noch ganz schön lange besprochen werden muss.. Thomas Gottschalk würde wohl kein Mensch Systemhure nennen, oder sonst was..
· Antworten · 2 Tage
Peter Seibert
Unerträgliche Person...ich fand die früher ja mal gut.....früher.
· Antworten · 6 Std.
Holger Wildt
wenn Sie die Comedy-Queen ist, sagt dies alles über die niedrige Qualität !
· Antworten · 5 Std.
Wörnie Eckert
Wer braucht Erziehungsfernsehn?
· Antworten · 2 Std.
Tom Peter
Nein - werde ich nicht schauen finde sie zum
· Antworten · 2 Tage
Edgar Müller
Gefällt mir nicht mehr....
· Antworten · 1 Tage
Thomas Birnmeyer
Hab sie mal gesehen.Sie hat nur gehetzt und Dumpfbackenwitze gemacht.Vielleicht lacht ja das Politbüro..
· Antworten · 4 Std.
Rainer Minx
Am Anfang ihrer Karriere fand ich sie ganz erfrischend aber mittlerweile nervt sie nur noch. Wenn sie im TV auftaucht.... Programmwahlschalter.
· Antworten · 3 Std.
Lars Buegel
Wie schlecht... und dafür muss ich GEZ-Gebühren zahlen. Traurig
· Antworten · 1 Std.
Stefan Kilo
Carolin wer?
· Antworten · 1 Std.
Max Rosenberger
Leichte unterhaltung zu kriegszeiten. ganz wie damals...
· Antworten · 3 Std.
Unt Oell
Wie heißt die denn in Wirklichkeit? "Kebekus" gibt es doch gar nicht als Nachnamen!
· Antworten · 1 Std.
Ash-Bash van Cook
Schade, mich nervt sie nur noch. Hat inzwischen so etwas Überhebliches an sich und die Witze/Sketche sind auch nur noch semi. Eine ganze Show steht ihr nicht
· Antworten · 2 Tage
Ulla Mann
Um bei den ÖR ganz groß rauszukommen mußt du nur ganz links sein, bezahlen mußt du aber auch dafür wenn du ganz rechts bist.
· Antworten · 7 Std.
Frank Dampf
Für mich sinnlos geworden. War mal gut, mittlerweile nur noch linkes Sprachrohr. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich lass mich lieber von perversen Männern ausziehen, als von Schwulen anziehen L. E.
· Antworten · 1 Tage · Bearbeitet
Andreas Erdmann
ein schlag gegen den gesunden menschenverstand, die äußerungen dieser frau
schon ihre rassistischen diskriminierenden sprüche in der kölner KVB zur maskentragepflicht haben die menschen aufgebraucht, das sie eingestellt wurden. Wie kann der ÖR solc... Mehr ansehen
· Antworten · 3 Std.
Uwe Homm
Ihr könnt das noch so oft schreiben...die ist alles andere als eine Comedy-Queen...maximal eine nervige Comedy-Tante
· Antworten · 7 Std.
Gerd Mechnich
Sie hat leider Ihr altes Format verloren, Sie war mal echt gut und witzig. Inzwischen wirkt Sie verkrampft und die Show ist mehr Talk / Unterhaltung als Comedy......
Also ich sehe es mir nicht mehr an.
Schade eigentlich .....
· Antworten · 3 Std. · Bearbeitet
Lydia Richter
Langweilig
· Antworten · 1 Std.
Monika Kohl
NIVEAULOS
· Antworten · 1 Std.
Dominus Arbor
Och nöööö.
· Antworten · 2 Std.
Roland Benath
Die nervt einfach und gendern sowieso
· Antworten · 5 Std.
Alex Nickel
Zwangsfinanzierter Böhmermann mit Möppies.
Braucht kein Mensch.
· Antworten · 2 Std.
Alex Bepunkt
Hoffentlich wird auch diese Person ihrer gerechten Strafe nicht entgehen können .
· Antworten · 6 Std.
Martina Folda
Deutschlands ComedyQueen???? Da lach ich mich aber kaputt.
· Antworten · 2 Tage
Frank Götze
7
· Antworten · 1 Tage
Thomas Mainka
Für meinen Geschmack hat Frau Kebekus ihren unbekümmerten und bodenständigen Humor abgestreift. Seit einiger Zeit scheint sie sich fast ausschließlich dem Thema Feminismus zu widmen, was irgendwann nicht mehr mein Humorzentrum trifft.
· Antworten · 2 Tage
Lisi Biroth
Brauch ich nicht
· Antworten · 1 Tage
Axel Michaelis
Eine GEZ-Made, die nur noch nervt...
· Antworten · 1 Tage
Patrick Jumpat Hansen
GIF
· Antworten · 1 Std.
Detlef D. Dalke
Unlustiges Gaga-Geschwurbel für‘s ÖR Erziehungsfernsehen… wer‘s mag …
· Antworten · 2 Tage
Peter Rüpke
Ihre als Satire getarnte Propaganda kann sie sich in den A**** schieben..
· Antworten · 2 Std.
North Man
Faschistensender
· Antworten · 7 Min.
Alexander Peters
Sie pushen und pushen und pushen
https://www.facebook.com/DasErste

Der letzte Satz trifft es am ehesten. Die bringen wieder einen Schrott, den die irgendwie puschen müssen.

Das ist doch aber vom ÖR selbst eingestellte Werbung und die Kommentare auf der weiteren Werbung die sich 1:1 eingeblendet hat , sehen genauso aus.

Natürlich sind die Kommentare nicht repräsentativ, aber wie kann es sein, dass wenn Werbung allgemein gestreut wird, dass man positive Kommentare mit der Lupe suchen muss? Die hier propagierte allgemeine Beliebtheit des ÖR (außer von AfD-Anhängern) scheint doch nicht ganz der Realität zu entsprechen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:22)

(..)

Natürlich sind die Kommentare nicht repräsentativ, aber wie kann es sein, dass wenn Werbung allgemein gestreut wird, dass man positive Kommentare mit der Lupe suchen muss?
Doch, die sind repräsentativ für Shitstorm aus der Trollfabrik.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:55)

Doch, die sind repräsentativ für Shitstorm aus der Trollfabrik.
Du hast es mir vorweg genommen ;-)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Für 17,50 lass ich doch die Glotze aus und ärgere mich nicht. Soviel kann man mit 17,50 auch nicht anstellen. Ich betrachte das als Spende für die Radiosender, die ich gern höre.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:22)
Die hier propagierte allgemeine Beliebtheit des ÖR (außer von AfD-Anhängern) scheint doch nicht ganz der Realität zu entsprechen.
Wenn du auf Fakkebukkefilterblasen reinfällst, Jack, dann gehört es dir nicht anders.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:22)
Natürlich sind die Kommentare nicht repräsentativ...
That's it! Es gibt auch Leute, die meinen, dass die deutsche Nationalmannschaft beim 4:2 gegen Portugal schlecht gespielt haben. Warum soll ich mich dann mit einseitiger Kritik bzgl. einer Sendung auseinandersetzen?
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Wormser »

Na, was war gestern das große Top-Thema in den Nachrichten von ARD und ZDF? Der Wirecard-Skandal? Das CDU-Wahlprogramm? Der 80. Jahrestag des Unternehmens Barbarossa?

Aber nein, für Tagesschau, ZDFHeute, Tagesthemen und Heute Journal war das absolute Top-Thema, die wichtigste Nachricht des Tages: UEFA verbietet München das Fußballstadion beim EM-Spiel in Regenbogenfarben zu beleuchten.

Berichte dazu waren durchgehend einseitig. Es kamen ausschließlich Stimmen zu Wort, die die Entscheidung der UEFA bedauern und eine Regenbogen-Beleuchtung befürworteten. Kritiker und Andersdenkende wurde natürlich komplett ausgeblendet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 15:26)


Berichte dazu waren durchgehend einseitig. Es kamen ausschließlich Stimmen zu Wort, die die Entscheidung der UEFA bedauern und eine Regenbogen-Beleuchtung befürworteten. Kritiker und Andersdenkende wurde natürlich komplett ausgeblendet.
Falsch. Es wurde das Statement des ungarischen Außenminister sehr wohl gesendet und das sogar in der Mini-Tagesschau zwischen den beiden Halbzeiten.
Also, halt dich mal lieber an das 8. Gebot.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 15:26)Der 80. Jahrestag des Unternehmens Barbarossa?
Sag ja, bei machen User prüfe ich ja gern nach.


Überfall auf die Sowjetunion Top Thema. Naja, du kannst natürlich anführen, es wäre nicht die dir genehme Bezeichnung......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:55)

Doch, die sind repräsentativ für Shitstorm aus der Trollfabrik.
Warum haben dann die 90% ÖR-Fans in der Bevölkerung nichts geschrieben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 15:26)

Na, was war gestern das große Top-Thema in den Nachrichten von ARD und ZDF? Der Wirecard-Skandal? Das CDU-Wahlprogramm? Der 80. Jahrestag des Unternehmens Barbarossa?

Aber nein, für Tagesschau, ZDFHeute, Tagesthemen und Heute Journal war das absolute Top-Thema, die wichtigste Nachricht des Tages: UEFA verbietet München das Fußballstadion beim EM-Spiel in Regenbogenfarben zu beleuchten.
Das wurde auch in einer Talkshow (Markus Lanz) thematisiert. Islamischer Antisemitismus in ÖR-Talkshows => Fehlanzeige ... Man muss mal Prioriäten setzen was wichtig ist und was nicht so wichtig ist:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5016423
Berichte dazu waren durchgehend einseitig. Es kamen ausschließlich Stimmen zu Wort, die die Entscheidung der UEFA bedauern und eine Regenbogen-Beleuchtung befürworteten. Kritiker und Andersdenkende wurde natürlich komplett ausgeblendet.
Waaaas?? Das kann doch gar nicht sein, ... so eine Überraschung aber auch ... :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2021, 16:19)

Überfall auf die Sowjetunion Top Thema.
Das Top Thema kommt erst nach über 10 Minuten? Für mich kommt das Top Thema als Erstes.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Wormser hat geschrieben:(23 Jun 2021, 15:26)


Kritiker und Andersdenkende wurde natürlich komplett ausgeblendet.
Die Implizite Botschaft lautet: Deutschland tickt wieder synchron.

Der Philosoph Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) konnte sich derartige Synchronisationsphänome nur als Folge göttlicher Intervention vorstellen (prästabilisierte Harmonie), doch heute sind wir klüger: Es geht ohne Gott mit passend konditionierten Medienschaffenden.
Zuletzt geändert von Fliege am Mi 23. Jun 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 16:45)

Das wurde auch in einer Talkshow (Markus Lanz) thematisiert. Islamischer Antisemitismus in ÖR-Talkshows => Fehlanzeige ...
Ach darum geht es Dir. Du möchtest, dass Deine politische Agenda in den ÖR-Talkshows abgebildet wird. Sag das doch gleich. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 16:42)

Warum haben dann die 90% ÖR-Fans in der Bevölkerung nichts geschrieben?
Wer mischt sich schon gerne in orchestrierten Shitstorm ein?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2021, 16:59)

Das Top Thema kommt erst nach über 10 Minuten? Für mich kommt das Top Thema als Erstes.
Drei Schlagzeilen am Anfang. Stadion- Klima - Überfall auf die SU.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten