Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 15:44)

Ausgabe der Talksendung „Talk im Hangar 7“ mit dem Titel „Wie gefährlich sind unsere Muslime“[34] ausgestrahlt.
hui, stell dir mal vor, man würde in Deutschland eine Sendung diesen Titel geben, wo schon die reine Diskussion über Kopftücher an einer Uni zu einer Bedrohungslage und Einschränkung jeglicher Meinungsfreiheit führt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:09)

hui, stell dir mal vor, man würde in Deutschland eine Sendung diesen Titel geben, wo schon die reine Diskussion über Kopftücher an einer Uni zu einer Bedrohungslage und Einschränkung jeglicher Meinungsfreiheit führt.
Hui, stell dir mal vor das es gar nicht um das Thema ging wie im Link eindeutig beschrieben.

Textverständnis -> Zero.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:00)

(..)

Und auch beim Alltagsjournalismus gibt es irgendwie keine Objektivität. Beispiel ist der Verfassungsschutzbericht, der vor einigen Tagen von Seehofer vorgestellt wurde. Der Bericht ist für alle (also auch für ARD-Journalisten) auf der Homepage verfassungsschutz.de zum runterladen.

Darin beispielsweise das extremistische Personenpotential, das bei den Rechtsradikalen mit 33.300, bei den Linksradikalen mit 34.300 und bei den Islamisten mit über 25.000 angegeben ist. Bei den Islamisten sind aber bei vielen Gruppierungen keine Personenzahlen feststellbar, Zahl liegt also höher. Wir haben also 3 Extremistische Bereiche, über die die Tagesschau ganz ausgewogen berichtet:

https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... t-101.html
(..)
Der Tagesschau-Bericht gibt fast wortgleich Seehofers Rede bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts weiter. Ungefähr zur selben Uhrzeit bei N-TV (Privatsender):
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 20039.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:11)

Hui, stell dir mal vor das es gar nicht um das Thema ging wie im Link eindeutig beschrieben.

Textverständnis -> Zero.
Aha, da soll ich einen ellenlangen Link zu Wikipedia folgen, der dann weitere Links hinterlegt hat. Das alles soll ich erst lesen, damit es dir genehm ist? Warum kanns du statt einem unqualifizierten Zweizeiler nicht die nötigen Fakten für eine Diskussion liefern?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:15)

Der Tagesschau-Bericht gibt fast wortgleich Seehofers Rede bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts weiter. Ungefähr zur selben Uhrzeit bei N-TV (Privatsender):
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 20039.html
Auch n-tv hat die Rede in dem Video dann abgeschnitten, schätzungsweise kamen da auch Aussagen zu den anderen Extremismusformen in Deutschland. Von einem selbsternannten Qualitätsjournalismus erwarte ich dann aber, dass man über die ganzen Aussagen des Minister berichtet, dazu dienlich der für alle einsehbare Verfassungsschutzbericht. Ist das für einen Journalisten zu viel verlangt? Wie wäre es denn, wenn über das Länderspiel heute nur über die ersten 30 Minuten berichtet wird und das dann aktuelle Ergebnis als Endstand dem Bürger serviert wird?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:28)

Auch n-tv hat die Rede in dem Video dann abgeschnitten, schätzungsweise kamen da auch Aussagen zu den anderen Extremismusformen in Deutschland. Von einem selbsternannten Qualitätsjournalismus erwarte ich dann aber, dass man über die ganzen Aussagen des Minister berichtet, dazu dienlich der für alle einsehbare Verfassungsschutzbericht. Ist das für einen Journalisten zu viel verlangt? Wie wäre es denn, wenn über das Länderspiel heute nur über die ersten 30 Minuten berichtet wird und das dann aktuelle Ergebnis als Endstand dem Bürger serviert wird?
Dafür gibt es aber den ÖR Kanal Phoenix, dacht ich. Dafür hat doch der ÖR dieses Format geschaffen, für Menschen, die solche Sachen komplett anschauen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:22)

Aha, da soll ich einen ellenlangen Link zu Wikipedia folgen, der dann weitere Links hinterlegt hat.
Mein Gott muss das schwer sein. Es steht in dem von mir zitiertem Teil, du musst nichts weiter verlinktes lesen:
Eingeladen wurde auch Götz Kubitschek, ein Aktivist der Neuen Rechten, woraufhin drei von fünf Gästen nach Bekanntwerden ihre Teilnahme absagten.[35][36] Ebenfalls 2016 wurde ServusTV als einziger unabhängiger Sender zum Europäischen Forum Linz zugelassen, das mit vom Verfassungsschutz beobachteten Publikationen in Verbindung steht.[33] 2019 wurde auch die erneute Einladung von Identitären-Chef Martin Sellner in eine Talksendung scharf kritisiert.[37]
Das manch ein ÖR Hasser es gerne sehen würde dass der Vordenker der deutschen Neonaziszene eine Plattform im TV bekommt wundert mich jetzt auch nicht weiter.

Es passt einfach alles wie Arsch auf Eimer.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:28)

Auch n-tv hat die Rede in dem Video dann abgeschnitten, schätzungsweise kamen da auch Aussagen zu den anderen Extremismusformen in Deutschland. Von einem selbsternannten Qualitätsjournalismus erwarte ich dann aber, dass man über die ganzen Aussagen des Minister berichtet, dazu dienlich der für alle einsehbare Verfassungsschutzbericht. Ist das für einen Journalisten zu viel verlangt? Wie wäre es denn, wenn über das Länderspiel heute nur über die ersten 30 Minuten berichtet wird und das dann aktuelle Ergebnis als Endstand dem Bürger serviert wird?
Dafür wäre eine separate Sendung nötig, für die reinen Nachrichten ist das zu lang. Mir ging es jetzt lediglich darum, dass auch Privatsender ähnlich berichteten, das also keine ÖR-"Spezialität" ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:31)

Das manch ein ÖR Hasser es gerne sehen würde dass der Vordenker der deutschen Neonaziszene eine Plattform im TV bekommt wundert mich jetzt auch nicht weiter.
Darf man sich denn wünschen, dass den Linksextremisten auch keine Plattform im TV mehr geboten bekommen oder ist man dann auch schon "ÖR Hasser" und Neonazi?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:43)

Darf man sich denn wünschen, dass den Linksextremisten auch keine Plattform im TV mehr geboten bekommen oder ist man dann auch schon "ÖR Hasser" und Neonazi?
Anders, keine Gegenfrage von mir.
Natürlich darfst du dir ( mich eingeschloßen ) wünschen, das Linksextremisten von gleichen Kaliber wie Kubitchek keine Plattform bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:43)

Darf man sich denn wünschen, dass den Linksextremisten auch keine Plattform im TV mehr geboten bekommen oder ist man dann auch schon "ÖR Hasser" und Neonazi?
Natürlich darf man das. Whataboutism ist ja stets deine große Stärke.

Ich habe übrigens nirgendwo jemanden als Neonazi bezeichnet. Was soll der Scheiß ?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:31)

Mein Gott muss das schwer sein. Es steht in dem von mir zitiertem Teil, du musst nichts weiter verlinktes lesen:



Das manch ein ÖR Hasser es gerne sehen würde dass der Vordenker der deutschen Neonaziszene eine Plattform im TV bekommt wundert mich jetzt auch nicht weiter.

Es passt einfach alles wie Arsch auf Eimer.
Tja, ich kenne den Götz Kubitschek gar nicht, vielleicht ist der einfach kein so großer Faktor in Diskussionsrunden und vielleicht bewege ich mich nicht in Bereichen, wo man den kennen muss. Bei den deutschen Talkshows läuft das aber genau andersrum, da können eben Linksextreme und Kommunisten das Wort ergreifen, das eben nicht bei Privatsendern wie in Austria, sondern im ÖR-Fernsehen. Mit den Kommunisten meine ich die Linkspartei, die ja diverse Gruppierungen fachlich und finanziell fördert, die auch im Verfassungsschutzbericht als Linksextrem eingestuft sind. Bei uns in Deutschland können Extremisten bei Will, Plasberg etc. ihre Meinung kundtun, solange sie nur links oder Muslime sind. Übrigens hat im ÖR-Fernsehen auch der Islamimus seine Sendezeit. Beispielsweise hatte der Chef des ZMD, aus dessen Islamischen Organisation (Mitgliedsverband IZH) der jährliche "Al Quds"-Marsch mit Parolen wie "Juden ins Gas" mitorganisiert wird, seine Propagandamöglichkeiten. Der war auch als Sprecher auf dem Linken-Parteitag eingeladen, Gleich und Gleich gesellt sich gern. Warum stört sich da niemand daran?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:49)

Whataboutism ist ja stets deine große Stärke.
Ich nenne es Ausgewogenheit :cool:
Was soll der Scheiß ?
Ich hatte das Wort lediglich aufgegriffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:31)

Dafür wäre eine separate Sendung nötig, für die reinen Nachrichten ist das zu lang. Mir ging es jetzt lediglich darum, dass auch Privatsender ähnlich berichteten, das also keine ÖR-"Spezialität" ist.
Das ist natürlich richtig. Aber die ÖR begründen auch die Gebühren damit, dass sie besseren, objektiveren Journalismus betreiben. Vielleicht haben sie auch nur bei ntv abgeschrieben, aber erst dann stellt sich die Frage, wozu sie dann dafür Gebühren haben wollen. Und die Tagesschau ist eben die Nachrichtensendung mit der größten Reichweite, hier wird aber eben nur einseitig berichtet, oder es werden Begrifflichkeiten geändert oder neu erfunden (so wie bei der "Partyszene", bei der in Stuttgart Linke und Migranten randaliert hatten).
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:51)
Tja, ich kenne den Götz Kubitschek gar nicht,
Tja, jetzt kennst du ihn ja.

Und ja, um den im TV zu sehen müssen unsere ÖR Hasser leider den Aluhut Sender "Servus TV" anknipsen.
Warum stört sich da niemand daran?
Warum hat sich eigentlich nie jemand über kritische Berichterstattung zu Brasilien oder Qatar im ÖR im Rahmen der WMs geäußert ?

Aber jetzt wo es um den Schutzheiligen brauner Idioten geht schon ?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:52)
Ich hatte das Wort lediglich aufgegriffen.
Ich habe damit Götz Kubitschek bezeichnet. Was wohl zweifelsfrei der Fall ist.

Im Forum habe ich noch nie jemanden als Neonazi bezeichnet, auch wenn das hier permanent von interessierter Seite ("Nazikeule") behauptet wird.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:04)

Im Forum habe ich noch nie jemanden als Neonazi bezeichnet...
Das wollte ich damit auch nicht suggerieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:02)

Tja, jetzt kennst du ihn ja.

Und ja, um den im TV zu sehen müssen unsere ÖR Hasser leider den Aluhut Sender "Servus TV" anknipsen.
Warum musst du jeden, der den ÖR (sogar mit Begründung) kritisiert als ÖR-Hasser und jemanden, der mal ab und zu ServusTV schaut als Rechtsextremen hinstellen? Bei dir gibts nur Schwarz und Weiß, oder? Bei dir muss ist man entweder pro ÖR oder Nazi ?!?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:05)

Das wollte ich damit auch nicht suggerieren.
Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet. Das ziehlt auf Nazi ab.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:10)

Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet.
Sollte das der Fall sein, hat er weit daneben schossen, ich fühle mich davon jedenfalls nicht angesprochen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:10)

Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet. Das ziehlt auf Nazi ab.
Deine Probleme mit dem verstehendem Lesen sind ja bereits bekannt.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:10)
Ich schon, denn auch dich hat er als "unsere ÖR-Hasser" und Aluhut-TV-Konsumenten bezeichnet. Das ziehlt auf Nazi ab.
Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)

Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Das ist doch seit Jahren die hilflose Taktik.

Man jammert ja gerne über angebliche POLITICAL CORRECTNESS.

Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:33)
Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
"räächts" scheint im Mimimi-Kontext auch recht beliebt zu sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:08)

"räächts" scheint im Mimimi-Kontext auch recht beliebt zu sein.
Was soll daran "Mimimi" sein, wenn man rechts von rechtsaußen abgrenzt? Das müsste dir als angeblichem Konservativen aka Rechtem doch eigentlich zusagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Wormser »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 15:56)
In einem Vorbericht gehören solche Unterminierungen der Demokratie in Europa angesprochen, das gehört mMn. sehr wohl zum Auftrag des ÖR, auch damit so etwas in Deutschland nicht geschehen kann, weil die Bürger wachsam sind und nicht auf solche Demagogen reinfallen.
Warum berichtet die Sportschau dann nicht vor einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft über staatspolitische Defizite in unserer Bundesrepublik, angefangen von aktuellen Bundespräsidenten über die Bundesregierung, diverse zweifelhafte Gesetze, die Besetzung des Bundesverfassungsgerichtes mit Parteisoldaten etc.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:53)

Warum berichtet die Sportschau dann nicht vor einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft über staatspolitische Defizite in unserer Bundesrepublik, angefangen von aktuellen Bundespräsidenten über die Bundesregierung, diverse zweifelhafte Gesetze, die Besetzung des Bundesverfassungsgerichtes mit Parteisoldaten etc.
Sagen wir es mal so.
Das undemokratische Vorgehen der Ungarischen Fidesz ist kein Gedankenexperiment sondern real existierend. Dazu gibt es auch EU-Beschlüße.
Die andere Geschichte ist dann eher ein Problem mit der subjektiven Wertung deinerseits.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 18:43)
Was soll daran "Mimimi" sein, wenn man rechts von rechtsaußen abgrenzt? Das müsste dir als angeblichem Konservativen aka Rechtem doch eigentlich zusagen.
Das wäre vollkommen ok, aber was soll das "ä" oder "ää"? Einem Konservativen kommt so etwas ein wenig prollig oder zumindest unnötig vor.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 19:55)

Das wäre vollkommen ok, aber was soll das "ä" oder "ää"?
Zur Verdeutlichung.
Einem Konservativen kommt so etwas...
Kannst du ja nicht wissen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Wormser hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:33)

Ich möchte in einer Sportsendung gerne einen guten und seriösen Sportjournalismus sehen und keine politischen Analysen. Und ich möchte auch nicht, daß in einer Sportsendung eine bestimmte politische Agenda abgearbeitet wird, indem gewisse Themen der politischen Linken mehr oder weniger subtil in das Sportprogramm eingewoben werden, um entsprechende Botschaften an den Zuschauer zu bringen.

Zu Herrn Oban mag es unterschiedliche Meinungen geben. Die einen finden seine Politk richtig, andere lehnen sie ab. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, in einer Sendung wie dem "auslandsjournal" einen kritischen Bericht über die ungarische Regierung auszustrahlen. Das hat hier eigentlich auch niemand bestritten.
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mir nicht darum ging, ob man in Sportsendungen über Politik diskutieren darf oder nicht – Sportsendungen sind für mich langweilig, ob mit oder ohne andere Einlagen. Mir ging es um die Empörung derjenigen, - dich eingeschlossen - die es nicht ertragen, wenn Orban kritisiert wird. Politik spielt ohnehin in allen Bereichen des Lebens eine Rolle und der Sport stellt keine Ausnahme dar, allein schon wegen des Rassismus im Sportbereich, speziell beim Fußball.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 20:01)
Kannst du ja nicht wissen :cool:
Du darfst es gern weiter versuchen. Ich bleibe derweil beim Thema. Die Frage an @sunny.crockett lautete:
PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)
Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Ich bin auf Antwort(en) gespannt.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:58)

Jetzt kommst du mit ganz schönen Unterstellungen. Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich mich von einem Dieter Dehm begeistern lasse, das hast du frei erfunden. Ich habe nur seine Aussage wiedergegeben.
Du hast doch Dieter Dehm zitiert und seine Äußerungen zum Anlass genommen, öfter Hangar 7 zu schauen, weil Will, Plasberg, Maischberger und Illner für dich nicht mehr zu ertragen sind. Das war doch deine Rede.
sunny.crockett hat geschrieben:(19 Jun 2021, 14:58)
Und die Aussage über die Talkshows von ARD und ZDF kann ich folgen, da gibt es keine Pluralität. Schau dir mal die Gäste der letzten Sendungen an, ein Quoten-Grüner ist immer dabei. Zu dem Grünen kommen dann weitere linkslastige Gäste, die dann auf den meist einzigen politisch anders gepolten (CDU/CSU oder FDP) mit einer 4:1 Überlegenheit "eindiskutieren". Ist das für dich ausgewogener Journalismus, den man von einem (offiziell) unabhängigen ÖR-Sender erwarten kann? Wie neutral man bei ARD und ZDF ist, hat man auch an den Lobhudeleien für Baerbock gesehen (....Schauen Sie sich die Ausbildung der Frau an. Wenn das keine Bildung ist...“), oder dass die Grünen in SachsenAnhalt zum Wahlsieger erklärt wurden.
Und warum werden in den großen Talkshows der ÖR nicht auch Themen behandelt, in denen die Regierung vielleicht in Bedrängnis käme? Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?

Ich werde auch nicht nur Hangar 7 anschauen, was du mir unterstellst, sondern mich breit gefächert informieren. Und genau deshalb fällt es so stark auf, dass die ÖR einseitige Berichterstattung liefern.
Na also, du folgst doch schon meiner Empfehlung, beim ServusTV und Hangar 7 zu bleiben, weil sie besser zu dir passen. Worüber sollen wir dann noch diskutieren?
Breitgefächert informiert zu werden, ist in Übrigen in der heutigen Zeit keine Kunst mehr. Wenn man allerdings dem ÖRR pauschal einseitige Berichterstattung unterstellt, dann hat man schon den Begriff breit breitgefächert von Anfang an sehr eng gefasst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:33)

Das ist doch seit Jahren die hilflose Taktik.

Man jammert ja gerne über angebliche POLITICAL CORRECTNESS.

Wenn man dann aber die Fakten auf den Tisch legt geht das Mimimimi.....Geheule los....."Nazikeule" bruahhhhh
Fakten? Du beschuldigst mich als "ÖR-Hasser", hast aber noch keinerlei Gegenargumente zu meinen auch mit Quellen belegten Fakten gegeben. Ist also beispielsweise die Gästeauswahl politisch über alle Parteien bei den großen Talkshows ausgewogen? Hat die Tagesschau bei meinem Beispiel "Verfassungsschutzbericht" umfassend auch über Extremisten aus dem Linken und islamistischen Lager berichtet? Ich habe die Links hier gepostet, die FATKEN zeigen.

Was kommt dazu von dir? Hingerotzte Zweizeiler mit Phrasen
PeterK hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:25)

Warum sollte ein "ÖR-Hasser" oder "Aluhut-Träger" Deiner Meinung nach automatisch ein "Nazi" sein? Weisst Du etwas, das andere nicht wissen?
Für mich ist ein Aluhutträger neben einem Verschwörungstheoretiker auch ein Anhänger des dritten Reiches. Deshalb Nazi. Da der Begriff aber nicht im Duden steht, kann er unterschiedlich hinterpretiert werden. Du hast anscheinend eine andere Definition von "Aluhutträger". Wenn du mir sagst, was DU da darunter verstehst, können wir ggf. Verständnisunterschiede ausgleichen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:32)
Wenn du mir sagst, was DU da darunter verstehst, können wir ggf. Verständnisunterschiede ausgleichen.
Ich verstehe darunter einfach nur einen Anhänger von Verschwörungstheorien (z.B. Chemtrails, "ÖR ist Staatsfunk" etc. blabla).
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

tarkomed hat geschrieben:(19 Jun 2021, 21:24)

Du hast doch Dieter Dehm zitiert und seine Äußerungen zum Anlass genommen, öfter Hangar 7 zu schauen, weil Will, Plasberg, Maischberger und Illner für dich nicht mehr zu ertragen sind. Das war doch deine Rede.

Na also, du folgst doch schon meiner Empfehlung, beim ServusTV und Hangar 7 zu bleiben, weil sie besser zu dir passen. Worüber sollen wir dann noch diskutieren?
Breitgefächert informiert zu werden, ist in Übrigen in der heutigen Zeit keine Kunst mehr. Wenn man allerdings dem ÖRR pauschal einseitige Berichterstattung unterstellt, dann hat man schon den Begriff breit breitgefächert von Anfang an sehr eng gefasst.
Ich sagte nicht, dass ServusTV "besser zu mir passt", wie du es ausdrückst. Ich sagte, dass ich mit breit gefächert informiere, und eben nicht nur ausschließlich durch den ÖRR.
Ich habe auch begründet, warum die Sendungen Anne Will und Co mittlwerweile für mich nicht mehr zu ertragen sind. Das liegt an der Gästewahl, die mittlerweile so gestrickt ist, dass eine kontroverse Diskussion so gut wie nicht mehr aufkommen kann. Andererseits auch an der Themenwahl, was ist ja folgendermaßen begründet hatte:

Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?

Dazu kommen gesteuerte Manipulationen des Zuschauers. Auch hier ein Beispiel. Bei Maybritt Illner war Dagmar Rosenfeld als Chefredakteurin "Die Welt" zu Gast und hat die ganze Sendung scharfe Kritik an Christan Lindner geübt. Was das ZDF dem Zuschauer aber verheimlichte, Frau Rosenfeld ist die kurz zuvor von Christian Lindner geschiedene Ehefrau! Die persönlichen Angriffe von Frau Rosenfeld hätte der Zuschauer doch ganz anders eingeordnet, wenn er sich dieses Faktes bewusst gewesen wäre.

Ich habe also zu Gästeauswahl und Themen bei den Talkshows sowie zur Berichterstattung von Tagesschau einige Beispiele geliefert. Von keinem (!) Verteidiger des ÖRR kamen hier Gegenargumente oder Erklärungen zu der Vorgehensweise, stattdessen nur Aluhutvorwürfe, HASS-Unterstellungen und Phrasendrescherei.

Wie siehst du das, sind die wochenlangen propalistinänsichen Ausschreitungen mit offenen Antisemitismus auf deutschlands Straßen, bei denen sich Kanzlerin, Bundespräsident und massenhaft Politiker "sehr bestürzt" zeigen, kein Thema für Will, Plasberg, Illner oder Maischberger? Ist das Thema Antisemitismus nur ein Thema für Politiker, und nicht für den ÖRR?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei "Aluhutträger" denke ich primär auch an Verschwörungstheoretiker und nicht an Neonazis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:17)

Bei "Aluhutträger" denke ich primär auch an Verschwörungstheoretiker und nicht an Neonazis.
Das Problem bei Bezeichnungen wie "Aluhutträger" ist ja, dass sie nicht genau definiert sind. Genutzt wird das auch oft auch gegenüber Querdenkern. Im aktuellen Verfassungsschutzbericht werden die Querdenker bei den Rechtsextremisten geführt, auch Straftaten aus dem Querdenkermilieu zu den Straftaten von Rechtsextremen addiert.

Aber auch wenn Schnitter mich (und eigentlich auch dich) als Aluhutträger bezeichnet hat, je nach seiner Auslegung vielleicht nur als Verschwörungstheoretiker, hat er in keinster Weise diese Aussage begründet. Vielleicht kommt ja dann noch eine Erklärung von ihm....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:50)
Vielleicht kommt ja dann noch eine Erklärung von ihm....
Ich will ihm nicht vorgreifen, aber so etwas ...
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:45)
Es ist hier nur Merkel und eine ständig wechselnde SPD-Führungsetage, die Ihre Vertreter in den Fernsehrat entsenden.
... geht schon stark in Richtung VT.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:54)

... geht schon stark in Richtung VT.
Hast du zu deiner 6-Worte-Aussage auch irgendwelche konkreteren Überlegungen, oder wolltest du nur mal ein Lebenszeichen von dir abgeben?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:06)
Hast du zu deiner 6-Worte-Aussage auch irgendwelche konkreteren Überlegungen, oder wolltest du nur mal ein Lebenszeichen von dir abgeben?
Welchen Teil meines Posts hast Du nicht verstanden? Ich helfe Dir - falls nötig - gern.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:51)

Welchen Teil meines Posts hast Du nicht verstanden? Ich helfe Dir - falls nötig - gern.
Ich habe zwar verstanden, dass du mich Richtung VT schiebst, aber du sagst Null darüber, wie du darauf kommst, durch welche Punkte du zu deiner Einschätzung kommst, keine Argumentation, keine Schlussfolgerungen, garnix. Deine 6 Worte waren also ohne jede Substanz.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:17)
Ich habe zwar verstanden, dass du mich Richtung VT schiebst, aber du sagst Null darüber, wie du darauf kommst ...
Ich schiebe Dich nicht "Richtung VT", das erledigst Du selbst. Wie ich darauf komme, habe ich Dir zu erläutern versucht:
sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:45)
Es ist hier nur Merkel und eine ständig wechselnde SPD-Führungsetage, die Ihre Vertreter in den Fernsehrat entsenden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:54)

... geht schon stark in Richtung VT.
PeterK hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:31)

Ich schiebe Dich nicht "Richtung VT", das erledigst Du selbst. Wie ich darauf komme, habe ich Dir zu erläutern versucht:
Ok, mit deiner Aussage, dass "irgendwas" stark in Richtung VT geht, hast du mich nicht in Richtung VT geschoben. Kann verstehen wer will. Erläutern wolltest du mir was, was genau ist auch nicht bekannt. Die Diskussion, die keine ist, können wir beenden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:48)
Die Diskussion, die keine ist, können wir beenden.
Jep.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:50)

Das Problem bei Bezeichnungen wie "Aluhutträger" ist ja, dass sie nicht genau definiert sind.
Doch das ist genau definiert.

Leute die "alternative Wahrheiten" verbreiten und tatsächliche Fakten beharrlich ignorieren.

Z.B. das "Politik nichts in einem Hintergrundbericht zu suchen hat" oder dass "Orban ein ganz dufter Demokrat ist und irgendwie ist es bei uns ja auch nicht anders"

Das sind klassische Aluhüte.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:10)
Die Antesemitischen Ausschreitungen von Muslimen in der letzten Wochen sind doch auch ein wichtiges Ereignis, oder? Wie oft kam das in den Talkshows vor? Da ich die Sendungen ja kaum mehr schaue, habe ich mal die Webseiten angeschaut. Ergebnis: Anne Will: 0 mal - Plasberg: 0 mal - Maischberger 0 mal - Illner: 0 mal. Ist das ausgewogener Journalismus, so ein Thema als nicht existent zu bewerten, oder passt das Thema eben nicht zu den Standard-Gästen von Grün und Links?
Unter uns, ganz im Vertrauen: man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.
Davon leben schließlich die Religionen, weil niemand beweisen kann, dass es keinen Gott gibt.
Wenn du also belegen wolltest, dass es etwas nicht gegeben hat, müsstest du es mit Links belegen, die nichts enthalten. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(21 Jun 2021, 18:25)

Unter uns, ganz im Vertrauen: man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.
Davon leben schließlich die Religionen, weil niemand beweisen kann, dass es keinen Gott gibt.
Was hat das mit zitierten Beitrag zu tun? Wieder mal vermieden auf Inhalte einzugehen und stattdessen Ablenkung versuchen?
Wenn du also belegen wolltest, dass es etwas nicht gegeben hat, müsstest du es mit Links belegen, die nichts enthalten. :D
Er hat geschrieben woher er seine Informationen hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:51)

Was hat das mit zitierten Beitrag zu tun? Wieder mal vermieden auf Inhalte einzugehen und stattdessen Ablenkung versuchen?

Er hat geschrieben woher er seine Informationen hat.
Ähm Jack, das hat sehr wohl was mit dem zitierten Beitrag zu tun.
Wenn behauptet wird, etwas würde nicht stattfinden ist es halt schwer, diese Aussage korrekt zu belegen. Und genau das wurde von tarko angemerkt. Ist aber auch nicht wirklich schwer verständlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:55)

Ähm Jack, das hat sehr wohl was mit dem zitierten Beitrag zu tun.
Wenn behauptet wird, etwas würde nicht stattfinden ist es halt schwer, diese Aussage korrekt zu belegen. Und genau das wurde von tarko angemerkt. Ist aber auch nicht wirklich schwer verständlich.
Es hieß, dass es auf keiner Webseite der Talkshows zu finden war. Eine Verlinkung kann man machen, aber ich gehe davon aus, dass der User korrekt nachgeschaut hat (ansonsten könnte man ihn ja sofort widerlegen und bräuchte kein Ablenkungsgeschwafel ohne Inhalt zum zitierten Beitrag).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:59)

Es hieß, dass es auf keiner Webseite der Talkshows zu finden war. Eine Verlinkung kann man machen, aber ich gehe davon aus, dass der User korrekt nachgeschaut hat (ansonsten könnte man ihn ja sofort widerlegen und bräuchte kein Ablenkungsgeschwafel ohne Inhalt zum zitierten Beitrag).
DAS war die Aussage bzgl. den Talkshows aber nicht die zum ÖR allgemein. Wie nennst du sowas gerne - Framing?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten