Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:06)

Facebook ist ab 17:00 Uhr werktags und am Wochenende geschlossen?
Nach 17 Uhr kümmert sich ein arbeitender Mensch um andere Dinge als seinen Hass ins Netz zu kübeln.

Ein Blick in die Profile spricht Bände. Alles AfD Fanboys und Fake Profile.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:12)

Nach 17 Uhr kümmert sich ein arbeitender Mensch um andere Dinge als seinen Hass ins Netz zu kübeln.

Ein Blick in die Profile spricht Bände. Alles AfD Fanboys und Fake Profile.
Aber nun ist es vor 17 Uhr und die Frage ist offen:
Was arbeitest du eigentlich, dass du um die Uhrzeit hier Beiträge postest?
Du bist demnach also ein AfD-Fanboy und hast Fake-Profile? Oder hast du einfach nur einen Blödsinn geantwortet, der zwar deiner Weltsicht entspricht, aber mit der Realität nichts zu tun hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:30)
Du bist demnach also ein AfD-Fanboy und hast Fake-Profile? Oder hast du einfach nur einen Blödsinn geantwortet, der zwar deiner Weltsicht entspricht, aber mit der Realität nichts zu tun hat?
Weißt du, du kannst gerne glauben ein brauner Shitstorm unter einem Facebook Artikel habe irgendetwas mit der Meinung der Bevölkerung zu tun.

Das erklärt dann allerdings einiges :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:10)

Weißt du, du kannst gerne glauben ein brauner Shitstorm unter einem Facebook Artikel habe irgendetwas mit der Meinung der Bevölkerung zu tun.
Es war Kritik an der Sendung und nicht "braun" an sich. Bisher hast du nichts brauchbares als Antwort beigetragen, sondern nur Gesülze ohne Inhalt.
=> Natürlich mag in deinem Weltbild eine jegliche Kritik an ÖR-Sendungen nur aus der braunen Ecke kommen, aber dem ist nicht so, egal wie es in dein Raster gut passen würde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 13:39)

Es war Kritik an der Sendung
Jack, das ist Fakkebukke Getrolle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 13:39)

Es war Kritik an der Sendung und nicht "braun" an sich.
Du hast nicht die geringste Ahnung von sozialen Netzwerken.

Glaub was du willst in deiner Blase. Kann dich ja eh keiner bekehren.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 16:45)

Das wurde auch in einer Talkshow (Markus Lanz) thematisiert. Islamischer Antisemitismus in ÖR-Talkshows => Fehlanzeige ... Man muss mal Prioriäten setzen was wichtig ist und was nicht so wichtig ist:
Weil die Regierung sich mit dem Thema befasst und der ÖRR darüber berichtet hat.
https://www.tagesschau.de/inland/einbue ... n-101.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:30)

Jack, das ist Fakkebukke Getrolle.
Ich habe zwar nichts geschrieben, fand die Sendung aber trotzdem Scheiße. Ich bin doch kein Fake?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:32)
Du hast nicht die geringste Ahnung von sozialen Netzwerken.
Du hast ja auch genug Zeit dich da mit zu beschäftigten wenn du so viel weisst.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:46)

Weil die Regierung sich mit dem Thema befasst und der ÖRR darüber berichtet hat.
https://www.tagesschau.de/inland/einbue ... n-101.html
1. Das betrifft jeden der sich einbürgern lassen will und wo kommt in dem Beitrag "islamischer Antisemitismus" vor?
2. Und eine Nachrichtensendung ist keine Talkshow. Nachrichten müssen schon die wesentlichen Themen an Regierungsgesetzen ansprechen. Bei Talkshows sind die Themen völlig frei wählbar.
=> Thema verfehlt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:29)

Du hast ja auch genug Zeit dich da mit zu beschäftigten wenn du so viel weisst.
Ich habe halt Medienkompetenz und weiß wie ich einen braunen Shitstorm bei Facebook einzuordnen habe.

Wäre dem nicht so würde ich noch Querdenker, Flüchtlingshasser oder etwas ähnlich dämliches.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:10)

Weißt du, du kannst gerne glauben ein brauner Shitstorm unter einem Facebook Artikel habe irgendetwas mit der Meinung der Bevölkerung zu tun.

Das erklärt dann allerdings einiges :D
Das Geblöke und Gebrüll von AfD-, Putin- und Erdogan-Trollen, -Bots und anderen multiplen Persönlichkeiten bei bestimmten Themen sollte eigentlich den allermeisten inzwischen bekannt sein und eingeordnet werden können. Vor allem, wenn dann nicht nur sinngemäß, sondern teilweise wortgleich derselbe Unsinn gepostet wird. Da wird dann eine Masse suggeriert, die real physisch nicht einmal ansatzweise vorhanden ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:57)

Ich habe halt Medienkompetenz und weiß wie ich einen braunen Shitstorm bei Facebook einzuordnen habe.

Wäre dem nicht so würde ich noch Querdenker, Flüchtlingshasser oder etwas ähnlich dämliches.
Jetzt bist du halt da wo du bist ... wo auch immer ... mit viel Zeit ... => Die allseits gefragte Fachkraft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:57)

Ich habe halt Medienkompetenz und weiß wie ich einen braunen Shitstorm bei Facebook einzuordnen habe.

Wäre dem nicht so würde ich noch Querdenker, Flüchtlingshasser oder etwas ähnlich dämliches.
Aha, wieder mal die Nazikeule gegen ÖR-Kritiker.
Die Stilmittel des Nicks scheinen doch äußerst begrenzt zu sein.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:28)

Ich habe zwar nichts geschrieben, fand die Sendung aber trotzdem Scheiße. Ich bin doch kein Fake?
Ach Jack, war deine Aussage nicht "wo waren die 90 % ÖR Liebhaber" ? Kein Oton, aber ich stelle es gerne ein.

Und darauf hin bereitet sich die Debatte um die Kommentare bei Fakkebukke.

Und nein, da ich dich ja persönlich kenne, weiß ich das du kein Fake bist :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:35)

1. Das betrifft jeden der sich einbürgern lassen will und wo kommt in dem Beitrag "islamischer Antisemitismus" vor?
Art. 3 Abs. 3 GG. Muss ich dir alles erklären?
Antisemitismus ist kein Alleinstellungsmerkmal der Muslime. Es gibt auch genug Christen, die Antisemitismus pflegen. Gepaart mit einer entsprechenden Ideologie sind solche dann nicht minder gefährlich.
Seriöse Medien stellen nicht eine ganze Religionsgruppe an den Pranger, nur weil einige das gern so hätten.
jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 17:35)
2. Und eine Nachrichtensendung ist keine Talkshow. Nachrichten müssen schon die wesentlichen Themen an Regierungsgesetzen ansprechen. Bei Talkshows sind die Themen völlig frei wählbar.
=> Thema verfehlt ...
Wann wirst du endlich kapieren, dass der ÖRR nicht die Absicht hat, deinem Geschmack und deinen Präferenzen zu entsprechen. Es gibt Millionen Zuschauer, die einen anderen Geschmack haben als du!
Du wirst dich weiterhin mit Tichys Einblick und mit dem FB begnügen müssen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 08:43)
Aha, wieder mal die Nazikeule gegen ÖR-Kritiker.
Ich habe niemanden als "Nazi" bezeichnet. Die dummdämliche Leier langweilt.

Ein brauner Shitstorm ist nun mal ein brauner Shitstorm. Hinlänglich bekannt dass sich Idioten in sozialen Netzwerken austoben.

Wenn dir das politisch zu unkorrekt ist, dein Problem
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 05:27)

Jetzt bist du halt da wo du bist ...
Genau. Und du wahrscheinlich da wo du bist ;)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2021, 10:28)

Ich habe niemanden als "Nazi" bezeichnet. Die dummdämliche Leier langweilt.

Ein brauner Shitstorm ist nun mal ein brauner Shitstorm. Hinlänglich bekannt dass sich Idioten in sozialen Netzwerken austoben.

Wenn dir das politisch zu unkorrekt ist, dein Problem
Zu schwach als Ausrede!
Von welcher Uniformfarbe ist die Bezeichnung "braun" im Kontext mit politischer Gesinnung abgeleitet?
Die politische Korrektheit ist auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass Du den Zusammenhang zwischen der im Thread zitierten Äußerung und der Deinerseits behaupteten braunen Gesinnung nicht auf die Reihe kriegst.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Vongole hat geschrieben:(23 Jun 2021, 18:11)

VT? So prollig schreibt kein intelligenter Mensch, dass war durch die Bank Troll-Sprech.
Pech gehabt! das war Deine Behauptung:
Vongole hat geschrieben:(23 Jun 2021, 17:23)... orchestriert ...
zu weit aus dem Fenster gelehnt?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 14:07)

Pech gehabt! das war Deine Behauptung:

zu weit aus dem Fenster gelehnt?
Da braucht man doch gar nicht lange nach denen zu suchen, bei denen Carolin Kebekus besonders unbeliebt ist. Sie hat ihnen schon öfter mal was deftiges mit auf den Weg gegeben und diese lassen dann natürlich orchestriert ihrem Frust freien Lauf. Was müssen sie aber auch solchen Comedy Künstlern so viel Stoff liefern… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 14:02)
Die politische Korrektheit ist auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass Du den Zusammenhang zwischen der im Thread zitierten Äußerung und der Deinerseits behaupteten braunen Gesinnung nicht auf die Reihe kriegst.
Guck dir die Profile der User an. 95 % AfD Fanboys. Wie in jedem braunem Shitstorm. Nazis sind übrigens fast ausgestorben.

Aber du kannst natürlich gerne glauben diese Idioten verträten die Meinung der Bevölkerung.

Its up to you, I dont care. ;)
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

tarkomed hat geschrieben:(25 Jun 2021, 15:11)

Da braucht man doch gar nicht lange nach denen zu suchen, bei denen Carolin Kebekus besonders unbeliebt ist. Sie hat ihnen schon öfter mal was deftiges mit auf den Weg gegeben und diese lassen dann natürlich orchestriert ihrem Frust freien Lauf.
Guck dir alleine die Reaktionen an wenn irgendein Schrömmels-Dorf ne Regenbogen Fahne hisst und das bei Facebook postet.

Da sind genau die selben Honks drunter die das kommentieren.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Alster hat geschrieben:(25 Jun 2021, 14:07)

Pech gehabt! das war Deine Behauptung:

zu weit aus dem Fenster gelehnt?
Kauf dir mal ne Packung Stecknadeln!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(25 May 2021, 22:53)

Und was ist mit dem Inhalt??
Es wurde bereits gesagt. Man kann es nicht jedem recht machen. Der eine will Traumschiff der andere nur Dokus. Wenn du DEIN Privatfernsehen haben willst musst du es selbst in die Hand nehmen und einen eigenen Sender aufmachen. Das geht. Karl-Heinz Sünkenberg hat das ja auch gemacht. Und sein Sender besteht immerhin schon 17 Jahre und dies obwohl ihm seine Mitarbeiter wegen Mangels Kasse alle davongelaufen sind. Jetzt betreibt der Ärmste ein Ein-Mann Studio.

Mein Tipp an dich und alle anderen ÖRR-Nörgler: Bewerbt euch beim Friesischen Rundfunk als Praktikant oder Volontair. Karl-Heinz benötigt dringend Leute die mit Kamera und Mikrofon das Dorfgeschehen irgendwo hinter dem Deich beleuchten und darüber berichten. Und das Tolle: Da könnt ihr wirklich Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen. Karl-Heinz ist da äußerst flexibel. Da bin ich mir sicher.

https://www.frf24.de/Livestream.asp
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(25 Jun 2021, 09:36)

Art. 3 Abs. 3 GG. Muss ich dir alles erklären?
Antisemitismus ist kein Alleinstellungsmerkmal der Muslime.
Hat ja auch keiner behauptet. Nur wenn etwas in auffällig höhereren Margen auftritt, sollte die Frage erlaubt sein warum das so ist. Es gibt in der sächsischen Provinz mehr Probleme mit Neonazis als anderswo. Niemand behauptet deswegen, dass alle Sachsen in der Provinz Neonazis seien. Trotzdem muss man doch mal schauen was da schief läuft.
=> Um beim Antisemitismus zu bleiben, es ist schon Pflicht aus der Geschichte heraus bei Häufungen von Antisemitismus genauer hinzuschauen!
Wann wirst du endlich kapieren, dass der ÖRR nicht die Absicht hat, deinem Geschmack und deinen Präferenzen zu entsprechen. Es gibt Millionen Zuschauer, die einen anderen Geschmack haben als du!
Du wirst dich weiterhin mit Tichys Einblick und mit dem FB begnügen müssen.
Es wird nicht besser davon. Es geht darum, dass angesprochen wurde warum ein Thema, was eigentlich auch mal den Weg in wenigstens eine Talkshow finden sollte, aber nie fand (bzw. nicht gefunden werden wollte). Wenn aber wichtiger ist, ob ein Stadion in Regenbogenfarben leuchtet oder nicht hat der ÖR nun mal seine Prioritäten seltsam gesetzt.
=> Mit dem wiederholten Gesülze von "Es kann ja nicht alles nach meinem Geschmack sein" versuchst du Kritik auszuhebeln, aber die Plumpe Masche ist schon längst durchschaut und kauft dir hier sowieso keiner mehr ab.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Jun 2021, 16:19)

Es wurde bereits gesagt. Man kann es nicht jedem recht machen. Der eine will Traumschiff der andere nur Dokus. Wenn du DEIN Privatfernsehen haben willst musst du es selbst in die Hand nehmen und einen eigenen Sender aufmachen. Das geht. Karl-Heinz Sünkenberg hat das ja auch gemacht. Und sein Sender besteht immerhin schon 17 Jahre und dies obwohl ihm seine Mitarbeiter wegen Mangels Kasse alle davongelaufen sind. Jetzt betreibt der Ärmste ein Ein-Mann Studio.

Mein Tipp an dich und alle anderen ÖRR-Nörgler: Bewerbt euch beim Friesischen Rundfunk als Praktikant oder Volontair. Karl-Heinz benötigt dringend Leute die mit Kamera und Mikrofon das Dorfgeschehen irgendwo hinter dem Deich beleuchten und darüber berichten. Und das Tolle: Da könnt ihr wirklich Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen. Karl-Heinz ist da äußerst flexibel. Da bin ich mir sicher.

https://www.frf24.de/Livestream.asp
Auch dieser wiederholte Versuch Kritik am ÖR in eine bestimmte Richtung abzulenken/als "kann man doch nicht jedem recht machen" abkanzeln, ist vollständig schief gelaufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 17:09)
Wenn aber wichtiger ist, ob ein Stadion in Regenbogenfarben leuchtet oder nicht hat der ÖR nun mal seine Prioritäten seltsam gesetzt.
Ach Jack, es ist eine ganz andere Ebene als "nur" die Beleuchtung der Münchner Arena. Sollen wir das noch mal durchgehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 17:11)

Auch dieser wiederholte Versuch Kritik am ÖR in eine bestimmte Richtung abzulenken/als "kann man doch nicht jedem recht machen" abkanzeln, ist vollständig schief gelaufen.
Das ist deine ganz persönliche Meinung die nicht richtig sein muss.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:44)

Das ist deine ganz persönliche Meinung die nicht richtig sein muss.
Genau wie dein Beitrag ebenso ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

... wie eigentlich alle Beiträge hier. Die Meinungen darüber, was der ÖRR und das ÖRF zu senden hat sind eben unterschiedlich. Mir gefällt jedenfalls die Mischung zum größten Teil recht gut. Nur Fußball finde ich ein wenig überrepräsentiert. ;)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:38)

Ach Jack, es ist eine ganz andere Ebene als "nur" die Beleuchtung der Münchner Arena. Sollen wir das noch mal durchgehen?
Die Frage ist: Was ist nun wichtiger?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:27)

Die Frage ist: Was ist nun wichtiger?
Da es nicht mehr "nur" um die Arena ging verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Also, bitte führe diese Frage doch noch mal genauer aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:31)

Da es nicht mehr "nur" um die Arena ging verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Also, bitte führe diese Frage doch noch mal genauer aus.
Die Frage ist nicht am Brimborium festzumachen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:27)

Die Frage ist: Was ist nun wichtiger?
Nunja, als unwichtig kann ich das Thema, was dem zugrunde liegt, nicht ansehen. Das besagte Gesetz in Ungarn löst gerade auf der aktuellen Regierungskonferenz in der EU eine Krise aus, wo u.a. von Austritt die Rede war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2021, 22:56)

Die Frage ist nicht am Brimborium festzumachen ...
Jack, werde doch mal konkret und genauer. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von syna »

Schade, die letzten Posts hier thematisieren nur die Inhalte und inhaltliche Ausrichtung
des ÖRR. Da dies sehr subjektiv ist - da jeder unter "ausgewogen" was anderes
versteht - geht das am eigentlichen Thema vorbei. Vielleicht sollte man den Strang
teilen in:

1. ÖRR - inhaltliche Kritik
2. ÖRR - struktureller Reformbedarf

Unter (2) verstehe ich:

-- Definition der Grundversorgung durch den ÖRR
-- Finanzierung des ÖRR
-- Supervision des ÖRR (z.Zt. teilweise durch die KEF)
-- Unabhängigkeit des ÖRR von der Politik, Einflussnahmen (ohne Inhaltsbeispiele)

In (1) kann man sich dann - genau wie es hier passiert - wunderbar
über einzelne Sendungen, Inhalte und Moderatoren auslassen.

In (2) aber geschieht die ernsthafte Auseinandersetzung.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(25 Jun 2021, 15:11) Sie hat ihnen schon öfter mal was deftiges mit auf den Weg gegeben und diese lassen dann natürlich orchestriert ihrem Frust freien Lauf
Danke dass Du micht bestätigst:
Darin, dass der Frust "orchestriert" sei besteht die VT
Von Dir ja nichts neues, Du witterst auch anderswo Verschwörungen:
tarkomed hat geschrieben:(02 May 2020, 11:45)Es liegt daran, dass du fast ausschließlich in diesem Thread schreibst, vermutlich weil die Propaganda gegen den ÖRR zu deinem Aufgabengebiet gehört.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2021, 15:27) Wie in jedem braunem Shitstorm. Nazis sind übrigens fast ausgestorben.
Es könne gar keine Nazikeule geben, da es aktuell gültige Parteibücher der NSDAP nicht mehr gebe.
Und das gleich nach einem Satz mit dem Hinweis auf die Parteiuniform der NSDAP.
Widersprüchliche Ausrede!


Schnitter hat geschrieben:(25 Jun 2021, 15:27)Aber du kannst natürlich gerne glauben diese Idioten verträten die Meinung der Bevölkerung.
Auch ein Strohman hilft da nicht weiter.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

syna hat geschrieben:(26 Jun 2021, 09:28)

(...)Vielleicht sollte man den Strang
teilen in:

1. ÖRR - inhaltliche Kritik
2. ÖRR - struktureller Reformbedarf

Unter (2) verstehe ich:

-- Definition der Grundversorgung durch den ÖRR
-- Finanzierung des ÖRR
-- Supervision des ÖRR (z.Zt. teilweise durch die KEF)
-- Unabhängigkeit des ÖRR von der Politik, Einflussnahmen (ohne Inhaltsbeispiele)

In (1) kann man sich dann - genau wie es hier passiert - wunderbar
über einzelne Sendungen, Inhalte und Moderatoren auslassen.

In (2) aber geschieht die ernsthafte Auseinandersetzung.

Guter Vorschlag; ich werde mich mit meinen Kollegen dazu abstimmen. Die Altlasten möchte ich aber nicht aufräumen; das artet in Schwerstarbeit aus. Ich denke also eher an einen Neubeginn mit diesen beiden Linien. H2O
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(26 Jun 2021, 11:10)
Auch ein Strohman hilft da nicht weiter.
Dass ein brauner Shitstorm in einem sozialem Netzwerk nichts mit der Bevölkerungsmeinung zu tun hat ist ein "Strohmann" ? :p

Du hast die letzten 5 Jahre wohl im Tiefschlaf verbracht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jun 2021, 00:28)

Dass ein brauner Shitstorm in einem sozialem Netzwerk nichts mit der Bevölkerungsmeinung zu tun hat
Das es ein brauner Shitstorm ist, der nichts mit der Bevölkerungsmeinung zu tun hat, ist erstmal nur eine Behauptung von dir, sonst nichts.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:15)

Das es ein brauner Shitstorm ist, der nichts mit der Bevölkerungsmeinung zu tun hat, ist erstmal nur eine Behauptung von dir, sonst nichts.
Natürlich ist es auch ein Teil der Bevölkerung der sich diesem braunen Shitstorm anschließt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:15)

Das es ein brauner Shitstorm ist, der nichts mit der Bevölkerungsmeinung zu tun hat, ist erstmal nur eine Behauptung von dir, sonst nichts.
Wie gesagt: Du hast offensichtlich keine Ahnung wie soziale Netzwerke funktionieren.

Und nochmals: Glaube was du willst wenn es dich glücklich macht. Mir ist es piepegal.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Wir Moderatoren werden in uns gehen und überlegen, wie es mit dem Strang weitergeht. Derweil ist er geschlossen.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: ÖRR - struktureller Reformbedarf

Beitrag von Alster »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Jul 2021, 09:08)

Eva Hermann eignet sich mit ihrem Podcast aus dem fernen Kanada - ganz abseits von geltenden Regeln - wunderbar als Beispiel für Schwurblinformationen.
Das üben wir jetzt nochmal: bitte seriöse Quellen zu Deinen Behauptungen!
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: ÖRR - struktureller Reformbedarf

Beitrag von Alexyessin »

Alster hat geschrieben:(04 Jul 2021, 20:09)

Das üben wir jetzt nochmal: bitte seriöse Quellen zu Deinen Behauptungen!
hören darfst aber selbst. Mir glangt des Zeug, wenn ich es von meiner Mutter hören muss
https://www.listennotes.com/de/podcasts ... rgiKW3shj/

Wenn du zu Eva Herman noch mehr wissen möchtest? ISBN 978-1-9990215-3-5 "Es begann 2015"
Wie schon geschrieben, die Schwurbelscheiße darfst dir gern selbst reinziehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: ÖRR - struktureller Reformbedarf

Beitrag von Alster »

und das soll jetzt eine seriöse Quelle sein?
Ich würde mal sagen Eva Hermann tut das, was sie beim ÖR 24 Jahre lang gelernt hat.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: ÖRR - struktureller Reformbedarf

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(07 Jul 2021, 12:13)

und das soll jetzt eine seriöse Quelle sein?
Ich würde mal sagen Eva Hermann tut das, was sie beim ÖR 24 Jahre lang gelernt hat.
Ich glaube nicht dass sie beim ÖR gelernt hat die antisemitische Scheiße in der Aluhutszene zu verbreiten, wie sie es jetzt tut. Das hat ja auch nichts mit "Journalismus" zu tun,

Offensichtlich hat der ÖR seiner Zeit einen guten Riecher gehabt und gewusst mit wem sie es da zu tun haben als sie sie rausgeschmissen haben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: ÖRR - struktureller Reformbedarf

Beitrag von Alexyessin »

Alster hat geschrieben:(07 Jul 2021, 12:13)

und das soll jetzt eine seriöse Quelle sein?
Das ist Eva herself. Also seriöser geht es wohl nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten