Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(04 May 2021, 14:12)

Ich "gendere" nicht (außer vielleicht bei "Sehr geehrte Damen und Herren", wenn man das als gendern bezeichnen will). Als Untermensch bin ich deswegen noch nie tituliert worden.

Aber - wie geschrieben - jedem (also auch Dir) sei sein Knall gegönnt.
Ja, du bist der mit dem "richtigen Klassenstandpunkt" ...

(Die mit den grauen Schulterstücken auf dem dunkelblauen Fellen in Görden nannten solche "Progessive Strafgefangene" ...)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Da es hier im Strang um den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht, mal was zum Nachdenken. Man stelle sich vor, Tagesschau-Sprecher zu sein. Da macht man sich nicht unbedingt tot und verdient mit Sicherheit deutlich mehr als den Mindestlohn. Und nun wird einem Gendersprache verordnet.
Tja, pecunia non olet, wie schon ein römischer Kaiser gesagt haben soll ...

Genosse Erich Honeker, Generalsekretär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsraates der Deutschen Demokratischen Republik ...

Immerhin haben mich die letzten Monate dazu gebracht, mal wieder Klemperers LTI zu lesen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Beim Thema bleiben, sonst wird durchgekehrt. Edit: Strang geschlossen...
steicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

So, Thema entsperre ich wieder. Für die Kandidatin der Grünen gibt es einen eigenen Strang, aber die Beiträge haben auch da nicht wirklich reingepasst: sie machen sich in der Ablage besser. Also bitte wieder zurück zum Thema.
steicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(04 May 2021, 14:24)
Ja, du bist der mit dem "richtigen Klassenstandpunkt" ...

(Die mit den grauen Schulterstücken auf dem dunkelblauen Fellen in Görden nannten solche "Progessive Strafgefangene" ...)
Ich verstehe möglicherweise nicht ganz, was Du damit ausdrücken möchtest. Vielleicht magst Du mir helfen?
Ammianus hat geschrieben:(04 May 2021, 14:30)
Da es hier im Strang um den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht, mal was zum Nachdenken. Man stelle sich vor, Tagesschau-Sprecher zu sein. Da macht man sich nicht unbedingt tot und verdient mit Sicherheit deutlich mehr als den Mindestlohn. Und nun wird einem Gendersprache verordnet.
Tja, pecunia non olet, wie schon ein römischer Kaiser gesagt haben soll ...
Wird das denn verordnet? Falls ja, dürfte es in die selbe Kategorie fallen, die es einer Bank erlaubt, ihren männlichen Angestellten im Schalterdienst diese albernen Schlips-und-Kragen-Uniformen vorzuschreiben.

Übrigens: Stoße ich in einer der Mediatheken auf einen Beitrag in dem der "Gender-Schluckauf" verwendet wird, kostet es mich einen Mausklick, das nicht ertragen zu müssen, ohne deshalb den gesamten ÖR zu verteufeln.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Ammianus hat geschrieben:(04 May 2021, 14:30)

Da es hier im Strang um den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht, mal was zum Nachdenken. Man stelle sich vor, Tagesschau-Sprecher zu sein. Da macht man sich nicht unbedingt tot und verdient mit Sicherheit deutlich mehr als den Mindestlohn. Und nun wird einem Gendersprache verordnet.
Kannst Du Beispiele nennen, wo in der Tagesschau gegendert wurde?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 16:20)

Kannst Du Beispiele nennen, wo in der Tagesschau gegendert wurde?
04. April 20:15 Uhr z.B. ein mal, wenn ich nichts übersehen habe ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 18:46)

04. April 20:15 Uhr z.B. ein mal, wenn ich nichts übersehen habe ...
Wow, einmal bei über 365 Hauptsendungen. Gute Quote. :)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(05 May 2021, 15:23)

Ich verstehe möglicherweise nicht ganz, was Du damit ausdrücken möchtest. Vielleicht magst Du mir helfen?

Wird das denn verordnet? Falls ja, dürfte es in die selbe Kategorie fallen, die es einer Bank erlaubt, ihren männlichen Angestellten im Schalterdienst diese albernen Schlips-und-Kragen-Uniformen vorzuschreiben.

Übrigens: Stoße ich in einer der Mediatheken auf einen Beitrag in dem der "Gender-Schluckauf" verwendet wird, kostet es mich einen Mausklick, das nicht ertragen zu müssen, ohne deshalb den gesamten ÖR zu verteufeln.
Wer eine Bankausbildung macht, weiss, dass er bei vielen derartigen Firmen einen Dresscode zu befolgen hat. Genderneusprech ist einer Ideologie geschuldet. Also etwas ganz anderes.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 18:47)

Wow, einmal bei über 365 Hauptsendungen. Gute Quote. :)
Versuch hier nicht wieder rumzutricksen. Bemühe dich um Ehrlichkeit. Gern bin ich bereit, gegen eine entsprechende Bezahlung sämtliche 20-Uhr-Sendungen der letzten 3 Monate durchzusehen. Du brauchst mir nur die ungeschnittenen Sendungen zuzuschicken und natürlich je Tagesschau 50 Euro im voraus ...

Also, keine Tricks, ehrlich bleiben ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 18:51)

Also, keine Tricks, ehrlich bleiben ...
Ehrlich bleiben heißt für mich, auch seine Aussagen nach Möglichkeit zu belegen, wenn sie nicht zum allgemeinen Wissensstand gehören. Behauptet ist schnell was, insbesondere wenn es ins eigene Narrativ über den ÖR passt.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 19:03)

Ehrlich bleiben heißt für mich, auch seine Aussagen nach Möglichkeit zu belegen, wenn sie nicht zum allgemeinen Wissensstand gehören. Behauptet ist schnell was, insbesondere wenn es ins eigene Narrativ über den ÖR passt.
Für den 5. Mai habe ich belegt. Du weisst genau, dass mit dem nötigen Zeitaufwand auch alles andere durchzuchecken ist. Trotzdem hast du die 365-Tage-Aussage angebracht: eine absolut unehrliche Trickserei - natürlich auch billig ...

Denn schon wenn heute oder am 3. oder 4. Mai Fälle von Gendersprech vorkommen stehst du als Lügner da. Denn du hast deine Aussage so angebracht, als entspräche sie der Realität.

Ich gehe aber bei dir davon aus, das du nur weiter Tricksen tust ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 19:51)

Für den 5. Mai habe ich belegt. Du weisst genau, dass mit dem nötigen Zeitaufwand auch alles andere durchzuchecken ist. Trotzdem hast du die 365-Tage-Aussage angebracht: eine absolut unehrliche Trickserei - natürlich auch billig ...
Nun, ich schaue auch hin und wieder die Tagesschau, und mir ist das sogenannte Gendersprech mit Sternchen kaum bis gar nicht dort aufgefallen. Von daher wollte ich wissen, wo Du Dir das überall aufgefallen ist. Wenn Du jetzt so empfindlich auf meine sarkastische Bemerkung reagierst, werde ich sie in Zukunft weglassen. :)
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 19:51)
Für den 5. Mai habe ich belegt.
Aha. Meine Frage ...
PeterK hat geschrieben:(05 May 2021, 15:23)
Wird das denn verordnet?
... hast Du vermutlich überlesen. Vielleicht kannst Du sie ja dennoch beantworten?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Sören74 hat geschrieben:(05 May 2021, 20:16)

Nun, ich schaue auch hin und wieder die Tagesschau, und mir ist das sogenannte Gendersprech mit Sternchen kaum bis gar nicht dort aufgefallen. Von daher wollte ich wissen, wo Du Dir das überall aufgefallen ist. Wenn Du jetzt so empfindlich auf meine sarkastische Bemerkung reagierst, werde ich sie in Zukunft weglassen. :)
Das war kein Sarkasmus von dir, sondern einfach eine Behauptung. Und ich ahne schon, dass du jetzt mit dem nächsten Trick daherkommst. Denn Gendersprache - oder wie immer man diesen ideologisch motivierten Trend bezeichnen möchte - besteht nicht nur aus dem I-Quicker. Das ist nur die extremste Form der damit verbundenen Sprachverhunzung. Dazu gehört auch, das aus Demonstranten z.B. Demonstrierende werden sowie, am häufigsten, die Doppelnennung, in der heutigen Tagesschau "Schülerinnen und Schüler".

Fast kommt mir die Vermutung, dass es bei den Verantwortlichen der Tagesschau eine gewisse Zurückhaltung gibt, die sich aber auch bei anderen Journalisten beobachten lässt. Wohl fast Jedem mit etwas Sprachgefühl, und die Beschäftigten in den Medien haben ja meist entsprechende Fächer wie Germanistik usw. studiert, dürfte eine Häufung dieses Neusprech wohl auch nicht gefallen. Möglicherweise haben auch einige Verantwortliche bereits beobachtet, dass hier wirklich bloss die Egomanik einer Minderheit bedient wird und ein großer Teil der Kundschaft nur den Kopf schüttelt und sich schulterzuckend abwendet.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir, die sich nicht belegen lässt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 20:50)

Das war kein Sarkasmus von dir, sondern einfach eine Behauptung. Und ich ahne schon, dass du jetzt mit dem nächsten Trick daherkommst. Denn Gendersprache - oder wie immer man diesen ideologisch motivierten Trend bezeichnen möchte - besteht nicht nur aus dem I-Quicker. Das ist nur die extremste Form der damit verbundenen Sprachverhunzung. Dazu gehört auch, das aus Demonstranten z.B. Demonstrierende werden sowie, am häufigsten, die Doppelnennung, in der heutigen Tagesschau "Schülerinnen und Schüler".
Ja, ich gebe offen zu, dass mir sowas wie "Demonstrierende" gar nicht mehr auffällt. Aber genau sowas empfinde ich nicht als Sprachverhunzung, sondern fügt sich eher unauffällig ein. Und, wenn ich Sarkasmus mache, dann mache ich auch Sarkasmus. :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(05 May 2021, 20:42)

Aha. Meine Frage ...

... hast Du vermutlich überlesen. Vielleicht kannst Du sie ja dennoch beantworten?
Gerade stelle ich fest, dass eigentlich erst der 4. Mai von mir gemeint war. Heute, also am 5. Mai, gab es dann einen weiteren Fall.

Deine Frage habe ich nicht überlesen. Allerdings fehlen mir für eine Beantwortung, wie ja eigentlich auch klar sein dürfte, genauere Kenntnisse. Tatsache ist nur das es passiert. Und wie, jedenfalls die beiden letzten Tage zeigen, könnte es sein, dass bei der Tagesschau eine gewisse Zurückhaltung geübt wird. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 20:57)
Allerdings fehlen mir für eine Beantwortung, wie ja eigentlich auch klar sein dürfte, genauere Kenntnisse.
Also hast Du nur ein bisschen gemunkelt- Gut gemacht. :thumbup:
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(05 May 2021, 21:09)

Also hast Du nur ein bisschen gemunkelt- Gut gemacht. :thumbup:
Warum überrascht mich diese Ausführung deinerseits nicht?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(05 May 2021, 22:04)
Warum überrascht mich diese Ausführung deinerseits nicht?
Möglicherweise, weil Du wusstest, dass Du gemunkelt hast, bevor ich es Dir schrieb?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(06 May 2021, 17:31)

Möglicherweise, weil Du wusstest, dass Du gemunkelt hast, bevor ich es Dir schrieb?
Jetzt also eine schmierige Unterstellung ...

passt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Nochmal die Notbremse. Vielleicht braucht der Strang einfach eine etwas längere Pause. Ich halte euch auf den Laufenden.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Wird wieder geöffnet. Mit weniger Hitze zum Thema, bitte...
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(06 May 2021, 18:49)
Jetzt also eine schmierige Unterstellung ...
Nein (siehe oben). BTT: Der ÖR ist ein Segen, weil er weder "Staatsfunk" noch "Privatfunk" ist, sondern eben öffentlich-rechtlich.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(07 May 2021, 18:32)

Nein (siehe oben). BTT: Der ÖR ist ein Segen, weil er weder "Staatsfunk" noch "Privatfunk" ist, sondern eben öffentlich-rechtlich.
Und was soll das Getrickse jetzt? Wo bitte wurde von mir der ÖR als "Staatsfunk" bezeihnet. Mal ganz abgesehen, dass Genderneusprech jetzt teilweise auch schon bei "ntv" und "welt" zu beobachten ist.
Du solltest zum einen sehen, was ich Anfangs sagte und inwiefern dein "munkeln" da überhaupt reinpasst ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Folgen sie den Anweisungen
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(07 May 2021, 20:24)
Und was soll das Getrickse jetzt? Wo bitte wurde von mir der ÖR als "Staatsfunk" bezeihnet. Mal ganz abgesehen, dass Genderneusprech jetzt teilweise auch schon bei "ntv" und "welt" zu beobachten ist.
Du solltest zum einen sehen, was ich Anfangs sagte und inwiefern dein "munkeln" da überhaupt reinpasst ...
Was für ein "Getrickse"? Ich habe Dir nichts unterstellt und schon gar nicht auf "schmierige" Weise. Du hast darüber gemunkelt, dass Tagesschausprecher wohl den Gender-Hicks mitmachten, wenn er denn angeordnet würde (Geld stinkt nicht etc.) und dann noch aus einem mir unerfindlichen Grund den Genossen Honecker erwähnt.

Das "BackToTopic" war allgemein auf den Thread bezogen, daher "BTT". ;)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(08 May 2021, 10:40)

Ihre Gebühren bei der Arbeit

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Aus dem Artikel:
bild.de hat geschrieben:Warum mit GEZ-Gebühren linke Extremisten unterstützt werden, wollte der NDR auf BILD-Anfrage nicht beantworten und verwies auf die Produktionsfirma.
Ich schätze mal, der NDR hat sich gedacht, dass diese Anfrage nur von einem BILD-Praktikanten stammen kann, denn der BILD-Redaktion sollte eigentlich längst bekannt sein, dass es seit Jahren keine GEZ-Gebühren mehr gibt. Der Begriff GEZ-Gebühren scheint sogar bei den ÖRR-Gegnern als Kampbegriff zu dienen… :D
Andere Medien gehen das Thema viel sachlicher an und befassen sich lieber mit dem hochinteressanten neuen Konzept bei der Produktion dieser Tatort-Folge.
https://www.rnd.de/medien/hamburger-tat ... DKHU4.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

PeterK hat geschrieben:(08 May 2021, 11:00)

Was für ein "Getrickse"? Ich habe Dir nichts unterstellt und schon gar nicht auf "schmierige" Weise. Du hast darüber gemunkelt, dass Tagesschausprecher wohl den Gender-Hicks mitmachten, wenn er denn angeordnet würde (Geld stinkt nicht etc.) und dann noch aus einem mir unerfindlichen Grund den Genossen Honecker erwähnt.

Das "BackToTopic" war allgemein auf den Thread bezogen, daher "BTT". ;)
Und wieder lieferst du ein Beispiel für deine Vorgehensweise. Nirgendwo schrieb ich, dass Tagesschausprecher den "Gender-Hicks" von sich geben. Dein "munkeln" ist eine bewusst schmierige herabsetzende Unterstellung wie eben auch der "Gender-Hicks". Und der Honecker kommt in einem typischen Beispiel Ideologie-Verseuchter Sprache vor.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(08 May 2021, 11:40)

Aus dem Artikel:

Ich schätze mal, der NDR hat sich gedacht, dass diese Anfrage nur von einem BILD-Praktikanten stammen kann, denn der BILD-Redaktion sollte eigentlich längst bekannt sein, dass es seit Jahren keine GEZ-Gebühren mehr gibt. Der Begriff GEZ-Gebühren scheint sogar bei den ÖRR-Gegnern als Kampbegriff zu dienen… :D
Ja, genau das wird der Grund gewesen sein warum die die Frage nicht beantwortet haben :rolleyes:
Andere Medien gehen das Thema viel sachlicher an und befassen sich lieber mit dem hochinteressanten neuen Konzept bei der Produktion dieser Tatort-Folge.
https://www.rnd.de/medien/hamburger-tat ... DKHU4.html
Die das Ganze natürlich völlig neutral bewerten;
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ist die Redaktion für überregionale Inhalte der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover. Deren größte Kommanditistin ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Redaktion ... eutschland
Da wächst zusammen was zusammen gehört :thumbup:
=> Zum Glück gehen die Auflagen für solche Drecksblätter seit Jahren steil nach unten!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Hier mal wieder eine Meisterleistung vom ÖR Qualitätsjournalismus:
[youtube][/youtube]
Einer der Oberbratpfannen vom ÖR lässt sich was über Bitcoin erklären, versteht es natürlich nicht und verwandelt das Ganze in komplett geistigen Dünnschiss!

Kommentare dazu auf Twitter:
Oh man @ARDKontraste
ich hab ja schon viele schlechte Bitcoin-Reportagen gesehen. Aber DAS war echt MIT ABSTAND der schlechteste! Schämt euch!
Liebe
@SusettK
... was wurde denn aus den Infos die wir im Vorfeld besprochen hatten? Bezüglich der Thematik warum das Bitcoin System nicht einfach auf Proof of Stake wechselt? Ich hatte es Ihnen erklärt und was haben Sie daraus gemacht? "Die "Chef-Entwickler" weigern sich..."
.... einfach unfassbar, dass mit Steuergeldern bewusst so ein Unfug verbreitet werden darf. Sie und das komplette Team sollten sich wirklich schämen und sich überlegen ob "Journalismus" (wenn man das so nennen kann) das richtige Berufsfeld für Sie ist.
Man könnte fast meinen, es hat ideologische Hintergründe. Mysteriös. Der hauseigene Sender der Grünen leistet wieder grandiose Arbeit...
Ich verstehe nicht, dass wir für solch ein schlechten Journalismus bezahlen müssen. Man merkt immer mehr, dass Deutschland in vielen Punkten nicht mehr am Zahn der Zeit ist. Mobilität, Klimawandel, Ernährung, Wirtschaft, Wirtschaft. So ist das, wenn die Regierung 16 Jahre pennt.
Einer der schlechtesten Beiträge die ich je gesehen habe. Schlecht recherchiert wäre ja eins, aber die richtigen Fragen an die richtigen Leute gestellt (
@blocktrainer

@da_renn4
) und dann absichtlich verdreht und falsch dargestellt…setzen, 6…ab in die Ecke zum Schämen
Ich hatte nie gedacht, dass ich öffentlich den Terminus Lügenpresse benutze. Herzlichen Glückwunsch
@ARDKontraste
ihr habt es geschaft. Mit diesen Beiträgen riskiert iht die intigrietät aller journalisten
es wurden
@ARDKontraste
in der entstehung der sendung informationen zu dem thema vom
@blocktrainer
team gegeben und diese wurden bewusst falsch wiedergegeben. was soll man da noch machen?
@ardkontraste
als Personen die sich wirklich mit #Bitcoin beschäftigt haben, seit Jahren (ja auch mit dem Energieaugwand) muss man sich leider fragen ob sie bei anderen Themen, in denen man selbst kein Experte ist auch so schlechten Journalismus betreiben?!
@ARDKontraste
da hat man schon Fachleute Kontaktiert
@blocktrainer
, und daraus wird ein solch schlechter und dazu fachlich falscher Beitrag gestrickt, das man eigentlich nur Absicht unterstellen kann.
Mir fehlt eindeutig die Ausgewogenheit.Einer der größten Schwächen (Stromverbrauch) wurde deutlich genannt. Wo werden im Gegenzug die Stärken genannt? Was ist mit: "Ist nicht Inflationierbar? Wertspeicher? Keine Regierung kann es manipulieren? Arme Länder nutzen es sinnvoll? etc.
Und jetzt "übersetzen" wir die Qualität der Bitcoinreportage in andere Themengebiete wie "Russland"... Gesicht mit hochgezogener AugenbraueSpuckendes Gesicht
@ARDKontraste
einen Inhaltlich nicht korrekten Beitrag zu veröffentlichen aus der Tatsache heraus, das man nicht oder nur oberflächlich recherchiert hat, hat man schon oft gesehen #Bitcoin. Aber bewusst Informationen zu ignorieren, ist keine gute Arbeit.
@blocktrainer
#Bitcoin
Selten so einen Schwachsinnsbeitrag gesehen. Wenn das die Zukunft von Deutschland ist, dann gute Nacht.
Das sind eben genau die Gründe!
@ARDKontraste
diese Art Journalismus ist der Grund warum Deutschland in Sachen Digitalisierung so weit hinten steht! Ist ihr Ziel - Wieder einen weiteren Anschluss an neue Technologien verhindern/verzögern ?


PS: Das Video oben ist in schlechter Qualität weil dem Autor der Kragen geplatzt ist, normalerweise sehen die Videos so aus:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Ammianus hat geschrieben:(08 May 2021, 12:47)
Und wieder lieferst du ein Beispiel für deine Vorgehensweise. Nirgendwo schrieb ich, dass Tagesschausprecher den "Gender-Hicks" von sich geben. Dein "munkeln" ist eine bewusst schmierige herabsetzende Unterstellung wie eben auch der "Gender-Hicks". Und der Honecker kommt in einem typischen Beispiel Ideologie-Verseuchter Sprache vor.
Na, dann ist ja für Dich alles klar. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Funk:
[youtube][/youtube]

Rein informativ, ohne Wertung meinerseits.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Liegestuhl »

Seltsam, aber harmlos.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Bei Anne will konnte Luisa Neubauer einen Bock schießen in dem Sie Maaßen als Antisemiten bezeichnete. Die Qualitätsmoderatorin nahm das einfach so kommentarlos hin, obwohl es dazu überhaupt keine Hinweise gab/gibt.
Der Twitter-Kanal von Anne Will hatte am Montag versucht, Neubauers Aussagen zu untermauern. In einem geteilten Thread von Accounts aus dem linken bis linksradikalen Milieu wird dort u.a. aufgedeckt, dass Maaßen von „Globalisten“ gesprochen hat, was angeblich eine Art Codewort unter Antisemiten sein soll.


Aber: Dafür hat Anne Will einige Stunden später allerdings um Entschuldigung gebeten.
Ich habe heute früh einen Thread geteilt. Das war ein Fehler. Ich bitte um Entschuldigung.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... cWDPbTG16U
Wie oft die Worte "Fehler" und "Entschuldigung" im Zusammenhang des QualitätsÖR auftauchen. Da muss man erstmal kräftig die Gebühren erhöhen, dann wird das alles besser :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben:(04 May 2021, 09:28) Nein, ist er nicht! Die AfD ist eine undemokratische Partei, in großen Teilen sogar antidemokratisch und wird deshalb vom Verfassungsschutz überwacht.
... und daher ein Gleichsetzen Andersdenkender mit der AfD von Deiner Seite mit gutem Recht als Nazikeule zu bewerten. Danke für die Bestätigung!
Und ich werde weiterhin das Kind beim Namen nennen, auch wenn es dir nicht passt!

tarkomed hat geschrieben:(04 May 2021, 09:28)Ich traue dir nicht zu, diese Zusammenhänge besser bewerten zu können als das Bundesverfassungsgericht.
Da BVerfG ist konkreten verhandelten Fällen meinen Kritikpunkten durchaus gefolgt. Hierzu gehören Angriffe der RF Inkasso auf das Existenzminimum und Mehrfachabzocke bei Zweitwohnungen.
Das stümperhaft zusammengeschustertes Gesetz insgesamt zu überarbeiten gehört halt nicht zu den Aufgaben des BVerfG.
So gesehen schlau gemacht von der RF Inkasso, dass gezielt Niedrigverdiener geschädigt werden, die weder Mittel, Zeit noch know how haben bis zum BVerfG durchzuprozessieren. m.E. aber auch Zeichen einer nicht unerheblichen Menschenverachtung
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 13:48)

Bei Anne will konnte Luisa Neubauer einen Bock schießen in dem Sie Maaßen als Antisemiten bezeichnete. Die Qualitätsmoderatorin nahm das einfach so kommentarlos hin, obwohl es dazu überhaupt keine Hinweise gab/gibt.
Dass Maaßen antisemitischen Inhalte und Narrative teilt ist BELEGT.

Neubauer hat also nur Fakten benannt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 15:33)

Dass Maaßen antisemitischen Inhalte und Narrative teilt ist BELEGT.

Neubauer hat also nur Fakten benannt.
So schwer es mir auch fällt, Maaßen in Schutz zu nehmen, in diesem Fall ist es nötig. Der Typ ist ein widerlicher Rechtsaußen, aber antisemitische Aussagen habe ich nie von gelesen.
Diese Ansicht teilt sowohl der Landesverband jüdischer Gemeinden NRW, als auch der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung.
Der Tagesspiegel, rechter Ansichten sicherlich unverdächtig, schreibt:
Weder in seiner Zeit als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz noch danach habe Maaßen einen Zweifel an der Verurteilung von Judenhass und Israelfeindschaft zugelassen. »Allerdings bekommt er Zuspruch auch aus Milieus, in denen die Abgrenzung zum Antisemitismus fraglich erscheint«
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... s-schwert/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(11 May 2021, 16:01)
So schwer es mir auch fällt, Maaßen in Schutz zu nehmen, in diesem Fall ist es nötig. Der Typ ist ein widerlicher Rechtsaußen, aber antisemitische Aussagen habe ich nie von gelesen.
Das habe ich nicht geschrieben.

Ich schrieb dass er in der Vergangenheit NACHWEISLICH solche Inhalte geteilt hat.

Und da ist die Aussage Neubauers nun mal 100 % korrekt. Bevor man QAnon Scheiße und ähnliches teilt sollte er eventuell mal sein Gehirn anschmeißen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 15:33)

Dass Maaßen antisemitischen Inhalte und Narrative teilt ist BELEGT.
Wo ist da irgendwas belegt? Nur bei dir als Aussage oder gibt es auch eine Quelle dazu?
Neubauer hat also nur Fakten benannt.
Sie benutzt das Wort "Fakten" gerne, mehr ist da aber nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:05)

Das habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb dass er in der Vergangenheit NACHWEISLICH solche Inhalte geteilt hat.
Und da ist die Aussage Neubauers nun mal 100 % korrekt. Bevor man QAnon Scheiße und ähnliches teilt sollte er eventuell mal sein Gehirn anschmeißen.
Sorry, das habe ich missinterpretiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:08)

Wo ist da irgendwas belegt? Nur bei dir als Aussage oder gibt es auch eine Quelle dazu?
Weiß jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat:
So sprach Maaßen etwa über einen „Great Reset“. Dabei handelt es sich um vom Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos entwickelte Ideen zu einer Umgestaltung der Weltwirtschaft nach der Corona-Pandemie, die soziale und ökologische Aspekte miteinbeziehen solle.

Rechtsextreme haben sich aus den Äußerungen des WEF-Gründers Klaus Schwab in den vergangenen Monaten eine umfassende Weltverschwörungserzählung zusammengesponnen. „Alte antisemitische Topoi wie der von der jüdischen Weltverschwörung werden in dieser Verschwörungserzählung wiedergekäut“, erklärt Meron Mendel.

(...)

Vorgeworfen wird Maaßen von seinen Kritikern außerdem ein Tweet, den er im Februar 2021 verfasst und anschließend wieder gelöscht haben soll. Einem Screenshot des gelöschten Tweets zufolge hat der ehemalige oberste Verfassungsschützer darin einen Link zu einem Artikel auf der Website des US-amerikanischen Antisemiten und Holocaustleugners Ron Unz geteilt.

(...)

„Schon länger wird Maaßen in den sozialen Medien auf problematische Äußerungen und das Liken und Teilen antisemitischer Inhalte hingewiesen – doch statt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, stellt er seine Kritikerinnen und Kritiker als Problem dar“, sagt Meron Mendel. Das sei eine perfide Strategie, „die wir vor allem von Rechtspopulistinnen und Rechtspopulisten kennen. Die CDU ist gefordert, sich glaubhaft nach rechts abzugrenzen. Mit einem Mann wie Maaßen scheint das schwer möglich.“
https://www.rnd.de/politik/luisa-neubau ... KY6JU.html

Also....wo hat Neubauer jetzt Unsinn erzählt ?

Dass Laschet diesen Idioten verteidigt bestätigt meine Meinung zum Kanzlerkandidaten der CDU nachträglich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:28)

Weiß jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat:



https://www.rnd.de/politik/luisa-neubau ... KY6JU.html

Also....wo hat Neubauer jetzt Unsinn erzählt ?

Dass Laschet diesen Idioten verteidigt bestätigt meine Meinung zum Kanzlerkandidaten der CDU nachträglich.
Es ging nur darum Maaßen mit irgendwas zu diffamieren, was derartige Vorwürfe betrifft, so schaut die Neubauer besser bei ihren eigenen Reihen, da sind ganz andere Größenordnungen vorhanden.
=> Das Maaßen selbst ein Antisemit ist, ist von keiner Quelle belegt, aber genau das wollte Neubauer darstellen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 20:27)

Es ging nur darum Maaßen mit irgendwas zu diffamieren, was derartige Vorwürfe betrifft, so schaut die Neubauer besser bei ihren eigenen Reihen, da sind ganz andere Größenordnungen vorhanden.
=> Das Maaßen selbst ein Antisemit ist, ist von keiner Quelle belegt, aber genau das wollte Neubauer darstellen.
Neubauer sagte er teilte antisemitische Inhalte.

Stimmt das oder stimmt das nicht ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 20:34)

Neubauer sagte er teilte antisemitische Inhalte.

Stimmt das oder stimmt das nicht ?
Das was da das SPD-Blatt krampfhaft zusammengekratzt hat, ist zumindest fragwürdig das als Verbreitung von antisemitischen Inhalte zu bezeichnen. Aber es war Maaßen ja nun nicht da um sich zu verteidigen zu können und die Qualitätsmoderatoren schweigen natürlich einfach dazu.
=> Die Frage ist welchen Zweck die Neubauer damit bezweckte und das war ausschließlich ihn zu diffamieren und weil er auch nicht auf ÖR-Linie ist, kommt sowas nun mal durch.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 20:34)

Neubauer sagte er teilte antisemitische Inhalte.

Stimmt das oder stimmt das nicht ?
Das hier ist vorgefallen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
=> Und sowas lässt der Qualitäts-ÖR einfach kommentarlos so stehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 20:57)

Das hier ist vorgefallen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
=> Und sowas lässt der Qualitäts-ÖR einfach kommentarlos so stehen!
Da hat der ÖR in der Tat versagt.

Wäre Will ordentlich vorbereitet gewesen hätte sie gewusst dass Neubauer recht hatte.

Dass der Lügenblog das unterschlägt....gut geschenkt....da erwarte ich nichts anderes. Vom ÖR aber sehr wohl.
Zuletzt geändert von Schnitter am Di 11. Mai 2021, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 20:45)

Das was da das SPD-Blatt krampfhaft zusammengekratzt hat, ist zumindest fragwürdig das als Verbreitung von antisemitischen Inhalte zu bezeichnen.
Verarschen kannst du dich selbst.

Halten wir dann mal fest:

- QAnons VT vom Great Reset ist nicht antisemitisch

- Der Holocaust Leugner Ron Unz ist kein Antisemit

- Journalistenwatch veröffentlicht keine antisemitischen Beiträge

Ist es das was du mitteilen willst ?
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Lustig ist in diesem Zusammenhang dass sich Maaßen über eine "Verrohung des politischen Diskurses" beklagt.

Ja, genau der Maaßen der diesen Dreck (siehe oben) der von Hass nur so durchtränkt ist, verbreitet.

Was für ein Vollpfosten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:28)

Also....wo hat Neubauer jetzt Unsinn erzählt ?
Anscheinend überall. Der "Great Reset" von Schwab ist Realität, daran ist nichts verschwörungstheoretisches, ich lese gerade das Buch. Und ein angeblich gelöschter Tweet hat halt auch Null Beweiskraft. Entweder hat es den Tweet nie gegeben oder Maassen hat nachher bemerkt, wohin er da verlinkt hat. Soll vorkommen, man kann nicht jeden Antisemiten auf dieser Erde kennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten