Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:10)

Wird die Welt Berichterstattung jetzt richtiger Journalismus,
So mit Objektivität und so;-))
Der Investor achtet auf Rendite. Vielleicht schmeißt er ein paar Gesinnungsjournalisten raus.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:45)

Der Investor achtet auf Rendite. Vielleicht schmeißt er ein paar Gesinnungsjournalisten raus.
So wie ich den Investor kenne, wird er einen jungen Mann aus dem Geschäft (mit der richtigen Verwandschaft und einer angeheirateten Miss America ) sich die Sporen für die Heimat verdienen lassen...

Mit nem Würfel >> fire him...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:10)
Wird die Welt Berichterstattung jetzt richtiger Journalismus,
So mit Objektivität und so;-))
Als Vorreiter im Segment der "Qualitätsmedien"? :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:00)

So wie ich den Investor kenne, wird er einen jungen Mann aus dem Geschäft (mit der richtigen Verwandschaft und einer angeheirateten Miss America ) sich die Sporen für die Heimat verdienen lassen...

Mit nem Würfel >> fire him...
Wer auf attraktive Frauen steht, kann kein schlechter Mensch sein.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Prof. Thomas Kleist, hat vorgeschlagen, ein Gütesiegel für Qualitätsjournalismus einzuführen. Bei der Verleihung des Deutsch-Französischen Journalistenpreises (DFJP) sagte Kleist am Dienstag in Paris, dies könne dem Internetnutzer „auf Anhieb vor Augen führen, mit wem er es zu tun hat und wem er vertrauen kann“. Als Vergleich zog Kleist dem TÜV-Kennzeichen auf Elektrogeräten.

„Die Fülle an Informationen im Netz ist schier unüberschaubar geworden; es wird zunehmend schwieriger einzuordnen, welche Meldungen die Wirklichkeit objektiv abbilden und welche manipulativ bzw. manipuliert sind", so Kleist. Dies sei eine Bedrohung für unsere freiheitlichen Demokratien
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... el100.html

Tja, Medienkonsumenten in der freiheitlichen Demokratie sollen nicht mehr die Freiheit haben, sich über verschiedene Wege zu informieren. Reicht ja, wenn der ÖR die Informationen bringt und sich dabei noch eigenhändig die Qualitätskrone aufsetzt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 12:35)

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... el100.html

Tja, Medienkonsumenten in der freiheitlichen Demokratie sollen nicht mehr die Freiheit haben, sich über verschiedene Wege zu informieren. Reicht ja, wenn der ÖR die Informationen bringt und sich dabei noch eigenhändig die Qualitätskrone aufsetzt.
Vielleicht landet der ÖR dann in der Kategorie: "Manipulationsmedien".
Skeptiker

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Skeptiker »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 12:35)

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... el100.html

Tja, Medienkonsumenten in der freiheitlichen Demokratie sollen nicht mehr die Freiheit haben, sich über verschiedene Wege zu informieren. Reicht ja, wenn der ÖR die Informationen bringt und sich dabei noch eigenhändig die Qualitätskrone aufsetzt.
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Allerdings käme es darauf an, eine unabhängige Institution zu finden, welche diese Zertifizierung durchführt.

Da sehe ich ganz sicher keine inländischen Institutionen, eher schweizer oder angelsächsischen Ethos würde ich mir da wünschen.
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Jul 2019, 13:00)

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Allerdings käme es darauf an, eine unabhängige Institution zu finden, welche diese Zertifizierung durchführt.

Da sehe ich ganz sicher keine inländischen Institutionen, eher schweizer oder angelsächsischen Ethos würde ich mir da wünschen.

Ganz einfach, die Kriterien werden direkt
vom Saarländischen Rundfunk festgelegt.
Das ding stinkt, Vorsicht ist angesagt!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 12:35)

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... el100.html

Tja, Medienkonsumenten in der freiheitlichen Demokratie sollen nicht mehr die Freiheit haben, sich über verschiedene Wege zu informieren. Reicht ja, wenn der ÖR die Informationen bringt und sich dabei noch eigenhändig die Qualitätskrone aufsetzt.
Entschuldige, wenn das jetzt unhöflich wirkt, aber was Du hier geschrieben hast, war so ziemlich der dümmlichste Kommentar, den ich zu diesem Thema je irgendwo gelesen habe. Der Mann hat lediglich darauf hingewiesen, dass in den gängigen Internet-Verbreitungswegen jeder hirnamputierte Idiot und jeder bezahlte „Einflussagent“ jeden beliebigen Schwachsinn als „Wahrheit“ verbreiten kann. Was wirklich „wahr“ ist, hängt damit nicht mehr davon ab, ob man es mit Fakten begründen kann. Es hängt nur noch davon ab, wie viele hirnamputierte Idioten die Posts von hirnamputierten Idioten „liken“. Außerdem hängt es noch davon ab, in welche Nachrichtenblase sich jemand flüchtet, um nur ja nicht mit Informationen behelligt zu werden, die das eigene Weltbild gefährden könnten.


Leute wie DU! sind es, die sich in ihre Nachrichtenblasen zurückziehen. Was der von Dir so absurd kritisierte Mensch gesagt hat, war nicht, dass Dir künftig nur „zensierte“ Informationen geliefert werden sollen. Das Gegenteil ist der Fall! Er hat damit gesagt, dass die Qualitätspresse den wild im Internet kursierenden Behauptungen nachprüfbare Tatsachen gegenüberstellen sollte.

Wie Du bin ich der Meinung, dass dieser Ansatz zum Scheitern verurteilt ist. Eine Menge Menschen in diesem Forum und in diesem Land wollen nämlich keine nachprüfbaren Wahrheiten. Besonders nicht, wenn diese Wahrheiten das mühsam aufgebaute Weltbild ins Wanken bringen könnten. Die wollen nur Bestätigung ihrer durch nichts begründeten Meinungen.
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Fr 12. Jul 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 12:35)

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... el100.html

Tja, Medienkonsumenten in der freiheitlichen Demokratie sollen nicht mehr die Freiheit haben, sich über verschiedene Wege zu informieren.
Wo wird denn die Freiheit eingeschränkt, wenn man ein Gütesiegel einführt?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:45)

Der Investor achtet auf Rendite. Vielleicht schmeißt er ein paar Gesinnungsjournalisten raus.
Wow! Schön geschrieben. Ein Blinder beschreibt das Licht.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(11 Jul 2019, 20:40)

Warum hat dann die deutsche Presse statt der orginal-Version "4 deutsch-türkische Vergewaltiger" überhaupt von "Vier deutschen Vergewaltigern" und nicht einfach von "Vier Vergewaltigern" gesprochen? Dann wäre die Nationalität weg gewesen. Stattdessen hat man nur das "Türken" gestrichen, also warum nicht auch das "Deutsche" ?
Hast du da eine Erklärung ?
Ja, klar habe ich die. Opfer und Täter waren deutsche Staatsbürger. Den spanischen Behörden war es wichtig, dies klarzustellen, da allein diese Tatsache den Verdacht nahelegt, dass Opfer und Täter sich kannten. Das Opfer ist also vermutlich nicht ein „Zufallsopfer“ von irgendwelchen herumstreifenden „Notgeilen“ geworden.

Was immer noch fehlt, ist ein Beleg dafür, dass die „türkische“ oder „kurdische“ Herkunft der deutschen mutmaßlichen Täter ursächlich für die Tat war.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:40)

>>>...Vergewaltigung einer 18-jährigen Deutschen in Cala Rajada .... Warum man hier das Geschlecht, das Alter und die Herkunft des Opfers berichtet hat ???

Stimmt ja - TÄTERSCHUTZ geht hier in D immer vor Opferschutz....
Ja, klar. Ein Hund hat ein Fell, ein Affe hat ein Fell – also ist ein Hund ein Affe.

Zunächst mal ist im vorliegenden Fall SOWOHL die Nationalität des Opfers ALS AUCH die der mutmaßlichen Täter genannt worden.

Ungeachtet dessen: Wenn die Nationalität eines Opfers genannt wird, dann bedeutet das noch lange nicht, dass damit andere Menschen gleicher Nationalität in den „Verdacht“ geraten, Opfer zu sein.

Wenn hingegen bei einem Vergewaltiger die Nationalität in den Vordergrund gerückt wird, dann bringt das andere Angehörige derselben Nationalität in den Ruch, ebenfalls eine Neigung zu Vergewaltigung zu haben. Und genau das bestätigt sich gerade in dieser hier laufenden Diskussion! Da wird einerseits behauptet, dass das ja gar nicht beabsichtigt sei. Und im nächsten Satz werden dann angebliche „Statistiken“ erwähnt (aber NICHT verlinkt!), die angeblich belegen, dass es genauso sei.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Julian hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:53)Würden Sie zustimmen, dass Einwanderung, Asyl und Fluchtbewegungen sehr wichtige Themen in der politischen Debatte in Deutschland waren und sind?

Zur Diskussion darüber gehört meiner Meinung nach dazu, dass die Bürger informiert werden über die positiven und negativen Folgen von Einwanderung und der multikulturellen Gesellschaft. Wie sollen Bürger Entscheidungen treffen, etwa an der Wahlurne, wenn sie nicht das vollständige Bild sehen können, ja, nicht dürfen?
In dem hier vorliegenden Fall ging es nicht um Folgen von Einwanderung und multikultureller Gesellschaft. Es ging um eine Vergewaltigung durch mehrere Verdächtige.

Das Problem war die Vergewaltigung. Darum kümmert sich jetzt die Justiz. Das andere Problem, das sich jetzt auch in dieser Diskussion hier zeigt, ist, dass manche Menschen versuchen, ein Phänomen wie Vergewaltigung als "negative Folge von Einwanderung und multikultureller Gesellschaft" darzustellen. Und zwar ohne, dass es dafür eine statistische Grundlage geben würde.

Statistische Grundlagen liefert zum Beispiel die Polizei. Zum Beispiel hier: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336
Da findet der geneigte Leser Zahlen, Daten und Hintergrundinfos zu den zurückliegenden Jahren.

Diese Zahlen belegen: Die so vehement vorgetragene Forderung nach Nennung der Nationalität (jetzt sogar nach der ethnischen Herkunft!) von Tätern ist zumeist der unbegründete Versuch, Kriminalität mit Herkunft zu erklären. Ohne jeden Beweis. Lächerlich wird das, wenn genau dieselben Leute, die ohne Beweis solche Behauptungen in den Raum stellen, "die Presse" und mittelbar auch noch "die Polizei" der Lüge bezichtigen. Genau das hast Du nämlich getan, als Du weiter oben geschrieben hast, die Polizei dürfe solche Infos nicht mehr veröffentlichen. Auch für diese Behauptung hast Du weder einen Beweis noch auch nur einen Beleg vorgebracht.
Slava Ukraini
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:55)

Ja, klar habe ich die. Opfer und Täter waren deutsche Staatsbürger. Den spanischen Behörden war es wichtig, dies klarzustellen, da allein diese Tatsache den Verdacht nahelegt, dass Opfer und Täter sich kannten. Das Opfer ist also vermutlich nicht ein „Zufallsopfer“ von irgendwelchen herumstreifenden „Notgeilen“ geworden.

Was immer noch fehlt, ist ein Beleg dafür, dass die „türkische“ oder „kurdische“ Herkunft der deutschen mutmaßlichen Täter ursächlich für die Tat war.
Um diese Frage zu beantworten, muss man aber erst einmal wissen, dass es Türkenkurden waren.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:58)

Um diese Frage zu beantworten, muss man aber erst einmal wissen, dass es Türkenkurden waren.
Ich glaube in deren Personalausweis steht "Deutsch" und nicht "Türkenkurdisch".
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:56)

Ja, klar. Ein Hund hat ein Fell, ein Affe hat ein Fell – also ist ein Hund ein Affe.

Zunächst mal ist im vorliegenden Fall SOWOHL die Nationalität des Opfers ALS AUCH die der mutmaßlichen Täter genannt worden.

Ungeachtet dessen: Wenn die Nationalität eines Opfers genannt wird, dann bedeutet das noch lange nicht, dass damit andere Menschen gleicher Nationalität in den „Verdacht“ geraten, Opfer zu sein.

Wenn hingegen bei einem Vergewaltiger die Nationalität in den Vordergrund gerückt wird, dann bringt das andere Angehörige derselben Nationalität in den Ruch, ebenfalls eine Neigung zu Vergewaltigung zu haben. Und genau das bestätigt sich gerade in dieser hier laufenden Diskussion! Da wird einerseits behauptet, dass das ja gar nicht beabsichtigt sei. Und im nächsten Satz werden dann angebliche „Statistiken“ erwähnt (aber NICHT verlinkt!), die angeblich belegen, dass es genauso sei.


Als Leser lege ich Wert auf Neutrale umfassende Berichterstattung .Absichtliches weglassen von Informationen sehe ich manipulativ an.
Das hat die Presse nicht nötig und der Leser sollte selbst sich ein Bild der Lage machen können.Dazu bedarf es aller Informationen!
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 18:05)

Als Leser lege ich Wert auf Neutrale umfassende Berichterstattung .Absichtliches weglassen von Informationen sehe ich manipulativ an.
Das hat die Presse nicht nötig und der Leser sollte selbst sich ein Bild der Lage machen können.Dazu bedarf es aller Informationen!
Die Medien berichten nicht neutral

Vater: „Die Medien bieten nur den Straftätern eine Plattform“

Fr.de* konnte telefonisch mit dem Vater des Opfers sprechen (Name der Redaktion bekannt), der empört und enttäuscht darüber ist, dass Medien "einem Straftäter die Plattform bieten, um sich schön darzustellen". Gemeint sind damit vielfältige Stimmen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Haupttäters, dieser habe "eine solche Tat" wie eine Vergewaltigung gar nicht nötig. Er sei ein guter Fußballer und ein netter Kerl, war zu lesen. Auf YouTube kursiert ein "Solidaritätsaufruf" für den mutmaßlichen Haupttäter Y. Das Mädchen wird darin als "diese Schlampe" betitelt. "Nachrichten", die für das Mädchen und seine Familie wie ein Schlag ins Gesicht sein müssen: "Wie müssen gerade unheimlich viele Tiefschläge einstecken. Ich kann nicht mehr erleiden, dass das Opfer in den Dreck gezogen wird", sagt der Vater dann auch.
Vergewaltigung auf Mallorca: Verletzungen am ganzen Körper

Bei der spanischen Polizei haben die Männer nach der fraglichen Nacht ausgesagt, dass es sich um einvernehmlichen Sex gehandelt habe. Die Aussagen der 18-Jährigen und die zahlreichen in einem Krankenhaus dokumentierten Wunden sprechen hingegen eine andere Sprache. Bei den medizinischen Untersuchungen seien Verletzungen am ganzen Körper festgestellt worden, die bestätigt hätten, dass die junge Frau Opfer sexueller Gewalt wurde, so spanische Medien unter Berufung auf Gerichtsquellen.
https://www.fr.de/hessen/mallorca-spani ... 86219.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:58)

In dem hier vorliegenden Fall ging es nicht um Folgen von Einwanderung und multikultureller Gesellschaft. Es ging um eine Vergewaltigung durch mehrere Verdächtige.

Das Problem war die Vergewaltigung. Darum kümmert sich jetzt die Justiz. Das andere Problem, das sich jetzt auch in dieser Diskussion hier zeigt, ist, dass manche Menschen versuchen, ein Phänomen wie Vergewaltigung als "negative Folge von Einwanderung und multikultureller Gesellschaft" darzustellen. Und zwar ohne, dass es dafür eine statistische Grundlage geben würde.

Statistische Grundlagen liefert zum Beispiel die Polizei. Zum Beispiel hier: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336
Da findet der geneigte Leser Zahlen, Daten und Hintergrundinfos zu den zurückliegenden Jahren.

Diese Zahlen belegen: Die so vehement vorgetragene Forderung nach Nennung der Nationalität (jetzt sogar nach der ethnischen Herkunft!) von Tätern ist zumeist der unbegründete Versuch, Kriminalität mit Herkunft zu erklären. Ohne jeden Beweis. Lächerlich wird das, wenn genau dieselben Leute, die ohne Beweis solche Behauptungen in den Raum stellen, "die Presse" und mittelbar auch noch "die Polizei" der Lüge bezichtigen. Genau das hast Du nämlich getan, als Du weiter oben geschrieben hast, die Polizei dürfe solche Infos nicht mehr veröffentlichen. Auch für diese Behauptung hast Du weder einen Beweis noch auch nur einen Beleg vorgebracht.
Mich würde interessieren, was Sie denn aus der Statistik, wie sie das BKA nach Vorgaben der Politik präsentiert, herauslesen? Sagt Ihnen die Aussage, dass "Zuwanderer" 15% der Tatverdächtigen bei Straftaten gegen das Leben stellen, überhaupt etwas? Wer sind denn "Zuwanderer"? Welchen Anteil an der Bevölkerung stellen sie?

Die Statistik sagt aus, dass "Zuwanderer" stark überrepräsentiert sind - wie ich oben geschrieben habe. Die Statistik bestätigt, was man bei der Lektüre der Lokalpresse + eigener Recherche ohnehin wahrnimmt.

Natürlich wird versucht, diese simple Tatsache zu kaschieren, indem man statistische Tricks anwendet und bestimmte Aussagen in den Vordergrund stellt ("Leichter Rückgang der Zahl tatverdächtiger Zuwanderer" etc. - was sagt ein leichter Rückgang über einen hohen Stand aus? Und welche Tricks wurden angewandt, um Menschen aus der Kategorie der Zuwanderer zu entfernen?).

Kriminalität hängt u.a. mit der Sozialisierung zusammen. Und diese wird bestimmt durch individuelle Faktoren, aber eben auch Schichtzugehörigkeit, Herkunft, Religion und Kultur. Wo kämen wir hin, wenn nun selbst solche schlichtesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht mehr gesagt werden dürften?

Und all dies gehört in eine Diskussion zur Einwanderungs- und Asylpolitik - auch wenn es das Ziel vieler linksgerichteter Medien ist, genau dies zu verhindern. Wenn die Leute trotz der Nachteile die Grenzen offen halten wollen für jeden, der rein will, dann sei es so. Sie sollen sich aber wenigstens im klaren sein über die Nachteile.

Ich habe den Eindruck: Sie sind sich nicht im klaren darüber - dank der Lücken- und Lügenpresse und dank der politischen Einflussnahme auf Polizei und der zunehmenden Zensur im Internet ("Netzwerkduchsetzungsgesetz" etc.) und anderswo ("Flüchtlingspakt", "Migrationspakt", Thema "Hassrede" etc.).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Halten wir doch einfach fest, dass Du der Meinung bist, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche und dass jede Aussage, die zu Deiner Grundhaltung nicht passt, eine Lüge ist.
Slava Ukraini
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Trifels »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:06)

Halten wir doch einfach fest, dass Du der Meinung bist, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche und dass jede Aussage, die zu Deiner Grundhaltung nicht passt, eine Lüge ist.
So pauschal , eine Unterstellung.
Die Frage lässt sich nicht seriös mit Ja oder Nein beantworten. Dafür ist sie viel zu pauschal gestellt. Dennoch kann man sich dem Problem nähern, wenn man einige Zahlen betrachtet.
Unter den straffälligen Zuwanderern fällt die hohe Zahl der Mehrfachtäter auf, besonders bei Menschen aus den Maghreb-Staaten Marokko, Tunesien und Algerien, aber auch aus Georgien. Einige von ihnen sind geduldet oder gar ausreisepflichtig, wurden also nicht als Flüchtlinge anerkannt. Asylbewerber aus Syrien, dem Irak und Afghanistan werden hingegen deutlich seltener kriminell.
alles aus Info 1:

https://www.zeit.de/news/2019-01/08/fak ... -99-316592
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:55)

Ja, klar habe ich die. Opfer und Täter waren deutsche Staatsbürger. Den spanischen Behörden war es wichtig, dies klarzustellen, da allein diese Tatsache den Verdacht nahelegt, dass Opfer und Täter sich kannten. Das Opfer ist also vermutlich nicht ein „Zufallsopfer“ von irgendwelchen herumstreifenden „Notgeilen“ geworden.
Hä? Die spanischen Behörden sprachen doch gar nicht von den "Deutschen", sondern von den "Deutschtürken". Und woher hast du die Info, die spanischen Behörden wollten mit der Aussage Deutsch-Türken (laut dir Deutschen) klarstellen, dass sich Täter und Opfer kannten? Wenn also irgendwo auf der Welt ein Täter und ein Opfer die gleiche Staatsangehörigkeit haben, haben sie sich automatisch gekannt? Krasse Theorie.
Was immer noch fehlt, ist ein Beleg dafür, dass die „türkische“ oder „kurdische“ Herkunft der deutschen mutmaßlichen Täter ursächlich für die Tat war.
Wie kommst du jetzt auf "kurdisch"? Das hat glaube ich weder die Presse noch hier irgendwer behauptet, da musstest erst du kommen...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Julian hat geschrieben:(12 Jul 2019, 18:23)Kriminalität hängt u.a. mit der Sozialisierung zusammen. Und diese wird bestimmt durch individuelle Faktoren, aber eben auch Schichtzugehörigkeit, Herkunft, Religion und Kultur. Wo kämen wir hin, wenn nun selbst solche schlichtesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht mehr gesagt werden dürften?
Wenn das so wäre, wie Du es hier beschreibst, dann ließe sich Straffälligkeit vorhersagen. Sozialisation ist ein Faktor, aber keineswegs einer, der alles erklärt. Der gleichaltrige Nachbar und ehemalige Schulkamerad des Vergewaltigers, dessen Straffälligkeit Du auf "Schichtzugehörigkeit, Herkunft, Religion und Kultur" zu reduzieren versuchst, ist kein Vergewaltiger geworden. Die große Mehrzahl der anderen Nachbarn auch nicht. Deine Interpretation solcher "schlichten wissenschaftlichen Erkenntnisse" ist einfach viel zu "schlicht". Nach dem Motto: "Der Typ ist Türke/Kurde/Neger.... Von denen weiß man ja, dass sie gern vergewaltigen." Ich halte das für eine rassistische Weltsicht und ich betone weiterhin, dass diese Sicht der Dinge sich nicht statistisch belegen lässt. Ist auch ablesbar an den polizeilichen Statistiken, die ich verlinkt habe. Deine Forderung, dass die Presse gefälligst immer die Nationalität eines (ausländischen!) Täters nennen solle, ist nur Ausdruck Deines Triebs, Kriminalität mit Migrationshintergrund zu erklären. Kurzform: "Ausländer sind krimineller als Deutsche"

Deshalb nochmal: Wenn "Nationalität" in einem ursächlichen Zusammenhang mit einem Delikt steht, dann wird die Nationalität genannt. Das ist so! Gibt es KEINEN ursächlichen und statistisch belegbaren Zusammenhang, dann wird die Nationalität NICHT genannt. Dann würde die Nennung der Nationalität nämlicht nur die Vorurteile von Rassisten mit schlichtem Gemüt stützen. Das hätten die Rassisten natürlich gern! Deshalb schreien sie ja auch so laut "Lüge, Lüge...", wenn mal wieder eine Information "verschwiegen" wird, die angeblich und völlig unbelegt so "essentiell" sein soll.

Auch das noch ein weiteres Mal: Die deutsche Polizei hat tagtäglich mit Straftaten zu tun. Die Polizei weiß sehr viel besser als Du oder ich, welche Straftaten "nationalitätstypisch" sind. Wenn sowas passiert, dann teilt die Polizei es auch mit. Und Du, der Du dazu nur eine Meinung und keinerlei Informationen über Fallzahlen und Hintergründe hast, bist nicht qualifiziert, irgendwen der "Lüge" zu bezichtigen. Du verwendst den Begriff "Lüge" ganz unspezifisch für jede Aussage, die Deiner vorgefassten Meinung widerspricht.
Slava Ukraini
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Sollte das Hauptaugenmerk nicht auf den Tathergang, alter der Täter, und die schwere der Tat liegen.Die Jugend des Opfers, die Brutalität der Ausführung.
Das verstärkte auftreten solcher Taten weist auf völlig enthemmte Empathie arme Straftäter hin.Da sind Gruppendynamik gerade bei Migrationshintergrund ein wichtiger Bestandteil der Motivation.
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:36)
Da sind Gruppendynamik gerade bei Migrationshintergrund ein wichtiger Bestandteil der Motivation.
Du meinst bei Deutschen findet keine Gruppendynamik statt?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:25)Wie kommst du jetzt auf "kurdisch"? Das hat glaube ich weder die Presse noch hier irgendwer behauptet, da musstest erst du kommen...
Erst lesen, dann verstehen, dann schimpfen!

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:58)

Um diese Frage zu beantworten, muss man aber erst einmal wissen, dass es Türkenkurden waren.
Julian hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:53)Und so kommt es, dass die Nationalität wie selbstverständlich genannt wird, wenn es um "Deutsche" geht, wie bei der Vergewaltigung durch deutsche Staatsangehörige türkisch-kurdischer Herkunft auf Mallorca. Denn die Botschaft ist: Seht, wozu Deutsche fähig sind! Seht doch, dass Deutsche genauso an Gruppenvergewaltigungen beteiligt sind wie "Flüchtlinge"!

Haben Sie ansonsten eine Begründung, warum bei der frühen Berichterstattung die deutsche Staatsangehörigkeit bei den Mallorca-Tätern in fast allen Medien an prominenter Stelle genannt und gleichzeitig der kurdische Migrationshintergrund verschwiegen wurde?
Julian hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:53)
Gruppenvergewaltung auf Mallorca durch deutsche Staatsangehörige kurdischer Herkunft:
Hast Du wahrscheinlich in Deiner "gerechten Empörung" übersehen. Kann ja mal passieren, wenn man an Details und Fakten gar nicht interessiert ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:50)

Entschuldige, wenn das jetzt unhöflich wirkt, aber was Du hier geschrieben hast, war so ziemlich der dümmlichste Kommentar, den ich zu diesem Thema je irgendwo gelesen habe. Der Mann hat lediglich darauf hingewiesen, dass in den gängigen Internet-Verbreitungswegen jeder hirnamputierte Idiot und jeder bezahlte „Einflussagent“ jeden beliebigen Schwachsinn als „Wahrheit“ verbreiten kann.
Ich glaube deine Antwort ist dämlich, denn sogar die ÖR nutzen die "gängigen Internet-Verbreitungswege". Schätze du Informierst die auch über Internet-Verbreitungswege (z.b. Spiegel, Stern, Süddeutsche) und bezeichnest dich nach deiner Aussage als "hirnamputierter Idiot" (deine Worte!)
Leute wie DU! sind es, die sich in ihre Nachrichtenblasen zurückziehen.
Welche Nachrichtenblase meinst du. Bitte mit deinen geforderten Fakten und nachprüfbaren Tatsachen begründen. Kannst aber wahrscheinlich nicht.
Was der von Dir so absurd kritisierte Mensch gesagt hat, war nicht, dass Dir künftig nur „zensierte“ Informationen geliefert werden sollen. Das Gegenteil ist der Fall! Er hat damit gesagt, dass die Qualitätspresse den wild im Internet kursierenden Behauptungen nachprüfbare Tatsachen gegenüberstellen sollte.
wer ist die Qualitätspresse? Zu wem zählst du ARD, ZDF, RTL, Stern, Welt, Focus, Bild, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Bayern Kurier, Süddeutsche, FAZ, Cicero, Abendzeitung, Krone, Handelsblatt, Kölner Stadtanzeiger, Berlier Zeitung, Leipziger Volkszeitung, Express, usw. usw.

Wer entscheidet, welche dieser Medien ein Qualitätssiegel bekommt und aus welchem Grund? Machst du das?
Wie Du bin ich der Meinung, dass dieser Ansatz zum Scheitern verurteilt ist. Eine Menge Menschen in diesem Forum und in diesem Land wollen nämlich keine nachprüfbaren Wahrheiten. Besonders nicht, wenn diese Wahrheiten das mühsam aufgebaute Weltbild ins Wanken bringen könnten. Die wollen nur Bestätigung ihrer durch nichts begründeten Meinungen.
Das ist sicher auch auf MICH gemünzt. Deshalb hätte ich gerne von dir Faktenchecker wissen, wie du auf die Aussage kommst, ich würde gar keine Wahrheiten wissen wollen. Habe ich beispielsweise "schlimme Quellen" gepostet? Dann hätte ich gerne Belege dafür.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:43)

Erst lesen, dann verstehen, dann schimpfen!
Hast Du wahrscheinlich in Deiner "gerechten Empörung" übersehen. Kann ja mal passieren, wenn man an Details und Fakten gar nicht interessiert ist.
Richtig, ich lese nicht alles, geht auch gar nicht. Aber auch wenn andere die "kurden" ins Spiel gebracht haben, war ICH das nicht. Trotzdem hast du mich damit konfrontiert, obwohl du ja so ein Faktenfanatiker bist.

Übrigens hast du die Frage auch noch nicht beantwortet, warum die spanischen Behörden die von Deutsch-Türken sprachen (laut dir von Deutschen), einen Zusammenhang mit dem deutschen Opfer herstellen wollten, da sich die 80 Mio Deutschen ja anscheinend alle untereinander kennen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:46)Welche Nachrichtenblase meinst du. Bitte mit deinen geforderten Fakten und nachprüfbaren Tatsachen begründen. Kannst aber wahrscheinlich nicht.
Ich habe doch gerade erst vor ein paar Minuten einen mit Zitaten unterlegten Beleg dafür gelieftert, wie "selektiv" Du offensichtlich Informationen aufnimmst oder verdrängst. Was willst Du jetzt noch mehr?

Du darfst es gern weiter bestreiten, aber in den Internetbereichen, in denen Du und andere Lügenlügner ihre Informationen sammeln, kann tatsächlich jeder hirnamputierte Idiot und jeder interessierte Einflussagent jeden beliebigen Mist schreiben, ohne jemals irgendwas belegen zu müssen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:52)

Ich habe doch gerade erst vor ein paar Minuten einen mit Zitaten unterlegten Beleg dafür gelieftert, wie "selektiv" Du offensichtlich Informationen aufnimmst oder verdrängst. Was willst Du jetzt noch mehr?

Du darfst es gern weiter bestreiten, aber in den Internetbereichen, in denen Du und andere Lügenlügner ihre Informationen sammeln, kann tatsächlich jeder hirnamputierte Idiot und jeder interessierte Einflussagent jeden beliebigen Mist schreiben, ohne jemals irgendwas belegen zu müssen.
und ich habe gerade gesagt, ich habe NIE von Kurden gesprochen. Und du hast ja sogar erlebt, dass ich die Informationen wohl richtig gefilter habe und die Information mit den "Kurden" eben nicht aufgenommen habe. Also was habe ich falsch gemacht?

Und in welchen Internetbereichen beziehe ich meine Infos? Habe ich irgendwelche dunkle Quellen hier gepostet? Bitte Belege.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Trifels »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:52)

Ich habe doch gerade erst vor ein paar Minuten einen mit Zitaten unterlegten Beleg dafür gelieftert, wie "selektiv" Du offensichtlich Informationen aufnimmst oder verdrängst. Was willst Du jetzt noch mehr?

Du darfst es gern weiter bestreiten, aber in den Internetbereichen, in denen Du und andere Lügenlügner ihre Informationen sammeln, kann tatsächlich jeder hirnamputierte Idiot und jeder interessierte Einflussagent jeden beliebigen Mist schreiben, ohne jemals irgendwas belegen zu müssen.
Ehe es eskaliert:

Info 1:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08240.html

-> Frauen abwertenden kulturelle Prägung -> zugewanderten Kulturkreises wird in der guten Ausführung = nicht Thema
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Sören74 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:38)

Du meinst bei Deutschen findet keine Gruppendynamik statt?

Sie findet sich überall, da aber Jugendliche oder junge Männer mit Migrationshintergrund stark zu Gruppenbildungen tendieren zeigt sich dann der erwähnte Gruppenzwang.
Wenn du offenen Auge herumläufst dürften die diese Gruppen optisch auffallen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:51)

Richtig, ich lese nicht alles, geht auch gar nicht. Aber auch wenn andere die "kurden" ins Spiel gebracht haben, war ICH das nicht. Trotzdem hast du mich damit konfrontiert, obwohl du ja so ein Faktenfanatiker bist.
Wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann sollte man schon den Zusammenhang im Auge behalten, in dem dieser Beitrag stand. Zu antworten, dass man "nicht alles liest", ist eine ziemlich erbärmliche Entschuldigung. Das hat auch nichts mit politischer Gesinnung zu tun, sondern mit ganz banaler Kinderstube! Wenn es Dir reicht, einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen, über das Ergebnis dann Deine Hintergrundmeinung zu stülpen und einen Gesprächspartner daraufhin der Falschaussage zu bezichtigen, dann kennzeichnet das DEINE Diskussionsfähigkeit! Und NUR Deine!

Und darauf folgt dann gleich die nächste absurde Aussage! Wo soll ich Dir unterstellt haben, dass Du die Kurden ins Gespräch gebracht hast? Wo soll ich das gemacht haben? Zitier es bitte! Die Wahrheit ist doch wohl, dass DU das MIR unterstellt hast! Und zwar wahrheitswidrig! Und das nur, weil es Dir zu "mühsam" war, vor dem Schreiben von gehässigen Antworten erstmal zu lesen.
Übrigens hast du die Frage auch noch nicht beantwortet, warum die spanischen Behörden die von Deutsch-Türken sprachen (laut dir von Deutschen), einen Zusammenhang mit dem deutschen Opfer herstellen wollten, da sich die 80 Mio Deutschen ja anscheinend alle untereinander kennen.
Und weiter geht es mit wilden Behauptungen eines Leseunwilligen oder -unfähigen.

Erstens habe ich nicht behauptet, dass die spanischen Behörden von "Deutschen" und nicht von "Deutsch-Türken" oder "Deutsch-Kurden" sprachen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann zitier bitte meine Aussage. Setzt natürlich voraus, dass Du sie auch gelesen hast.

Zweitens habe ich geschrieben, dass die spanischen Behörden im Zusammenhang mit der Vergewaltigung darauf hingewiesen haben, dass sowohl Täter als auch Opfer deutsche Staatsbürger sind. Da sich zu dem Zeitpunkt nicht alle 80 Millionen deutschen Staatsbürger am Tatort aufgehalten haben dürften, erübrigt sich die Frage, ob alle 80 Millionen Deutschen einander kennen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:55)

und ich habe gerade gesagt, ich habe NIE von Kurden gesprochen. Und du hast ja sogar erlebt, dass ich die Informationen wohl richtig gefilter habe und die Information mit den "Kurden" eben nicht aufgenommen habe. Also was habe ich falsch gemacht?
Du hast zwei Dinge falsch gemacht.

Erstens hast Du behauptet, dass hier nie jemand von Kurden geredet habe. Deine Worte: "...da musste erstmal ich kommen!" Ich habe nachgewiesen, dass der Hinweis auf die "Kurden" schon früher von anderen gekommen ist. Ich selbst habe das nirgendwo behauptet, sondern nur zitiert. Ist Dir halt entgangen, weil Du offensichtlich die Angewohnheit hast, auf Posts zu antworten, ohne sie gelesen zu haben oder den Zusammenhang verstanden zu haben.

Zweitens hast Du behauptet, ICH hätte DIR unterstellt, von Kurden geredet zu haben. Das ist blanker Blödsinn! Es war genau umgekehrt. DU hast das MIR unterstellt! Dass Du das jetzt anscheinend nicht mehr weißt, deutet für mich darauf hin, dass Du die Angewohnheit hast, auch Deine eigenen Posts nicht zu lesen und zu verstehen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 20:10)

Zu antworten, dass man "nicht alles liest", ist eine ziemlich erbärmliche Entschuldigung. Das hat auch nichts mit politischer Gesinnung zu tun, sondern mit ganz banaler Kinderstube!
Also ich gebe zu, dass ich nicht alles lese. Anscheinend ist das bei dir anders, habe mal geschaut, in den letzten 2 Stunden ist in fast 30 Themen eine unbekannte Zahl an Beiträgen abgegeben worden. Wieviele heute? 1000? Und die hast du alle gelesen?
Und darauf folgt dann gleich die nächste absurde Aussage! Wo soll ich Dir unterstellt haben, dass Du die Kurden ins Gespräch gebracht hast? Wo soll ich das gemacht haben? Zitier es bitte!
Heute 17:55 hast du zu MIR gesagt: "Was immer noch fehlt, ist ein Beleg dafür, dass die „türkische“ oder „kurdische“ Herkunft der deutschen mutmaßlichen Täter ursächlich für die Tat war."
Und ich hatte davor nicht von Kurden gesprochen, das hast du eingeflickt.

Und weiter geht es mit wilden Behauptungen eines Leseunwilligen oder -unfähigen.

Erstens habe ich nicht behauptet, dass die spanischen Behörden von "Deutschen" und nicht von "Deutsch-Türken" oder "Deutsch-Kurden" sprachen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann zitier bitte meine Aussage. Setzt natürlich voraus, dass Du sie auch gelesen hast.

Zweitens habe ich geschrieben, dass die spanischen Behörden im Zusammenhang mit der Vergewaltigung darauf hingewiesen haben, dass sowohl Täter als auch Opfer deutsche Staatsbürger sind.
du widerlegst dich sogar in zwei Absätzen in Folge.
1. Absatz: Du hättest NICHT behauptet, die spanischen Behörden hätten von Deutschen gesprochen
2. Absatz: Du HAST geschrieben, die spanischen Behörden hätten von Deutschen geprochen

Richtig ist, die spanischen Behörden haben von Deutsch-Türken gesprochen, das haben beispielsweise auch die österreichische und schweizer Presse übernommen. Die Deutsche Presse hat die Angaben eben abgeändert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 20:17)

Du hast zwei Dinge falsch gemacht.

Erstens hast Du behauptet, dass hier nie jemand von Kurden geredet habe. Deine Worte: "...da musste erstmal ich kommen!" Ich habe nachgewiesen, dass der Hinweis auf die "Kurden" schon früher von anderen gekommen ist. Ich selbst habe das nirgendwo behauptet, sondern nur zitiert. Ist Dir halt entgangen, weil Du offensichtlich die Angewohnheit hast, auf Posts zu antworten, ohne sie gelesen zu haben oder den Zusammenhang verstanden zu haben.

Zweitens hast Du behauptet, ICH hätte DIR unterstellt, von Kurden geredet zu haben. Das ist blanker Blödsinn! Es war genau umgekehrt. DU hast das MIR unterstellt! Dass Du das jetzt anscheinend nicht mehr weißt, deutet für mich darauf hin, dass Du die Angewohnheit hast, auch Deine eigenen Posts nicht zu lesen und zu verstehen.
Also ich glaube ich hab dir schon bestätigt, dass der Begriff "Kurden" schon früher kam, weil ich (im Gegensatz zu dir) nicht alle Beiträge im Forum lese. Allerdings verstehe ich nicht wie du zu der Auffassung kommst, ich lese nicht die Posts, auf die ich Antworte. Ich habe nicht auf die User geantwortet, die die "Kurden" ins Spiel brachten, sondern ich habe DIR geantwortet, weil du MICH direkt angesprochen hattest und von mir Belege für die "Kurden" haben wolltest, von denen ich vorher aus den vorhin genannten Gründen noch nicht gelesen hatte. Diese Forderung nach Belegen zu den Kurden hättest du an die User stellen müssen, die den Begriff ins Spiel brachten. Stattdessen hast du von MIR Belege gefordert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von sunny.crockett »

Der Artikel ist ein gutes Beispiel, wie man Fakten nur halb erzählt
2. Behauptung: Immer mehr Zuwanderer begehen Sexualdelikte.

Bewertung: Falsch. Nach BKA-Angaben ist annähernd jeder achte Tatverdächtige ein Zuwanderer. Ihr Anteil an allen Verdächtigen hat sich von 2017 zu 2018 nicht erhöht.
Für den gesamten Bereich "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" - zu dem das BKA im Bundeslagebild etwa auch den sexuellen Missbrauch von Kindern oder exhibitionistische Handlungen zählt - lag der Anteil der Zuwanderer 2018 wie schon im Vorjahr bei rund 12 Prozent.
Die erste Aussage ist, die Anzahl der Sexualdelikte durch Zuwanderer ist nicht angestiegen. Alles in Butter. Die Aussage würde aber ganz anders aussehen, wenn man den Anteil an den Straftaten (12%) mit dem Anteil der Zuwanderer in der Bevölkerung (2%) in ein Verhältnis setzt. Würde man den Artikel genauso lesen, wenn dort stehen würde, die Zuwanderer begehen im Verhältnis 6x so oft ein Sexualdelikt wie die Durchschnittsbevölkerung?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 17:56)

Ja, klar. Ein Hund hat ein Fell, ein Affe hat ein Fell – also ist ein Hund ein Affe.

Zunächst mal ist im vorliegenden Fall SOWOHL die Nationalität des Opfers ALS AUCH die der mutmaßlichen Täter genannt worden.

Ungeachtet dessen: Wenn die Nationalität eines Opfers genannt wird, dann bedeutet das noch lange nicht, dass damit andere Menschen gleicher Nationalität in den „Verdacht“ geraten, Opfer zu sein.

Wenn hingegen bei einem Vergewaltiger die Nationalität in den Vordergrund gerückt wird, dann bringt das andere Angehörige derselben Nationalität in den Ruch, ebenfalls eine Neigung zu Vergewaltigung zu haben. Und genau das bestätigt sich gerade in dieser hier laufenden Diskussion! Da wird einerseits behauptet, dass das ja gar nicht beabsichtigt sei. Und im nächsten Satz werden dann angebliche „Statistiken“ erwähnt (aber NICHT verlinkt!), die angeblich belegen, dass es genauso sei.

Ja natürlich kann der Ausländer nicht der Täter sein...
Der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer an der Gesamtzahl aller registrierten Tatverdächtigen im Bereich der Straftaten gegen das Leben ist weiterhin leicht gestiegen (2018: 15 %; 2017: 14%). Wurden im Jahr 2017 noch 532 tatverdächtige Zuwanderer im Bereich der Straftaten gegen das Leben registriert, lag die Zahl dieser im Berichtsjahr 2018 bei insgesamt 550 (+3,4 %).

Im Jahr 2018 wurden 6.046 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung erfasst, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde.
Im Vergleich zum Jahr 2017 (5.258 Straftaten) stiegen die Fallzahlen um 15 % an. Der Anteil der Versuche lag im Berichtsjahr bei 7 % (2017: 8 %).


11,8% Ausländeranteil.


Auch die Zahl der registrierten tatverdächtigen Zuwanderer ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 16 % gestiegen (2018: 5.626; 2017: 4.852). Aufgrund der ebenfalls gestiegenen Gesamtzahl der registrierten Tatverdächtigen in diesem Bereich, liegt der Anteil der Zuwanderer dennoch weiterhin bei rund 12 %.
>> Kriminalität im Kontext von Zuwanderung BKA.

Da kannst Du auch gut nachlesen, dass (ausser bei Delikten gegen das leben) ein HOHER Anteil Mehrfachstraftäter zu verzeichnen ist... und junge Leute den überwiegenden ANTEIL bilden.


Dass die erst 3...6 Straftaten verüben müssen um in den Knast zu kommen kannst Du sicher erklären ....vor allem bei Sexualdelikten.

Statistik - immer wieder gern !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:58)

Sie findet sich überall, da aber Jugendliche oder junge Männer mit Migrationshintergrund stark zu Gruppenbildungen tendieren zeigt sich dann der erwähnte Gruppenzwang.
Wenn du offenen Auge herumläufst dürften die diese Gruppen optisch auffallen.
Ehrlich gesagt kenne ich jede Menge deutsche Jugendliche, früher, wie heute, die in Gruppen um die Häuser ziehen. Das die Deutschen quasi Einzelgänger sind und diejenigen mit Migrationshintergrund nur in Gruppen auftauchen, kann ich so nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:06)

Halten wir doch einfach fest, dass Du der Meinung bist, dass Ausländer krimineller sind als Deutsche und dass jede Aussage, die zu Deiner Grundhaltung nicht passt, eine Lüge ist.
Die meisten Ausländer sind so wenig kriminell wie Deutsche - nämlich in der Regel gar nicht. Statistisch ist es aber so, dass Ausländer und vor allem "Zuwanderer" bei den Tatverdächtigen bestimmter Straftaten - Straftaten gegen das Leben, Vergewaltigung, Diebstahl - stark überrepräsentiert sind.

Sie haben doch selbst das BKA zitiert. Aus dem verlinkten Dokument geht hervor, dass "Zuwanderer" 15% der Tatverdächtigen bei Straftaten gegen das Leben stellen. Wenn man nun noch weiß, wie der Begriff der "Zuwanderer" definiert ist und dass diese nur 1-2% der Bevölkerung stellen, erkennt man diese Überrepräsentation bereits.

Schon der Begriff der "Zuwanderer" ist - meiner Meinung nach - ein Teil der Verwirrungstaktik. Denn viele unbedarfte Leser meinen, dies seien generell Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund. Es sind aber nur Flüchtlinge und Asylbewerber, und früher wurden sogar anerkannte Asylbewerber wieder rausgestrichen. Die bulgarischen Jungs, die nun der Vergewaltigung in Mülheim verdächtigt werden, gehören nicht zu den nach PKS definierten "Zuwanderern", auch wenn sie in den letzten Jahren zugewandert sein sollten.

Deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund werden in der PKS gar nicht als solche erfasst, sondern tauchen nur als Deutsche auf. Dazu gehören die Vergewaltiger von Mallorca genauso wie inzwischen große Teile der arabischen Klans. Dies verzerrt die Statistik weiter.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
VaterMutterKind

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von VaterMutterKind »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:25)

Wie kommst du jetzt auf "kurdisch"? Das hat glaube ich weder die Presse noch hier irgendwer behauptet, da musstest erst du kommen...
Eventuell ist er selber Deutschtürke und zündet Nebelkerzen.
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

@Julian

Genauso ist es: Es sind nicht "die Ausländer", sondern unter den Zuwanderern gibt es besonders viele Risikogruppen. Diese müssten identifiziert und an der Zuwanderung gehindert und auch wieder abgeschoben werden.

Die Faktoren und Profile dürften dann nicht verschleiert werden, sondern müssten offen gelegt werden.

Die Linken "Ihr Rassisten!" - Brüller verhindern genau das.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:29)

Wenn das so wäre, wie Du es hier beschreibst, dann ließe sich Straffälligkeit vorhersagen. Sozialisation ist ein Faktor, aber keineswegs einer, der alles erklärt. Der gleichaltrige Nachbar und ehemalige Schulkamerad des Vergewaltigers, dessen Straffälligkeit Du auf "Schichtzugehörigkeit, Herkunft, Religion und Kultur" zu reduzieren versuchst, ist kein Vergewaltiger geworden. Die große Mehrzahl der anderen Nachbarn auch nicht. Deine Interpretation solcher "schlichten wissenschaftlichen Erkenntnisse" ist einfach viel zu "schlicht". Nach dem Motto: "Der Typ ist Türke/Kurde/Neger.... Von denen weiß man ja, dass sie gern vergewaltigen." Ich halte das für eine rassistische Weltsicht und ich betone weiterhin, dass diese Sicht der Dinge sich nicht statistisch belegen lässt. Ist auch ablesbar an den polizeilichen Statistiken, die ich verlinkt habe. Deine Forderung, dass die Presse gefälligst immer die Nationalität eines (ausländischen!) Täters nennen solle, ist nur Ausdruck Deines Triebs, Kriminalität mit Migrationshintergrund zu erklären. Kurzform: "Ausländer sind krimineller als Deutsche"
Bitte lesen Sie meinen Beitrag. Ich habe geschrieben, dass u.a. (unter anderem) die Sozialisation eine Rolle spielt. Und bei der Sozialisation gibt es wieder verschiedene Faktoren; Kultur und Religion sind nur eine davon.

Ich kann es nicht ändern, dass laut PKS Ausländer und vor allem Flüchtlinge/ Asylanten bei vielen Straftaten stark überrepräsentiert sind. Es ist einfach eine Tatsache, auch wenn sie Ihnen nicht gefällt.

Mich wundert es gar nicht, dass Deutschland auch für Kriminelle sehr attraktiv ist. In welchem Land kann man schon ganz ohne Papiere ankommen, Asyl sagen und dann eine neue Identität bekommen? Das ist sehr praktisch, wenn man in der Heimat oder von unterwegs schon einige Straftaten auf dem Kerbholz hat. Das heißt natürlich wieder nicht, dass alle oder auch nur eine Mehrheit der Asylbewerber kriminell wäre.
Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:29)
Deshalb nochmal: Wenn "Nationalität" in einem ursächlichen Zusammenhang mit einem Delikt steht, dann wird die Nationalität genannt. Das ist so! Gibt es KEINEN ursächlichen und statistisch belegbaren Zusammenhang, dann wird die Nationalität NICHT genannt. Dann würde die Nennung der Nationalität nämlicht nur die Vorurteile von Rassisten mit schlichtem Gemüt stützen. Das hätten die Rassisten natürlich gern! Deshalb schreien sie ja auch so laut "Lüge, Lüge...", wenn mal wieder eine Information "verschwiegen" wird, die angeblich und völlig unbelegt so "essentiell" sein soll.
Es geht zunächst um Korrelation, nicht um Kausalität.

Des weiteren verstehe ich nicht: Wenn Sie glauben, Ausländer oder Menschen mit Migrationsghintergrund seien nicht verstärkt unter Tatverdächtigen anzutreffen - warum wehren Sie sich dann so gegen Transparenz durch Behörden und Medien? Warum werden nicht bei jeder Straftat diese Angaben veröffentlicht? Das würde dann doch gegen Vorurteile wirken.

Sie befürchten wohl, dass das Ergebnis nicht zu Ihren Gunsten ausfallen könnte. Das ist für mich die einzige Erklärung.

Die Verheimlichung, die Politik, Behörden und Medien betreiben, verhindert eine Diskussion darüber, warum wir überhaupt kriminelle Ausländer im Land haben und diese nicht etwa abschieben, und im weiteren Kontext auch darüber, was die Masseneinwanderung über das Asylrecht und den Familiennachzug für Nachteile mit sich bringt, und wie sehr die Integration der Einwanderer offenbar versagt.

Die mangelnde Offenheit über und der mangelnde Kampf gegen diese Form der Kriminalität sind es, die dann zu Vorurteilen führen, die Sie zu bekämpfen vorgeben. Ihre Vorgehensweise hat meiner Meinung nach also genau den gegenteiligen Effekt. Die Leute sind doch nicht so blöd, wie Sie denken - die merken, dass hier etwas nicht stimmt und verheimlicht werden soll.
Kohlhaas hat geschrieben:(12 Jul 2019, 19:29)
Auch das noch ein weiteres Mal: Die deutsche Polizei hat tagtäglich mit Straftaten zu tun. Die Polizei weiß sehr viel besser als Du oder ich, welche Straftaten "nationalitätstypisch" sind. Wenn sowas passiert, dann teilt die Polizei es auch mit. Und Du, der Du dazu nur eine Meinung und keinerlei Informationen über Fallzahlen und Hintergründe hast, bist nicht qualifiziert, irgendwen der "Lüge" zu bezichtigen. Du verwendst den Begriff "Lüge" ganz unspezifisch für jede Aussage, die Deiner vorgefassten Meinung widerspricht.
Gerade vor ein paar Tagen war in den Medien, dass man befürchtet, Polizei und Bundeswehr an die AfD zu verlieren. Warum ist das wohl so bei der Polizei? Meiner Meinung nach liegt der Grund darin, dass Polizisten (zumindest die, die an der "Front" in unseren Städten sind) genau mitbekommen, wer welche Straftaten begeht, und wie lasch unsere Justiz darauf reagiert.

Meine Meinung ist nicht vorgefasst, sondern beruht auf Statistiken.

Lesen Sie doch in der PKS 2016 nach - da sind beispielsweise über zwei Drittel der Tatverdächtigen bei überfallartigen Gruppenvergewaltigungen Ausländer und fast die Hälfte Flüchtlinge/ Asylanten. Jetzt müssen Sie nur noch den Dreisatz bemühen, welchen Anteil diese Leute an der Bevölkerung, meinetwegen auch an jungen Männern stellen. In den neueren Versionen der PKS taucht dieses Verbrechen nicht mehr auf. Man kann sich fragen: Warum?

Ich habe eher den Eindruck, dass Ihre Haltung auf einer vorgefassten Meinung beruht: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Im Grunde ehrt Sie solch eine Haltung; Sie glauben an die Gleichheit der Menschen, dass es überall gute und schlechte Menschen gibt, und Sie wollen partout keine Vorurteile haben. Leider verhindert diese Haltung, dass Sie sich unvoreingenommen mit der Statistik und der Realität auf unseren Straßen befassen. Die Medien bestärken Sie in dieser Haltung und belohnen Sie, indem Sie Ihnen das Gefühl geben, moralisch auf der richtigen Seite zu stehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Sören74 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 23:45)

Ehrlich gesagt kenne ich jede Menge deutsche Jugendliche, früher, wie heute, die in Gruppen um die Häuser ziehen. Das die Deutschen quasi Einzelgänger sind und diejenigen mit Migrationshintergrund nur in Gruppen auftauchen, kann ich so nicht bestätigen.

Das ist ja nicht schlimm, bei uns ist das Einwohnerverhältnis so das viele Flüchtlinge, und Deutsch/ Türken im Strassenbild auftreten. Freunde meines Sohnes, Gäste ect.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 20:38)

Also ich gebe zu, dass ich nicht alles lese. Anscheinend ist das bei dir anders, habe mal geschaut, in den letzten 2 Stunden ist in fast 30 Themen eine unbekannte Zahl an Beiträgen abgegeben worden. Wieviele heute? 1000? Und die hast du alle gelesen?
Man muss nicht alle 1000 Beiträge täglich lesen. Es würde schon reichen, wenn man die Beiträge in den Diskussionen liest, in denen man selbst Beiträge schreibt. Selbst das tust Du aber offenkundig nicht. Tätest Du es, hättest Du mir nicht vorhalten müssen, dass ich von Kurden angefangen hätte.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Heute 17:55 hast du zu MIR gesagt: "Was immer noch fehlt, ist ein Beleg dafür, dass die „türkische“ oder „kurdische“ Herkunft der deutschen mutmaßlichen Täter ursächlich für die Tat war."
Und ich hatte davor nicht von Kurden gesprochen, das hast du eingeflickt.
Ich habe da nichts „eingeflickt“, sondern aus vorangegangenen Beiträgen zitiert. Und ich habe mich auf Deine Behauptung bezogen, dass die ethnische Herkunft der Täter eine hoch-wichtige Information sei, die von der deutschen Presse in lügnerischer Absicht verschwiegen werde. Jetzt nehme ich zur Kenntnis, dass es Dir völlig egal ist, ob es sich bei den Verdächtigen um Kurden, Türken oder Angehörige einer anderen beliebigen ethnischen Gruppe handelt. Es geht Dir also nur darum, dass es sich um „Ausländer“ handelte.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

du widerlegst dich sogar in zwei Absätzen in Folge.
1. Absatz: Du hättest NICHT behauptet, die spanischen Behörden hätten von Deutschen gesprochen
2. Absatz: Du HAST geschrieben, die spanischen Behörden hätten von Deutschen geprochen

Richtig ist, die spanischen Behörden haben von Deutsch-Türken gesprochen, das haben beispielsweise auch die österreichische und schweizer Presse übernommen. Die Deutsche Presse hat die Angaben eben abgeändert.
Richtig ist: Die spanischen Behörden haben mitgeteilt, dass es sich bei den Verdächtigen um deutsche Staatsbürger handelt. Die spanischen Behörden haben weiter mitgeteilt, dass die Verdächtigen kurdischer bzw. türkischer Herkunft sind. Nichts anderes habe ich zitiert oder behauptet. Wo Du da einen Widerspruch siehst, erschließt sich wohl nur Dir selbst.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Jul 2019, 21:00)

Der Artikel ist ein gutes Beispiel, wie man Fakten nur halb erzählt



Die erste Aussage ist, die Anzahl der Sexualdelikte durch Zuwanderer ist nicht angestiegen. Alles in Butter. Die Aussage würde aber ganz anders aussehen, wenn man den Anteil an den Straftaten (12%) mit dem Anteil der Zuwanderer in der Bevölkerung (2%) in ein Verhältnis setzt. Würde man den Artikel genauso lesen, wenn dort stehen würde, die Zuwanderer begehen im Verhältnis 6x so oft ein Sexualdelikt wie die Durchschnittsbevölkerung?
Und Deine soeben zitierten Aussagen sind ein gutes Beispiel, wie jemand Fakten weniger als halb verstehen kann.

Rund 50 Prozent der Menschen in Deutschland sind weiblichen Geschlechts. Die kommen als Verdächtige bei Sexualdelikten eher selten in Betracht. Von den männlichen Deutschen ist ein großer Anteil zu jung oder zu alt, um als Sexualstraftäter in Erscheinung treten zu können. Die Zahl der verdächtigen Zuwanderer darf man also nicht ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen, sondern muss sie mit den Einheimischen vergleichen, die gemeinhin zu Vergewaltigern werden könnten. Das relativiert dann sehr deutlich Deine Aussage, dass Zuwanderer sechsmal so häufig vergewaltigen wie „die Durchschnittsbevölkerung“.

Es ist nunmal so, dass junge alleinstehende Männer unter den Asylsuchenden und Flüchtlingen deutlich überrepräsentiert sind. Mir ist keine Statistik bekannt, aus der hervorgeht, dass junge Ausländer häufiger Straftaten begehen als junge Deutsche. Es kommt da nicht auf die Herkunft an, sondern auf die Lebenssituation – und oft auch auf die äußeren Umstände. Alkohol, Gruppendynamik, Langeweile, Perspektivlosigkeit etc pp.

Ich persönlich überlasse es den Ermittlungsbehörden, all das zu untersuchen und zu verstehen. Wenn im Ergebnis dabei herauskommt, dass die ethnische Herkunft eine Rolle spielt, dann wird das auch öffentlich mitgeteilt.

Die in Deiner Argumentation immer wieder aufscheinende Überzeugung, dass die ethnische Herkunft für Kriminalität verantwortlich ist, ist einfach viel zu schlicht.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kohlhaas »

Julian hat geschrieben:(13 Jul 2019, 10:02)
Des weiteren verstehe ich nicht: Wenn Sie glauben, Ausländer oder Menschen mit Migrationsghintergrund seien nicht verstärkt unter Tatverdächtigen anzutreffen - warum wehren Sie sich dann so gegen Transparenz durch Behörden und Medien? Warum werden nicht bei jeder Straftat diese Angaben veröffentlicht? Das würde dann doch gegen Vorurteile wirken.
Ohne jetzt jemandem persönlich nahetreten zu wollen, stelle ich auch in der hier laufenden Diskussion fest, dass manche Menschen ein hohes Bedürfnis haben, Kriminalität mit ethnischer Herkunft zu erklären. Würde die Herkunft also grundsätzlich öffentlich gemacht, würde das Vorurteilen nicht entgegenwirken, sondern sie stützen.

Und warum sollte man eigentlich nur die Ethnie nennen? Es soll ja Leute geben, die für Kriminalität noch ganz andere Auslöser sehen. Politisches Bekenntnis, Religionszugehörigkeit, Schulbildung, eine Wohnadresse in bestimmten Stadtvierteln, lange Haare bei jungen Männern.... Soll man solche "Informationen" jetzt immer nennen, weil irgendwelche Menschen aufgrund unbelegter Vorurteile glauben, irgendwas davon könne zu Kriminalität beigetragen haben?

Und reden wir doch nicht drumherum: Gerade in den vergangenen Jahren ist in Deutschland wegen der Flüchtlingskrise eine wachsende Ausländerfeindlichkeit zu beobachten. Und nicht nur in Deutschland. Und es ist mehr als deutlich geworden, dass der Vorwurf der "Lügenpresse" in aller Regel mit dem Ausländer- und Flüchtlingsthema verknüpft ist.
Slava Ukraini
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Jul 2019, 10:15)

Das ist ja nicht schlimm, bei uns ist das Einwohnerverhältnis so das viele Flüchtlinge, und Deutsch/ Türken im Strassenbild auftreten. Freunde meines Sohnes, Gäste ect.
Ich habe den Eindruck, Du hältst meine Wahrnehmung als das Ergebnis einer ausländerarmen Umgebung. Ich muss Dich da aber enttäuschen.
Antworten