Beitragvon peterkneter » Mi 29. Mai 2019, 19:07
Wohl keine Interessenten abseits des Mainstreamkinos anwesend...schade. Ich bin gespannt auf den Tarantino, obwohl man
ja bereits vermuten kann, dass er sich nur selbst in Filmzitaten und Selbstzitaten beweihräuchert. Das ist für mich das Negative,
dass Tarantino mittlerweile eine Marke ist, die er bedienen muss, damit er seine Fans beglückt. Coole Dialoge, filmzitate und Anspielungen und am Ende ein Gewaltexzess das ist in jedem Tarantinofilm ein Muss. Bis auf letzteres habe ich meist nichts gegen einzuwenden. Gewonnen hat zum widerholten Mal ein Asiatischer Film, bin gespannt ob er ein deutschen Verleiher bekommt.
Regiepreis ging an die Dardenne Brüder, wie man hört etwas unverdient, aber vermutlich wollte man ihr Lebenswerk einfach noch einmal eheren. 2 Hauptpreise aus Cannes haben sie ja schon. Jim Jaruschs Zombiefilm scheint interessant und kam beim Publikum sehr gut an. Ansonsten wie gesagt, mal abwarten was davon noch in Deutschen Kinos ankommt. Ach ja, Terence Malicks neuer würde mich auch noch interessieren mit Bruno Ganz in seiner letzten Rolle.