Meinungen zu Dieter Bohlen

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
ralfkannenberg
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:05

Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von ralfkannenberg »

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen ist Dieter Bohlen der Songschreiber, der in Deutschland die meisten Nr.1-Hits (15) geschrieben hat, vor Paul McCartney (14); ich denke (und hoffe), ich habe bei dieser Statistik niemanden übersehen.

Es gibt kaum einen Songschreiber, über den die Meinungen so auseinander gehen wie über den "Pop-Titan" und ich möchte gerne mal Eure Meinungen dazu lesen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Tischler »

Bohlen? :stop:
Geht garnicht!
Eins muss man ihm aber lassen, von Geschäft und Karriere hat er Ahnung.
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Vila »

Dumm ist er nicht, nur recht ungehobelt ...und abboniert auf Frauen,die seine Töchter sein könnten :mrgreen: ...
Even Cowgirls get the Blues
garfield335

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von garfield335 »

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen ist Dieter Bohlen der Songschreiber, der in Deutschland die meisten Nr.1-Hits (15) geschrieben hat, vor Paul McCartney (14); ich denke (und hoffe), ich habe bei dieser Statistik niemanden übersehen.

Es gibt kaum einen Songschreiber, über den die Meinungen so auseinander gehen wie über den "Pop-Titan" und ich möchte gerne mal Eure Meinungen dazu lesen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Hallo Ralf

und Willkommen hier im Forum :welcome:

Zu Dieter kann ich nicht viel sagen. Er ist eine Person die polemisiert. So einen Typen mag man, oder man mag ihn eben nicht.
Er ist vorallem ein sehr cleverer Geschäftsmann ,

Und ich weiss nicht so recht ob es eine grosse Auszeichnung ist 15-Nummer1 Hits in einem Land geschrieben zu haben, wo selbst "Schni-schna-schnappi" ein Nummer1 Hit wurde. ;)
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von eifelbauer »

Garfield335 hat geschrieben: Und ich weiss nicht so recht ob es eine grosse Auszeichnung ist 15-Nummer1 Hits in einem Land geschrieben zu haben, wo selbst "Schni-schna-schnappi" ein Nummer1 Hit wurde. ;)
Schreibt ausgerechnet jemand der in dem Land lebt in dem der schlechte Geschmack in Form von RTL seinen Anfang nahm. :evil:
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Mind-X »

Garfield335 hat geschrieben:Und ich weiss nicht so recht ob es eine grosse Auszeichnung ist 15-Nummer1 Hits in einem Land geschrieben zu haben, wo selbst "Schni-schna-schnappi" ein Nummer1 Hit wurde. ;)
Aber dann müsste man sich erstmal Gedanken, um die geistliche Befindlichkeit der CD-Hörer und Käufer machen.

Aber:
Sind diese Charts nicht manipuliert?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Tischler »

eifelbauer hat geschrieben:
Schreibt ausgerechnet jemand der in dem Land lebt in dem der schlechte Geschmack in Form von RTL seinen Anfang nahm. :evil:
Wann hören die eigentlich mit dem DSDS Blödsinn auf? Ich glaube das kommt noch in 10 Jahren. Mittlerweile richt es ja schon wieder nach einer Popstars Staffel. :angry:
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von eifelbauer »

Tischler hat geschrieben:
Wann hören die eigentlich mit dem DSDS Blödsinn auf? Ich glaube das kommt noch in 10 Jahren. Mittlerweile richt es ja schon wieder nach einer Popstars Staffel. :angry:
Wird wohl bald wieder so weit sein. :cry:

Heidi ist ja gestern mit ihren Blödsinn fertig geworden.
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Tischler »

eifelbauer hat geschrieben:
Wird wohl bald wieder so weit sein. :cry:

Heidi ist ja gestern mit ihren Blödsinn fertig geworden.
Da sind wenigstens of hübsche, intelligent und junge Frauen dabei, wobei die Sendung natürlich Müll ist.
Bei Popstars gibts meistens nur so Monrose-Alda ich schwöa-Kanacken. Da wird mir regelmäßig schlecht. :sick:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Bohlen ist ehrlich und sagt, was er denkt; ohne Rücksicht auf Verluste. Das wirkt oftmals peinlich. Heuchelei gibt es bei ihm nicht. Er ist intelligent und dazu hochbegabt, was das Erkennen von massenkompatiblen Musiktrends angeht. Er zahlt im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten seine Steuern in Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
miss marple

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von miss marple »

Liegestuhl hat geschrieben:Dieter Bohlen ist ehrlich und sagt, was er denkt; ohne Rücksicht auf Verluste. Das wirkt oftmals peinlich. Heuchelei gibt es bei ihm nicht. Er ist intelligent und dazu hochbegabt, was das Erkennen von massenkompatiblen Musiktrends angeht. Er zahlt im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten seine Steuern in Deutschland.

was ich bisher so von ihm gehört hab, kann ich zustimmen. außerdem finde ich, der hat witz - hab den mal vor langem beim kerner gesehen.

<<Er ist intelligent und dazu hochbegabt, was das Erkennen von massenkompatiblen Musiktrends angeht>

irgendwo soll der mal gesagt haben (so oder so ähnlich), wenn er will, bringt er auch ein pfund hackfleisch in die charts. was man so hört, scheint er das schon mehrfach umgesetzt zu haben.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von eifelbauer »

miss dschei hat geschrieben:
Ob das alles zusammen aber den Gegenwert von einem Pfund Hackfleisch hatte ist aber fraglich.
Benutzeravatar
Hiob
Beiträge: 125
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:12
Wohnort: Koblenz

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Hiob »

Bohlen ist Trashkultur in Reinform und da die deutsche Bevölkerung zunehmend verblödet (Vorbild sind die USA) stehen eben diese Trash-Ikonen höher im Kurs. Jedes Volk kriegt das, was es verdient!
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
Vila
Beiträge: 147
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:36

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Vila »

Liegestuhl hat geschrieben:Er zahlt im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten seine Steuern in Deutschland.
Das finde ich gut.
Even Cowgirls get the Blues
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von eifelbauer »

Liegestuhl hat geschrieben:Er zahlt im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten seine Steuern in Deutschland.
Vielleicht hat man ihn auch nur noch nicht erwischt. ;)
miss marple

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von miss marple »

Hiob hat geschrieben:Bohlen ist Trashkultur in Reinform und da die deutsche Bevölkerung zunehmend verblödet (Vorbild sind die USA) stehen eben diese Trash-Ikonen höher im Kurs. Jedes Volk kriegt das, was es verdient!


trash wär nicht das problem, also die existenz desselbigen - das gegengewicht fehlt. gute sachen muss man heutzutage mit der lupe suchen, der ganze einheitsbrei ist zum kotzen, auf gut deutsch gesagt.

im radio mach ich nur noch klassik an, ausser ich find Ö3, da gibts noch manchesmal was.
Benutzeravatar
Hiob
Beiträge: 125
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:12
Wohnort: Koblenz

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Hiob »

miss dschei hat geschrieben:


trash wär nicht das problem, also die existenz desselbigen - das gegengewicht fehlt. gute sachen muss man heutzutage mit der lupe suchen, der ganze einheitsbrei ist zum kotzen, auf gut deutsch gesagt.

im radio mach ich nur noch klassik an, ausser ich find Ö3, da gibts noch manchesmal was.
Ach was, dank Internetradio ist das aber kein Problem mehr, und unterwegs hört man eben mp3! 8)
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
garfield335

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von garfield335 »

Man könnte ja mal zur Abwechslung hier im Thread über seine Arbeiten (Musiktitel) reden anstatt über ihn als Person :dunno:

Hier mal die Liste seiner Nummer 1 Hits:
  1. You're My Heart, You're My Soul, Modern Talking (1985)
  2. You Can Win if You Want , Modern Talking (1985)
  3. Cheri Cheri Lady, Modern Talking (1985)
  4. Brother Louie , Modern Talking (1986)
  5. Atlantis Is Calling (SOS for Love) , Modern Talking (1986)
  6. Midnight Lady, Chris Norman (1986)
  7. We Have a Dream , Deutschland sucht den Superstar (2003)
  8. Take Me Tonight, Alexander (2003)
  9. You Drive Me Crazy, Daniel K.(2003)
  10. Für dich , Yvonne Catterfeld (2003)
  11. Free Like the Wind, Alexander(2003)
  12. Du hast mein Herz gebrochen, Yvonne Catterfeld(2004)
  13. Now Or Never , Mark Medlock(2007)
  14. You Can Get It, Mark Medlock(2007)
  15. Summer Love, Mark Medlock(2008)

Also meiner Meinung nach, wa da nichts gutes dabei, die meisten Nummer1 Hits sind wohl dem Medienkult rund um die Neue Sendung DSDS geschuldet, und natürlich die paar Hits von Modern Talking
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Tirolerin »

Garfield, ich habe von keinem dieser Songs je gehört. Zumindest die Titel sagen mir absolut nichts.

Grüße aus Österreich, der Insel der Seligen ;)
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von eifelbauer »

Tirolerin hat geschrieben:Garfield, ich habe von keinem dieser Songs je gehört. Zumindest die Titel sagen mir absolut nichts.

Grüße aus Österreich, der Insel der Seligen ;)
Dafür seid ihr mit dem
http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_%C3%96tzi
und der
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Stumptner
gestraft. :roflmao:
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von lamb of god »

In meiner Hitliste steh das hier ganz oben
Dieter Bohlen über Filesharing 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
garfield335

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von garfield335 »

lamb of god hat geschrieben:In meiner Hitliste steh das hier ganz oben
Dieter Bohlen über Filesharing 8)
Klasse der Dieter :thumbup:


Würden das alle so sehen, würde die Welt schon viel besser aussehen. Aber leider sehen die Manager der Musikindustrie dies anders. Es sind ja nicht die Künstler, die Geld durch Filesharing verlieren, sondern vorallem die grossen Manager.
teardown

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von teardown »

DB ist ein ignorantes Arschloch, aber er kann sich und seinen Schrott gut verkaufen...er ist sehr geschäftstüchtig!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Pandora »

Also ich habe mir diesmal DSDS angetan... passiert sicherlich nie mehr, egal wie meine Tochter bettelt... ich finde den Sieger zwar nicht schlecht, da ich seine Stimmfarbe mag, aber ob er auf diesem Weg erfolgreich wird?! Sehr fraglich.

Ich mag seine Art, teilweise zumindest - zu extrem mag ich ihn so garnicht. Er hat etwas... nennt man wohl Ausstrahlung... in der Medizin sagt man: wer heilt, hat Recht. Man könnte das durchaus übertragen: Wer Erfolg hat, hat Recht... er hat Erfolg... ob man seine Musik mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. ich mochte MT nie, ich war immer nur neidisch auf die vollen Haare vom Anders *lol*

Er war schonmal bei Kerner zum Interview, dass ist aber schon länger her - davor mochte ich ihn weniger, nach dem Interview wurde er mir sympathischer - er konnte über sich selber lachen - benannte seine eigenen Fehler und was er sagte, klang alles irgendwie so herrlich normal ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Zunder »

Dieter Bohlen zählt zu den leider gar nicht so seltenen Alchimisten, denen es gelingt, Scheiße in Gold zu verwandeln.
ralfkannenberg
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:05

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von ralfkannenberg »

Garfield335 hat geschrieben:Man könnte ja mal zur Abwechslung hier im Thread über seine Arbeiten (Musiktitel) reden anstatt über ihn als Person :dunno:

Hier mal die Liste seiner Nummer 1 Hits:
  1. You're My Heart, You're My Soul, Modern Talking (1985)
  2. You Can Win if You Want , Modern Talking (1985)
  3. Cheri Cheri Lady, Modern Talking (1985)
  4. Brother Louie , Modern Talking (1986)
  5. Atlantis Is Calling (SOS for Love) , Modern Talking (1986)
  6. Midnight Lady, Chris Norman (1986)
  7. We Have a Dream , Deutschland sucht den Superstar (2003)
  8. Take Me Tonight, Alexander (2003)
  9. You Drive Me Crazy, Daniel K.(2003)
  10. Für dich , Yvonne Catterfeld (2003)
  11. Free Like the Wind, Alexander(2003)
  12. Du hast mein Herz gebrochen, Yvonne Catterfeld(2004)
  13. Now Or Never , Mark Medlock(2007)
  14. You Can Get It, Mark Medlock(2007)
  15. Summer Love, Mark Medlock(2008)

Also meiner Meinung nach, wa da nichts gutes dabei, die meisten Nummer1 Hits sind wohl dem Medienkult rund um die Neue Sendung DSDS geschuldet, und natürlich die paar Hits von Modern Talking
Hallo zusammen,

ich habe mal die Top-10 Lieder Bohlen's, die es nicht auf Platz 1 geschafft haben, zusammengesucht:

06.1986: 9. 'Cause you're young (C.C.Catch)
18.1986: 9. Strangers by Night (C.C.Catch)
38.1886: 8.Heartbreak Hotel (C.C.Catch)
43.1986: 3. Geronimo's Cadillac (Modern Talking)
23.1987: 7. Jet Airliner (Modern Talking)
19.1988: 10. My Bed is too big (Blue System)
21.1988 3. Broken Heroes (Chris Norman)
44.1988: 6. Under my skin (Blue System)
44.1988 10. Backseat of your cadillac (C.C.Catch)
38.1989 10. Magic Symphony (Blue System)

14.1998: 2. You're my heart, you're my soul'98 (Modern Talking)
06.1999: 7. You are not alone (Modern Talking)
07.2000: 8. China in your eyes (Modern Talking)
11.2001: 5. Win the race (Modern Talking)
10.2002: 7. Ready for the victory (Modern Talking)
12.2003: 2. TV makes the superstar (Modern Talking)
23.2003: 2. Heartbeat (Daniel Küblböck)
26.2003: 9. Stay the night (Alexander)
50.2003: 8. Believe in miracles (DSDS Staffel 2)
11.2004: 2. Behind the sun (Alexander)
15.2004: 3. This is my life (Elli)
46.2007: 4. Unbelievable (Mark Medlock)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Billie Holiday »

jede Gesellschaft bekommt den Bohlen, den sie verdient :ill:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
dillgurke
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:55
Wohnort: 10557 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von dillgurke »

Zu dem fällt einen eigentlich garnichts ein,schlau weil er immer wieder Wege findet aus Sche...Geld zu machen,ansonsten ein absoluter Unmensch! :rofl:
Links bedeutet Fortschritt!
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Heinrich-73 »

Ich habe mal gehört, die Sprüche, die er bei DSDS ablässt stammen gar nicht von ihm, sondern von irgendwelchen Schreiberlingen. Bohlen mimt seine Rolle als das Arschloch vom Dienst auch deswegen, weil die Macher der Sendung es ihm so vorschreiben. In jedem anderen Land, in dem diese Art Castingshow läuft gibt es diesen Typ in der Jury, der die Kandidaten dermaßen runterputzt, bei uns ist das nun einmal der Bohlen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von bakunicus »

Heinrich-73 hat geschrieben:Ich habe mal gehört, die Sprüche, die er bei DSDS ablässt stammen gar nicht von ihm, sondern von irgendwelchen Schreiberlingen. Bohlen mimt seine Rolle als das Arschloch vom Dienst auch deswegen, weil die Macher der Sendung es ihm so vorschreiben. In jedem anderen Land, in dem diese Art Castingshow läuft gibt es diesen Typ in der Jury, der die Kandidaten dermaßen runterputzt, bei uns ist das nun einmal der Bohlen.
hallo heinrich 73,
erst mal willkommen in diesem forum :hat:

das ist richtig was sie schreiben.

bohlen ist sich für geld eben für nichts zu schade.
das beweißt auch schon seine musiker karriere.

leider ist unser volk musikalisch nicht sehr anspruchsvoll ....

bakunicus
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Meinungen zu Dieter Bohlen

Beitrag von Heinrich-73 »

bakunicus hat geschrieben:
hallo heinrich 73,
erst mal willkommen in diesem forum :hat:

das ist richtig was sie schreiben.

bohlen ist sich für geld eben für nichts zu schade.
das beweißt auch schon seine musiker karriere.

leider ist unser volk musikalisch nicht sehr anspruchsvoll ....

bakunicus
Hallo bakunicus, ich nehme an wir kennen uns aus dem "alten" PF? :hat:

Ich hatte mal einen Lehrer auf der Berufsschule, der mit Bohlen damals zusammen BWL-studiert hatte. Muss aber nach seiner Zeit bei der DKP gewesen sein. :lol:
Antworten