Moderation des Forums 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Sa 2. Feb 2019, 11:07

Der ÖR-Strang wurde aufgeräumt. Die gegenseitigen Sticheleien hatten sich dann doch ziemlich hochgeschaukelt und ich musste hier mal eingreifen. Dabei sind auch Inhalte in die Ablage geflogen, die aber sicherlich weiter vorn im Strang auch schon mal geschrieben wurden.

Bitte im weiteren von persönlichen Angriffen absehen. Es ist auch unsinnig, anderen diese zu unterstellen, wenn man selbst sie betreibt. Des weiteren empfehle ich, von einem allzu herablassenden Diskussionsstil Abstand zu nehmen.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Fr 8. Feb 2019, 15:28

[MOD] Das Schicksal des Stranges "Greta for Nobelpreis" - nun Ablage - ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Strangeröffnungen besser möglichst sachlich und frei von Polemik halten sollte. Ansonsten kann es halt leicht so kommen wie hier und endet in Spam, Diffamierungen und Blödeleien.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 17. Feb 2019, 09:57

Im Strang "Schule schwänzen für's Klima" wurden Spam, eine zu nichts führende Endlosschleife sowie eine Diffamierung entsorgt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 17. Feb 2019, 10:14

Und der Strang "Mathematik" wurde zwecks thematischer Foukssierung in "Verbindung von Mathematik- und Philosophieunterricht?" umbenannt sowie Spam aufgeräumt (ua. Nebendiskussion als Antwort auf Beiträge gelöschter User).

Man kann das Thema wohl schlecht diskutieren, ohne in allgemeine Erörterungen der Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Mathematik und Philosophie abzudriften. Bitte aber im weiteren das og Thema und den Bezug zum Schulunterricht im Blick behalten, schließlich ist hier das Bildungsforum. Die meisten Exkurse habe ich stehen gelassen, behalte mir aber wietere Aufräumaktionen vor.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 17. Feb 2019, 23:46

Brainiac hat geschrieben:(17 Feb 2019, 09:57)

Im Strang "Schule schwänzen für's Klima" wurden Spam, eine zu nichts führende Endlosschleife sowie eine Diffamierung entsorgt.

Erneut aufgeräumt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Di 19. Feb 2019, 18:20

Aufgrund desselben parallel diskutierten Themas ("Framing-Papier" der ARD) wurde das Thema "Öffentlichkeitsmanipulation bei der ARD" mit dem Sammelstrang ÖR zusammengeführt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Mi 20. Feb 2019, 20:51

Brainiac hat geschrieben:(17 Feb 2019, 23:46)

Erneut aufgeräumt.

Und noch mal.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Sa 23. Feb 2019, 10:09

Eine Spamorgie aus dem "Schule schwänzen für's Klima"-Strang entsorgt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Mi 27. Feb 2019, 16:12

Vollkommen überflüssige Endlosschleife aus nämlichem Strang entsorgt. Vor weiterer Fortsetzung empfehle ich, das Geschriebene noch mal zu lesen, und zwar exakt, anstatt zu wilden Unterstellungen zu greifen.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 3. Mär 2019, 22:50

Die Stränge

"was bedeutet es für die fachkraft?"
"Verbot von Facebook-Werbung"
"Eintritt verlangen für Karnevalsumzüge"

wegen ungenügender Eröffnung entsorgt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 3. Mär 2019, 22:54

"Schule schwänzen für's Klima"" mal wieder aufgeräumt (Spam, Beleidigungen etc.) Aufgrund einer Unmasse von Beiträgen wie Meldungen war dies nur mit dem "groben Besen" möglich.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 10. Mär 2019, 22:57

""Hasbara in unseren Medien" ist in die Ablage geflogen.

Wenn ein Thema mehrere Bereiche berührt, für die es hier jeweils eigene Unterforen gibt, hat die Zuordnung nach dem Überwiegend-Prinzip zu erfolgen. Das og. Thema hätte eindeutig ins Forum 35 gehört, denn es geht zu max. 10-20% um Medien und zu 80-90% um Israel bzw. den Nahostkonflikt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Mi 27. Mär 2019, 21:19

Lügenpresse-Strang aufgeräumt. Einge Beiträge werden noch in den 9/11-Strang im Aussenforum verschoben, und einer ist ganz raus (Verlinkung/Zitat auf eigenen Privatblog).
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Sa 30. Mär 2019, 18:22

So, nun konnte ich mich auch mal wieder dem "Schule schwänzen fürs Klima"-Strang widmen und diesen zumindest grob sichten. Ich war in den letzten Wochen nur eingeschränkt verfügbar und die Schlagzahl dieses Stranges war jenseits von Gut und Böse. Besten Dank an Skull für die mehrfache Aushilfe.

Ich habe nur sehr grob durchgefegt und ua. einen Aufruf zu Straftaten entfernt, sowie alle Antworten darauf.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Sa 30. Mär 2019, 18:34

Dann der Rammstein-Strang. Hier soll es um das Video gehen, hier ist das Kultur- und nicht das Geschichtsforum. Und geschichtsrevisionistische Betrachtungsweisen haben in keinem Unterforum etwas verloren.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Sa 30. Mär 2019, 18:42

Und jetzt noch mal der Lügenpresse-Thread. Für begriffsstutzige Neuuser, 9/11 ist NICHT Thema dieses Stranges. Wenn das noch weiter ignoriert wird, gibt es Konsequenzen.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » So 7. Apr 2019, 18:17

Eine schwachsinnige Verschwörungstheorie sowie die darauf folgenden Antworten als Spam aus dem Strang zu den Schülerklimademonstatiinen entsorgt.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Fr 19. Apr 2019, 18:23

"Community-Radios" ist erwartungsgemäß nichts geworden und jetzt entsorgt. Ich gebe hier ja fast allem eine Chance, aber wem zur Threaderöffnung nicht mehr einfällt als 1-2 dürre Sätze und eine Frage, muss sich halt nicht wundern.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 6231
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Brainiac » Mi 8. Mai 2019, 19:18

"10.000" ist, wohl wenig überraschend, nun in der Weinstube auffindbar.
Jeder hat das Recht
Benutzeravatar
Skeptiker
Moderator
Beiträge: 2462
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:26

Re: Moderation des Forums 5

Beitragvon Skeptiker » Sa 1. Jun 2019, 22:54

Strang "Werden Deutschlands Schüler immer dümmer?" in den Strang "Deutschland verdummt" in die Ablage verschoben, weil schon an anderer Stelle diskutiert.

Zurück zu „5. Bildung - Kultur - Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste