Ich bin in Foren unterwegs weil...

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten

Ich bin in Foren unterwegs weil...

... ich Extrem-Narzißt bin.
3
4%
... ich die Zeit habe.
11
16%
... ich mich informieren will.
12
17%
... ich euch informieren will.
10
14%
... ich vom BND dafür bezahlt werde.
7
10%
... ich versuchen will etwas zu ändern.
6
9%
... ich ein Spam-Bot bin.
3
4%
... ich wissen will wie meine Umwelt Dinge wahrnimmt.
11
16%
... ich Mitstreiter suche.
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Peddargh »

Mich interessiert aus welchen Gründen ihr in Foren schreibt.

Ich selbst war schon mal aktiver, habe aber in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich nur noch selten Gelegenheit finde euren Senf zu kosten und meinen beizusteuern.
Zudem finde ich, gerade in diesem Forum, dass sich die Themen wiederholen.
Gerade in den populären Strängen (Gender, Israel, Religion, Islam, Wirtschaft, Politik, etc.) fällt auf, das wenig Diskussion passiert.
Wenig Didaktik...viel Beleidigung.
Ich habe, während meiner Foren-Geschichte viel lernen können und wie ich hoffe auch viel lehren können.
Es mag sein, dass ich auch zum Denken angeregt habe, wie ich häufig von euch dazu angeregt wurde.
Nicht zu letzt habe ich auch schon viel, laut und herzhaft lachen können. Ein nicht geringer Grund immer mal wieder reinzu schauen.

Daher die Frage:
Was treibt euch um?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von mabf61 »

Ich hab während der Installation von PC-Sytsemen einfach zu wenig zu tun. Die Daten fließen auch von alleine. Alle paar Minuten mal ein Mausklick oder eine Befehlseingabe (Linux).
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Peddargh »

Ein gutachtender Linux-Missionar??? :?:
Als Begründung ein wenig dürftig... und öchött(hüstel) unglaubwürdig.
Wieviel Linuxe schaffst du den so am Tag, neben der ganzen Begutachterei?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von mabf61 »

Peddargh hat geschrieben:Ein gutachtender Linux-Missionar??? :?:
Als Begründung ein wenig dürftig... und öchött(hüstel) unglaubwürdig.
Wieviel Linuxe schaffst du den so am Tag, neben der ganzen Begutachterei?
Ich rüste hier das Netzwerk um und mache nebenbei die PC für einige Kollegen fertig. Wir haben doch einen gemeinsamen Server hier stehen.

Ist ja keine Daueraufgabe. Ansonsten tippe ich hier, wenn der Drucker mal wieder ewig beschäftigt ist. Oder ich einfach keinen Bock auf Arbeit habe :hat:

Ach ja: Linux-Installation dauert jeweils 35 Minuten. Nur bei manchen Druckern dauert es länger.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Mithrandir »

mabf61 hat geschrieben:Ich hab während der Installation von PC-Sytsemen einfach zu wenig zu tun.
Ohne Dist-Upgrade auf einem langsamereren Rechner hätte ich vermutlich niemals den Film »Masters of the Universe« gesehen. Ist natürlich geschickt, sowas zu machen, während im Forum noch etwas los ist...
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von mabf61 »

Mithrandir hat geschrieben: Ohne Dist-Upgrade auf einem langsamereren Rechner hätte ich vermutlich niemals den Film »Masters of the Universe« gesehen. Ist natürlich geschickt, sowas zu machen, während im Forum noch etwas los ist...
Klar, die eigentliche Arbeit mache ich nachts, dann stört das Telefon nicht. :hat:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Zeta

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Zeta »

B C D E F und I.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Amun Ra »

Bin extremst narzistisch veranlagt und habe hier im opulent ausgestatteten BND-Büro einfach viel zu viel Zeit.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von yogi61 »

Amun Ra hat geschrieben:Bin extremst narzistisch veranlagt und habe hier im opulent ausgestatteten BND-Büro einfach viel zu viel Zeit.

Ich find das sehr ehrlich von Dir! :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Peddargh »

yogi61 hat geschrieben:

Ich find das sehr ehrlich von Dir! :thumbup:
Und ich finde das sehr leichtgläubig von dir. :roll:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Enigma »

hab einfach vor 2 jahren nach i was zur ddr infos im internet gesucht und bin dabei im alten pf gelandet , was mir unheimlich gefallen hat ...dort war ich auch knapp 2 jahre ...kurz vor meinem schulabschluss habe ich mich sperren lassen , dass es keine verlockung gibt ins forum zu gucken , danach wollte ich wieder freigeschaltet werden ...haben die aber nicht hinbekommen und dann meinten die ganzen alten user ich solle ´mich hier anmelden und das habe ich nicht bereut :thumbup:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Ich bin in Foren unterwegs weil...

Beitrag von Lomond »

Peddargh hat geschrieben: Do 17. Jul 2008, 18:59 Mich interessiert aus welchen Gründen ihr in Foren schreibt.

Ich selbst war schon mal aktiver, habe aber in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich nur noch selten Gelegenheit finde euren Senf zu kosten und meinen beizusteuern.
Zudem finde ich, gerade in diesem Forum, dass sich die Themen wiederholen.
Gerade in den populären Strängen (Gender, Israel, Religion, Islam, Wirtschaft, Politik, etc.) fällt auf, das wenig Diskussion passiert.
Wenig Didaktik...viel Beleidigung.
Ich habe, während meiner Foren-Geschichte viel lernen können und wie ich hoffe auch viel lehren können.
Es mag sein, dass ich auch zum Denken angeregt habe, wie ich häufig von euch dazu angeregt wurde.
Nicht zu letzt habe ich auch schon viel, laut und herzhaft lachen können. Ein nicht geringer Grund immer mal wieder reinzu schauen.

Daher die Frage:
Was treibt euch um?

eben habe ivh diese Umfragevgesehen

und auch abgestimmt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten