Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(11 May 2021, 18:03)

Ich fürchte bei den Grünen hilft keinerlei Humor mehr. Wenn die Gänsefüsschen fehlen biste Menschenfeind :eek: Die Inquisition war dagegen eine Karnevalsveranstaltung ...
Die fehlenden Gänsefüßchen sind ein Indiz dafür, wie wenig Palmer nachgedacht hat, bevor er ENTER drückte.
Dass er das N Wort auch unbedingt ausschreiben musste anstatt mit Sternchen zu versehen, ist ein zweites Indiz wie wenig Palmer nachdachte bevor er ENTER drückte.
Von seiner mangelnden Medienkompetenz, einem unbelegten Tweet von einer ihm unbekannten Person einfach für bare Münze zu nehmen mal ganz abgesehen.
Und dass sollte einem Medienprofi halt nicht passieren.
Und wenn es einem Profi wie Palmer halt doch passiert, dann war das Absicht.
Und als solche ist sie gerade zu Beginn eines Wahlkampf parteischädigend.
Und damit wären wir beim Ausschlussverfahren.
Und das hat auch nichts mit der katholischen Inquisition zu tun und ist auch keine Karnevalsveranstaltung.
Mal abgesehen davon Skeptiker, das alles wurde schon auf den letzten Seiten mehr als einmal durchgekaut.
Deine "Einwände" sind weder neu, noch sonderlich originell und durchdacht.
Geh einfach ein paar Seiten zurück, dann ersparst du mir mich permanent wiederholen zu müssen.
Zuletzt geändert von odiug am Di 11. Mai 2021, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(11 May 2021, 17:14)
Auch wenn die Aussage von Aogo nicht bewiesen ist, so ist es wohl offensichtlich, dass Schwarze beim Balzen wohl auch gerne mit positiven Klischees spielen möchten. Immerhin spielt Länge eben doch eine Rolle, und da haben Schwarze eben einen Vorteil. Warum sollten sie den verschweigen?
Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 18:07)
Es gibt aber auch weiße Männer, die untenherum ganz gut gebaut sind und mit den Schwarzen durchaus mithalten können.
Skeptiker hat geschrieben:(11 May 2021, 18:13)
ICH weiss :cool:
ist das jetzt "Debattenkultur" à la @Skeptiker?

BTT: Die grüne Aufregung verstehe ich nicht ganz. IMO ist es ungeschickt, derlei (wie auch immer motivierten) Palmer-Sprüchen zusätzliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(11 May 2021, 18:28)

ist das jetzt "Debattenkultur" à la @Skeptiker?

BTT: Die grüne Aufregung verstehe ich nicht ganz. IMO ist es ungeschickt, derlei (wie auch immer motivierten) Palmer-Sprüchen zusätzliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Parteischädigendes Verhalten eröffnet nie gute Alternativen für die Partei.
Aber Palmers Ausraster einfach zu ignorieren wäre meiner Ansicht nach schlimmer.
Ich gbe dir allerdings darin recht, man sollte Palmer am langen Arm zappeln lassen und dass Verfahren bis nach der Wahl in die Länge ziehen, um ihm jetzt keine Plattform für neue Provokationen zu liefern.
Das sollte Palmer selbst machen ... dann erledigt sich das Problem für die Grünen vielleicht von alleine mit einem Parteiaustritt von Palmer :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73002
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 12:21)

Ich habe nicht behauptet, dass er das so gesagt hat, weiß aber, dass es nicht unwahrscheinlich ist und man daher geneigt sein kann, das genauso glauben zu können wie das Gegenteil.
Glauben kannst du alles, aber wer so eine Behauptung aufstellt, der sollte sie schon auch belegen können, die angebliche Freundin, zu der das gesagt worden sein soll, könnte es ja bestätigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 17:40)

Zu Ironie gehört Humor ... das ist richtig.

Und Palmer schrieb das ohne Anführungszeichen.
Jetzt erklär doch mal, was daran so witzig sein soll :?:
Ist Witz eine Voraussetzung dafür, in Die Grüne bleiben zu dürfen? :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2021, 18:50)

Glauben kannst du alles, aber wer so eine Behauptung aufstellt, der sollte sie schon auch belegen können, die angebliche Freundin, zu der das gesagt worden sein soll, könnte es ja bestätigen.
Da gebe ich dir prinzipiell recht.

Da staunst du was :D

Aber ... und ja, Aber muss jetzt sein ... Palmers Ausraster war nicht an Aogo gerichtet und bezog sich auch nicht auf die Aussagen von Aogo.
Er richtete seinen Ausraster an einen anderen User, der ihm Rassismus vorwarf.
Und die Art wie er das tat war halt unter aller Sau, auch wenn man ihm in der Sache recht geben mag, wenn man will.
ZB wäre ein besseres Ziel gegen Woklinge anzugehen die Debatte um die Berliner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch und ihren Kindheitstraum vom Indianerhäuptling aufzugreifen.
Wenn er da mal ordentlich reingehauen hätte, würde ich das sogar verstehen.
Seine Meinung vielleicht nicht ganz geteilt, seine Methoden vielleicht kritisiert, aber verstanden hätte ich das.
Da hätte er auch Punkte weit in die Mitte der Partei sammeln können.
Aber so wie er in der Lehmann, Aogo Debatte um sich schlug, das war ein Griff ins Klo.
Zuletzt geändert von odiug am Di 11. Mai 2021, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73002
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir geht es nicht um Palmer, das müssen die Grünen selber klären.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 19:00)

Ist Witz eine Voraussetzung dafür, in Die Grüne bleiben zu dürfen? :D
Humor hilft bei Frauen immer ... und wenn man über sich selbst lachen kann, dann ist das ein ganz großes Plus.
Werden dir alle bestätigen ... ganz egal wie du politisch gelagert bist :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 12:21)
Ich habe nicht behauptet, dass er das so gesagt hat, weiß aber, dass es nicht unwahrscheinlich ist ...
Woher glaubst Du zu "wissen", dass es nicht unwahrscheinlich ist? Kennst Du den Guten persönlich?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(11 May 2021, 19:50)

Woher glaubst Du zu "wissen", dass es nicht unwahrscheinlich ist? Kennst Du den Guten persönlich?
Solche oder ähnliche Sprüche von jungen, sexuell aktiven Männern in Urlaubsstimmung unter Alkohol- und Sonneneinfluß sind nicht unwahrscheinlich. Ich sprach nicht von dem Typen persönlich, sondern von der Wahrscheinlichkeit, dass in der richtigen Stimmung und Laune sowas passieren kann.
Völlig klar, dass die anwesenden user niemals nie nicht jung, besoffen und dumm waren.
Ich selbst bin nicht rein und perfekt genug, um andere für ihr Fehlverhalten zu verdammen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 19:03)

Aber ... und ja, Aber muss jetzt sein ... Palmers Ausraster war nicht an Aogo gerichtet und bezog sich auch nicht auf die Aussagen von Aogo.
Er richtete seinen Ausraster an einen anderen User, der ihm Rassismus vorwarf.
Und die Art wie er das tat war halt unter aller Sau, auch wenn man ihm in der Sache recht geben mag, wenn man will.
ZB wäre ein besseres Ziel gegen Woklinge anzugehen die Debatte um die Berliner Spitzenkandidatin Bettina Jarasch und ihren Kindheitstraum vom Indianerhäuptling aufzugreifen.
Wenn er da mal ordentlich reingehauen hätte, würde ich das sogar verstehen.
Seine Meinung vielleicht nicht ganz geteilt, seine Methoden vielleicht kritisiert, aber verstanden hätte ich das.
Da hätte er auch Punkte weit in die Mitte der Partei sammeln können.
Aber so wie er in der Lehmann, Aogo Debatte um sich schlug, das war ein Griff ins Klo.
:thumbup:

Das Problem ist auch wie die Partei damit umgeht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Palmer sieht die offene Gesellschaft als bedroht an.

https://www.n-tv.de/politik/Palmer-wett ... 48078.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 22:26)

Solche oder ähnliche Sprüche von jungen, sexuell aktiven Männern in Urlaubsstimmung unter Alkohol- und Sonneneinfluß sind nicht unwahrscheinlich.
;) Ehrlich und als nächstes erzählst du auch noch das es sogar junge Frauen gibt die in der richtigen Stimmung so was lustig finden.

Womöglich kommt jetzt auch noch raus das im richtigen Umfeld Frauen es mögen wenn man ihnen auf die Brüste schaut ?

Kann es am Ende sogar sein, das Menschen ja nach dem vielleicht gänzlich gegen sämtliche Konventionen verstoßen und man alles was man sagt im Licht der Umstände sehen muss?

Ich füge mal sicherheitshalber ein Ironiesmilie mit an.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Darkfire »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2021, 23:07)

Palmer sieht die offene Gesellschaft als bedroht an.

https://www.n-tv.de/politik/Palmer-wett ... 48078.html
Die grüne Parteispitze hat ja auch umgehend ihre " virtuelle Lynchmob aktiviert".
Ich höre immer wieder "dieser Palmer" schon mit einem verächtlichen Unterton.
Palmer leistet anscheinend in Tübingen eine sehr gute Arbeit, sonst würde man ihn dort nicht wählen.
Genau so wie Kretschmann denn auch er wird gewählt.
Aber genau die sind immer wieder gern Hassfiguren bei der grünen Spitze.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(11 May 2021, 22:54)

:thumbup:

Das Problem ist auch wie die Partei damit umgeht.
wie sollen den die Grünen damit umgehen ?
Einfach ignorieren geht nicht.
Dazu hat Palmer bei seinem Griff ins Klo vorher vergessen abzuspülen.
Also dem die Hand jetzt noch reichen wäre schlicht eklig :p
Persönlich bin ich dafür, ihm am langen Arm verhungern zu lassen.
Das Parteiausschlussverfahren sollte man ganz langsam angehen lassen und möglichst aus den Schlagzeilen halten.
Wenn Palmer wieder ausrastet, dann ignorieren und mit dem Verweis auf das Verfahren jeglichen Kommentar verweigern.
Also ein paar Allgemeinplätze braucht es schon ... die Presse will gefüttert werden, aber nix von Substanz sollte auf Fragen zu Palmer gesagt werden.
Und wenn es dann keine Rolle mehr spielt, dann kann man das Verfahren sicherlich zur Zufriedenheit aller lösen.
Wie das in Tübingen weiter gehen soll, ist mir aber im Moment nicht klar.
Also Palmer wird sich Mehrheiten jenseits der grünen Stadträte suchen müssen.
Er kann jetzt halt noch bis zur Neuwahl in 2022 verwalten, neue Projekte kriegt der jetzt nicht mehr durch.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 00:28)

Die grüne Parteispitze hat ja auch umgehend ihre " virtuelle Lynchmob aktiviert".
Ich höre immer wieder "dieser Palmer" schon mit einem verächtlichen Unterton.
Palmer leistet anscheinend in Tübingen eine sehr gute Arbeit, sonst würde man ihn dort nicht wählen.
Genau so wie Kretschmann denn auch er wird gewählt.
Aber genau die sind immer wieder gern Hassfiguren bei der grünen Spitze.
Kretschmann sagt selbst, dass das so mit "diesen Palmer" nicht weiter geht.
Und wenn du mit dem "virtuellen Lynchmob" die Grüne Basis meinst: sag ich doch, dass er in der Partei kaum Rückhalt hat.
Da gibt es in der Partei massive Zweifel an "diesen Palmer" und diese füttert er auch permanent.
Ich glaube auch nicht, dass es zu massiven Austrittswellen kommt, wenn "dieser Palmer" mal nicht mehr bei den Grünen ist.
Kostet vielleicht ein paar Prozentpunkte bei den Umfragen, aber solange niemand an den Grünen vorbei kommt wenn es um eine neue Regierung geht, ist das zu verschmerzen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 00:32)

wie sollen den die Grünen damit umgehen ?
Einfach ignorieren geht nicht.
Dazu hat Palmer bei seinem Griff ins Klo vorher vergessen abzuspülen.
Also dem die Hand jetzt noch reichen wäre schlicht eklig :p
Persönlich bin ich dafür, ihm am langen Arm verhungern zu lassen.
Das Parteiausschlussverfahren sollte man ganz langsam angehen lassen und möglichst aus den Schlagzeilen halten.
Wenn Palmer wieder ausrastet, dann ignorieren und mit dem Verweis auf das Verfahren jeglichen Kommentar verweigern.
Also ein paar Allgemeinplätze braucht es schon ... die Presse will gefüttert werden, aber nix von Substanz sollte auf Fragen zu Palmer gesagt werden.
Und wenn es dann keine Rolle mehr spielt, dann kann man das Verfahren sicherlich zur Zufriedenheit aller lösen.
Wie das in Tübingen weiter gehen soll, ist mir aber im Moment nicht klar.
Also Palmer wird sich Mehrheiten jenseits der grünen Stadträte suchen müssen.
Er kann jetzt halt noch bis zur Neuwahl in 2022 verwalten, neue Projekte kriegt der jetzt nicht mehr durch.
Ganz schöne Hasstiraden auf einen Genossen. Bleibt noch was übrig für echte Rassisten und Antisemiten, oder ist das Pulver verschossen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 00:32)

wie sollen den die Grünen damit umgehen ?
Einfach ignorieren geht nicht.
Dazu hat Palmer bei seinem Griff ins Klo vorher vergessen abzuspülen.
Also dem die Hand jetzt noch reichen wäre schlicht eklig :p
Persönlich bin ich dafür, ihm am langen Arm verhungern zu lassen.
Das Parteiausschlussverfahren sollte man ganz langsam angehen lassen und möglichst aus den Schlagzeilen halten.
Wenn Palmer wieder ausrastet, dann ignorieren und mit dem Verweis auf das Verfahren jeglichen Kommentar verweigern.
Also ein paar Allgemeinplätze braucht es schon ... die Presse will gefüttert werden, aber nix von Substanz sollte auf Fragen zu Palmer gesagt werden.
Und wenn es dann keine Rolle mehr spielt, dann kann man das Verfahren sicherlich zur Zufriedenheit aller lösen.
Wie das in Tübingen weiter gehen soll, ist mir aber im Moment nicht klar.
Also Palmer wird sich Mehrheiten jenseits der grünen Stadträte suchen müssen.
Er kann jetzt halt noch bis zur Neuwahl in 2022 verwalten, neue Projekte kriegt der jetzt nicht mehr durch.
Na dann viel Spaß. Wenn ich so überschlage, dann muss das Ausschlussverfahren gegen Sarrazin um die zehn Jahre gedauert haben.
Zehn Jahre Negativschlagzeilen für die Grünen.
Immer begleitet vom üblen Beigeschmack, dass wer nicht in die stetig enger geschnittene grüne Identitätsschablone passt, rigoros entsorgt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

FAZ-Kommentator kritisiert "Böswilligkeit" scharf:
Ob Nazi oder Rassist, ob Sexist oder Antisemit – die Verwendung solcher Kainsmale ist derart inflationär geworden, dass es offenbar überflüssig geworden ist, die Vorwürfe zu belegen.
(...)
Da saust auf Maaßen dieselbe Keule nieder wie auf Boris Palmer. Hilfestellung geben „Moderatoren“ wie Anne Will, die nicht den Mut haben, ihre Lieblinge zur Rede zu stellen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 37027.html

Die m. E. bislang beste Zurückweisung der Rassismusunterstellung lieferte Sarah Wagenknecht - krank sei das.
"Geschmacklos" und "böswillig" ist aber auch nicht schlecht.

Man muss ja immer sehen, die bloße Attribution ist allenfalls die Vorstufe einer Argumentation.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

oops
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:17)

Na dann viel Spaß. Wenn ich so überschlage, dann muss das Ausschlussverfahren gegen Sarrazin um die zehn Jahre gedauert haben.
Zehn Jahre Negativschlagzeilen für die Grünen.
Immer begleitet vom üblen Beigeschmack, dass wer nicht in die stetig enger geschnittene grüne Identitätsschablone passt, rigoros entsorgt wird.
Ein Parteiausschlussverfahren ist eben kein Spaß.
Und ich hoffe mal, dass die Grünen das eleganter lösen als die SPD.
Von Kemmerich und der Nibelungentreue der FDP will ich gar nicht erst anfangen.
Von Anweisung von Oben. :(
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 00:28)

Die grüne Parteispitze hat ja auch umgehend ihre " virtuelle Lynchmob aktiviert".
Ich höre immer wieder "dieser Palmer" schon mit einem verächtlichen Unterton.
Palmer leistet anscheinend in Tübingen eine sehr gute Arbeit, sonst würde man ihn dort nicht wählen.
Genau so wie Kretschmann denn auch er wird gewählt.
Aber genau die sind immer wieder gern Hassfiguren bei der grünen Spitze.
Die Parteispitze fühlte sich offenbar dazu getrieben, die Bundesacht zu verhängen.

Damit ist Baerbocks ambitionierter Ansatz eines offenen Kommunikationsstils vorerst gescheitert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2021, 00:13)

;) Ehrlich und als nächstes erzählst du auch noch das es sogar junge Frauen gibt die in der richtigen Stimmung so was lustig finden.

Womöglich kommt jetzt auch noch raus das im richtigen Umfeld Frauen es mögen wenn man ihnen auf die Brüste schaut ?

Kann es am Ende sogar sein, das Menschen ja nach dem vielleicht gänzlich gegen sämtliche Konventionen verstoßen und man alles was man sagt im Licht der Umstände sehen muss?

Ich füge mal sicherheitshalber ein Ironiesmilie mit an.
Ja, wer schon mal jung war, kann das bestätigen, sofern er seine Jugend nicht nur in Literaturkreisen verbracht hat, sondern in Clubs, Konzerten, Festivals, Partys, Urlauben.
Daher würde ich nicht spontan und generell ausschließen, dass der Typ so einen Spruch gebracht hat. Ich würde auch nicht ausschließen, dass am Strand immer noch Mädchen rumlaufen, die im Bikini eine gute Figur bewusst in Szene setzen. Dass das für Puritaner, Asexuelle und Trockenpflaumen empörend ist, ist schon klar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 00:32)

wie sollen den die Grünen damit umgehen ?
tolerant.

Der Mann hat kein blindes Kind vor die Gleise geschupst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 09:07)

Die Parteispitze fühlte sich offenbar dazu getrieben, die Bundesacht zu verhängen.

Damit ist Baerbocks ambitionierter Ansatz eines offenen Kommunikationsstils vorerst gescheitert.
Aha ... wieso :?:
Palmer bekam doch eine ganz klare und leicht verständliche Ansage.
Und das auch nicht das erste mal und die Grünen haben ja schon vor längerer Zeit ihre Unterstützung für Palmer verwehrt.
Entgegen dem Eindruck in den öffentlichen Medien, ist der Bundesoberbürgermeister in der Partei nicht sehr beliebt ... selbst bei den Grünen in Tübingen nicht.
Er hat kaum eine eigene Hausmacht, die ihn stützt.
Er ist sehr "beliebt" außerhalb der Grünen ... das wird ihm aber nix nutzen in einer Parteiinternen Angelegenheit.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 09:22)

tolerant.

Der Mann hat kein blindes Kind vor die Gleise geschupst.
Aha ... neeee ... der Zug ist nach seinem letzten Griff ins Klo abgefahren.
Man war sehr tolerant, man sprach mit ihm, man erklärte ihm, dass er sich in seiner Wortwahl zügeln soll.
Palmer will halt nicht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:29)

Aha ... neeee ... der Zug ist nach seinem letzten Griff ins Klo abgefahren.
Man war sehr tolerant, man sprach mit ihm, man erklärte ihm, dass er sich in seiner Wortwahl zügeln soll.
Palmer will halt nicht.
Schlimm. Er mag sich der politischen Korrektheit nicht beugen. Das darf nicht geduldet werden.

Die Grünen können sich ja in einen jahrelangen Rechtsstreit um einen Parteiausschluss gegenseitig mit Dreck bewerfen.

Hat bei SPD auch prima geklappt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:23)

Aha ... wieso :?:
Palmer bekam doch eine ganz klare und leicht verständliche Ansage.
Und das auch nicht das erste mal und die Grünen haben ja schon vor längerer Zeit ihre Unterstützung für Palmer verwehrt.
Entgegen dem Eindruck in den öffentlichen Medien, ist der Bundesoberbürgermeister in der Partei nicht sehr beliebt ... selbst bei den Grünen in Tübingen nicht.
Er hat kaum eine eigene Hausmacht, die ihn stützt.
Er ist sehr "beliebt" außerhalb der Grünen ... das wird ihm aber nix nutzen in einer Parteiinternen Angelegenheit.
Man kann nicht Papst und Reformator zugleich sein wollen.
Offener Kommunikationsstil? Auf Fragen zu Palmer weicht Baerbock aus und das wird sie wohl bis September so durchhalten müssen.

Der bundesweit bekannte Oberbürgermeister eines beschaulichen Städtchens ist direkt vom Tübinger Volk gewählt.
Bedeutet, die "Inquisition" muss vor den Toren der Stadt Halt machen und umkehren. ;)
Und die Presse ist eh nicht an den Bann einer Partei gebunden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73002
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 22:26)

Ich sprach nicht von dem Typen persönlich, sondern von der Wahrscheinlichkeit, dass in der richtigen Stimmung und Laune sowas passieren kann.
Das wird wohl jeder wissen. Aber welche Relevanz soll das jetzt für Aogo und die Vorwürfe des Fake-Accounts haben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 09:35)

Man kann nicht Papst und Reformator zugleich sein wollen.
Offener Kommunikationsstil? Auf Fragen zu Palmer weicht Baerbock aus und das wird sie wohl bis September so durchhalten müssen.

Der bundesweit bekannte Oberbürgermeister eines beschaulichen Städtchens ist direkt vom Tübinger Volk gewählt.
Bedeutet, die "Inquisition" muss vor den Toren der Stadt Halt machen und umkehren. ;)
Und die Presse ist eh nicht an den Bann einer Partei gebunden.
Das ist auch jetzt eine parteiinterne Sache.
Also dass man erstmal mit Palmer redet, bevor man sich in der Öffentlichkeit zu sehr von Journalisten bedrängen lässt, ist doch klar.
Meiner Meinung nach sollte Baerbock und die gesamter Parteispitze zu Fragen der Causa Palmer mit Verweis auf das Verfahren gar nix sagen.
Nix ... kein Wort ...
Ich würde es für einen Fehler halten, sich auf das Spiel von Palmer einzulassen.
Auf jeden Fall spielt man es nicht nach den Regeln von Palmer.
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 09:36)

Das wird wohl jeder wissen. Aber welche Relevanz soll das jetzt für Aogo und die Vorwürfe des Fake-Accounts haben?
Ich habe versucht nachzuvollziehen, wie der Palmer das für bare Münze genommen haben kann.
Ob das nun relevant ist...meine Güte, wohl nicht, aber nächste Woche empören wir uns alle über was anderes.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 09:34)

Schlimm. Er mag sich der politischen Korrektheit nicht beugen. Das darf nicht geduldet werden.

Die Grünen können sich ja in einen jahrelangen Rechtsstreit um einen Parteiausschluss gegenseitig mit Dreck bewerfen.

Hat bei SPD auch prima geklappt.
Ich weiß nicht, was
Der aogo ist ein schlimmer Rassist. Hat Frauen seinen negerschwanz* angeboten.
jetzt mit der politischen Korrektheit zu tun hat.
Diese Aussage ist so in keinem Kontext zu tolerieren ... und schon gar nicht von einem "Bundesoberbürgermeister", der für sich in Anspruch nimmt, grüne Ziele zu vertreten.
Ist halt nicht ... geht nicht ... und es ist auch nicht das erste mal.
Palmer soll sein Ding wo anders durchziehen, wo das eher passt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:40)

Das ist auch jetzt eine parteiinterne Sache.
Also dass man erstmal mit Palmer redet, bevor man sich in der Öffentlichkeit zu sehr von Journalisten bedrängen lässt, ist doch klar.
Meiner Meinung nach sollte Baerbock und die gesamter Parteispitze zu Fragen der Causa Palmer mit Verweis auf das Verfahren gar nix sagen.
Nix ... kein Wort ...
Ich würde es für einen Fehler halten, sich auf das Spiel von Palmer einzulassen.
Auf jeden Fall spielt man es nicht nach den Regeln von Palmer.
Da wird man keine Wahl haben. Schrieb der SPIEGEL schon, dass die Grünen die Sache nicht kontrollieren können, was im Wahlkampf durchaus zum Kommunikationsproblem werden kann.

Palmer ist indes alles andere als zum Schweigen verdonnert. Er selbst will ja eine Diskussion.

Stell dir nur mal vor, Palmer wird zu einer Talkshow zum Thema Identitätspolitik oder so eingeladen.
Gut, Baerbock kann dann fernbleiben, man entsendet jemanden aus der 3. Reihe.
Man hat es aber einfach nicht in der Hand, was zu tabuisieren sei und was nicht. Das ist doch logisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:50)
Diese Aussage ist so in keinem Kontext zu tolerieren ...
Wenn man im Hinterkopf behält, dass Palmer zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen ist, dass Aogo einer fremden Frau seinen "Negerschwanz" (mit eigenen Worten!) zeigen wollte, finde ich die Aussage nicht sonderlich spektakulär.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:00)

Ein Parteiausschlussverfahren ist eben kein Spaß.
Und ich hoffe mal, dass die Grünen das eleganter lösen als die SPD.
Von Kemmerich und der Nibelungentreue der FDP will ich gar nicht erst anfangen.
Von Anweisung von Oben. :(
Auch wenn du wieder einmal krampfhaft versuchst Vergleiche zu ziehen, die nicht hinken, sondern Rollstuhl fahren, die FDP klärt intern und ist fähig zum internen Diskurs. Ich kann mich noch an eine lebhafte, aber nichts desto trotz freundlich, sachliche Diskussion erinnern, als ich, anders als meine FDP Kollegen vor Ort, öffentlich Ramelow wegen seines irrationalen Auschwitz Vergleichs in Grund und Boden verdammte.
Bei den Grünen hätte sofort Einer oder Mehrere “Rauswurf“ gefordert, weil ich nicht in die Schablone passe. Liberal und Grüne sind zwei Galaxien, die sich nie begegnen werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Laut einer Mini-Umfrage der FAZ halten derzeit 66 % das Parteiausschlussverfahren für falsch.

Der INSA-Chef will sogar schon eine Trendumkehr erkennen, die die Grünen auf Platz 2 verweist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 06-p2.html
https://www.merkur.de/politik/umfragen- ... 72870.html

Preisfrage: Lohnt es sich wirklich, wegen Palmer die Aussichten zur Bundestagswahl zu verringern?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 10:06)

Laut einer Mini-Umfrage der FAZ halten derzeit 66 % das Parteiausschlussverfahren für falsch.

Der INSA-Chef will sogar schon eine Trendumkehr erkennen, die die Grünen auf Platz 2 verweist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 06-p2.html
https://www.merkur.de/politik/umfragen- ... 72870.html

Preisfrage: Lohnt es sich wirklich, wegen Palmer die Aussichten zur Bundestagswahl zu verringern?
Ich bitte darum. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 09:52)

Da wird man keine Wahl haben. Schrieb der SPIEGEL schon, dass die Grünen die Sache nicht kontrollieren können, was im Wahlkampf durchaus zum Kommunikationsproblem werden kann.

Palmer ist indes alles andere als zum Schweigen verdonnert. Er selbst will ja eine Diskussion.

Stell dir nur mal vor, Palmer wird zu einer Talkshow zum Thema Identitätspolitik oder so eingeladen.
Gut, Baerbock kann dann fernbleiben, man entsendet jemanden aus der 3. Reihe.
Man hat es aber einfach nicht in der Hand, was zu tabuisieren sei und was nicht. Das ist doch logisch.
Diese Diskussion kann Palmer auch führen ... soll er sich in die Talkshows setzen und sagen was er will zu seinem Fall.
Aber ich muss darauf nicht eingehen.
Die Grüne Parteispitze sollte einfach darauf verweisen, dass Palmer nicht mehr für die Grünen als Partei steht , sonder seine Privatmeinung äußert.
Und mit dem Verweis auf das parteiinterne Verfahren, man sich mit Aussagen über Palmer zurück halten.
Palmer hat die Gelegenheit sich dort zu erklären ... und um dieses Verfahren nicht durch Kommentare von irgendeinem der Parteispitze zu beeinflussen, gibt es halt keinen Kommentar dazu.
Wenn die Grünen das durchhalten, dann verhungert Palmer am ausgestreckten Arm.
Da kann er kreischen wie er will und den Beifall derer einheimsen, auf die sein Geplapper abzielt ... wird ihm nix nutzen, weil die sind nicht bei den Grünen.
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73002
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 May 2021, 09:41)

Ich habe versucht nachzuvollziehen, wie der Palmer das für bare Münze genommen haben kann.
Naja, gerade als Politiker sollte man seine Quellen schon prüfen und sich nicht darauf verlassen, dass so etwas hätte wahrscheinlich sein können. Man weiss doch mittlerweile, wie viel Schindluder in den "sozialen Medien" getrieben wird. Vllt. hat da auch irgendein Linker einen honey pot aufgestellt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 May 2021, 09:55)

Wenn man im Hinterkopf behält, dass Palmer zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen ist, dass Aogo einer fremden Frau seinen "Negerschwanz" (mit eigenen Worten!) zeigen wollte, finde ich die Aussage nicht sonderlich spektakulär.
Das kannst du noch 10 x erklären, es kommt an wie Quantenphysik beim Förderschüler.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 10:08)

Naja, gerade als Politiker sollte man seine Quellen schon prüfen und sich nicht darauf verlassen, dass so etwas hätte wahrscheinlich sein können. Man weiss doch mittlerweile, wie viel Schindluder in den "sozialen Medien" getrieben wird. Vllt. hat da auch irgendein Linker einen honey pot aufgestellt?
Gottchen....natürlich war das dumm. Bezweifelt niemand.
Menschlich, büschn blöd.
Dann sollen die Perfekten und Reinen den Übeltäter rauswerfen.
Dieser Haufen Selbstgerechter. Hoffentlich hat von denen keiner Leichen im Keller.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 10:07)

Diese Diskussion kann Palmer auch führen ... soll er sich in die Talkshows setzen und sagen was er will zu seinem Fall.
Aber ich muss darauf nicht eingehen.
Die Grüne Parteispitze sollte einfach darauf verweisen, dass Palmer nicht mehr für die Grünen als Partei steht , sonder seine Privatmeinung äußert.
Und mit dem Verweis auf das parteiinterne Verfahren, man sich mit Aussagen über Palmer zurück halten.
Palmer hat die Gelegenheit sich dort zu erklären ... und um dieses Verfahren nicht durch Kommentare von irgendeinem der Parteispitze zu beeinflussen, gibt es halt keinen Kommentar dazu.
Wenn die Grünen das durchhalten, dann verhungert Palmer am ausgestreckten Arm.
Da kann er kreischen wie er will und den Beifall derer einheimsen, auf die sein Geplapper abzielt ... wird ihm nix nutzen, weil die sind nicht bei den Grünen.
Man wird es nicht unter Kontrolle haben, was in der Gesellschaft debattiert wird.
Man wird auch die Mitbewerber nicht unter Kontrolle haben.
Klar, man könnte sich teils aus dem Wahlkampf heraushalten. Das wäre nicht ganz ohne Witz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 10:06)

Laut einer Mini-Umfrage der FAZ halten derzeit 66 % das Parteiausschlussverfahren für falsch.

Der INSA-Chef will sogar schon eine Trendumkehr erkennen, die die Grünen auf Platz 2 verweist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 06-p2.html
https://www.merkur.de/politik/umfragen- ... 72870.html

Preisfrage: Lohnt es sich wirklich, wegen Palmer die Aussichten zur Bundestagswahl zu verringern?
Solange keiner bei einer Regierungsbildung an den Grünen vorbei kommt, ist das nebensächlich.
Ich glaube eh nicht, dass die Grünen stärkste Kraft werden.
die Frage ist, ob Palmer eine ausreichende Hausmacht in der Partei hat, um das Verfahren zu einem Spektakel zu missbrauchen ... und das glaube ich wirklich nicht.
Seine Popularität ist außerhalb der Grünen Wählerschaft, auf jeden Fall ist sie außerhalb der Grünen Parteibasis.
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31369
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Hat der odiug sich denn schon über Greta geärgert?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73002
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 May 2021, 10:15)

Dieser Haufen Selbstgerechter.
Dem stimme ich zu :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 10:18)

Solange keiner bei einer Regierungsbildung an den Grünen vorbei kommt, ist das nebensächlich.
Ich glaube eh nicht, dass die Grünen stärkste Kraft werden.
die Frage ist, ob Palmer eine ausreichende Hausmacht in der Partei hat, um das Verfahren zu einem Spektakel zu missbrauchen ... und das glaube ich wirklich nicht.
Seine Popularität ist außerhalb der Grünen Wählerschaft, auf jeden Fall ist sie außerhalb der Grünen Parteibasis.
Na ja, das ist nunmal der Punkt bei Wahlen - die Kernmannschaft, die 150%igen entscheiden nichts. Man muss zwangsläufig auffächern, wenn man gar 20 % plus X erreichen will.

Oder man sagt, ich will die Wahl gar nicht gewinnen, nicht punkten, alles nicht so wichtig, Hauptsache, der Tübinger OB wird geärgert.
Okay, aber mit dieser Philosophie oder Strategie bindet man sich an den Glauben, Palmer würde es tangieren.
Und sie schlägt völlig fehl, wenn Palmer das genau einkalkuliert hat und womöglich auf etwas hinaus will, was er noch nicht bekanntgegeben hat.
Bekannt ist nur, dass er eine Diskussion will. Und die bekommt er wahrscheinlich. Ja, auch außerhalb der o. g. Kernwählerschaft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 09:29)

Aha ... neeee ... der Zug ist nach seinem letzten Griff ins Klo abgefahren.
Man war sehr tolerant, man sprach mit ihm, man erklärte ihm, dass er sich in seiner Wortwahl zügeln soll.
Palmer will halt nicht.
Man hat also versucht, ihm einen Maulkorb zu verpassen, sehr demokratisch und liberal dieser Verein :x :thumbup: :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2021, 10:30)

Na ja, das ist nunmal der Punkt bei Wahlen - die Kernmannschaft, die 150%igen entscheiden nichts. Man muss zwangsläufig auffächern, wenn man gar 20 % plus X erreichen will.

Oder man sagt, ich will die Wahl gar nicht gewinnen, nicht punkten, alles nicht so wichtig, Hauptsache, der Tübinger OB wird geärgert.
Okay, aber mit dieser Philosophie oder Strategie bindet man sich an den Glauben, Palmer würde es tangieren.
Und sie schlägt völlig fehl, wenn Palmer das genau einkalkuliert hat und womöglich auf etwas hinaus will, was er noch nicht bekanntgegeben hat.
Bekannt ist nur, dass er eine Diskussion will. Und die bekommt er wahrscheinlich. Ja, auch außerhalb der o. g. Kernwählerschaft.
Der Bundesoberbürgermeister nimmt für sich in Anspruch, grüne Ziele zu vertreten ... und das tut er halt nicht.
Also weitgehend nicht.
Und genauso, wie die Grünen zu Beginn die Öko Faschisten, mit ihrer Blut und Boden Ideologie und die Päderasten aus der Partei entfernten, genauso muss man auch die aus der Partei entfernen, die glauben mit AfD Sprech beim Wähler punkten zu können.
Das ist auch Teil der Ehrlichkeit gegenüber dem Wähler.
Wenn du Grün wählst, dann kriegst du keine AfD light mit Palmer.
Ist nicht, das haben wir nicht im Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

aleph hat geschrieben:(12 May 2021, 10:33)

Man hat also versucht, ihm einen Maulkorb zu verpassen, sehr demokratisch und liberal dieser Verein :x :thumbup: :D
Anscheinend hat man bis zuletzt versucht, Brücken zu bauen. Ein Ministeramt in Stuttgart soll im Gespräch gewesen sein.
Vor Kurzem war Palmer noch für ein Ministeramt in Stuttgart im Gespräch.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 37106.html

Palmer habe diese Brücken jedoch stets in die Luft gesprengt, wie Özdemir nahelegt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(12 May 2021, 10:33)

Man hat also versucht, ihm einen Maulkorb zu verpassen, sehr demokratisch und liberal dieser Verein :x :thumbup: :D
Keiner verbietet Palmer seine Meinung zum Besten zu geben.
Nur kann er seine Meinungen halt nicht mit einem grünen Logo kaschieren.
Das was Palmer macht, ist Markenfälschung.
Antworten