Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Moderator: Moderatoren Forum 5

Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Elmar Brok »

Dass Jens Lehmann nicht schon vorher gecancelt wurde, ist der eigentliche Skandal.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 16:10)
...
Akt 3:
Einen Tag später bezeichnet Boris Palmer auf seiner Facebook-Seite sowohl Lehmann als auch Aogo als klassische Opfer der Cancel Culture. Darauf wird er von linken Gutmenschen als Rassist bezeichnet. Palmer reagiert mit einem ironischen Post, in dem er unter anderem Aogo selbst zitiert. Das Zitat enthält das Wort "Neger". Darauf fordert Baerbock sofort einen Parteiauschluss Palmers und der Landesparteitag beschliesst noch am selben Tag die Einleitung eines Ausschlussverfahrens.

....to be continued....
So weit ich das verstanden habe, hat er ironisch gesagt, Aogo hätte Frauen seinen "Negerschwanz" angeboten.

Ich denke auch mit ironischen Übertreibungen kann man es übertreiben. Die Bemerkung ist einfach schwachsinnig - und das sage ich, obwohl ich Palmer eigentlich als Musterbeispiel eines guten Politikers sehe. Hier hat er aber übertrieben.

Dass Baerbock nun so reagiert, ist klar dem Wahlkampf geschuldet. Sie kann sich das nicht gefallen lassen, weil das ansonsten die Partei spalten würde. Dabei wird den linken in der Partei aktuell schon recht viel Geduld und Stillschweigen zugemutet. Eine weitere "Deutschland"-Debatte kann sie nicht riskieren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Parteiausschlussverfahren gegen Palmer würde Jahre dauern, könnte den Grünen aber sogar die Bundestagswahl entscheidend verhageln.
Überdies würde es zugleich das Profil Palmers schärfen - den die Partei nicht als Bürgermeister absetzen kann - der nach eigenen Angaben eine Debatte über Sprachverbote anstossen will.

Baerbock will u. a. für einen offenen Kommunikationsstil stehen. Auch das würde sich im o. g. Fall so nicht halten lassen. Die PR wäre eher ungünstig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(08 May 2021, 16:19)

Darf man jetzt die Baerbock nicht mehr als Quotenfrau bezeichnen?

Gute Frage.


Ist der Begriff "Schwarzer" gemäß des 1.Gebotes der "politischen Korrektheit" schon verwerflich?

Falls nicht, dann kann ich die Aufregung über den Begriff "Quotenschwarzer" gemäß deiner obigen Frage nun auch nicht nachvollziehen... :s
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(08 May 2021, 16:22)
So weit ich das verstanden habe, hat er ironisch gesagt, Aogo hätte Frauen seinen "Negerschwanz" angeboten.
Er hat eine Frau zitiert, die Aogo vorwirft sie sexuell belästigt zu haben. Laut dieser Frau habe Aogo zu ihr gesagt, sie solle sich mal seinen "dicken Negerschwanz gönnen".

Palmer hat damit auf den Vorwurf linker Gutmenschen auf Twitter reagiert, die ihm vorwerfen Rassismus zu verharmlosen, weil er sich gegen die Cancel Culture im Fall von Lehmann und Aogo ausgesprochen hat.

Der Vorwurf, er sei Rassist, weil er gegen Cancel Culture ist, sei genuso absurd wie die Behauptung, Aogo sei Rassist, weil er einer Frau seinen "Negerschwanz" angeboten haben soll.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Palmer empfahl dem Parteitag, dem Antrag auf ein Ausschlußverfahren zuzustimmen.
Er habe dann Gelegenheit, sich zu verteidigen.

Macht durchaus Sinn in Palmers Perspektive. Nicht er hat etwas zu verlieren, sondern allenfalls die Partei.
Anders formuliert - womöglich werden sich in der heißen Phase des Wahlkampfes Baerbock und Palmer die Schlagzeilen der Medien teilen.
Kann man so wollen. Ob das klug ist, hängt von der Perspektive ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Der rhetorisch gewandte Palmer gibt sich kämpferisch:
„Ich habe Aogo gegen einen unberechtigten Shitstorm in Schutz genommen. Daraus wird durch böswilliges Missverstehen ein Rassismusvorwurf.
So wird ein repressives Meinungsklima geschaffen.
Ich halte es geradezu für eine Bürgerpflicht, diesem selbstgerechten Sprachjakobinertum die Stirn zu bieten.“
https://taz.de/Ausschlussverfahren-gege ... /!5770669/

Sagte ja schon letzte Woche irgendwo, dieser Wahlkampf könnte ungewöhnlich spannend werden.
Will der Wähler nun Robespierre oder doch Danton? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 16:41)
Er hat eine Frau zitiert, die Aogo vorwirft sie sexuell belästigt zu haben. Laut dieser Frau habe Aogo zu ihr gesagt, sie solle sich mal seinen "dicken Negerschwanz gönnen".
Okay. Wenn dem so ist, dann könnte Palmer aus der Nummer sogar rauskommen. Allerdings nur dann, wenn das in diesem Zusammenhang erkennbar ist.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 May 2021, 17:24)

Der rhetorisch gewandte Palmer gibt sich kämpferisch:

https://taz.de/Ausschlussverfahren-gege ... /!5770669/

Sagte ja schon letzte Woche irgendwo, dieser Wahlkampf könnte ungewöhnlich spannend werden.
Will der Wähler nun Robespierre oder doch Danton? ;)
Baerbock hat sich da sehr klar positioniert. Sollte Palmer sich dort behaupten, dann wäre das ein herber Rückschlag für ihre Wahrnehmung als Kandidatin der Mitte. Sie würde als Verfechterin einer Sprachpolizei angesehen werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(08 May 2021, 17:29)

Baerbock hat sich da sehr klar positioniert. Sollte Palmer sich dort behaupten, dann wäre das ein herber Rückschlag für ihre Wahrnehmung als Kandidatin der Mitte. Sie würde als Verfechterin einer Sprachpolizei angesehen werden.
Bei den PR-Strategen müssten die Alarmglocken anschlagen. Der kommunizierte Siegeszug droht außer Kontrolle zu geraten.
In jedem Fall wird Palmer angehört, er bekommt eine Plattform und wieder viel Aufmerksamkeit. Die Grünen werden damit beschäftigt sein, sich gegen Vorwürfe zu verteidigen, ein Problem mit Freiheit zu haben – oder Vorwürfe abzuwehren, Rassismus nicht ernst genug zu nehmen. Vielleicht auch beides zur gleichen Zeit.
Es sind keine guten Nachrichten und es sind vor allem keine, die die Grünen kontrollieren können.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88c39879a6
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(08 May 2021, 17:25)

Okay. Wenn dem so ist, dann könnte Palmer aus der Nummer sogar rauskommen. Allerdings nur dann, wenn das in diesem Zusammenhang erkennbar ist.
Dem ist nicht so. Palmer hat sich in seinem "ironischen" Beitrag auf einen nicht verifizierten Screenshot bezogen:
"Das Zitat beruht auf einem Screenshot, der nahelegt, eine Facebook-Nutzerin habe dem Ex-Fußballer Aogo vorgeworfen, vor vielen Jahren eine Freundin mit der Aussage belästigt zu haben, sie könne sich seinen „dicken N***schwanz gönnen“. Für die mutmaßliche Aussage Aogos gibt es keine Beweise."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hluss.html
Ich würde so etwas eine dummdreiste üble Nachrede, aber keine Ironie nennen. Wenn das culture ist, dann sollte sie gecancelt werden.
Ausschließen sollte man ihn deswegen nicht, miese Typen muss schließlich jede Partei verknusen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(08 May 2021, 18:15)

Dem ist nicht so. Palmer hat sich in seinem "ironischen" Beitrag auf einen nicht verifizierten Screenshot bezogen
...um damit eine Absurdität zu verdeutlichen. Das sei so auch erkennbar, wie der Oberbürgermeister meint.

Ein SPIEGEL-Analyst meint, das Verfahren könne scheitern. Also muss nicht, aber könnte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 May 2021, 18:34)

...um damit eine Absurdität zu verdeutlichen. Das sei so auch erkennbar, wie der Oberbürgermeister meint.

Ein SPIEGEL-Analyst meint, das Verfahren könne scheitern. Also muss nicht, aber könnte.
Was Palmer meint oder nicht meint, geht mir meistens am Achtersteven vorbei.
Und ob das Verfahren nun scheitert oder nicht, er hat der eigenen Partei einen Bärendienst erwiesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(08 May 2021, 18:39)

Was Palmer meint oder nicht meint, geht mir meistens am Achtersteven vorbei.
Und ob das Verfahren nun scheitert oder nicht, er hat der eigenen Partei einen Bärendienst erwiesen.
Das ist die Motivfrage. Er will eine Diskussion fördern bzw. "anstossen", wie er sagt.

Die Parteispitze muss aber einen Teil der Verantwortung für ihr eigenes Tun mittragen, würde ich sagen.
Man hätte ja auch viel früher handeln können, weit vor dem Wahlkampf. Oder Baerbock hätte die Ansage dem Bundesgeschäftsführer überlassen können.
Will sagen, es gibt da schon mehrere Akteure. Ergebnis offen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sa 8. Mai 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 16:10)

Eine Cancel Culture-Orgie in 3 Akten:

Akt 1:
[...]

Akt 2:
[...]

Akt 3:
[...]

....to be continued....
aleph hat geschrieben:(08 May 2021, 16:19)

Darf man jetzt die Baerbock nicht mehr als Quotenfrau bezeichnen?
Doch, das darf man, zudem wäre eine wissentliche Falschaussage auch keine bessere Alternative.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Zunder »

Der Post auf Facebook mit dem Zitat, auf das sich Palmer bezogen hat, stammt mit ziemlicher Sicherheit von einem Fake-Account.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 736&type=3
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Palmer legt schon mal Inhalte vor, schließlich will er ja eine Debatte zum Thema.
„Jakobinertum entwickelt sich zu einer ernsthaften Gefahr für die offene Gesellschaft“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chaft.html (Bezahlschranke)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von olli »

Zunder hat geschrieben:(08 May 2021, 18:59)

Der Post auf Facebook mit dem Zitat, auf das sich Palmer bezogen hat, stammt mit ziemlicher Sicherheit von einem Fake-Account.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 736&type=3
Aha, aber warum schweigt Dennis Aogo dann immer noch ? Der Vorwurf am Strand von Malle ist sicher schwerwiegender als der von Lehmann. Da verwundert es das er zu dem Vorwurf auf Malle bis jetzt schweigt und keine Stellung nimmt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(08 May 2021, 21:33)

Aha, aber warum schweigt Dennis Aogo dann immer noch ? Der Vorwurf am Strand von Malle ist sicher schwerwiegender als der von Lehmann. Da verwundert es das er zu dem Vorwurf auf Malle bis jetzt schweigt und keine Stellung nimmt.
Seit wann begründen solcherlei sexuelle Avancen einen "Vorwurf"?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von olli »

Fliege hat geschrieben:(08 May 2021, 22:04)

Seit wann begründen solcherlei sexuelle Avancen einen "Vorwurf"?
Wenn der Vorwurf stimmt ist das ganz klar sexuelle Belästigung und sogar der Straftatbestand der Nötigung steht im Raum. Da wundert es mich nicht das Aogo darüber weiter schweigt um das nicht hochkochen zu lassen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Liberty »

Bin ich eigentlich der einzige, der die Veröffentlichung der privaten WhatsApp-Nachricht durch Aogo für das mit Abstand verwerflichste an der ganzen Posse hält?

Man mag die Wortwahl von Lehmann für falsch halten. Aogo hätte es ihm auch zurückschreiben oder ihn anrufen können und die Sache wäre geklärt gewesen. Stattdessen veröffentlicht er in den Medien eine privat geschriebene Nachricht. Ich unterstellte Aogo mal so viel Intelligenz, dass er absehen konnte, dass diese Veröffentlichung der Privatnachricht zu einer Vernichtung der beruflichen Existenz und sozialen Reputation Lehmanns führen würde. Offenbar war das Aogos Intention.

Das finde ich viel unmoralischer als die eigentlichen Äusserungen, für die Lehmann und Aogo ihre Jobs verloren haben.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 23:40)
Bin ich eigentlich der einzige, der die Veröffentlichung der privaten WhatsApp-Nachricht durch Aogo für das mit Abstand verwerflichste an der ganzen Posse hält?

Man mag die Wortwahl von Lehmann für falsch halten. Aogo hätte es ihm auch zurückschreiben oder ihn anrufen können und die Sache wäre geklärt gewesen. Stattdessen veröffentlicht er in den Medien eine privat geschriebene Nachricht. Ich unterstellte Aogo mal so viel Intelligenz, dass er absehen konnte, dass diese Veröffentlichung der Privatnachricht zu einer Vernichtung der beruflichen Existenz und sozialen Reputation Lehmanns führen würde. Offenbar war das Aogos Intention.

Das finde ich viel unmoralischer als die eigentlichen Äusserungen, für die Lehmann und Aogo ihre Jobs verloren haben.
Das sehe ich ähnlich.

Aogo hat nun zwar beklagt, dass sich alle auf Lehmann stürzen würden, aber das ist wenig glaubhaft. Ihm muss klar gewesen sein, dass er Lehmann medial zerstört - insbesondere in der heutigen Zeit. Lehmann hat zwar Mist gebaut, aber Aogo hat ihn dafür vernichtet.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

Niedlich, jetzt ist Aogo schuld, dass sich Lehmann schlecht betragen hat.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Neandertaler »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 00:34)

Niedlich, jetzt ist Aogo schuld, dass sich Lehmann schlecht betragen hat.
Äh nein, das behauptet niemand. Es wurde in den Raum gestellt das das Veröffentlichen des privaten Chats ebenfalls schlechtes Benehmen ist.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 00:34)
Niedlich, jetzt ist Aogo schuld, dass sich Lehmann schlecht betragen hat.
Sagt wer?

Allerdings ist sein Verhalten in der Sache mies. Bei dir mag es ja vollkommen normal sein Details privater Nachrichten zu veröffentlichen, wohlwissend, dass sie die andere Person gesellschaftlich und beruflich zerstören. Bei mir ist es das nicht.
So dämlich Lehmanns Spruch war, so unsauber war Aogos Reaktion, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(09 May 2021, 01:06)

(..)
So dämlich Lehmanns Spruch war, so unsauber war Aogos Reaktion, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es war sicherlich nicht die feine englische Art, wie sich Aogo verhalten hat, aber menschlich verständlich war sie. Irgendwann ist nämlich Schluss mit lustig, und bei Aogo war dieser Punkt wohl erreicht,
zumal Lehmann diesen Mist ja hinter Aogos Rücken wohl an seinen Arbeitgeber schicken wollte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 23:40)
Man mag die Wortwahl von Lehmann für falsch halten.
LOL :p

Was wäre denn die richtige "Wortwahl" für das gewesen was Lehmann geposted hat ?
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Papaloooo »

Schnitter hat geschrieben:(09 May 2021, 02:43)

LOL :p

Was wäre denn die richtige "Wortwahl" für das gewesen was Lehmann geposted hat ?
Schwarzafrikanisches primäres männliches Geschlechtsorgan.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Neandertaler »

Papaloooo hat geschrieben:(09 May 2021, 08:21)

Schwarzafrikanisches primäres männliches Geschlechtsorgan.
Äh ja, diese Debatten wären sinnvoller wenn man sich vor dem Posten informieren würde was wer gesagt oder geschrieben hat.
Und wenn die Medien auch über dieses berichten wurden statt nur eine moralische Bewertung abzugeben.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von aleph »

Papaloooo hat geschrieben:(09 May 2021, 08:21)

Schwarzafrikanisches primäres männliches Geschlechtsorgan.
Der Lehmann war der mit dem Quotenneger.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Papaloooo »

aleph hat geschrieben:(09 May 2021, 08:55)

Der Lehmann war der mit dem Quotenneger.
Achso!
Also: statistische Ethnien-Ausgleichs-Person.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(09 May 2021, 08:55)

Der Lehmann war der mit dem Quotenneger.
Ich dachte, er hätte Quotenschwarzer gesagt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Papaloooo »

Neandertaler hat geschrieben:(09 May 2021, 08:42)

Äh ja, diese Debatten wären sinnvoller wenn man sich vor dem Posten informieren würde was wer gesagt oder geschrieben hat.
Und wenn die Medien auch über dieses berichten wurden statt nur eine moralische Bewertung abzugeben.
Gut, da musste ich erstmal nachgooglen.
Es handelte sich wohl um Fußball.
Und da liegt bei mir schon seit eh und jeh ein großer Blinder Fleck.

Siehe hier
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 00:34)

Niedlich, jetzt ist Aogo schuld, dass sich Lehmann schlecht betragen hat.
Nö, aber Aogo beträgt sich selber auch schlecht: https://rp-online.de/sport/fussball/den ... d-57916595

Meine Meinung: alles Schwachsinn und es wird immer schlimmer. Aber ok, so ist das wohl, wenn eine Gesellschaft keine wirklichen Probleme mehr hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 May 2021, 09:49)

Nö, aber Aogo beträgt sich selber auch schlecht: https://rp-online.de/sport/fussball/den ... d-57916595

Meine Meinung: alles Schwachsinn und es wird immer schlimmer. Aber ok, so ist das wohl, wenn eine Gesellschaft keine wirklichen Probleme mehr hat.
Vergasen und Zigeuner darf man nur sagen, wenn man schwarz ist. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Elmar Brok »

Vongole hat geschrieben:(09 May 2021, 01:25)

Es war sicherlich nicht die feine englische Art, wie sich Aogo verhalten hat, aber menschlich verständlich war sie. Irgendwann ist nämlich Schluss mit lustig, und bei Aogo war dieser Punkt wohl erreicht,
zumal Lehmann diesen Mist ja hinter Aogos Rücken wohl an seinen Arbeitgeber schicken wollte.
Bei Jens Lehmann haben dies Skandälchen vor allem Tradition. Alltagsrassismus, Vorurteile gegenüber Homosexuellen und Verharmlosung von Corona sind keine Seltenheit. Über die Jahre ist da einiges zusammen gekommen. Wieso diese Person immer noch regelmäßig in die Sportsender eingeladen wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(08 May 2021, 22:06)

Wenn der Vorwurf stimmt ist das ganz klar sexuelle Belästigung und sogar der Straftatbestand der Nötigung steht im Raum. Da wundert es mich nicht das Aogo darüber weiter schweigt um das nicht hochkochen zu lassen.
Im Urlaub sind freizügigere Avancen am Platze, wie mir scheinen will. Wir werden sehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(08 May 2021, 23:40)

Bin ich eigentlich der einzige, der die Veröffentlichung der privaten WhatsApp-Nachricht durch Aogo für das mit Abstand verwerflichste an der ganzen Posse hält?

Man mag die Wortwahl von Lehmann für falsch halten. Aogo hätte es ihm auch zurückschreiben oder ihn anrufen können und die Sache wäre geklärt gewesen. Stattdessen veröffentlicht er in den Medien eine privat geschriebene Nachricht. Ich unterstellte Aogo mal so viel Intelligenz, dass er absehen konnte, dass diese Veröffentlichung der Privatnachricht zu einer Vernichtung der beruflichen Existenz und sozialen Reputation Lehmanns führen würde. Offenbar war das Aogos Intention.

Das finde ich viel unmoralischer als die eigentlichen Äusserungen, für die Lehmann und Aogo ihre Jobs verloren haben.
Ich stimme dir in der Hauptsache bei und finde in der Nebensache, dass die Äußerungen der beiden (der dreien einschließlich Palmer) von mir keine nennenswerte Beanstandung finden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 10:00)

Vergasen und Zigeuner darf man nur sagen, wenn man schwarz ist. :)
Auch nicht, der Aogo hat ja auch seinen Job verloren. Ich finde das alles nur noch komplett Gaga und auch einen ziemlichen Kindergarten: "Rabäh heul flenn, der hat Quotenschwarzer gesagt! Rabäh heul flenn, der hat aber Zigeuner gesagt! Wäh wäh wäh, die Welt geht unter" Meine Fresse, wie im Sandkasten. Und in Indien wissen sie gerade nicht mal mehr, wie sie ihre Corona-Toten verbrennen können, weil selbst das Holz ausgeht. Da sollten die selbstgerechten SJW mal ihre Energie investieren, da gibt es echte Probleme zu lösen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 May 2021, 11:01)

Auch nicht, der Aogo hat ja auch seinen Job verloren. Ich finde das alles nur noch komplett Gaga und auch einen ziemlichen Kindergarten: "Rabäh heul flenn, der hat Quotenschwarzer gesagt! Rabäh heul flenn, der hat aber Zigeuner gesagt! Wäh wäh wäh, die Welt geht unter" Meine Fresse, wie im Sandkasten. Und in Indien wissen sie gerade nicht mal mehr, wie sie ihre Corona-Toten verbrennen können, weil selbst das Holz ausgeht. Da sollten die selbstgerechten SJW mal ihre Energie investieren, da gibt es echte Probleme zu lösen.
Schon krass, ein unbedachtes Wort und man kann seine Existenz aufs Spiel setzen.
Hier wird ja auch schon aus dem Quotenschwarzen ein Quotenneger gemacht, um dem Skandal noch einen draufzusetzen.

Indiens Coronatote sind halt keine Quotenschwarze. Aber was schlägst du vor? Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, wie man Indien helfen könnte. Weder kann ich Impfdosen noch Brennholz schicken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 May 2021, 16:56)

Palmer empfahl dem Parteitag, dem Antrag auf ein Ausschlußverfahren zuzustimmen.
Er habe dann Gelegenheit, sich zu verteidigen.
Na hoffentlich hat er da etwas bessere Argumente vorbereitet als dass die Verwendung des N-Wortes irgendwie okay sei, weil es die so bezeichneten ja angeblich auch benutzen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Billie Holiday »

Weltregierung hat geschrieben:(09 May 2021, 11:09)

Na hoffentlich hat er da etwas bessere Argumente vorbereitet als dass die Verwendung des N-Wortes irgendwie okay sei, weil es die so bezeichneten ja angeblich auch benutzen.

Ich höre das Wort Neger in meinem Umfeld seit Jahrzehnten nicht mehr. Kenne auch niemanden, der es gern sagen will oder es ok findet.

Offenbar hat er es zitiert. Dass er selbst gern Schwarze als Neger bezeichnet, mag man glauben, muß man aber nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 11:08)

Aber was schlägst du vor? Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, wie man Indien helfen könnte. Weder kann ich Impfdosen noch Brennholz schicken.
Man könnte Geld für Impfdosen spenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Kubicki springt in den Schützengraben und gibt Palmer Feuerschutz.

Baerbocks Reaktion könne er zwar nachvollziehen, ein Parteiausschlussverfahren sei aber "definitiv überzogen".

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-kri ... 42793.html

Die Lehmann-Aogo-Palmer-Affäre stellt im beginnenden Wahlkampf die erste entscheidende Frage - Jakobinat oder lebendige Debatte?

Der widerborstige Häuptling eines schwäbischen Musterstädtchens hat jedenfalls aufmunitioniert. Dabei ist er in seinem Reservat kaum angreifbar, dort führt er als "Sitting Skull" den verbalen Aufstand an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(09 May 2021, 11:09)

Na hoffentlich hat er da etwas bessere Argumente vorbereitet als dass die Verwendung des N-Wortes irgendwie okay sei, weil es die so bezeichneten ja angeblich auch benutzen.
Das hat er ja nicht gesagt. Vielmehr sollte eine satirische Pointe die Absurdität darstellen, was so auch erkennbar gewesen sei.
Den Verfahrensprozess begrüßt er allerdings, weil er so die Gelegenheit bekomme, sich verteidigen zu können.

Der Tübinger Oberbürgermeister sieht die Identitätspolitik der Generation Leberwurst und die der "selbstgerechten Lifestylelinken" kritisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Skeptiker »

Weltregierung hat geschrieben:(09 May 2021, 11:09)

Na hoffentlich hat er da etwas bessere Argumente vorbereitet als dass die Verwendung des N-Wortes irgendwie okay sei, weil es die so bezeichneten ja angeblich auch benutzen.
Vielleicht sollten wir ins GG mit aufnehmen, dass eine ironische Replik auf eine vollkommen hirnrissige Begebenheit, nur noch staatlich anerkannten Linken erlaubt ist, weil grundsätzlich davon auszugehen ist, dass Menschenfeinde, also nicht staatlich anerkannte Linke, das niemals ironisch gemeint haben können.

Das würde die Unterscheidung der Menschen in Gut und Böse auch merklich erleichtern. :rolleyes: Und niemand von diesen üblen Volks-, äh, Menschenfeinden, soll dann nochmal ankommen und geltend machen wollen, er hätte es etwa anders gemeint. :x

Vernichtet die Menschenfeindlichkeit! :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Korridor insgesamt wird verengt - aber identitärer Lifestyle wird zur breiten Überholspur ausgebaut.

Entsprechend bewegt sich Palmer eher am Seitenstreifen und der Abschleppdienst ist alarmiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von jellobiafra »

Es wird eindeutig zuviel getwittert. Ich würde sehr gerne die Partei wählen, deren Abgeordnete am wenigsten twittern. Ich weiss nur nicht, wo ich die Info herbekomme.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Laertes »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 11:08)
Schon krass, ein unbedachtes Wort und man kann seine Existenz aufs Spiel setzen.
Aber eigentlich nur, wenn man eine öffentliche Person ist oder sich öffentlich in den sozialen Medien 'unbedacht' äußert. Wer Geld damit verdient, seine Haut öffentlich zu Markte zu tragen, sollte halt auch die Spielregeln der Skandalisierungsindustrie (Werbeeinnahmen) und Lifestyle-Linken-Kulturrevolutionäre beherrschen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Beitrag von Selina »

Bei Palmer geht es doch nicht alleine um die jüngste N-Wort-Geschichte. Auf sein Konto gehen auch etliche andere diskriminierende Äußerungen. Sind eigentlich alle bekannt. Und nun ist für die Grünen-Spitze einfach mal das Maß voll. Sehr gut nachzuvollziehen und überfällig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten