Namen sind nur Schall und Rauch und es war der Linksspurfahrer der in dem Video gegen die STVO verstoßen hat, ... egal wie sich der Einsteller des Videos nennt.garfield336 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 09:20)
Ich finde auch dass ein Video das von einem Accont kommt was sich "RacingTeam" und Moralappostel spielen will, wohl absolut nicht gut ankommt.....
Ich wüsste nämlich nicht dass Racing laut StVO erlaubt ist...
Links- und Mittelspurfahrer
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich fahre fast nur auf der linken Seite. Es ist so schwer, wieder auf die rechte Spur zu kommen. Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Was da wohl die Ursache ist Aber inzwischen überhole ich auch rechts.Liegestuhl hat geschrieben:(26 Jun 2017, 10:12)Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Du bist Fahranfänger?Liegestuhl hat geschrieben:(26 Jun 2017, 10:12)
Ich fahre fast nur auf der linken Seite. Es ist so schwer, wieder auf die rechte Spur zu kommen. Das gilt besonders, wenn von rechts auch noch andauernd überholt wird. Man wird da verunsichert.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ein alternder Fahranfänger.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Warum soll er rechts bleiben, wenn er überholen will? Ich seh nur das Problem nicht, nach dem Überholvorgang wieder nach rechts zu kommen.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:07)
Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Bei Älteren lässt die Sehkraft nach. Die rechte Spur liegt oft zu nah am Waldrand im Schatten.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:07)
Warum bleibst du dann nicht auf der rechten Spur Bei einer 3-Spurigen Autobahn macht es dann zumindest keinen Sinn die linke Spur überhaupt zu benutzen.
Links ist es sonniger und heller, man sieht einfach besser.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Wer nicht im Schatten fahren kann, ist in Bus und Bahn besser aufgehoben.jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:13)
Bei Älteren lässt die Sehkraft nach. Die rechte Spur liegt oft zu nah am Waldrand im Schatten.
Links ist es sonniger und heller, man sieht einfach besser.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Wenn er pausenlos rechts überholt wird, dann stehen die Chancen schlecht, wieder rechts einscheren zu können, ohne einen der Rechtsüberholer massiv zu behindern.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:12)
Warum soll er rechts bleiben, wenn er überholen will? Ich seh nur das Problem nicht, nach dem Überholvorgang wieder nach rechts zu kommen.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Billie Holiday hat geschrieben:
Wer nicht im Schatten fahren kann, ist in Bus und Bahn besser aufgehoben.
Zweifellos.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:15)
Wer nicht im Schatten fahren kann, ist in Bus und Bahn besser aufgehoben.
...aber wie kriege ich mein Auto in den Bus?
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Also auch im dichtesten Verkehr hatte ich noch nie Probleme, wieder rechts einzuscheren. Die Autos kleben doch nicht St0ßstange an Stoßstange, außer vielleicht im Baustellenbereich, wo sie dichter auffahren.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:19)
Wenn er pausenlos rechts überholt wird, dann stehen die Chancen schlecht, wieder rechts einscheren zu können, ohne einen der Rechtsüberholer massiv zu behindern.
Aber kilometerweit links fahren, weil man nicht nach rechts kommt klingt absurd.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Sollte ich irgendwann soweit sein, werde ich berichten. Es MUSS gehen.jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:22)
Zweifellos.
...aber wie kriege ich mein Auto in den Bus?
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Man wird ja nicht rechts überholt wenn man nach einem Überholvorgang gleich wieder auf die rechte Spur wechselt => Dann kann da kein anderes Fahrzeug sein!JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:19)
Wenn er pausenlos rechts überholt wird, dann stehen die Chancen schlecht, wieder rechts einscheren zu können, ohne einen der Rechtsüberholer massiv zu behindern.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Und ist nicht erlaubt (80€ + 1 Punkt in Flensburg), leider wird es viel zu wenig verfolgt/geahndet.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:22)Aber kilometerweit links fahren, weil man nicht nach rechts kommt klingt absurd.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich kann da schlecht mitreden, ich fahre nahezu ausschließlich links. Nur wenn ich essen und trinken will fahre ich während einer Baustelle nach rechts, schalte den Tempomat auf neunzig und mache Brotzeit.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:22)
Also auch im dichtesten Verkehr hatte ich noch nie Probleme, wieder rechts einzuscheren. Die Autos kleben doch nicht St0ßstange an Stoßstange, außer vielleicht im Baustellenbereich, wo sie dichter auffahren.
Aber kilometerweit links fahren, weil man nicht nach rechts kommt klingt absurd.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 26. Jun 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:24)
Man wird ja nicht rechts überholt wenn man nach einem Überholvorgang gleich wieder auf die rechte Spur wechselt => Dann kann da kein anderes Fahrzeug sein!
Wer überholt denn nur ein Auto? Es sind doch meist sehr viele andere Autos auf der Autobahn.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Dann sind es eben mehrere aber irgendwann man kommt ja eine große Lücke und dann kann man die Spur gefahrlos wechseln. Erst wenn man trotz der großen Lücke auf der Überholspur bleibt entsteht erst die Situation rechts überholt zu werden.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:28)
Wer überholt denn nur ein Auto? Es sind doch meist sehr viele andere Autos auf der Autobahn.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Es sei den ich bin hinter dir, dann wechselst du die SpurJJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:26)
Ich kann da schlecht mitreden, ich fahre nahezu ausschließlich links.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Das ist höchst unwahrscheinlich. Was ich einmal besetzt habe, verteidige ich.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:31)
Es sei den ich bin hinter dir, dann wechselst du die Spur
Sie müssten mich ggfls. versuchen rechts zu überholen und das ist strafbar.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Deine Texte lesen sich immer so als beinhalten sie eine Art Hilfssheriff Fimmel.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:25)
Und ist nicht erlaubt (80€ + 1 Punkt in Flensburg), leider wird es viel zu wenig verfolgt/geahndet.
Re: Links- und Mittelspurfahrer
jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:31)
Dann sind es eben mehrere aber irgendwann man kommt ja eine große Lücke und dann kann man die Spur gefahrlos wechseln. Erst wenn man trotz der großen Lücke auf der Überholspur bleibt entsteht erst die Situation rechts überholt zu werden.
Ich habe keine Lust auf AB Slalom. Slalom gehört für mich auf die Piste und nicht auf die Straße.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
...und wird viel zu wenig verfolgt.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:35)
Das ist höchst unwahrscheinlich. Was ich einmal besetzt habe, verteidige ich.
Sie müssten mich ggfls. versuchen rechts zu überholen und das ist strafbar.
Re: Links- und Mittelspurfahrer
Das wäre aber nur eine Folgewidrigkeit auf eine zuerst mutwillig erzeugte Widrigkeit. Wie in dem Video ja gezeigt werden nicht die Rechtsüberholer bei notorischen Linksfahrern bestraft, sondern die Linksfahrer.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:35)
Das ist höchst unwahrscheinlich. Was ich einmal besetzt habe, verteidige ich.
Sie müssten mich ggfls. versuchen rechts zu überholen und das ist strafbar.
Wenn es aber so ist, dass du trotz besseren Wissens rücksichtslos die Linke Spur besetzt ohne das es einen Grund dafür gibt, stellt sich die charakterliche Eignung zum führen eines Fahrzeugs in Frage!
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Es gibt keinen Grund mich von überforderten Autofahren nötigen zu lassen. Wer nicht Auto fahren kann, sollte es sein lassen oder es so tun das er andere nicht in Gefahr bringt, bzw. diese nötigt.jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:37)
Deine Texte lesen sich immer so als beinhalten sie eine Art Hilfssheriff Fimmel.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
...und kostet 80 Euro.
@ Jack
Ich fahre viel Autobahn, das wird ganz schön teuer.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Du hast also keine Lust dich an die StVO zu halten, das ist alles. Aber wenn die dich mal packen kannst du das ja als Grund angebenJJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:38)
Ich habe keine Lust auf AB Slalom. Slalom gehört für mich auf die Piste und nicht auf die Straße.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich überhole viel, fahre schon flott, aber nach dem Überholen dann doch wieder rechts.JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:26)
Ich kann da schlecht mitreden, ich fahre nahezu ausschließlich links. Nur wenn ich essen und trinken will fahre ich während einer Baustelle nach rechts, schalte den Tempomat auf neunzig und mache Brotzeit.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Was kann ich dafür, wenn sich alle anderen nur langsame Autos leisten. Denen davon zu fahren ist nicht strafbar. Die meisten sind so verständnisvoll und fahren freiwillig nach rechts.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:39)
Das wäre aber nur eine Folgewidrigkeit auf eine zuerst mutwillig erzeugte Widrigkeit. Wie in dem Video ja gezeigt werden nicht die Rechtsüberholer bei notorischen Linksfahrern bestraft, sondern die Linksfahrer.
Wenn es aber so ist, dass du trotz besseren Wissens rücksichtslos die Linke Spur besetzt ohne das es einen Grund dafür gibt, stellt sich die charakterliche Eignung zum führen eines Fahrzeugs in Frage!
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Mit welcher Geschwindigkeit eigentlich?
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:43)
Ich überhole viel, fahre schon flott, aber nach dem Überholen dann doch wieder rechts.
Das machst du vollkommen richtig.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Mit ausreichender, um vorwiegend links zu fahren.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Mach ich, sollte das in den nächsten Jahrzehnten tatsächlich mal vorkommen.jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:42)
Du hast also keine Lust dich an die StVO zu halten, das ist alles. Aber wenn die dich mal packen kannst du das ja als Grund angeben
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Also mit 200 fahre ich auch nicht 500 m rechts, um dann wieder nach links zu scheren.
Nachdem ich aber neulich festgestellt habe, dass ich mich mit dem Tempo nicht mehr wohl fühle, belasse ich es bei ca. 160 und gönne jedem, mit 200 oder 220 an mir vorbeizubrausen.
Nachdem ich aber neulich festgestellt habe, dass ich mich mit dem Tempo nicht mehr wohl fühle, belasse ich es bei ca. 160 und gönne jedem, mit 200 oder 220 an mir vorbeizubrausen.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Also mit maximal möglicher? Dann haben wir ggf. aneinander vorbeigeredet
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Eben, und meiner fährt problemlos noch ein wenig schneller."Billie Holiday"](26 Jun 2017, 17:54)
Also mit 200 fahre ich auch nicht 500 m rechts, um dann wieder nach links zu scheren.
Das habe ich mit meinen langsameren Autos auch so gehalten. Autofahren soll ja nicht in Stress ausarten.Nachdem ich aber neulich festgestellt habe, dass ich mich mit dem Tempo nicht mehr wohl fühle, belasse ich es bei ca. 160 und gönne jedem, mit 200 oder 220 an mir vorbeizubrausen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 26. Jun 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Das ewige Thema Rechtsfahrgebot auf BAB stammt aus der Ursprungszeit der zweispurigen Fahrbahnen und war seinerzeit sinnvoll.
Seit aber fast alle Strecken zumindest dreispurig ausgebaut sind, ist die Regelung wenig sinnvoll. Tatsächlich entsteht durch unnötiges Spurwechseln ein viel höheres Unfallpotential. Ein Fahren auf der mittleren Spur ist völlig Verkehrs konform, solange niemand von hinten aufschließt, der nicht überholen kann, weil die linke Spur gerade "zu" ist.
Leider sind viele Verkehrsteilnehmer ihren Fahrschulwissen so verpflichtet, dass sie bei Neuem "zu" machen.
Der Gesetzgeber hat dem längst Rechnung getragen und den Paragraphen 7 Abs. 3c der StVO angepasst.
Die mittlere Spur darf durchgängig befahren werden, wenn hin und wieder rechts ein Fahrzeug fährt. (Im Klartext, also immer) Erst wenn auf der rechten Spur praktisch keine Autos mehr in Sichtweite sind, rechts rüber.
Der Jurist erklärt:
Die Lockerung des Rechtsfahrgebotes soll die Zahl der völlig unnötigen und gefährlichen Spurwechsel und Schlangenlinienfahren verhindern.
So Jack000, jetzt kannst du weiter die Neuigkeiten von gestern verbreiten.
Seit aber fast alle Strecken zumindest dreispurig ausgebaut sind, ist die Regelung wenig sinnvoll. Tatsächlich entsteht durch unnötiges Spurwechseln ein viel höheres Unfallpotential. Ein Fahren auf der mittleren Spur ist völlig Verkehrs konform, solange niemand von hinten aufschließt, der nicht überholen kann, weil die linke Spur gerade "zu" ist.
Leider sind viele Verkehrsteilnehmer ihren Fahrschulwissen so verpflichtet, dass sie bei Neuem "zu" machen.
Der Gesetzgeber hat dem längst Rechnung getragen und den Paragraphen 7 Abs. 3c der StVO angepasst.
Die mittlere Spur darf durchgängig befahren werden, wenn hin und wieder rechts ein Fahrzeug fährt. (Im Klartext, also immer) Erst wenn auf der rechten Spur praktisch keine Autos mehr in Sichtweite sind, rechts rüber.
Der Jurist erklärt:
Die Lockerung des Rechtsfahrgebotes soll die Zahl der völlig unnötigen und gefährlichen Spurwechsel und Schlangenlinienfahren verhindern.
So Jack000, jetzt kannst du weiter die Neuigkeiten von gestern verbreiten.
Re: Links- und Mittelspurfahrer
Sehr vernünftig. Die letzte "Schnellfahrphase" hatte ich vor zwei Jahren. Nachts mit 250. Es war schwierig, ein Fehler ohnehin. Es hatte sich aber so ergeben, an manchen Tagen waren es bis zu 800km. Morgens München, nachmittags Freiburg. Es ist nie etwas passiert, auch keine tickets. Ich bin aber geheilt. Limit ist 160.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:54)
Also mit 200 fahre ich auch nicht 500 m rechts, um dann wieder nach links zu scheren.
Nachdem ich aber neulich festgestellt habe, dass ich mich mit dem Tempo nicht mehr wohl fühle, belasse ich es bei ca. 160 und gönne jedem, mit 200 oder 220 an mir vorbeizubrausen.
Re: Links- und Mittelspurfahrer
Sehr vernünftig. Die letzte "Schnellfahrphase" hatte ich vor zwei Jahren. Nachts mit 250. Es war schwierig, ein Fehler ohnehin. Es hatte sich aber so ergeben, an manchen Tagen waren es bis zu 800km. Morgens München, nachmittags Freiburg. Es ist nie etwas passiert, auch keine tickets. Ich bin aber geheilt. Limit ist 160.Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:54)
Also mit 200 fahre ich auch nicht 500 m rechts, um dann wieder nach links zu scheren.
Nachdem ich aber neulich festgestellt habe, dass ich mich mit dem Tempo nicht mehr wohl fühle, belasse ich es bei ca. 160 und gönne jedem, mit 200 oder 220 an mir vorbeizubrausen.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich kann es verstehen. Und bei meinem Benz hörst du auch nicht, dass du schnell fährst, plötzlich sind es über 200.jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:07)
Sehr vernünftig. Die letzte "Schnellfahrphase" hatte ich vor zwei Jahren. Nachts mit 250. Es war schwierig, ein Fehler ohnehin. Es hatte sich aber so ergeben, an manchen Tagen waren es bis zu 800km. Morgens München, nachmittags Freiburg. Es ist nie etwas passiert, auch keine tickets. Ich bin aber geheilt. Limit ist 160.
Ist schon schönes Fahren, macht Spaß.
Just heute war ich auf der A1 bei flüssigem Verkehr.....mir reichen 150 oder 160, war in akzeptabler Zeit zuhause.
Bin aber auch schon mal Freunden bei Tempo 120 auf der A20 hinterhergezottelt....das muß aber auch nicht sein.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Das ist deine Meinung, ok. Es war nie so gedacht, dass man in jede kleine Lücke springen muss. Es geht darum dass wenn entsprechende Lücken vorhanden sind, man auch die Spur wechseln muss.jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:02)
Das ewige Thema Rechtsfahrgebot auf BAB stammt aus der Ursprungszeit der zweispurigen Fahrbahnen und war seinerzeit sinnvoll.
Seit aber fast alle Strecken zumindest dreispurig ausgebaut sind, ist die Regelung wenig sinnvoll.
Das Video ist von 2016:
[youtube][/youtube]
Fazit: Es gibt kein Recht auf permanente Benutzung der mittleren Spur!
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Du hast echt Sorgen....jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:30)
Fazit: Es gibt kein Recht auf permanente Benutzung der mittleren Spur!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Was ist denn deine Meinung zum Thema?
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich hab ein schnelles Auto. Ich wechsele nur von der linken Spur, wenn jemand noch schneller ist als ich. Die rechte Spur über lasse ich großzügig LKW, Wohnmobilen, Rentnern und Kleinwagenbesitzern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Dann ist doch alles in bester Ordnung!think twice hat geschrieben:(26 Jun 2017, 19:24)
Ich hab ein schnelles Auto. Ich wechsele nur von der linken Spur, wenn jemand noch schneller ist als ich.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Brainiac hat geschrieben:(26 Jun 2017, 19:58)
Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Wann ist nochmal das nächste Usertreffen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:07)
Sehr vernünftig. Die letzte "Schnellfahrphase" hatte ich vor zwei Jahren. Nachts mit 250. Es war schwierig, ein Fehler ohnehin. Es hatte sich aber so ergeben, an manchen Tagen waren es bis zu 800km. Morgens München, nachmittags Freiburg. Es ist nie etwas passiert, auch keine tickets. Ich bin aber geheilt. Limit ist 160.
Soweit bin ich in ein paar Jahren wahrscheinlich auch. Momentan geht's mir meist wie STS-Fürstenfeld und ich fahre, wo möglich, ca Deine frühere Geschwindigkeit.
[youtube][/youtube]
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
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Re: Links- und Mittelspurfahrer
Man hat auch die Rechtschreibregeln der Dummheit der durchschnittlichen deutschen Schüler angepasst. Ist genauso dämlich...jorikke hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:02)
Der Gesetzgeber hat dem längst Rechnung getragen und den Paragraphen 7 Abs. 3c der StVO angepasst.
Die mittlere Spur darf durchgängig befahren werden, wenn hin und wieder rechts ein Fahrzeug fährt. (Im Klartext, also immer) Erst wenn auf der rechten Spur praktisch keine Autos mehr in Sichtweite sind, rechts rüber.
Was für ein hanebüchender Schwachfug...!!! Wenn es nicht so viele Mittelspurfahrer gäbe, müssten viel weniger Leute, die brav rechts fahren, und diese Flachpfeifen überholen wollen, über zwei Fahrsrpuren hinweg überholen.Die Lockerung des Rechtsfahrgebotes soll die Zahl der völlig unnötigen und gefährlichen Spurwechsel und Schlangenlinienfahren verhindern.
An letzter Konsequenz müsste man dann das rechts überholen auch erlauben. DANN könnte man postulieren, dass es zu deutlich weniger Spurwechseln käme und NUR DANN...!
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