Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Moderator: Moderatoren Forum 4

Sollten Maßnahmen gegen Motorradlärm umgesetzt werden?

ja
24
73%
nein
8
24%
weiß nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:59)

Der kleinste Teil... - hier gehts um den Teil, der am Samstag/Sonntag mit 200 durch die "Rennstrecke" huscht.... ???

Rennstrecken sind kurvige Strassen zu einen Ausflugsziel//Erholungsobjekt.

[youtube][/youtube]

...hochgelegter Auspuff ....(Leer)
Es ist sinnlos gegen Feindbilder anzukämpfen. Da will man sich nicht austauschen, da will man nur seine Vorurteile ausleben.

Ich bin oft an Wochenenden und Feiertagen zur Arbeit gefahren.

Wenn ihr Interesse an einem Dialog habt und eure Verallgemeinerung der 80/100 überwunden habt, können wir vielleicht wieder ansetzen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:21)

Es ist sinnlos gegen Feindbilder anzukämpfen. Da will man sich nicht austauschen, da will man nur seine Vorurteile ausleben.

Ich bin oft an Wochenenden und Feiertagen zur Arbeit gefahren.

Wenn ihr Interesse an einem Dialog habt und eure Verallgemeinerung der 80/100 überwunden habt, können wir vielleicht wieder ansetzen.

Nun - ich bin WEIT von einem Feindbild entfernt. Ein paar Wenige bauen (absichtlich) ihren Auspuff ab - um laut anzudonnern.
...den Ansaugfilter wenns geht auch noch- .

Polizei geht von 20% aus.

Wenn Duauch gefahren bist -solltest Du die Rennstrecken vor Ort kennen. Es geht um Lautstärke..

Störung anderer....dass muss nicht sein.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:34)

Eine Form der Verkehrsteilnahme. Das sind Menschen, die z.B. zur Arbeit fahren.

lol?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von naddy »

Ist es eigentlich wirklich so schwer, den Sinn der Vorschrift des § 1, (2) StVO:
Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
(f.V.m.).
...in einer permanent wachsenden Massengesellschaft zu verstehen? Wenn es bereits an dieser simplen Einsicht scheitert, sollte man sich in Bezug auf die Zukunft der Menschheit wohl keine allzu großen Hoffnungen machen... :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Dieter Winter »

naddy hat geschrieben:(28 Feb 2020, 09:44)

Ist es eigentlich wirklich so schwer, den Sinn der Vorschrift des § 1, (2) StVO:
(f.V.m.).
...in einer permanent wachsenden Massengesellschaft zu verstehen? Wenn es bereits an dieser simplen Einsicht scheitert, sollte man sich in Bezug auf die Zukunft der Menschheit wohl keine allzu großen Hoffnungen machen... :|
Wäre auch nicht besonders sinnvoll.

Du kennst vermutlich die Geschichte der Osterinseln? Dort ist genau das "im Labor" passiert, was der Menschheit in der Gesamtheit bevorsteht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Folgen wir der Arguemente hier, verbieten wir bessser jede Verkehrsform. Mir ssind heute wieder zei Radfahreer im Gegenverkehr auf der Landstraße untergekommen, die sich und den folgenden Verkehr gefährdeten.

Da ich regelmäßig regelwidriges Verhalten von Radfahrern im Straßenvverkehr und gegenüber Fußgängern erlebe, muss diese Verkehrsart verboten werden.

Ich habe alle Fahrerlaubnisklassen und bin vom Motorrad bis zum 40-Tonner alles außer Reisebusse gefahren.

In fast 40 Jahren bin ich als Motorradfahrer in 8 Jahren öfter von PKW und LKW Fahrern wirklich gefährdet worden (nicht belästigt oder so), als ich riskant fahrenden Motorradfahrer selber begegnet bin. Letztlich hat mich einer vom Motorrad geholt und sich auf ähnliche Argumente gestützt, wie einige User hier. Leider ist das Bild weit verbreitet, so dass Fakten nicht wirklich interessierten oder Gutachter bemüht wurden, weil man sich tatsächlich nicht damit konfrontieren wollte.

Ich war froh, das ich an der Laterne vorbei geflogen bin und nach 5 Jahren Rechtstreit müde. Zu müde für einen weiteren Kampf

Der faule Kompromiß 50/50 und ein jammernder und uneisichtiger alter Mann, der seinen Mitarbeiter zur Lüge angestiftet und Spuren verfälschte.

Ich konnte wiederholt nur knapp LKW ausweichen, die die Kurven schnitten. Auf den seltenen Autobahnfahrten wurde ich wiederholt fast an die linke Leitplanke gedrängt. Der Ereignisse gibt es viele, mehr als anders herum.

Damit dürfte es wohl feststehen. Wir müssen zukünftigt zu Fuß gehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:20)

(...)

Damit dürfte es wohl feststehen. Wir müssen zukünftigt zu Fuß gehen.

Bullshit, es geht um Nötigung mit Lärm.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:24)

Bullshit, es geht um Nötigung mit Lärm.
Stimmt, wer keine Argumente hat, muss so poltern

Den Rest kannst du nachlesen und mehr als vieel Lärm ist es eh nicht, was hier präsentiert wird. Wirklich nachvollziehbare Arguemente und ein angemessener Lösungsansatz Fehlanzeige
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:36)

Stimmt, wer keine Argumente hat, muss so poltern

Den Rest kannst du nachlesen und mehr als vieel Lärm ist es eh nicht, was hier präsentiert wird. Wirklich nachvollziehbare Arguemente und ein angemessener Lösungsansatz Fehlanzeige

Mannnnn...was ist so schwer daran zu verstehen, dass es ein paar WENIGE sind, die ihren Auspuff leergeräumt haben - NICHT in die Nähe von Wohnquartieren knattern sollen....

(Verfallene Zulassung durch nicht genehmigten Umbau - im schweren Fall >> 10 dB mehr als Zugelassen - ABSICHTLICH)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(29 Feb 2020, 21:25)

Mannnnn...was ist so schwer daran zu verstehen, dass es ein paar WENIGE sind, die ihren Auspuff leergeräumt haben - NICHT in die Nähe von Wohnquartieren knattern sollen....

(Verfallene Zulassung durch nicht genehmigten Umbau - im schweren Fall >> 10 dB mehr als Zugelassen - ABSICHTLICH)
Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn es "ein paar WENIGE" sind? Die kann und muss man ertragen, bevor man die überwältigende Mehrheit in ihren Rechten beschränkt oder sie ihn nahezu nimmt.

Nach deinem Beitrag verstehe ich diese Forderungen nach Sippensanktionierung gar nicht mehr! Was hab ihr überhaupt für ein Demokratieverständnis?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:20)

Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn es "ein paar WENIGE" sind? Die kann und muss man ertragen, bevor man die überwältigende Mehrheit in ihren Rechten beschränkt oder sie ihn nahezu nimmt.

Nach deinem Beitrag verstehe ich diese Forderungen nach Sippensanktionierung gar nicht mehr! Was hab ihr überhaupt für ein Demokratieverständnis?!

Ich wohne in der Frönkischen Schweiz und die Sonntage sind hier die lautesten Tage. :rolleyes: :mad2:

Mehrheit? :rolleyes:
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:27)

Ich wohne in der Frönkischen Schweiz und die Sonntage sind hier die lautesten Tage. :rolleyes: :mad2:

Mehrheit? :rolleyes:
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich wohne in einer Motorradregion, die überregional beliebt ist. Darüber hinaus sind wir hier die 13. Provinz der Niederlande und auch dadurch steigt die Belastung. Belastung besteht auch nicht nur durch Lärm, auch wenn ihr hier das Thema dahingehend und aus gutem Grund trennen wollt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:33)

So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich wohne in einer Motorradregion, die überregional beliebt ist. Darüber hinaus sind wir hier die 13. Provinz der Niederlande und auch dadurch steigt die Belastung. Belastung besteht auch nicht nur durch Lärm, auch wenn ihr hier das Thema dahingehend und aus gutem Grund trennen wollt.
20% fährt - unerlaubt LAUT, ob leerer oder Bastel Auspuff.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:33)

So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. (...)
Nein, das muss nicht hingenommen werden. ich nehme das nicht hin. Ich nehme nicht hin, dass die meine Kinder von diesen Ignoranten aus dem Mittagsschlaf gerissen werden. Ich wohne am Ortsausgang, bergauf. Die Motorradfahrer geilen sich da viel zu früh am Vollgas auf und rasen mit über 60 innerorts am Haus vorbei. Es ist einfach zu geil, bergauf zu beschleunigen. Hält man offenbar nicht aus, bis zum Ortsschild zu warten. Auch normale Motorräder werden da so laut, dass die Kinder jedes Mal meckern. Die Kinder verstehen die Traktoren, aber bei den Motorrädern fragen sie oft, warum die das machen ... was soll ich antworten?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

NMA hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:27)
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
Und weder Traktoren noch LKWs fahren in Gruppen mit teilweisen lauter gestalteten Motoren/Lärmbelastungen an Sonntagen in an sonstig ruhig gestalteten Regionen durch ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Ein Bericht zum Thema:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Vernünftige Maßnahmen gegen Lärmüberschreitungen sind ein guter Weg, der uns vor einem Verbotswahnsinn und Streckensperrungen bewahrt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

Ich hab was von Lärmblitzern gelesen, das finde ich vernünftig!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:01)

Vernünftige Maßnahmen gegen Lärmüberschreitungen sind ein guter Weg, der uns vor einem Verbotswahnsinn und Streckensperrungen bewahrt.
Streckensperrungen sin kurzfristig am effektivsten.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:13)

Streckensperrungen sin kurzfristig am effektivsten.
Ich sprach von Vernunft
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:16)

Ich sprach von Vernunft
Dieses Minimum an Vernunft ist geboten.

Mittelfristig müssen wir dahin kommen, das Motorradfahren zurückzubringen. Ganz verbieten wird man es nicht können.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:17)

Dieses Minimum an Vernunft ist geboten.

Mittelfristig müssen wir dahin kommen, das Motorradfahren zurückzubringen. Ganz verbieten wird man es nicht können.
Völlig überzogen. Wie lange soll das dauern? 2 Jahre, 5 oder 10?

Es gibt heute bereits Höchstwerte, die kontrolliert werden können. Das lautlose Motorrad ist in weiter Zukunft und wie beim Auto vermutlich nie realisierbar

[youtube][/youtube]
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:22)

Völlig überzogen. Wie lange soll das dauern? 2 Jahre, 5 oder 10?

Es gibt heute bereits Höchstwerte, die kontrolliert werden können. Das lautlose Motorrad ist in weiter Zukunft und wie beim Auto vermutlich nie realisierbar

[youtube][/youtube]
Die Grenzwerte sind viel zu hoch, und gelten für alte Mühlen nicht.

Wir brauchen keine Motorräder auf öffentlichen Straßen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:41)

Die Grenzwerte sind viel zu hoch, und gelten für alte Mühlen nicht.

Wir brauchen keine Motorräder auf öffentlichen Straßen.
Alle verbieten ? - und SCHWUPPS - gibt es nur noch geringe Unterstützerprozente.

Aufm Mond....ja . - und die Amis werden sich nicht dran halten.

Nur nebenbei - Die Zulassung ist EU Weit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

NMA hat geschrieben:(01 Mar 2020, 21:39)

Nein, das muss nicht hingenommen werden. ich nehme das nicht hin. Ich nehme nicht hin, dass die meine Kinder von diesen Ignoranten aus dem Mittagsschlaf gerissen werden. Ich wohne am Ortsausgang, bergauf. Die Motorradfahrer geilen sich da viel zu früh am Vollgas auf und rasen mit über 60 innerorts am Haus vorbei. Es ist einfach zu geil, bergauf zu beschleunigen. Hält man offenbar nicht aus, bis zum Ortsschild zu warten. Auch normale Motorräder werden da so laut, dass die Kinder jedes Mal meckern. Die Kinder verstehen die Traktoren, aber bei den Motorrädern fragen sie oft, warum die das machen ... was soll ich antworten?
Inzwischen hat sich das gebessert?
München (dpa/lby) - Das Bayerische Innenministerium hat mit Blick auf das Wochenende klargestellt, dass Motorradausflüge im Freistaat aufgrund der Ausgangsbeschränkungen derzeit verboten sind.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... 2b-Kg6_w2c
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

Dieser Motorradlärm ist ganz offensichtlich eine Folge unseres deutschen Wohlstands, der für diese teure Art der Fortbewegung genug Mittel übrig läßt. In Pommern hat mir dieser Lärm bisher nicht gerade gefehlt, aber wo hier doch die Rede davon ist: Mit fällt seine Abwesenheit nun doch auf! Polen hat da noch viel nach zu holen... :|
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2020, 22:39)

Dieser Motorradlärm ist ganz offensichtlich eine Folge unseres deutschen Wohlstands, der für diese teure Art der Fortbewegung genug Mittel übrig läßt. In Pommern hat mir dieser Lärm bisher nicht gerade gefehlt, aber wo hier doch die Rede davon ist: Mit fällt seine Abwesenheit nun doch auf! Polen hat da noch viel nach zu holen... :|
Motorradlärm ist vor allem in Mittelgebirgsregionen mit ihren Serpentinenstrecken ein großes Thema. Es gibt Strecken, für die Leute von weit her angereist kommen, um sie zu befahren - zum Beispiel den Nienstedter Pass im Deister oder den Ithpass oder die Landstraßen im Solling und im Lipper Bergland zwischen Detmold, Hameln und Höxter/Bad Karlshafen. Und da spricht man dann nicht von ein paar Motorradfahrern, sondern von z.T. hunderten, die an einem Wochenende kommen. Und das macht dann den Anwohnern gar keinen Spaß mehr, das ist richtig ätzend.

Hinzu kommen dann die unvermeidlichen schweren Unfälle, die dann gerne an Stellen passieren, an denen weit und breit kein Rettungshubschrauber landen kann und zu denen Rettungskräfte lange Anmarschwege haben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Apr 2020, 10:29)

Motorradlärm ist vor allem in Mittelgebirgsregionen mit ihren Serpentinenstrecken ein großes Thema. Es gibt Strecken, für die Leute von weit her angereist kommen, um sie zu befahren - zum Beispiel den Nienstedter Pass im Deister oder den Ithpass oder die Landstraßen im Solling und im Lipper Bergland zwischen Detmold, Hameln und Höxter/Bad Karlshafen. Und da spricht man dann nicht von ein paar Motorradfahrern, sondern von z.T. hunderten, die an einem Wochenende kommen. Und das macht dann den Anwohnern gar keinen Spaß mehr, das ist richtig ätzend.

Hinzu kommen dann die unvermeidlichen schweren Unfälle, die dann gerne an Stellen passieren, an denen weit und breit kein Rettungshubschrauber landen kann und zu denen Rettungskräfte lange Anmarschwege haben.
Ok, das könnte also in Schlesien und in den Beskiden anders zugehen als hier im bestenfalls welligen Pommern. Aber sicher bin ich mir dessen nicht!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben:(04 Apr 2020, 11:26)

Ok, das könnte also in Schlesien und in den Beskiden anders zugehen als hier im bestenfalls welligen Pommern. Aber sicher bin ich mir dessen nicht!
Mit ziemlicher Sicherheit wird es da anders aussehen, als in Pommern. Das Riesengebirge ist z.B. für Motorradfahrer sehr attraktiv - und von Berlin, Prag, Warschau, Budapest und Wien ist es schnell zu erreichen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Apr 2020, 14:18)

Mit ziemlicher Sicherheit wird es da anders aussehen, als in Pommern. Das Riesengebirge ist z.B. für Motorradfahrer sehr attraktiv - und von Berlin, Prag, Warschau, Budapest und Wien ist es schnell zu erreichen.
Wie gut, daß ich mich in die westpommersche Landschaft verliebt habe! Wo ich wohne, fährt höchstens alle 2 Tage einmal ein Auto.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

jack000 hat geschrieben:(03 Apr 2020, 20:30)

Inzwischen hat sich das gebessert?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... 2b-Kg6_w2c
Ja, definitiv!
Es sind zurzeit wirklich auffällig weniger Motorräder!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Cat with a whip »

Die Corona Situation hilft wenigsten hier punktuell in der Hochdruckwetterlage der Frühlingszeit die hormongesteuerten Motoradgefährder weg von den Strassen und den Unfallchirurgien zu halten. Auch sind die Wochenenden an den Hauptverkehrsstrassen angenehm ruhig, man hört wieder Vogelstimmen, statt penetranten Geknattere.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Dafür lockt es die Fahrradterroristen ins Freie, was den Chirurgen Arbeit macht und dem gesellschaftlichen Frieden erheblichen Schäden zufügt.

Ach stimmt, ist hier nicht das Thema. Hier ist nur einseitige Hetze zu thematisieren.

Und davon gibt es hier leider zu viel, noch dazu völlig sinnfreie Inhalte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Ebiker »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2020, 13:34)

Dafür lockt es die Fahrradterroristen ins Freie, was den Chirurgen Arbeit macht und dem gesellschaftlichen Frieden erheblichen Schäden zufügt.

Ach stimmt, ist hier nicht das Thema. Hier ist nur einseitige Hetze zu thematisieren.

Und davon gibt es hier leider zu viel, noch dazu völlig sinnfreie Inhalte.
Critical mass findet leider nicht statt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2020, 13:34)

Dafür lockt es die Fahrradterroristen ins Freie, was den Chirurgen Arbeit macht und dem gesellschaftlichen Frieden erheblichen Schäden zufügt.
Das ist ein Thema fuer einen eigenen Strang aber nicht dafür irgendwas mit Motorradfahrern zu argumentieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2020, 17:01)

Das ist ein Thema fuer einen eigenen Strang aber nicht dafür irgendwas mit Motorradfahrern zu argumentieren.
Sage ich ja, meine Aussge dahinter ist aber...ich lese hier eh nur unreflektierte und vorurteilsorientierte Polemik. Du willst mir doch ihct erzählen, dass es hier um Fakten und eine offene Diskussion geht?!

Wahrschienlich ist die Hälfte der Motorrad-Hater Cabriofahrer und verpestet weiter fleißig die Lust. Doch, genau das sind die Dinge, die man in einem solchen Strang auch ansprechen muss, wenn jeder 2. User hier seine Glaubwürdigkeit mit Parolen auf´s Spiel setzt. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Es tut sich was beim Thema:
Der Bundesrat fordert, dass Motorräder in Zukunft weniger Lärm verursachen dürfen. Die Länderkammer will sich laut Beschluss dafür einsetzen, dass die zulässige Geräuschemission aller Neuwagen begrenzt wird. Künftig soll ein Maximalwert gelten, der in etwa der Lautstärke eines vorbeifahrenden Lkws oder eines Rasenmähers entspricht.

Außerdem soll Tuning härter bestraft werden, wenn das Motorrad dadurch erheblich lauter wird. Das Sounddesign, über das Fahrer die Geräuschkulisse selbst einstellen können, soll verboten werden. Die Länder wollen zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen. Die Entschließung des Bundesrats geht nun an die Bundesregierung. Diese entscheidet, ob und wann sie die Anregung umsetzen will.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-05/ ... IER2AA86pg
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(06 Apr 2020, 17:17)

Sage ich ja, meine Aussge dahinter ist aber...ich lese hier eh nur unreflektierte und vorurteilsorientierte Polemik. Du willst mir doch ihct erzählen, dass es hier um Fakten und eine offene Diskussion geht?!

Wahrschienlich ist die Hälfte der Motorrad-Hater Cabriofahrer und verpestet weiter fleißig die Lust. Doch, genau das sind die Dinge, die man in einem solchen Strang auch ansprechen muss, wenn jeder 2. User hier seine Glaubwürdigkeit mit Parolen auf´s Spiel setzt. :D
Sagmal - habt ihr KEINE Rennstrecke ?

Unsere geht von Magdeburg , Prester, Pechau, Randau, ZIEL : Elbenau >> Eiscafé Ebeling. (Ortsverbindungsstrasse)

Einige Starts gehen von >> http://bike-inn-streetbar.de aus.

Viele Kurven, einige Hundekurven übersichtlicher Zugang und ansonsten wenig Verkehr locken, begrenzt durch die alte Elbe.

(So wie die meisten "inoffiziellen" Rennstrecken durch Gebirge oder Wasserflächen geformt sind)

Die Hayabusa Autobahn "Schnell"fahrer sind mittlerweile alle gestorben - meist durch Fahrfehler anderer...

Kannst Du Dir da nicht vorstellen , dass einige Anwohner an der Strecke ähmmmm .... "etwas Sauer" sind -weil sie ihre Grundstücke NICHT ordentlich nutzen können ?

Ja es gibt sogar solche Anwohner, die in einer "Einstiegskurve" erlaubt 30 ...gefahren max 60 (beide Spuren) .....Leitplankenbegrenzt ->> "Sand" verlieren... /auch Öl wurde schon gesehen.

Die "Fahrer" haben zu 50% einen selbstgeschraubten Auspuff//Nicht TüV Konform.

Die hört man noch 500m weit von der Strasse weg trotz gutem Bewuchs.

Erst wenn die IDIOTEN mit ihrer Schrauberei ALLEN Motorradfahrern das Fahren versaut - wirst Du merken - dass etwas Rücksicht ausreicht.

Die Strecke ist mit vielen Toten gespickt -, einige davon - hat der Sand der Anwohner in der Kurve getötet. Der Rest war einfach für die Strasse zu schnell.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von hallelujah »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:20)

Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn es "ein paar WENIGE" sind? Die kann und muss man ertragen, bevor man die überwältigende Mehrheit in ihren Rechten beschränkt oder sie ihn nahezu nimmt.

Nach deinem Beitrag verstehe ich diese Forderungen nach Sippensanktionierung gar nicht mehr! Was hab ihr überhaupt für ein Demokratieverständnis?!

Wieso MUSS man die ertragen? Demokratieverständnis? What??
Mein Demokratieverständnis hört genau an dieser Stelle auf, wenn irgendwelche potenzlosen Gestörten Terror verbreiten.
Wegen solchen Idioten wird ANDEREN Motorradfahrern als Konsequenz das Recht genommen, an WEs bestimmte Strecken fahren zu dürfen sowie das Recht der Anwohner, daß die auch ihren Kaffee schlürfen dürfen, ohne daß die Schallwelle die Tasse zum explodieren bringt.
Die "paar Wenige" sind zuviel Wenige. Sonst wäre das wohl auch kein Thema.

Das sage ich Dir als langjähriger und begeisteter Motorrad-Vielfahrer.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 May 2020, 18:16)

Sagmal - habt ihr KEINE Rennstrecke ?

Unsere geht von Magdeburg , Prester, Pechau, Randau, ZIEL : Elbenau >> Eiscafé Ebeling. (Ortsverbindungsstrasse)

Einige Starts gehen von >> http://bike-inn-streetbar.de aus.

Viele Kurven, einige Hundekurven übersichtlicher Zugang und ansonsten wenig Verkehr locken, begrenzt durch die alte Elbe.

(So wie die meisten "inoffiziellen" Rennstrecken durch Gebirge oder Wasserflächen geformt sind)

Die Hayabusa Autobahn "Schnell"fahrer sind mittlerweile alle gestorben - meist durch Fahrfehler anderer...

Kannst Du Dir da nicht vorstellen , dass einige Anwohner an der Strecke ähmmmm .... "etwas Sauer" sind -weil sie ihre Grundstücke NICHT ordentlich nutzen können ?

Ja es gibt sogar solche Anwohner, die in einer "Einstiegskurve" erlaubt 30 ...gefahren max 60 (beide Spuren) .....Leitplankenbegrenzt ->> "Sand" verlieren... /auch Öl wurde schon gesehen.

Die "Fahrer" haben zu 50% einen selbstgeschraubten Auspuff//Nicht TüV Konform.

Die hört man noch 500m weit von der Strasse weg trotz gutem Bewuchs.

Erst wenn die IDIOTEN mit ihrer Schrauberei ALLEN Motorradfahrern das Fahren versaut - wirst Du merken - dass etwas Rücksicht ausreicht.

Die Strecke ist mit vielen Toten gespickt -, einige davon - hat der Sand der Anwohner in der Kurve getötet. Der Rest war einfach für die Strasse zu schnell.
Hast du so lange überlegen müssen, was du antwortest?

Ehrlich? Du solltest meine Beiträge besser lesen oder frag jemanden. Deine Vorhalte sind so aus der Luft gegriffen, dass sie die Mühe des Kommentars nicht wert sind.

Ich hoffe, das war jetzt so deutlich, wie im Ton angemessen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 May 2020, 20:18)

Hast du so lange überlegen müssen, was du antwortest?

Ehrlich? Du solltest meine Beiträge besser lesen oder frag jemanden. Deine Vorhalte sind so aus der Luft gegriffen, dass sie die Mühe des Kommentars nicht wert sind.

Ich hoffe, das war jetzt so deutlich, wie im Ton angemessen.
Ich hab nen JOB und geh arbeiten. Überlegen und tippen geht fix.

Hast Du Gegenargumente ?

Geht ja nicht - "für VERBOTENE Auspuffanlagen" einzutreten...

Man sollte die "Sprengsatz/Böller-Karren" bei Kontrolle gleich in die Presse werfen . Das ist der richtige Weg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 May 2020, 20:29)

Ich hab ne Menge. Aber das Niveau offenbart, dass die Zeit verschwendet wäre.

Wir hören uns dann vermutlich in 6 Wochen wieder. Fix ist übrigens relativ
200++ Anschläge - immer noch schneller als die Sekretärin.

Ja es ist Zeitverschwendung >> Nicht zugelassene Gerätschaft schönzureden.

in 6 Wochen - sind wir an Einziehung der Papiere für "Schrott" ein Schritt näher.

Hast Du ein Argument "pro" offenes Rohr ? ...durchgerostet ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

POLIZEI LEGT MASCHINEN STILL :
Zu laute Motorräder
Auf beliebten Motorradstrecken im Hochtaunus- und Rheingau-Taunus-Kreis hat die Polizei am langen Himmelfahrtswochenende mehr als 200 Motorräder kontrolliert. Dabei hatte sie die Straßen um den Großen Feldberg und im Weiltal sowie das Wisper- und das Aartal im Blick. Nur wenige Fahrer waren zu schnell unterwegs, so die erfreuliche Seite der Bilanz. Das typische „Raserklientel“ sei nicht darunter gewesen. Dafür legten die Beamten 19 Maschinen still, weil wegen technischer Veränderungen oder Mängeln die Betriebserlaubnis erloschen war.Ein Frankfurter Motorradfahrer, der am Donnerstag im Wispertal mit seinem zu lautem Motorrad unterwegs war, konnte danach am Donnerstag mit seinem Sohn wenigstens als Sozius von Bekannten mitgenommen werden.Eine Bikergruppe aus Nordrhein-Westfalen hatte hingegen Pech: Von den neun Motorrädern wurden ebenfalls im Wispertal drei stillgelegt, und die anderen sechs verfügten nur über Einzelsitze.
. https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 85899.html


Es sind hier nur 19%
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Scheuer will keine neuen Verbote für Motorradfahrer

Die Bundesländer wollen beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen und für weniger Motorrad-Lärm sorgen. Verkehrsminister Andreas Scheuer hält davon nicht viel.
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 81505.html
So müssen wir schauen, was dabei herauskommt. Mich selbst würde es selbst nicht stören, wenn Motorradfahren generell verboten werden würde in Deutschland (Oder noch besser in der EU), allerdings sehe ich das so, dass wenn man sich an die Regeln hält und der Grundsatz "Rücksichtnahme" gegeben ist, dass es keinerlei Verbote braucht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(26 May 2020, 20:15)

https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 81505.html
So müssen wir schauen, was dabei herauskommt. Mich selbst würde es selbst nicht stören, wenn Motorradfahren generell verboten werden würde in Deutschland (Oder noch besser in der EU), allerdings sehe ich das so, dass wenn man sich an die Regeln hält und der Grundsatz "Rücksichtnahme" gegeben ist, dass es keinerlei Verbote braucht!
Das Motorradfahren generell verbieten? Das ist ja fürchterlich. Aber du mutierst nicht zu einem Grünen, oder? Wegen der Verbotswut. Muß ich mir Sorgen machen?
Fahrradfahrer sind ja auch nicht so deines, vielleicht verbieten? Andere würden ganz gern Autos verbieten....

Wenn jeder das verbieten kann, das ihm selbst nicht gefällt, darf niemand mehr Spaß haben und wir müssen alle leise Brettspiele ohne Rausschmeißen spielen. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 May 2020, 20:35)

Das Motorradfahren generell verbieten? Das ist ja fürchterlich. Aber du mutierst nicht zu einem Grünen, oder? Wegen der Verbotswut. Muß ich mir Sorgen machen?
Fahrradfahrer sind ja auch nicht so deines, vielleicht verbieten? Andere würden ganz gern Autos verbieten....

Wenn jeder das verbieten kann, das ihm selbst nicht gefällt, darf niemand mehr Spaß haben und wir müssen alle leise Brettspiele ohne Rausschmeißen spielen. :dead:
oh nein werteste Lady Holiday ;)
allerdings sehe ich das so, dass wenn man sich an die Regeln hält und der Grundsatz "Rücksichtnahme" gegeben ist, dass es keinerlei Verbote braucht!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4755819
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(26 May 2020, 20:42)

oh nein werteste Lady Holiday ;)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4755819
Aber ein Verbot europaweit würde dich nicht sonderlich stören. Mich schon, obwohl ich selbst nicht fahre.

Ich sag mal so....ich finde nicht, dass wir alle 24 Stunden lang komplette Rücksicht von anderen für unsere subjektiven Befindlichkeiten verlangen können. Natürlich erwarte ich nächtliche Ruhe, aber wenn tagsüber ein paar Motorräder an mir vorbeisausen, dann nehme ich den temporären Lärm auch mal hin.
Wenn es in Orten überhand nimmt, kann man Maßnahmen ergreifen. Anwohner müssen ja zur Ruhe kommen. Durchfahrtsverbot oder Geschwindigkeitsreduzierung....Huppel auf den Straßen oder sowas.
Aber wer mutterseelenallein auf einsamen Straßen außerorts fährt, soll verzichten, weil woanders temporär durchgesaust wird?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 May 2020, 20:51)

Aber ein Verbot europaweit würde dich nicht sonderlich stören. Mich schon, obwohl ich selbst nicht fahre.
Genau das ist der Punkt! Nur weil man es selbst nicht braucht muss man es auch nicht anderen verbieten. Z.B. => Ich kiffe nicht, bin aber für eine Legalisierung von Cannabis-Produkten (ok, OT).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von imp »

Die Geräte können nichts dafür. Die Fahrer verbastelter Motorräder oder Rennwagen, die mit irrsinniger Drehzahl Sonntag Mittag durch die 30-Zone lärmen, die könnte man ins Auge fassen. Die restlichen Fahrer tun ja nichts.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2927
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(26 May 2020, 20:15)
Mich selbst würde es selbst nicht stören, wenn Motorradfahren generell verboten werden würde in Deutschland (Oder noch besser in der EU)
Statt Verboten plädiere ich für Auflagen (und die nachdrückliche Durchsetzung der Selben).
Warum sollte z.B. in Städten, wo Parkraum notorisch knapp ist, der Student seinen Mokick-Roller nicht mehr besitzen dürfen, während der Bänker nebenan fröhlich mit seinem 3,5-Tonnen-Koloss durch die Stadt gondeln darf?
Im Gegenteil bin ich für eine Förderung für Motorradfahrer (z.B. eine Kaufprämie für E-Motorräder und E-Roller). Immerhin muss bei einem Motorrad per se nicht so viel Masse bewegt werden, wie bei einem PKW, und auf einem normalen PKW-Parkplatz bekommt man locker 2-3 Motorräder unter (bei Längsparkern auch 4-5).
Ein generelles Verbot wegen ein paar Verrückten halte ich für maßlos übertrieben.
Statt den regelkonformen Motorradfahrern ihr Gefährt madig machen zu wollen sollte viel mehr der mangelnde Wille zur Durchsetzung gesetzlicher Vorgaben angekreidet werden. Dort liegt nämlich der Hund in meinen Augen begraben.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Antworten