Elektroautos

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(13 Feb 2020, 07:41)

Im Hüpfen von einem Gedanken zum nächsten sind Sie ein Meister. Meine Frage ist aber unverändert: Warum greift derzeit niemand diese alte Technik auf, nun aus Power-to-Gas oder -to-Fuel? CO2-neutral wäre das ja zweifellos.
Es ist nicht "MODE". Grün hat mit Chemie Nichts am Hut......auuser bei Drugs.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 10:51)

Es ist nicht "MODE". Grün hat mit Chemie Nichts am Hut......auuser bei Drugs.
Ach, das ist jetzt aber doch wirklich dumm! Warum sollten Grüne denn nun gegen Chemie sein, wenn sie unsere Lebensgrundlagen sichert? Nein, da unterschätzen Sie wohl den Verstand von Grünen. Hier 'mal zum 'reinschmökern: Hermann Fischer "Stoff-Wechsel" Kunstmann-Verlag.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:02)

Ach, das ist jetzt aber doch wirklich dumm! Warum sollten Grüne denn nun gegen Chemie sein, wenn sie unsere Lebensgrundlagen sichert? Nein, da unterschätzen Sie wohl den Verstand von Grünen. Hier 'mal zum 'reinschmökern: Hermann Fischer "Stoff-Wechsel" Kunstmann-Verlag.
(Bieten Sie andere CO2-freie Antriebslösungen an)

Na dann gutes Studium....ich frag dann ab !
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:33)

(Bieten Sie andere CO2-freie Antriebslösungen an)

Na dann gutes Studium....ich frag dann ab !
Ich will nicht unbedingt lügen, aber ich meine, die ersten handfesten Hinweise auf diese Kraftstofftechnik hatten der Teilnehmer immernochratlos und ich hier ausgebreitet als Untergruppe von P2G. Tut aber nichts zur Sache. Meine Frage war ja viel einfacher gestellt: Warum springt die Automobilindustrie weltweit nicht auf diese Kraftstoffversorgung an... allenfalls spielt noch Wasserstoff eine wichtige Rolle in der heutigen Diskussion (Hyundai, Toyota, LKW, Eisenbahn, U-Boote)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(13 Feb 2020, 16:33)

Ich will nicht unbedingt lügen, aber ich meine, die ersten handfesten Hinweise auf diese Kraftstofftechnik hatten der Teilnehmer immernochratlos und ich hier ausgebreitet als Untergruppe von P2G. Tut aber nichts zur Sache. Meine Frage war ja viel einfacher gestellt: Warum springt die Automobilindustrie weltweit nicht auf diese Kraftstoffversorgung an... allenfalls spielt noch Wasserstoff eine wichtige Rolle in der heutigen Diskussion (Hyundai, Toyota, LKW, Eisenbahn, U-Boote)
Autobauer sind LIEFERANTEN.

Die Strunzdumme Politik WILL - angefeuert von ein paar Lobbyisten...... Wasserstoff.

DIESER Wasserstoff muss HOCHREIN sein - um eine Brennstoffzelle zu fahren. Das Gesabber mit dem Beimischen im Erdgas - trifft nur auf DIREKTVERBRENNER im Wasserstoffhandel zu.

Wieviel Versorger sind überhaupt in der LAGE in D hochreinen Wasserstoff HERZUSTELLEN, zu LAGERN und Abzufüllen ?

2 Stück.

Für eine Weiterverarbeitung - mit Kohlenstoff - >> die NEUEN BESSEREN Technologien haben einige ÖL Staaten bereits gekauft....

Nebenbei - egal mit welchem Stoff gefahren wird.....muss die Energie erstmal gewonnen werden.....wie dann umgefüllt und Geladen wird ist zweitrangig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Mir schien das P2G-Verfahren doch lupenrein zu sein, sowohl für H2 als auch für CH4. Aber da schließe ich keine Wetten ab. "Überall" an Tankstellen verfügbar sein muß das Zeug genau so wie auch Stromtankstellen. Sonst gibt das doch nur Genörgele, aber keine Fahrzeuge unterwegs.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektroautos

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(13 Feb 2020, 00:22)

Hilft aber alles nichts: Wir müssen von den fossilen Brennstoffen weg kommen, oder wenigstens von weiteren CO2-Gasen aus fossilen Brennstoffen. Da können Sie nun so viele Meinungen über Stromer sammeln wie sie möchten.
Das Interesse an Stromern ist schon vorhanden, aber die tatsächlichen Käufe bleiben aus weil immer noch das Thema fehlende Lademöglichkeiten und lange Ladedauer offen ist. Es gibt bis zu 6000€ Förderung für die E-Fahrzeuge, die eher ein Spielzeug und 2.Wagen für Besserverdiener sind und die nehmen die Prämie mit. Die Gelder in die Ladeinfrastruktur investiert und schon hätte man mal Problem 1 einigermaßen gelöst.
=> Für die Masse kommt ein E-Auto derzeit nicht in Frage aus unterschiedlichen Gründen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 17:24)

Das Interesse an Stromern ist schon vorhanden, aber die tatsächlichen Käufe bleiben aus weil immer noch das Thema fehlende Lademöglichkeiten und lange Ladedauer offen ist. Es gibt bis zu 6000€ Förderung für die E-Fahrzeuge, die eher ein Spielzeug und 2.Wagen für Besserverdiener sind und die nehmen die Prämie mit. Die Gelder in die Ladeinfrastruktur investiert und schon hätte man mal Problem 1 einigermaßen gelöst.
=> Für die Masse kommt ein E-Auto derzeit nicht in Frage aus unterschiedlichen Gründen
Der Akku hält 8 - wie teuer wird ei 6 Jähriger im Wiederverkauf ? ....wie lange hält ein (neuer) Diesel PKW Mittelklasse in Jahren ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 17:24)

Das Interesse an Stromern ist schon vorhanden, aber die tatsächlichen Käufe bleiben aus weil immer noch das Thema fehlende Lademöglichkeiten und lange Ladedauer offen ist. Es gibt bis zu 6000€ Förderung für die E-Fahrzeuge, die eher ein Spielzeug und 2.Wagen für Besserverdiener sind und die nehmen die Prämie mit. Die Gelder in die Ladeinfrastruktur investiert und schon hätte man mal Problem 1 einigermaßen gelöst.
=> Für die Masse kommt ein E-Auto derzeit nicht in Frage aus unterschiedlichen Gründen
Verstehe ich, und aus unserem Gedankenaustausch wissen Sie auch, das ich mich nicht ohne Not in Richtung Elektromobilität bewege:

1.
Mein VW-Lupo 3L (20 Jahre alt!) würde mit seiner CO2-Bilanz noch bis 2025 als Neufahrzeug zugelassen. Ein Neufahrzeug wäre ab 2025 mindestens noch 20 Jahre im Dienst. Mein Lupo ist sehr zuverlässig und preisgünstig im Betrieb. Den fahre ich, bis er zu teuer wird. Kein Stromer kommt in die Nähe seiner Reichweite (Autarkie). Mit Umweltklasse 4 darf ich bestimmte Ballungsgebiete nicht befahren. Die liegen mindestens 350 km weit weg von meinem Revier. Was soll ich da?

2.
Mein Bedarf ist erheblich geringer... rollende Einkaufstasche. Aber dafür lege ich doch nicht Größenordnung 16.000 € auf den Tresen und trenne mich von meinem Lupo 3L, mit dem ich völlig zufrieden bin!

Das ist natürlich sehr speziell mein Fall; aber sicher nachvollziehbar. Ginge mein Lupo heute in den Schrott durch Unfall, großen technischen Schaden, dann kaufte ich morgen einen Renault ZOE für den Rest meines Lebens. Von der Papierform weiß ich derzeit nichts Sinnvolleres in der Preisklasse.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

https://www.munich-startup.de/ecosystem/sono-motors/


Hier ist eine wahre Konkurrenz für Tesla. Wobei Tesla internationale Verkauf im Blick hat.
Doch dieses Konzept....huiii...

München...Sion.


"Der Sion ist ein innovatives Elektroauto mit integrierten Solarzellen in der Karosserie, einer Reichweite von 250km und einem Preis von unter 16.000€.
Durch die Sonne werden bis zu 30km täglich in die Batterie geladen. Bidirektionales Laden ermöglicht externe Stromentnahme für alle Elektrogeräte. Familienfreundliches Fahrzeug dank 6 Sitzplätzen und optionaler Anhängerkupplung.
Kurz: Ein sich selbstaufladendes Elektroauto für unendliches, nachhaltiges Fahren"


https://de.wikipedia.org/wiki/Sono_Motors

Wobei der Cyper Truck von Tesla sich ebenfalls mit Solarzellen selbst versorgt.
Die sind einfach mindestens 2 Jahre vor raus.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Grundsätzlich ein tolles Konzept. Allerdings dürften Unfallreparaturen bei einem derartigen Fahrzeug infolge der integrierten Solarzellen vergleichsweise recht teuer werden. Entsprechend wird dann auch die Kaskoeinstufung der KFZ- Versicherungen ausfallen. Darauf achten Autokäufer sehr!
Selbst verschuldete kleinere Schäden bzw. Schrammen werden ja häufig von den Fahrzeughalter aus Kostengründen gar nicht behoben. Bei solchen PKWs mit in der Karosserie und Türen verbauten Solarzellen wird man dann aber wohl um die teure Reparatur nicht herumkommen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:37)

Die sind einfach mindestens 2 Jahre vor raus.
Der Sion soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 in Produktion gehen..
Hätte hätte... Fahrradkette.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:48)

Hätte hätte... Fahrradkette.
Ja, solche Sprüche fielen über Tesla auch wohl war.
Und jetzt baut Tesla eine Fabrik in Thüringen, in der Höhle des Löwen :)
Zulieferer werden sich ansiedeln. Die Subventionen fließen. Arbeitsplätze entstehen.


Genau die Subventionen, auf die BMW verzichtet hat und lieber im Ausland produziert. Made in Germany ...

"Das Jahr 2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Automobilindustrie dem Untergang geweiht wurde. Der Verbrennungsmotor, ihr technischer und ökonomischer Antrieb seit 100 Jahren, dreht die letzten Runden. Autobauer, die ihn erfunden haben, glauben selbst nicht mehr daran, dass er noch einmal 100 Jahre schafft. Auf der Straße singen sie längst von einer anderen, sauberen Zukunft: Es ist vorbei, BMW, Daimler, VW! Schön war die Zeit."

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 68394.html


So bye, bye...the good old boys are drinkin whiskey ............Musikvideo.

Hätte, hätte, Fahrradkette......50 Jahre Zeit gehabt...Tjo......
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Raskolnikof hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:45)

Grundsätzlich ein tolles Konzept. Allerdings dürften Unfallreparaturen bei einem derartigen Fahrzeug infolge der integrierten Solarzellen vergleichsweise recht teuer werden. Entsprechend wird dann auch die Kaskoeinstufung der KFZ- Versicherungen ausfallen. Darauf achten Autokäufer sehr!
Selbst verschuldete kleinere Schäden bzw. Schrammen werden ja häufig von den Fahrzeughalter aus Kostengründen gar nicht behoben. Bei solchen PKWs mit in der Karosserie und Türen verbauten Solarzellen wird man dann aber wohl um die teure Reparatur nicht herumkommen.
Ein guter Einwand....doch stelle dir mal vor du lenkst das Fahrzeug nicht selbst ?
Wer hat sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten ?

Nur mal so als Stichwort...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Elektroautos

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 17:43)

Der Akku hält 8 - wie teuer wird ei 6 Jähriger im Wiederverkauf ? ....wie lange hält ein (neuer) Diesel PKW Mittelklasse in Jahren ?

In der Regel deutlich länger als ein E Aku. Außerdem von wegen sauberes Auto. Laut ADAC kann ein Mittel Diesel im Schnitt mit 10 Jahren locker angesetzt werden

Wie die Rohstoffe gefördert werden würde ich mal einbeziehen. Außerdem ist die Situation noch lange nicht aussagekräftig. Wer sich länger mit dem Thema befasst weiß das.


Laut einer Studie des ifo Instituts erzeugt ein Tesla Model 3 unter Berücksichtigung der Produktion des Akkus und der Stromerzeugung jedoch mehr CO2 als ein vergleichbares Mercedes Dieselfahrzeug. Die Wissenschaftler empfehlen daher Erdgas als Zwischenlösung bis Autos mit Wasserstoff oder grünem Methan angetrieben werden können.

https://m.forschung-und-wissen.de/nachr ... s-13372858

Elektroauto aktuell erst nach acht Jahren besser als Benziner, nach 14 besser als Diesel
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... imabilanz/


Die Debatte ist idiotisch. Erstmal muss die Stromerzeugung grundsätzlich umweltfreundlich werden. Dann Heizungen, Anlagen, Gebäude optimieren und sehr viel mehr.

Die Infrastruktur der öffentlichen Verkehre verbessert werden. Verfügbarkeit, Reichweite usw.

Das E Auto kann einen Beitrag leisten. Aber langfristig muss ein Mix verschiedener Antriebsarten gefunden werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:34)

Ja, solche Sprüche fielen über Tesla auch wohl war.
Und jetzt baut Tesla eine Fabrik in Thüringen, in der Höhle des Löwen :)
Zulieferer werden sich ansiedeln. Die Subventionen fließen. Arbeitsplätze entstehen.


Genau die Subventionen, auf die BMW verzichtet hat und lieber im Ausland produziert. Made in Germany ...

"Das Jahr 2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Automobilindustrie dem Untergang geweiht wurde. Der Verbrennungsmotor, ihr technischer und ökonomischer Antrieb seit 100 Jahren, dreht die letzten Runden. Autobauer, die ihn erfunden haben, glauben selbst nicht mehr daran, dass er noch einmal 100 Jahre schafft. Auf der Straße singen sie längst von einer anderen, sauberen Zukunft: Es ist vorbei, BMW, Daimler, VW! Schön war die Zeit."

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 68394.html


So bye, bye...the good old boys are drinkin whiskey ............Musikvideo.

Hätte, hätte, Fahrradkette......50 Jahre Zeit gehabt...Tjo......

Ja....klappt wie beim RRRRRREICHS Grosskotz - Flughafen gleich in der Nähe. Zulieferer - alle Kleinen sind PLEITE.

Die Mietete für die kleinen Büdchen - die hatte man schon mal kassiert...

BMW - und Subvention ? ...bei 9 Mrd. (= 4.Mrd) Erbschaftssteuer HINTERZIEHUNG ? >> Wär blöd gekommen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 09:58)

In der Regel deutlich länger als ein E Aku. Außerdem von wegen sauberes Auto. Laut ADAC kann ein Mittel Diesel im Schnitt mit 10 Jahren locker angesetzt werden

Wie die Rohstoffe gefördert werden würde ich mal einbeziehen. Außerdem ist die Situation noch lange nicht aussagekräftig. Wer sich länger mit dem Thema befasst weiß das.


Laut einer Studie des ifo Instituts erzeugt ein Tesla Model 3 unter Berücksichtigung der Produktion des Akkus und der Stromerzeugung jedoch mehr CO2 als ein vergleichbares Mercedes Dieselfahrzeug. Die Wissenschaftler empfehlen daher Erdgas als Zwischenlösung bis Autos mit Wasserstoff oder grünem Methan angetrieben werden können.

https://m.forschung-und-wissen.de/nachr ... s-13372858

Elektroauto aktuell erst nach acht Jahren besser als Benziner, nach 14 besser als Diesel
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... imabilanz/


Die Debatte ist idiotisch. Erstmal muss die Stromerzeugung grundsätzlich umweltfreundlich werden. Dann Heizungen, Anlagen, Gebäude optimieren und sehr viel mehr.

Die Infrastruktur der öffentlichen Verkehre verbessert werden. Verfügbarkeit, Reichweite usw.

Das E Auto kann einen Beitrag leisten. Aber langfristig muss ein Mix verschiedener Antriebsarten gefunden werden.
Ja - das sehe ich genau so.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja:
Scheitert Tesla in Deutschland an drei Bäumen? Eine Posse aus einem Industrieland
https://www.nzz.ch/digital/tesla-ist-fu ... ld.1541222

Deutschland wird immer mehr zum Irrenhaus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektroautos

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2020, 12:54)

Tja:
Scheitert Tesla in Deutschland an drei Bäumen? Eine Posse aus einem Industrieland
https://www.nzz.ch/digital/tesla-ist-fu ... ld.1541222

Deutschland wird immer mehr zum Irrenhaus.
Ich bin sicher in Bayern würde Tesla liebend gerne der rote Teppich ausgerollt, falls die Brandenburger keine Arbeitsplätze haben wollen.
Umweltschutz ist wichtig und sinnvoll, aber man kann alles übertreiben...
Wie wäre es denn damit im Ausgleich ungenutzte Industrieareale in der Nähe wieder zu Waldgebieten zu erklären, von baulichen Altlasten zu befreien und auf zu forsten?
Oder darauf zu bestehen, dass sich die Fabrik möglichst vollständig mit erneuerbaren Energien (selbst) versorgt?
Oder, oder, oder...
Aber lieber machen wir garnichts und beschweren uns darüber, dass alles blöd ist und niemand Arbeit oder eine Perspektive hat, und dann wählen wir AFD. Deutschland über alles... Übergeben könnte ich mich. :rolleyes: :thumbup:
Zuletzt geändert von Kamikaze am Do 20. Feb 2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein Stück Brache aufzuforsten wäre doch okay, aber bitte nicht mit Kiefernmonokultur.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Elektroautos

Beitrag von Klopfer »

BingoBurner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:34)

Ja, solche Sprüche fielen über Tesla auch wohl war.
Und jetzt baut Tesla eine Fabrik in Thüringen, in der Höhle des Löwen :)
Zulieferer werden sich ansiedeln. Die Subventionen fließen. Arbeitsplätze entstehen.


Genau die Subventionen, auf die BMW verzichtet hat und lieber im Ausland produziert. Made in Germany ...

"Das Jahr 2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Automobilindustrie dem Untergang geweiht wurde. Der Verbrennungsmotor, ihr technischer und ökonomischer Antrieb seit 100 Jahren, dreht die letzten Runden. Autobauer, die ihn erfunden haben, glauben selbst nicht mehr daran, dass er noch einmal 100 Jahre schafft. Auf der Straße singen sie längst von einer anderen, sauberen Zukunft: Es ist vorbei, BMW, Daimler, VW! Schön war die Zeit."

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 68394.html


So bye, bye...the good old boys are drinkin whiskey ............Musikvideo.

Hätte, hätte, Fahrradkette......50 Jahre Zeit gehabt...Tjo......
Thüringen? Wohl kaum. Wohl kaum in D, eher in Polen oder Tschechien. Aus fadenscheinigen Gründen wird man eine Tesla-Fabrik in D zu verhindern wissen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Kamikaze hat geschrieben:(20 Feb 2020, 14:56)

Ich bin sicher in Bayern würde Tesla liebend gerne der rote Teppich ausgerollt, falls die Brandenburger keine Arbeitsplätze haben wollen.
Umweltschutz ist wichtig und sinnvoll, aber man kann alles übertreiben...
Wie wäre es denn damit im Ausgleich ungenutzte Industrieareale in der Nähe wieder zu Waldgebieten zu erklären, von baulichen Altlasten zu befreien und auf zu forsten?
Oder darauf zu bestehen, dass sich die Fabrik möglichst vollständig mit erneuerbaren Energien (selbst) versorgt?
Oder, oder, oder...
Aber lieber machen wir garnichts und beschweren uns darüber, dass alles blöd ist und niemand Arbeit oder eine Perspektive hat. Deutschland über alles... Übergeben könnte ich mich. :rolleyes: :thumbup:
Ja, da paßt wirklich nicht viel zusammen. Ständig den gekränkten Ossi heraushängen lassen, wenn aber neue Industrien mit Eigenmitteln ein Werk auf einer Holzplantage errichten wollen, dann gegen solche Zumutungen vorgehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2020, 16:25)

Ständig den gekränkten Ossi heraushängen lassen...
Die Grüne Liga lässt ständig den gekränkten Ossi heraushängen? Ist ja interessant!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2020, 18:03)

Die Grüne Liga lässt ständig den gekränkten Ossi heraushängen? Ist ja interessant!
Wer immer auch den Aufbau eines Unternehmens mit zukunftsfähiger Technologie behindert oder gar verhindert, der ist ein Esel. Immerhin geht es dort um tausende Arbeitsplätze, die den Menschen ein Bleiben gewähren, wenn die Braunkohlengruben stillgelegt wurden. Dabei spielt die politische Gesichtsfarbe kaum eine Rolle.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2020, 18:14)

Wer immer auch den Aufbau eines Unternehmens mit zukunftsfähiger Technologie behindert oder gar verhindert, der ist ein Esel.
Sei froh, dass das neue NetzDG noch nicht gilt :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2020, 18:51)

Sei froh, dass das neue NetzDG noch nicht gilt :p
Und unverhofft wurde ich Bundeskanzler... :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2020, 19:05)

Und unverhofft wurde ich Bundeskanzler... :D
Was sagt der Ingenieur zur Elektokotyse .....

Wasserstoff ist ein E-Auto---nur so nebenbei :)


Have a nice day
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(21 Feb 2020, 11:32)

Was sagt der Ingenieur zur Elektokotyse .....

Wasserstoff ist ein E-Auto---nur so nebenbei :)


Have a nice day
Tja, Brennstoffzellen sind fast 100 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... toffzellen
Das Prinzip der Brennstoffzelle wurde 1838 von Christian Friedrich Schönbein gefunden
Schön, daß inzwischen daraus leistungsfähige Stromquellen entwickelt werden konnten. Meine Vermutung: Für Schwerfahrzuge (LKW, Reisebusse) eine langfristige Lösung... also: Ich glaube nicht an batterie-elektrische Antriebe im Schwerlast und Fernverkehr. Die Eisenbahn macht's vor. Diesel ausmustern, und Brennstoffzellen-Loks und Triebwagen für die Regionalverkehre.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein unsachlicher Beitrag auf persönlicher Ebene musste entfernt werden. Bitte die Regeln beachten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(21 Feb 2020, 16:02)

Tja, Brennstoffzellen sind fast 100 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... toffzellen


Schön, daß inzwischen daraus leistungsfähige Stromquellen entwickelt werden konnten. Meine Vermutung: Für Schwerfahrzuge (LKW, Reisebusse) eine langfristige Lösung... also: Ich glaube nicht an batterie-elektrische Antriebe im Schwerlast und Fernverkehr. Die Eisenbahn macht's vor. Diesel ausmustern, und Brennstoffzellen-Loks und Triebwagen für die Regionalverkehre.

Kosten-Faktaktoren....


Anode, Kathode....Wasserstoff
Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge ...ok...aber nicht den PKW.

[youtube][/youtube]

Du musst 3x soviel reinstecken wie du heraus bekommst.
Das ist nicht der Weg.
Das ist völlig bescheuert.

Vergiss nicht die Entwicklung in der Batterie Technik...

Das ganz große Problem ist, wir haben keine Zeit mehr...

Es geht schlicht um eine nicht fossile Energiegewinnung.....!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Feb 2020, 19:48)

Kosten-Faktaktoren....



Es geht schlicht um eine nicht fossile Energiegewinnung.....!
Dir....

Andere schauen aufs Geld.


....und trotz 6000 eu "zu Schuß" keine Käufer.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:07)

Dir....

Andere schauen aufs Geld.


....und trotz 6000 eu "zu Schuß" keine Käufer.


Darum geht es doch Vier Auge :)


...http://bernersennen-vom-eiderland.com/6.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Feb 2020, 22:11)

Darum geht es doch Vier Auge :)


...http://bernersennen-vom-eiderland.com/6.html
Eben - Politik hat versagt...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

In neueren Untersuchungen und Optimierungen wird dargestellt, daß man mit geeigneten Prozessketten P2G Wasserstoff mit 85% energetischem Wirkungsgrad, und Methan mit 75% energetischem Wirkungsgrad gewinnen kann.

Inzwischen sind Brennstoffzellen mit 60% vorstellbar:
https://www.enbw.com/energie-entdecken/ ... enantrieb/

In der Wirkungskette P2G gelangen so 0,85 X 0,6 = 0,5 der Einstandsenergie auf den Elektromotor des Fahrzeugs. In der Kette Batterieladung und Entladung sind sicher kleinere Verluste zu erwarten, aber die Verluste der Wirkungskette bis zum Antriebsmotor ist für die Wasserstofftechnik nicht so groß, daß sie vernünftigerweise von weiteren Anwendungen in der Fahrzeugtechnik ausgeschlossen sein sollten. Ihre Anwendung für den Schwerverkehr und Fernverkehr bleibt eine starke Wahlmöglichkeit.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2020, 01:19)

In neueren Untersuchungen und Optimierungen wird dargestellt, daß man mit geeigneten Prozessketten P2G Wasserstoff mit 85% energetischem Wirkungsgrad, und Methan mit 75% energetischem Wirkungsgrad gewinnen kann.

Inzwischen sind Brennstoffzellen mit 60% vorstellbar:
https://www.enbw.com/energie-entdecken/ ... enantrieb/

In der Wirkungskette P2G gelangen so 0,85 X 0,6 = 0,5 der Einstandsenergie auf den Elektromotor des Fahrzeugs. In der Kette Batterieladung und Entladung sind sicher kleinere Verluste zu erwarten, aber die Verluste der Wirkungskette bis zum Antriebsmotor ist für die Wasserstofftechnik nicht so groß, daß sie vernünftigerweise von weiteren Anwendungen in der Fahrzeugtechnik ausgeschlossen sein sollten. Ihre Anwendung für den Schwerverkehr und Fernverkehr bleibt eine starke Wahlmöglichkeit.
Natürlich hat Batterieladung Verluste... Das Kabel zum Ladegerät, das Ladegerät, ...und die Batterie.

Bei Batterie ist der gesamte Lebenszyklus zu beachten... (Austausch bei nur noch 70% Kapazität) -

So dass Du insgesamtmit 20% Verlust ab eigenem Zähler rechnen darfst.

Bei Schnellladung natürlich mehr.

Schwer und Fern.....gehört auf die Bahn !!!!

Da gibtes KEINE Diskussion !
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Nissan Leaf Batteriewechsel: Kosten von 9.400 bis 22.050 Euro

Die jüngsten Daten zur Lebensdauer der Nissan-Batterie deuten darauf hin, dass die Batterie selbst etwa zehn bis zwölf Jahre nach der Lebensdauer des Autos halten kann. Dies scheint jedoch nicht bei jedem Leaf der Fall zu sein. Unser Leser Ralf musste andere Erfahrungen sammeln und steht sechseinhalb Jahre nach Zulassung seines Leafs vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

Akku-Kapazitätsverlust mit Ansage

Ralf war durchaus bekannt, dass die Batterie seines Leafs mit zunehmendem Alter einen Kapazitätsverlust erleidet. Sie kann nicht mehr so viel Energie aufnehmen. Er beschreibt es wie folgt: “Das ist so, wie wenn der Tank des Autos mit Verbrennungsmotor immer mehr schrumpft. Dies ist ein natürlicher Vorgang, der von Nissan in den Garantiebedingungen nicht abgedeckt ist. Da auf dem Display nur immer die vorhandene Energiemenge in Prozent der Kapazität angegeben wird, bemerkt man den Kapazitätsverlust nur, wenn man die Ladezeiten und die aufgenommene Energie mit den Prozentzahlen vergleicht.”

Korrekterweise merkt Ralf an, dass dies auch bei anderen Herstellern der Fall sei. Dennoch ist es erschreckend zu spüren, dass “eine Garantiezeit von fünf Jahren also nicht heißt, dass man das Auto 5 Jahre zu den Anfangsbedingungen fahren kann. Die Lebensdauer der Batterie wird von Nissan mit 8 bis 10 Jahren angegeben”, so Ralf. Auf dem Armaturenbrett gibt es eine Anzeige von 12 Balken, die den Batteriezustand widerspiegelt. Nissan sagt, wenn die ersten 3 Balken in der Garantiezeit verschwinden, sei dies ein Garantiefall, so die Aussage des Leaf-Fahrers.

“Mir wurde von meinem Händler als auch von Nissan selbst bestätigt, dass diese Anzeige nicht funktioniert, wenn die Batterie defekt ist. Was nützt sie dann also? Ob die Anzeige den Kapazitätsverlust oder nur Defekte der Batterie anzeigt ist mir nicht bekannt. Von Nissan habe ich darauf keine Antwort erhalten. Jedenfalls hat die Batterie meines Leafs sechs Jahre nach der Erstzulassung nur noch eine Kapazität von ca. 10 kWh. Natürlich ist das kein Garantiefall mehr.” – Ralf

Zur jeweils aktuellen Rest-Kapazität kann auch die Werkstatt bei der Wartung keine Aussage treffen. Laut dem Leaf-Fahrer sei es so, dass es nur zwei Werkstätten von Nissan in Deutschland gibt, die die Batterie erneuern oder ersetzen können. Eine befindet sich in Bochum die andere in Dresden. “Wer die Batterie nach der Garantiezeit austauschen will, kann nicht sicher sein, dass er eine fabrikneue oder eine regenerierte bekommt. Man weiß auch nicht, wie alt die Batterie vor dem Einbau war”, so Ralf weiter. Wagt man sich dennoch an einen Austausch kommen immense Kosten auf einen zu.

Nissan Leaf Batteriewechsel: Kosten von 9.400 bis 22.050 Euro

Ralf hat uns zwei Kostenvoranschläge für den Austausch der Batterie zukommen lassen. Auszüge nachfolgend eingebettet. Der erste stammt vom September des letzten Jahres. Dies war ihm zu teuer (~ 22.050 Euro). Dann bekam ich im November einen neuen billigeren (9.430,00 Euro). “Als ich mich endlich entschloss, die Batterie austauschen zu lassen, wurde mir gesagt, es handele sich bei dem billigen Angbot um ein begrenztes Sonderangebot und stände nicht mehr zur Verfügung”, so Ralf.
https://www.elektroauto-news.net/2020/n ... 2050-euro/
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2020, 01:19)

In neueren Untersuchungen und Optimierungen wird dargestellt, daß man mit geeigneten Prozessketten P2G Wasserstoff mit 85% energetischem Wirkungsgrad, und Methan mit 75% energetischem Wirkungsgrad gewinnen kann.

Inzwischen sind Brennstoffzellen mit 60% vorstellbar:
https://www.enbw.com/energie-entdecken/ ... enantrieb/

In der Wirkungskette P2G gelangen so 0,85 X 0,6 = 0,5 der Einstandsenergie auf den Elektromotor des Fahrzeugs. In der Kette Batterieladung und Entladung sind sicher kleinere Verluste zu erwarten, aber die Verluste der Wirkungskette bis zum Antriebsmotor ist für die Wasserstofftechnik nicht so groß, daß sie vernünftigerweise von weiteren Anwendungen in der Fahrzeugtechnik ausgeschlossen sein sollten. Ihre Anwendung für den Schwerverkehr und Fernverkehr bleibt eine starke Wahlmöglichkeit.

Polymer ? Akalisch ?
Für den Einsatz in Autos ist die Polymer-Elektrolyt-Membran-Brennstoffzelle (kurz: PEMFC, englisch: „polymer electrolyte membrane fuel cell") am weitesten entwickelt. Ebenfalls gut entwickelt ist die alkalische Brennstoffzelle (AFC)."

Das ist ein Widerspruch in sich...back to start


Wovon reden wir ? Elektroautos....
Strom ! Lichtgeschwindigkeit....Wirkungsgrad....Bestandteile eines Autos....right ? Right !

Ob du die Brennstoffzelle nimmst, oder Wasserstoff........

DAS IST ALLES LETZTLICH EIN ELEKTROANTRIEB !

Es stellt sich überhaupt nicht mehr die Frage ob das "E-Auto" kommen wird.
Es kommt !


Ist das so schwierig dem Diesel Adieu zu sagen ?
Bereit das körperliche Schmerzen oder was ?


NICHTS MEHR MIT BUMM UND ZISCH


Wasserstoff, Methan ist als Speicher interessant. Wegen den Molekülketten.
Und hier sind wir wieder beim eigentlichen Problem.

Batterien werden kleiner werden, kompakter, leichter, Leistungsfähiger.


[youtube][/youtube]


vs.

FAKTENCHECK HERR LESCH

[youtube][/youtube]



Idt ja nicht böse gemeint. Herr Lesch ich bewundere Sie.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Feb 2020, 19:21)


NICHTS MEHR MIT BUMM UND ZISCH


Wasserstoff, Methan ist als Speicher interessant. Wegen den Molekülketten.
Und hier sind wir wieder beim eigentlichen Problem.

Batterien werden kleiner werden, kompakter, leichter, Leistungsfähiger.


[youtube][/youtube.

Kennste doch

Wasserstoff >> Methan >> Methanol ...

Warum kein Methanol ?

Ach ja - stimmt das ist kein WeihnachtsbaumAuto.


Elektroauto !!! JAAAA


Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(23 Feb 2020, 20:15)

Kennste doch

Wasserstoff >> Methan >> Methanol ...

Warum kein Methanol ?

Ach ja - stimmt das ist kein WeihnachtsbaumAuto.


Elektroauto !!! JAAAA



Es gibt Typen die haben Paypal geschaffen....
Und es gibt andere Typen...

Vier-Äuglein

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 00:07)

Es gibt Typen die haben Paypal geschaffen....
Und es gibt andere Typen...

Vier-Äuglein

[youtube][/youtube
Wieviel hast Du davon gekauft ? (Dein Erfahrungsbericht )

Oder hast Du nur an der Wurst geschnuppert ?

Verkaufswerbung ist glücklicherweise hier verboten. (Auch für PayP..) :D :D :D

Egal wieviel Augen Du hast .
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2020, 04:33)

Wieviel hast Du davon gekauft ? (Dein Erfahrungsbericht )

Oder hast Du nur an der Wurst geschnuppert ?

Verkaufswerbung ist glücklicherweise hier verboten. (Auch für PayP..) :D :D :D

Egal wieviel Augen Du hast .

Vielen Dank für Ihren Beitrag....

[youtube][/youtube]


Die braunen Flecken bei einem Berner-Sennen-Hund wurden gezüchtet, damit die Schafe die er hüten sollte denken....
Obwohl seine Augen geschlossen sind....sah es für die Schafe so aus....als wären die Augen geöffnet....

Vier-Äuglein...


Wolltest du hier weiter mit deiner Inkompetenz glänzen ?



#Just sayin...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 10:35)

Vielen Dank für Ihren Beitrag....

[youtube][/youtube


Die braunen Flecken bei einem Berner-Sennen-Hund wurden gezüchtet, damit die Schafe die er hüten sollte denken....
Obwohl seine Augen geschlossen sind....sah es für die Schafe so aus....als wären die Augen geöffnet....

Vier-Äuglein...


Wolltest du hier weiter mit deiner Inkompetenz glänzen ?



#Just sayin...
....und der Hund hat überall HAARE - gegen das unwirtliche Klima.
Meinst Du - ich würd das nicht wissen ?

Lass einfach ALLES was nicht zum Thema gehört weg

........ ausser DU MUSST DEINE Inkompetenz/Störung/Zwangsverhalten überall breittreten....

Es gibt wieder eine RIESEN AUSWAHL.

https://www.amazon.de/s?k=fahrzeug+mit+batterie

Die Problematik bleibt jedoch IMMER die GLEICHE.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 00:07)

Es gibt Typen die haben Paypal geschaffen....
Und es gibt andere Typen...

Vier-Äuglein

[youtube][/youtube]
Das Teil sieht genau so dämlich aus wie das Quad von dem Elektrofutzi bei Running Man... :D
https://pbs.twimg.com/media/EJ8_DkAU0AA9iYU.jpg
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 12:41)

Das Teil sieht genau so dämlich aus wie das Quad von dem Elektrofutzi bei Running Man... :D
https://pbs.twimg.com/media/EJ8_DkAU0AA9iYU.jpg
Bitte ? Das Eine hat von ein Quater...das andere nicht...gleich lange Linien.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2020, 10:51)

....und der Hund hat überall HAARE - gegen das unwirtliche Klima.
Meinst Du - ich würd das nicht wissen ?

Lass einfach ALLES was nicht zum Thema gehört weg

........ ausser DU MUSST DEINE Inkompetenz/Störung/Zwangsverhalten überall breittreten....

Es gibt wieder eine RIESEN AUSWAHL.

https://www.amazon.de/s?k=fahrzeug+mit+batterie

Die Problematik bleibt jedoch IMMER die GLEICHE.
Tut es so weh ? Echt ? Du drohst mir Halbstarker...?

"Hast du das Nichts gesehen, Söhnchen ? Ja, viele Male"

[youtube][/youtube]

"Deshalb hassen die Menschen dich, sie halten dich für ein Lüge"

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rasse.html

"Großbritannien will Vorreiter sein: In 23 Jahren sollen nicht nur Dieselautos, sondern auch Benziner verboten werden. Das sagte Umweltminister Gove. Damit verbietet schon das zweite große Land in Europa den Verbrennungsmotor."


Läuft ähm....fährt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 19:49)

Tut es so weh ? Echt ? Du drohst mir Halbstarker...?


Läuft ähm....fährt
KLEIN und BILLIG - anders hast Du es nicht -

MANNNNNNN- ich bin ein alter SACK - mir rieselt der KALK aus der Hose.

Hast Du nur ad Personam SPAM ?

? DROHEN ? Wer was ? Ich - ?

Willst Du mit Kindergarten imponieren ?

Großbritannien - sagmal welchen grossen PKW - Autobauer haben die da ?

Die Können von Autos auf SOCKEN umstellen ! Ohne mit der Wimper zu zucken. :D :D :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2020, 21:13)
Großbritannien - sagmal welchen grossen PKW - Autobauer haben die da ?
Aston Martin...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Feb 2020, 09:27)

Aston Martin...
Toyota, Tata Motors (Jaguar), BMW (Mini, Rolls-Royce), VW (Bentley)

So ganz unbedeutend ist die Autoindustrie dort also nicht. Offen bleibt, wie diese traditionsreichen Töchter ausländischer Unternehmen den Schwenk zur Elektromobilität vollziehen werden... als verlängerte Werkbänke: Vermutlich zu teuer.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(25 Feb 2020, 11:15)

Toyota, Tata Motors (Jaguar), BMW (Mini, Rolls-Royce), VW (Bentley)

So ganz unbedeutend ist die Autoindustrie dort also nicht. Offen bleibt, wie diese traditionsreichen Töchter ausländischer Unternehmen den Schwenk zur Elektromobilität vollziehen werden... als verlängerte Werkbänke: Vermutlich zu teuer.
Die britische Autoindustrie stirbt mit dem Brexit..
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(25 Feb 2020, 12:03)

Die britische Autoindustrie stirbt mit dem Brexit..
Die Briten wollen auf ihre Weise auch mobil bleiben.
Antworten