Immer auch, wenn es um Rohstoffe geht, wird es problematisch. Es braucht mehr Kreisläufe.lili hat geschrieben:(15 Aug 2021, 14:09)
Die Batterien sollen Klima-und Umweltfreundlich gefertigt werden. Ich hoffe auch, dass auf die Arbeitsverhältnissen in den jeweiligen Ländern mit beachtet werden.
Elektroautos
Moderator: Moderatoren Forum 4
Re: Elektroautos
Die Zukunft ist Geschichte.
Re: Elektroautos
Du hast recht.streicher hat geschrieben:(15 Aug 2021, 17:22)
Immer auch, wenn es um Rohstoffe geht, wird es problematisch. Es braucht mehr Kreisläufe.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
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Re: Elektroautos
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.htmlDie drei führenden europäischen Lkw-Hersteller Daimler, Traton und Volvo wollen für 500 Millionen Euro ein eigenes Netz von 1700 Ladestellen für elektrisch angetriebene Schwerlaster und Busse aufbauen. Sie werden allen E-Lastern und -Bussen markenunabhängig zur Verfügung stehen. Die Hochleistungs-Ladesäulen sollen mit Ökostrom betrieben werden. Die ersten Ladesäulen sollen ab kommenden Jahr zur Verfügung stehen.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
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Re: Elektroautos
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... e-antwort/Der CO2-Ausstoß der batterieelektrischen Autos liegt beim heutigen Energiemix Deutschlands und unter Berücksichtigung des Energieaufwands bei der Batterieproduktion nur im günstigsten Fall auf einem mit dem Dieselmotor vergleichbaren Wert.“
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Elektroautos
Norwegen....
Zusatzinfo >>>>>>
https://www.spiegel.de/auto/norwegen-el ... 0276b872cdDiesel und Benziner sterben in Norwegen aus
In Norwegen boomen E-Autos schon seit einigen Jahren, 2020 wurden dort erstmals mehr Elektroautos als Verbrenner zugelassen. Und der Anteil von Neuwagen mit einem Benzin-, Diesel- oder Hybridmotor geht weiter zurück. Im August verzeichnete der norwegische Straßenverkehrsverband (OFV) einen Anteil von fast 72 Prozent von reinen E-Autos bei neu zugelassenen Fahrzeugen – Rekord.
...die Fahrzeuge für die meisten Menschen bereits attraktiver sind als Diesel oder Benziner.
Zusatzinfo >>>>>>
https://de.globalpetrolprices.com/Norwa ... ty_prices/Norwegen, Dezember 2020: Haushalte: Der Preis beträgt 0.095 USD pro kWh.
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Re: Elektroautos
Hyberhybrid
https://m.focus.de/auto/elektroauto/hyb ... 85142.html
Ein akzeptables E-Auto.
So würde ich mir das Fahrzeug der nahen Zukunft vorstellen.
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Ein akzeptables E-Auto.
So würde ich mir das Fahrzeug der nahen Zukunft vorstellen.
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Re: Elektroautos
Na bitte, geht doch! Nachdem der Daccia Spring in China ausgiebig getestet wurde ist er jetzt auch bei uns zu haben. In der Grundausstattung kostet der Spring etwas über 20.000 Euro abzügl. 9.500 Euro Elektroprämie. So kostet das Auto unter dem Strich rund 10.000 Euro. Unglaublich! Dagegen ist der E-Smart nur noch ein lächerliches Spielzeug.
https://www.dacia.de/modelle/spring-is-coming.html
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Re: Elektroautos
230 km Reichweite...Raskolnikof hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:46)
Na bitte, geht doch! Nachdem der Daccia Spring in China ausgiebig getestet wurde ist er jetzt auch bei uns zu haben. In der Grundausstattung kostet der Spring etwas über 20.000 Euro abzügl. 9.500 Euro Elektroprämie. So kostet das Auto unter dem Strich rund 10.000 Euro. Unglaublich! Dagegen ist der E-Smart nur noch ein lächerliches Spielzeug.
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Mein Smart CDI hat 800km Reichweite...
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Re: Elektroautos
Mit deinem Diesel bist du hier im falschen Forum. Begib dich bitte auf die stille Treppe.Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:58)
230 km Reichweite...
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Re: Elektroautos
Unglaublich ist, das der Steuerzahler Autokäufern die Hälfte des Kaufpreises finanzieren muss, damit das überhaupt einer kauft.Raskolnikof hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:46)
Na bitte, geht doch! Nachdem der Daccia Spring in China ausgiebig getestet wurde ist er jetzt auch bei uns zu haben. In der Grundausstattung kostet der Spring etwas über 20.000 Euro abzügl. 9.500 Euro Elektroprämie. So kostet das Auto unter dem Strich rund 10.000 Euro. Unglaublich! Dagegen ist der E-Smart nur noch ein lächerliches Spielzeug.
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=> Die Verkaufszahlen werden dann als "Die Kunden wollen Elektroautos" medial verbreitet ...
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Re: Elektroautos
Zahlen muss DER, der das WOLLTE....der Wähler. Es trifft immer den RICHTIGEN.jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:13)
Unglaublich ist, das der Steuerzahler Autokäufern die Hälfte des Kaufpreises finanzieren muss, damit das überhaupt einer kauft.
=> Die Verkaufszahlen werden dann als "Die Kunden wollen Elektroautos" medial verbreitet ...
Arbeitslose Mehrwertsteuerzahler wollen einen Tesla finanzieren ? Gern - bitte jetzt - ihr Gesundbeter nimmt jetzt einen.
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Re: Elektroautos
Man braucht imho immer beide Seiten, den Macher ohne große Bedenken und den Bedenkenträger.Raskolnikof hat geschrieben:(24 Mar 2021, 11:10)
Wie wäre es denn mal mit knallharten Fakten als immer nur das ständige das geht nicht? Wenn das Volk nur aus Pessimisten bestehen würde welche vor lauter Schwarzseherei die Hände in den Schoß legen sähe es böse um unsere Zukunft aus. Gottlob gibt es aber Menschen, die voller Zuversicht in die Zukunft blicken und Dinge entwickeln, die uns vorantreiben, auch in ökologischer Hinsicht.
Aber man darf nicht alles einem von beiden überlassen.
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Re: Elektroautos
Das war doch bei der Dieselprämie nicht anders. bis zu 8000 Euro plus Restwert des alten und unverkäuflichen Stinkers.jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:13)
Unglaublich ist, das der Steuerzahler Autokäufern die Hälfte des Kaufpreises finanzieren muss, damit das überhaupt einer kauft.
=> Die Verkaufszahlen werden dann als "Die Kunden wollen Elektroautos" medial verbreitet ...
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Re: Elektroautos
neneRaskolnikof hat geschrieben:(10 Sep 2021, 23:30)
Mit deinem Diesel bist du hier im falschen Forum. Begib dich bitte auf die stille Treppe.
ich zeige die nach wie vor existierenden Nachteile der E-Autos auf.
Daher bleib ich natürlich hier
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Elektroautos
Es muss noch reichlich entwickelt werden. Wahrscheinlich ist das eine Sache von Jahrzehnten.Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:33)
nene
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Re: Elektroautos
Das brauchst du nicht. Das würde ausgehen wie das Hornberger Schießen.Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:33)
ich zeige die nach wie vor existierenden Nachteile der E-Autos auf.
Es nutzt ja auch rein gar nichts sich darüber überhaupt noch Gedanken zu machen weil die Würfel längst gefallen sind. Ich hätte auch lieber Wasserstoff im Tank. Aber nun, das war politisch nicht gewollt. Also Strom. Warum sich jetzt noch aufregen oder sinnlose Debatten führen? Jetzt kann es bei einem anstehenden Kauf eines neuen PKW doch nur darum gehen, ob vielleicht noch einmal ein Verbrenner angeschafft wird oder doch gleich ein Stromer. Jede weitere Diskussion über Sinn oder Unsii von E-Autos bedeutet unnötiger Hinrverschleiß.
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Re: Elektroautos
Was wie ...es gibt auch Vorteile ??Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:33)
nene
ich zeige die nach wie vor existierenden Nachteile der E-Autos auf.
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Re: Elektroautos
Es ist doch ganz einfach:Raskolnikof hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:01)
Das brauchst du nicht. Das würde ausgehen wie das Hornberger Schießen.
Es nutzt ja auch rein gar nichts sich darüber überhaupt noch Gedanken zu machen weil die Würfel längst gefallen sind. Ich hätte auch lieber Wasserstoff im Tank. Aber nun, das war politisch nicht gewollt. Also Strom. Warum sich jetzt noch aufregen oder sinnlose Debatten führen? Jetzt kann es bei einem anstehenden Kauf eines neuen PKW doch nur darum gehen, ob vielleicht noch einmal ein Verbrenner angeschafft wird oder doch gleich ein Stromer. Jede weitere Diskussion über Sinn oder Unsii von E-Autos bedeutet unnötiger Hinrverschleiß.
Den Smart CDI werde ich dann durch einen E-Smart ersetzen, wenn die für mich entscheidenden KPI's passen ( Reichweite und Gesamtökonomie)
Gemäß heutigen Infos muss ich den CDI noch mindestens 8 Jahre fahren....
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Re: Elektroautos
mein Nachbar hat jetzt so einen E-SUV von BMW...
Die Geräusche entsprechen denen einer Viper bei Battlestar Galactica...
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Re: Elektroautos
Extra nur ein Auto für den Bio-Markt...???Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:13)
mein Nachbar hat jetzt so einen E-SUV von BMW...
Die Geräusche entsprechen denen einer Viper bei Battlestar Galactica...
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Re: Elektroautos
nene
der steht auf Hax'n usw...
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Re: Elektroautos
Ist das nun ein Zweitauto oder >> "ECHT" die Familienkutsche ?
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Re: Elektroautos
Das eine hat mit dem anderen 0,0 zu tun und es ist kein Problem einen Käufer für die Diesel zu finden.Raskolnikof hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:22)
Das war doch bei der Dieselprämie nicht anders. bis zu 8000 Euro plus Restwert des alten und unverkäuflichen Stinkers.
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Re: Elektroautos
Da geht es mir ähnlich. Ich muss meinen Benziner allein aus ökonomischen Gründen noch eine Weile fahren und hoffe darauf, dass sich bei der Batterieentwicklung und somit Reichweite bald Positives abzeichnet. Wenn ich allerdings gezwungen wäre jetzt ein neues Auto anzuschaffen wäre das ein Stromer, und dann vielleicht sogar der Daccia Spring. Preiswerter gehts nicht.Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:11)
Es ist doch ganz einfach:
Den Smart CDI werde ich dann durch einen E-Smart ersetzen, wenn die für mich entscheidenden KPI's passen ( Reichweite und Gesamtökonomie)
Gemäß heutigen Infos muss ich den CDI noch mindestens 8 Jahre fahren....
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Re: Elektroautos
Raskolnikof hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:26)
Da geht es mir ähnlich. Ich muss meinen Benziner allein aus ökonomischen Gründen noch eine Weile fahren und hoffe darauf, dass sich bei der Batterieentwicklung und somit Reichweite bald Positives abzeichnet.
Na, dann sind wir doch gar nicht voneinander entfernt.
Eine E-Ersatz für mein 6zylinder Cabrio gibt es eh nicht...
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Re: Elektroautos
Geschäftsfahrzeug und Familienkutsche - haben aber noch ein ZweitfahrzeugTeeernte hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:21)
Ist das nun ein Zweitauto oder >> "ECHT" die Familienkutsche ?
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Re: Elektroautos
Wollen wir mal hoffen, dass sich die deutsche Politik und Autoindustrie nicht verkalkuliert haben und der Rest der Welt auch auf Batterieautos setzt. Ich bin mir da noch nicht so sicher.Raskolnikof hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:01)
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Re: Elektroautos
Bedenke, dass für die für die deutsche und internationale Autoindustrie der deutsche Markt vollkommen uninteressant ist. Was der deutsche Autofahrer wünscht geht VW, Daimler und Co am Ar... vorbei. Es zählt einzig, was die Asiaten und Amis wollen. Derzeit ist es so, dass die Hälfte aller E-Autos in China unterwegs sind. Die Elektromobilität boomt da wie irre. Der "Der Rest der Welt" wie du ihn nennst ist daher eher Deutschland. Warsch. werden wir es wieder einmal sein die die Entwicklung verschlafen. Aber das kennen wir ja, z.B. bei der Digitalisierung.
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Re: Elektroautos
Mir persönlich ist es scheißegal, wie der Antrieb der Zukunft aussieht, ich halte es nur nicht für sonderlich klug, alle Eier in einen Korb zu legen.
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Re: Elektroautos
Stimmt einerseits. Andererseits sehe ist es wohl kaum möglich zwei eierkörbe bereit zu stellen (Strom und Wasserstoff). Wir tun uns ja bereits äußerst schwer damit, eine ausreichende Ladeinfrastruktur für Stromer auf die Beine zu stellen. Wenn da gleichzeitig noch bundesweit eine Wasserstoffinfrastruktur aufgebaut werden soll...undenkbar.Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2021, 09:50)
Mir persönlich ist es scheißegal, wie der Antrieb der Zukunft aussieht, ich halte es nur nicht für sonderlich klug, alle Eier in einen Korb zu legen.
Das meinst du doch mit zwei Körbe?
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Re: Elektroautos
Eine "Sternversorgung" ist nicht mal die Grundlage für ein "Ost-Einkaufsnetz" ....Statt Handwerker - Korbwaren.Raskolnikof hat geschrieben:(13 Sep 2021, 11:48)
Stimmt einerseits. Andererseits sehe ist es wohl kaum möglich zwei eierkörbe bereit zu stellen (Strom und Wasserstoff). Wir tun uns ja bereits äußerst schwer damit, eine ausreichende Ladeinfrastruktur für Stromer auf die Beine zu stellen. Wenn da gleichzeitig noch bundesweit eine Wasserstoffinfrastruktur aufgebaut werden soll...undenkbar.
Das meinst du doch mit zwei Körbe?
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Re: Elektroautos
Wenn du mir deine Antwort grammatikalisch richtig und in einem verständlichen Deutsch wiederholst bin ich bereit darüber nachzudenken.Teeernte hat geschrieben:(13 Sep 2021, 12:00)
Eine "Sternversorgung" ist nicht mal die Grundlage für ein "Ost-Einkaufsnetz" ....Statt Handwerker - Korbwaren.
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Re: Elektroautos
E-Autos sind doch Wegwerfprodukte und Firmenwagen.Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:11)
Es ist doch ganz einfach:
Den Smart CDI werde ich dann durch einen E-Smart ersetzen, wenn die für mich entscheidenden KPI's passen ( Reichweite und Gesamtökonomie)
Gemäß heutigen Infos muss ich den CDI noch mindestens 8 Jahre fahren....
Wenn eine Batterie 8-10 Jahre hält und eine neue sagen wir mal 8 tausend Euro kostet, wird das Auto verschrottet, weil unwirtschaftlich. Also muss ein neuer her.
Wer kauft den dann einen gebrauchten noch?
Meyn Geduld hat Ursach
Re: Elektroautos
Eine gebrauchte Batterie würde ich nie kaufen. Man weiß nie wie die Batterie zuvor behandelt wurde. Eine Lithium Batterie ist so gut mit Technik ausgestattet man kann so gut wie alles nachvollziehen, jedoch würde ich trotzdem nie eine genrauchte Batterie kaufen. Ladezyklen, entladezyklen, Ladedauer und weiteres. Das wird eine Wegwerfkultur. Für 8000 Euro bekommst du eine Blei Säure Batterie für einen Stapler. Lithium Batterien sind in der Regel sehr viel teurer. So teuer das die Batterien, wenn du jetzt ein E Auto kaufst, an dich vermietet werden und du jeden Monat Miete auf diese Batterie zahlen musst. Da kostet das Auto 30/40/50 tausend und die Batterie gehört ganz oft nichteinmal dir.Zweifeler hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:47)
E-Autos sind doch Wegwerfprodukte und Firmenwagen.
Wenn eine Batterie 8-10 Jahre hält und eine neue sagen wir mal 8 tausend Euro kostet, wird das Auto verschrottet, weil unwirtschaftlich. Also muss ein neuer her.
Wer kauft den dann einen gebrauchten noch?
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Re: Elektroautos
Nun, falls deine obige Beschreibung sich als Faktum manifestieren sollte - dann muss ich den CDI noch 20 Jahre fahren ( gut, dann mit H Kennzeichen)....Zweifeler hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:47)
E-Autos sind doch Wegwerfprodukte und Firmenwagen.
Wenn eine Batterie 8-10 Jahre hält und eine neue sagen wir mal 8 tausend Euro kostet, wird das Auto verschrottet, weil unwirtschaftlich. Also muss ein neuer her.
Wer kauft den dann einen gebrauchten noch?
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Re: Elektroautos
Es gibt meine Grammatik und - verständlich ? >> Eine Frage des Empfängers. Aber >>Raskolnikof hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:36)
Wenn du mir deine Antwort grammatikalisch richtig und in einem verständlichen Deutsch wiederholst bin ich bereit darüber nachzudenken.
Die Frage ist - Wie "Standhaft" ist die Versorgung.
Wir fangen klein an - vom Letzten "Versorgungspunkt" // Erzeuger.
Bei Strom - ists der letzte mögliche "Autarke" Netzknoten der noch ohne Verbundnetz stabil gehalten werden kann.
Jedes zum Betrieb nötige Teil hat hier seine Ausfallwahrscheinlichkeit - die unter 1 liegen muss. ( oder unter 100%)
Ich wohne in einer Region mit vielen Windrädern - und hänge zentral an einem Speiseknoten - der ins Zentralnetz einspeist - aber auch meine Versorgung sicherstellt. Es gibt keinen Zwischenspeicher - und die Braunkohlekraftwerke der Region werden demnächst abgeschalten.
Die Kette Hausanschluss, Strassenversorgung (Kabel) Verteiler/Trafostation....Kabel Fern - Umspannwerk mit XX Teilen....
Da es eine KETTE - ein UND in der Funktion sein muss - wird die Zahl der Ausfallwahrscheinlichkeit multipliziert.
0,9998 Strassenkabel * 0,999998 Verteiler/Trafo * 0,99997 Fernkabel 0,9999998 Umspannwerk *
Da das Netz hier nur ein Sternnetz wird - es keine weitere Vermaschung gibt - fällt Redundanz weg.
Zwischenerklärung - eine REDUNDANZ hebt die einzelne Ausfallwahrscheinlichkeit gegeneinander nicht ganz auf aber erhöhht diese....
Ein Windradfeld hat 2000 h voll-Last-Stunden. Es liefert von 1 Jahr = 8.760 Stunden nur 0,23 - oder 23% der Zeit im Jahr. - unplanbar... aber etwas Vorhersagbar - wie "Gute" Windzeit im Frühjahr//Herbst.
Das BHKW kann dagegen gesteuert werden - hat aber Revisionszeiten - die man in die windreiche Zeit legt. 0,90 - 90% Verfügbarkeit -
in Summe Verfügbarkeit 0,9 und 0,23 - ....Fällt also das BHKW 2035 weg - liegt bei Fernlastabwurf meine Versorgungssicherheit unter 0,2 - oder bei 20%. Ich kann mit dem Hausanschluss nicht "Wandern".
Ich kann den Strom nicht lagern,.... Muss also die Versorgungssicherheit selbst erhöhen
Die Erdgasheizung benötigt zur Funktion "Strom". Die Versorgungssicherheit ist mir zu gering - also MUSS ich zusätzlich investieren.
- eine gesteuerte jederzeit verfügbare Versorgung von 1 kwh (Umwälz-Pumpe und Heizlogik)
Diese Anlage ermöglicht es nicht eine Heizplatte Herd - oder gar einen Elektro PKW zu laden//daraus zu betreiben.
Bei Hochwasser//Starkniderschlag besteht die Möglichket des Totalausfalls an jeder Stelle.
Bei der Anschaffung eines Elektroautos ligt die Verfügbarkeit//Standhaftigkeit deutlich unter dem der E-Netzverfügbarkeit.
--------------------------------------
Sprit - im Umkreis von 5 Km hab ich 7 Tankstellen unterschiedlicher Betreiber - davon 4 mit Notstomanlage.
Ich kann mir selbst ein Lager Errichten. Versorgungssicherheit - durch Mehrfachredundanz nahe 1. Großtanklager und 3 (Haupt) Bahnlinien sichern hier die Versorgung.
Versorgung (Notfall-Eigen) Strom, Abhängig Wärme und Beförderung //Transort - nahe 1 (100%) somit sichergestellt.
Bei Hochwasser Starkniderschlag ist die Versorgung bei 6 von 7 Tankstellen gesichert. Privatlager erhöht auf nahe 1.
>>>>>>>>>>>
Muss ich dagegen voll auf "Strom" (>> Elektroauto) umstellen >> Tankstellen fallen weg - bin ich "Abhängig" und hab eine geringe Standhaftigkeit//Versorgungssicherheit.
Beim kleinsten "Wackler" gibt es dann Hamsterkäufe - da Keiner (Mitbetroffene Anwohner) "Fern"//ausweichend kaufen kann.
Gern kann ich näher in die Ausfallwahrscheinlichkeit //Speziell die Badewannenkurve - bei Neuanlagen eingehen.
Die "Vermaschung" der Netze wird es Lang nicht geben - da der Neubau des E-Netzes Alle!!! Anlagen betrifft - Schalt-, Transport- und Verteilerstellen.
Zuzüglich "Vertrauen" - in die Notversorgung durch diesen Staat bei Havarie - ....die ersten 3 Tage - bei Ausfall nahe NULL.
>> Hilf Dir selbst . > und das ist mit "Strom" nicht machbar.
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Re: Elektroautos
Nein. Die dt. Autoindustrie sollte nicht ausschließlich auf Batterieautos setzen, das meine ich.
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7000 eu.
https://t3n.de/news/probefahrt-citroen- ... o-1320060/Damit Citroen seinen Ami so günstig anbieten kann, ist er zum Großteil – innen wie außen – aus Kunststoff gefertigt. Er misst in der Länge 2,41 Meter und ist nur 1,39 Meter breit. Aufgrund seiner kleinen Abmessungen hat er einen winzigen Wendekreis von nur 7,20 Metern. Spannend ist zudem das smarte Fertigungsprinzip: Der Ami besteht aus 250 Einzelbauteilen, dabei sind die linke und rechte Tür, die sich von innen mittels einer Schlaufe öffnen lassen, asymmetrisch eingebaut. Dadurch kann auf beiden Seiten das gleiche Bauteil verwendet und Kosten eingespart werden. Nicht nur bei der Tür verwendet Citroen identische Bauteile: Heck- und Frontelement sind baugleich – nur die verbauten Leuchten unterscheiden sich selbstredend.
Na - das passt doch >>> auf nen Radweg.Auf herunterkurbelbare Fensterscheiben verzichtet Citroen aus Kostengründen ebenso. Stattdessen setzt der Hersteller wie schon vor etwa 70 Jahren bei seinem 2CV, der hierzulande auch als Ente bekannt ist, auf Klappfenster.
45 Kilometer pro Stunde und ist äußerst spartanisch ausgestattet – dafür kostet der Mini-Stromer auch nicht mehr als 7.000 Euro. Quasi ein E-Moped mit Dach und vier Rädern
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Re: Elektroautos
Hmmm, Plastik. Wird das nicht aus Erdöl gemacht? Wie viel CO2 wird da eigentlich freigesetzt? Das ist noch ein weiter Weg zu echter Nachhaltigkeit.
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Re: Elektroautos
Das sind alles recykelte Ost-Fit-Flaschen !!!Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 12:38)
Hmmm, Plastik. Wird das nicht aus Erdöl gemacht? Wie viel CO2 wird da eigentlich freigesetzt? Das ist noch ein weiter Weg zu echter Nachhaltigkeit.
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Re: Elektroautos
Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Sep 2021, 12:38)
Hmmm, Plastik. Wird das nicht aus Erdöl gemacht? Wie viel CO2 wird da eigentlich freigesetzt? Das ist noch ein weiter Weg zu echter Nachhaltigkeit.
Ist wohl auch ein nicht so einfaches Thema- auch wenn hier OT:
https://www.co2online.de/klima-schuetze ... packungen/
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Elektroautos
Achtung Innovation !:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/oef ... cb6eadb2d3
https://www.spiegel.de/wissenschaft/oef ... cb6eadb2d3
Schon interessant, wie die Förderung des E-Autos betrieben wird.Zukünftig sind alle Anbieter verpflichtet, überall auch die gängigen EC- und Kreditkarten zu akzeptieren. Die neue Regelung tritt allerdings erst in knapp zwei Jahren, im Juli 2023, in Kraft.
- Raskolnikof
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Re: Elektroautos
Ich finde das ganz ok. Derzeit ist es ja so, dass es viele Ladesäulen gibt an denen ich erst Strom tanken kann, wenn ich bei dem privaten Aufsteller, z.B. einem örtlichen Stromversorger ein Kundenkonto eingerichtet habe und dieses mit meiner Kreditkarte verknüpft ist oder ich über eine spezielle Kundekarte verfüge. Was für ein Umstand, beispielsweise auf Reisen. Da stehe ich dann vielleicht vor einer Stromsäule und kann nicht tanken weil ich über keine Kundenkarte des Betreibers verfüge. Das kann doch wohl nicht sein.franzmannzini hat geschrieben:(18 Sep 2021, 23:26)
Achtung Innovation !:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/oef ... cb6eadb2d3
Schon interessant, wie die Förderung des E-Autos betrieben wird.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Re: Elektroautos
Das wird höchste Zeit.
Man stelle sich mal vor, man müßte den Sprit immer bei Shell kaufen, weil Aral die Karte nicht akzeptiert. Was für ein Schwachsinn.
Man stelle sich mal vor, man müßte den Sprit immer bei Shell kaufen, weil Aral die Karte nicht akzeptiert. Was für ein Schwachsinn.
Re: Elektroautos
Folgen sie den Anweisungen
Re: Elektroautos
Beim Handy geht im Ausland >> Roaming... im Inland ist bei nem anderen Provider dunkel-tuten.... (Nicht-telefonieren).Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:59)
Ich finde das ganz ok. Derzeit ist es ja so, dass es viele Ladesäulen gibt an denen ich erst Strom tanken kann, wenn ich bei dem privaten Aufsteller, z.B. einem örtlichen Stromversorger ein Kundenkonto eingerichtet habe und dieses mit meiner Kreditkarte verknüpft ist oder ich über eine spezielle Kundekarte verfüge. Was für ein Umstand, beispielsweise auf Reisen. Da stehe ich dann vielleicht vor einer Stromsäule und kann nicht tanken weil ich über keine Kundenkarte des Betreibers verfüge. Das kann doch wohl nicht sein.
Mobilfunk -
Ich muss die "richtige" Karte drin haben. Hat der Staat so festgelegt....die gemeinsame Nutzung verboten.
Das braucht viel "Mast"...viel Station >> Miete.....und viel Strom !!
Ich muss die "RICHTIGE" Karte haben - am Geldautomat... auch beim Bezahlen wird nicht jede Geldkarte akzeptiert...
Warum "NUR" beim Elektroauto ?? >> Staatslobbyismus...keine Politik.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Elektroautos
Ebiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 14:42)
Wird noch enger mit Parken
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sich ... 32292.html
Wird noch enger mit Parken...und Laden...
Sie sollen die Autos nicht in Garagen laden
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
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Re: Elektroautos
Ist zwar alles OT was du da postest, sollte aber nicht unbeantwortet bleiben:Teeernte hat geschrieben:(19 Sep 2021, 15:28)
Beim Handy geht im Ausland >> Roaming... im Inland ist bei nem anderen Provider dunkel-tuten.... (Nicht-telefonieren).
Mobilfunk -
Ich muss die "richtige" Karte drin haben. Hat der Staat so festgelegt....die gemeinsame Nutzung verboten.
Das braucht viel "Mast"...viel Station >> Miete.....und viel Strom !!
Ich muss die "RICHTIGE" Karte haben - am Geldautomat... auch beim Bezahlen wird nicht jede Geldkarte akzeptiert...
Warum "NUR" beim Elektroauto ?? >> Staatslobbyismus...keine Politik.
Was Mobilfunk angeht gebe ich dir recht. Dass unsere Politik die Errichtung der notwendigen Infrastruktur privaten Anbietern überlässt in ein Witz. So bleiben dann eben die weißen Flecken, in denen sich die Errichtung von Mobilfunkmasten für die Betreiber nicht lohnt. Und dann kochen alle Anbieter noch ihr eigenes Süppchen. Dass es anders geht hat Finnland bewiesen (mein zweies Zuhause ): Für die Infrastruktur hat der Staat gesorgt. Vom Süden bis in den hohen Norden stehen flächendeckend Mobilfunk-Einheitsmasten. Ener gleicht dem anderen. Die privaten Anbieter kaufen nun Kontingente ein mit der Auflage, ihren Service dann auch dem letzten Elch im Land zur Verfügung zu stellen. Rosinen rauspicken ist nicht. Das Ergebnis: Auch in der einsamsten Pampa habe ich da stets 4G (zunehmend auch 5G) und das mit einer 4 Wochen SIM-Karte für 17,90 Euro und non limit. Festnetz gibt es dafür in ländlichen Bereichen meist gar nicht mehr.
Aber hier muss ja unbedingt alles privatisiert werden...
Thema Girocard: Grundsätzlich kannst du ja mit deiner Karte von der Sparkasse (Beispiel) auch am Geldautomaten der Konkurrenz Geld abholen. Das kostet dann nur eben Gebühren. Dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis, obwohl man das auch anders regeln kann. Vorschlag: Wechsle zu einer Direktbank (Onlinebank) und du zahlst erstens keinerlei Gebühren für die Kontoführung und erhälst für dich und deiner Partnerin eine auf Dauer gebührenfreie VISA-Card mit der du bei jedem Geldautomat gebührenfrei Geld abheben kannst.
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Re: Elektroautos
Ich finde das nicht nur OK, sondern es sollte schon die Grundvoraussetzung bei der Aufstellung der ersten Ladesäule sein, bsonders dann,Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:59)
Ich finde das ganz ok. Derzeit ist es ja so, dass es viele Ladesäulen gibt an denen ich erst Strom tanken kann, wenn ich bei dem privaten Aufsteller, z.B. einem örtlichen Stromversorger ein Kundenkonto eingerichtet habe und dieses mit meiner Kreditkarte verknüpft ist oder ich über eine spezielle Kundekarte verfüge. Was für ein Umstand, beispielsweise auf Reisen. Da stehe ich dann vielleicht vor einer Stromsäule und kann nicht tanken weil ich über keine Kundenkarte des Betreibers verfüge. Das kann doch wohl nicht sein.
wenn man diese mit Fördergeldern unterstützt. Ansonsten bleibt es ein Produkt für "Auserwählte", die die richtige Karte, den richtigen Stecker, oder sonst irgendwie besonders sind.
Re: Elektroautos
Selten so gelacht, kostenfreie Girokonten sind mittlerweile auch online sehr rar geworden.Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2021, 16:33)
Thema Girocard: Grundsätzlich kannst du ja mit deiner Karte von der Sparkasse (Beispiel) auch am Geldautomaten der Konkurrenz Geld abholen. Das kostet dann nur eben Gebühren. Dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis, obwohl man das auch anders regeln kann. Vorschlag: Wechsle zu einer Direktbank (Onlinebank) und du zahlst erstens keinerlei Gebühren für die Kontoführung und erhälst für dich und deiner Partnerin eine auf Dauer gebührenfreie VISA-Card mit der du bei jedem Geldautomat gebührenfrei Geld abheben kannst.
Folgen sie den Anweisungen