In der Serengeti gibt es Eisbären?Papaloooo hat geschrieben:(30 Nov 2020, 12:42)
Ja sicherlich ertrinken die Eisbären und verdursten die Menschen in der Serengeti zu einem guten Zweck.
SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Papaloooo hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:31)
Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Viele Radfahrer fordern das Schicksal geradezu heraus.
Erst vor zwei Wochen habe ich Nachts über den Gehweg gejoggt.
Plötzlich hat mich von hinten eine Radfahrerin mit E-Bike ohne Licht auf dem Gehweg überholt.
Der Hammer war, dass ich mir gerade überlegt hatte, ob ich die Straße an dieser Stelle queren solle.
Meiner Meinung nach gehören auch an Fahrräder Nummernschilder.
Denn viele denken einfach, dass man sie ohnehin kaum identifizieren kann,
also können sie tun und lassen, was sie wollen.
...von hinten überholt.
Donnerwetter!
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich habe mit meinem bislang noch keinen Radfahrer auf einer engen Landstraße umgenietet, auch wenn es manch asozialer Radfahrer (übrigens zu 99% Rennradfahrer) in meinen Augen verdient hätte, weil er eine Gefahrensituation auf der Straße provoziert, wo in den meisten Fällen nebenan ein Fuß-/Radweg verläuft. Aber die Herrschaften vom Rennradsport fahren prinzipiell nicht mit dem Pöbel auf dem Radweg - die müssen auf die Straße, und da dann ein wenig hin und herschlingern, um das Abenteuerpotenzial zu erhöhen. Oder sich zwischen den Autos durch nach vorne an eine rote Ampel zu schieben.Umetarek hat geschrieben:(30 Nov 2020, 08:23)
Allerdings muß ein SUV noch nicht mal absichtlich besonders asozial fahren, um einen Fahrradfahrer auf einer engen Landstraße umzunieten.
Ich bin wahrlich kein Freund vom Pauschalisieren - aber Rennradfahrer gehören zu der Kategorie, die einen seltenst mal positiv überraschen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Freunde der Nacht, hier geht es um primär SUVs nicht um Radfahrer
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wo schrieb ich das denn?
Das Wort "und" ist eine Konjunktion, welche zwei verschiedene Satzteile miteinander verbindet.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Bis du möglicherweise, unter Umständen, eventuell, vielleicht gerade ein klein wenig durch meine Postings gereizt?
Und falls ja, warum denn?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Falsch: entweder beides oder nichts.Teeernte hat geschrieben:(30 Nov 2020, 12:57)
Großwildjagt ! Die Viehcher erzeugen JEDE MANGE Co2 , saufen das Gute Wasser weg und erzeugen NITRATE !!
Natürlich muss der Jäger Bier zum Eigenverbrauch mitführen.
....es gibt viel zuviel Sozialamt - und zu wenig Todesstrafe..... das hilft am BESTEN - gegen MAN MADE CO2.....ach so....>> ??? (Wegen der Abmahnung)
Nur Tote erzeugen nach 1 Jahr kein CO2 mehr.
Du darfst NUN entscheiden ..... willst Du MENSCHEN retten - O D E R - das KLIMA - beides gleichzeitig geht NICHT.
Retten wir das Klima nicht,
so ist früher oder später auch die Menschheit Geschichte.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ach was... Mensch ist anpassungsfähig.Papaloooo hat geschrieben:(30 Nov 2020, 17:53)
Falsch: entweder beides oder nichts.
Retten wir das Klima nicht,
so ist früher oder später auch die Menschheit Geschichte.
Das ist aber dem KLIMA wurst. Dem KLIMA ists EGAL ob Du es "retten" willst - .
Die Menschheit wird durch den Klimawandel auf eine gewisse Menge "gestutzt".
Die Übervölkerung lässt keine "Klima" Rettung zu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nur ist da das Problem, dass wir eben nicht alle Stellgrößen im Klimawandel kennen.Teeernte hat geschrieben:(30 Nov 2020, 18:08)
Ach was... Mensch ist anpassungsfähig.
Das ist aber dem KLIMA wurst. Dem KLIMA ists EGAL ob Du es "retten" willst - .
Die Menschheit wird durch den Klimawandel auf eine gewisse Menge "gestutzt".
Die Übervölkerung lässt keine "Klima" Rettung zu.
Auch die Venus war einstmals lebensfreundlich.
Nun taugt sie selbst für die anpassungsfähigsten Menschen nicht mehr allzu viel.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Schreibe ich Chinesisch? Zum letzten Mal: hier geht es um SUV!
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
+1Milady de Winter hat geschrieben:(30 Nov 2020, 13:15)
Ich habe mit meinem bislang noch keinen Radfahrer auf einer engen Landstraße umgenietet, auch wenn es manch asozialer Radfahrer (übrigens zu 99% Rennradfahrer) in meinen Augen verdient hätte, weil er eine Gefahrensituation auf der Straße provoziert, wo in den meisten Fällen nebenan ein Fuß-/Radweg verläuft. Aber die Herrschaften vom Rennradsport fahren prinzipiell nicht mit dem Pöbel auf dem Radweg - die müssen auf die Straße, und da dann ein wenig hin und herschlingern, um das Abenteuerpotenzial zu erhöhen. Oder sich zwischen den Autos durch nach vorne an eine rote Ampel zu schieben.
Ich bin wahrlich kein Freund vom Pauschalisieren - aber Rennradfahrer gehören zu der Kategorie, die einen seltenst mal positiv überraschen.
Deshalb versuch ich schon nach Möglichkeit nicht an Sonntagen mit schönem Wetter Landstraße zu fahren...
Ups, zu spät gesehen also schnell noch on-topic: Von mir aus könnten sie die scheiss Dinger auch verbieten. Hinter denen sieht man immer nix...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Darauf konnte man warten .....Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover, ......
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Eric Arthur Blair
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Sicherlich kann man auch nun wieder sagen,
das Problem sind nicht die Autos, das Problem sind die Fahrer.
Ist in etwa so, wie mit den Waffen in den USA und der NRA.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Oder mit den Messern der Küchenaushilfe?Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:29)
Sicherlich kann man auch nun wieder sagen,
das Problem sind nicht die Autos, das Problem sind die Fahrer.
Ist in etwa so, wie mit den Waffen in den USA und der NRA.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Vielleicht mit dem Unterschied,
dass ein Amoklauf in einer Großküche mit einem gezielten Bratpannenschlag auf den Hinterkopf schnell beendet ist.
Bei einem SUV ist das schon etwas schwieriger,
oder hast du den Panzer schnell griffbereit, um den SUV platt zu machen?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
es hat ganzer 4min gebraucht um ihn zu stoppen. Ganz ohne Panzer.Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 20:07)
Vielleicht mit dem Unterschied,
dass ein Amoklauf in einer Großküche mit einem gezielten Bratpannenschlag auf den Hinterkopf schnell beendet ist.
Bei einem SUV ist das schon etwas schwieriger,
oder hast du den Panzer schnell griffbereit, um den SUV platt zu machen?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Mein VW Polo hat 150PS , zum Glück hätte der gleiche Fahrer mit dem gleichen Auto keinerlei ähnlichen Schaden anrichten können ...Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ein Grund mehr von autonom fahrenden Kfz Abstand zu nehmen. Es funktioniert nicht.Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Folgen sie den Anweisungen
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Klasse Argumentationskette!Ebiker hat geschrieben:(02 Dec 2020, 07:02)
Ein Grund mehr von autonom fahrenden Kfz Abstand zu nehmen. Es funktioniert nicht.
Dieser Mensch hat einen PKW als Waffe missbraucht! Verbietet Fahrerassistenzsysteme!
So was versüßt mir den Morgen doch ungemein. Gute Laune so früh schon.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
na ja, ich fahre zwar keinen SUV, aber teile nicht die Kritik. Das Auto bietet für die Insassen mehr SIcherheit als ein Kleineres. Das ist klar.Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
Und was ist, wenn so ein Kranker das nächste mal einen LKW nimmt. Sollen die auch verboten werden?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wo sprach ich hier denn von einem Verbot?roli hat geschrieben:(02 Dec 2020, 09:53)
na ja, ich fahre zwar keinen SUV, aber teile nicht die Kritik. Das Auto bietet für die Insassen mehr SIcherheit als ein Kleineres. Das ist klar.
Und was ist, wenn so ein Kranker das nächste mal einen LKW nimmt. Sollen die auch verboten werden?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Viele provozieren zudem noch absichtlich.Milady de Winter hat geschrieben:(30 Nov 2020, 13:15)
Ich habe mit meinem bislang noch keinen Radfahrer auf einer engen Landstraße umgenietet, auch wenn es manch asozialer Radfahrer (übrigens zu 99% Rennradfahrer) in meinen Augen verdient hätte, weil er eine Gefahrensituation auf der Straße provoziert, wo in den meisten Fällen nebenan ein Fuß-/Radweg verläuft. Aber die Herrschaften vom Rennradsport fahren prinzipiell nicht mit dem Pöbel auf dem Radweg - die müssen auf die Straße, und da dann ein wenig hin und herschlingern, um das Abenteuerpotenzial zu erhöhen. Oder sich zwischen den Autos durch nach vorne an eine rote Ampel zu schieben.
Ich bin wahrlich kein Freund vom Pauschalisieren - aber Rennradfahrer gehören zu der Kategorie, die einen seltenst mal positiv überraschen.
Solche Spezies überhole ich dann auch ab und an mal ganz knapp.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
das Klima kann nur gerettet werden, wenn der Mensch sich nicht weiter vermehrt.Papaloooo hat geschrieben:(30 Nov 2020, 17:53)
Falsch: entweder beides oder nichts.
Retten wir das Klima nicht,
so ist früher oder später auch die Menschheit Geschichte.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Argumentationskette bezieht sich auf diese AussageKamikaze hat geschrieben:(02 Dec 2020, 07:18)
Klasse Argumentationskette!
Dieser Mensch hat einen PKW als Waffe missbraucht! Verbietet Fahrerassistenzsysteme!
So was versüßt mir den Morgen doch ungemein. Gute Laune so früh schon.
“Papaloooo hat geschrieben:
(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.“
und ist damit folgerichtig. Denn anscheinend war es der SUV der eigenmächtig bewusst Zickzack gefahren ist, um so viele Menschen wie möglich zu töten und zu verletzen und nicht der irre Fahrer des Wagens.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Was ist nochmal der Sinn dieses Stranges?
Stimmt, praktisches Verbot nur für normale und arme Leute. Reiche bezahlen einfach mehr und dürfen .....
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Richtung möchtest Du aber nicht abstreiten?
Wenn die Anschaffungskosten steigen, dann können sich nur noch Reiche solche AUtos leisten.
Aber das ist für den Kleinen Mann natürlich etwas anderes, als wenn es gänzlich verboten wäre. Stimmt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
JJazzGold hat geschrieben:(02 Dec 2020, 09:58)
Die Argumentationskette bezieht sich auf diese Aussage
“Papaloooo hat geschrieben:
(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.“
und ist damit folgerichtig. Denn anscheinend war es der SUV der eigenmächtig bewusst Zickzack gefahren ist, um so viele Menschen wie möglich zu töten und zu verletzen und nicht der irre Fahrer des Wagens.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
So sehr ich dich und deine Meinungen hier schätze, aber das ist echt albern und deutlich unter dem Niveau, das man sonst von dir gewohnt ist.Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ja eine deutliche Eindämmung wäre wünschenswert.roli hat geschrieben:(02 Dec 2020, 10:03)
Die Richtung möchtest Du aber nicht abstreiten?
Wenn die Anschaffungskosten steigen, dann können sich nur noch Reiche solche AUtos leisten.
Aber das ist für den Kleinen Mann natürlich etwas anderes, als wenn es gänzlich verboten wäre. Stimmt.
Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.
Was man mir durch die Blume sagt, hat man leider nur zur Blume gesagt.
Sorry, ist eben eine Eigenart.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Jetzt willst du die Diskussion wohin entführen?Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
Beschränkt die SUV, weil sie als AMOK-Werkzeug genutzt werden? Was machen wir nach Amri mit LKW?
Können wir mal auf einem erträglichen Niveau diskutieren?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
Das wäre bei einem 2,8to Transporter auch nicht anders....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
...oder mit einem Kleinwagen, wie beim Anschlag auf die niederländische Königin in Apeldoorn 2009.Realist2014 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 19:12)
Das wäre bei einem 2,8to Transporter auch nicht anders....
Damals gab es sogar 7 Tote.
Praktisch jedes KfZ kann zu einer tödlichen Waffe umfunktioniert und missbraucht werden.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Genau so schaut es aus.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Dec 2020, 20:03)
...oder mit einem Kleinwagen, wie beim Anschlag auf die niederländische Königin in Apeldoorn 2009.
Damals gab es sogar 7 Tote.
Praktisch jedes KfZ kann zu einer tödlichen Waffe umfunktioniert und missbraucht werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wenn jemand mit einem Goggomobil mit 50 km/h Menschen vorsätzlich über den Haufen fährt, ist das Ergebnis genau dasselbe, als wenn er das mit einem SUV macht.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
In dem von mir zitierten Text stand nur was von einem Auto
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Es war ein Freelander.Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover ........
Länge 4,50m und somit rund 20 cm kürzer als der aktuelle 3er BMW.
- Tom Bombadil
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Der Strang musste von sehr vielen Spambeiträgen gereinigt werden. Bitte beim Thema bleiben!
Die Diskussion über die Amokfahrt von Trier findet hier statt: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=67726
Die Diskussion über die Amokfahrt von Trier findet hier statt: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=67726
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Liebe User! Ich habe die Beiträge zum Amoklauf in Trier verschoben: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4885172
Bitte dieses Thema in dem thread diskutieren. Hier wird über das Gefahrenpotenzial von SUV bei normalem Gebrauch diskutiert.
Ich hoffe auf Verständnis.
Bitte dieses Thema in dem thread diskutieren. Hier wird über das Gefahrenpotenzial von SUV bei normalem Gebrauch diskutiert.
Ich hoffe auf Verständnis.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Papaloooo hat geschrieben:(01 Dec 2020, 19:02)
Und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover,
der in Trier mit einer Amokfahrt durch die Innenstadt für Tote und Verletzte gesorgt hatte.
Ja auch mit einem kleineren Auto hatte viel passieren können,
aber von solch einem KFZ-Monster geht nun mal die höhere Gefahr aus,
auch, wenn viele das nicht hören wollen.
Die immense Masse eines Range Rovers schleudert geparkte kleinere Autos einfach davon.
Je Breiter das Auto, desto schwerer ist es, sich auf die Seite zu flüchten,
und auch mit einem rettenden Sprung auf die Motorhaube haben bei der hohen Front nur noch wahre Athleten eine Chance.
Wieder und wieder wird das einfach bestätigt.
...und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover...
Warum wäre ein SUV anderer Marken für eine Amok Fahrt ungeeigneter?
Hast du einen Grund ein bestimmtes Fabrikat schlecht zu machen?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das habe ich nun wirklich schon so oft geschrieben,jorikke hat geschrieben:(04 Dec 2020, 17:56)
...und wieder war es ein SUV der Marke Range Rover...
Warum wäre ein SUV anderer Marken für eine Amok Fahrt ungeeigneter?
Hast du einen Grund ein bestimmtes Fabrikat schlecht zu machen?
dass ich des erneuten Wiederholens müde bin.
Lies einfach mal ein paar Beiträge zurück oder folge dem obigen Link von Tom Bombadil.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Idiotie eines Fahrers hat nicht zwingend mit der Marke, die gefahren wird, zu tun. Es ist eher das Gefühl der eigenen Sicherheit, das ein SUV vermittelt.Papaloooo hat geschrieben:(08 Sep 2019, 09:32)
SUV überfuhr mehrere Leute in Berlin: vier Tote!
Ein Unfall geht einfach anders aus, wenn man von einem SUV angefahren wird.
Mich hat vor zwei Jahren mal einen BMW (zum Glück kein SUV) auf die Motorhaube genommen, mein Fahrrad wurde nach vorn geschleudert, ich fiel über das Auto drüber. Von ein paar Schürfwunden, Prellungen und Verstauchungen abgesehen blieb ich unverletzt.
Das steile Heck (Edith: die Front!!!) eines SUVs hingegen schleudert den Verkehrsteilnehmer nach vorn und das Auto fährt dann drüber.
Mittlerweile ist jedes dritte verkaufte Auto ein SUV, das sollte dringendst eingedämmt werden.
daher bitte ich, diese Petition zu unterstützen:
>>>Petition gegen SUVs<<<
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich gehe davon aus, daß nicht jeder Unfall, in den ein hochbordiger SUV verwickelt ist, auf einen idiotischen Fahrer zurück zu führen ist. Allerdings hat Papaloo sehr gut beschrieben, welche zusätzliche Gefahr diese technische Lösung für einen Radfahrer oder Fußgänger mit sich bringt. Und ... zumindest war das vor Jahren so... mußten nicht der Engel von Rolls Royce, der Löwe von Peugeot, der Mercedesstern, die Hochkantscheinwerfer von Mercedes, nicht dem gewachsenen Bewußsein weichen, daß davon erhöhte Gefahren für Unfallopfer ausgehen? Diese technischen Errungenschaften waren eine Mode, die nur noch getoppt werden kann, wenn wir uns demnächst im Straßenverkehr mit Panzerfahrzeuge begegnen, damit wir uns im Panzer sicher fühlen können.Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 19:08)
Die Idiotie eines Fahrers hat nicht zwingend mit der Marke, die gefahren wird, zu tun. Es ist eher das Gefühl der eigenen Sicherheit, das ein SUV vermittelt.
Also, es geht gar nicht um SUV, sondern um eine Mode. Ich bin sicher, daß man auch einen SUV entschärfen kann, um Unfallopfern eine bessere Überlebenschance zu geben. Wenn ein Verrückter am Steuer Jagd auf Fußgänger oder Radfahrer macht, dann dürften solche Maßnahmen kaum verhindern, Menschen zu verkrüppeln oder in zerfetzte Leichname zu verwandeln.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Mannnnnnn >> beim Sportwagen mäht die tiefe Motorhaube dem Fussgänger die Füsse weg, der Kopf landet an der Kante Frontscheibe//Dach - der Fussgänger stirbt SOFORT.H2O hat geschrieben:(04 Dec 2020, 20:02)
Ich gehe davon aus, daß nicht jeder Unfall, in den ein hochbordiger SUV verwickelt ist, auf einen idiotischen Fahrer zurück zu führen ist. Allerdings hat Papaloo sehr gut beschrieben, welche zusätzliche Gefahr diese technische Lösung für einen Radfahrer oder Fußgänger mit sich bringt. Und ... zumindest war das vor Jahren so... mußten nicht der Engel von Rolls Royce, der Löwe von Peugeot, der Mercedesstern, die Hochkantscheinwerfer von Mercedes, nicht dem gewachsenen Bewußsein weichen, daß davon erhöhte Gefahren für Unfallopfer ausgehen? Diese technischen Errungenschaften waren eine Mode, die nur noch getoppt werden kann, wenn wir uns demnächst im Straßenverkehr mit Panzerfahrzeuge begegnen, damit wir uns im Panzer sicher fühlen können.
Also, es geht gar nicht um SUV, sondern um eine Mode. Ich bin sicher, daß man auch einen SUV entschärfen kann, um Unfallopfern eine bessere Überlebenschance zu geben. Wenn ein Verrückter am Steuer Jagd auf Fußgänger oder Radfahrer macht, dann dürften solche Maßnahmen kaum verhindern, Menschen zu verkrüppeln oder in zerfetzte Leichname zu verwandeln.
Deshalb müssen alle Fahrzeuge EXTRA "Fußgängerfreundlich" gebaut werden - das ist auch bei SUV so.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... fault.aspxEin direkter Zusammenhang zwischen der Bauform bzw. dem Fahrzeugsegment von SUV oder Geländewagen, und einem erhöhten Risiko von schweren Verletzungen und Todesfällen bei der Kollision mit einem Fußgänger, ist anhand der ausgewerteten Daten aber nicht ersichtlich.
------Man sollte die falschen PROPHETEN teeren und federn dürfen - wie in alten Zeiten !Auch das teilweise höhere Fahrzeuggewicht in diesen Segmenten spielt hier offensichtlich keine entscheidend verschlechternde Rolle (wegen der sehr unterschiedlichen Massenverhältnisse von Fußgänger und Fahrzeug). Vergleicht man Euro NCAP Fußgängerschutz-Bewertungen von SUV und Kompakt-SUV aus den Jahren 2016 und 2017 mit den Bewertungen von Fahrzeugen aus der Kompaktwagen-Klasse, schneiden die SUV und Kompakt-SUV im Durchschnitt sogar besser ab.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das alles mag ja genau so sein... allerdings mißtraue ich der Unparteilichkeit des ADAC in solchen Fragen. Sei's drum, man sollte die Hersteller dieser Mordmaschinen teeren und federn, wenn sie nicht sofort nach entsprechender Erkenntnis das technisch Mögliche versuchen, Unfallopfer vor Ecken und Kanten und Bauformen zu bewahren, die ihnen vermeidbare Lebensgefahren auferlegen.Teeernte hat geschrieben:(04 Dec 2020, 20:13)
Mannnnnnn >> beim Sportwagen mäht die tiefe Motorhaube dem Fussgänger die Füsse weg, der Kopf landet an der Kante Frontscheibe//Dach - der Fussgänger stirbt SOFORT.
Deshalb müssen alle Fahrzeuge EXTRA "Fußgängerfreundlich" gebaut werden - das ist auch bei SUV so.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... fault.aspx
------Man sollte die falschen PROPHETEN teeren und federn dürfen - wie in alten Zeiten !
Ach ja, einen Verkehrsminister haben wir ja auch noch mit einer technischen Zulassungsstelle. Wäre das nicht ein lohnendes Thema für diese Behörde?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ein Thema von vor 15 Jahren.H2O hat geschrieben:(04 Dec 2020, 20:29)
Das alles mag ja genau so sein... allerdings mißtraue ich der Unparteilichkeit des ADAC in solchen Fragen. Sei's drum, man sollte die Hersteller dieser Mordmaschinen teeren und federn, wenn sie nicht sofort nach entsprechender Erkenntnis das technisch Mögliche versuchen, Unfallopfer vor Ecken und Kanten und Bauformen zu bewahren, die ihnen vermeidbare Lebensgefahren auferlegen.
Ach ja, einen Verkehrsminister haben wir ja auch noch mit einer technischen Zulassungsstelle. Wäre das nicht ein lohnendes Thema für diese Behörde?
Quelle Adac - aber klar - >> die lügen ja.Chrysler Jeep Grand Cherokee (2005) oder beim Hyundai Santa Fe (2006) mit jeweils Null von 36 möglichen Punkten.
ebenfalls Adac ...Neben den großen Fahrzeugen steigt die Anzahl an verfügbaren Kompakt-SUV stetig an. In diesem Feld sind VW Tiguan, Ford Kuga, Audi Q5, BMW X1 und viele weitere Fahr- zeuge verfügbar. Insgesamt nimmt die Sicherheit der SUV beim Fußgängerschutz zu, wie anhand der NCAP Ergebnisse dargestellt und diskutiert wird.
Parallel dazu werden die Änderungen der Gesetzgebung im Fußgängerschutz sowie des Verfahrens der Euro NCAP Bewertung aufgezeigt.
Bei den "knuffigen" Kleinwagen mit schräger Frontparitie hebt der Fußgänger sehr guuuuuut ab - fliegt eine 10-30 m Parabel und ....FLATSCH >> rammelt mit dem Kopf auf die Strasse. Na - da ist der Fußgänger ja nicht am Auto gestorben - sondern an der Strasse...... (Sekundärstoß genannt)
Ab 50 kmh ist es FAST egal - mit was man geplättet/geflundert/überfahren/angefahren/geschleudert wird.
Deshalb legt man WERT auf Bremsassistenten.
Deshalb ist der Niva ohne Bremsassistent NICHT mehr erhältlich.....trat 2005 eine europäische Richtlinie in Kraft......Phase 1
...Seit 2009 ist nun eine europäische Verordnung in Kraft, welche die geplante „Phase zwei“ der Richtlinie ersetzt und zusätzlich aktive, elektronische Helfer fordert, um den Fußgängerschutz zu verbessern. Seitdem ist von Seiten des Gesetzgebers der Bremsassistent gefordert.
Seit 08/2019 müssen Neufahrzeuge auch über 2,5t:Strengere FGS Grenzwerte erfüllen.
Die Grenzwerte hat der GESETZGEBER EU WEIT festgelegt.....seit 2009 nun 8 mal verschärft.
Es ist TÖDLICH wenn der Fußgänger SEINE "VORFAHRT" erzwingen will. Man setzt auf VORBEUGUNG. Sichtbarkeit im Dunklen - bei Fußgängern und RADFAHRERN.
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Übrigens - Grau/Silberne PKW mit Schrägheck//Kombi haben die meisten Fußgänger getötet.
Verschwörungstheorie >> (Da scheint ein phööööser GEIST eingebaut zu sein !!!)
Übrigens ......Kinderköpfe schlagen fast IMMER hart am Schloss der Motorhaube des PKW ein.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Da wäre zu prüfen, welchen Anteil an der Fahrzeugflotte solche Fahrzeuge haben. Und es wäre zu fragen, welche technischen Eigenschaften für diesen Blutzoll verantwortlich zu machen sind. Die Farbe Grau-Silber wird's vermutlich nicht gewesen sein.Übrigens - Grau/Silberne PKW mit Schrägheck//Kombi haben die meisten Fußgänger getötet.
Solche Plakate sind herzlich überflüssig, wenn sie nicht auf Ursache und Wirkung abgeklopft wurden.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich fahre einen klassischen Geländewagen (mit Seilwinde, Bullfänger und anderen Anbauten) 1,7t und einen Ur-SUV (Subaru) Leergewicht 1,5t.
Seit Corona und der damit verbundenen Langeweile, liebäugle ich noch mit einem schönen Lada 4x4.
Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
Seit Corona und der damit verbundenen Langeweile, liebäugle ich noch mit einem schönen Lada 4x4.
Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Eben. Wieviel Tote hat der SUV MEHR abgeräumt 2019 ? minus 1 oder minus 3 ?H2O hat geschrieben:(04 Dec 2020, 22:11)
Da wäre zu prüfen, welchen Anteil an der Fahrzeugflotte solche Fahrzeuge haben. Und es wäre zu fragen, welche technischen Eigenschaften für diesen Blutzoll verantwortlich zu machen sind. Die Farbe Grau-Silber wird's vermutlich nicht gewesen sein.
Solche Plakate sind herzlich überflüssig, wenn sie nicht auf Ursache und Wirkung abgeklopft wurden.
gegenüber 1970 ? ------- minus 17.000 ???
ALLE Luxus SUV haben 5/5 Punkten beim NCAP (Da geht auch Fußgängersicherheit mit ein.) von Alfa bis Volvo.
Audi A6 hat 41% bei Sicherheit Fußgänger, Dacia Logan immerhin schon 55% ihr A1 übrigens auch NUR 49% JA - der CITROEN MEHARI hat 48%.....und der RANGE ROVER auch nur 41%....die kleinen Fiat 50%....
Der Jaguar "F" Peace hat 80% Punkte Fußgängersicherheit. (von 100 Punkten GESAMT)
https://www.carwow.de/jaguar/f-paceWer F-Pace fährt, beweist Geschmack – ein elegantes und ansehnliches Fahrzeug ist Jaguar mit dem ersten SUV der Marke zweifellos gelungen. Mit dem prestigeträchtigen Grill startet der F-Pace so jaguarhaft wie er am Heck elegant abgeht.
Also NUN bitte IHRE Zahlen
Tesla S ? VW Passat ? - von 2015 ?? WAHNSINN 66% soviel wie ein KIA Sportage.
MERCEDES GLC ....noch mehr SUV geht nicht..... der hat 82% Punkte Fussgängersicherheit.
NCAP - CRASH TEST.
Ran an den SARG und mitgeflennt !! Grüne Propaganda gegen SUV ? Probier ein ELEKTO-KARREN wie den TESLA dagegen ?
Ob es DOCH an der FARBE liegt !!! ???? - AM SUV liegts NICHT !
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Kommt ja wohl darauf an, welchen Einsatzzweck das Fahrzeug erfüllen muß.franzmannzini hat geschrieben:(04 Dec 2020, 22:32)
Ich fahre einen klassischen Geländewagen (mit Seilwinde, Bullfänger und anderen Anbauten) 1,7t und einen Ur-SUV (Subaru) Leergewicht 1,5t.
Seit Corona und der damit verbundenen Langeweile, liebäugle ich noch mit einem schönen Lada 4x4.
Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben?