SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:14)

Aber hier, gerade in den dicht besiedelten Metropolen sind SUVs problematisch...
Tja - da muss man die FÖRDERUNG der Wohnungsmisswirtschaft beenden.....und parken nur in Garage erlauben.

(Sozial-Kapitalismus)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Teeernte hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:15)

Der Klimawandel kommt !!! Da muss man VORBEREITET SEIN ! Mit einem GELÄNDEGÄNGIGEN Fluchtkoffer !!

KLIIIIEEEEEEMAWANDEL - be PREPPER (d). ....und einem WARMEN ANORAK.

Ich hab im (tiefergelegten) S4 Sandsäcke fahren müssen.....da passen nur 20 Stück mit einmal rein ! Sonst sitzt der auf ! Statt TIEFERGELEGT - nun mit STEIGBERECHTIGUNG , Motorkettensäge und Watfähigkeit um einem Meterfünfzig !!!

Ein SUV ist für die GESELLSCHAFT Negativ ??? (KAMELE sind besser ??)

Weil ? ...... Kein Sportwagen ?

Man könnte einen RENN_MAN 8x8 kaufen - STIMMT !!
Könnt Ihr Prepper nicht einen gemeinsamen LKW kaufen, statt dass alle 20 Familien mit dem eigenen SUV Sandsäcke transportieren?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:18)

Könnt Ihr Prepper nicht einen gemeinsamen LKW kaufen, statt dass alle 20 Familien mit dem eigenen SUV Sandsäcke transportieren?
Hier war (Kacke am Dampfen) Hochwasser - da muss man SEIN ZEUGS gegen ALLE selbst verteidigen.....

Die gemeinsam angeschafften (STAATS-) LKW wurden auf der anderen Deich Seite postiert. ...unsere zur ENTLASTUNG einngefahren.

NUR was Du heute besitzt - kannst Du morgen einsetzen. DIR WIRD KEINER HELFEN ! KLIIIIEEEEEMAWANDEL !! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von franzmannzini »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 11:49)

Tja Leute, was tun? Es gibt offenbar mehr SUVs, als volkswirtschaftlich sinnvoll.
Probleme: CO2-Ausstoß, Verkehrssicherheit, aber auch mehr Platzverbrauch auf Parkplätzen etc.

Ich habe mal das Argument gehört, dass es für Rentner doch so toll ist, SUV zu fahren, weil man da viel bequemer einsteigen kann ... Ja meine Güte, wenn es schon schwer fällt, in ein normales Auto einzusteigen: Ist es dann nicht allmählich Zeit, darüber nachzudenken, nicht mehr so oft Auto zu fahren, zum Wohle anderer Verkehrsteilnehmer?

Wer zwingend für seine Arbeit als Förster oder Landwirt einen solchen Wagen benötigt, sollte einen solchen natürlich sanktionsfrei fahren können.

Ansonsten bin ich aber für drastische Verteuerung der SUVs: Lenkungssteuer (sehr hoher Zuschlag zur Kfz-Steuer o.ä., Befreiung auf Antrag für Landwirte und Förster).
Mit den Einnahmen kann man dann die allgemeine Verkehrssicherheit fördern.
Dazu muß erst mal geklärt werden, was ein SUV sein soll.
Nur weil die Autohersteller meinen, jegliche PKWs ein wenig aufzupusten, ist es für mich noch lange kein SUV.
Ein SUV ist für mich ein Fahrzeug für mittelschweres Gelände, mit einem allradgetriebenen robusten Fahrwerk,
und einer Bodenfreiheit ab 20cm.
Ebenso ist auch die Karosserie und das Interieur robust und einfach gehalten, wie auch die gesamte Technik,
kein Schnickschnack, kein Pipifax.
Also eher in Richtung Geländewagen und definitiv nicht in Richtung Rennwagen mit eingebauter Couchgarnitur.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

@Franzmann: Ja, ist doch klar, dass man für bestimmte Zwecke auch Geländewagen braucht. Kein Ding.
Aber ich habe den Thread hier so verstanden, dass es eben um die Schicki-Micki-Protz-SUVs geht, die überhaupt nicht im Gelände zum Einsatz kommen, sondern, weil man zu faul ist, den Kinderwagen einzuklappen oder bequemer einsteigen möchte.

P.S.: Was mich an den SUVs auch nervt, ist das höherliegende Licht, wodurch ich mich in meinem normal liegenden Boliden nachts gern mal geblendet fühle.

Ich gebs zu: Ich hasse Luxus-SUVs. Nix gegen normale Luxus-Sportwagen. Aber SUVs: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:28)

Dazu muß erst mal geklärt werden, was ein SUV sein soll.
Nur weil die Autohersteller meinen, jegliche PKWs ein wenig aufzupusten, ist es für mich noch lange kein SUV.
Ein SUV ist für mich ein Fahrzeug für mittelschweres Gelände, mit einem allradgetriebenen robusten Fahrwerk,
und einer Bodenfreiheit ab 20cm.
Ebenso ist auch die Karosserie und das Interieur robust und einfach gehalten, wie auch die gesamte Technik,
kein Schnickschnack, kein Pipifax.
Also eher in Richtung Geländewagen und definitiv nicht in Richtung Rennwagen mit eingebauter Couchgarnitur.
Die werden DIR extra eine Ladebucht für E-SUV ins Naturschutzgebiet stellen ..... :D :D :D


DIE Zukunft - wird ....ein KLEIN LKW. Da gibts kein EU Verbot für Verbrenner.

So wie ein DODGE RAM . https://www.alientech-news.com/de/k-suite-3-79/

6,7L Cummins. (Strom ist schlecht vorzubunkern und mitzuschleppen....für E-Karren)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:37)

@Franzmann: Ja, ist doch klar, dass man für bestimmte Zwecke auch Geländewagen braucht. Kein Ding.
Aber ich habe den Thread hier so verstanden, dass es eben um die Schicki-Micki-Protz-SUVs geht, die überhaupt nicht im Gelände zum Einsatz kommen, sondern, weil man zu faul ist, den Kinderwagen einzuklappen oder bequemer einsteigen möchte.

P.S.: Was mich an den SUVs auch nervt, ist das höherliegende Licht, wodurch ich mich in meinem normal liegenden Boliden nachts gern mal geblendet fühle.

Ich gebs zu: Ich hasse Luxus-SUVs. Nix gegen normale Luxus-Sportwagen. Aber SUVs: :mad2: :mad2:
Gevatter - die MEISTEN sind DIENST-WAAAAAAGEN. BRUTTO Jahresgehalt - >> EK zzgl Mwst.

Sportwagen ist ja nur PENIS...... Suv ist GEHALTSKLASSE. Und NEBENBEI kann man da auch auf die Baustelle (mit Anzug und HELM).

Wofür zahlt DEIN Arbeitgeber zusätzlich einen JAHRESLOHN ? S T E U E R - F R E I (Meiner hat....)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:43)

Die werden DIR extra eine Ladebucht für E-SUV ins Naturschutzgebiet stellen ..... :D :D :D


DIE Zukunft - wird ....ein KLEIN LKW. Da gibts kein EU Verbot für Verbrenner.

So wie ein DODGE RAM . https://www.alientech-news.com/de/k-suite-3-79/

6,7L Cummins. (Strom ist schlecht vorzubunkern und mitzuschleppen....für E-Karren)
Mein Gott, was für eine Tonne, aber der Radfahrer hat gute Chancen drunter durch zu gleiten.
An und für sich könnte ich mir ein E-SUV vorstellen, mit Anhängerkupplung.
Auf dem Hänger wäre dann ein Dieselaggregat mit einem gewaltigen Tank.
Bei dem Dodge könnte man das Aggregat gleich auf der Ladefläche montieren. :)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Teeernte, wir argumentieren hier von verschiedenen Seiten. Du argumentierst: Was ist für den einzelnen allein gesehen das beste. Klar, da hat so ein SUV von mir aus einige Vorteile.
Blöd nur, dass er für alle anderen gewisse Nachteile hat.

Ist doch wie im Kino. Wenn da einer Aufsteht, weil er dann noch einen Tick besser sehen kann, ist das für ihn von mir aus super, aber für alle hinter ihm nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 12:53)

Teeernte, wir argumentieren hier von verschiedenen Seiten. Du argumentierst: Was ist für den einzelnen allein gesehen das beste. Klar, da hat so ein SUV von mir aus einige Vorteile.
Blöd nur, dass er für alle anderen gewisse Nachteile hat.

Ist doch wie im Kino. Wenn da einer Aufsteht, weil er dann noch einen Tick besser sehen kann, ist das für ihn von mir aus super, aber für alle hinter ihm nicht.
Was für EINEN gut ist - ist für ALLE gut.

Mann Du siehst das an CORONA - was hilft Dir grad der Staat ? Der spekuliert auf "Gotteshilfe"...

Hilf dir SELBST - so hilft Dir Gott... Hier aufm Dorf ist man ohne Auto "TOT".

Manche haben einen Trecker... - aber auch nicht alle...

Was hat der SUV für NACHTEILE ? - DAS mit dem Gefahrenpotential ist wie NACHGEWIESEN - reine Linksgrüne Propaganda.

Wofür soll der Arbeitnehmer sein GELD ausgeben ? (GAAAAANZ schlecht ist tieeeeefergelegt... )

1 Euro kostet in der "Wandlung" 1323,4 L Co2 - ob Du Gardinen kaufst oder Strapse.....einen Teppich oder nen SuV.

LEBEN ist UMWELTSCHÄDLICH ! Am Schädlichsten.....diese Städter !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Gefahrenpotential als Links-Grüne Propaganda? Hier hat doch ein User konkret von seinem Unfall berichtet, wo er auf dem Fahrrad unterwegs von einem normalen Auto erfasst wurde und über das Auto flog. Beim SUV ist das ja schlecht möglich ...
Wie gesagt, fahr ruhig weiter deinen SUV, wenn du den beruflich brauchst (Baustellen etc.), ist doch alles OK.
Aber als reines Luxus-Auto ist es imho nicht OK. Deshalb pro schwarz-grün-sauberen Steueraufschlag!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:17)

Gefahrenpotential als Links-Grüne Propaganda? Hier hat doch ein User konkret von seinem Unfall berichtet, wo er auf dem Fahrrad unterwegs von einem normalen Auto erfasst wurde und über das Auto flog. Beim SUV ist das ja schlecht möglich ...
Wie gesagt, fahr ruhig weiter deinen SUV, wenn du den beruflich brauchst (Baustellen etc.), ist doch alles OK.
Aber als reines Luxus-Auto ist es imho nicht OK. Deshalb pro schwarz-grün-sauberen Steueraufschlag!

Steueraufschlag für was genau?

Gewicht?

Antriebsleistung?

Für "SUV" geht nicht- da kein klares Kriterium.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:17)

Gefahrenpotential als Links-Grüne Propaganda? Hier hat doch ein User konkret von seinem Unfall berichtet, wo er auf dem Fahrrad unterwegs von einem normalen Auto erfasst wurde und über das Auto flog. Beim SUV ist das ja schlecht möglich ...
Wie gesagt, fahr ruhig weiter deinen SUV, wenn du den beruflich brauchst (Baustellen etc.), ist doch alles OK.
Aber als reines Luxus-Auto ist es imho nicht OK. Deshalb pro schwarz-grün-sauberen Steueraufschlag!
Bei welchem AUTO (gegen Fahrrad) ist der Unfall "schöner" ?

Über das Auto fliegen - (sekundäraufprall) ist "besser " ?? Wer - bitte FACHLICH fundiert meint das ?

NCAP CRASHTEST - NICHT !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:24)

Steueraufschlag für was genau?

Gewicht?

Antriebsleistung?

Für "SUV" geht nicht- da kein klares Kriterium.
Was weiß ich, bin kein Ingenieur.

vielleicht PKW ab gewisser Breite und Höhe der Frontpartie des Fahrzeugs.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 5. Dez 2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:24)

Steueraufschlag für was genau?

Gewicht?

Antriebsleistung?

Für "SUV" geht nicht- da kein klares Kriterium.
Kfz-Steuer ab 2021: SUV-Fahrer und Co zahlen mehr für Spritschlucker — 18.09.2020
Mehr Kfz-Steuer für Neuwagen mit hohem Spritverbrauch
Bundestag beschließt: Ab 2021 wird für Neuwagen die Kfz-Steuer anders berechnet. Für Autos mit höherem CO2-Ausstoß muss künftig mehr gezahlt werden!
"SUV" :D :D :D .....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:27)

Was weiß ich, bin kein Ingenieur.

vielleicht PKW mit gewisser Breite und Höhe der Frontpartie des Fahrzeugs.
Mit welcher Begründung?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Teeernte hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:28)

"SUV" :D :D :D .....

das trifft alle Schluckspechte....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:28)

Mit welcher Begründung?
Belastungen des Straßenverkehrs und erhöhtes Gesundheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere durch Fahrer, die den SUV nicht beruflich nutzen.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 5. Dez 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:27)

Was weiß ich, bin kein Ingenieur.

vielleicht PKW ab gewisser Breite und Höhe der Frontpartie des Fahrzeugs.
JA - deswegen DODGE RAM - als LKW.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Wie gesagt, beruflich erforderlich ist was anderes.

Nehmen wir ein Extrem: Vielleicht ist die nächste Mode, dass man sich einen privaten Panzer kauft.
Das kann ja ein Spaßvogel mal machen, aber wenn das zum Trend wird und jeder dritte sich einen Panzer kauft, dann muss der Staat gegen den schädlichen Trend Anreize setzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:30)

Belastungen des Straßenverkehrs und erhöhtes Gesundheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere durch Fahrer, die den SUV nicht beruflich nutzen.
Hybrid ?

Wo sterben mehr Kinder ? (Ohne weiteres Verkehrsmittel)

Am oder IM auto ?

Wo sterben mehr Rentner IM oder am AUTO ?

Immer diese BEHAUPTUNGEN - Linksgrüne PROPAGANDA ! :D :D :D

Bring FAKTEN !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:30)

Belastungen des Straßenverkehrs und erhöhtes Gesundheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere durch Fahrer, die den SUV nicht beruflich nutzen.

wegen bestimmter Höhe und Breite der Front?

Das ist wohl ein Witz....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:33)

Wie gesagt, beruflich erforderlich ist was anderes.

Nehmen wir ein Extrem: Vielleicht ist die nächste Mode, dass man sich einen privaten Panzer kauft.
Das kann ja ein Spaßvogel mal machen, aber wenn das zum Trend wird und jeder dritte sich einen Panzer kauft, dann muss der Staat gegen den schädlichen Trend Anreize setzen.

Mit einem Panzer darf keine Privatperson auf öffentlichen Straßen fahren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Tja, wenn du die 56 Seiten hier von teilweise besorgten Usern und deren Argumente für einen Witz hältst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :cool:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:43)

Tja, wenn du die 56 Seiten hier von teilweise besorgten Usern und deren Argumente für einen Witz hältst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :cool:
Propagandisten.

Iss hier Normal. Fakten kommen leider SELTEN - aber DAFÜR bin ich ja da !!

BRING FAKTEN....(heul leise Chantalle)
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 5. Dez 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:43)

Tja, wenn du die 56 Seiten hier von teilweise besorgten Usern und deren Argumente für einen Witz hältst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :cool:
Der Witz ist die seltsamen Vorstellung , NUR diejenigen PKW, die als "SUV" bezeichnet werden, höher belasten zu können.

Wenn, geht es nur über klare Kriterein wie Gewicht, Leistung usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:46)

Der Witz ist die seltsamen Vorstellung , NUR diejenigen PKW, die als "SUV" bezeichnet werden, höher belasten zu können.

Wenn, geht es nur über klare Kriterein wie Gewicht, Leistung usw.
...dann würde man ja LKW angehen.... :D :D :D DIE heilige KUH.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:46)

Der Witz ist die seltsamen Vorstellung , NUR diejenigen PKW, die als "SUV" bezeichnet werden, höher belasten zu können.

Wenn, geht es nur über klare Kriterein wie Gewicht, Leistung usw.
Wieso, das Gefahrenpotential geht doch nicht (nur) von Gewicht und Leistung, sondern von der Bauweise aus, so habe ich jedenfalls die Argumente der Kontra-SUV-Seite verstanden. Und das klingt für mich logisch. Für Dich nicht. Shit happens.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Teeernte hat geschrieben:(05 Dec 2020, 13:48)

...dann würde man ja LKW angehen.... :D :D :D DIE heilige KUH.
Hä? Wer kauft sich denn PRIVAT einen LKW, um damit seinen Kinderwagen oder die Einkäufe im Allldi zu transportieren? Das wird jetzt aber arg unrealistisch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:01)

Wieso, das Gefahrenpotential geht doch nicht (nur) von Gewicht und Leistung, sondern von der Bauweise aus, so habe ich jedenfalls die Argumente der Kontra-SUV-Seite verstanden. Und das klingt für mich logisch. Für Dich nicht. Shit happens.
DA gibts den NCAP Crashtest.....

Wissenschaftlich....>>
Bei diesen Tests wird das potenzielle Risiko von Verletzungen an Kopf, Becken, oberem und unterem Beinbereich untersucht.
Um das potenzielle Kopfverletzungsrisiko beim Zusammenstoß eines Fahrzeugs mit einem Erwachsenen oder Kind zu ermitteln, führen wir eine Reihe von Tests mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h durch. Für diese Tests wird eine Aufpralltest-Kopfform verwendet, deren Größe jeweils dem Kopf eines Kindes bzw. Erwachsenen entspricht. Danach untersuchen wir die Aufprallbereiche, um den gewährten Schutz als gut, ausreichend, gering, schwach oder mangelhaft einzustufen.
Die "Punkte" waren von mir weiter unten genannt....

Suv gibts gute und weniger gute...LUXUS SUV schneiden ALLE gut ab.... :D :D :D
BRING FAKTEN !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:01)

Wieso, das Gefahrenpotential geht doch nicht (nur) von Gewicht und Leistung, sondern von der Bauweise aus, so habe ich jedenfalls die Argumente der Kontra-SUV-Seite verstanden. Und das klingt für mich logisch. Für Dich nicht. Shit happens.

Das sind keine auf Fakten basierende Argumente.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:02)

Hä? Wer kauft sich denn PRIVAT einen LKW, um damit seinen Kinderwagen oder die Einkäufe im Allldi zu transportieren? Das wird jetzt aber arg unrealistisch.
Hab ich das behauptet ? NICHT - .

Nur der Verkehr liesse sich auf der BAHN zu einem TEIL ökologischer abgewickelt werden. ....die Bahn könnte besser ausgebaut werden.... bessere Steuerung darausfolgend die Zugfolge erhöht...

Aber stimmt - Du hast das ja nicht gelernt - Du schlabberst gehörtes nach.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Teeernte hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:07)

DA gibts den NCAP Crashtest.....

Wissenschaftlich....>>





Die "Punkte" waren von mir weiter unten genannt....

Suv gibts gute und weniger gute...LUXUS SUV schneiden ALLE gut ab.... :D :D :D
BRING FAKTEN !
Wo sind denn die Fakten und die Quellen, Ich seh sie noch nicht?

Gut, habe mal selbst gegoogelt:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-09/ ... ko/seite-2

"Bei einem Sportwagen liegen Front und Stoßstange zwar deutlich niedriger. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Aufprall weniger schädlich ist. "Trifft die Stoßstange beispielsweise das untere Drittel des Körpers, kann der Mensch zwar über die Motorhaube abrollen und damit die auf ihn einwirkende Kraft bremsen", erklärt Spering. Werde der Passant hingegen über die Motorhaube geschleudert, könne er mit dem Kopf auf den Scheibenrahmen aufschlagen – und auch Schädelverletzungen sind häufig lebensgefährlich. "

Nach dem Artikel ist auch eher überhöhte Geschwindigkeit als Größe des PKW entscheidend für das Verletzungsrisiko für Fußgänger.

Also gut, dann ziehe ich meine SUV-Steuer vorerst (!) zurück, bis die Datenlage klarer ist. :cool:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70371
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:43)



Also gut, dann ziehe ich meine SUV-Steuer vorerst (!) zurück, bis die Datenlage klarer ist. :cool:
Eine klare Datenlage bezüglich "SUV" wird es nie geben....

Weil das kein abgenzender Parameter bei den Tests ist....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:48)

Eine klare Datenlage bezüglich "SUV" wird es nie geben....

Weil das kein abgenzender Parameter bei den Tests ist....
...wie in der Schweiz - "Armee" - Autos "gefördert".... Dann kann man einen Steyr kaufen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:02)

Das wird jetzt aber arg unrealistisch.
Sagt der User mit dem Panzerbeispiel :D Es gibt keine Handhabe gegen SUV und das ist auch gut so, jeder darf sich das Auto kaufen, worauf er Lust hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Dec 2020, 17:16)

Sagt der User mit dem Panzerbeispiel :D Es gibt keine Handhabe gegen SUV und das ist auch gut so, jeder darf sich das Auto kaufen, worauf er Lust hat.
Ja nu. :D
franzmannzini

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von franzmannzini »

Michael_B hat geschrieben:(05 Dec 2020, 14:43)
...
Also gut, dann ziehe ich meine SUV-Steuer vorerst (!) zurück, bis die Datenlage klarer ist. :cool:
Danke für Deine Einsicht. :)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

In der nächsten Legislaturperiode scheint sich da doch was zu tun:
Ob (auf dem Kopf stehende) Ampel oder Schwarz/Grün,
Schwarz ist ja gerade dabei Grün links zu überholen.
Eine saftige SUV-Steuer, mit welcher regenerative Energien gefördert werden,
wird immer wahrscheinlicher.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(04 Dec 2020, 22:11)

Da wäre zu prüfen, welchen Anteil an der Fahrzeugflotte solche Fahrzeuge haben. Und es wäre zu fragen, welche technischen Eigenschaften für diesen Blutzoll verantwortlich zu machen sind. Die Farbe Grau-Silber wird's vermutlich nicht gewesen sein.
Grau/Silber ist eine sehr schlecht sichtbare Farbe. wie eine kleine Nebelwolke. Doch, das kann schon eine Rolle spielen, dass ein Auto erst zu spät gesehen wird. Lärm machen viele Autos ja auch nicht mehr, nur ein leises Brummen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von jorikke »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:01)

Grau/Silber ist eine sehr schlecht sichtbare Farbe. wie eine kleine Nebelwolke. Doch, das kann schon eine Rolle spielen, dass ein Auto erst zu spät gesehen wird. Lärm machen viele Autos ja auch nicht mehr, nur ein leises Brummen.
Das stimmt.
Allerdings liegt die Unfallvermeidung durch die Farbgebung der Autos wohl eher im akademischen Bereich. Eine weit bessere Wahrnehmung wird durch eingeschaltete Beleuchtung (Abblendlicht) auch bei Tagesfahrten erreicht. Bei meinem PKW steht der Lichtschalter immer auf Automatik und sobald ich den Motor starte, geht das Licht an.
Sinnvoll.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von discipula »

jorikke hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:20)

Allerdings liegt die Unfallvermeidung durch die Farbgebung der Autos wohl eher im akademischen Bereich. Eine weit bessere Wahrnehmung wird durch eingeschaltete Beleuchtung (Abblendlicht) auch bei Tagesfahrten erreicht. Bei meinem PKW steht der Lichtschalter immer auf Automatik und sobald ich den Motor starte, geht das Licht an.
Sinnvoll.
naja.

Durch das Licht wird DIESES Auto sichtbarer, aber alles Andere, was grad nicht hell leuchtet, aber auch gesehen werden müsste, verschwindet dafür im Sichtschatten.

All diese übermässigen Sinnesreize als Warntöne und Warnlichter finde ich belastend. Reizüberflutung. und die riesige Menge der verschiedenne Gegenstände, die ständig irgend eine Warnung von sich geben, hilft eher nicht bei Sicherheit und Orientierung, sondern erzeugt vor allem Stress.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von jorikke »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:43)

naja.

Durch das Licht wird DIESES Auto sichtbarer, aber alles Andere, was grad nicht hell leuchtet, aber auch gesehen werden müsste, verschwindet dafür im Sichtschatten.

All diese übermässigen Sinnesreize als Warntöne und Warnlichter finde ich belastend. Reizüberflutung. und die riesige Menge der verschiedenne Gegenstände, die ständig irgend eine Warnung von sich geben, hilft eher nicht bei Sicherheit und Orientierung, sondern erzeugt vor allem Stress.
"Durch das Licht wird DIESES Auto sichtbarer"
Natürlich, ist ja auch der Sinn der Sache, genau wie bei der Farbgebung.
Der zweite Absatz hat weniger mit Verkehrssicherheit zu tun. Mehr mit überkanditelten Zeitgenossen die an jeder sinnvollen Maßnahme meinen rummosern zu müssen. Diesen überforderten Typen kann man nur empfehlen sich eine überdimensionierte Käseglocke zu basteln und sich drunter zu hocken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:20)

Sinnvoll.
Für Motorradfahrer eher nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von discipula »

jorikke hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:57)

"Durch das Licht wird DIESES Auto sichtbarer"
Natürlich, ist ja auch der Sinn der Sache, genau wie bei der Farbgebung.
Der Sinn der Sache ist nicht, ein einzelnes Fahrzeug speziell aufzuheben. Der Sinn der Sache sollte sein, die Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Der zweite Absatz hat weniger mit Verkehrssicherheit zu tun.
Klar hat das mit Sicherheit zu tun, ob eine Situation eindeutig und übersichtlich ist (weil nur gerade das auffällt, was auffallen muss, und alles andere nicht), oder ob es sehr viele Impulse gibt, die eine schnelle Analyse der lokalen Situation erschweren, weil alles schreit "beachte mich, beachte mich!" Da es ja auch sehr viele Verkehrsteilnehmer gibt, die nicht im Besitz der vollen körperlichen und geistigen Kräfte sind. Denen muss man es leicht machen, nicht schwer.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 09:25)

Der Sinn der Sache ist nicht, ein einzelnes Fahrzeug speziell aufzuheben. Der Sinn der Sache sollte sein, die Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Klar hat das mit Sicherheit zu tun, ob eine Situation eindeutig und übersichtlich ist (weil nur gerade das auffällt, was auffallen muss, und alles andere nicht), oder ob es sehr viele Impulse gibt, die eine schnelle Analyse der lokalen Situation erschweren, weil alles schreit "beachte mich, beachte mich!" Da es ja auch sehr viele Verkehrsteilnehmer gibt, die nicht im Besitz der vollen körperlichen und geistigen Kräfte sind. Denen muss man es leicht machen, nicht schwer.
Bei meinem einzigen Unfall nahm mir ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt. Mein damaliges Auto war kirschrot.
Seitdem fahre ich seit Jahrzehnten in Serie silbergraue Autos - unfallfrei.


Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 3. Jun 2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Quatschki »

Tagfahrlicht ist eine der sinnvollsten Entwicklungen,
unverständlich, dass es in Deutschland erst so spät eingeführt wurde.
Das war aber bei den Sicherheitsgurten auch schon so.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Praia61 »

E= m*v*v / 2
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von jorikke »

Quatschki hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:09)

Tagfahrlicht ist eine der sinnvollsten Entwicklungen,
unverständlich, dass es in Deutschland erst so spät eingeführt wurde.
Das war aber bei den Sicherheitsgurten auch schon so.
Immerhin, schon 1967, als ich mit einem älteren Kollegen gemeinsam im PKW unterwegs war, fuhr er schon damals mit Licht. Er konnte - mir Dödel- die Gründe auch gut erklären. Will sagen, schon damals war der Vorteil bekannt und in der Diskussion.
Beim Sicherheitsgurt, zwischen Erfindung und Einführung in Deutschland lagen 17 Jahre, kann ich mich noch gut an die seinerzeitigen Diskussionen erinnern. Das Hauptargument - Einschränkung der persönlichen Freiheit - hat ja bis heute nichts an seiner Verdammens würdigen Wirksamkeit verloren. Jede Maßnahme und sei sie noch so vernünftig mit mit diesem dämlichen allround Argument versucht platt zu machen.
Sachlich war die größte Befürchtung bei einem heftigen crash mit Überschlag usw. könnte der Wagen Feuer fangen und man würde angeschnallt verbrennen.
Da heute wohl niemand mehr, der seine fünf Sinne noch einigermaßen beisammen hat, die positiven und Lebens rettenden Eigenschaften eines Sicherheitsgurtes bestreiten wird, gibt es aus diesen Dingen eine Lehre:
Lieber auch den letzten Verbohrten zu seinem Glück zwingen als die Diskussionsebene über zu strapazieren.
... ist lebensrettend.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Tom Bombadil »

Abblendlicht erhöht den CO2-Ausstoss :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten