Elektro Tretroller

Moderator: Moderatoren Forum 4

Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Aldemarin »

Was spricht da prinzipiell dagegen? Erstens sicherer in der Handhabung und man kann sie auch mit einem Gepäckfach versehen.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Ebiker »

Aldemarin hat geschrieben:(03 Jan 2020, 22:18)

Ich dachte an einen Einsitzer ähnlich einem Elektrorollstuhl mit einer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h.
Viel zu langsam. Und vier Räder machen keinen Spaß. Aber 2021 soll der S- Pod kommen

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 12991.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von jack000 »

Köln (dpa) - Ein Jahr nach ihrer Zulassung würde knapp jeder zweite Bürger in Deutschland die neu zugelassenen E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Tüv Rheinland sprachen sich 47,4 Prozent der Befragten dafür aus, dass den Elektro-Tretrollern die Straßenverkehrszulassung entzogen werden sollte. Für die am Donnerstag veröffentlichten Auswertung hat das Meinungsforschungsinstituts Civey mehr als 2500 Bürger befragt. Rund die Hälfte empfindet die Gefährte demnach als "störend", knapp 40 Prozent der Befragten "akzeptieren" sie.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... qmZFkYKzF0
Meine persönliche Erfahrung ist das nicht. Wenn man mit erheblich hohen Geschwindigkeiten auf den Ebenen die für Fußgänger vorgesehen wird, rücksichtslos "umfahren" wird , dann habe ich das von E-Scootern noch nicht erlebt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Papaloooo »

Also ich fahre ein "Micro Kickboard Monster" mit Muskelkraft.
Macht etwas Muskelkater, wenn man's täglich mehrere Kilometer fährt.
Aber es braucht keinen Strom und man zählt in der Regel als Fußgänger.
Ist etwas laut auf Kopfsteinpflaster.
Und anfangs müsste ich an flachen Randsteinen Mal abspringen, aber mittlerweile habe ich es ganz gut raus.
Durchschnittliche Bewegungsgeschwindigkeit: 10km/h
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Antonius »

Ein Elektro Tretroller? :?:
Eine Fehlentwicklung !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Ein Terraner »

Ich habe noch nie jemanden in Live getroffen der sich über Scooter aufgeregt hat, diesen Schlag Menschen gib es anscheinend nur in TV und Internet.
Manfrodo
Beiträge: 107
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 23:08

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Manfrodo »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Jun 2020, 10:21)

Ich habe noch nie jemanden in Live getroffen der sich über Scooter aufgeregt hat, diesen Schlag Menschen gib es anscheinend nur in TV und Internet.
Die gibt es auch im realem Leben, nur ist man dort zu feige die Gosch im Angesicht zu Angesicht aufzureißen.

Hintenrum ist doch typisch deutsch.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von imp »

Inzwischen hat der ADFC sich die mobilen Akkus angeschaut, die seit einem Jahr Deutschlands Flüsse und Kanäle bereichern:

- Nutzen für Verkehrswende gering
- Vorrangig Touristenspielzeug
- Viel Arbeit für Polizei und Ordnungsbehörden, auch viele Alkoholprobleme

Der TÜV spricht sich für eine Helmpflicht aus. Kommunen wünschen sich ein neues Verbotsschild für die Elektrokriegswurfzeuge.

In Bamberg ist man mittlerweile eher genervt: https://www.infranken.de/regional/bambe ... 12,5008094
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
franzmannzini

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von franzmannzini »

Für mich war der E-Tretroller ein lustiges und gleichzeitig auch nutzloses Spielzeug,
dessen Vorhandensein einem Hype geschuldet war, der auch noch staatlich gefördert wurde.
In Berlin-Friedrichshain wurde dieser hauptsächlich von Touristen und Besoffenen genutzt, wie auch die Leihfahrräder.
Zusätzlich zu den Mietfahrrädern türmten sich dann auch noch diese Geräte auf den Gehwegen zu kleinen
Schrottbergen auf.
Frei nach dem Motto "Gehört mir nicht", wurde auch so damit umgegangen.
Mit der Corona-"Krise" verschwanden die Leihfahrräder und die E-Tretroller fast völlig
aus dem Stadtbild. Ich hoffe das bleibt so.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von H2O »

Irgendwann werden Menschenfreunde auch noch lernen, daß Menschen nur dann eine Sache wertschätzen, wenn sie kostbar ist, sie mit beachtlicher Eigenleistung errungen wird. Das Scheitern der bereitgestellten Fahrzeuge, praktisch zum Nulltarif angeboten, war vorhersehbar wie das Scheitern der Almende im späten Mittelalter. So vorhersehbar wie die Mode der niedlichen Tretroller in Cities und Flughäfen oder der Hula-Hoop-Ringe.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Jun 2020, 04:37)

Für mich war der E-Tretroller ein lustiges und gleichzeitig auch nutzloses Spielzeug,
dessen Vorhandensein einem Hype geschuldet war, der auch noch staatlich gefördert wurde.
In Berlin-Friedrichshain wurde dieser hauptsächlich von Touristen und Besoffenen genutzt, wie auch die Leihfahrräder.
Zusätzlich zu den Mietfahrrädern türmten sich dann auch noch diese Geräte auf den Gehwegen zu kleinen
Schrottbergen auf.
Frei nach dem Motto "Gehört mir nicht", wurde auch so damit umgegangen.
Mit der Corona-"Krise" verschwanden die Leihfahrräder und die E-Tretroller fast völlig
aus dem Stadtbild. Ich hoffe das bleibt so.
Schon eigenartig, angeblich fahren die Großstädter seit der Corona Krise vermehrt mit dem Fahrrad, nutzen aber wie es scheint nicht die kostenfrei angebotenen E-Tretroller. Sitzen die Leute lieber, oder woran liegt es? Oder ist den Großstädtern der Sharing Gedanke fremd? Vielleicht ist die Nutzung in Berlin auch nur falsch organisiert und hätte analog eines Car Sharing organisiert werden müssen, mittels App und einem Pfand, das kassiert wird, sobald das Teil nicht an einem der flächendeckenden, vorgegebenen Punkte zurückgegeben wird? Aber da hätte der Sozialistensenat in Berlin wohl von vorne herein abgewinkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(15 Jun 2020, 07:05)

Irgendwann werden Menschenfreunde auch noch lernen, daß Menschen nur dann eine Sache wertschätzen, wenn sie kostbar ist, sie mit beachtlicher Eigenleistung errungen wird. Das Scheitern der bereitgestellten Fahrzeuge, praktisch zum Nulltarif angeboten, war vorhersehbar wie das Scheitern der Almende im späten Mittelalter. So vorhersehbar wie die Mode der niedlichen Tretroller in Cities und Flughäfen oder der Hula-Hoop-Ringe.
Die Almende war nicht frei von "Kosten" und Pflegeaufwänden. Auch die Elektrotreter kosten eine Grundgebühr und eine Minutenmiete. Schnell ist man im Preisbereich eines Nahverkehrsfahrscheines. Die Stunde kommt zwischen 9 und 15 Euro. Oft ist der Fahrpreis gedeckelt etwa auf 25 oder 100 Euro. Jedoch ist auch die Akkulaufzeit endlich und man sollte die Geräte zügig wieder abmelden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von H2O »

imp hat geschrieben:(15 Jun 2020, 08:23)

Die Almende war nicht frei von "Kosten" und Pflegeaufwänden. Auch die Elektrotreter kosten eine Grundgebühr und eine Minutenmiete. Schnell ist man im Preisbereich eines Nahverkehrsfahrscheines. Die Stunde kommt zwischen 9 und 15 Euro. Oft ist der Fahrpreis gedeckelt etwa auf 25 oder 100 Euro. Jedoch ist auch die Akkulaufzeit endlich und man sollte die Geräte zügig wieder abmelden.
Na ja, die Almende ist doch dem Lehrbuch zufolge daran gescheitert, daß jeder Berechtigte sich ein besonders großes Stück vom gemeinsamen Kuchen abschneiden wollte.... überweidet und übernutzt, bis keiner mehr etwas davon hatte und auch nicht einsah, daß er für das bißchen persönlichen Nutzen auch noch Leistungen erbringen sollte.

Meine Gleichsetzung hinkt natürlich; das ist wahr. Dennoch ist wohl die gelegentliche Gaudi mit den Rollern schon einmal die Miete wert, so lange sie gepflegt und fahrbereit sind.... und an berechenbaren Orten auf zu finden sind, und nicht im Feuerwehrteich oder im Fluß gleich bei den Leihfahrrädern. Eine riesige Fehleinschätzung menschlichen Verhaltens. Menschen haben zwar alle eine Würde, aber nicht unbesehen einen guten Charakter, leider.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:22)

Na ja, die Almende ist doch dem Lehrbuch zufolge daran gescheitert, daß jeder Berechtigte sich ein besonders großes Stück vom gemeinsamen Kuchen abschneiden wollte.... überweidet und übernutzt, bis keiner mehr etwas davon hatte und auch nicht einsah, daß er für das bißchen persönlichen Nutzen auch noch Leistungen erbringen sollte.
Das ist die Lehrbuch-Sicht, die für die Denkfigur hilfreich ist. In Wahrheit haben sich in Deutschland die Grundherren ab ca 1300-1500 zunehmend die Allmende privatisiert, sich angeeignet und gemeinschaftliche Nutzrechte zurückgedrängt. Nicht die Übernutzung, die es auch gab, sondern der Nutzungsausschluß brachte in vielen Fällen die Bauren zu Fall. In der Folge verloren sie oft auch ihren eigenen Erbhof an wenige wirtschaftlich potente Konkurrenten oder an die Grundherren, da der althergebrachte Wirtschaftsbetrieb nicht mehr aufging. Sie wurden unselbständig. Das trug auch mittelbar zu Bauernaufständen bei.

Meine Gleichsetzung hinkt natürlich; das ist wahr. Dennoch ist wohl die gelegentliche Gaudi mit den Rollern schon einmal die Miete wert, so lange sie gepflegt und fahrbereit sind.... und an berechenbaren Orten auf zu finden sind, und nicht im Feuerwehrteich oder im Fluß gleich bei den Leihfahrrädern. Eine riesige Fehleinschätzung menschlichen Verhaltens. Menschen haben zwar alle eine Würde, aber nicht unbesehen einen guten Charakter, leider.
Der praktische Nutzen der Gefährte ist einfach sehr eingeschränkt. Rein rechtlich sind auch andere Bauformen von Elektrokleinstfahrzeugen denkbar, die mehr auf praktischen Nutzen ausgerichtet sind und etwa das Mitnehmen von Gegenständen praktischer machen. Die aktuellen Gefährte ersetzen keine bestehende Infrastruktur und das hochgejubelte Problem der "letzten Meile" zwischen Wohnort und Haltestelle lösen sie vielfach auch nicht, da die Standorte wirtschaftlich vernünftig eher zentral sind.

Ich war kürzlich zu Fuß mehrere Kilometer in einer Großstadt unterwegs, weil das Wetter schön war und ich auf Maske und Nahverkehr keine Lust hatte. Ich beobachtete die Abstellflächen verschiedener Anbieter. Obwohl ich überlegte, ob das meinen Zwecken dienen könnte, verzichtete ich dann aber lieber auf die Fahrt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von H2O »

imp hat geschrieben:(15 Jun 2020, 09:38)

Das ist die Lehrbuch-Sicht, die für die Denkfigur hilfreich ist. In Wahrheit haben sich in Deutschland die Grundherren ab ca 1300-1500 zunehmend die Allmende privatisiert, sich angeeignet und gemeinschaftliche Nutzrechte zurückgedrängt. Nicht die Übernutzung, die es auch gab, sondern der Nutzungsausschluß brachte in vielen Fällen die Bauren zu Fall. In der Folge verloren sie oft auch ihren eigenen Erbhof an wenige wirtschaftlich potente Konkurrenten oder an die Grundherren, da der althergebrachte Wirtschaftsbetrieb nicht mehr aufging. Sie wurden unselbständig. Das trug auch mittelbar zu Bauernaufständen bei.
Bei mir hatte sich festgesetzt, daß im wesentlichen die Erbgesetze dazu beitrugen, daß noch wirtschaftliche Betriebe durch Teilung zu klein wurden und dann ihren Mann oder ihre Frau nicht mehr ernähren konnten. In Norddeutschland waren die Erbrechte wohl robuster als im Süden: Der Älteste Sohn war der Hoferbe, die Geschwister/Gebrüder gingen leer aus. Konnten sich als Knechte verdingen oder einheiraten oder auswandern. Mit den Bauernkriegen kenne ich mich nicht so gut aus; mir scheint das eine eher süddeutsche und mitteldeutsche Angelegenheit gewesen zu sein. Wäre vielleicht ganz spannend, dieses Thema im Geschichtsstrang einmal aus zu breiten... soll ich DarkAngel einmal fragen? Ich selbst kann ja keinen inhaltlichen Beitrag leisten...
Der praktische Nutzen der Gefährte ist einfach sehr eingeschränkt. Rein rechtlich sind auch andere Bauformen von Elektrokleinstfahrzeugen denkbar, die mehr auf praktischen Nutzen ausgerichtet sind und etwa das Mitnehmen von Gegenständen praktischer machen. Die aktuellen Gefährte ersetzen keine bestehende Infrastruktur und das hochgejubelte Problem der "letzten Meile" zwischen Wohnort und Haltestelle lösen sie vielfach auch nicht, da die Standorte wirtschaftlich vernünftig eher zentral sind.
Deshalb dachte ich auch gleich an Gaudi im Halb- und Vollrausch und weniger an einen alltäglichen Nutzen. Der Privatbesitz hält sich ganz offenbar in sehr engen Grenzen. Was ich mir in der Rückschau ganz praktisch hätte vorstellen können: Ein Elektrofahrrad. Das war damals noch nicht so gut durchkonstruiert wie heute. Da bin ich mit Moped losgedüst, um unabhängig vom ÖPNV meinen Dienst verrichten zu können. Das habe ich tatsächlich einige Jahre durchgehalten. Ich kam zu oft in Konflikt mit den Fahrzeiten des ÖPNV; nachts gar nicht, spätabends jede Stunde... und dann stand man da dumm in der Landschaft, wenn man nicht nach der Stoppuhr arbeiten konnte. Heute würde ich mich wohl mit einem Elektrofahrrad ausrüsten.
Ich war kürzlich zu Fuß mehrere Kilometer in einer Großstadt unterwegs, weil das Wetter schön war und ich auf Maske und Nahverkehr keine Lust hatte. Ich beobachtete die Abstellflächen verschiedener Anbieter. Obwohl ich überlegte, ob das meinen Zwecken dienen könnte, verzichtete ich dann aber lieber auf die Fahrt.
Ich muß gestehen, daß ich noch nie im Leben eine Abstellfläche für Elektroroller bewußt wahrgenommen habe. Ich kenne aus Zeitungen das Problem des Vandalismus mit diesen Mietfahrzeugen. Ich wäre wohl auch brav bei gutem Wetter gelaufen, wenn mir die Stadt hinreichend vertraut wäre. Oder bei Mistwetter in die Straßenbahn/den Autobus geklettert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(15 Jun 2020, 11:20)

Bei mir hatte sich festgesetzt, daß im wesentlichen die Erbgesetze dazu beitrugen, daß noch wirtschaftliche Betriebe durch Teilung zu klein wurden und dann ihren Mann oder ihre Frau nicht mehr ernähren konnten. In Norddeutschland waren die Erbrechte wohl robuster als im Süden: Der Älteste Sohn war der Hoferbe, die Geschwister/Gebrüder gingen leer aus. Konnten sich als Knechte verdingen oder einheiraten oder auswandern. Mit den Bauernkriegen kenne ich mich nicht so gut aus; mir scheint das eine eher süddeutsche und mitteldeutsche Angelegenheit gewesen zu sein. Wäre vielleicht ganz spannend, dieses Thema im Geschichtsstrang einmal aus zu breiten... soll ich DarkAngel einmal fragen? Ich selbst kann ja keinen inhaltlichen Beitrag leisten...
Kann sicher ganz interessant sein.
Deshalb dachte ich auch gleich an Gaudi im Halb- und Vollrausch und weniger an einen alltäglichen Nutzen. Der Privatbesitz hält sich ganz offenbar in sehr engen Grenzen. Was ich mir in der Rückschau ganz praktisch hätte vorstellen können: Ein Elektrofahrrad. Das war damals noch nicht so gut durchkonstruiert wie heute. Da bin ich mit Moped losgedüst, um unabhängig vom ÖPNV meinen Dienst verrichten zu können. Das habe ich tatsächlich einige Jahre durchgehalten. Ich kam zu oft in Konflikt mit den Fahrzeiten des ÖPNV; nachts gar nicht, spätabends jede Stunde... und dann stand man da dumm in der Landschaft, wenn man nicht nach der Stoppuhr arbeiten konnte. Heute würde ich mich wohl mit einem Elektrofahrrad ausrüsten.
Als ich jünger war, hatten Städte mit auch nachts funktionierendem ÖPNV einen großen Reiz auf mich. Elektrofahrräder, sowohl die normalen als auch die versicherungspflichtigen Pedelecs, sind ein ganz großer Renner. Sie bieten sich für Alltägliches an, sind keine schwierige Umstellung für bisherige Gelegenheitsradler und koppeln auch hügelige Strecken ein Stück weit von der Fitness ab. Leider sind nicht alle Nahverkehrszüge und Busverbindungen auf die Mitnahme von Fahrrädern eingestellt.
Ich muß gestehen, daß ich noch nie im Leben eine Abstellfläche für Elektroroller bewußt wahrgenommen habe. Ich kenne aus Zeitungen das Problem des Vandalismus mit diesen Mietfahrzeugen. Ich wäre wohl auch brav bei gutem Wetter gelaufen, wenn mir die Stadt hinreichend vertraut wäre. Oder bei Mistwetter in die Straßenbahn/den Autobus geklettert.
Im Citybereich sind sie recht markant, ob nun in Münster, Hamm, Dresden, Berlin oder Leipzig. Da, wo man sie vermuten würde, also zwischen einer wichtigen Haltestelle der Peripherie und größeren Wohnanlagen, da findet man sie nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Jun 2020, 08:11)

Schon eigenartig, angeblich fahren die Großstädter seit der Corona Krise vermehrt mit dem Fahrrad, nutzen aber wie es scheint nicht die kostenfrei angebotenen E-Tretroller. Sitzen die Leute lieber, oder woran liegt es? Oder ist den Großstädtern der Sharing Gedanke fremd? Vielleicht ist die Nutzung in Berlin auch nur falsch organisiert und hätte analog eines Car Sharing organisiert werden müssen, mittels App und einem Pfand, das kassiert wird, sobald das Teil nicht an einem der flächendeckenden, vorgegebenen Punkte zurückgegeben wird? Aber da hätte der Sozialistensenat in Berlin wohl von vorne herein abgewinkt.
Also in Frankfurt fahren viele mit den Dingern... Oder besser gesagt: heizen... :rolleyes: OHNE Rücksicht auf Verluste heizen sie auf den Straßen u. den Bürgersteigen als würde alles ihnen gehören u. die Autos u. Fußgänger sollen gefälligst aufpassen... :rolleyes: Die Meisten von Denen kennen ja auch die StVo nicht...
Physikalische Gesetze allerdings scheinbar auch nicht... Gerade gestern auf dem Heimweg hab ich einen Bubi gesehen, der mit Full Speed um die Kurve heizte, wo ich mir dachte: Na ob das gut geht? Und was war? 5 sek später knallte es u. er lag jammernd auf der Fresse weil die kleinen Räder natürlich nicht den nötigen Grip für größere Schräglage haben, und er weggerutscht u. beim Stabilisierungsversuch gegen den Bordstein gefahren ist... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:11)

Also in Frankfurt fahren viele mit den Dingern... Oder besser gesagt: heizen... :rolleyes: OHNE Rücksicht auf Verluste heizen sie auf den Straßen u. den Bürgersteigen als würde alles ihnen gehören u. die Autos u. Fußgänger sollen gefälligst aufpassen... :rolleyes: Die Meisten von Denen kennen ja auch die StVo nicht...
Physikalische Gesetze allerdings scheinbar auch nicht... Gerade gestern auf dem Heimweg hab ich einen Bubi gesehen, der mit Full Speed um die Kurve heizte, wo ich mir dachte: Na ob das gut geht? Und was war? 5 sek später knallte es u. er lag jammernd auf der Fresse weil die kleinen Räder natürlich nicht den nötigen Grip für größere Schräglage haben, und er weggerutscht u. beim Stabilisierungsversuch gegen den Bordstein gefahren ist... :rolleyes:
Im Juni war ich für zwei Wochen gezwungen täglich ins Zentrum Münchens zu fahren. Gesehen habe in der Zeit keinen einzigen E-Tretroller. Vielleicht lagen die schon alle in der Isar?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Kamikaze »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:19)

Im Juni war ich für zwei Wochen gezwungen täglich ins Zentrum Münchens zu fahren. Gesehen habe in der Zeit keinen einzigen E-Tretroller. Vielleicht lagen die schon alle in der Isar?
Dort, wo ich regelmäßig unterwegs bin fahren immer wieder welche herum und sie stehen massenhaft und in den verschiedensten Farben an nahezu jeder Gebäudeecke.
Wäre aber trotzdem ganz interessant, wie viele davon "spurlos" verschwinden...
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Trutznachtigall »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:19)
Im Juni war ich für zwei Wochen gezwungen täglich ins Zentrum Münchens zu fahren. Gesehen habe in der Zeit keinen einzigen E-Tretroller. Vielleicht lagen die schon alle in der Isar?
Das kann gut sein. ;)
Ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei von den Dingern in die Binnenalster expediert, unter Beifall von einigen Zuschauern.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von firlefanz11 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:00)

Das kann gut sein. ;)
Ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei von den Dingern in die Binnenalster expediert, unter Beifall von einigen Zuschauern.
Umweltsau!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Kamikaze »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:00)

Das kann gut sein. ;)
Ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei von den Dingern in die Binnenalster expediert, unter Beifall von einigen Zuschauern.
Ganz schön dämlich. Aber jedem das Seine. :|
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Trutznachtigall »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:05)

Umweltsau!
Aua! :rolleyes:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:00)

Das kann gut sein. ;)
Ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei von den Dingern in die Binnenalster expediert, unter Beifall von einigen Zuschauern.
Hätte ein Pfand das verhindert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:52)

Hätte ein Pfand das verhindert?
Finderlohn ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:56)

Finderlohn ??
Weshalb nicht?
Aber dann würden die Teile wahrscheinlich zu Hauf geklaut werden. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:00)

Weshalb nicht?
Aber dann würden die Teile wahrscheinlich zu Hauf geklaut werden. :D
Die werden doch jeden Tag durch die Firma angefahren und geladen//getauscht - nur es ist eine Seuche. Manchmal kann man nicht mal treten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:06)

Die werden doch jeden Tag durch die Firma angefahren und geladen//getauscht - nur es ist eine Seuche. Manchmal kann man nicht mal treten.
In Abwandlung meines Spruchs an meine Kollegen,
"Jeder E-Tretroller ist so gut, wie der der ihn nutzt."
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:09)

In Abwandlung meines Spruchs an meine Kollegen,
"Jeder E-Tretroller ist so gut, wie der der ihn nutzt."
Der (un)genutzte Tretroller ist eine Gefahr .... im Wasser glücklicherweise - das LETZTE MAL. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Trutznachtigall »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:52)

Hätte ein Pfand das verhindert?
Nein, ich hatte mich mordmäßig geärgert über rücksichtslose Fahrer, die sich einen Jux gemacht hatten, die Fußgänger zu drangsalieren.
Diese blöden Fahrzeuge sollten endlich verschwinden !! :mad2:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Tom Bombadil »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:01)

Nein, ich hatte mich mordmäßig geärgert über rücksichtslose Fahrer, die sich einen Jux gemacht hatten, die Fußgänger zu drangsalieren.
Wäre es dann nicht besser gewesen, die Fahrer in die Alster zu werfen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Trutznachtigall »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:16)

Wäre es dann nicht besser gewesen, die Fahrer in die Alster zu werfen?
Das ist ja fast schon eine Aufforderung zu einer Straftat, oder? ;)
Aber vielleicht meinst du ja nur, es sei unfair sich an den unschuldigen Tretrollern zu rächen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Billie Holiday »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:01)

Nein, ich hatte mich mordmäßig geärgert über rücksichtslose Fahrer, die sich einen Jux gemacht hatten, die Fußgänger zu drangsalieren.
Diese blöden Fahrzeuge sollten endlich verschwinden !! :mad2:
Passiert dir das tagtäglich, oder war das eine einmalige Sache?
Ich war vor ein paar Tagen in Hamburg Speicherstadt und da lagen viele dieser Dinger an den Straßen, das fiel mir auf.
Die Roller können aber nichts dafür, dass sie von Kretins genutzt werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:30)

Passiert dir das tagtäglich, oder war das eine einmalige Sache?
Ich war vor ein paar Tagen in Hamburg Speicherstadt und da lagen viele dieser Dinger an den Straßen, das fiel mir auf.
Die Roller können aber nichts dafür, dass sie von Kretins genutzt werden.
Für Deppen als Spielzeug sind die Dinger zu schnell..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:54)

Für Deppen als Spielzeug sind die Dinger zu schnell..
Ich hatte als Kind einen Roller, bevor ich dann ein Fahrrad bekam.
Erwachsene auf diesen Rollern sehen infantil aus. :s :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:58)

Ich hatte als Kind einen Roller, bevor ich dann ein Fahrrad bekam.
Erwachsene auf diesen Rollern sehen infantil aus. :s :|
Ich hatt nen Chef, der mit som kleinen Aluroller durchs Büro gerollert ist... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2019, 12:30)

[...]
Wer darf sie fahren und wie schnell?
Wer sollte sie fahren?
Wo sollten sie fahren?
Wie könnte ein Anreiz zum Tausch gegen das Auto gestaltet werden?

Selbstverständlich bin ich pro Elektro Tretroller. Explizit in der Stadt, die man damit nahezu auto-, lkw- und busfrei gestalten könnte.
Die sparen dort Parkplatz und auf einer für sie gesperrten Autospur können 3 -4 nebeneinander fahren.
Zudem können damit problemlos Güter transportiert werden. Lastwägen könnten somit außerhalb der Stadt auf einem Großumschlagplatz bleiben.

Bei ständiger Zunahme von Elektro Tretrollern und geringem Platz könnte eine Gefährdung vermieden werden, indem man entweder für Fahrradverkehr oder Elektro Tretroller eine Spur unter die Erde legt.
Salut ma chère! :)

Paris und TelAviv sind davon geflutet. Als anstaendige Parisienne laesst man sich da eh nix sagen - da faehrt man/frau, wie man lustig ist. Gern auch zu Zweit. ^^ In TelAviv ist es etwas zivilisierter? :D Hier gibt es ueberall in der Stadt SammelStellen, an denen man Tretroller mieten/zurueck geben kann. Fuer TelAviv, einer der Staedte mit dem schlimmsten StauAufkommen, ist das eine Wohltat. Selbiges in Paris. In TelAviv wird in der Regel auf der Strasse oder auf den FahrradWegen gefahren. Ich benutze den eScooter sehr gerne, wenn ich mal schnell und unkompliziert wohin moechte. Geniales Transportmittel in ueberfuellten GrossStaedten :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 00:34)

(..)

Paris und TelAviv sind davon geflutet. Als anstaendige Parisienne laesst man sich da eh nix sagen - da faehrt man/frau, wie man lustig ist. Gern auch zu Zweit. ^^ In TelAviv ist es etwas zivilisierter? :D Hier gibt es ueberall in der Stadt SammelStellen, an denen man Tretroller mieten/zurueck geben kann. Fuer TelAviv, einer der Staedte mit dem schlimmsten StauAufkommen, ist das eine Wohltat. Selbiges in Paris. In TelAviv wird in der Regel auf der Strasse oder auf den FahrradWegen gefahren. Ich benutze den eScooter sehr gerne, wenn ich mal schnell und unkompliziert wohin moechte. Geniales Transportmittel in ueberfuellten GrossStaedten :thumbup:
Israel, bzw. Tel Aviv, tut ja auch was für die Sicherheit, was E-Scooter betrifft:
Tel Aviv, Israel, leads the world with new e-scooter safety measures
https://www.traffictechnologytoday.com/ ... sures.html
Hier sind die Dinger, oder besser deren Fahrer, leider immer noch eine Pest.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:02)

Israel, bzw. Tel Aviv, tut ja auch was für die Sicherheit, was E-Scooter betrifft:

Hier sind die Dinger, oder besser deren Fahrer, leider immer noch eine Pest.
Der Umgang ist vielleicht auch eine MentalitaetsFrage? :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:06)

Der Umgang ist vielleicht auch eine MentalitaetsFrage? :cool:
Mhm, jetzt, wo du es sagst ;)
Nun sind die Israelis ja auch nicht gerade obrigkeitshörig, aber vermutlich umweltbewusster oder einsichtiger, und die Regierenden praktischer veranlagt.
Hier fallen den Stadtverwaltungen eher Verbote ein, um die Fahrer/Nutzer zu "erziehen". Scheint aber in DE die einzig wirksame Methode zu sein, vernünftiges Verhalten zu fördern,
sieht man ja um Umgang mit der Pandemie.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:14)

Mhm, jetzt, wo du es sagst ;)
Nun sind die Israelis ja auch nicht gerade obrigkeitshörig, aber vermutlich umweltbewusster oder einsichtiger, und die Regierenden praktischer veranlagt.
Wir TelAviver haben auf alle Falle eine anarchistische Ader, wie die Pariser! :D
Ueber das einsichtig will ich lieber nicht streiten, aber wir sind auf alle Faelle auch sehr umweltbewusst und pragmatisch. Und unverbluemt direkt - wir eiern + suelzen nicht herum. :cool:
Hier fallen den Stadtverwaltungen eher Verbote ein, um die Fahrer/Nutzer zu "erziehen". Scheint aber in DE die einzig wirksame Methode zu sein, vernünftiges Verhalten zu fördern,
sieht man ja um Umgang mit der Pandemie.
Was bei uns die gesunde Portion Anarchismus ist, ist bei euch die deutsche Sturheit. Wie man Letztem wirksam beikommen kann, keine Ahnung.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:22)
(..)

Was bei uns die gesunde Portion Anarchismus ist, ist bei euch die deutsche Sturheit. Wie man Letztem wirksam beikommen kann, keine Ahnung.
Vermutlich gar nicht.
Ich glaube, ich zieh um! ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:26)

Vermutlich gar nicht.
Ich glaube, ich zieh um! ;)
Platz habe ich genug, in meinem bescheidenen SteinHaus, hier in Yafo! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:27)

Platz habe ich genug, in meinem bescheidenen SteinHaus, hier in Yafo! :)
Gerne, wenn ich auch mit E-Scooter kommen darf! Nach dem Flug natürlich :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:31)

Gerne, wenn ich auch mit E-Scooter kommen darf! Nach dem Flug natürlich :D
Kommt gar nicht in Frage - du wirst natuerlich vom BenGurion abgeholt - allein schon wegen dem Gepaeck! :cool:
Den Scooter nehmen wir zum AbendEssen, wenn wir in ein lecker Restaurant duesen. Du isst als Mieze bestimmt auch gerne frischen Fisch & MeeresFruechte. Im Freien sitzend, mit einer warmen Briese vom Meer...

laila tov! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 01:39)

Kommt gar nicht in Frage - du wirst natuerlich vom BenGurion abgeholt - allein schon wegen dem Gepaeck! :cool:
Den Scooter nehmen wir zum AbendEssen, wenn wir in ein lecker Restaurant duesen. Du isst als Mieze bestimmt auch gerne frischen Fisch & MeeresFruechte. Im Freien sitzend, mit einer warmen Briese vom Meer...

laila tov! :)
Wundervoll, alles!

Laila tov, ma chère :)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Tom Bombadil »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:22)

Das ist ja fast schon eine Aufforderung zu einer Straftat, oder? ;)
Achwo, nur am Ufer ein bisschen reinschubsen ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von Kamikaze »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 22:22)

Das ist ja fast schon eine Aufforderung zu einer Straftat, oder? ;)
Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:00)
Ich muss gestehen, ich habe auch schon zwei von den Dingern in die Binnenalster expediert, unter Beifall von einigen Zuschauern.
(1) Wer unbefugt ein Gewässer verunreinigt oder sonst dessen Eigenschaften nachteilig verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://stgb-online.de/umwelt.html

Nur so... ;)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Sep 2021, 00:34)

Salut ma chère! :)

Paris und TelAviv sind davon geflutet. Als anstaendige Parisienne laesst man sich da eh nix sagen - da faehrt man/frau, wie man lustig ist. Gern auch zu Zweit. ^^ In TelAviv ist es etwas zivilisierter? :D Hier gibt es ueberall in der Stadt SammelStellen, an denen man Tretroller mieten/zurueck geben kann. Fuer TelAviv, einer der Staedte mit dem schlimmsten StauAufkommen, ist das eine Wohltat. Selbiges in Paris. In TelAviv wird in der Regel auf der Strasse oder auf den FahrradWegen gefahren. Ich benutze den eScooter sehr gerne, wenn ich mal schnell und unkompliziert wohin moechte. Geniales Transportmittel in ueberfuellten GrossStaedten :thumbup:
Bonjour ma chère! :)

Wie du es schilderst, exakt so hatte ich mir die Nutzung dieses Verkehrsmittels vorgestellt.
Und jetzt frage ich mich, weshalb das in Tel Aviv und Paris klappt und nicht in deutschen Großstädten?
Sind wir undiszipliniert geworden?
Oder haben unsere Großstädte sich schlicht und ergreifend nicht darauf eingestellt, sondern sich nur auf die Erteilung der Genehmigung konzentriert und nicht auf die problemlose Umsetzung in der Nutzung?

Vielleicht ist man in Tel Aviv und Paris aber auch nur großzügiger im Miteinander und nicht deutsch kleinkariert, à la "die Spur gehört jetzt mir und ich habe Vorfahrt"? ;)

Ich sehe ja regelmäßig die erstaunten, verkniffenen bis wütenden Gesichter im Rückspiegel, wenn ich (als Mercedes Sportcoupé Fahrerin) Lastwagen signalisiere, dass sie vor mir auf die Spur einbiegen können. Laissez faire ist in Deutschland nicht unser Ding. ;)



Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 23. Sep 2021, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektro Tretroller

Beitrag von firlefanz11 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:01)

Nein, ich hatte mich mordmäßig geärgert über rücksichtslose Fahrer, die sich einen Jux gemacht hatten, die Fußgänger zu drangsalieren.
Diese blöden Fahrzeuge sollten endlich verschwinden !! :mad2:
Da bin ich 100% bei Dir! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten