Damit du dann wieder was zu mäkeln und fragen hast, nee, da bleiben wir doch lieber bei den allgemeingültigen Bedeutungen.Alexyessin hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:07)
Du könntest sowas auch mal mit eigenen Worten erklären anstatt Google-Spielchen zu spielen.
LKW-Transporte und die Folgen
Moderator: Moderatoren Forum 4
- Tom Bombadil
- Beiträge: 73762
- Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: LKW-Transporte und die Folgen
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Lass halt bleiben wenn du nicht magst. Jetzt hast wieder deinen Aufhänger um die Diskussion zu Beenden.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:13)
Damit du dann wieder was zu mäkeln und fragen hast, nee, da bleiben wir doch lieber bei den allgemeingültigen Bedeutungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Ein Terraner
- Beiträge: 14308
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
- Wohnort: München
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Natürlich ist das Billiger, sonst würde es ja keiner machen, es geht aber mehr darum ob es richtig ist. Giftmüll in den Wald kippen wäre auch billiger als eine richtige Entsorgung.Alexyessin hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:10)
Ein Unternehmen ist auch die Allgemeinheit. Es ist billiger. Und somit macht ein Betrieb anderes Kapital flüssig. Brauchst du einen kurzen Überblick bzgl. der Betriebswirtschaftlichen Berechnungen oder glaubst du es so?
- Tom Bombadil
- Beiträge: 73762
- Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
- user title: Non Soli Cedit
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ich spring nur nicht über deine Stöckchen, das ist alles. Wenn dich wirklich interessieren würde, was Nimby bedeutet, würdest du einfach dreimal klicken und lesen und dann wüsstest du es.Alexyessin hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:16)
Lass halt bleiben wenn du nicht magst. Jetzt hast wieder deinen Aufhänger um die Diskussion zu Beenden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Nicht nur Billiger, sondern Betriebswirtschaftlich sinnig.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:28)
Natürlich ist das Billiger, sonst würde es ja keiner machen, es geht aber mehr darum ob es richtig ist. Giftmüll in den Wald kippen wäre auch billiger als eine richtige Entsorgung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Anstatt das du es einfach beschreibst. Naja, dann halt nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:32)
Ich spring nur nicht über deine Stöckchen, das ist alles. Wenn dich wirklich interessieren würde, was Nimby bedeutet, würdest du einfach dreimal klicken und lesen und dann wüsstest du es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Wenn ein LKW 60l/100km verbraucht und 40 Tonnen mit Ladung wiegt, verbraucht er 1,5l/t.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Jun 2019, 21:44)
Sicher habe ich keine 40 Tonnen, nur eben im Vergleich zu der LKW Masse eine Minderheit auf der Autobahn die nicht wirklich ins Gewicht fällt wenn man mal das Ganze betrachtet.
Ein PKW mit 2 Tonnen und 10l/100km verbraucht 5l/t.
- Alter Stubentiger
- Beiträge: 5419
- Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
- user title: Sozialdemokrat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Das ist dass Problem mit der KI. Alles ist irgendwie technisch machbar wenn man den Aufwand nur entsprechend hochtreibt. Und am Ende hast du dann autonome KI-Entscheidungen wie bei der Boeing737MAX. Aber dann ist es ja plötzlich keine KI mehr. Wenn was falsch läuft ist es dann nur noch Software. Und wer trägt die Verantwortung? Die KI?Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2019, 21:10)
Du vergisst immer noch, dass der technische Fortschritt weiter gehen wird. Was spricht denn gegen eine Ladefläche, die mit allerlei Sensoren gespickt ist und die auch messen kann, wie viel Gewicht an welcher Stelle geladen wurde, woraus die KI dann wiederum Schwerpunktveränderungen berechnen kann, woraus sich dann eine Änderung der weiteren Zuladung ergibt?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ganz alter Trick. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, stell' ihn in die Extremistenecke. Früher sagte man immer: Kaum sagt einer mal was Kluges, schon isser Kommunist. Heute würde ich sagen: Kaum sagt mal jemand, dass es so nicht weitergehen kann und schon isser "Ökoterrorist". Ich will niemanden mit Bobengewalt zu etwas zwingen, aber deutlich werden muss man schon, sonst denken einige Ignoranter garnicht erst nach. Und - über was sollen wir denn da einen Konsens bekommen? Darüber dass alles so bleibt wie es ist? Von Dir kommt hier doch nichts anderes. Nicht ein konstruktiver Vorschlag, wie es denn auch anders gehen könnte. Außer: Weitermachen!Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jun 2019, 15:55)
Du erlaubst dir den großen Diktator zu spielen. Oder soll ich Ökoterrorist sagen? Wenn man aber was erreichen will muß man die Leute da abholen wo sie stehen. Und es geht nicht ohne einen Konsens. Einen Kompromiss den jeder mittragen kann. Das ist das Mühsame an der Demokratie. Aber am Ende des Tages stand Deutschland mit seiner Konsensgesellschaft immer sehr gut da. Und die starken Männer die meinten dem Volk sagen zu können wo es lang geht haben alle versagt. In diesem Sinne viel Spaß bei deiner Mission.
"In diesem Sinne" - hoffentlich merken möglichst viele junge Menschen, dass Menschen wie Du zu ihren Zukunfsvernichtern aus lauter Bequemlichkeit zählen. Es sieht allerdings so aus, als wenn langsam immer mehr kapiert haben, wohin der alte Weiterso-(Hase) Stubentiger läuft. Die letzten Wahlergebnisse zeigen sehr deutlich, dass viele junge Wähler die Verlogenheit des smarten Stillstandsgequatsche der großen konzerngelenkten Parteien erkannt haben. Leute wie Du befinden sich, mit ihren Stillstandsparolen, längst in einem Rückzugsgefecht. Tragische Verzögerungen, die uns bald alle teuer zu stehen kommen werden, schaffen diese Vernuftverhinderer leider dennoch und das macht mit so wütend !
Elser
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Alexyessin hat geschrieben:(03 Jun 2019, 23:16)
Lass halt bleiben wenn du nicht magst. Jetzt hast wieder deinen Aufhänger um die Diskussion zu Beenden.
Na - immer noch diese üblen Diskusionmethoden? Wieder einer der Dein dummes Kreisel-Spiel nicht mitspielt? Du hast aber auch'n Pech.
- Alter Stubentiger
- Beiträge: 5419
- Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
- user title: Sozialdemokrat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Du verstehst mich überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise.Elser hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:36)
Ganz alter Trick. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, stell' ihn in die Extremistenecke. Früher sagte man immer: Kaum sagt einer mal was Kluges, schon isser Kommunist. Heute würde ich sagen: Kaum sagt mal jemand, dass es so nicht weitergehen kann und schon isser "Ökoterrorist". Ich will niemanden mit Bobengewalt zu etwas zwingen, aber deutlich werden muss man schon, sonst denken einige Ignoranter garnicht erst nach. Und - über was sollen wir denn da einen Konsens bekommen? Darüber dass alles so bleibt wie es ist? Von Dir kommt hier doch nichts anderes. Nicht ein konstruktiver Vorschlag, wie es denn auch anders gehen könnte. Außer: Weitermachen!
"In diesem Sinne" - hoffentlich merken möglichst viele junge Menschen, dass Menschen wie Du zu ihren Zukunfsvernichtern aus lauter Bequemlichkeit zählen. Es sieht allerdings so aus, als wenn langsam immer mehr kapiert haben, wohin der alte Weiterso-(Hase) Stubentiger läuft. Die letzten Wahlergebnisse zeigen sehr deutlich, dass viele junge Wähler die Verlogenheit des smarten Stillstandsgequatsche der großen konzerngelenkten Parteien erkannt haben. Leute wie Du befinden sich, mit ihren Stillstandsparolen, längst in einem Rückzugsgefecht. Tragische Verzögerungen, die uns bald alle teuer zu stehen kommen werden, schaffen diese Vernuftverhinderer leider dennoch und das macht mit so wütend !
Elser
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Komisch, das du zu den Diskussionsmethoden des zu beantwortenden Users gar nichts sagst.Elser hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:47)
Na - immer noch diese üblen Diskusionmethoden? Wieder einer der Dein dummes Kreisel-Spiel nicht mitspielt? Du hast aber auch'n Pech.
Hast du meine Frage überlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Selbst im Kommunismus mussten die jeweiligen Waren transportiert werden, Elser.Elser hat geschrieben:(05 Jun 2019, 11:36)
Ganz alter Trick. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, stell' ihn in die Extremistenecke. Früher sagte man immer: Kaum sagt einer mal was Kluges, schon isser Kommunist. Heute würde ich sagen: Kaum sagt mal jemand, dass es so nicht weitergehen kann und schon isser "Ökoterrorist". Ich will niemanden mit Bobengewalt zu etwas zwingen, aber deutlich werden muss man schon, sonst denken einige Ignoranter garnicht erst nach. Und - über was sollen wir denn da einen Konsens bekommen? Darüber dass alles so bleibt wie es ist? Von Dir kommt hier doch nichts anderes. Nicht ein konstruktiver Vorschlag, wie es denn auch anders gehen könnte. Außer: Weitermachen!
"In diesem Sinne" - hoffentlich merken möglichst viele junge Menschen, dass Menschen wie Du zu ihren Zukunfsvernichtern aus lauter Bequemlichkeit zählen. Es sieht allerdings so aus, als wenn langsam immer mehr kapiert haben, wohin der alte Weiterso-(Hase) Stubentiger läuft. Die letzten Wahlergebnisse zeigen sehr deutlich, dass viele junge Wähler die Verlogenheit des smarten Stillstandsgequatsche der großen konzerngelenkten Parteien erkannt haben. Leute wie Du befinden sich, mit ihren Stillstandsparolen, längst in einem Rückzugsgefecht. Tragische Verzögerungen, die uns bald alle teuer zu stehen kommen werden, schaffen diese Vernuftverhinderer leider dennoch und das macht mit so wütend !
Elser
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ich denke da hast du recht. Ich verstehe wirklich nicht, was einen dazu treibt, einfach alle Beobachtungen und Forschunen zu ignorieren und ein "weiter so" zu predigen.Alter Stubentiger hat geschrieben:(05 Jun 2019, 15:48)
Du verstehst mich überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise.
Elser
Zuletzt geändert von Elser am Do 6. Jun 2019, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ja...und? Was jetzt? Was soll uns dieses Daherbeten von Allgemeinweisheiten sagen?Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2019, 16:57)
Selbst im Kommunismus mussten die jeweiligen Waren transportiert werden, Elser.
Elser
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Was soll daran komisch sein?Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2019, 16:56)
Komisch, das du zu den Diskussionsmethoden des zu beantwortenden Users gar nichts sagst.
Hast du meine Frage überlesen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Wie das dann deiner Meinung nach funktionieren soll? Das ist nämlich Bestandteil dieser Diskussion.Elser hat geschrieben:(06 Jun 2019, 14:26)
Ja...und? Was jetzt? Was soll uns dieses Daherbeten von Allgemeinweisheiten sagen?
Elser
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alter Stubentiger
- Beiträge: 5419
- Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
- user title: Sozialdemokrat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Tu ich nicht. Denk mal lieber über deine Methodik nach.Elser hat geschrieben:(06 Jun 2019, 14:21)
Ich denke da hast du recht. Ich verstehe wirklich nicht, was einen dazu treibt, einfach alle Beobachtungen und Forschunen zu ignorieren und ein "weiter so" zu predigen.
Elser
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ja, mit den derzeitigen Bordmitteln ist das in Deutschland in der Tat nicht zu machen. Daher müsste natürlich in die Bahn investiert werden, daher wäre eine Verdopplung bis Verzehnfachung der LKW-Maut sinnvoll um das ganze zu finanzieren.Alexyessin hat geschrieben:(31 May 2019, 14:18)
Das ist soweit natürlich korrekt. Das Schweizer RO-RO Bahnsystem ist super und das in den Bergen. Aber.............das müsste dann EU Weit eben auch in unsere Infrastruktur fliessen.
=> Solange es sich noch lohnt, Zutaten für einen Jogurt aus ganz Europa zusammenzukarren obwohl alles in 30 km Umkreis zu haben wäre, läuft hier was falsch und man braucht sich nicht über die LKW-Wände auf Autobahnen zu wundern!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Da hast du natürlich recht. Diese unsinnige Subventionspolitik ist vollkommen dafür geeignet NICHT die Transporte allgemein zu verhindern.jack000 hat geschrieben:(06 Jun 2019, 17:37)
Ja, mit den derzeitigen Bordmitteln ist das in Deutschland in der Tat nicht zu machen. Daher müsste natürlich in die Bahn investiert werden, daher wäre eine Verdopplung bis Verzehnfachung der LKW-Maut sinnvoll um das ganze zu finanzieren.
=> Solange es sich noch lohnt, Zutaten für einen Jogurt aus ganz Europa zusammenzukarren obwohl alles in 30 km Umkreis zu haben wäre, läuft hier was falsch und man braucht sich nicht über die LKW-Wände auf Autobahnen zu wundern!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Genau das meine ich damit ...Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 20:09)
Da hast du natürlich recht. Diese unsinnige Subventionspolitik ist vollkommen dafür geeignet NICHT die Transporte allgemein zu verhindern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Gerade im landwirtschaftlichen Bereich könnte ohne weiteres viel Transport vermieden werden. Der klassische - polnischen Schwein, in Holland geschlachtet, in Spanien portioniert und dann in Deutschland verkauft rechnet sich nur, weil Gelder fließen, die das ermöglichen.
Ich denke es ließe sich hier locker ca. 10 % der Transporte alleine mit sowas verhindern, wenn die Subventionspolitik eher darauf geht, das Regionale zu fördern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Das ist mein Reden ...wobei wir auch das hällische (Dingsa) Landschwein in der Kantine haben, (aber soweit ist es nicht weg) aber auch so lokale Spezialitäten gefördert werden sollen (Gegessen habe ich das aber noch nie).Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 21:19)
Gerade im landwirtschaftlichen Bereich könnte ohne weiteres viel Transport vermieden werden. Der klassische - polnischen Schwein, in Holland geschlachtet, in Spanien portioniert und dann in Deutschland verkauft rechnet sich nur, weil Gelder fließen, die das ermöglichen.
Ich denke es ließe sich hier locker ca. 10 % der Transporte alleine mit sowas verhindern, wenn die Subventionspolitik eher darauf geht, das Regionale zu fördern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Es geht schon beim täglichen Einkauf los - Regional schauen. Problem ist, das du nicht mal mehr der Milch trauen kannst.jack000 hat geschrieben:(06 Jun 2019, 21:26)
Das ist mein Reden ...wobei wir auch das hällische (Dingsa) Landschwein in der Kantine haben, (aber soweit ist es nicht weg) aber auch so lokale Spezialitäten gefördert werden sollen (Gegessen habe ich das aber noch nie).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 22:18)
Es geht schon beim täglichen Einkauf los - Regional schauen. Problem ist, das du nicht mal mehr der Milch trauen kannst.
>> Deshalb hat der LKW der die Milch in der Molkrerei abgibt auch ein Italienisches Kennzeichen...Unsere Rohmilch beziehen wir aus der bayerischen und österreichischen Heimat unserer Milcherzeuger, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Bereits auf dem Hof wird die erste Milchprobe genommen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Von Bayern aus zählt Südtirol durchaus noch zu RegionTeeernte hat geschrieben:(06 Jun 2019, 22:30)
>> Deshalb hat der LKW der die Milch in der Molkrerei abgibt auch ein Italienisches Kennzeichen...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Was funktionieren?Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 15:22)
Wie das dann deiner Meinung nach funktionieren soll? Das ist nämlich Bestandteil dieser Diskussion.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Transport
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Wie bisher.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Okay, du willst dich also aus der Diskussion verabschieden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Wiso das? Passe mich, in Deinem Fall, nur an Deine Diskusionsart an. Ist das nicht toll?Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2019, 21:02)
Okay, du willst dich also aus der Diskussion verabschieden.
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ist das in Tirol?Teeernte hat geschrieben:(06 Jun 2019, 22:30)
>> Deshalb hat der LKW der die Milch in der Molkrerei abgibt auch ein Italienisches Kennzeichen...
Elser
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Bist ein toller Troll.Elser hat geschrieben:(08 Jun 2019, 19:31)
Wiso das? Passe mich, in Deinem Fall, nur an Deine Diskusionsart an. Ist das nicht toll?
Bzgl. der Lohnstückkosten in Relation zum Transportkostensystem kommt noch was ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Der Schleifen-Troll bist Du !!!Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2019, 14:04)
Bist ein toller Troll.
Bzgl. der Lohnstückkosten in Relation zum Transportkostensystem kommt noch was ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Bekommen wir noch eine sachliche Antwort?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ich wüsste nicht auf welche Frage.
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Also zur Diskussion zurück.... MUSS man den Händlern VORSCHREIBEN was zur "REGION" gehört - wenn sie damit werben ?Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2019, 23:00)
Von Bayern aus zählt Südtirol durchaus noch zu Region
(Kartoffeln, Zwiebeln...Fleisch, Eier...Milch) >>> Aus der REGION .....die meinen EUROPA ?
Bei den Lohnstückkosten der Transportsysteme sollte man auch die Spezialisierung sehen. Für den Bauern lohnt es nicht - einen Eisenbahnwaggon für Kartoffeln zu kaufen.
Der LKW Spediteur nimmt die Kartoffeln gern, als Schüttgut, als Beutelware auf Palette, ....der "Fahrer" läd auf...und ab.
Das ist mit der Bahn (DB) nicht - bzw. nur als Bahn >> LKW Fracht machbar .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Bzgl. der Lohnstückkosten in Relation zum Transportkostensystem kommt noch was ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Schreib bitte nicht so wirr.Teeernte hat geschrieben:(16 Jun 2019, 02:00)
Also zur Diskussion zurück.... MUSS man den Händlern VORSCHREIBEN was zur "REGION" gehört - wenn sie damit werben ?
(Kartoffeln, Zwiebeln...Fleisch, Eier...Milch) >>> Aus der REGION .....die meinen EUROPA ?
Bei den Lohnstückkosten der Transportsysteme sollte man auch die Spezialisierung sehen. Für den Bauern lohnt es nicht - einen Eisenbahnwaggon für Kartoffeln zu kaufen.
Der LKW Spediteur nimmt die Kartoffeln gern, als Schüttgut, als Beutelware auf Palette, ....der "Fahrer" läd auf...und ab.
Das ist mit der Bahn (DB) nicht - bzw. nur als Bahn >> LKW Fracht machbar .
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2019, 14:43)
Bzgl. der Lohnstückkosten in Relation zum Transportkostensystem kommt noch was ?
Du kannst oder willst es nicht begreifen - was? Anhand der uns drohenden Umweltprobleme ist die Nachfrage nach Lohnstückkosten einfach idiotisch. Es ist damit zu rechnen dass, auf Grund unseres Umweltverhaltens, schon sehr bald Menschen und andere Mitgeschöpfe elendig verrecken (z.B. verhungern) werden. Wenn es so weit ist, steigen Deine tatsächlichen Transportkosten für den jetzigen Transportunfug ins uferlose; vom Elend der Kreaturen mal ganz abgesehen. Du kommst mir vor wie ein Verdurstender in der Wüste, der sich Gedanken über die seine Kadaverbeseitigung macht. Was soll die unsinne Nachfrage nach Lohnstückkosten? Was muß das muß und was dann (wegen Deiner Lohnstückkosten ) nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Was hast denn Du da für'ne Blockade?
Elser
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Was möchtest du denn? Auch wenn du alle Erzeugnisse theiretisch in einem Umkreis von 200 km ansiedelst wird es Transporte geben.Elser hat geschrieben:(18 Jun 2019, 13:26)
Du kannst oder willst es nicht begreifen - was? Anhand der uns drohenden Umweltprobleme ist die Nachfrage nach Lohnstückkosten einfach idiotisch. Es ist damit zu rechnen dass, auf Grund unseres Umweltverhaltens, schon sehr bald Menschen und andere Mitgeschöpfe elendig verrecken (z.B. verhungern) werden. Wenn es so weit ist, steigen Deine tatsächlichen Transportkosten für den jetzigen Transportunfug ins uferlose; vom Elend der Kreaturen mal ganz abgesehen. Du kommst mir vor wie ein Verdurstender in der Wüste, der sich Gedanken über die seine Kadaverbeseitigung macht. Was soll die unsinne Nachfrage nach Lohnstückkosten? Was muß das muß und was dann (wegen Deiner Lohnstückkosten ) nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Was hast denn Du da für'ne Blockade?
Elser
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ich sag's ja - Du kannst oder willst nicht bereifen. Du diskutierst längst an dem bereits geschriebenen vorbei und fängst die Dinge immer wieder von vorne an. Aber bitte - wenn es den sein muss - noch einmal von vorn.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jul 2019, 10:24)
Was möchtest du denn? Auch wenn du alle Erzeugnisse theiretisch in einem Umkreis von 200 km ansiedelst wird es Transporte geben.
Ich möchte dass der LKW-Transport deutlich zurückgfahren wird, weil er, so wie er sich z.Zt. darstellt, eine Extrembelastung für unser Öko- und Infra-System ist. Das es dabei zu irgentwelchen momentanen Komforteinschränkungen und/oder höheren Kostenbelastungen kommen könnte, streite ich nicht ab. Es erscheint mir aber, angesichts der ökologischen Probleme die, zum Beispiel, durch die Klimaerwärmung auf uns zukommen, als absolut vernachlässigbar. Die Probleme (auch Kosten) die uns durch die zu erwartende Ökoprobleme drohen werden, so meine und die Meinung der meisten Wissenschafter, WESENTLICH höher sein. Außerdem halte ich selbst die kurzfristigen zu erwartenden Problem für nicht so relevant, wie sie uns von der, von diesem Transportwahnsinn provitiernden Industrie und Ihren pöstchenheischenden Polit-Hündchen, angekündigt werden. Viele Dinge die durch unser Land gekarrt weden, müssten es nicht, wenn die örtlichen Strukturen nicht vorher, genau durch diesen Transportwahnsinn, zerschlagen worden wären. Als ein besonders augenfälliges Beispiel nannte ich die Molkerreinen die eingingen WEIL Großbetriebe sie, durch ihre (zu) billigen Transporte, verdrängt haben. Wenn wir hierfür die tatsächlichen Kosten, die durch Öko- und Strukturschäden, entstehen berechnen würden, würde sich diese Transport nicht lohnen. Also sollten wir schleunigst Maßnahmen ergreifen, um diesen Quatsch zu beenden.
Anders ausgedrückt - Würde man in Deine, ach so geliebten, Lohnstückkosten jene Kosten mit einberechnen, die der Gesellschaft durch Krankenversorgung, ökologische Folgekosten und immerwährenden Wiederaufbau zerstörter Infrastuktur anfallen, könstest Du Deine Lohnstückkostenberechnung IN DIE TONNE KLOPPEN!!!!! Jetzt verstanden ? Also - Vorfahrt für Vernuft und nicht für unsinnigen und auch noch schädlichen LKW-Transport-Schwachsinn.
Elser
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Elser hat geschrieben:(04 Jul 2019, 13:11)
Ich sag's ja - Du kannst oder willst nicht bereifen. Du diskutierst längst an dem bereits geschriebenen vorbei und fängst die Dinge immer wieder von vorne an. Aber bitte - wenn es den sein muss - noch einmal von vorn.
Ich möchte dass der LKW-Transport deutlich zurückgfahren wird, weil er, so wie er sich z.Zt. darstellt, eine Extrembelastung für unser Öko- und Infra-System ist. Das es dabei zu irgentwelchen momentanen Komforteinschränkungen und/oder höheren Kostenbelastungen kommen könnte, streite ich nicht ab. Es erscheint mir aber, angesichts der ökologischen Probleme die, zum Beispiel, durch die Klimaerwärmung auf uns zukommen, als absolut vernachlässigbar. Die Probleme (auch Kosten) die uns durch die zu erwartende Ökoprobleme drohen werden, so meine und die Meinung der meisten Wissenschafter, WESENTLICH höher sein. Außerdem halte ich selbst die kurzfristigen zu erwartenden Problem für nicht so relevant, wie sie uns von der, von diesem Transportwahnsinn provitiernden Industrie und Ihren pöstchenheischenden Polit-Hündchen, angekündigt werden. Viele Dinge die durch unser Land gekarrt weden, müssten es nicht, wenn die örtlichen Strukturen nicht vorher, genau durch diesen Transportwahnsinn, zerschlagen worden wären. Als ein besonders augenfälliges Beispiel nannte ich die Molkerreinen die eingingen WEIL Großbetriebe sie, durch ihre (zu) billigen Transporte, verdrängt haben. Wenn wir hierfür die tatsächlichen Kosten, die durch Öko- und Strukturschäden, entstehen berechnen würden, würde sich diese Transport nicht lohnen. Also sollten wir schleunigst Maßnahmen ergreifen, um diesen Quatsch zu beenden.
Anders ausgedrückt - Würde man in Deine, ach so geliebten, Lohnstückkosten jene Kosten mit einberechnen, die der Gesellschaft durch Krankenversorgung, ökologische Folgekosten und immerwährenden Wiederaufbau zerstörter Infrastuktur anfallen, könstest Du Deine Lohnstückkostenberechnung IN DIE TONNE KLOPPEN!!!!! Jetzt verstanden ? Also - Vorfahrt für Vernuft und nicht für unsinnigen und auch noch schädlichen LKW-Transport-Schwachsinn.
Elser
Ich habe glaube ich ihr ansinnen verstanden.
Das beinhaltet dann eine Logistik die klar herausrechnet welcher Produkte günstiger und ökologisch nachhaltig im nahbereich
zum konsumenten gelangen sollten.Sehr anspruchsvoll!
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Die freiwilligen ansätze der einzelnen handelsketten wie Frisch aus ihrer Region ect. gehen da ja in die richtung.Der begriff Region natürlich schwammig.Der Markt spiegelt das wider was der Verbraucher will, das bestimmt den Wareneinkauf, hier ist der richtige ansatz. Damit könnte man den grössten Irsinn von Transporten etwas beeinflussen.
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Ja, aber dann nur die, die sinnvoll sind wenn die Kosten für Transporte steigen. Abgesehen davon wird die CO2-Debatte an den Transporten nicht vorbei gehen.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jul 2019, 10:24)
Was möchtest du denn? Auch wenn du alle Erzeugnisse theiretisch in einem Umkreis von 200 km ansiedelst wird es Transporte geben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Natürlich nicht. Ich habe überhaupt nichts dagegen, das die CO2 Debatte auch auf den Transport kommt - nur bitte nicht wieder zu Lasten der im Transport angestellten Menschen. Das hatten wir nämlich bei der Maut.jack000 hat geschrieben:(04 Jul 2019, 13:57)
Ja, aber dann nur die, die sinnvoll sind wenn die Kosten für Transporte steigen. Abgesehen davon wird die CO2-Debatte an den Transporten nicht vorbei gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Informativer Beitrag zum Thema:
[youtube][/youtube]
Die üblichen Themen:
- LKW-Wände auf Autobahnen
- 37% Leerfahrten
- Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer
- Fragwürdige Fahrten durch ganz Europa
- Zu lasche Strafen bei Vergehen
- Tausendfach höhere Schäden an Strassen durch LKW verglichen mit PKW
- Wer betrügt hat Vorteile
- Fahrer unter hohem Druck, werden genötigt Regeln zu missachten
- Bahn nicht attraktiv genug
=> Es hat sich also bisher nichts an diesem uralten Thema geändert und es ist keine Besserung in Sicht. Hat die Politik hier versagt?
[youtube][/youtube]
Die üblichen Themen:
- LKW-Wände auf Autobahnen
- 37% Leerfahrten
- Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer
- Fragwürdige Fahrten durch ganz Europa
- Zu lasche Strafen bei Vergehen
- Tausendfach höhere Schäden an Strassen durch LKW verglichen mit PKW
- Wer betrügt hat Vorteile
- Fahrer unter hohem Druck, werden genötigt Regeln zu missachten
- Bahn nicht attraktiv genug
=> Es hat sich also bisher nichts an diesem uralten Thema geändert und es ist keine Besserung in Sicht. Hat die Politik hier versagt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- Beiträge: 91425
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
- user title: Phönix
- Wohnort: wo´s Herzal is
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Natürlich. Der Weg auf die Schiene ist von der Union nur nicht nur ungewollt sondern wird massiv behindert. Das ist doch nichts neues.jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2020, 19:02)
Informativer Beitrag zum Thema:
[youtube][/youtube]
Die üblichen Themen:
- LKW-Wände auf Autobahnen
- 37% Leerfahrten
- Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer
- Fragwürdige Fahrten durch ganz Europa
- Zu lasche Strafen bei Vergehen
- Tausendfach höhere Schäden an Strassen durch LKW verglichen mit PKW
- Wer betrügt hat Vorteile
- Fahrer unter hohem Druck, werden genötigt Regeln zu missachten
- Bahn nicht attraktiv genug
=> Es hat sich also bisher nichts an diesem uralten Thema geändert und es ist keine Besserung in Sicht. Hat die Politik hier versagt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: LKW-Transporte und die Folgen
War vermutlich auch schon 1967 während der ersten GroKo in Kiesingers Kabinett der Fall. Jedenfalls ließ sich der Leber-Plan schon damals nicht durchsetzen.Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2020, 19:06)
Natürlich. Der Weg auf die Schiene ist von der Union nur nicht nur ungewollt sondern wird massiv behindert. Das ist doch nichts neues.
Waren das noch Zeiten, als die SPD tatsächlich noch eine Partei mit Programm war.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Re: LKW-Transporte und die Folgen
Da ist wohl was dran:Alexyessin hat geschrieben:(25 Aug 2020, 19:06)
Natürlich. Der Weg auf die Schiene ist von der Union nur nicht nur ungewollt sondern wird massiv behindert. Das ist doch nichts neues.
http://www.klimaretter.info/mobilitaet/ ... ie-strasse
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!