Ebiker hat geschrieben:(12 Nov 2017, 22:00)Ich fahre seit 8 Jahren E. Bike und hab noch nie eine gebraucht, mir wurde auch noch keins geklaut. Stehen aber auch nur zum Einkaufen draussen, auf Arbeit steht es in einem seperaten " Käfig ".
Gut mir wurden leider schon 4 Fahrräder geklaut.
Darunter war das mit Abstand traumatischste mein erstes Fahrrad das ich mit 16 bekommen hab. Das war richtig gut und (relativ) teuer..
Wurde mir an der Schule geklaut. Danach wollte ich (bis heute 16 Jahre später, mit dem E-Bike) kein teures Rad mehr und hab mir nur gebrauchte billige gekauft.
Jahre später hat ein Kumpel gemeint dass er damals eine Zeitlang einem türkischen Kulturbereicherer von der Hauptschule nebenan mit einem ähnlichen/gleichen Fahrrad wie meinem gesehen hat, sich schon gewundert hat, aber damals nicht wusste dass meines geklaut war..
Ich bin am überlegen mir einen GPS tracker zu kaufen der mich per SMS mit Standortdaten versorgt und unten an den Sattel zu montieren.
Wenn dieses wieder von einem Kulturbereicherer (oder deutschen, aber eher unwahrscheinlich) geklaut wird, dann wird halt auf Basis der gps-daten Scharia gemacht.
Der Rechtsstaat ist deutlich zu lasch mit Fahrraddieben..
Jeder der mal 10km laufen musste weil das Rad geklaut wurde weiß das..