Elektroautos.

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(31 May 2019, 11:36)

Ich werde dich erst zerfetzen wenn du Inhalte bringst. Was macht die Solaranlage läuft ?
Bingo, Bingo, Bingo! Du bist nicht mehr diskussionsfaehig! Du bist wie ein Kleinkind das einen Wutanfall hat.

Abgesehen davon erzeugt die Solaranlage auf dem Dach unseres Haus Strom und der Regen wird in unserem 5000 Liter Wassertank aufgefangen und fuer Garten und Grey Water verwendet, wir benutzen keine Plastiktueten, recyclen alles was moeglich ist usw. Nun sag mir mal was tust du fuer die Umwelt? Kaufst du dir einen Euro 70000 Tesla????
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Elektroautos.

Beitrag von Emin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 May 2019, 01:37)

Na ja, Tankstellen mit 4 Zapfsauelen sind zumindest hier bis irgendwo weit abseits im Busch selten. Eher 12 Zapfsauelen und mehr (E10, Normal, Super, Diesel, Gas) Dann deiner Logik folgend 72 Aufladestellen. Und dafuer genug Platz. Allein schon an Platzmangel sind eine solche Anzahl von Ladesauelen wohl utopisch.

Kostenloser Strom fuer Autos klingt gut aber nichts ist wirklich kostenlos! Und Elektrizitaet muss erst mal erzeugt werden. In euren Breitengraden kann Solar und Wind nicht die base load garantieren und je mehr Strom gebraucht wird um so mehr base load ist noetig. Da Atom eine no go Zone ist bleibt nur noch Gasturbinenkraftwerke und clean coal energy. Japan tut es bereits:

https://www.abc.net.au/news/rural/2017- ... ts/8224302

Das sind dann aber auch verschiedene Arten von Zapfsäulen die nicht von jedem Auto benutzt werden können und hat daher mit eventuellen Wartezeiten nichts zu tun. Die Supercharger nehmen auch nicht viel Platz weg, die kannst du gut über den gesamten Parkplatz einer Raststätte verteilen.

Das mit der Netzbelastung ist so eine Sache. An die Supercharger müssen theoretisch nur Leute, die innerhalb eines Tages mehr als >300km fahren. Der Rest lädt jede zweite Nacht oder so zuhause oder an einer öffentlichen Steckdose (oder auch tagsüber an der Arbeitsstelle) und hat dann nie ein Problem mit der Batterie.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Elektroautos.

Beitrag von John Galt »

Emin hat geschrieben:(30 May 2019, 22:44)

Also ich vermute mal ein normaler Auftankvorgang inklusive Bezahlung wird so ~5 Minuten dauern, wenn das mit den Superchargern 6 mal so lange dauert brauchst du auch entsprechend 6 mal so viele für die gleiche Kapazität. D.h. also, wenn eine Autobahnraststätte 4 Zapfsäulen hat bräuchtest du 24 Supercharger, und hättest dann die gleichen Wartezeiten (ja, auch an Zapfsäulen bilden sich Schlangen...)

Was den finanziellen Anreiz angeht, zumindest in Stuttgart wo ich eine Zeit lang gelebt habe konnte man an vielen Orten kostenlos aufladen, auch bei meinem Arbeitsplatz ging das. Da musst du dann sowieso nie irgendwo zum tanken hin, weil die Batterie immer voll ist und das Fahren ist kostenlos. Da haben sich die höheren Anschaffungskosten durchaus rentiert, auch, weil ein Elektromotor nicht so leicht kaputtgehen kann und keine teuren Reperaturen nötig sind. Ok gut, für eine weitere Fahrt sind E-Autos noch nicht ganz geeignet, aber 50% der Autos auf den Straßen könnten E-Autos problemlos ersetzen, und die Besitzer würden dabei Geld sparen.
In Deutschland zahlt man schon heute bis zu 55 Cent pro kWh für den Strom an der Ladesäule. Damit macht man alle wirtschaftlichen Vorteile kaputt. Die gängigen Modelle brauchen bereits heute fast 20kWh für 100km. Macht im schlechtesten Fall 11 Euro, oder rund 7,3 Liter Benzin.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Für den Durchnschnitts Autofahrer, der gerne 400-500km Reicheweite hätte und aber nur 10-15k km im Jahr fährt, lohnen sich die höheren Anschaffungs- und Betriebskosten gleich 10 mal nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Emin hat geschrieben:(31 May 2019, 12:42)

Das sind dann aber auch verschiedene Arten von Zapfsäulen die nicht von jedem Auto benutzt werden können und hat daher mit eventuellen Wartezeiten nichts zu tun. Die Supercharger nehmen auch nicht viel Platz weg, die kannst du gut über den gesamten Parkplatz einer Raststätte verteilen.

Das mit der Netzbelastung ist so eine Sache. An die Supercharger müssen theoretisch nur Leute, die innerhalb eines Tages mehr als >300km fahren. Der Rest lädt jede zweite Nacht oder so zuhause oder an einer öffentlichen Steckdose (oder auch tagsüber an der Arbeitsstelle) und hat dann nie ein Problem mit der Batterie.
So einfach also. Die Steckdose zu Hause kostet uebrigens hier so um die $ 3000 + Installation. Dafuer kann ich viel tanken.

Aber es kommt halt darauf an wieviel man im Jahr faehrt oder fahren muss. Und auch wo man wohnt, ob man einen Anhaenger zieht und soweiter.
Kostenfrage ist die Installation von Aufladezsauelen an jedem oeffentlichen Parkplatz! Etwas blauauegig zu denken das ist alles umsonst. Die Kosten Nutzen Rechnung uebezeugt mich nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Elektroautos.

Beitrag von Emin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 May 2019, 13:02)

So einfach also. Die Steckdose zu Hause kostet uebrigens hier so um die $ 3000 + Installation. Dafuer kann ich viel tanken.

Aber es kommt halt darauf an wieviel man im Jahr faehrt oder fahren muss. Und auch wo man wohnt, ob man einen Anhaenger zieht und soweiter.
Kostenfrage ist die Installation von Aufladezsauelen an jedem oeffentlichen Parkplatz! Etwas blauauegig zu denken das ist alles umsonst. Die Kosten Nutzen Rechnung uebezeugt mich nicht.
Ok gut, für das australische Outback reichen die aktuellen Elektroautos noch nicht, das stimmt. Ich denke aber in Sydney sieht man das auch schon anders.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

John Galt hat geschrieben:(31 May 2019, 13:00)

In Deutschland zahlt man schon heute bis zu 55 Cent pro kWh für den Strom an der Ladesäule. Damit macht man alle wirtschaftlichen Vorteile kaputt. Die gängigen Modelle brauchen bereits heute fast 20kWh für 100km. Macht im schlechtesten Fall 11 Euro, oder rund 7,3 Liter Benzin.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Für den Durchnschnitts Autofahrer, der gerne 400-500km Reicheweite hätte und aber nur 10-15k km im Jahr fährt, lohnen sich die höheren Anschaffungs- und Betriebskosten gleich 10 mal nicht.
Aus meiner Sicht geht Ihr Stoß in die falsche Richtung. Wir wollen emissionsfreie Mobilität, nicht unbedingt preisgünstige. Wir wollen einem Klimaproblem entgegen wirken und nicht preisgünstig mit emissionsfreien Fahrzeugen unsere bisherigen Gewohnheiten beibehalten. Natürlich habe ich gar nichts dagegen, wenn emissionsfrei zugleich auch preisgünstig ist. Aber da hängen die Trauben verdammt hoch!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Elektroautos.

Beitrag von John Galt »

H2O hat geschrieben:(31 May 2019, 19:11)

Aus meiner Sicht geht Ihr Stoß in die falsche Richtung. Wir wollen emissionsfreie Mobilität, nicht unbedingt preisgünstige. Wir wollen einem Klimaproblem entgegen wirken und nicht preisgünstig mit emissionsfreien Fahrzeugen unsere bisherigen Gewohnheiten beibehalten. Natürlich habe ich gar nichts dagegen, wenn emissionsfrei zugleich auch preisgünstig ist. Aber da hängen die Trauben verdammt hoch!
Tja, nur weil es nicht aus dem Auspuff kommt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht aus dem Schornstein kommt.

Bei derzeitigem Strommix und 20kWh pro 100km, sind es fast 10kg CO2 die man raushaut.
Der Benziner kann auch weniger raushauen oder man nimmt einen 200 PS SUV mit 16kg.

Macht bei 150k km Lebensdauer, für die meisten Autofahrer 10 Jahre einen Unterschied von 9 Tonnen CO2.

Die 9 Tonnen CO2 kaufen sich die Schmutzindustrien im offiziellen Emissionshandel für 225 Euro. Nach Abzug der Batterieherstellung hat man sogar nur 6 Tonnen mehr verbraucht. Sind 2 Flüge nach Amerika und zurück.

Man könnte mit fleischloser Ernährung mehr sparen, dazu muss man auch keine 10.000-15.000 Euro für sinnlose Batterien ausgeben. Tja.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

John Galt hat geschrieben:(31 May 2019, 20:16)

Tja, nur weil es nicht aus dem Auspuff kommt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht aus dem Schornstein kommt.

Bei derzeitigem Strommix und 20kWh pro 100km, sind es fast 10kg CO2 die man raushaut.
Der Benziner kann auch weniger raushauen oder man nimmt einen 200 PS SUV mit 16kg.

Macht bei 150k km Lebensdauer, für die meisten Autofahrer 10 Jahre einen Unterschied von 9 Tonnen CO2.

Die 9 Tonnen CO2 kaufen sich die Schmutzindustrien im offiziellen Emissionshandel für 225 Euro. Nach Abzug der Batterieherstellung hat man sogar nur 6 Tonnen mehr verbraucht. Sind 2 Flüge nach Amerika und zurück.

Man könnte mit fleischloser Ernährung mehr sparen, dazu muss man auch keine 10.000-15.000 Euro für sinnlose Batterien ausgeben. Tja.
Nun ja, woher wissen Sie, daß der getankte Strom nicht aus Windrädern und Photovoltaik stammt? Tun wir ganz einfach so... genug Strom aus erneuerbaren Quellen ist ja vorhanden, und schon ist ihre Position unhaltbar.

Etwas ernsthafter: Wenn man umstellt von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien, dann ist diese Entwicklung nicht mit einem Fingerschnipsen zu machen. Das dauert nach derzeitiger Planung noch fast 50 Jahre, auch mit Blick auf Erdgas aus Rußland, USA, Norwegen. Aber ohne emissionsfreie Antriebe würde man immer weiter die Umwelt vernichten, und so geht das eben Schritt für Schritt, hier ein wenig und da ein wenig. Dazu entsteht Infrastruktur, die auch niemand aus dem Hut ziehen kann.

Ihre Kostenrechnung ist also sinnlos, weil wir keinen anderen Weg kennen, der zu emissionsfreier Mobilität führt. Als Vorgabe die CO2-Emission von neu zugelassenen Fahrzeugen bis 2030... da ist mir nicht klar, wie unsere Verbrennungsmotoren mit 30 g CO2/100 km betrieben werden können. Aber da müssen wir hin, da beißt keine Maus einen Faden ab. Die Kostenrechnerei bringt da nichts, zumal auch die Preise politisch gestaltet wurden durch Steuern und Abgaben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 May 2019, 11:42)

Bingo, Bingo, Bingo! Du bist nicht mehr diskussionsfaehig! Du bist wie ein Kleinkind das einen Wutanfall hat.
Ach.........das wundert dich ? Weißt du was ein Kreisläufer ist ? Mein Neffe spielt gerne Schach...den hab ich sehr, sehr lieb aber jedes mal sag ich zu Ihm.....
Das ist die Dame und er antwortet......das ist meine Königin.


Deine Frage musst du umdrehen. Ich z.b. verreise wahnsinnig gerne. Teils beruflich Teils privat. Zudem habe ich Verwandschaft und Freunde z.b. auch in Australien.
Da nützt mein Fahrrad fahren auch nix.




Ich habe nie behauptet das E-Autos die Lösung für Alles sind. Sie sind eine dringende Lösung für vieles ! Geht das in deinen Schädel ?

Ach ja, Brennstoffzelle

[youtube][/youtube]



.....gib mir ein Ping.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos.

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(31 May 2019, 19:11)

Wir wollen emissionsfreie Mobilität, nicht unbedingt preisgünstige. Wir wollen einem Klimaproblem entgegen wirken und nicht preisgünstig mit emissionsfreien Fahrzeugen unsere bisherigen Gewohnheiten beibehalten.
Wer ist "wir"? Die Leute die ich so kenne, wollen allesamt günstigen Strom und günstiges Benzin.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 May 2019, 21:43)

Wer ist "wir"? Die Leute die ich so kenne, wollen allesamt günstigen Strom und günstiges Benzin.

Günstiger Strom ?

Denk mal darüber nach warum Strom aus EE NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR
günstiger sein kann als der aus z.b. AKW ?

Endlagerung ist nicht mal eingerechnet.

Na ? Weil... ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Elektroautos.

Beitrag von John Galt »

H2O hat geschrieben:(31 May 2019, 21:19)

Nun ja, woher wissen Sie, daß der getankte Strom nicht aus Windrädern und Photovoltaik stammt? Tun wir ganz einfach so... genug Strom aus erneuerbaren Quellen ist ja vorhanden, und schon ist ihre Position unhaltbar.

Etwas ernsthafter: Wenn man umstellt von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien, dann ist diese Entwicklung nicht mit einem Fingerschnipsen zu machen. Das dauert nach derzeitiger Planung noch fast 50 Jahre, auch mit Blick auf Erdgas aus Rußland, USA, Norwegen. Aber ohne emissionsfreie Antriebe würde man immer weiter die Umwelt vernichten, und so geht das eben Schritt für Schritt, hier ein wenig und da ein wenig. Dazu entsteht Infrastruktur, die auch niemand aus dem Hut ziehen kann.

Ihre Kostenrechnung ist also sinnlos, weil wir keinen anderen Weg kennen, der zu emissionsfreier Mobilität führt. Als Vorgabe die CO2-Emission von neu zugelassenen Fahrzeugen bis 2030... da ist mir nicht klar, wie unsere Verbrennungsmotoren mit 30 g CO2/100 km betrieben werden können. Aber da müssen wir hin, da beißt keine Maus einen Faden ab. Die Kostenrechnerei bringt da nichts, zumal auch die Preise politisch gestaltet wurden durch Steuern und Abgaben.
EE sind in dem Mix schon drin. Bei reinem Braunkohlestrom, je nach Reinheit wären wir bei 1000 bis 1200g CO2 pro kWh.
Man kann sich eben nicht aussuchen, welcher Strom aus der Steckdose kommt. Nach dieser Faktenlage sind die E-Autos in China dreckiger als jeder 08/15 Benziner in Deutschland. Emissionsfrei ist ein Märchen, der Schornstein steht halt woanders.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Emin hat geschrieben:(31 May 2019, 18:32)

Ok gut, für das australische Outback reichen die aktuellen Elektroautos noch nicht, das stimmt. Ich denke aber in Sydney sieht man das auch schon anders.
Dann brauchst du in Sydney midestens 2 Autos. Ein E-Auto fuer die Stadt und ein Auto mit Verbrennungsmotor fuer Wochenende und den Urlaub. Bei Doppelverdienern 2 E-Autos fuer in die Arbeit und den 4wheel dri9ve fuer Familie, Urlaub, Boat ziehen usw. ! Und die Kinder ueber 16 haben auch ein eigenes Auto, meistens ein billiger Gebrauchtwagen! Die Jungs lieben die Pick Ups fuer Surf Boards, Mountain Bikes transportieren und wenn Handwerker fuer die Werkzeuge unter der Woche, die Maedchen lieber ein kleines Auto. 4 Fahrzeuge pro Familie sind keine Seltenheit bei uns. Unsere Tochter hat 3 Jungs ueber 16 und die haben alle ihr eigenes Auto. Mit Eltern sind das 5 Autos!

Mein Arzt hat einen Tesla aber nur fuer von zu Hause bis in die Praxis weil es bei uns ausserhalb der Stadt keine Lademoeglichkeit gibt. Hat in $ 100000 gekostet. Aber er hat auch eine Harley Davidson fuer die Freihzeit und einen Lexus SUV fuer weitere Strecken.

Aber wie gesagt E-Autos sind nicht umweltfreundlich wenn der Strom den sie benutzen nicht umweltfreundlich erzeugt wird und die Lithium Batterien vor allem Herstellung und Entsorgung sind alles andere als "Gruen"
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(31 May 2019, 19:11)

Aus meiner Sicht geht Ihr Stoß in die falsche Richtung. Wir wollen emissionsfreie Mobilität, nicht unbedingt preisgünstige. Wir wollen einem Klimaproblem entgegen wirken und nicht preisgünstig mit emissionsfreien Fahrzeugen unsere bisherigen Gewohnheiten beibehalten.
Mit dieser Einstellung beschraenken sie emissionsfreie Mobilitaet nur auf solche Zeitgenossen, die es sich leisten koennen. Das ist der falsche Weg.

Elektrizitaet, Gas, Wasser sind lebensnotwendige Commodities und muessen daher fuer alle erschwinglich sein nicht nur fuer die mit gefuelltem Geldbeutel. Das gleiche mit E-Autos! Wieviele koennen Euro 40000 und wesentlich mehr ausgeben???
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(31 May 2019, 21:38)

Ach.........das wundert dich ? Weißt du was ein Kreisläufer ist ? Mein Neffe spielt gerne Schach...den hab ich sehr, sehr lieb aber jedes mal sag ich zu Ihm.....
Das ist die Dame und er antwortet......das ist meine Königin.


Deine Frage musst du umdrehen. Ich z.b. verreise wahnsinnig gerne. Teils beruflich Teils privat. Zudem habe ich Verwandschaft und Freunde z.b. auch in Australien.
Da nützt mein Fahrrad fahren auch nix.




Ich habe nie behauptet das E-Autos die Lösung für Alles sind. Sie sind eine dringende Lösung für vieles ! Geht das in deinen Schädel ?

Ach ja, Brennstoffzelle





.....gib mir ein Ping.
Sean Connery und The Hunt for Red October schon wieder. Bingo das hat einen wesentlich laengeren Bart als der den das Gesicht von Sean Connery schmueckt.

E-Autos sind lediglich eine Flick Loesung. Ein Band Aid wenn du so willst. OK fuer die Stadt und fuer einige, nicht fuer alle und die Infrasatruktur, Steckdosen Land auf, Land ab, ist in den Saueglingsschuhen. Und dann das Recycling der Lithium Batterien, die maximal 8 Jahre nutzbar sind? (Wie ist die performance von denen bei minus 10 Grad im Winter??)

https://batteryrecycling.org.au/lithium ... alifornia/
However, in the EU as few as 5% (pdf) of lithium-ion batteries are recycled. This has an environmental cost. Not only do the batteries carry a risk of giving off toxic gases if damaged, but core ingredients such as lithium and cobalt are finite and extraction can lead to water pollution and depletion among other environmental consequences.
https://www.theguardian.com/sustainable ... -recycling

Ich bleibe dabei das man das Pferd nicht von hinten aufzauemt was beim E-Verkehr der Fall ist. Haette man besser planen koennen/sollen, muessen und vielleicht haetten wir diese Diskussion nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Jun 2019, 05:13)



Ich bleibe dabei das man das Pferd nicht von hinten aufzauemt was beim E-Verkehr der Fall ist. Haette man besser planen koennen/sollen, muessen und vielleicht haetten wir diese Diskussion nicht.
Wir haben doch jetzt dich. Alles Cool.
Weißt bescheid.
Kennst die Richtung.

[youtube][/youtube]

Ich lausche dir :)

P.S. Du weißt tatsächlich nicht was ein Kreisläufer ist oder ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 May 2019, 21:43)

Wer ist "wir"? Die Leute die ich so kenne, wollen allesamt günstigen Strom und günstiges Benzin.
Klar, und das Klima soll auch kurzfristig gerettet werden. Vermutlich wird dieser Widerspruch allen Leuten klar sein, die sich bewußt mit dem Thema befassen. Die sind dann "wir". Das zweite "r" lasse ich hier 'mal weg.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

John Galt hat geschrieben:(31 May 2019, 23:54)

EE sind in dem Mix schon drin. Bei reinem Braunkohlestrom, je nach Reinheit wären wir bei 1000 bis 1200g CO2 pro kWh.
Man kann sich eben nicht aussuchen, welcher Strom aus der Steckdose kommt. Nach dieser Faktenlage sind die E-Autos in China dreckiger als jeder 08/15 Benziner in Deutschland. Emissionsfrei ist ein Märchen, der Schornstein steht halt woanders.
Das sind aber Binsenweisheiten, die jedem klar sind, der sich mit der Energiewende befaßt. Dennoch muß der Weg hin zu emissionsfreien Fahrzeugen beschritten werden, so wie auch der Weg zu Erneuerbaren Energien beschritten werden muß. Beide Wege ergänzen sich, keiner davon ist ohne den anderen sinnvoll. Weitere Maßnahmen sind in der Gebäudeheizung notwendig... praktisch überall, wo wir erzeugte Energie nutzen. Die Energiewende ist ein "Gesamtkunstwerk".
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Jun 2019, 04:57)

Mit dieser Einstellung beschraenken sie emissionsfreie Mobilitaet nur auf solche Zeitgenossen, die es sich leisten koennen. Das ist der falsche Weg.

Elektrizitaet, Gas, Wasser sind lebensnotwendige Commodities und muessen daher fuer alle erschwinglich sein nicht nur fuer die mit gefuelltem Geldbeutel. Das gleiche mit E-Autos! Wieviele koennen Euro 40000 und wesentlich mehr ausgeben???
Energie muß teuer sein, damit wir sie sparsam nutzen. Menschen sind nun einmal so: Was nichts kostet, das wird vergeudet. Mit sozialpolitischen Maßnahmen müssen die schlimmsten Auswüchse der künstlichen Verknappung erträglich gestaltet werden. Ohne Verzicht wird das nix mit der Klimarettung und der 1,5 °C-Zuwachsbeschränkung der mittleren Erdtemperatur. Ich glaube den Wissenschaftlern diese Vorhersage. Was denn sonst?
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Elektroautos.

Beitrag von Elser »

John Galt hat geschrieben:(31 May 2019, 13:00)

In Deutschland zahlt man schon heute bis zu 55 Cent pro kWh für den Strom an der Ladesäule. Damit macht man alle wirtschaftlichen Vorteile kaputt. Die gängigen Modelle brauchen bereits heute fast 20kWh für 100km. Macht im schlechtesten Fall 11 Euro, oder rund 7,3 Liter Benzin.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Für den Durchnschnitts Autofahrer, der gerne 400-500km Reicheweite hätte und aber nur 10-15k km im Jahr fährt, lohnen sich die höheren Anschaffungs- und Betriebskosten gleich 10 mal nicht.
Gut beobachtet ! E-Autos sind nur als Kleinstautos (2 Sitze und 300l Kofferraum), in großen Stückzahlen produziert (Anschaffungskosten max. 10,000 €) und in der eigenen Gerage aufgeladen (zu Hausstrompreisen) vernünftig. Reichweiten bis 150 km reichen dann für den Alltag. Wer wirklich häufig lange Strecken fahren MUSS, der wird auch weiterhin mit einem Diesel besser bedient sein. Aber genau diese kleinen E-Autos will die Autoindustrie möglichst nicht anbieten. Solche Autos wären geeignet den Auto-Hype zu zerstören. Viele würden nämlich bald bemerken, dass mehr Auto für sie nicht mehr nötig wären und dass will die Autoindustrie unbedient verhindern. Das Auto als Image-Politur hätte bald ausgedient und wir würden einen viel geringeren Teil unseres Einkommens für die Transportkiste augeben. DAS soll unbedingt verhindert werden. Darum werden jetzt fieberhaft elektrische Angeberschleudern gebaut.

Es gibt da aber noch ein anderes Problem - die Kraftstoffsteuer ! Der Staat wird nicht auf diese gewaltigen Summen verzichten wollen. Es muss also ein Ersatz her. Wird deshalb die Strassenmaut für alle eingeführt ?

Elser
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 05:46)

Wir haben doch jetzt dich. Alles Cool.
Weißt bescheid.
Kennst die Richtung.

[youtube][/youtube]

Ich lausche dir :)

P.S. Du weißt tatsächlich nicht was ein Kreisläufer ist oder ?
Erspar mir deine idiotischen Video Clips und wir koennen diskutieren. Wie waere es mit Argumenten zum Thema!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 07:12)

Energie muß teuer sein, damit wir sie sparsam nutzen. Menschen sind nun einmal so: Was nichts kostet, das wird vergeudet. Mit sozialpolitischen Maßnahmen müssen die schlimmsten Auswüchse der künstlichen Verknappung erträglich gestaltet werden. Ohne Verzicht wird das nix mit der Klimarettung und der 1,5 °C-Zuwachsbeschränkung der mittleren Erdtemperatur. Ich glaube den Wissenschaftlern diese Vorhersage. Was denn sonst?
Sag das mal einem Rentner oder Familie mit Mindesteinkommen das es ok ist das sie sich im Winter den Arsch abfrieren das Energie tuer sein muss weil sie es vergeuden. Das sie sich keine warme Mahlzeit leisten koennen weil sie sonst die Stromrechnung nicht mehr bezahlen koennen. Aber das ist ok, wenn sie bezahlbare Enbergie bekommen wuerden sie nur 24 Stunden am Tag alle Lichter Brennen lassen.

Energie nur fuer Yuppies und hoehere Einkommen weil diese natuerlich nichts verschwenden. Die Verschwender sind die sozial Schwachen! Give me a break!!!!!

Wer hat mehr als 1 TV im Haushalt???? Wer hat mehr als 2 Autos im Haushalt??? Wer hat Gefriertruhe, Kuehlschrank und Wein Fridge??? Wer hat Air Con? Wen juckt es ob seine Stromrechnung hoch ist???

Nicht die Menschen die jeden Tag am Minimum nagen und diese willst du nun opfern zum Wohle dieses Planeten?? Also genau die Gruppe von Mitmenschen, die am wenigsten mit dem Schlamassel, den wir staendig von Greta und Co vorgegaukelt bekommen, zu tun haben.

Mache da nicht mit! Und ehrlich verstehen dich nicht. Na ja, du gehoerst ja nicht zu den sozial Schwachen, ich auch nicht aber ich habe noch ein soziales Gewissen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Elektroautos.

Beitrag von John Galt »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 07:04)

Das sind aber Binsenweisheiten, die jedem klar sind, der sich mit der Energiewende befaßt. Dennoch muß der Weg hin zu emissionsfreien Fahrzeugen beschritten werden, so wie auch der Weg zu Erneuerbaren Energien beschritten werden muß. Beide Wege ergänzen sich, keiner davon ist ohne den anderen sinnvoll. Weitere Maßnahmen sind in der Gebäudeheizung notwendig... praktisch überall, wo wir erzeugte Energie nutzen. Die Energiewende ist ein "Gesamtkunstwerk".
Energiewende gegen den Markt funktioniert nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos.

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 06:57)

Klar, und das Klima soll auch kurzfristig gerettet werden. Vermutlich wird dieser Widerspruch allen Leuten klar sein, die sich bewußt mit dem Thema befassen. Die sind dann "wir".
Vllt. solltest du das zweite "r" doch auch benutzen, denn ich weiß leider immer noch nicht, wen du mit "wir" meinst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos.

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 07:12)

Ohne Verzicht wird das nix mit der Klimarettung und der 1,5 °C-Zuwachsbeschränkung der mittleren Erdtemperatur.
Nur noch 8 Jahre und 6 Monate sind zur Erreichung dieses Ziels vorhanden: https://www.mcc-berlin.net/en/research/co2-budget.html Glaubst du tatsächlich, das bis dahin der globale CO2-Ausstoß nahe Null sinkt? Ich nicht, völlig egal wie sehr die klimapanischen Deutschen verzichten wollen. Für das 2°C Ziel ist länger Zeit, 26 Jahre und 5 Monate, das ist aber schon so weit in der Zukunft, dass es sich nur schwer einschätzen lässt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Elektroautos.

Beitrag von Alster »

aus 90% Textmüll 2 Aussagen herausgepickt:
BingoBurner hat geschrieben:(31 May 2019, 11:15)
...
Strom........zehmal geschrieben das E-Autos keinen Sinn machen ohne EE......aber
...
mit einem Strommix 100% EE sind dagegen auch Verbrennungsmotoren mit synthetischen Methan klimaneutral. BingoBurner ist also auch weiter nicht in der Lage, Vorteile des Batterieautos substantiiert nachvollziehbar darzustellen.

BingoBurner hat geschrieben:(31 May 2019, 11:15)
...
Öl ist für alle da. Immer und das schadet nicht !
...
Sttrohmann! Aber ein zu sehr vernachlässigter Aspekt dazu: Wer Öl kauft fördert Terrorismus.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

Alster hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:43)

aus 90% Textmüll 2 Aussagen herausgepickt:


mit einem Strommix 100% EE sind dagegen auch Verbrennungsmotoren mit synthetischen Methan klimaneutral. BingoBurner ist also auch weiter nicht in der Lage, Vorteile des Batterieautos substantiiert nachvollziehbar darzustellen.



Sttrohmann! Aber ein zu sehr vernachlässigter Aspekt dazu: Wer Öl kauft fördert Terrorismus.
Das habe schon alles getan. Liest halt nur keiner.

Nochmal.......

https://www.energie-experten.org/erneue ... tml#c29158

Mal abgesehen von meiner Person......was denkst du was die Ingenieure bei VW machen ? Oder warum Porschel und Co auf einmal auf die Elektrozug aufspringen ?

Der heiße Scheiß sind Gel Batterien.......ich würde das chemisch erklären aber das führt eh zu nix. Ich bin doof du bist schlau......läuft.



"Redox-Flow-Batterien benötigen zur Herstellung zudem keine seltenen Rohstoffe wie z. B. Lithium. Das Vanadium für den gängigen Vanadium-Akkumulator gehört zu einem der häufigsten Elemente. Sie sind außerdem feuersicher, weil ein „thermal runaway“, also eine unkontrollierte Erhitzung, ausgeschlossen werden kann und weniger giftig. Auch ein Recycling sei im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Batterie problemlos möglich.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos.

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:53)

"Redox-Flow-Batterien benötigen zur Herstellung zudem keine seltenen Rohstoffe wie z. B. Lithium. Das Vanadium für den gängigen Vanadium-Akkumulator gehört zu einem der häufigsten Elemente. Sie sind außerdem feuersicher, weil ein „thermal runaway“, also eine unkontrollierte Erhitzung, ausgeschlossen werden kann und weniger giftig. Auch ein Recycling sei im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Batterie problemlos möglich.
Die preiswerten Massenprodukte mit ner Redox-Flow-Batterie solltest Du doch mal mit Bild bringen. ...und ein Tankstellenverzeichnis...


Mein Superantrieb der Zukunftwar ja schon bei Zurück in die Zukunft Teil 2 am Ende gut sichtbar. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2019, 15:51)

Die preiswerten Massenprodukte mit ner Redox-Flow-Batterie solltest Du doch mal mit Bild bringen. ...und ein Tankstellenverzeichnis...


Mein Superantrieb der Zukunftwar ja schon bei Zurück in die Zukunft Teil 2 am Ende gut sichtbar. :D :D :D
Mehr...
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos.

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 15:54)

Mehr...
Die "Kaffeemaschine" hinten.... ist Die Entwicklung. :D :D :D

https://images.app.goo.gl/6SAVyun9y4gHxyhT7
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2019, 15:59)

Die "Kaffeemaschine" hinten.... ist Die Entwicklung. :D :D :D

https://images.app.goo.gl/6SAVyun9y4gHxyhT7

Mehr...
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos.

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:03)

Mehr...
Meeeeeer ?? Mit mus- kell.

[youtube][/youtube]
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:02)

Sag das mal einem Rentner oder Familie mit Mindesteinkommen das es ok ist das sie sich im Winter den Arsch abfrieren das Energie tuer sein muss weil sie es vergeuden. Das sie sich keine warme Mahlzeit leisten koennen weil sie sonst die Stromrechnung nicht mehr bezahlen koennen. Aber das ist ok, wenn sie bezahlbare Enbergie bekommen wuerden sie nur 24 Stunden am Tag alle Lichter Brennen lassen.

Energie nur fuer Yuppies und hoehere Einkommen weil diese natuerlich nichts verschwenden. Die Verschwender sind die sozial Schwachen! Give me a break!!!!!

Wer hat mehr als 1 TV im Haushalt???? Wer hat mehr als 2 Autos im Haushalt??? Wer hat Gefriertruhe, Kuehlschrank und Wein Fridge??? Wer hat Air Con? Wen juckt es ob seine Stromrechnung hoch ist???

Nicht die Menschen die jeden Tag am Minimum nagen und diese willst du nun opfern zum Wohle dieses Planeten?? Also genau die Gruppe von Mitmenschen, die am wenigsten mit dem Schlamassel, den wir staendig von Greta und Co vorgegaukelt bekommen, zu tun haben.

Mache da nicht mit! Und ehrlich verstehen dich nicht. Na ja, du gehoerst ja nicht zu den sozial Schwachen, ich auch nicht aber ich habe noch ein soziales Gewissen
Kann ich völlig verstehen; nur werde ich niemandem vorgaukeln, daß ein so tiefgreifender Wandel ohne Schmerzen zu wuppen sein wird. Daß mir zur Abmilderung der Zumutungen sozialpolitische Maßnahmen sinnvoll erscheinen, das könnten Sie aber wirklich lobend erwähnen! Wir können das ganze Theater natürlich auch unterlassen und unserem Schicksal "Klimawandel" gefaßt ins Auge blicken. Ich hatte mir vorgenommen, das Thema sehr ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:41)

Vllt. solltest du das zweite "r" doch auch benutzen, denn ich weiß leider immer noch nicht, wen du mit "wir" meinst.
Meinetwegen können Sie das so ergänzen. Ändert nichts daran, daß Nichtstun in die Klimakatastrophe führt... wenn die Wissenschaft mit ihren Betrachtungen Recht hat.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:19)

Meeeeeer ?? Mit mus- kell.

[youtube][/youtube]
noch mehr....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:45)

Nur noch 8 Jahre und 6 Monate sind zur Erreichung dieses Ziels vorhanden: https://www.mcc-berlin.net/en/research/co2-budget.html Glaubst du tatsächlich, das bis dahin der globale CO2-Ausstoß nahe Null sinkt? Ich nicht, völlig egal wie sehr die klimapanischen Deutschen verzichten wollen. Für das 2°C Ziel ist länger Zeit, 26 Jahre und 5 Monate, das ist aber schon so weit in der Zukunft, dass es sich nur schwer einschätzen lässt.
Über diesen Umgang mit der vorhergesagten Klimakatastrophe läßt sich reden; allerdings meine ich, daß wir dennoch "alles was drin ist" daran setzen sollten, sie zu vermeiden. Mehr war dann eben nicht möglich... angesichts des Unwillens unserer Mitwelt.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:49)

Über diesen Umgang mit der vorhergesagten Klimakatastrophe läßt sich reden; allerdings meine ich, daß wir dennoch "alles was drin ist" daran setzen sollten, sie zu vermeiden. Mehr war dann eben nicht möglich... angesichts des Unwillens unserer Mitwelt.

Noch ein Grüner.....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:15)

Noch ein Grüner.....
Seit 1980...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

John Galt hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:33)

Energiewende gegen den Markt funktioniert nicht.
Der Markt in seiner gegenwärtigen Ausgestaltung führt geradeaus ins Verderben. Wer das nicht wahr haben möchte, kann ja so weiter machen. Letztendlich entscheiden politische Mehrheiten darüber, welche Wege unsere Gesellschaft verfolgt. Dann kommen diese Mehrheiten angesichts großer Schäden leider viel zu spät, und der Katzenjammer will kein Ende nehmen. Niemand soll sagen, daß er nicht gewarnt wurde!
Ger9374

Re: Elektroautos.

Beitrag von Ger9374 »

:cool: Es ist erschütternd wie hilflos die Politik auf Herausforderungen die Umwelt betreffend reagiert . Nur wenn den Politikern die Pistole auf die Brust gesetzt wird beginnen sie panisch antworten zu fabrizieren die schon längst überholt wirken.Ein Beleg wie wenig ernst viele Entscheidungsträger die Zukunft unserer Umwelt wirklich sehen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Elektroautos.

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:29)

Seit 1980...

War oder Ist ?
Liverpool oder Totteham ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos.

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:49)

Über diesen Umgang mit der vorhergesagten Klimakatastrophe läßt sich reden; allerdings meine ich, daß wir dennoch "alles was drin ist" daran setzen sollten, sie zu vermeiden. Mehr war dann eben nicht möglich... angesichts des Unwillens unserer Mitwelt.
Das ist es wieder, das "wir". Warum möchtest du denn nicht mitteilen, wer dieses "wir" ist? Wir, die Deutschen oder wir, die Europäer oder wir, die Menschheit?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos.

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:39)

Das ist es wieder, das "wir". Warum möchtest du denn nicht mitteilen, wer dieses "wir" ist? Wir, die Deutschen oder wir, die Europäer oder wir, die Menschheit?
Unter "wir" verstehe ich unsere Gesellschaft mit allen einsichtigen Menschen, die die Folgen unserer Naturzerstörung erkennen können. Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos.

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:04)

Unter "wir" verstehe ich unsere Gesellschaft mit allen einsichtigen Menschen, die die Folgen unserer Naturzerstörung erkennen können. Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.
Gibt es in D einen Quadratmeter "Natur" - belassen ?

Sicher wird Don Quijote noch ein paar Sancho Pansa finden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos.

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:04)

Wenn in Deutschland besonders viele einsichtige Leute die verkündete Klimakatastrophe bekämpfen, dann ist das auch gut.
Die deutsche Hybris.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Elektroautos.

Beitrag von Calvadorius »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 00:14)

Die deutsche Hybris.
Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.

Freilich können wir noch ein für paar Jahrzehnte die Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Natur ignorieren.

Insekten muss man ja wenigstens schon nicht mehr von der Windschutzscheibe kratzen.
Und ob Wale am Plastikmüll verrecken, oder von japanischen "Forschungsschiffen" erlegt werden, mag meinetwegen auch keine Rolle spielen.
Es ist möglicherweise auch weniger bedeutsam, daß die Olivenernte jährlich Millionen Zugvögel das Leben kostet.

Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Genau so belebt wie sie ist.

Daran hängt tatsächlich unser Dasein.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos.

Beitrag von Teeernte »

Calvadorius hat geschrieben:(02 Jun 2019, 01:01)

Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.

Freilich können wir noch ein für paar Jahrzehnte die Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Natur ignorieren.

Insekten muss man ja wenigstens schon nicht mehr von der Windschutzscheibe kratzen.
Und ob Wale am Plastikmüll verrecken, oder von japanischen "Forschungsschiffen" erlegt werden, mag meinetwegen auch keine Rolle spielen.
Es ist möglicherweise auch weniger bedeutsam, daß die Olivenernte jährlich Millionen Zugvögel das Leben kostet.

Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Genau so belebt wie sie ist.

Daran hängt tatsächlich unser Dasein.
Ich ess kein Wal und kein Zugvogel.

Was willst Du von mir - was soll ich machen ?

Erde nicht aus den Augen verlieren ? Willst Du Mond und Sterne geschenkt ? Weltfrieden ?


Es soll hier um ????? trommelwirbel ??? Elektroautos. gehen.

Sinn oder Unsinn...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:40)

Kann ich völlig verstehen; nur werde ich niemandem vorgaukeln, daß ein so tiefgreifender Wandel ohne Schmerzen zu wuppen sein wird. Daß mir zur Abmilderung der Zumutungen sozialpolitische Maßnahmen sinnvoll erscheinen, das könnten Sie aber wirklich lobend erwähnen! Wir können das ganze Theater natürlich auch unterlassen und unserem Schicksal "Klimawandel" gefaßt ins Auge blicken. Ich hatte mir vorgenommen, das Thema sehr ernst zu nehmen.
Natuerlich! No pain - No Gain! Aber doch nicht bei denen die bereits genug pain haben, den sozial Schwachen, den Rentnern, den jungen Familien, usw. Und sozialpolitische Massnahmen zur Abmilderung sind nichts anderen als Umverteilung. Mit einer Hand genommen mit der anderen gegeben. Das ist mir zuviel Staat! Zuviel Sozialismus! Wir Leben bereits in einem Nannie Staat! Wenn wir es nicht fertigbringen kostenlose Energie die Emissionsarm oder frei hergestellt wurde der breiten Bevoelkerung zur Verfuegug zu stellen, dann stimmt das Konzept nicht und wir muessen Aenderungen vornehmen. Panikmache und halbgekochte Panikmassnahmen nuetzen auf die Dauer nichts.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Calvadorius hat geschrieben:(02 Jun 2019, 01:01)

Ich verstehe (ehrlich gesagt) nicht, wie man das Bewusstsein für die Natur, von der wir letztlich abhängen, als Überheblichkeit sehen kann.

Freilich können wir noch ein für paar Jahrzehnte die Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Natur ignorieren.

Insekten muss man ja wenigstens schon nicht mehr von der Windschutzscheibe kratzen.
Und ob Wale am Plastikmüll verrecken, oder von japanischen "Forschungsschiffen" erlegt werden, mag meinetwegen auch keine Rolle spielen.
Es ist möglicherweise auch weniger bedeutsam, daß die Olivenernte jährlich Millionen Zugvögel das Leben kostet.

Bloß sollten wir halt nicht ganz aus den Augen verlieren, daß diese Erde das Einzige ist, was wir in diesem Universum haben.
Genau so belebt wie sie ist.

Daran hängt tatsächlich unser Dasein.
Ich stimme dir voll zu und alles was du auffuehrst kann relativ schnell geaendert werden.

Kostenlose Plastiktueten muss nicht sein! Wir haben es in Australien bereits eingefuehrt. Plastikverpackungen in Super Maerkten muss nicht sein. Dem kann man entgegenwirken durch Konsumentenverhalten. Seit den Bericht ueber Olivenoel gelesen werde ich in Zukunft nur Olivenoel aus heimischer Produktion kaufen, bis die europaeische Industrie ihre Praxis aendert. Das alles geht!

Aber unsere Zukunft haengt nicht davon ab das wir so schnell wie moeglich uns Euro 40000 - Euro 100000 E-Autos zulegen muessen, fuer die es nicht genug Ladestationen gibt, deren Batterien nach 8 Jahren maximum Schrott sind, dessen Entsorgung nicht gerade umweltfreundlich ist und dem Antriebsmittel Elektrizitaet das nicht zu 100% zumindest in euren Breitengraden aus emissionsfreien Quellen erzeugt werden kann
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Elektroautos.

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Jun 2019, 02:42)

Kostenlose Plastiktueten muss nicht sein! Wir haben es in Australien bereits eingefuehrt. Plastikverpackungen in Super Maerkten muss nicht sein. Dem kann man entgegenwirken durch Konsumentenverhalten.
Womit trägst du nun deine Einkäufe nach Hause?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Gesperrt