Welche Werte halte ich als Emittent nicht ein? Wir reden hier von Immissionen, nicht Emissionen. Den Unterschied sollte man eigentlich in der Schule gelernt haben.
Dass die Emissionen dann Immissionen erzeugen hat man Dir leider nicht beigebracht ?
Was Du machst ... interessiert den Gasmann nach der Arbeit...?
Nachdem alle Mittel der Verkehrseindämmung abgegolten sind - was passiert dann auf den Flächen mit erhöhtem Wert ?
Fragen über Fragen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Dass die Emissionen dann Immissionen erzeugen hat man Dir leider nicht beigebracht ?
Was Du machst ... interessiert den Gasmann nach der Arbeit...?
Nachdem alle Mittel der Verkehrseindämmung abgegolten sind - was passiert dann auf den Flächen mit erhöhtem Wert ?
Fragen über Fragen.
Es gibt keine NOx-Emissionswerte für einzelne Personen. Folglich kann ich sie so wenig unter- oder überschreiten wie Du. Gemessen werden die Immissionen.
Es gibt keine NOx-Emissionswerte für einzelne Personen. Folglich kann ich sie so wenig unter- oder überschreiten wie Du. Gemessen werden die Immissionen.
Klar kann man auch bei Personen NOx Messungen machen - wenn DU das bezahlst. Aber das hab ich nicht gemeint -
.... nach "null" Verbrennern im Verkehr an der Messstelle (Emission)...und Beibehaltung des Messwertes (Immision) was wirst Du dann verbieten WOLLEN ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Nur mal so unter uns...........die verfolgen keiner Politik.......
Nur mal so unter uns...........die gehen nicht mal kegeln....
Nur mal so unter uns...........die schlafen nicht..
Nur mal so unter uns...........die gehen auch nicht wählen.
....
Nur mal so unter uns...........die essen keine Tomaten.
Egal was Du behauptest !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Warum, kann ein Baum...Wasser in die Spitze seiner Krone liefern ?
Watsch das nicht so ab.....Warum ?
Das Abgasverhalten von Dieselfahrzeugen ist aufgrund fehlender wir- kungsvoller Abgasnachbehandlung wesentlich kritischer [Hoh07a] als dies für stöchiometrische Ottomotoren der Fall ist. Eine Abgasnachbehand- lung für Dieselmotoren in Bezug auf Stickoxide existiert erst seit kurzem [BSB+ 07].
Um die NOx-Rohemissionen von Dieselmotoren zu senken, können die Betriebsparameter entsprechend angepasst werden, so dass es zu einer Senkung der NOx Konzentration im Abgas kommt.
Hierzu könne die in Entwicklung befindlichen Zylinderdrucksensoren ge- nutzt werden, die als hochintegrierte Geräte Bestandteile der Glühkerzen sind [BHH+04].
Die Messung des Zylinderdruckverlaufs erlaubt, mit Hilfe eines Stickoxid- modells die aktuelle Stickoxidemission der Verbrennungskraftmaschine zu errechnen und bei Bedarf die Betriebsparameter zu ändern. Daneben bietet die Messung des Zylinderdrucksignals direkt oder indirekt folgende Vorteile [BHH+ 04],[Lar05],[Jes02]:
• Reduzierung notwendiger Kennfelder • Verbrennungsgeräuschregelung
• Aufladeregelung
• Abgasrückführregelung
Nun ist es naheliegend, auch für Ottomotoren ein solches echtzeitfähiges Modell zu erarbeiten mit dem Ziel, in folgende Anwendungen integrierbar zu sein.
Deshalb.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Nur mal so unter uns...........die gehen nicht mal kegeln....
Nur mal so unter uns...........die schlafen nicht..
Nur mal so unter uns...........die gehen auch nicht wählen.
....
Nur mal so unter uns...........die essen keine Tomaten.
Egal was Du behauptest !
Genau....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
frems hat geschrieben:(15 May 2019, 09:56)Warum sollte man einen Fußgänger wie einen Autofahrer bewerten? Eben, macht niemand, weil niemand so bekloppt ist.
Schlecht gelesen! Ich schrieb "Teilnehmer" und ließ dabei offen wer zu dieser Gruppe zu zählen ist.
Aber wenn Du die Diskussion schon dahin lenken willst: warum nicht?
Weit über die Hälfte der Fußgänger sind selbst Autofahrer.
gefühlte 90% vom Rest lassen sich von Autofahrern kutschieren
frems hat geschrieben:(15 May 2019, 09:56)Stimmt, dank der Autolobby stehen die Messgeräte nicht im Sinne der Anwohner. Aber etwas anderes hat man nicht.
Was die Anwohner wollen ist eine 3. Kiste. Aber gut, wenn sie einen haben der ihnen sagt, was sie wollen sollen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schlecht gelesen! Ich schrieb "Teilnehmer" und ließ dabei offen wer zu dieser Gruppe zu zählen ist.
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, und nicht was du dir anderes gedacht hast. Apropos: die Aussage ist für jede Gruppe nicht durchdachter Schwachsinn.
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, und nicht was du dir anderes gedacht hast. Apropos: die Aussage ist für jede Gruppe nicht durchdachter Schwachsinn.
Eben! Geschrieben habe ich "Teilnehmer", zunächst ohne eine konkrete Gruppe damit zu definieren. Der Autor steht kurz davor meinen Beitrag zu verstehen.
Der Beitrag enthält leider 2 Fehler:
(1) die enthaltene Aussage ist bereits im Beitrag heute 9:24 für die Gruppe der Fussgänger widerlegt
(2) bei einer Gesamtheit von n Personen gibt es 2^n mögliche Gruppen. der Autor wird keinem erzählen, dass er die alle durchdacht habe und dann zu obigem Ergebnis gekommen sey.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Eben! Geschrieben habe ich "Teilnehmer", zunächst ohne eine konkrete Gruppe damit zu definieren. Der Autor steht kurz davor meinen Beitrag zu verstehen.
Der Beitrag enthält leider 2 Fehler:
(1) die enthaltene Aussage ist bereits im Beitrag heute 9:24 für die Gruppe der Fussgänger widerlegt
(2) bei einer Gesamtheit von n Personen gibt es 2^n mögliche Gruppen. der Autor wird keinem erzählen, dass er die alle durchdacht habe und dann zu obigem Ergebnis gekommen sey.
Die Teilung der Emissionen durch die Anzahl der Teilnehmer ist und bleibt Unsinn, sorry.
Warum sollte man einen Fußgänger wie einen Autofahrer bewerten? Eben, macht niemand, weil niemand so bekloppt ist.
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Autofahrer sind auch Fussgaenger und Fussgaenger sind auch meistens Autofahrer. Meistens mit Ausnahme derer die kein Auto besitzen, noch in einem Auto mitfahren und nur zu Fuss gehen. Aber jeder Autofahrer ist auch ein Fussgaenger. Er faehrt ja nicht 24 Stunden Auto.
Aber ich sehe ein das ist auesserst schwierig zu bewerten es sei denn man definiert Als Fussgaenger nur soleche die kein Auto besitzen.
Aber ich sehe ein das ist auesserst schwierig zu bewerten es sei denn man definiert Als Fussgaenger nur soleche die kein Auto besitzen.
Gut 80 Prozent (%) des Personenverkehrsaufwandes gehen auf den motorisierten Individualverkehr (Personenkraftwagen und motorisierte Zweiräder), besonders mit dem Auto, zurück.
Der Motorisierungsgrad in Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen. Waren es im Jahr 2000 noch 532 Pkw pro 1.000 Einwohner, ist diese Zahl mittlerweile auf 554 im Jahr 2017 angestiegen (siehe Tab. „Entwicklung des Motorisierungsgrades“).
In Deutschland verfügen 78,4 % der privaten Haushalte über mindestens einen Pkw
Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf?
Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf?
111.33 murders / year per 100,000 inhabitants.
Da du der Hochgebildete dieses Forums bist kannst du es dir selbst per Einwohner ausrechnen
Da du der Hochgebildete dieses Forums bist kannst du es dir selbst per Einwohner ausrechnen
Und was sagt die Gesamtpopulation über das Individuum? Eben, nichts. Aber dass du es nicht merkst, wundert mich nicht. Vielleicht ist dein Nachbar ja hochintelligent und ihr habt zusammen einen durchschnittlichen IQ von 100
Und was sagt die Gesamtpopulation über das Individuum? Eben, nichts. Aber dass du es nicht merkst, wundert mich nicht. Vielleicht ist dein Nachbar ja hochintelligent und ihr habt zusammen einen durchschnittlichen IQ von 100
Sags doch. Du hast eine :Alle anderen sind Idioten" Einstellung.
Du hast Recht das die Gesamtpopulation recht wenig ueber das Individuum aussagt aber viel ueber gesellschaftliche Trends. Aber das ist ein anderes Thema. Dein Vergleich mit Los Cabos Moerderrate hinkt. Deshalb mein Posting aber du bemerkst das trotz deiner hohen Intelligez und akademischer Groesse nicht.
Sags doch. Du hast eine :Alle anderen sind Idioten" Einstellung.
Du hast Recht das die Gesamtpopulation recht wenig ueber das Individuum aussagt aber viel ueber gesellschaftliche Trends. Aber das ist ein anderes Thema. Dein Vergleich mit Los Cabos Moerderrate hinkt. Deshalb mein Posting aber du bemerkst das trotz deiner hohen Intelligez und akademischer Groesse nicht.
Das war nicht meine Vergleich, sondern von Alster. Und der taugt halt nichts. Deshalb sagen die Gesamtimmissionen nichts über die Emissionen eines jeden Individuums. Nicht so kompliziert. Eigentlich.
Das war nicht meine Vergleich, sondern von Alster. Und der taugt halt nichts. Deshalb sagen die Gesamtimmissionen nichts über die Emissionen eines jeden Individuums. Nicht so kompliziert. Eigentlich.
Deine Betrachtungsweise aber man kann durchaus argumentieren das die Gesamtemisionen der Durchschnitt aller Individueen sind, die diese verursachen, Wie ich erwaehnte sind alle Autofahrer auch Fussgaenger und die Mehrheit der Fussgaenger sind auch Autofahrer. Wieviel ein individueller Mann/Frau/Kind/Hund/Katze persoenlich zur Gesamtemission beitraegt ist nicht moeglich. Die Summe aller Beteiligten geteilt ist die einzige Moeglichkeit.
Ausnahme Wiederkauer die staendig Methan furzen, aber darueber reden wir nicht im Moment
Deine Betrachtungsweise aber man kann durchaus argumentieren das die Gesamtemisionen der Durchschnitt aller Individueen sind, die diese verursachen, Wie ich erwaehnte sind alle Autofahrer auch Fussgaenger und die Mehrheit der Fussgaenger sind auch Autofahrer. Wieviel ein individueller Mann/Frau/Kind/Hund/Katze persoenlich zur Gesamtemission beitraegt ist nicht moeglich. Die Summe aller Beteiligten geteilt ist die einzige Moeglichkeit.
Ausnahme Wiederkauer die staendig Methan furzen, aber darueber reden wir nicht im Moment
Ich kann mit der Gesamtmenge, ob in einer Straße oder ganzen Stadt, nicht sagen, wie viel du emittierst oder ich, da jeder eine andere Menge erzeugt und nicht jeder den Durchschnitt. Und genau darum ging es ursprünglich.
Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf?
Nee, wenn du aus einem Mittelwert die Aussage extrahierst - dann hast Du nicht verstanden was das ist.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
ALTONA -
Ein Jahr Dieselfahrverbote! Seit dem 31. Mai 2018 sind Dieselfahrzeuge, die die aktuelle Euro-Norm 6 nicht erfüllen, auf Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße verboten – die Luftqualität hat sich hier seither allerdings kaum bis gar nicht verbessert. Ordentlich zu Buche schlagen hingegen die Kosten der Verbotsschilder: Knapp eine halbe Million Euro ließ sich die Stadt das Aufstellen kosten.
Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Politikers Stephan Gamm hervor, die der "Bild" vorliegt. Demnach verursachte das Aufstellen der Verbotsschilder sowie der Schilder für die Ausweichrouten exakt 482.203,58 Euro.
Gebracht hat es wenig: Einer Erhebung des Umweltbundesamtes zufolge stagniert der Stickoxidwert an der Max-Brauer-Allee bei 46 Mikrogramm, an der Stresemannstraße ist er immerhin von 48 auf 45 Mikrogramm gesunken – liegt damit aber immer noch über dem gesetzten Grenzwert von 40 Mikrogramm.
Nützlichkeit und Verhältnismäßigkeit der Teilfahrverbote wird seit Tag Eins von der Hamburger CDU-Fraktion bezweifelt, immer wieder ist die Rede von rot-grüner Symbolpolitik. Bislang will die Regierung dennoch an den Fahrverboten festhalten.
https://amp.mopo.de/hamburg/sinnloses-d ... s-32598520
Das war natürlich zu erwarten. Es geht also um nichts anderes als die Spinnerei von grünen Ideologieideologen! (Genau der gleiche Unsinn wie mit Unfug eines generellen Tempolimits auf Autobahnen)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
https://amp.mopo.de/hamburg/sinnloses-d ... s-32598520
Das war natürlich zu erwarten. Es geht also um nichts anderes als die Spinnerei von grünen Ideologieideologen! (Genau der gleiche Unsinn wie mit Unfug eines generellen Tempolimits auf Autobahnen)
Das wurde richterlich angeordnet, aber von unserem Rechtsstaat verstehst Du offenbar so viel wie von den Naturgesetzen: nichts. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn Du den Namen des Richters wissen willst, wende Dich bitte ans entsprechende Verwaltungsgericht. Vielleicht hat er (oder gar sie?) ja einen migrantischen Namen und damit automatisch verdächtig.
Wenn Du den Namen des Richters wissen willst, wende Dich bitte ans entsprechende Verwaltungsgericht. Vielleicht hat er (oder gar sie?) ja einen migrantischen Namen und damit automatisch verdächtig.
Kann in dem Urteil nichts von einem angeordneten Fahrverbot lesen.
Wie zu erwarten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Kann in dem Urteil nichts von einem angeordneten Fahrverbot lesen.
Wie zu erwarten.
Wer hat denn erwartet, dass Du das Thema und den Beschluss verstehst? Von der Seite quietschend reintrampeln und nichts liefern. Da weiß man doch schon vorab, worum es eigentlich ging.
Wer hat denn erwartet, dass Du das Thema und den Beschluss verstehst?
Die sollen einen Luftreinhalteplan umsetzen, der die Stickoxidgrenzwerte einhält.
Wie ist dem Richter egal.
Er macht keine Vorgaben zu den Mitteln der Umsetzung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Die sollen einen Luftreinhalteplan umsetzen, der die Stickoxidgrenzwerte einhält.
Wie ist dem Richter egal.
Er macht keine Vorgaben zu den Mitteln der Umsetzung.
De facto schon, da es keine Alternative für kurzfristige Maßnahmen gibt. Der schäumende Mob hat entsprechend auch noch nie konstruktive Vorschläge gemacht, was stattdessen getan wurde. Und da wird auch nichts mehr kommen.
De facto schon, da es keine Alternative für kurzfristige Maßnahmen gibt. Der schäumende Mob hat entsprechend auch noch nie konstruktive Vorschläge gemacht, was stattdessen getan wurde. Und da wird auch nichts mehr kommen.
Ein simples Versetzen der Messstation von der Fahrbahnmitte an den Rand hätte völlig genügt um den Grenzwert einzuhalten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Also spricht doch nichts dagegen diese Messstation an den Rand, wo die Menschen wirklich sind, zu versetzen.
Gibt nichts zu verlieren.
Die armen Fußgänger. Übrigens ist Deutschland nicht nur beim Klimaschutz die Bremse Europas, sondern auch beim Gesundheits- und Umweltschutz. Spanische Städte sind hier konsequenter: https://mobil.derstandard.at/2000102987 ... -atmet-auf
Die armen Fußgänger. Übrigens ist Deutschland nicht nur beim Klimaschutz die Bremse Europas, sondern auch beim Gesundheits- und Umweltschutz. Spanische Städte sind hier konsequenter:
Vor allem bei Sch... gebrauchte Kondome und Köttel in Schwimmgewässern...
19.04.2019 Nach langen Verzögerungen haben auf Mallorca die Arbeiten zur Erweiterung und Modernisierung der Kläranlage in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa begonnen.
....sollen künftig weitgehend verhindern, dass ungeklärte Abwässer wie bislang nach starken Regenfällen in die Bucht von Palma fließen. Vorgesehen ist unter anderem der Bau eines großen Regenrückhaltebeckens.
Zunächst finden vorbereitende Messungen im Erdreich statt.
Vom WC direkt in die Bucht von Palma de Mallorca
Zu alt, zu klein, zu anfällig: Die Anlagen zur Klärung der städtischen Abwässer versagen auf breiter Front - nicht nur bei Wolkenbrüchen. Der Kampf gegen die trübe Brühe ist teuer und langwierig
(Spaniens Reichtum an „flüssigem Silber“) >> Weißt Du warum die gefangenen, quecksilbervergifteten Fische in Spanien/Portugal nicht auftauchen ? ....weil die nach RUMÄNIEN verschoben werden...
Aber ja - das gibts nur in Rumänien zu lesen . Das bringt die guuute Jubelpresse hier nicht.
Ein paar Umleitungen - dann kann die Messanlage nichts mehr messen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Hoffentlich werden jetzt zuallererst mal die Busse konsequent auf Elektro umgerüstet, mein Büro liegt an einer Straße mit viel Busverkehr, Fenster öffnen ist nicht ratsam.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
In Rzeczpospolita wird berichtet, daß die Überprüfung der Meßstellen nach einem Jahr Fahrverbot so gut wie keine Verringerung der Stickoxyde NO2/m² gezeigt hat. Das ist natürlich niederschmetternd. Meine Einschätzung: Entweder wurden die Fahrverbote mißachtet, oder die immer noch zugelassenen Dieselfahrzeuge der Schadstoffklassen 5 und 6 stoßen mehr NO2 aus, als man in der Zulassung aufgeschrieben hat.
Die Untersuchung wurde vom UBA (Umwelt-Bundesamt und dem CAR (Center for automotive research) der Universität Duisburg-Essen durchgeführt, und zwar in Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Das Ergebnis war an allen Orten ähnlich niederschmetternd.
Das schlimmste Ergebnis: Städte, wo die neuen Dieselfahrzeuge der Klasse 5 noch zugelassen sind, schneiden sehr deutlich schlechter ab als Städte, wo solche Beschränkungen auch noch Fahrzeuge der Klassen 3 und 4 zuließen!
Da werden einige kluge Leute wohl eine harte Nuß zu knacken haben. Von einen Kunstfehler der Durchführung der Messungen gehe ich nicht aus.
Natürlich ist das so. Es gibt überhaupt kein Personal eventuelle Fahrverbote durchzusetzen und auch gar keine Absicht Dieselfahrverbote zu kontrollieren. Die Chance überhaupt erwischt zu werden, ist verschwindend gering. Und selbst dann liegt das Verwarngeld bei lächerlichen 25€, also weniger als zwei Tagestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Schon als die Plaketen rauskamen bin ich munter weiter mit einem alten Opel Kadett vom Arbeitgeber (der wohl nichtmal eine 2 bekommen hätte) durch Stuttgart gedüst und das jeden Tag. Nie kontrolliert worden. Zum Glück ging der Eimer dann aber freiwillig auf den Schrott.
Verbote bringen halt wenig, wenn den "Tätern" bewusst ist, das eh keine Instanz die Vergehen bestrafen können, oder die Gefahr sehr gering ist.
Erweiterte Diesel-Fahrverbote zu Jahresbeginn
Das Jahr 2020 beginnt in Stuttgart mit Verschärfungen für Autofahrer. Die bereits vor einem Jahr eingeführten Diesel-Fahrverbote gelten jetzt auch für Autos der Abgasnorm Euro 5. Ob die Maßnahme zielführend ist – darüber gehen die Meinungen vor Ort aber auseinander.
Nicht nur aus Stuttgart hört man positive Meldungen:
Seit Jahren werden in Spaniens zweitgrößter Stadt bei der Luftqualität EU-Grenzwerte überschritten. Nun sollen nicht nur alte Diesel von den Straßen verschwinden.
Auf Auto- und Lastwagenfahrer kommen in Hamburg möglicherweise neue Fahrverbote zu. Wegen zu hoher Stickoxid-Werte könnten weitere wichtige Verkehrsachsen für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hatte erfolgreich gegen die Stadt geklagt - am Donnerstag wurde die schriftliche Urteilsbegründung des Oberverwaltungsgerichts veröffentlicht.
Italiens Hauptstadt verhängt strenge Dieselfahrverbote. In anderen Städten des Landes gehen die Beschränkungen teils noch weiter, etwa mit Strafen für offene Türen.