Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

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frems
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Und jetzt nochmal, ohne "lustige" Anspielungen.
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frems
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Die Kontrolle von Diesel-Fahrverboten in Städten soll durch portable Kfz-Kennzeichenscanner und nicht durch stationäre Anlagen erfolgen, wie sie etwa für die Lkw-Mautüberprüfung in Form von Brücken verwendet werden. Eingesetzt werden dürfen nur "mobile Geräte", hat die große Koalition verabredet.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 32395.html

Wird vermutlich auch wieder gelöscht, aber vor Mittag dürfte da keiner wach sein. Witzig ist es aber schon, wie die Bundesregierung nun -- nachdem das Section Control in Niedersachsen aufgrund des Blitzens von "unschuldigen" Fahrern vorerst stillgelegt wurde -- mit mobilen Anlagen nicht mehr von Überwachung, sondern nur Überprüfung spricht. Faktisch ändert sich nicht viel daran, außer dass vielleicht manch Fahrer nicht detektiert wird, aber er dafür auch nie weiß, wo die Geräte stehen, um sie zu umgehen.
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Teeernte
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(13 Mar 2019, 08:39)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 32395.html

Wird vermutlich auch wieder gelöscht, aber vor Mittag dürfte da keiner wach sein. Witzig ist es aber schon, wie die Bundesregierung nun -- nachdem das Section Control in Niedersachsen aufgrund des Blitzens von "unschuldigen" Fahrern vorerst stillgelegt wurde -- mit mobilen Anlagen nicht mehr von Überwachung, sondern nur Überprüfung spricht. Faktisch ändert sich nicht viel daran, außer dass vielleicht manch Fahrer nicht detektiert wird, aber er dafür auch nie weiß, wo die Geräte stehen, um sie zu umgehen.
Das abspeichern/scannen von Kennzeichen der UNSCHULDIGEN Fahrern ist verboten. ...und die "Überprüfung" macht genau das. (Sonst ist ja kein Vergleich//Verarbeitung möglich
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relativ
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von relativ »

Da werden jetzt einigen wohl die Ohren schlackern neue Studie zum Thema Feinstaub.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/n ... d-37405337
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2019, 14:32)

Da werden jetzt einigen wohl die Ohren schlackern neue Studie zum Thema Feinstaub.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/n ... d-37405337
Die Wissenschaftler vom Mainzer Max-Planck-Instituts für Chemie und der Mainzer Universitätsmedizin hatten für ihre in der Fachzeitschrift „European Heart Journal“ veröffentlichte Studie das Verhältnis zwischen Daten zur Luftqualität und Gesundheitsstatistiken der Bevölkerung aus den europäischen Staaten untersucht.
Wo dicke Luft ist ...wohnen nicht der "Durchschnitt" der Bevölkerung....nicht mal working poor.
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frems
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(13 Mar 2019, 09:52)

Das abspeichern/scannen von Kennzeichen der UNSCHULDIGEN Fahrern ist verboten. ...und die "Überprüfung" macht genau das. (Sonst ist ja kein Vergleich//Verarbeitung möglich
Es ist nicht verboten und wird, u.a. von der Polizei, für diverse Zwecke tagtäglich gemacht. Ich bin aber sehr froh, dass der normale Autofahrer dies nicht weiß -- so wie allgemein ein Autofahrer ein sehr geringes Wissen übers Verkehrswesen hat, aber auch nichts hinterfragt, weil er der Ansicht ist, alles zu wissen. :D Es bedarf halt einem Anlass mit Begründung bzw. rechtlicher Grundlage. Deshalb war die Brandenburger Polizei kürzlich auch so verschnupft, dass die Kollegen in Berlin herausplauderten, wie man herausfand, dass ein bestimmtes Auto an einer bestimmten Stelle erfasst wurde. Die DSGVO macht es der öffentlichen Hand mittlerweile auch deutlich einfacher, solche Daten zu erfassen, wenn es den hoheitlichen Aufgaben dienlich ist. Aber das sollte der berufsempörte Mob lieber auch nicht erfahren.

Viel witziger ist ja eh:
Es ist eine schallende Ohrfeige aus Brüssel für den Bundesverkehrsminister: Gleich drei EU-Kommissare weisen die Zweifel Scheuers an Grenzwerten für Luftverschmutzung zurück.

Und sie legen sogar noch nach: Sogar, wenn man unter den Stickstoffdioxid-Grenzwerten der Weltgesundheitsorganisation bliebe, gehe die Fachwelt von negativen Gesundheitsfolgen aus, heißt es in dem Brief, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt. Man warte im Übrigen auf den Beitrag der Bundesregierung zum Grenzwert-Check.

Koalitionspartner und Opposition reagieren mit Spott. Scheuer schade Deutschlands Ansehen in Brüssel, sagt SPD-Parlamentsgeschäftsführer Carsten Schneider: "Das, was er gemacht hat, ist eine Witznummer und wir machen uns lächerlich in Europa, wenn wir feststehende Konsense quasi für eine PR-Aktion in Deutschland aufkündigen, ohne ernsthaft verhandeln zu wollen."
https://www.tagesschau.de/ausland/scheu ... t-101.html

:D
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(14 Mar 2019, 08:46)

Es ist nicht verboten und wird, u.a. von der Polizei, für diverse Zwecke tagtäglich gemacht. Ich bin aber sehr froh, dass der normale Autofahrer dies nicht weiß -- so wie allgemein ein Autofahrer ein sehr geringes Wissen übers Verkehrswesen hat, aber auch nichts hinterfragt, weil er der Ansicht ist, alles zu wissen. :D Es bedarf halt einem Anlass mit Begründung bzw. rechtlicher Grundlage. Deshalb war die Brandenburger Polizei kürzlich auch so verschnupft, dass die Kollegen in Berlin herausplauderten, wie man herausfand, dass ein bestimmtes Auto an einer bestimmten Stelle erfasst wurde. Die DSGVO macht es der öffentlichen Hand mittlerweile auch deutlich einfacher, solche Daten zu erfassen, wenn es den hoheitlichen Aufgaben dienlich ist. Aber das sollte der berufsempörte Mob lieber auch nicht erfahren.

Viel witziger ist ja eh:


https://www.tagesschau.de/ausland/scheu ... t-101.html

:D
Was Volk nicht weiß...macht den Michel nicht heiß.

Nur eine Nebenbeifrage - Du hast da die bessere Übersicht....

Müssten nicht die anderen (mit mehr Sonne....mehr Ozon..) EU Staaten noch mehr Ärger mit den Abgasen haben ?
Spanien, Italien, Griechen, Frankreich ..... Bulgaren ? Wir haben ja die gleiche Gesetzgebung.

Bei denen müsste doch das halbe LAnd für Diesel gesperrt haben..
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2019, 10:52)

Was Volk nicht weiß...macht den Michel nicht heiß.

Nur eine Nebenbeifrage - Du hast da die bessere Übersicht....

Müssten nicht die anderen (mit mehr Sonne....mehr Ozon..) EU Staaten noch mehr Ärger mit den Abgasen haben ?
Spanien, Italien, Griechen, Frankreich ..... Bulgaren ? Wir haben ja die gleiche Gesetzgebung.

Bei denen müsste doch das halbe LAnd für Diesel gesperrt haben..
Die meisten europäischen Staaten sind viel restriktiver und schneller, ob in Athen, Rom, Barcelona und Paris. Alles schon da. Wie es in Sofia aussieht, weiß ich nicht. Da kenne ich auch nicht den Anteil an Diesel-Fahrzeugen. In Deutschland ist er ja international auf sehr hohem Niveau
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(14 Mar 2019, 14:01)

Die meisten europäischen Staaten sind viel restriktiver und schneller, ob in Athen, Rom, Barcelona und Paris. Alles schon da. Wie es in Sofia aussieht, weiß ich nicht. Da kenne ich auch nicht den Anteil an Diesel-Fahrzeugen. In Deutschland ist er ja international auf sehr hohem Niveau
Es soll ja dort mehr ALTE Diesel GANZ ohne Filter (KOSTEN von neuen Fahrzeugen) geben....und BENZIN verdumpft bei Hitze mehr als in NORWEGEN - wo solch benziner auch bei minus 40 Noch gut anspringt. Man hat auch kein Problem mit WINTER (Diesel) in Bulgarien - auch wenns mal KALT wird.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(14 Mar 2019, 15:16)

Es soll ja dort mehr ALTE Diesel GANZ ohne Filter (KOSTEN von neuen Fahrzeugen) geben....und BENZIN verdumpft bei Hitze mehr als in NORWEGEN - wo solch benziner auch bei minus 40 Noch gut anspringt. Man hat auch kein Problem mit WINTER (Diesel) in Bulgarien - auch wenns mal KALT wird.
Ach, was es so alles geben soll, da hört man in der Debatte immer viel. Kürzlich sah ich eine Weltkarte mit der Überschrift "Staaten mit Dieselfahrverbot" -- und markiert war nur Deutschland. Da frag ich mich, ob die Leute wirklich so einen kurzen Horizont haben oder ob sie einfach nur Stimmung machen wollen. Man kann sich im Neuland ja schnell informieren oder irgendwen fragen. :|
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Tom Bombadil »

Neueste Informationen zu Feinstaub und Stickoxiden: https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbote.html

Wegen der geringen Gesundheitsbelastung durch NO2 erscheint den Forschern eine Verschärfung des geltenden NO2-Grenzwerts von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid „aus wissenschaftlicher Sicht nicht vordringlich“

Die Autoren sprechen sich gegen die Ausmusterung von Dieselfahrzeugen aus: „Ein kompletter Austausch der Dieselflotte durch Fahrzeuge gleicher Gewichtsklasse und gleicher Motorleistung mit Benzinmotoren ist auch aus Klimaschutzgründen nicht empfehlenswert.“

Hier kann man das Papier komplett lesen: https://www.leopoldina.org/publikatione ... ngen-2019/
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Orbiter1 »

Na endlich müssen sich der ehemalige VW-Vorstandsvorsitzende Winterkorn und 4 weitere VW-Manager wegen schwerem Betrug vor einem deutschen Gericht verantworten. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 22276.html Von den Mio die sie gescheffelt haben bleibt am Schluß hoffentlich nur der Hartz4-Satz übrig.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von jack000 »

Fahrverbot in Stuttgart

Diesel-Besitzer ziehen vor Verwaltungsgerichtshof

Mehrere Diesel-Besitzer haben Beschwerde gegen die Ablehnung ihrer Eilanträge eingelegt. Damit geht der Streit um die Fahrverbote in Stuttgart in die nächste Instanz.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 17FoAcAjHs
Na mal schauen was dabei herauskommt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(23 Apr 2019, 18:47)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 17FoAcAjHs
Na mal schauen was dabei herauskommt ...
Ich erwarte da gar nichts Brauchbares. Die Leute hatten genug Zeit, sich auf das Fahrverbot ein zu richten, nachdem das Grundsatzurteil gefällt worden war, daß bestehende Gesetze an zu wenden sind. Die Sinnfälligkeit des Grenzwerts für Stickoxyd in Ballungsräumen wird auch von Gutachten nicht angezweifelt. Eine Erhöhung des Grenzwerts schlagen Fachleute jedenfalls nicht vor, aber auch keine Verschärfung.

Durch die angestrebten Gerichtsurteile ist ja auch keine Veringerung der gesundheitlichen Belastung der Wohnbevölkerung in den Ballungsräumen zu erwarten. Da wundert mich schon, daß ein Gericht diese Klage überhaupt angenommen hat. Leiden die unter Arbeitsmangel?

Spannend dürfte es werden, wenn trotz der eingeführten Fahrverbote infolge vieler Ausnahmeregelungen der Grenzwert immer noch gerissen wird.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Sehr wichtig und richtig:

Erneute Schlappe für das Anti-Fahrverbotsgesetz von Verkehrsminister Scheuer: In Stuttgart dürfen wohl bald auch Euro-5-Diesel nicht mehr fahren. Das hat das Verwaltungsgericht entschieden.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/die ... 64974.html

Das kann aber nur der Anfang sein.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von jack000 »

Mario Barth zum Thema Feinstaub und Stickoxyde:
https://www.facebook.com/thomas.dietz.7 ... 476242324/
Wo ist der Fehler?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(30 Apr 2019, 05:30)

Das kann aber nur der Anfang sein.
Natürlich wird DIR das Gericht folgen und JEDEN Verkehr verbieten ...wenn das NOx nicht die niedrigen Werte hat. :D :D :D
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(09 May 2019, 16:52)

Natürlich wird DIR das Gericht folgen und JEDEN Verkehr verbieten ...wenn das NOx nicht die niedrigen Werte hat. :D :D :D
Es reicht ja, wenn man erstmal die meisten Diesel und danach die Benziner fernhält. Schritt für Schritt. :)
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 May 2019, 15:52)

Es reicht ja, wenn man erstmal die meisten Diesel und danach die Benziner fernhält. Schritt für Schritt. :)
Das hält doch allein die Werte nicht ein.... Du willst doch die Werte einhalten ??

Die Chinesen vertreiben schon Filter die Zeitweise in Verbrenner eingeschaltet werden und ausser CO2 und warme Luft NULL Emission haben.....die dürfen dann ??
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 May 2019, 16:05)

Das hält doch allein die Werte nicht ein.... Du willst doch die Werte einhalten ??

Die Chinesen vertreiben schon Filter die Zeitweise in Verbrenner eingeschaltet werden und ausser CO2 und warme Luft NULL Emission haben.....die dürfen dann ??
Welche Werte halte ich als Emittent nicht ein? Wir reden hier von Immissionen, nicht Emissionen. Den Unterschied sollte man eigentlich in der Schule gelernt haben.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 May 2019, 16:15)

Welche Werte halte ich als Emittent nicht ein? Wir reden hier von Immissionen, nicht Emissionen. Den Unterschied sollte man eigentlich in der Schule gelernt haben.
Dass die Emissionen dann Immissionen erzeugen hat man Dir leider nicht beigebracht ?

Was Du machst ... interessiert den Gasmann nach der Arbeit...?

Nachdem alle Mittel der Verkehrseindämmung abgegolten sind - was passiert dann auf den Flächen mit erhöhtem Wert ?

Fragen über Fragen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 May 2019, 17:12)

Dass die Emissionen dann Immissionen erzeugen hat man Dir leider nicht beigebracht ?

Was Du machst ... interessiert den Gasmann nach der Arbeit...?

Nachdem alle Mittel der Verkehrseindämmung abgegolten sind - was passiert dann auf den Flächen mit erhöhtem Wert ?

Fragen über Fragen.
Es gibt keine NOx-Emissionswerte für einzelne Personen. Folglich kann ich sie so wenig unter- oder überschreiten wie Du. Gemessen werden die Immissionen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 May 2019, 17:22)

Es gibt keine NOx-Emissionswerte für einzelne Personen. Folglich kann ich sie so wenig unter- oder überschreiten wie Du. Gemessen werden die Immissionen.
Klar kann man auch bei Personen NOx Messungen machen - wenn DU das bezahlst. Aber das hab ich nicht gemeint -

.... nach "null" Verbrennern im Verkehr an der Messstelle (Emission)...und Beibehaltung des Messwertes (Immision) was wirst Du dann verbieten WOLLEN ?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(10 May 2019, 17:32)

Klar kann man auch bei Personen NOx Messungen machen - wenn DU das bezahlst. Aber das hab ich nicht gemeint -

.... nach "null" Verbrennern im Verkehr an der Messstelle (Emission)...und Beibehaltung des Messwertes (Immision) was wirst Du dann verbieten WOLLEN ?
NOX ?

Nur mal so unter uns...........die verfolgen keiner Politik.......
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(10 May 2019, 20:32)

NOX ?

Nur mal so unter uns...........die verfolgen keiner Politik.......
Nur mal so unter uns...........die gehen nicht mal kegeln.... :D
Nur mal so unter uns...........die schlafen nicht..
Nur mal so unter uns...........die gehen auch nicht wählen.
....
Nur mal so unter uns...........die essen keine Tomaten.

Egal was Du behauptest !
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(10 May 2019, 21:05)

Nur mal so unter uns...........die gehen nicht mal kegeln.... :D

Egal was Du behauptest !
Nein..die gehen nicht kegeln.........

Verstehst du das nicht ?

Warum, kann ein Baum...Wasser in die Spitze seiner Krone liefern ?
Watsch das nicht so ab.....Warum ?
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(10 May 2019, 21:20)

Nein..die gehen nicht kegeln.........

Verstehst du das nicht ?

Warum, kann ein Baum...Wasser in die Spitze seiner Krone liefern ?
Watsch das nicht so ab.....Warum ?
Das Abgasverhalten von Dieselfahrzeugen ist aufgrund fehlender wir- kungsvoller Abgasnachbehandlung wesentlich kritischer [Hoh07a] als dies für stöchiometrische Ottomotoren der Fall ist. Eine Abgasnachbehand- lung für Dieselmotoren in Bezug auf Stickoxide existiert erst seit kurzem [BSB+ 07].
Um die NOx-Rohemissionen von Dieselmotoren zu senken, können die Betriebsparameter entsprechend angepasst werden, so dass es zu einer Senkung der NOx Konzentration im Abgas kommt.
Hierzu könne die in Entwicklung befindlichen Zylinderdrucksensoren ge- nutzt werden, die als hochintegrierte Geräte Bestandteile der Glühkerzen sind [BHH+04].
Die Messung des Zylinderdruckverlaufs erlaubt, mit Hilfe eines Stickoxid- modells die aktuelle Stickoxidemission der Verbrennungskraftmaschine zu errechnen und bei Bedarf die Betriebsparameter zu ändern. Daneben bietet die Messung des Zylinderdrucksignals direkt oder indirekt folgende Vorteile [BHH+ 04],[Lar05],[Jes02]:
• Reduzierung notwendiger Kennfelder • Verbrennungsgeräuschregelung
• Aufladeregelung
• Abgasrückführregelung
Nun ist es naheliegend, auch für Ottomotoren ein solches echtzeitfähiges Modell zu erarbeiten mit dem Ziel, in folgende Anwendungen integrierbar zu sein.
Deshalb.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(10 May 2019, 21:05)

Nur mal so unter uns...........die gehen nicht mal kegeln.... :D
Nur mal so unter uns...........die schlafen nicht..
Nur mal so unter uns...........die gehen auch nicht wählen.
....
Nur mal so unter uns...........die essen keine Tomaten.

Egal was Du behauptest !


Genau....
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alster »

frems hat geschrieben:(10 May 2019, 17:22)

Es gibt keine NOx-Emissionswerte für einzelne Personen. Folglich kann ich sie so wenig unter- oder überschreiten wie Du
Aber klar doch!
Man nehme die Summe aller Emissionen und teile durch Anzahl der Teilnehmer.

frems hat geschrieben:(10 May 2019, 17:22)
Gemessen werden die Immissionen.
Was es "gibt" und was gemessen wird sind 2 verschiedene Kisten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Alster hat geschrieben:(15 May 2019, 08:28)

Aber klar doch!
Man nehme die Summe aller Emissionen und teile durch Anzahl der Teilnehmer.
Warum sollte man einen Fußgänger wie einen Autofahrer bewerten? Eben, macht niemand, weil niemand so bekloppt ist.
Was es "gibt" und was gemessen wird sind 2 verschiedene Kisten.
Stimmt, dank der Autolobby stehen die Messgeräte nicht im Sinne der Anwohner. Aber etwas anderes hat man nicht.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alster »

frems hat geschrieben:(15 May 2019, 09:56)Warum sollte man einen Fußgänger wie einen Autofahrer bewerten? Eben, macht niemand, weil niemand so bekloppt ist.
Schlecht gelesen! Ich schrieb "Teilnehmer" und ließ dabei offen wer zu dieser Gruppe zu zählen ist.

Aber wenn Du die Diskussion schon dahin lenken willst: warum nicht?
Weit über die Hälfte der Fußgänger sind selbst Autofahrer.
gefühlte 90% vom Rest lassen sich von Autofahrern kutschieren

frems hat geschrieben:(15 May 2019, 09:56)Stimmt, dank der Autolobby stehen die Messgeräte nicht im Sinne der Anwohner. Aber etwas anderes hat man nicht.
Was die Anwohner wollen ist eine 3. Kiste. Aber gut, wenn sie einen haben der ihnen sagt, was sie wollen sollen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Alster hat geschrieben:(18 May 2019, 09:24)

Schlecht gelesen! Ich schrieb "Teilnehmer" und ließ dabei offen wer zu dieser Gruppe zu zählen ist.
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, und nicht was du dir anderes gedacht hast. Apropos: die Aussage ist für jede Gruppe nicht durchdachter Schwachsinn.
Labskaus!

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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alster »

frems hat geschrieben:(18 May 2019, 13:24)

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, und nicht was du dir anderes gedacht hast. Apropos: die Aussage ist für jede Gruppe nicht durchdachter Schwachsinn.
Eben! Geschrieben habe ich "Teilnehmer", zunächst ohne eine konkrete Gruppe damit zu definieren. Der Autor steht kurz davor meinen Beitrag zu verstehen.

Der Beitrag enthält leider 2 Fehler:
(1) die enthaltene Aussage ist bereits im Beitrag heute 9:24 für die Gruppe der Fussgänger widerlegt
(2) bei einer Gesamtheit von n Personen gibt es 2^n mögliche Gruppen. der Autor wird keinem erzählen, dass er die alle durchdacht habe und dann zu obigem Ergebnis gekommen sey.
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frems
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Alster hat geschrieben:(18 May 2019, 22:06)

Eben! Geschrieben habe ich "Teilnehmer", zunächst ohne eine konkrete Gruppe damit zu definieren. Der Autor steht kurz davor meinen Beitrag zu verstehen.

Der Beitrag enthält leider 2 Fehler:
(1) die enthaltene Aussage ist bereits im Beitrag heute 9:24 für die Gruppe der Fussgänger widerlegt
(2) bei einer Gesamtheit von n Personen gibt es 2^n mögliche Gruppen. der Autor wird keinem erzählen, dass er die alle durchdacht habe und dann zu obigem Ergebnis gekommen sey.
Die Teilung der Emissionen durch die Anzahl der Teilnehmer ist und bleibt Unsinn, sorry. :|
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

frems hat geschrieben:(15 May 2019, 09:56)

Warum sollte man einen Fußgänger wie einen Autofahrer bewerten? Eben, macht niemand, weil niemand so bekloppt ist.
.
Autofahrer sind auch Fussgaenger und Fussgaenger sind auch meistens Autofahrer. Meistens mit Ausnahme derer die kein Auto besitzen, noch in einem Auto mitfahren und nur zu Fuss gehen. Aber jeder Autofahrer ist auch ein Fussgaenger. Er faehrt ja nicht 24 Stunden Auto. :rolleyes:

Aber ich sehe ein das ist auesserst schwierig zu bewerten es sei denn man definiert Als Fussgaenger nur soleche die kein Auto besitzen.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 May 2019, 02:13)


Aber ich sehe ein das ist auesserst schwierig zu bewerten es sei denn man definiert Als Fussgaenger nur soleche die kein Auto besitzen.
Gut 80 Prozent (%) des Personenverkehrsaufwandes gehen auf den motorisierten Individualverkehr (Personenkraftwagen und motorisierte Zweiräder), besonders mit dem Auto, zurück.


Der Motorisierungsgrad in Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen. Waren es im Jahr 2000 noch 532 Pkw pro 1.000 Einwohner, ist diese Zahl mittlerweile auf 554 im Jahr 2017 angestiegen (siehe Tab. „Entwicklung des Motorisierungsgrades“).

In Deutschland verfügen 78,4 % der privaten Haushalte über mindestens einen Pkw
https://www.umweltbundesamt.de/daten/pr ... textpart-2

Lügenpresse ???? :D

Familien OHNE eigenen PKW >> sind eine DEUTLICHE MNINDERHEIT.

.....und davon haben die meisten einen DIENSTWAGEN. :D :D :D

Aber ja - bei Frems ist alles anders. Da werden die Herrschaften noch getragen.... oder geschoben.


Nachtrag.... >>>>>
Der Fuß- und der Radverkehr haben jeweils einen Anteil von 3,7 %.
https://www.umweltbundesamt.de/daten/pr ... textpart-3
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Alster
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alster »

frems hat geschrieben:(19 May 2019, 01:31)

Die Teilung der Emissionen durch die Anzahl der Teilnehmer ist und bleibt Unsinn, sorry. :|
Reine Wiederholung der Behauptung? Als "Argument" zu dünn.

Was für Mordraten geht ...
https://www.rundschau-online.de/ratgebe ... t-29863454
... das geht auch für Emissionsraten.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

Alster hat geschrieben:(20 May 2019, 18:05)

Reine Wiederholung der Behauptung? Als "Argument" zu dünn.

Was für Mordraten geht ...
https://www.rundschau-online.de/ratgebe ... t-29863454
... das geht auch für Emissionsraten.
Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf? :?:
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

frems hat geschrieben:(20 May 2019, 23:22)

Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf? :?:

111.33 murders / year per 100,000 inhabitants.

Da du der Hochgebildete dieses Forums bist kannst du es dir selbst per Einwohner ausrechnen :D
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 May 2019, 01:16)

111.33 murders / year per 100,000 inhabitants.

Da du der Hochgebildete dieses Forums bist kannst du es dir selbst per Einwohner ausrechnen :D
Und was sagt die Gesamtpopulation über das Individuum? Eben, nichts. Aber dass du es nicht merkst, wundert mich nicht. Vielleicht ist dein Nachbar ja hochintelligent und ihr habt zusammen einen durchschnittlichen IQ von 100 :p
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

frems hat geschrieben:(21 May 2019, 14:10)

Und was sagt die Gesamtpopulation über das Individuum? Eben, nichts. Aber dass du es nicht merkst, wundert mich nicht. Vielleicht ist dein Nachbar ja hochintelligent und ihr habt zusammen einen durchschnittlichen IQ von 100 :p
Sags doch. Du hast eine :Alle anderen sind Idioten" Einstellung.

Du hast Recht das die Gesamtpopulation recht wenig ueber das Individuum aussagt aber viel ueber gesellschaftliche Trends. Aber das ist ein anderes Thema. Dein Vergleich mit Los Cabos Moerderrate hinkt. Deshalb mein Posting aber du bemerkst das trotz deiner hohen Intelligez und akademischer Groesse nicht.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 May 2019, 01:28)

Sags doch. Du hast eine :Alle anderen sind Idioten" Einstellung.

Du hast Recht das die Gesamtpopulation recht wenig ueber das Individuum aussagt aber viel ueber gesellschaftliche Trends. Aber das ist ein anderes Thema. Dein Vergleich mit Los Cabos Moerderrate hinkt. Deshalb mein Posting aber du bemerkst das trotz deiner hohen Intelligez und akademischer Groesse nicht.
Das war nicht meine Vergleich, sondern von Alster. Und der taugt halt nichts. Deshalb sagen die Gesamtimmissionen nichts über die Emissionen eines jeden Individuums. Nicht so kompliziert. Eigentlich.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

frems hat geschrieben:(22 May 2019, 08:56)

Das war nicht meine Vergleich, sondern von Alster. Und der taugt halt nichts. Deshalb sagen die Gesamtimmissionen nichts über die Emissionen eines jeden Individuums. Nicht so kompliziert. Eigentlich.
Deine Betrachtungsweise aber man kann durchaus argumentieren das die Gesamtemisionen der Durchschnitt aller Individueen sind, die diese verursachen, Wie ich erwaehnte sind alle Autofahrer auch Fussgaenger und die Mehrheit der Fussgaenger sind auch Autofahrer. Wieviel ein individueller Mann/Frau/Kind/Hund/Katze persoenlich zur Gesamtemission beitraegt ist nicht moeglich. Die Summe aller Beteiligten geteilt ist die einzige Moeglichkeit.

Ausnahme Wiederkauer die staendig Methan furzen, aber darueber reden wir nicht im Moment
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 May 2019, 11:58)

Deine Betrachtungsweise aber man kann durchaus argumentieren das die Gesamtemisionen der Durchschnitt aller Individueen sind, die diese verursachen, Wie ich erwaehnte sind alle Autofahrer auch Fussgaenger und die Mehrheit der Fussgaenger sind auch Autofahrer. Wieviel ein individueller Mann/Frau/Kind/Hund/Katze persoenlich zur Gesamtemission beitraegt ist nicht moeglich. Die Summe aller Beteiligten geteilt ist die einzige Moeglichkeit.

Ausnahme Wiederkauer die staendig Methan furzen, aber darueber reden wir nicht im Moment
Ich kann mit der Gesamtmenge, ob in einer Straße oder ganzen Stadt, nicht sagen, wie viel du emittierst oder ich, da jeder eine andere Menge erzeugt und nicht jeder den Durchschnitt. Und genau darum ging es ursprünglich.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von Alster »

frems hat geschrieben:(20 May 2019, 23:22)

Verstehe. Jeder Einwohner von Los Cabos begeht also 0,x Morde im Jahr. Niemand mehr und niemand weniger. Auf welcher Hochschule warst Du, wenn man fragen darf? :?:
Nee, wenn du aus einem Mittelwert die Aussage extrahierst - dann hast Du nicht verstanden was das ist.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von jack000 »

ALTONA -
Ein Jahr Dieselfahrverbote! Seit dem 31. Mai 2018 sind Dieselfahrzeuge, die die aktuelle Euro-Norm 6 nicht erfüllen, auf Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße verboten – die Luftqualität hat sich hier seither allerdings kaum bis gar nicht verbessert. Ordentlich zu Buche schlagen hingegen die Kosten der Verbotsschilder: Knapp eine halbe Million Euro ließ sich die Stadt das Aufstellen kosten.

Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Politikers Stephan Gamm hervor, die der "Bild" vorliegt. Demnach verursachte das Aufstellen der Verbotsschilder sowie der Schilder für die Ausweichrouten exakt 482.203,58 Euro.

Gebracht hat es wenig: Einer Erhebung des Umweltbundesamtes zufolge stagniert der Stickoxidwert an der Max-Brauer-Allee bei 46 Mikrogramm, an der Stresemannstraße ist er immerhin von 48 auf 45 Mikrogramm gesunken – liegt damit aber immer noch über dem gesetzten Grenzwert von 40 Mikrogramm.

Nützlichkeit und Verhältnismäßigkeit der Teilfahrverbote wird seit Tag Eins von der Hamburger CDU-Fraktion bezweifelt, immer wieder ist die Rede von rot-grüner Symbolpolitik. Bislang will die Regierung dennoch an den Fahrverboten festhalten.
https://amp.mopo.de/hamburg/sinnloses-d ... s-32598520
Das war natürlich zu erwarten. Es geht also um nichts anderes als die Spinnerei von grünen Ideologieideologen! (Genau der gleiche Unsinn wie mit Unfug eines generellen Tempolimits auf Autobahnen)
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(29 May 2019, 12:57)

https://amp.mopo.de/hamburg/sinnloses-d ... s-32598520
Das war natürlich zu erwarten. Es geht also um nichts anderes als die Spinnerei von grünen Ideologieideologen! (Genau der gleiche Unsinn wie mit Unfug eines generellen Tempolimits auf Autobahnen)
Das wurde richterlich angeordnet, aber von unserem Rechtsstaat verstehst Du offenbar so viel wie von den Naturgesetzen: nichts. ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(16 Jun 2019, 13:31)

Das wurde richterlich angeordnet, aber von unserem Rechtsstaat verstehst Du offenbar so viel wie von den Naturgesetzen: nichts. ¯\_(ツ)_/¯
Welcher Richter hat Fahrverbote angeordnet?
Könnte man bitte mal das Urteil zeigen?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(16 Jun 2019, 14:13)

Welcher Richter hat Fahrverbote angeordnet?
Könnte man bitte mal das Urteil zeigen?
https://justiz.hamburg.de/contentblob/6 ... 062-16.pdf

Wenn Du den Namen des Richters wissen willst, wende Dich bitte ans entsprechende Verwaltungsgericht. Vielleicht hat er (oder gar sie?) ja einen migrantischen Namen und damit automatisch verdächtig.
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Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(16 Jun 2019, 14:22)

https://justiz.hamburg.de/contentblob/6 ... 062-16.pdf

Wenn Du den Namen des Richters wissen willst, wende Dich bitte ans entsprechende Verwaltungsgericht. Vielleicht hat er (oder gar sie?) ja einen migrantischen Namen und damit automatisch verdächtig.
Kann in dem Urteil nichts von einem angeordneten Fahrverbot lesen.
Wie zu erwarten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
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