Wo steht das in dem Link? Das Wort "Tempolimit" taucht auf der Seite überhaupt nicht auf.relativ hat geschrieben:(03 May 2019, 13:50)
Weil dies der Rückschluss der Profis ,nämlich der Polizei ist...
Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Anscheinend hast du dies nicht gewusst, nehme ich deine Äußerungen dazu ernst.jack000 hat geschrieben:(03 May 2019, 13:51)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis Ich sehe wir kommen in der Diskussion voran!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich habe es hier ja schon mal verlinkt ,daher soviel.jack000 hat geschrieben:(03 May 2019, 13:53)
Wo steht das in dem Link? Das Wort "Tempolimit" taucht auf der Seite überhaupt nicht auf.
Der Rückschluss, daß zu schnelles fahren, oder in der Fachsprache "unangepasste Geschwindigkeit" dazu führt, daß es mehr Unfälle und mehr Tode im Strassenverkehr gibt.
Die einfachste Lösung eines Teilproblems wäre es daher logischerweise schon mal die freie Fahrt ohne Tempolimit aufzuheben. Dann hätte man "nur" noch die Fahrer die verbotenerweise ein zu hohes Tempo drauf haben.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ja, das ist bekannt. Man kann auch Tempo 30 auf Landstrassen einführen, dort passieren die meisten Unfälle und Sterben die meisten Verkehrsteilnehmer. Aber eine derartige Forderung ist mir von dir nicht bekannt. Daher ist dieses "tote verhindern" nur Heuchellei, sondern es geht um Ideologie und Symbolik (letzteres hast du ja bereits selbst zugegeben).relativ hat geschrieben:(03 May 2019, 14:02)
Ich habe es hier ja schon mal verlinkt ,daher soviel.
Der Rückschluss, daß zu schnelles fahren, oder in der Fachsprache "unangepasste Geschwindigkeit" dazu führt, daß es mehr Unfälle und mehr Tode im Strassenverkehr gibt.
Die Zahl der Tempoverstöße würde steigen, da dann Schnellfahrer dort kriminalisiert werden wo das vorher nicht der Fall war. Du hast in deiner Statistik aber sämtliche Unfälle auf Autobahnen vorgelegt und das gaukelt eine hohe Zahl wegen mangelndem TL vor. Aber man muss da erstmal abziehen:Die einfachste Lösung eines Teilproblems wäre es daher logischerweise schon mal die freie Fahrt ohne Tempolimit aufzuheben. Dann hätte man "nur" noch die Fahrer die verbotenerweise ein zu hohes Tempo drauf haben.
- Unfälle auf Autobahnen mit TL
- Unfälle die entstanden sind obwohl nicht schneller als 130 km/h gefahren wurde
- Unfälle die auch bei geringerer Geschwindigkeit passiert wären
- Unfälle unter Alkohol/Drogen
- Unfälle bei Fahren ohne Führerschein
=> Und dann bleibt kaum noch was übrig! Es ist nun mal so, dass man Verkehrstote nicht vermeiden kann wenn man Individualverkehr zulässt. Die Frage ist welche Größenordnung in einem akzeptablen Bereich ist. Wenn die 3500 Toten/Jahr akzeptabel sind, sind sie es auch ohne TL, da die Auswirkungen in der Schwankungsbreite aller Verkehrstoten/Jahr liegt:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 46241.htmlWIESBADEN – Im Jahr 2018 starben in Deutschland 3 265 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren das 85 Todesopfer oder 2,7 % mehr als im Jahr 2017 (3 180 Todesopfer).
=> Es sind aber keine 85 Verkehrstote weniger durch ein TL zu erreichen. Daher sieht man, dass es sich hier um Scheindiskussionen handelt: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1200_.jpg
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Der wesentliche Faktor bei der Geschwindigkeit ist aber nicht das Fahren ohne Tempolimit. Es ist die nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit. Ein Tempolimit hat auf beide keinen Einfluß.relativ hat geschrieben:(03 May 2019, 07:57)
Hier nochmal ein Faktencheck.
https://www.runtervomgas.de/unfallursac ... achen.html
Wie man bei Autobahnen sehen kann.
Unfallursache Nr. 1 und 2, wobei diese häufig sowieso in Kombination auftreten, sind.
1. Abstand
2. Geschwindigkeit
mit weiten Abstand kommen andere Ursachen dazu, noch Fragen?
Es geht ja nicht einmal darum, dass es keine Tempolimits geben soll, es geht um ein generelles Tempolimit. Soweit ich informiert bin, gibt es keine Aufschlüsselung bei der Unfallursache Geschwindigkeit nach der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit bei Unfällen. Damit orientiert sich die Aussagekraft hinischtlich der aufgestellten Forderung gegen Null.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
=> Aber egal, man kann es erklären so oft man will => Es stößt auf taube OhrenMcKnee hat geschrieben:(03 May 2019, 19:51)
Der wesentliche Faktor bei der Geschwindigkeit ist aber nicht das Fahren ohne Tempolimit. Es ist die nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit. Ein Tempolimit hat auf beide keinen Einfluß.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
"Überhöhte Geschwindigkeit" sollte jedoch heißen: auf unübersichtlichen und belebten Dorfstraßen mehr als 20 km/h; auf regennassen, kurvenreichen Landstraßen mehr als 50 km/h; auf nebliger Autobahn mehr als 70 km/h – aber so etwas läßt sich nicht "befehlen", das muß einer wissen, wenn er sich ans Steuer setzt, und daran wird er sich halten, wenn sein Verantwortungsbewußtsein ausreichend entwickelt ist.
Keine Statistik gibt Antwort darauf – und hier bestätigen meine eigenen Nachforschungsversuche den Spiegel-Aufsatz des erfahrenen Verkehrsrichters Heinrich Jagusch, dessen Argumente ich durch Ferdinand Ranft nicht widerlegt fand – keine Statistik verrät uns, wieviel von den 1147 Verkehrstoten auf der Autobahn "wegen überhöhter Geschwindigkeit" im Sinne von "wegen Überschreiten von Tempo 130" umgekommen sind. Das kann die Statistik gar nicht.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
https://www.zeit.de/1975/36/wir-raser-b ... um/seite-4McKnee hat geschrieben:(03 May 2019, 21:00)
DIE ZEIT Archiv Jahrgang 1975
Danach kam ABS ....
Ich kann da noch was von 1924 beibringen... ...oder von 1966 ....aus dem Osten.
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 3. Mai 2019, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Gut recherchiertTeeernte hat geschrieben:(03 May 2019, 21:09)
https://www.zeit.de/1975/36/wir-raser-b ... um/seite-4
DIE ZEIT Archiv Jahrgang 1975
Danach kam ABS ....
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
neee....Du hattest das vergessen...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein, bewußt erst einmal weggelassen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ach...Mod bewertet das als Spam... zack ists weg... und es ist schade um jeden Beitrag.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Tröste dich, der Mod hier liest mit Verstand und Verständnis.Teeernte hat geschrieben:(03 May 2019, 21:25)
Ach...Mod bewertet das als Spam... zack ists weg... und es ist schade um jeden Beitrag.
PS
der wertet diesen Austausch eher als Spam
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
na da..McKnee hat geschrieben:(03 May 2019, 21:30)
Tröste dich, der Mod hier liest mit Verstand und Verständnis.
PS
der wertet diesen Austausch eher als Spam
http://www.autoguru.de/p/upk3rr/gibt-es ... ehrstote/5Da alle unsere Nachbarländer ein allgemeines Tempolimit auf ihren Autobahnen haben, bietet sich ein Vergleich der Anzahl an Verkehrstoten an. Zwar gibt es laut autozeitung.de keinen Hinweis darauf, dass ein geringeres Tempolimit die Anzahl der Unfallopfer verringern würde, die Zahlen sind allerdings zwiespältig: Die Statistiken des Deutschen Verkehrssicherheitsrats zeigen, dass die Anzahl der Unfallopfer in Ländern wie Polen und Litauen trotz Tempolimit rund doppelt so hoch ist wie auf deutschen Autobahnen. In anderen Ländern, wie Dänemark, ist die Anzahl der Verkehrstoten jedoch ins Verhältnis gerechnet doppelt so niedrig. Die gleichen Zahlen zeigen, dass es auf deutschen Autobahnen, auf denen bereits ein Tempolimit gilt, rund 26 Prozent weniger Verkehrstote gibt als auf denen ohne Tempolimit.
Was die Zahlen allerdings auch zeigen: In die meisten Unfälle auf deutschen Autobahnen sind LKWs involviert – und für diese gilt bereits ein Tempolimit.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ein weiterer Grund das ein Tempolimit Unsinn ist.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ist in der Tat nicht aussagekräftig, sondern nur ein Vorher-nachher-Vergleich mit entsprechenden statistischen Gewichtungen. Und da gibt's ja einige Beispiele, ob aus Brandenburg oder NRW, die alle zu einem klaren Ergebnis kamen, das nicht überrascht: die Unfallzahlen gingen stark zurück.Teeernte hat geschrieben:(03 May 2019, 21:59)
na da..
http://www.autoguru.de/p/upk3rr/gibt-es ... ehrstote/5
Wieso sollte man alle Verkehrswege Deutschlands mit all jenen Polens vergleichen? Völlig hirnrissig, wenn man nicht weiß, wie der Zustand der Fahrzeuge ist, was die Unfallursachen waren, wo sie stattfinden, wie viel in Polen mit welchen Fahrzeugen im Schnitt gefahren wird, wie der Zustand der jeweiligen Verkehrsanlagen ist, wie es um das Gesundheits- bzw. Rettungs-Netz und Versorgung steht usw. usf.
Genau so wertlos ist der Verweis darauf, dass es auf Landstraßen häufiger kracht oder dass Unfälle auch Lkw involvieren können.
Labskaus!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
frems hat geschrieben:(04 May 2019, 11:03)
Ist in der Tat nicht aussagekräftig, sondern nur ein Vorher-nachher-Vergleich mit entsprechenden statistischen Gewichtungen. Und da gibt's ja einige Beispiele, ob aus Brandenburg oder NRW, die alle zu einem klaren Ergebnis kamen, das nicht überrascht: die Unfallzahlen gingen stark zurück.
Wieso sollte man alle Verkehrswege Deutschlands mit all jenen Polens vergleichen? Völlig hirnrissig, wenn man nicht weiß, wie der Zustand der Fahrzeuge ist, was die Unfallursachen waren, wo sie stattfinden, wie viel in Polen mit welchen Fahrzeugen im Schnitt gefahren wird, wie der Zustand der jeweiligen Verkehrsanlagen ist, wie es um das Gesundheits- bzw. Rettungs-Netz und Versorgung steht usw. usf.
Genau so wertlos ist der Verweis darauf, dass es auf Landstraßen häufiger kracht oder dass Unfälle auch Lkw involvieren können.
Worauf ich hinweisen wollte..>>
Das Alter der Zugmaschinen...im Durchschitt 40 Jahre. (zu geringe Kontrolle auf der Piste...TelefonTÜV//PolenTÜV//RussenTÜV)In die meisten Unfälle auf deutschen Autobahnen sind LKWs involviert
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Hier haben wir mal Zahlen:
Aber wie immer wird da alles aus dem Zusammenhang gerissen. In den 300 Toten sind dabei:
- LKW-und BusUnfälle (Hoher Anteil trotz geringer Anzahl)
- Alkohol-/Drogenbedingte Unfälle
- Unfälle bei denen die Geschwindigkeit <=130 km/h war
- Unfälle die auch passiert wären, wenn gar nicht schneller als 130 km/h gefahren worden wäre
- Technische Defekte an Fahrzeugen
- Unfälle bei denen bestehende Gesetze übertreten wurden (z.B. Abstand)
- Unfälle ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge
- Motorradunfälle (Für Motorräder sollte sowieso ein generelles TL gelten)
- Unfälle von Fahranfängern (18-21) für die auch ein generelles TL gelten sollte
=> Übrig bleiben also nur noch ein paar Krümel an Anteil
=> Es wird aber suggeriert, dass es 300 Tote weniger gäbe wenn man ein generelles TL einführen würde. Warum macht man das?
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-38053333Michael Mertens, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei in Nordrhein-Westfalen, erklärte: „Deutschland verliert bei der Verkehrssicherheit den Anschluss an die europäische Spitzengruppe.“ Rund 300 Menschen sterben nach seinen Worten jedes Jahr bei Unfällen auf Autobahnabschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Eine Höchstgeschwindigkeit sei einfach einzuführen und wirke sofort, sagte Mertens.
Aber wie immer wird da alles aus dem Zusammenhang gerissen. In den 300 Toten sind dabei:
- LKW-und BusUnfälle (Hoher Anteil trotz geringer Anzahl)
- Alkohol-/Drogenbedingte Unfälle
- Unfälle bei denen die Geschwindigkeit <=130 km/h war
- Unfälle die auch passiert wären, wenn gar nicht schneller als 130 km/h gefahren worden wäre
- Technische Defekte an Fahrzeugen
- Unfälle bei denen bestehende Gesetze übertreten wurden (z.B. Abstand)
- Unfälle ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge
- Motorradunfälle (Für Motorräder sollte sowieso ein generelles TL gelten)
- Unfälle von Fahranfängern (18-21) für die auch ein generelles TL gelten sollte
=> Übrig bleiben also nur noch ein paar Krümel an Anteil
=> Es wird aber suggeriert, dass es 300 Tote weniger gäbe wenn man ein generelles TL einführen würde. Warum macht man das?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Druck von Außen / Ideologieverwirrtheit
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Genau so siehts aus...Was die Zahlen allerdings auch zeigen: In die meisten Unfälle auf deutschen Autobahnen sind LKWs involviert – und für diese gilt bereits ein Tempolimit.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Klar, in Polen fahren nur mit Paketschnur u. UHU zusammengehaltene Polski Fiat...frems hat geschrieben:(04 May 2019, 11:03)
..., wenn man nicht weiß, wie der Zustand der Fahrzeuge ist,...
Meine Güte was für hinterwäldlerisches Klischeedenken...!
Kann ich Dir sagen: Auf der AB 120 u. max. 140...wie viel in Polen mit welchen Fahrzeugen im Schnitt gefahren wird, ...
Die Verkehrsanlagen in Polen sind Teils in einem besseren Zustand als in D...wie der Zustand der jeweiligen Verkehrsanlagen ist, wie es um das Gesundheits- bzw. Rettungs-Netz und Versorgung steht usw. usf.
Und ansonsten: Ach weisst Du, die Kranken-/Rettungswagen sind da Pferdekutschen, die Ärzte haben gerade erst das Penicilin entdeckt u. Krankenhäuser gibts da nur in den Großsstädten...
Nö. Genau so ist es. Ob es Dir in den Kram passt oder nicht...Genau so wertlos ist der Verweis darauf, dass es auf Landstraßen häufiger kracht oder dass Unfälle auch Lkw involvieren können.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ab 2022 werden zumindest Neuwagenfahrer automatisch eingebremst: https://www.focus.de/auto/ratgeber/unte ... 65564.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Polizeistaat. Loving it.
Erhöht dazu noch die Preise des Fahrzeugs und sorgt dafür das ärmere Bevölkerungsschichten auf Fahrzeuge verzichten müssten.
Erhöht dazu noch die Preise des Fahrzeugs und sorgt dafür das ärmere Bevölkerungsschichten auf Fahrzeuge verzichten müssten.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Einfache Leute werden sich auch durch die CO2-Steuer kein Auto mehr leisten können. Aber man kann sich mit 4 Ehefrauen und Stützebezug einbürgern lassen => So werden halt in Deutschland Prioriäten gesetzt.Kael hat geschrieben:(07 May 2019, 11:55)
Polizeistaat. Loving it.
Erhöht dazu noch die Preise des Fahrzeugs und sorgt dafür das ärmere Bevölkerungsschichten auf Fahrzeuge verzichten müssten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
An allem sind nur die Banken schuld! Wenn nicht jeder Hinz u. Kunz nen Autokredit bekäme gäbs bei weitem nicht so viele Autos auf den Straßen...Kael hat geschrieben:(07 May 2019, 11:55)
Polizeistaat. Loving it.
Erhöht dazu noch die Preise des Fahrzeugs und sorgt dafür das ärmere Bevölkerungsschichten auf Fahrzeuge verzichten müssten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Viele sind aber aufs Auto angewiesen.
Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich. Die Banken haben mit Erziehung nichts zu tun.
Und Leute einzuschränken nur weil es einem selbst so in den Kram passt ist noch so eine gefährliche Tendenz die im Moment immer stärker durchkommt.
Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich. Die Banken haben mit Erziehung nichts zu tun.
Und Leute einzuschränken nur weil es einem selbst so in den Kram passt ist noch so eine gefährliche Tendenz die im Moment immer stärker durchkommt.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Oh, ein Strohmanntrugschluss. Sagt aber leider nichts über einen Vergleich aus.firlefanz11 hat geschrieben:(07 May 2019, 11:26)
Klar, in Polen fahren nur mit Paketschnur u. UHU zusammengehaltene Polski Fiat...
Meine Güte was für hinterwäldlerisches Klischeedenken...!
Aha, auf allen Verkehrsanlagen inkl .Städten?Kann ich Dir sagen: Auf der AB 120 u. max. 140...
Schon ärgerlich, dass es in dünn besiedelten Gebieten mit weniger Ärzten pro Einwohner eben schneller mal zu einem Verkehrstoten kommt, der anderswo gerettet werden könnte und dann nicht in die Statistik einfällt.Die Verkehrsanlagen in Polen sind Teils in einem besseren Zustand als in D...
Und ansonsten: Ach weisst Du, die Kranken-/Rettungswagen sind da Pferdekutschen, die Ärzte haben gerade erst das Penicilin entdeckt u. Krankenhäuser gibts da nur in den Großsstädten...
Da Du jeden zweiten Punkt ignoriert ast und die anderen mit Polemik begegnen konntest, die leicht zu durchschauen ist und nicht ein einziges Mal irgendwelche belegbaren Fakten beinhaltete: Danke fürs Gespräch. Hoffentlich bist Du auch so konsequent, wenn man nicht Polen mit höheren Unfallzahlen heranzieht, sondern die Schweiz und Dänemark, wo es deutlich weniger Unfälle sowie ein Tempolimit gibt. Aber das ist sicherlich wieder etwas ganz anderes.Nö. Genau so ist es. Ob es Dir in den Kram passt oder nicht...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Tom Bombadil hat geschrieben:(07 May 2019, 11:42)
Ab 2022 werden zumindest Neuwagenfahrer automatisch eingebremst: https://www.focus.de/auto/ratgeber/unte ... 65564.html
Also nicht mehr mit 150 durch die Innenstadt ein Autorennen abhalten. Schlimm.Ein weiteres Thema, das die Gemüter erhitzt, ist das, was die EU-Bürokraten als „Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten“ bezeichnen. Für die meisten ist das nichts anderes als eine Tempobremse, die mithilfe der On-Bord-Systeme, wie Kameras und GPS-Chips, darüber wacht, dass die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auch eingehalten wird. Viele Autofahrer befürchten eine Bevormundung.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es wird bestimmt Hacks geben, womit man das umgehen kann.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das ist ja auch die allgemien Mentalität von Autofahrern... Klar. Wer sein Auto unbedingt als Waffe benutzen will, schafft das auch mit einem Tretroller.frems hat geschrieben:(07 May 2019, 12:42)
Also nicht mehr mit 150 durch die Innenstadt ein Autorennen abhalten. Schlimm.
Fraglich ist, wie ich Situationen auflöse, wo kurzfristig höhere Tempi angesagt sind - zum Beispiel wie ich sehe, dass der abwärts rollende Tanklaster mir gleich hinten draufknallt und ich kurz mal Vollgas geben will - oder ich hab meine Mutter plötzlich röchelnd auf dem Rücksitz, aber Hauptsache, die 50 km/h stehen auf der Uhr bis zum nächsten Krankenhaus, na ich weiß nicht so recht.
Zuletzt geändert von Nero am Di 7. Mai 2019, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es werden mit Sicherheit dann wieder "Stimmen laut", die sagen, man soll es dabei belassen, selbst wenn die Unfall- und Todeszahlen sogar gestiegen sein sollten. Fuß-in-der-Tür-Mentalität ist zu befürchten.relativ hat geschrieben:(07 May 2019, 13:11)
Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Methode MUP.....Methode des unbekümmerten probierens.relativ hat geschrieben:(07 May 2019, 13:11)
Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
Begründung des Eingriffs in den Strassenverkehr vor Gericht....Herr Richter ->> wir wollten mal probieren - wie es ist....
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Man kann diese "MUP" Methode allerdings eingeschränkt auf ein paar Autobahnen einfügen. Nur nicht generell auf allen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Gibt es doch, allein aus Deutschland wurde das mehrmals gemacht, weil der Vorher-nachher-Vergleich das einzig sinnvolle ist, um das zu evaluieren. Natürlich muss man auch das gewichten. Hat man im Jahr ohne Tempolimit viele Unfälle zum Jahresbeginn, wo es überdurchschnittlich viel Glatteis ist, sagt eine Zahl im Folgejahr (mit wenig/kein Glatteis) erstmal nur bedingt etwas. Aber genau dafür gibt's ja verkehrswissenschaftliche Statistiken. Irgendeine Aussage über Highways im Mittleren Westen mit Tempolimit gehören hingegen nicht dazu, um etwas über Auswirkungen eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen auszusagen. Sollte eigentlich zurechnungsfähigen Menschen, die sich als fahrtüchtig sehen, einleuchten. Ansonsten hieße es, sie würden im gesamten Verkehrswesen, ob Autobahn oder Spielzone, ob in Indien oder Deutschland, keinerlei Unterschiede erkennen -- außer dem Tempolimit. Das fände ich recht bedenklich.relativ hat geschrieben:(07 May 2019, 13:11)
Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nee, man geht aufgrund von Modellierungen und Simulationen aufgrund physikalischer Gesetze und empirischer Daten von einer Entwicklung aus. Und anschließend gilt es zu beobachten, ob sie eintritt, ob man menschliches Fehlverhalten falsch eingeschätzt hat oder ob man an kleineren Stellen nachjustiert. Nicht so spektakulär, aber die Analyse erfolgt eh erst, wenn der Wutbürger aufgehört hat zu schnaufen und sich dran gewöhnte.Teeernte hat geschrieben:(07 May 2019, 13:18)
Methode MUP.....Methode des unbekümmerten probierens.
Begründung des Eingriffs in den Strassenverkehr vor Gericht....Herr Richter ->> wir wollten mal probieren - wie es ist....
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich bezog mich auf DEN Beitrag, auf den ich geantwortet habe.frems hat geschrieben:(07 May 2019, 13:37)
Nee, man geht aufgrund von Modellierungen und Simulationen aufgrund physikalischer Gesetze und empirischer Daten von einer Entwicklung aus. Und anschließend gilt es zu beobachten, ob sie eintritt, ob man menschliches Fehlverhalten falsch eingeschätzt hat oder ob man an kleineren Stellen nachjustiert. Nicht so spektakulär, aber die Analyse erfolgt eh erst, wenn der Wutbürger aufgehört hat zu schnaufen und sich dran gewöhnte.
Nicht um Dein Hamburger Wetter, und nicht...um kleine Dackel, die am Hosenbein zerren wenn einer vorbei kommt...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Lesen bildet. Ich schrieb:" auf der AB"...frems hat geschrieben:(07 May 2019, 12:38)
Aha, auf allen Verkehrsanlagen inkl .Städten?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Wie war das mit der Polemik?frems hat geschrieben:(07 May 2019, 12:42)
Also nicht mehr mit 150 durch die Innenstadt ein Autorennen abhalten. Schlimm.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
So isses...Nero hat geschrieben:(07 May 2019, 13:18)
Es werden mit Sicherheit dann wieder "Stimmen laut", die sagen, man soll es dabei belassen, selbst wenn die Unfall- und Todeszahlen sogar gestiegen sein sollten. Fuß-in-der-Tür-Mentalität ist zu befürchten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Genau darum geht es in dem Beitrag und nicht um neue bzw generelle Tempolimits auf der Autobahn, Herr Kosmopolit. Schon mal wie ein Hinterwädler wie ich im Ausland einen Führerschein gemacht und dort mit Pkw eine Weile gelebt? Wohl kaum, wenn du dir keine Unterschiede in den Verkehrsnetzen vorstellen kannst. Weder Theorie, noch Praxis vorhanden.
Labskaus!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein, immer nur ein paar Wochen...frems hat geschrieben:(07 May 2019, 14:34)
Schon mal ... im Ausland einen Führerschein gemacht und dort mit Pkw eine Weile gelebt?
USA, Skandinavien, Südafrika...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
In Indien gibt es übrigens Teilstaaten ohne generelles Tempolimit, in der Schweiz nicht. Beweisführung ist demnach abgeschlossen, oder?firlefanz11 hat geschrieben:(07 May 2019, 14:38)
Nein, immer nur ein paar Wochen...
USA, Skandinavien, Südafrika...
Mal ehrlich: selbst innerhalb Deutschlands ist es falsch Rückschlüsse von einem Abschnitt auf einen anderen zu ziehen und dies nur an einem Parameter festzumachen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Wie das soll jetzt ein Argument sein dies nicht zu versuchen. Das es nachher ein paar Stimmen gibt.Nero hat geschrieben:(07 May 2019, 13:18)
Es werden mit Sicherheit dann wieder "Stimmen laut", die sagen, man soll es dabei belassen, selbst wenn die Unfall- und Todeszahlen sogar gestiegen sein sollten. Fuß-in-der-Tür-Mentalität ist zu befürchten.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich mag ja Mädels (und leb nicht mit nem PKW..)....muss nicht dauernd im Ausland die Pappe "neu" machen..frems hat geschrieben:(07 May 2019, 14:34)
Genau darum geht es in dem Beitrag und nicht um neue bzw generelle Tempolimits auf der Autobahn, Herr Kosmopolit. Schon mal wie ein Hinterwädler wie ich im Ausland einen Führerschein gemacht und dort mit Pkw eine Weile gelebt? Wohl kaum, wenn du dir keine Unterschiede in den Verkehrsnetzen vorstellen kannst. Weder Theorie, noch Praxis vorhanden.
Die Schweiz zb. schreibt um...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es ist nicht davon auszugehen, das man wieder "zurückkehrt" wenn erstmal die Büchse der Pandora geöffnet ist.relativ hat geschrieben:(07 May 2019, 13:11)
Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein.
Sollte sich nix positiv ändern kann man ja wieder die jetzige Regelung einführen, oder aber technisch entwickelt sich in den 2-3 Jahren etwas Bedeutendes.
=> Die Zahlen um die es geht sind bekannt und ziemlich mickrig (Statistisch könnte man da gar nix nachweisen, da viel zu gering). Die Idee, dass wenn es ein allgemeines TL gibt, dass dann auch in Städten und auf Landstrassen wegen psychologischer Wirkung langsamer gefahren wird, halte ich für absurd.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Man sieht auch, wie die Diskussion verbal vergiftet wird. Da wird einer als "Todesraser" verunglimpft obwohl die Geschwindigkeit gar nicht die Ursache des Unfalls war:
[youtube][/youtube]
- Er hat das Auto der Unfallfahrerin gar nicht berührt
- Er war zum dem Zeitpunkt mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs wie die Unfallfahrerin, sonst wäre er ja auf ihr Auto aufgefahren
- Der konkrete Vorwurf kann also nur zu dicht auffahren sein
- Die Unfallfahrerin selbst hat das Auto gegen den Baum gefahren
=> Zusammenfassung aber: "Todesraser" (Ohne das klar ist, ob er es tatsächlich war oder nicht jemand anderes)
Die wahren Todesraser:
[youtube][/youtube]
=> Und wo machen die das? Dort wo es ein Tempolimit gibt!
=> Die interessieren sich nicht für Verkehrsregeln und daher bringen da auch TLs nichts
[youtube][/youtube]
- Er hat das Auto der Unfallfahrerin gar nicht berührt
- Er war zum dem Zeitpunkt mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs wie die Unfallfahrerin, sonst wäre er ja auf ihr Auto aufgefahren
- Der konkrete Vorwurf kann also nur zu dicht auffahren sein
- Die Unfallfahrerin selbst hat das Auto gegen den Baum gefahren
=> Zusammenfassung aber: "Todesraser" (Ohne das klar ist, ob er es tatsächlich war oder nicht jemand anderes)
Die wahren Todesraser:
[youtube][/youtube]
=> Und wo machen die das? Dort wo es ein Tempolimit gibt!
=> Die interessieren sich nicht für Verkehrsregeln und daher bringen da auch TLs nichts
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
jack000 hat geschrieben:(07 May 2019, 20:36)
Man sieht auch, wie die Diskussion verbal vergiftet wird. Da wird einer als "Todesraser" verunglimpft obwohl die Geschwindigkeit gar nicht die Ursache des Unfalls war:
[youtube][/youtube]
- Er hat das Auto der Unfallfahrerin gar nicht berührt
- Er war zum dem Zeitpunkt mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs wie die Unfallfahrerin, sonst wäre er ja auf ihr Auto aufgefahren
- Der konkrete Vorwurf kann also nur zu dicht auffahren sein
- Die Unfallfahrerin selbst hat das Auto gegen den Baum gefahren
=> Zusammenfassung aber: "Todesraser" (Ohne das klar ist, ob er es tatsächlich war oder nicht jemand anderes)
Die wahren Todesraser:
[youtube][/youtube]
=> Und wo machen die das? Dort wo es ein Tempolimit gibt!
=> Die interessieren sich nicht für Verkehrsregeln und daher bringen da auch TLs nichts
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Die typische Nachricht über Verkehrsunfälle auf Autobahnen (Ohne TL):
Ich verfolge das Thema ja hier in der Region und eine Meldung "Raser für mit 180 km/h auf ein anderes Auto auf" habe ich noch nie gelesen. Es ist im Prinzip immer:
- Das Thema Unaufmerksamkeit
- Das Thema LKW
- Das Thema Spurwechsel
- Das Thema Alkohol am Steuer
- Das Thema Raserei in der Stadt
- Das Thema Von der Spur abgekommen auf Landstrassen
- Das Thema Unfälle mit Stadtbahn wegen Unaufmerksamkeit
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 92734.htmlAutobahn A 8 im Kreis Esslingen
Mehrere Verletzte bei drei schweren Unfällen
Auf der Autobahn A 8 im Kreis Esslingen kracht es innerhalb kurzer Zeit drei Mal heftig. Ein Mann wird bei einer Lkw-Karambolage lebensgefährlich verletzt, die Fahrbahn stundenlang gesperrt.
Wendlingen - Am Dienstagmorgen ist es auf der A 8 im Kreis Esslingen innerhalb einer Stunde zu drei folgenreichen Unfällen gekommen. Die schwerste Karambolage ereignete sich in Fahrtrichtung München gegen 8.40 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen.
Dort übersah ein 44-jähriger Lastwagen-Fahrer das Stauende, das sich vor ihm aufgrund eines vorangegangenen Unfalls gebildet hatte und krachte in den Sattelzug eines 60-Jährigen. Er schob insgesamt drei weitere Sattelzüge aufeinander. Der 44-jährige Unfallverursacher wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Klinik. Der 60-jährige Sattelzug-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Strecke Richtung München war über mehrere Stunden hinweg gesperrt, was zu einem erheblichen Stau führte – zwischenzeitlich auf einer Länge von 15 Kilometern. Am Nachmittag konnte eine Spur wieder freigegeben werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden bei diesem Unfall auf etwa 250 000 Euro.
Der Unfall, der sich vor der Lastwagen-Karambolage ereignete, zog laut der Polizei in Ludwigsburg das Stauende nach sich. Gegen 8.10 Uhr krachte es bereits zwischen den Anschlussstellen Kirchheim und Wendlingen in Richtung München. Für diesen Streckenabschnitt ist die Polizei in Ulm zuständig. Die Beamten konnten die Einzelheiten am Unfalltag noch nicht lückenlos erläutern. Ersten Erkenntnissen zufolge waren an diesem Unfall sowohl ein 58-jähriger Renault-Fahrer als auch ein 50-jähriger VW-Fahrer, der Verletzungen erlitten haben soll, beteiligt. Laut Augenzeugen soll auch ein Reisebus in den Unfall verwickelt gewesen sein. „Die Details dazu ermitteln wir derzeit noch“, so eine Sprecherin der Polizei Ulm.
Schwerverletzter auf Gegenfahrbahn gegen 7.30 Uhr
Bereits gegen 7.30 Uhr hatte es auf gleicher Höhe auf der Gegenspur in Richtung Stuttgart gekracht. Zwischen Wendlingen und Kirchheim waren mehrere Fahrzeuge ebenfalls an einem Auffahrunfall beteiligt, bei dem ein 57-Jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 31-jähriger Sprinter-Fahrer erkannte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute und krachte in den Mercedes. Er kam nach rechts und blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Daimler drehte sich und prallte gegen einen Audi. Der Fahrer des Audi trug leichte Verletzungen davon. Trümmerteile flogen durch die Luft und beschädigten ein weiteres Auto. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 60 000 Euro. Die Autobahn war auch hier kurzzeitig voll gesperrt.
Ich verfolge das Thema ja hier in der Region und eine Meldung "Raser für mit 180 km/h auf ein anderes Auto auf" habe ich noch nie gelesen. Es ist im Prinzip immer:
- Das Thema Unaufmerksamkeit
- Das Thema LKW
- Das Thema Spurwechsel
- Das Thema Alkohol am Steuer
- Das Thema Raserei in der Stadt
- Das Thema Von der Spur abgekommen auf Landstrassen
- Das Thema Unfälle mit Stadtbahn wegen Unaufmerksamkeit
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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- Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Lieber Jack000,
wie argumentieren Sie denn hier?
Wer schon mal mit 260 über die Autobahn gebrettert ist,
der weiß um seine Verantwortung und seine lebensbedrohliche Lage.
Das kann doch hier keiner schönschwätzen.
Warum versuchen Sie das?
wie argumentieren Sie denn hier?
Wer schon mal mit 260 über die Autobahn gebrettert ist,
der weiß um seine Verantwortung und seine lebensbedrohliche Lage.
Das kann doch hier keiner schönschwätzen.
Warum versuchen Sie das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie