Mir gefällt die Einstellung nicht, der Kunde/Bürger/Steuerzahler/Bahngast hätte anspruchslos, dankbar und demütig zu sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:29)
An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
Dann werden die Preise eben moderat erhöht. Dafür spart man ja seine Autokosten, weil man eine moderne und attraktive Bahn und ÖPNV hat. Sauber, pünktlich, gut getaktet. Müßte im 21 Jh machbar sein.
Aber nein, das macht alles mehr Mühe als einfach nur für Autofahrer alles teurer zu machen und sie als Umweltschweine zu drangsalieren. Scheiß auf den Zwang, für die Arbeitswelt flexibel zu sein, wir machen es den Autofahrern schwer, das reicht, mehr können wir nicht.
Der Weisheit letzter Schluß….du kannst dir das Auto nicht mehr leisten, quetschst dich dafür in den ICE, der eventuell pünktlich jede Stunde kommt.