Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Soll es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben?

ja
97
51%
nein
82
43%
weiß nicht/Enthaltung
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 190
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:13)

Kümmer dich doch einfach um das Umdenken in der Schweiz
Autobahnmaut...teurer Sprit ... und man darf nicht schwarz fahren oder die Füsse auf das Polster in der Bahn legen....
Betteln und im Bahnhof liegen...ist da verboten..

Die grössten Motoren selbst in den kleinsten Kisten....

Da ists selbst für nen Grünen schwer .... auf Seilbahn umzusteigen - die für Eine Fahrt NUR 100 Fränkli will...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:14)

Ich fahre dort nicht...

Aber ich kenne die Meldungen
Zürich ist doch Schweiz :?:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:53)

Zürich ist doch Schweiz :?:
Es ging um den Gottharttunnel..

Meine Strecke ist mit dem Auto trotz Stau bequemer und flexibler mit dem Auto als mit dem Zug.
Blöde nur, dass nicht alle Schweizer wie von DIR behauptet so viel den ÖV benutzen...
Dann gäbe es die Staus um Zürich ja nicht...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:55)

Es ging um den Gottharttunnel..

Meine Strecke ist mit dem Auto trotz Stau bequemer und flexibler mit dem Auto als mit dem Zug.
Blöde nur, dass nicht alle Schweizer wie von DIR behauptet so viel den ÖV benutzen...
Dann gäbe es die Staus um Zürich ja nicht...
Nun da kann nicht jeder Hans und Franz die Fahrt zur Arbeit bei der Steuer gegenrechnen.... Ein Fahrrad - mit Quittung im Jahr...mehr nicht.

Da fährt Hans mit der Bahn. 20% Öpnv.....hier sinds 8 ...

Da muss man sich "Auto" leisten können.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Papaloooo »

roli hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:51)

machen alles die Chinesen. Nur bei so komplizierten Gebilden wie dem Verbrennungsmotor haben sie immer noch ihre Schwierigkeiten.
Oder die sind schon langsam drüber hinweg.
Bei zentraler Planung geht sowas recht schnell.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:57)

Da Du mit dem Internet umgehen kannst (und hier schreibst), sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.
Nein, und Opi ist genauso fit im Internet wie die Jugend.
Ohne Handy, ohne Empfang oder aus sonstigen Gründen kann es sein, dass man mal einen Menschen sprechen will.
Aber gut, du hast dich an Servicewüste DB gewöhnt, stellst keine Ansprüche und wer nicht so fit ist wie du, hat halt Pech gehabt und muß mit seinem Hintern zuhause bleiben.
Wir sind 82 Mio….die sind nicht alle wie du.
Wenn die DB zukünftig nicht mehr bietet, wird kein Autofahrer freiwillig seinen Wagen abschaffen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:22)

Oder die sind schon langsam drüber hinweg.
Bei zentraler Planung geht sowas recht schnell.
Kann China kein eigenes Fighter-Triebwerk bauen?

Chinas Luftfahrtindustrie hat ein Problem: Man hat zwei eigene, selbst entwickelte Stealth-Fighter, aber es hapert noch immer am zugehörigen Triebwerk. Mit dem Kauf der ukrainischen Firma Motor Sitsch wollten die Chinesen das ändern. Doch der Deal scheiterte.
Fast alle bislang gebauten J-20 fliegen mit russischen Motoren. Es existiert nach verfügbarer Quellenlage lediglich ein Prototyp mit dem chinesischen Antrieb WS-10B. Sämtliche Serienjets dagegen sind mit je zwei AL-31FN von NPO Saturn bestückt – mit demselben Triebwerkstyp also, der schon die ältere Chengdu J-10 antreibt.

Wie es heißt, erfolgte die Entscheidung der ukrainischen Regierung jedoch nicht allein aus eigenem Interesse, sondern vor allem auch auf Druck der USA. Dort steht Skyrizon, neben anderen chinesischen Firmen, seit Mitte Januar auf einer schwarzen Liste des Verteidigungsministeriums, die aus Sicht der US-Regierung Relevanz für Chinas Rüstungsindustrie besitzen. Die USA fürchten, ebenso wie Russland, dass der Verkauf von Motor Sitsch Chinas Bemühungen in der Triebwerksentwicklung im wahrsten Sinne starken Schub verleihen könnte. "Dieses Problem wird von allen großen alliierten Nationen sehr genau beobachtet", zitiert das Magazin Breaking Defense hierzu eine westliche Geheimdienstquelle. Es sei "nicht unser Interesse", wenn China "diese ziemlich bedeutende Lücke" ihrer Rüstungsindustrie schließen könne.

...und die mobilen Landgestützten Raketenträger fahren mit originalem MAN Motor.

Kreativität auf BEFEHL ?? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:34)

...und die mobilen Landgestützten Raketenträger fahren mit originalem MAN Motor.

Kreativität auf BEFEHL ?? :D :D :D
Ich würde sagen, das kommt immer auf das Prestige des Objektes an.
Wer hätte gedacht, dass eine Mondlandung auf Anhieb funktioniert.
Israel und Indien sind beide daran gescheitert.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(10 Sep 2021, 20:51)

Ich würde sagen, das kommt immer auf das Prestige des Objektes an.
Wer hätte gedacht, dass eine Mondlandung auf Anhieb funktioniert.
Israel und Indien sind beide daran gescheitert.
Nun - da müssen sich die "Verlierer" auch nicht erschiessen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:23)

Nein, und Opi ist genauso fit im Internet wie die Jugend.
Ohne Handy, ohne Empfang oder aus sonstigen Gründen kann es sein, dass man mal einen Menschen sprechen will.
Aber gut, du hast dich an Servicewüste DB gewöhnt, stellst keine Ansprüche und wer nicht so fit ist wie du, hat halt Pech gehabt und muß mit seinem Hintern zuhause bleiben.
Nein, ich habe gelernt, das die einfachste Art Fahrkarten zu kaufen und zu verwalten online geht und das sollte wirklich kein Problem darstellen, wenn man es schon gewohnt ist, online einzukaufen. So bekomme ich den besten Service.
Billie Holiday hat geschrieben:Wir sind 82 Mio….die sind nicht alle wie du.
Du hast ja von Deinen Problemen gesprochen, schnell an Fahrkarten zu kommen und wenn Du im Internet fit bist und ein Smartphone besitzt, sollte das lösbar sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:20)

Nein, ich habe gelernt, das die einfachste Art Fahrkarten zu kaufen und zu verwalten online geht und das sollte wirklich kein Problem darstellen, wenn man es schon gewohnt ist, online einzukaufen. So bekomme ich den besten Service.



Du hast ja von Deinen Problemen gesprochen, schnell an Fahrkarten zu kommen und wenn Du im Internet fit bist und ein Smartphone besitzt, sollte das lösbar sein.
Nein, ich sprach von langen Schlangen vor den Schaltern, wo mit Sicherheit auch Menschen stehen, die ein Handy besitzen.
Es gibt also für eine Menge Menschen Gründe, mit Schalterbeamten persönlich zu sprechen.
Da zu Stoßzeiten von 7 Schaltern nur 3 zu besetzen ist schon dreist. Das geht völlig am Bedarf der Kunden vorbei.
Ich rede ganz gern mal mit einem menschlichen Wesen, vor allem, wenn dank der Unpünktlichkeit des Regionalzuges der ICE vor meiner Nase wegfährt und ich zwei Möglichkeiten habe, weiterzukommen. Da frage ich ganz gern einen Fachmann, welche die bessere ist und buche dann bei ihm sofort um. Ist mir auch schnuppe, wie du das machst. Es gibt Menschen, die mit Menschen sprechen wollen.
Egal, ich fahr lieber Auto.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:26)

Nein, ich sprach von langen Schlangen vor den Schaltern, wo mit Sicherheit auch Menschen stehen, die ein Handy besitzen.
Es gibt also für eine Menge Menschen Gründe, mit Schalterbeamten persönlich zu sprechen.
Ich sags mal ganz deutlich, ein middle ager, der durchschnittliche Erfahrungen mit Smartphone Apps hat, hat in 80-90% keinen wirklichen Grund, an einen Bahnschalter zu gehen. Und seit dem man Verspätungsgutscheine auch online einlösen kann, gibt es einen gewichtigen Grund weniger, das zu tun.

Mir ist schon klar, dass man das einer 70 jährigen Omi nicht zumuten kann, alles mit dem Handy zu machen, und wir allein deshalb noch den persönlichen Service am Schalter brauchen. Aber wer hier mit 40-50 Jahren kommt, täglich im Internet unterwegs ist und auch sonst zwei Dutzend andere Apps auf dem Smartphone hat, und dann damit kommt, dass die Bahn beim Ticketverkauf kein Service hat, dem ist nur schwer zu helfen. Wer aber trotz allen nun meint, er oder sie möchte aber eben gerne beim Ticketkauf noch ein menschliches Schwätzchen halten, der sollte auch bereit sein, 1-2 Euro mehr für sein Ticket zu zahlen, denn solche menschlichen Mitarbeiter arbeiten nicht zum Mindestlohn. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der 70 jährigen Omi. :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:43)

Ich sags mal ganz deutlich, ein middle ager, der durchschnittliche Erfahrungen mit Smartphone Apps hat, hat in 80-90% keinen wirklichen Grund, an einen Bahnschalter zu gehen. Und seit dem man Verspätungsgutscheine auch online einlösen kann, gibt es einen gewichtigen Grund weniger, das zu tun.

Mir ist schon klar, dass man das einer 70 jährigen Omi nicht zumuten kann, alles mit dem Handy zu machen, und wir allein deshalb noch den persönlichen Service am Schalter brauchen. Aber wer hier mit 40-50 Jahren kommt, täglich im Internet unterwegs ist und auch sonst zwei Dutzend andere Apps auf dem Smartphone hat, und dann damit kommt, dass die Bahn beim Ticketverkauf kein Service hat, dem ist nur schwer zu helfen. Wer aber trotz allen nun meint, er oder sie möchte aber eben gerne beim Ticketkauf noch ein menschliches Schwätzchen halten, der sollte auch bereit sein, 1-2 Euro mehr für sein Ticket zu zahlen, denn solche menschlichen Mitarbeiter arbeiten nicht zum Mindestlohn. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der 70 jährigen Omi. :x
Sag das den jungen Leuten, die in der Schlange stehen, auch Fragen haben und kein Schwätzchen halten wollen.
Und warum sollen die mehr bezahlen als die Omi? Kriegen die denn mehr für ihr Geld? Das ist doch völlig absurd.
Ich hab mir doch die Menschenschlangen nicht eingebildet, die schon fast aus dem Gebäude raus waren. Es ist nunmal offenbar Bedarf da. In den Schlangen standen eben nicht nur Omis. Aber klar, alles Idioten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:07)
Aber klar, alles Idioten.
Deine Bezeichnung. Ich finds einfach nur lustig, dass eine Gruppe genau in dem Punkt Ticketkauf nach mehr Service ruft und dann unfähig sind, den besseren Service zu nutzen. :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:18)

Deine Bezeichnung. Ich finds einfach nur lustig, dass eine Gruppe genau in dem Punkt Ticketkauf nach mehr Service ruft und dann unfähig sind, den besseren Service zu nutzen. :x
Deine Belustigung ändert was?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:22)

Deine Belustigung ändert was?
Darf ich nicht schreiben, dass ich etwas belustigend finde? Du schreibst doch genauso, wenn Du menschliches Verhalten nicht verstehst oder belustigend findest. :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:29)

Darf ich nicht schreiben, dass ich etwas belustigend finde? Du schreibst doch genauso, wenn Du menschliches Verhalten nicht verstehst oder belustigend findest. :p
Du darfst alles schreiben. Du gehst halt von deinen Bedürfnissen aus. Ist typisch in Blasen. Andere außerhalb der eigenen Blase existieren nicht oder ihre Bedürfnisse sind unwichtig.

Egal. Ich finde die DB aus verschiedenen Gründen völlig unattraktiv und meide sie, so oft ich kann.
Ich gehe davon aus, dass die Politik zu dämlich ist, zuerst die DB attraktiver zu machen, bevor sie Autofahrer drangsaliert. Ich denke, den Bürger zu schröpfen und ihn mit Verboten vollzustopfen ist der Gipfel der Fähigkeiten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:35)

Du darfst alles schreiben. Du gehst halt von deinen Bedürfnissen aus. Ist typisch in Blasen. Andere außerhalb der eigenen Blase existieren nicht oder ihre Bedürfnisse sind unwichtig.
Meine Bedürfnisse und Ansprüchen bzgl. Bahnfahren und entsprechende Planungen sind vermutlich höher als beim Durchschnitt.
Billie Holiday hat geschrieben:Egal. Ich finde die DB aus verschiedenen Gründen völlig unattraktiv und meide sie, so oft ich kann.
Kannst Du ja gerne machen.
Billie Holiday hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Politik zu dämlich ist, zuerst die DB attraktiver zu machen, bevor sie Autofahrer drangsaliert.
Was zumindest den Ticketkauf angeht (und das war ja das Thema bei gefühlt zwei vollen Seiten), ist die Attraktivität in den letzten 10 Jahren dank der modernen Technik gestiegen. Über die anderen Punkte kann man gerne streiten und da sehe ich auch einiges sehr kritisch.
Billie Holiday hat geschrieben:Ich denke, den Bürger zu schröpfen und ihn mit Verboten vollzustopfen ist der Gipfel der Fähigkeiten.
Welche Verbote meinst Du konkret?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:42)

Was zumindest den Ticketkauf angeht (und das war ja das Thema bei gefühlt zwei vollen Seiten), ist die Attraktivität in den letzten 10 Jahren dank der modernen Technik gestiegen.
Eigener Thread ?? Wir kommen vom Thema ab !!

:D

Attraktiv ? ? - es ist eine GRUND - Voraussetzung.

Technik >>
Auf bahn.de oder über DB Navigator gebuchte Fahrkarten dürfen nur von der Person genutzt werden, deren Name auf der Fahrkarte vermerkt ist. Zur Identifikation müssen Sie einen amtlicher Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis) oder eine entsprechende BahnCard vorzeigen.Das City-Ticket ist nicht enthalten. Tickets zum Super Sparpreis sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Mit dem Super Sparpreis können Sie nur auf der gebuchten Verbindung reisen.
https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-f ... -sparpreis
Der Westfalentarif gewährt keine BahnCard Ermäßigung.Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets im Westfalentarif sind nicht möglich.
Laden Sie sich das Ticket bequem in die kostenlose App DB Navigator...
. (Wenn Du genug Strom auf dem Handy hast...es grad keinen Update macht...genug Geld auf dem Konto ist...Die Internetverbindung da ist - was im Zug meistens NICHT gegeben ist..., du ein Konto bei der Bahn hast, Du ein OnlineGeldkonto hast..alle Passwörter grad gehen...)

>>
- Überprüfen Sie die Einstellung Ihres Druckers.
- Versuchen Sie, das PDF-Dokument als Grafik zu drucken. Wählen Sie hierzu im Hauptmenü des Adobe Acrobat Reader unter dem Punkt "Datei" die Option "Drucken", auf der folgenden Maske die Option "Erweitert" aus. In dieser Maske dann die Option "Als Bild drucken" wählen und mit OK bestätigen.
- Versuchen Sie es später noch mal oder von einem anderen Computer aus. Sie können das PDF jederzeit wieder über die Auftragssuche aufrufen

(Achtung: Bitte notieren Sie sich dazu vorher die Auftragsnummer!).

Vom Service-Personal am Bahnhof kann das Online-Ticket nicht ausgedruckt werden.

Fahrradstellplätze -
- spätestens aber bis zu 10 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit des Zuges an Ihrem Einstiegsbahnhof...
>>Wenn der Zug im Netz erreichbar ist - ansonsten kann nicht mal die Fahrkartenausgabe ein Ticket buchen.

Meistens ist DAS NICHT der Fall.
Ich habe eine falsche Verbundfahrkarte im DB Navigator gekauft. Kann ich das stornieren?
Nein, denn Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets sind nicht möglich.
Ich will vor 9 Uhr mit einem Länder-Ticket fahren, geht das?
Nein, die Länder-Tickets gelten meist erst nach 9 Uhr. Einige Regionen bieten allerdings während der Sommerferien eine Gültigkeit schon vor 9 Uhr an.

Ansonsten müssten Sie den Flexpreis buchen.. Weitere Infos unter bahn.de/flexpreis
Flexpreis...Länderticket...Verbundzeitkarte...verbundkarte...CityTicket..FlexpreisPlus ...Hessenticket...QuerdurchsLAndticket...SchönerTAGTicketNRW...RegioTicket...Messekombiticket...Saar-Lor-Lux-Ticket...Super Sparpreis Europa Hier zu beachten >>
Der Sparpreis Europa kann bis 1 Tag vor Reiseantritt storniert werden. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Eine Erstattung kann aufgrund des günstigen Preises nicht mehr angeboten werden. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen.
Europa-Park Kombiticket...

Die Ländertickets gleidern sich wie folgt...https://www.bahn.de/p/view/angebot/regi ... kets.shtml Das MC Pom Ticket gild nicht am Freitag und am Wochenende..Im Hessenticket sind 5 Personen als Mitfahrer inklusive nicht aber in ... das kostet extra...
Für die Mitnahme von Fahrrädern ist grundsätzlich eine Fahrradtageskarte pro Fahrrad zu erwerben.

Ausnahmen:
- Diese Verpflichtung entfällt bei Strecken, auf denen für Inhaber von Fahrkarten des DB-Tarifs besondere Bestimmungen zur kostenfreien Mitnahme von Fahrrädern gelten. Informationen dazu finden Sie hier

- Passt Ihr Bike zusammengeklappt und gut verpackt in die Gepäckablagen am Sitzplatz, können Sie es als kostenfrei Handgepäck mitnehmen.

Regioticket...Das Rheinland-Pfalz-Ticket ist ein Angebot für Einzelpersonen und Gruppen, die einen Tag lang günstig durch Rheinland-Pfalz reisen möchten. Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum ist das Rheinland-Pfalz-Ticket nur gültig, wenn die Namen und Vornamen aller reisenden Personen auf dem Ticket eingetragen sind. Personen, die unterwegs zusteigen, sind unmittelbar nach ihrem Zustieg mit Name und Vorname auf dem Ticket einzutragen.

Die Eintragungen können wie nachfolgend beschrieben vorgenommen werden:

- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die in DB Reisezentren und DB Agenturen gekauft wurden:
- Die erste Person in der dafür vorgesehenen Zeile auf der Vorderseite
- Die Mitfahrer auf der Rückseite

- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die online gekauft und als Online-Ticket ausgegeben wurden:
- müssen bereits bei der Buchung die Namen aller Mitreisenden eingetragen werden
- eine Änderung der Namen nach der Buchung ist nicht mehr möglich

- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die am DB Automat sowie im Zug gekauft wurden:
- Alle Reisenden in den dafür vorgesehenen Zeilen

- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die bei kooperierendem Verkehrsunternehmen (z.B. im Bus), gekauft wurden:
- Alle Reisenden an geeigneter Stelle auf der Vorder- oder Rückseite der Fahrkarte
Es gibt Mehrfahrtentickets, Verbund Abos, Zeitkartenabos, GANZ NEU >>Digitale IC/EC-Aufpreise für Verbundzeitkarten...AAchen und Umland bis Würzburg Umland Abo Plus Bayern Das Azubiticket gibt es nur für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, MV und einige Verbünde...Es gibt das Reisen Über NAcht Ticket, Das Interrailticket, Städtereisen..Tickets - Sommer-Ticket-
Pro Person können maximal fünf Sommer-Tickets (à vier Fahrten) erworben werden. Es besteht Zugbindung nach Buchung der einzelnen Fahrt. Das heißt, es dürfen nur die Züge genutzt werden, deren Zugnummern auf der Fahrkarte angegeben sind. Du bist damit an festen Zug zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gebunden.In den zugelassenen Zügen (IC/EC und Nahverkehrszüge) können Fahrräder mitgenommen werden. Eine kostenpflichtige Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung bei Mitnahme in IC/EC-Zügen wird benötigt.

Bitte beachte, die Fahrradkarte zur Fahrradmitnahme ist nicht in einem Buchungsschritt mit dem Sommer-Ticket buchbar. Es wird empfohlen die Verfügbarkeit der Verbindung zur Fahrradmitnahme parallel zur Buchung der einzelnen Fahrt des Sommer-Tickets zu prüfen, um sicherzustellen, dass für die gewünschte Verbindung Fahrradstellplätze verfügbar sind.
Beachte !! >>
Wenn Ihr Hund größer ist als eine Hauskatze, dann braucht er ein eigenes Ticket.
Wenn Sie Ihren großen Hund (größer als eine Hauskatze) mitnehmen, zahlen Sie für die Fahrkarte Ihres Hundes den Preis in Höhe einer Kinderfahrkarte.
Tickets für Hunde können nicht als Online- oder Handy-Tickets zur Verfügung gestellt werden, sondern werden per Post versandt. Bitte buchen Sie deshalb entsprechend frühzeitig (mindestens 3-5 Werktage).

Geben Sie bei Ihrer Buchung bitte an, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist.
Wählen Sie im Schritt "Wie möchten Sie Ihr Ticket erhalten?" die Option Ticket per Post aus.
Bitte beachten Sie, dass Hunde immer vor/unter/neben Ihrem Sitzplatz sitzen oder liegen müssen. Sie benötigen deshalb auch keine Sitzplatzreservierung.
Hunde, die nicht in einer Transportbox reisen, müssen angeleint sein und einen Maulkorb tragen.
Aber....
Bei den Länder-Tickets zählt Ihr Hund wie ein erwachsener Mitfahrer.
Es gibt..Fahrrad-Kurzstreckenkarte Bayern,Freie Fahrt für Sportler, VBB-Firmenticket, S5 Paderborn Spezial,Regiotarif Schluckenau-Elbe,Hopper-Ticket Sachsen-Anhalt,Grenzkieker-Ticket,Bahnspaß - Ticket...Bergbahn-Ticket..


Im MDV und marego Verbund fahren BahnCard Kunden günstiger.
Aber...
Den BahnCard-Rabatt erhalten Sie ausschließlich an den DB Ticketautomaten und in den DB Verkaufsstellen.
und...
Sachsen-Anhalt

Kostenlose Fahrradmitnahme in Zügen der DB Regio AG in Sachsen-Anhalt und im Gebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV)
Es ist ja soooooo einfach ein Ticket zu kaufen. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:22)

Deine Belustigung ändert was?
An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:29)

An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
Mir gefällt die Einstellung nicht, der Kunde/Bürger/Steuerzahler/Bahngast hätte anspruchslos, dankbar und demütig zu sein.
Dann werden die Preise eben moderat erhöht. Dafür spart man ja seine Autokosten, weil man eine moderne und attraktive Bahn und ÖPNV hat. Sauber, pünktlich, gut getaktet. Müßte im 21 Jh machbar sein.

Aber nein, das macht alles mehr Mühe als einfach nur für Autofahrer alles teurer zu machen und sie als Umweltschweine zu drangsalieren. Scheiß auf den Zwang, für die Arbeitswelt flexibel zu sein, wir machen es den Autofahrern schwer, das reicht, mehr können wir nicht. :dead:
Der Weisheit letzter Schluß….du kannst dir das Auto nicht mehr leisten, quetschst dich dafür in den ICE, der eventuell pünktlich jede Stunde kommt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:29)

An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
Für mich gehört zum Service, dass ich mich nicht zum Bahnhof an die Schalter begeben muss, um ein Ticket zu lösen oder abzuändern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:10)

Für mich gehört zum Service, dass ich mich nicht zum Bahnhof an die Schalter begeben muss, um ein Ticket zu lösen oder abzuändern.
Prima, der Rest der Bürger passt sich dir an.

Stellt sich die Frage, was die Leute eigentlich am Schalter wollen. Schwätzchen? Flirten? Langeweile?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:41)

Mir gefällt die Einstellung nicht, der Kunde/Bürger/Steuerzahler/Bahngast hätte anspruchslos, dankbar und demütig zu sein.
Mir auch nicht.
Billie Holiday hat geschrieben: Dann werden die Preise eben moderat erhöht. Dafür spart man ja seine Autokosten, weil man eine moderne und attraktive Bahn und ÖPNV hat. Sauber, pünktlich, gut getaktet. Müßte im 21 Jh machbar sein.
Die wichtigste Maßnahme in der Preisgestaltung war der verminderte MWST-Satz für Tickets. Was folgen muss ist eine Kerosinsteuer für Flüge und eine ökologisch, gerechte Steuerreform für Energie, die das Bahnfahren begünstigen.
Billie Holiday hat geschrieben:Der Weisheit letzter Schluß….du kannst dir das Auto nicht mehr leisten, quetschst dich dafür in den ICE, der eventuell pünktlich jede Stunde kommt.
Du wirst mit Sicherheit Dir immer das Auto fahren leisten können. Und die allermeisten Menschen auch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:14)

Mir auch nicht.



Die wichtigste Maßnahme in der Preisgestaltung war der verminderte MWST-Satz für Tickets. Was folgen muss ist eine Kerosinsteuer für Flüge und eine ökologisch, gerechte Steuerreform für Energie, die das Bahnfahren begünstigen.



Du wirst mit Sicherheit Dir immer das Auto fahren leisten können. Und die allermeisten Menschen auch.
Ach so, ich dachte, ich soll gern und freiwillig aufs Auto verzichten zugunsten von Bus und Bahn.
Hmmm….wie bekommt man denn Bürger, die sich immer ein Auto leisten können, dazu, vermehrt Bus und Bahn zu nutzen?
Attraktivität ist ja offenbar unwichtig und Pünktlichkeit völlig überbewertet.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:12)

Prima, der Rest der Bürger passt sich dir an.
Ein Großteil der Kunden können mit diesem Online-Service etwas anfangen. Für alle weiteren braucht es weiterhin den Schalterbetrieb. Der Anteil der Tickets, die ohne Bahnpersonal 2019 verkauft wurden, lag bei 45% und wird sicher weiter steigen (https://www.golem.de/news/deutsche-bahn ... 39153.html).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:22)

Ein Großteil der Kunden können mit diesem Online-Service etwas anfangen. Für alle weiteren braucht es weiterhin den Schalterbetrieb. Der Anteil der Tickets, die ohne Bahnpersonal 2019 verkauft wurden, lag bei 45% und wird sicher weiter steigen (https://www.golem.de/news/deutsche-bahn ... 39153.html).
Du hast offenbar nicht verstanden, dass man durchaus seine Tickets online bucht, es aber immer mal etwas passieren kann, dass der Wunsch besteht nach persönlicher Beratung. Nicht nur von Omi.

Aber gut, wer am Schalter steht, ist doof. Lassen wir das.

Attraktivität äußert sich auch nicht ausschließlich an einem Schalter, da gibt es noch viele andere Faktoren. Egal, wir sind dankbar.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 11. Sep 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:19)

Ach so, ich dachte, ich soll gern und freiwillig aufs Auto verzichten zugunsten von Bus und Bahn.
Hmmm….wie bekommt man denn Bürger, die sich immer ein Auto leisten können, dazu, vermehrt Bus und Bahn zu nutzen?
Attraktivität ist ja offenbar unwichtig und Pünktlichkeit völlig überbewertet.
Sich etwas leisten zu können ist nicht gleichbedeutend es auch zu tun. Ich kann es mir beispielsweise leisten, jeden Abend im Restaurant essen zu gehen. Ich tue es aber nicht, weil ich das Geld auch für andere Dinge ausgeben möchte. Du wirst Dir das Auto auch leisten können, selbst wenn der Sprit 3 Euro pro Liter kostet. Aber wenn das Angebot von Bus und Bahn ausgebaut wird, werden diese Angebote dann auch für Dich attraktiver sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:29)

Sich etwas leisten zu können ist nicht gleichbedeutend es auch zu tun. Ich kann es mir beispielsweise leisten, jeden Abend im Restaurant essen zu gehen. Ich tue es aber nicht, weil ich das Geld auch für andere Dinge ausgeben möchte. Du wirst Dir das Auto auch leisten können, selbst wenn der Sprit 3 Euro pro Liter kostet. Aber wenn das Angebot von Bus und Bahn ausgebaut wird, werden diese Angebote dann auch für Dich attraktiver sein.
Gut, keine Antwort auf meine Frage.
Reine Zeitverschwendung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:27)

Du hast offenbar nicht verstanden, dass man durchaus seine Tickets online bucht, es aber immer mal etwas passieren kann, dass der Wunsch besteht nach persönlicher Beratung. Nicht nur von Omi.

Aber gut, wer am Schalter steht, ist doof. Lassen wir das.
Und deshalb wird man auch weiterhin den Schalterbetrieb brauchen, habe ich doch geschrieben. Aber es ist auch logisch, je mehr die Menschen übers Internet ihre Tickets kaufen, wird man entsprechend Personal am Schalterbetrieb abbauen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:14)

Die wichtigste Maßnahme in der Preisgestaltung war der verminderte MWST-Satz für Tickets. Was folgen muss ist eine Kerosinsteuer für Flüge und eine ökologisch, gerechte Steuerreform für Energie, die das Bahnfahren begünstigen.

Du wirst mit Sicherheit Dir immer das Auto fahren leisten können. Und die allermeisten Menschen auch.
Gevatter...für WEN willst Du fahren ? ...Eine Herde Vieh ? NullSERVICE ??

.....oder willst Du einen BESSEREN Service als im PKW für (begüterte) Pendler bieten ?
Frühstück ...inclusive Platzkarte und Zahlung ...am Tisch ....

EIN Umstiegsangebot ... ???

Oder Wärmestube auf Rädern für Rentner mit wechselndem Ausblick ? - ohne ALLEM . Billiger als zu Hause HEIZEN.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(10 Sep 2021, 08:42)

Im hohen Norden hat ein SPD Bundestagskandidat diese Transportmittelidee adaptiert und macht sich im Wahlkampf für deren finanzielle Förderung stark.
Vor Wochenfrist tauschte ich mich mit einem Freund, der dort jahrelang Ortsvorsitzender der SPD war, über die Wahlkampfchancen der SPD aus.
Er freue sich natürlich über das Wiedererstarken seiner Partei, allerdings sei man sich unter Mitgliedern (und unter der Hand) einig geworden in diesem Jahr nicht für die SPD zu stimmen.
Die skurrilen Ideen des Kandidaten (Lastenfahrräder) seien selbst Stammwählern nicht zuzumuten.
Eigentlich nur eine Kleinigkeit. Aber Wähler reagieren auf so etwas. In meinem Fall hat das blöde Grinsen - auf der Trauerfeier der Flutopfern- von Laschet dazu geführt, die CDU dieses Mal von meiner Wählbarkeitsliste zu streichen.
Was sind wir doch für Kleinigkeitskrämer.

Reiner Zufall, dass ich beim Suchen und Blättern darauf gestoßen bin.

https://m.youtube.com/watch?v=y_ktg6nhtng

Wo doch Steinmeier gerne noch eine zweite Amtszeit als Bundespräsident hätte.
Jetzt kann die SPD ihn nicht mehr nominieren.
Oder doch?
Kann man dann noch moralisch guten Gewissens SPD wählen?

Ich meine ja nur.......
Wenn ein Lachen zur falschen Zeit am falschen Ort das Wählen einer Partei aus moralischen Gründen verwerflich erscheinen lässt...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:29)

e. Du wirst Dir das Auto auch leisten können, selbst wenn der Sprit 3 Euro pro Liter kostet. Aber wenn das Angebot von Bus und Bahn ausgebaut wird, werden diese Angebote dann auch für Dich attraktiver sein.
Für mich wird das nie "attraktiver" bezüglich meines Userprofils als es heute schon ist.

Um statt mit dem Flugzeug von MUC nach HH zu reisen, müsste die Bahn noch viel ändern.
Ein ganz wichtiger Punkt, neben dem Zeitfaktor, wäre die Möglichkeit der Gepäckaufgabe im Zug , wie beim Fliegen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:53)

Für mich wird das nie "attraktiver" bezüglich meines Userprofils als es heute schon ist.
Ach erzähl bloß, hab ich ja noch nie von Dir gehört. :eek:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 12:05)

Ach erzähl bloß, hab ich ja noch nie von Dir gehört. :eek:
Ja, lustig, gell.
Das kann aber eine Minderheitsmeinung sein, die ihm völlig unbenommen bleibt. Interessant wäre für mich, wie die DB potentielle Bahnfahrer gewinnen will und evtl. sogar den Realisten aus dem Flugzeug rein in die Bahn bekommen will.
Zur Zeit kenne ich die einzige drollige Idee, das Autofahren unangenehm und superteuer zu machen. Was für eine innovative Idee.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 12:09)
Interessant wäre für mich, wie die DB potentielle Bahnfahrer gewinnen will
In der Tat.
Billie Holiday hat geschrieben:Zur Zeit kenne ich die einzige drollige Idee, das Autofahren unangenehm und superteuer zu machen. Was für eine innovative Idee.
Pläne, Bus und Bahn mal ordentlich auszubauen, liegen schon lange auf dem Tisch. Es fehlt ganz einfach am politischen Willen, dass auch konsequent umzusetzen.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Michael_B »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:53)

Für mich wird das nie "attraktiver" bezüglich meines Userprofils als es heute schon ist.

Um statt mit dem Flugzeug von MUC nach HH zu reisen, müsste die Bahn noch viel ändern.
Ein ganz wichtiger Punkt, neben dem Zeitfaktor, wäre die Möglichkeit der Gepäckaufgabe im Zug , wie beim Fliegen
Das Thema Gepäckaufgabe stelle ich mir schwierig vor, immerhin soll der Zug ja nicht an jedem Bahnhof eine halbe Stunde Aufenthalt haben, oder?

Aber man könnte vielleicht den Stauraum vergrößern.

@Topic: Ich halte nichts von einem generellen Tempolimit. Von mir aus technische Vorgaben an die Autobauer, selbst bei Högschtgeschwindigkeit bestimmte Umwelt-Grenzwerte einzuhalten, aber bitte kein generelles Tempolimit. Deswegen werde ich die Grünen auch nicht wählen.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 12:14)

In der Tat.



Pläne, Bus und Bahn mal ordentlich auszubauen, liegen schon lange auf dem Tisch. Es fehlt ganz einfach am politischen Willen, dass auch konsequent umzusetzen.
Bingo. Ich habe auch den Eindruck, dass die Autolobby in unserem Land hier sehr starken Einfluss hat, und einen guten ÖPV quasi verhindert.
Das darf natürlich auf Dauer in Hinblick auf das Klima nicht sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wir haben das hier lange laufen lassen, aber jetzt kommen Meldungen, daher heißt es jetzt: back to topic! Alles außer einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen gehört hier nicht her.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von discipula »

...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 12:17)

Das Thema Gepäckaufgabe stelle ich mir schwierig vor, immerhin soll der Zug ja nicht an jedem Bahnhof eine halbe Stunde Aufenthalt haben, oder?

Aber man könnte vielleicht den Stauraum vergrößern.

en.
Hilft mir was , wenn ich in's Restaurant oder zur Toilette gehe?

Da fahre ich lieber ohne Tempolimit mit dem Auto.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:01)

Wir haben das hier lange laufen lassen, aber jetzt kommen Meldungen, daher heißt es jetzt: back to topic! Alles außer einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen gehört hier nicht her.
Ich habs hier >> weiter verfolgt....>>> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5070196
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:22)

Oder die sind schon langsam drüber hinweg.
Bei zentraler Planung geht sowas recht schnell.
die hatten das durchaus versucht. Aber "Made in China" ist nicht immer die beste Qualität.

Ist aber wohl zukünftig beim Elektromotor einfacher.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Mehrheit der Autofahrerinnen und Autofahrer lehnt Autobahn-Tempolimit ab

Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist in Umfragen mittlerweile für ein Tempolimit auf der Autobahn- doch nicht jeder fährt Auto. Mehr als die Hälfte der Autofahrerinnen und Autofahrer will nämlich auch künftig schneller als 130 km/h fahren können.

Das zeigt eine aktuelle Umfrage der puls Marktforschung GmbH, die der Automobilclub "Mobil in Deutschland" in Auftrag gegeben hat. "Insgesamt wurden 591 Personen repräsentativ in Deutschland befragt, die ihr Auto (fast) täglich oder regelmäßig nutzen. 52 Prozent, und damit die Mehrheit der regelmäßigen Autonutzer in Deutschland, ist gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen", teilt der Club in einer Presseerklärung mit.
https://www.focus.de/auto/news/umstritt ... 66260.html
War ja eigentlich logisch, dass man nur Autofahrer befragen sollte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:15)

https://www.focus.de/auto/news/umstritt ... 66260.html
War ja eigentlich logisch, dass man nur Autofahrer befragen sollte.

Man sollte auch noch die schweizer Autofahrer mit einbeziehen, die gern auf deutschen Autobahnen "heizen".... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:15)

https://www.focus.de/auto/news/umstritt ... 66260.html
War ja eigentlich logisch, dass man nur Autofahrer befragen sollte.
Aha, und wenn es um Bildungspolitik geht, fragt man nur die Schüler und bei Rentenpolitik nur die Rentner? Ich habe gedacht, wir leben in einer Demokratie, wo erstmal jeder Erwachsene bei Wahlen und bei Volksbefragungen stimmberechtigt ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:21)

Aha, und wenn es um Bildungspolitik geht, fragt man nur die Schüler und bei Rentenpolitik nur die Rentner? Ich habe gedacht, wir leben in einer Demokratie, wo erstmal jeder Erwachsene bei Wahlen und bei Volksbefragungen stimmberechtigt ist.
Das ist wie bei der GDL ..... da regelst Du auch keine Gehälter. - obwohl Du der Nutzer bist ...und die DB eine Staatsbahn.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:21)

Aha, und wenn es um Bildungspolitik geht, fragt man nur die Schüler und bei Rentenpolitik nur die Rentner? Ich habe gedacht, wir leben in einer Demokratie, wo erstmal jeder Erwachsene bei Wahlen und bei Volksbefragungen stimmberechtigt ist.
Bei dem Thema Tempolimit auf Autobahnen kann es Nicht-Autofahrern egal sein, da diese in keinster Weise davon betroffen sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:13)

Bei dem Thema Tempolimit auf Autobahnen kann es Nicht-Autofahrern egal sein, da diese in keinster Weise davon betroffen sind.
Die Familie, deren Ernährer auf der Autobahn von einem Raser platt gemacht wird, ist in keiner Weise davon betroffen?
Typische Jack000 Logik.
Übrigens, die Tempo Begrenzung Befürworter sind auf 71% gestiegen.
Jack, wenn der Gaul tot ist, solltest du absteigen.
Sören74

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:13)

Bei dem Thema Tempolimit auf Autobahnen kann es Nicht-Autofahrern egal sein, da diese in keinster Weise davon betroffen sind.
Zum einen, es war die Rede in dem Artikel von regelmäßigen Autofahrern. Das Gegenteil von regelmäßigen Autofahrer ist Nicht-Autofahrer?

Zum anderen, auch wenn man selbst die Autobahn nicht nutzt, nutzen sie die Mitmenschen und können davon betroffen sein und man kann dazu legitim eine Meinung besitzen und vertreten.

Ich finde es schon interessant, wie Du gerade die Bemessungsgrundlage der Umfrage ändern willst, weil Dir das Ergebnis nicht passt. ;)
Antworten