Die billigsten Mädels stehen auf dem Bahnhof !! ....und das Dope ist frisch und billig - >> Feel free...Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:56)
Und im Notfall pinkelst du in die Ecke?
Hast die Thermoskanne immer dabei?
Liebst verramschte, verdreckte Gebäude?
Meine Ansprüche sind andere.
Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
So holt man keine Bahnkunden ran. Dann die ständigen Durchsagen, der Zug verspäte sich um 10 min…..also der ICE wartet nicht auf Regionalzüge.
Schön auch, wenn wegen der Verspätungen man mal umbuchen will, und von 7 Schaltern sind in der Sommerzeit nur 3 besetzt, und die Warteschlange ist lang.
Ich finde ja, zuerst muß die Bahn um einiges attraktiver gemacht werden und erst danach kann man den Autofahrern das Auto madig machen.
Übrigens kenne ich auch ganz junge Leute, 18- 19jährige, die das sagen, weil sie auf ihr Auto angewiesen sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nicht mein Bedarf.Teeernte hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:06)
Die billigsten Mädels stehen auf dem Bahnhof !! ....und das Dope ist frisch und billig - >> Feel free...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
zum Glück kann ich anschließend in der Tiefgarage meines AG parken. Ich steige aus und werde zumeist mit einer Sänfte in mein Büro getragen. Dann kommt der schwierigste AKt. Das Verlassen der Sänfte um auf meinem Stuhl platz zu nehmen.schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:50)
Da gab es mal vor Jahren einen dystopischen Animationsfilm. Hab schon wieder mal den Titel vergessen. Menschen auf "Ausreise" ins All in einem Riesenraumschiff. Den ganzen Tag in einer Art Bettschale liegend. Roboter betreuen sie. Auf Bildschirmen wird alles gewünschte gezeigt. Essen wird in Form vorverdauten Speisebreis gereicht. Fallen diese Käfermenschen aus den Bettschalen, können sie sich nicht mehr allein bewegen. Der Mensch im Stau im Auto von Musik umfächelt ... das geht genau in diese Richtung.
Ein Bahnhof mit einigen dunklen unrenovierten Teilen, Räumen, die seit Jahren brachliegen ... ist etwas wunderbares. Genau wie auch eine Reise mit einem möglichst alterümlichen Zug mit Speisewagen und Abteilen. Oder mit einem schon teilverrosteten Regionalzug irgendwo in Osteuropa. Ich liebe das!
Da hat es so mancher Käfer einfacher. Aber es geht. Wirklich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Du hast meinen TEXT >> nicht GELESEN oder nicht erfasst ?schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:01)
Was Leipzig anbelangt ... das sind einfach die objektiven Zahlen. Im Jahr 2020 Netto etwa 5000 Zuzug. Fast alles 18 bis 25 jährige. Logischerweise sinkt das Durchschnittsalter. Leipzig ist der totale Gegenentwurf zu Weißwasser oder Görlitz mit einem Anstieg des Durchschnittsalters durch Wegzug von jungen Menschen.
Leipzig gehört übrigens (neben Aachen, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Münster und Ulm) zu den Großstädten in Deutschland, die zunächst einmal Tempo 30 als Normalfall in den Innenstädten anstreben.
Pendler nach BERLIN - es ist Schneller und das Leben ist preiswerter als in Berlin !!
Da alle mit der Bahn nach Berlin fahren - sind die nicht im Auto unterwegs. >> Wer hätte DAS GEDACHT ????
Eine Erkenntnis !!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich stand dort auch schon öfters im Stau.Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:58)
Klappt ganz hervorragend um Zürich herum...
Deswegen steht ich dort jedes mal im Stau- weil alle Schweizer die super Verbindungen nutzen...
Gotthard-Tunnel. Oh je, oh je.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
zu schmutzig.Teeernte hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:06)
Die billigsten Mädels stehen auf dem Bahnhof !! ....und das Dope ist frisch und billig - >> Feel free...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:07)
So holt man keine Bahnkunden ran. Dann die ständigen Durchsagen, der Zug verspäte sich um 10 min…..also der ICE wartet nicht auf Regionalzüge.
Schön auch, wenn wegen der Verspätungen man mal umbuchen will, und von 7 Schaltern sind in der Sommerzeit nur 3 besetzt, und die Warteschlange ist lang.
Ich finde ja, zuerst muß die Bahn um einiges attraktiver gemacht werden und erst danach kann man den Autofahrern das Auto madig machen.
Übrigens kenne ich auch ganz junge Leute, 18- 19jährige, die das sagen, weil sie auf ihr Auto angewiesen sind.
Die Superidee - nicht der Fahrdienstleiter (also DER - der dem Zug das Signal stellt...) macht die Durchsage.... Das würde ja S&S Geld kosten. (Hier geht es um CENTS je Zug)
Auch die Wagereihung wird elektronisch eingelesen - beim ICE bereits in den Werkstätten bekannt (Ohne Wagen 9 ? Das Klo ist zu und dann in umgekehrter Reihenfolge... )
Also gibt es automatische Durchsage ... oder aus dem Center in FFO. Leider kennt der Rechner und das Centerpersonal in FFO den Standort des Zuges nicht...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Egal, ich fahr Auto.Teeernte hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:21)
Die Superidee - nicht der Fahrdienstleiter (also DER - der dem Zug das Signal stellt...) macht die Durchsage.... Das würde ja S&S Geld kosten. (Hier geht es um CENTS je Zug)
Auch die Wagereihung wird elektronisch eingelesen - beim ICE bereits in den Werkstätten bekannt (Ohne Wagen 9 ? Das Klo ist zu und dann in umgekehrter Reihenfolge... )
Also gibt es automatische Durchsage ... oder aus dem Center in FFO. Leider kennt der Rechner und das Centerpersonal in FFO den Standort des Zuges nicht...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Für Übernachtung ist immer Platz !! ...direkt am Bierautomat - ... nicht ganz so kalt wie draussen ...und es Regnet nicht rein.
Natürlich muss man dann auf etwas SERVICE verzichten.
Der Service fehlt auf jeder Autobahn....um wieder zum Thema zu kommen..
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
ja, eben: wenn der politische Wille da ist, wird Geld rausgeworfen mit vollen Händen.roli hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:08)
wir haben in naher Zukunft wahrlich andere Probleme als breitere Fahrradwege. Weisst Du, wie hoch sich Deutschland alleine wegen Coroana verschuldet hat?
Da könnte man wohl schon mit 1% dieser Summe ganz Deutschland mit Luxusradwegen überziehen. das wir wenigstens mal sinnvoll, mit einem nachhaltigen return on investnent.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Gotthard Basistunnel im Zug nehmen. Schnell, sicher, sauber, pünktlich.roli hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:16)
Ich stand dort auch schon öfters im Stau.
Gotthard-Tunnel. Oh je, oh je.
ist wirklich jeder selbst schuld der sich in den Stau stellt.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
discipula hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:33)
Gotthard Basistunnel im Zug nehmen. Schnell, sicher, sauber, pünktlich.
i t.
Der Stau ist oft schon bei er Zufahrt zu diesem Zug...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
wenn man seit knapp hundert Jahren, oder zumindest seit dem Krieg, voll aufs Auto setzt und ansonsten nichts macht, macht man sich halt davon abhängig, das ist schon klarroli hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:19)
Weisst Du eigentlich, welcher Industriezweig in Deutschland aktuell noch ein wenig den Wohlstand und Arbeitsplätze sichert?
Google mal ein bißchen. Natürlich nicht bei den Grünen sondern objektiv.
aber irgendwann könnte man aufhören, immer weiter Geld in eine verlorene Sache zu buttern. wenn man es rechtzeitig macht, kann man womöglich den schlimmsten Folgen noch entkommen.
Ich befürchte allerdings, Deutschland muss erst noch richtig auf die Nase fallen damit bevor ein ernsthaftes Umdenken stattfindet.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Da Du mit dem Internet umgehen kannst (und hier schreibst), sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:07)
So holt man keine Bahnkunden ran. Dann die ständigen Durchsagen, der Zug verspäte sich um 10 min…..also der ICE wartet nicht auf Regionalzüge.
Schön auch, wenn wegen der Verspätungen man mal umbuchen will, und von 7 Schaltern sind in der Sommerzeit nur 3 besetzt, und die Warteschlange ist lang.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
ja, eben drum ziehe ich den ÖV vor, der hat selten Stau, privilegierte Fahrspuren und Ampelschaltungen, und bei Verspätungen gibt's sogar Geld zurück.Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:37)
Der Stau ist oft schon bei er Zufahrt zu diesem Zug...
Aber bitte, geniesse deinen Stau
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Buch mal von DB auf Westfalenbahn....auf nem Abschnitt - der Probleme mit nem BÜ hat.Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:57)
Da Du mit dem Internet umgehen kannst (und hier schreibst), sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.
Wann kommt der Nächste ? Das kann Dir nicht mal der FdL sagen.
...die Bahn fährt ja nicht OHNE Grund unpünktlich.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Du hast keine Dauerkarte ? Also - die hab ich gleich neben der Tankkarte drin.discipula hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:01)
ja, eben drum ziehe ich den ÖV vor, der hat selten Stau, privilegierte Fahrspuren und Ampelschaltungen, und bei Verspätungen gibt's sogar Geld zurück.
Aber bitte, geniesse deinen Stau
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Kümmer dich doch einfach um das Umdenken in der Schweizdiscipula hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:52)
wenn man seit knapp hundert Jahren, oder zumindest seit dem Krieg, voll aufs Auto setzt und ansonsten nichts macht, macht man sich halt davon abhängig, das ist schon klar
aber irgendwann könnte man aufhören, immer weiter Geld in eine verlorene Sache zu buttern. wenn man es rechtzeitig macht, kann man womöglich den schlimmsten Folgen noch entkommen.
Ich befürchte allerdings, Deutschland muss erst noch richtig auf die Nase fallen damit bevor ein ernsthaftes Umdenken stattfindet.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich fahre dort nicht...discipula hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:01)
ja, eben drum ziehe ich den ÖV vor, der hat selten Stau, privilegierte Fahrspuren und Ampelschaltungen, und bei Verspätungen gibt's sogar Geld zurück.
Aber bitte, geniesse deinen Stau
Aber ich kenne die Meldungen
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Autobahnmaut...teurer Sprit ... und man darf nicht schwarz fahren oder die Füsse auf das Polster in der Bahn legen....Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:13)
Kümmer dich doch einfach um das Umdenken in der Schweiz
Betteln und im Bahnhof liegen...ist da verboten..
Die grössten Motoren selbst in den kleinsten Kisten....
Da ists selbst für nen Grünen schwer .... auf Seilbahn umzusteigen - die für Eine Fahrt NUR 100 Fränkli will...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Zürich ist doch SchweizRealist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:14)
Ich fahre dort nicht...
Aber ich kenne die Meldungen
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es ging um den Gottharttunnel..
Meine Strecke ist mit dem Auto trotz Stau bequemer und flexibler mit dem Auto als mit dem Zug.
Blöde nur, dass nicht alle Schweizer wie von DIR behauptet so viel den ÖV benutzen...
Dann gäbe es die Staus um Zürich ja nicht...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nun da kann nicht jeder Hans und Franz die Fahrt zur Arbeit bei der Steuer gegenrechnen.... Ein Fahrrad - mit Quittung im Jahr...mehr nicht.Realist2014 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 17:55)
Es ging um den Gottharttunnel..
Meine Strecke ist mit dem Auto trotz Stau bequemer und flexibler mit dem Auto als mit dem Zug.
Blöde nur, dass nicht alle Schweizer wie von DIR behauptet so viel den ÖV benutzen...
Dann gäbe es die Staus um Zürich ja nicht...
Da fährt Hans mit der Bahn. 20% Öpnv.....hier sinds 8 ...
Da muss man sich "Auto" leisten können.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Oder die sind schon langsam drüber hinweg.roli hat geschrieben:(10 Sep 2021, 15:51)
machen alles die Chinesen. Nur bei so komplizierten Gebilden wie dem Verbrennungsmotor haben sie immer noch ihre Schwierigkeiten.
Bei zentraler Planung geht sowas recht schnell.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein, und Opi ist genauso fit im Internet wie die Jugend.Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 16:57)
Da Du mit dem Internet umgehen kannst (und hier schreibst), sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.
Ohne Handy, ohne Empfang oder aus sonstigen Gründen kann es sein, dass man mal einen Menschen sprechen will.
Aber gut, du hast dich an Servicewüste DB gewöhnt, stellst keine Ansprüche und wer nicht so fit ist wie du, hat halt Pech gehabt und muß mit seinem Hintern zuhause bleiben.
Wir sind 82 Mio….die sind nicht alle wie du.
Wenn die DB zukünftig nicht mehr bietet, wird kein Autofahrer freiwillig seinen Wagen abschaffen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Papaloooo hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:22)
Oder die sind schon langsam drüber hinweg.
Bei zentraler Planung geht sowas recht schnell.
Kann China kein eigenes Fighter-Triebwerk bauen?
Chinas Luftfahrtindustrie hat ein Problem: Man hat zwei eigene, selbst entwickelte Stealth-Fighter, aber es hapert noch immer am zugehörigen Triebwerk. Mit dem Kauf der ukrainischen Firma Motor Sitsch wollten die Chinesen das ändern. Doch der Deal scheiterte.
Fast alle bislang gebauten J-20 fliegen mit russischen Motoren. Es existiert nach verfügbarer Quellenlage lediglich ein Prototyp mit dem chinesischen Antrieb WS-10B. Sämtliche Serienjets dagegen sind mit je zwei AL-31FN von NPO Saturn bestückt – mit demselben Triebwerkstyp also, der schon die ältere Chengdu J-10 antreibt.
Wie es heißt, erfolgte die Entscheidung der ukrainischen Regierung jedoch nicht allein aus eigenem Interesse, sondern vor allem auch auf Druck der USA. Dort steht Skyrizon, neben anderen chinesischen Firmen, seit Mitte Januar auf einer schwarzen Liste des Verteidigungsministeriums, die aus Sicht der US-Regierung Relevanz für Chinas Rüstungsindustrie besitzen. Die USA fürchten, ebenso wie Russland, dass der Verkauf von Motor Sitsch Chinas Bemühungen in der Triebwerksentwicklung im wahrsten Sinne starken Schub verleihen könnte. "Dieses Problem wird von allen großen alliierten Nationen sehr genau beobachtet", zitiert das Magazin Breaking Defense hierzu eine westliche Geheimdienstquelle. Es sei "nicht unser Interesse", wenn China "diese ziemlich bedeutende Lücke" ihrer Rüstungsindustrie schließen könne.
...und die mobilen Landgestützten Raketenträger fahren mit originalem MAN Motor.
Kreativität auf BEFEHL ??
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich würde sagen, das kommt immer auf das Prestige des Objektes an.Teeernte hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:34)
...und die mobilen Landgestützten Raketenträger fahren mit originalem MAN Motor.
Kreativität auf BEFEHL ??
Wer hätte gedacht, dass eine Mondlandung auf Anhieb funktioniert.
Israel und Indien sind beide daran gescheitert.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nun - da müssen sich die "Verlierer" auch nicht erschiessen.Papaloooo hat geschrieben:(10 Sep 2021, 20:51)
Ich würde sagen, das kommt immer auf das Prestige des Objektes an.
Wer hätte gedacht, dass eine Mondlandung auf Anhieb funktioniert.
Israel und Indien sind beide daran gescheitert.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein, ich habe gelernt, das die einfachste Art Fahrkarten zu kaufen und zu verwalten online geht und das sollte wirklich kein Problem darstellen, wenn man es schon gewohnt ist, online einzukaufen. So bekomme ich den besten Service.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 18:23)
Nein, und Opi ist genauso fit im Internet wie die Jugend.
Ohne Handy, ohne Empfang oder aus sonstigen Gründen kann es sein, dass man mal einen Menschen sprechen will.
Aber gut, du hast dich an Servicewüste DB gewöhnt, stellst keine Ansprüche und wer nicht so fit ist wie du, hat halt Pech gehabt und muß mit seinem Hintern zuhause bleiben.
Du hast ja von Deinen Problemen gesprochen, schnell an Fahrkarten zu kommen und wenn Du im Internet fit bist und ein Smartphone besitzt, sollte das lösbar sein.Billie Holiday hat geschrieben:Wir sind 82 Mio….die sind nicht alle wie du.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein, ich sprach von langen Schlangen vor den Schaltern, wo mit Sicherheit auch Menschen stehen, die ein Handy besitzen.Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:20)
Nein, ich habe gelernt, das die einfachste Art Fahrkarten zu kaufen und zu verwalten online geht und das sollte wirklich kein Problem darstellen, wenn man es schon gewohnt ist, online einzukaufen. So bekomme ich den besten Service.
Du hast ja von Deinen Problemen gesprochen, schnell an Fahrkarten zu kommen und wenn Du im Internet fit bist und ein Smartphone besitzt, sollte das lösbar sein.
Es gibt also für eine Menge Menschen Gründe, mit Schalterbeamten persönlich zu sprechen.
Da zu Stoßzeiten von 7 Schaltern nur 3 zu besetzen ist schon dreist. Das geht völlig am Bedarf der Kunden vorbei.
Ich rede ganz gern mal mit einem menschlichen Wesen, vor allem, wenn dank der Unpünktlichkeit des Regionalzuges der ICE vor meiner Nase wegfährt und ich zwei Möglichkeiten habe, weiterzukommen. Da frage ich ganz gern einen Fachmann, welche die bessere ist und buche dann bei ihm sofort um. Ist mir auch schnuppe, wie du das machst. Es gibt Menschen, die mit Menschen sprechen wollen.
Egal, ich fahr lieber Auto.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich sags mal ganz deutlich, ein middle ager, der durchschnittliche Erfahrungen mit Smartphone Apps hat, hat in 80-90% keinen wirklichen Grund, an einen Bahnschalter zu gehen. Und seit dem man Verspätungsgutscheine auch online einlösen kann, gibt es einen gewichtigen Grund weniger, das zu tun.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:26)
Nein, ich sprach von langen Schlangen vor den Schaltern, wo mit Sicherheit auch Menschen stehen, die ein Handy besitzen.
Es gibt also für eine Menge Menschen Gründe, mit Schalterbeamten persönlich zu sprechen.
Mir ist schon klar, dass man das einer 70 jährigen Omi nicht zumuten kann, alles mit dem Handy zu machen, und wir allein deshalb noch den persönlichen Service am Schalter brauchen. Aber wer hier mit 40-50 Jahren kommt, täglich im Internet unterwegs ist und auch sonst zwei Dutzend andere Apps auf dem Smartphone hat, und dann damit kommt, dass die Bahn beim Ticketverkauf kein Service hat, dem ist nur schwer zu helfen. Wer aber trotz allen nun meint, er oder sie möchte aber eben gerne beim Ticketkauf noch ein menschliches Schwätzchen halten, der sollte auch bereit sein, 1-2 Euro mehr für sein Ticket zu zahlen, denn solche menschlichen Mitarbeiter arbeiten nicht zum Mindestlohn. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der 70 jährigen Omi.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Sag das den jungen Leuten, die in der Schlange stehen, auch Fragen haben und kein Schwätzchen halten wollen.Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 21:43)
Ich sags mal ganz deutlich, ein middle ager, der durchschnittliche Erfahrungen mit Smartphone Apps hat, hat in 80-90% keinen wirklichen Grund, an einen Bahnschalter zu gehen. Und seit dem man Verspätungsgutscheine auch online einlösen kann, gibt es einen gewichtigen Grund weniger, das zu tun.
Mir ist schon klar, dass man das einer 70 jährigen Omi nicht zumuten kann, alles mit dem Handy zu machen, und wir allein deshalb noch den persönlichen Service am Schalter brauchen. Aber wer hier mit 40-50 Jahren kommt, täglich im Internet unterwegs ist und auch sonst zwei Dutzend andere Apps auf dem Smartphone hat, und dann damit kommt, dass die Bahn beim Ticketverkauf kein Service hat, dem ist nur schwer zu helfen. Wer aber trotz allen nun meint, er oder sie möchte aber eben gerne beim Ticketkauf noch ein menschliches Schwätzchen halten, der sollte auch bereit sein, 1-2 Euro mehr für sein Ticket zu zahlen, denn solche menschlichen Mitarbeiter arbeiten nicht zum Mindestlohn. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der 70 jährigen Omi.
Und warum sollen die mehr bezahlen als die Omi? Kriegen die denn mehr für ihr Geld? Das ist doch völlig absurd.
Ich hab mir doch die Menschenschlangen nicht eingebildet, die schon fast aus dem Gebäude raus waren. Es ist nunmal offenbar Bedarf da. In den Schlangen standen eben nicht nur Omis. Aber klar, alles Idioten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Deine Bezeichnung. Ich finds einfach nur lustig, dass eine Gruppe genau in dem Punkt Ticketkauf nach mehr Service ruft und dann unfähig sind, den besseren Service zu nutzen.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:07)
Aber klar, alles Idioten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Deine Belustigung ändert was?Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:18)
Deine Bezeichnung. Ich finds einfach nur lustig, dass eine Gruppe genau in dem Punkt Ticketkauf nach mehr Service ruft und dann unfähig sind, den besseren Service zu nutzen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Darf ich nicht schreiben, dass ich etwas belustigend finde? Du schreibst doch genauso, wenn Du menschliches Verhalten nicht verstehst oder belustigend findest.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Du darfst alles schreiben. Du gehst halt von deinen Bedürfnissen aus. Ist typisch in Blasen. Andere außerhalb der eigenen Blase existieren nicht oder ihre Bedürfnisse sind unwichtig.Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:29)
Darf ich nicht schreiben, dass ich etwas belustigend finde? Du schreibst doch genauso, wenn Du menschliches Verhalten nicht verstehst oder belustigend findest.
Egal. Ich finde die DB aus verschiedenen Gründen völlig unattraktiv und meide sie, so oft ich kann.
Ich gehe davon aus, dass die Politik zu dämlich ist, zuerst die DB attraktiver zu machen, bevor sie Autofahrer drangsaliert. Ich denke, den Bürger zu schröpfen und ihn mit Verboten vollzustopfen ist der Gipfel der Fähigkeiten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Meine Bedürfnisse und Ansprüchen bzgl. Bahnfahren und entsprechende Planungen sind vermutlich höher als beim Durchschnitt.Billie Holiday hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:35)
Du darfst alles schreiben. Du gehst halt von deinen Bedürfnissen aus. Ist typisch in Blasen. Andere außerhalb der eigenen Blase existieren nicht oder ihre Bedürfnisse sind unwichtig.
Kannst Du ja gerne machen.Billie Holiday hat geschrieben:Egal. Ich finde die DB aus verschiedenen Gründen völlig unattraktiv und meide sie, so oft ich kann.
Was zumindest den Ticketkauf angeht (und das war ja das Thema bei gefühlt zwei vollen Seiten), ist die Attraktivität in den letzten 10 Jahren dank der modernen Technik gestiegen. Über die anderen Punkte kann man gerne streiten und da sehe ich auch einiges sehr kritisch.Billie Holiday hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Politik zu dämlich ist, zuerst die DB attraktiver zu machen, bevor sie Autofahrer drangsaliert.
Welche Verbote meinst Du konkret?Billie Holiday hat geschrieben:Ich denke, den Bürger zu schröpfen und ihn mit Verboten vollzustopfen ist der Gipfel der Fähigkeiten.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Eigener Thread ?? Wir kommen vom Thema ab !!Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 22:42)
Was zumindest den Ticketkauf angeht (und das war ja das Thema bei gefühlt zwei vollen Seiten), ist die Attraktivität in den letzten 10 Jahren dank der modernen Technik gestiegen.
Attraktiv ? ? - es ist eine GRUND - Voraussetzung.
Technik >>
https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-f ... -sparpreisAuf bahn.de oder über DB Navigator gebuchte Fahrkarten dürfen nur von der Person genutzt werden, deren Name auf der Fahrkarte vermerkt ist. Zur Identifikation müssen Sie einen amtlicher Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis) oder eine entsprechende BahnCard vorzeigen.Das City-Ticket ist nicht enthalten. Tickets zum Super Sparpreis sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Mit dem Super Sparpreis können Sie nur auf der gebuchten Verbindung reisen.
Der Westfalentarif gewährt keine BahnCard Ermäßigung.Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets im Westfalentarif sind nicht möglich.
. (Wenn Du genug Strom auf dem Handy hast...es grad keinen Update macht...genug Geld auf dem Konto ist...Die Internetverbindung da ist - was im Zug meistens NICHT gegeben ist..., du ein Konto bei der Bahn hast, Du ein OnlineGeldkonto hast..alle Passwörter grad gehen...)Laden Sie sich das Ticket bequem in die kostenlose App DB Navigator...
>>
- Überprüfen Sie die Einstellung Ihres Druckers.
- Versuchen Sie, das PDF-Dokument als Grafik zu drucken. Wählen Sie hierzu im Hauptmenü des Adobe Acrobat Reader unter dem Punkt "Datei" die Option "Drucken", auf der folgenden Maske die Option "Erweitert" aus. In dieser Maske dann die Option "Als Bild drucken" wählen und mit OK bestätigen.
- Versuchen Sie es später noch mal oder von einem anderen Computer aus. Sie können das PDF jederzeit wieder über die Auftragssuche aufrufen
(Achtung: Bitte notieren Sie sich dazu vorher die Auftragsnummer!).
Vom Service-Personal am Bahnhof kann das Online-Ticket nicht ausgedruckt werden.
Fahrradstellplätze -
>>Wenn der Zug im Netz erreichbar ist - ansonsten kann nicht mal die Fahrkartenausgabe ein Ticket buchen.- spätestens aber bis zu 10 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit des Zuges an Ihrem Einstiegsbahnhof...
Meistens ist DAS NICHT der Fall.
Ich habe eine falsche Verbundfahrkarte im DB Navigator gekauft. Kann ich das stornieren?
Nein, denn Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets sind nicht möglich.
Flexpreis...Länderticket...Verbundzeitkarte...verbundkarte...CityTicket..FlexpreisPlus ...Hessenticket...QuerdurchsLAndticket...SchönerTAGTicketNRW...RegioTicket...Messekombiticket...Saar-Lor-Lux-Ticket...Super Sparpreis Europa Hier zu beachten >>Ich will vor 9 Uhr mit einem Länder-Ticket fahren, geht das?
Nein, die Länder-Tickets gelten meist erst nach 9 Uhr. Einige Regionen bieten allerdings während der Sommerferien eine Gültigkeit schon vor 9 Uhr an.
Ansonsten müssten Sie den Flexpreis buchen.. Weitere Infos unter bahn.de/flexpreis
Europa-Park Kombiticket...Der Sparpreis Europa kann bis 1 Tag vor Reiseantritt storniert werden. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Eine Erstattung kann aufgrund des günstigen Preises nicht mehr angeboten werden. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen.
Die Ländertickets gleidern sich wie folgt...https://www.bahn.de/p/view/angebot/regi ... kets.shtml Das MC Pom Ticket gild nicht am Freitag und am Wochenende..Im Hessenticket sind 5 Personen als Mitfahrer inklusive nicht aber in ... das kostet extra...
Es gibt Mehrfahrtentickets, Verbund Abos, Zeitkartenabos, GANZ NEU >>Digitale IC/EC-Aufpreise für Verbundzeitkarten...AAchen und Umland bis Würzburg Umland Abo Plus Bayern Das Azubiticket gibt es nur für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, MV und einige Verbünde...Es gibt das Reisen Über NAcht Ticket, Das Interrailticket, Städtereisen..Tickets - Sommer-Ticket-Für die Mitnahme von Fahrrädern ist grundsätzlich eine Fahrradtageskarte pro Fahrrad zu erwerben.
Ausnahmen:
- Diese Verpflichtung entfällt bei Strecken, auf denen für Inhaber von Fahrkarten des DB-Tarifs besondere Bestimmungen zur kostenfreien Mitnahme von Fahrrädern gelten. Informationen dazu finden Sie hier
- Passt Ihr Bike zusammengeklappt und gut verpackt in die Gepäckablagen am Sitzplatz, können Sie es als kostenfrei Handgepäck mitnehmen.
Regioticket...Das Rheinland-Pfalz-Ticket ist ein Angebot für Einzelpersonen und Gruppen, die einen Tag lang günstig durch Rheinland-Pfalz reisen möchten. Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum ist das Rheinland-Pfalz-Ticket nur gültig, wenn die Namen und Vornamen aller reisenden Personen auf dem Ticket eingetragen sind. Personen, die unterwegs zusteigen, sind unmittelbar nach ihrem Zustieg mit Name und Vorname auf dem Ticket einzutragen.
Die Eintragungen können wie nachfolgend beschrieben vorgenommen werden:
- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die in DB Reisezentren und DB Agenturen gekauft wurden:
- Die erste Person in der dafür vorgesehenen Zeile auf der Vorderseite
- Die Mitfahrer auf der Rückseite
- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die online gekauft und als Online-Ticket ausgegeben wurden:
- müssen bereits bei der Buchung die Namen aller Mitreisenden eingetragen werden
- eine Änderung der Namen nach der Buchung ist nicht mehr möglich
- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die am DB Automat sowie im Zug gekauft wurden:
- Alle Reisenden in den dafür vorgesehenen Zeilen
- Bei Rheinland-Pfalz-Tickets, die bei kooperierendem Verkehrsunternehmen (z.B. im Bus), gekauft wurden:
- Alle Reisenden an geeigneter Stelle auf der Vorder- oder Rückseite der Fahrkarte
Beachte !! >>Pro Person können maximal fünf Sommer-Tickets (à vier Fahrten) erworben werden. Es besteht Zugbindung nach Buchung der einzelnen Fahrt. Das heißt, es dürfen nur die Züge genutzt werden, deren Zugnummern auf der Fahrkarte angegeben sind. Du bist damit an festen Zug zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit gebunden.In den zugelassenen Zügen (IC/EC und Nahverkehrszüge) können Fahrräder mitgenommen werden. Eine kostenpflichtige Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung bei Mitnahme in IC/EC-Zügen wird benötigt.
Bitte beachte, die Fahrradkarte zur Fahrradmitnahme ist nicht in einem Buchungsschritt mit dem Sommer-Ticket buchbar. Es wird empfohlen die Verfügbarkeit der Verbindung zur Fahrradmitnahme parallel zur Buchung der einzelnen Fahrt des Sommer-Tickets zu prüfen, um sicherzustellen, dass für die gewünschte Verbindung Fahrradstellplätze verfügbar sind.
Wenn Ihr Hund größer ist als eine Hauskatze, dann braucht er ein eigenes Ticket.
Wenn Sie Ihren großen Hund (größer als eine Hauskatze) mitnehmen, zahlen Sie für die Fahrkarte Ihres Hundes den Preis in Höhe einer Kinderfahrkarte.
Aber....Tickets für Hunde können nicht als Online- oder Handy-Tickets zur Verfügung gestellt werden, sondern werden per Post versandt. Bitte buchen Sie deshalb entsprechend frühzeitig (mindestens 3-5 Werktage).
Geben Sie bei Ihrer Buchung bitte an, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist.
Wählen Sie im Schritt "Wie möchten Sie Ihr Ticket erhalten?" die Option Ticket per Post aus.
Bitte beachten Sie, dass Hunde immer vor/unter/neben Ihrem Sitzplatz sitzen oder liegen müssen. Sie benötigen deshalb auch keine Sitzplatzreservierung.
Hunde, die nicht in einer Transportbox reisen, müssen angeleint sein und einen Maulkorb tragen.
Es gibt..Fahrrad-Kurzstreckenkarte Bayern,Freie Fahrt für Sportler, VBB-Firmenticket, S5 Paderborn Spezial,Regiotarif Schluckenau-Elbe,Hopper-Ticket Sachsen-Anhalt,Grenzkieker-Ticket,Bahnspaß - Ticket...Bergbahn-Ticket..Bei den Länder-Tickets zählt Ihr Hund wie ein erwachsener Mitfahrer.
Im MDV und marego Verbund fahren BahnCard Kunden günstiger.
Aber...
und...Den BahnCard-Rabatt erhalten Sie ausschließlich an den DB Ticketautomaten und in den DB Verkaufsstellen.
Es ist ja soooooo einfach ein Ticket zu kaufen.Sachsen-Anhalt
Kostenlose Fahrradmitnahme in Zügen der DB Regio AG in Sachsen-Anhalt und im Gebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mir gefällt die Einstellung nicht, der Kunde/Bürger/Steuerzahler/Bahngast hätte anspruchslos, dankbar und demütig zu sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:29)
An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
Dann werden die Preise eben moderat erhöht. Dafür spart man ja seine Autokosten, weil man eine moderne und attraktive Bahn und ÖPNV hat. Sauber, pünktlich, gut getaktet. Müßte im 21 Jh machbar sein.
Aber nein, das macht alles mehr Mühe als einfach nur für Autofahrer alles teurer zu machen und sie als Umweltschweine zu drangsalieren. Scheiß auf den Zwang, für die Arbeitswelt flexibel zu sein, wir machen es den Autofahrern schwer, das reicht, mehr können wir nicht.
Der Weisheit letzter Schluß….du kannst dir das Auto nicht mehr leisten, quetschst dich dafür in den ICE, der eventuell pünktlich jede Stunde kommt.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Für mich gehört zum Service, dass ich mich nicht zum Bahnhof an die Schalter begeben muss, um ein Ticket zu lösen oder abzuändern.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:29)
An der Servicewüste Deutschland wird sich so schnell nichts ändern, besonders nicht in staatlichen oder quasi-staatlichen Einrichtungen, für die Kunden nur lästig sind.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Prima, der Rest der Bürger passt sich dir an.Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:10)
Für mich gehört zum Service, dass ich mich nicht zum Bahnhof an die Schalter begeben muss, um ein Ticket zu lösen oder abzuändern.
Stellt sich die Frage, was die Leute eigentlich am Schalter wollen. Schwätzchen? Flirten? Langeweile?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mir auch nicht.Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 09:41)
Mir gefällt die Einstellung nicht, der Kunde/Bürger/Steuerzahler/Bahngast hätte anspruchslos, dankbar und demütig zu sein.
Die wichtigste Maßnahme in der Preisgestaltung war der verminderte MWST-Satz für Tickets. Was folgen muss ist eine Kerosinsteuer für Flüge und eine ökologisch, gerechte Steuerreform für Energie, die das Bahnfahren begünstigen.Billie Holiday hat geschrieben: Dann werden die Preise eben moderat erhöht. Dafür spart man ja seine Autokosten, weil man eine moderne und attraktive Bahn und ÖPNV hat. Sauber, pünktlich, gut getaktet. Müßte im 21 Jh machbar sein.
Du wirst mit Sicherheit Dir immer das Auto fahren leisten können. Und die allermeisten Menschen auch.Billie Holiday hat geschrieben:Der Weisheit letzter Schluß….du kannst dir das Auto nicht mehr leisten, quetschst dich dafür in den ICE, der eventuell pünktlich jede Stunde kommt.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ach so, ich dachte, ich soll gern und freiwillig aufs Auto verzichten zugunsten von Bus und Bahn.Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:14)
Mir auch nicht.
Die wichtigste Maßnahme in der Preisgestaltung war der verminderte MWST-Satz für Tickets. Was folgen muss ist eine Kerosinsteuer für Flüge und eine ökologisch, gerechte Steuerreform für Energie, die das Bahnfahren begünstigen.
Du wirst mit Sicherheit Dir immer das Auto fahren leisten können. Und die allermeisten Menschen auch.
Hmmm….wie bekommt man denn Bürger, die sich immer ein Auto leisten können, dazu, vermehrt Bus und Bahn zu nutzen?
Attraktivität ist ja offenbar unwichtig und Pünktlichkeit völlig überbewertet.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ein Großteil der Kunden können mit diesem Online-Service etwas anfangen. Für alle weiteren braucht es weiterhin den Schalterbetrieb. Der Anteil der Tickets, die ohne Bahnpersonal 2019 verkauft wurden, lag bei 45% und wird sicher weiter steigen (https://www.golem.de/news/deutsche-bahn ... 39153.html).
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Du hast offenbar nicht verstanden, dass man durchaus seine Tickets online bucht, es aber immer mal etwas passieren kann, dass der Wunsch besteht nach persönlicher Beratung. Nicht nur von Omi.Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:22)
Ein Großteil der Kunden können mit diesem Online-Service etwas anfangen. Für alle weiteren braucht es weiterhin den Schalterbetrieb. Der Anteil der Tickets, die ohne Bahnpersonal 2019 verkauft wurden, lag bei 45% und wird sicher weiter steigen (https://www.golem.de/news/deutsche-bahn ... 39153.html).
Aber gut, wer am Schalter steht, ist doof. Lassen wir das.
Attraktivität äußert sich auch nicht ausschließlich an einem Schalter, da gibt es noch viele andere Faktoren. Egal, wir sind dankbar.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 11. Sep 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Sich etwas leisten zu können ist nicht gleichbedeutend es auch zu tun. Ich kann es mir beispielsweise leisten, jeden Abend im Restaurant essen zu gehen. Ich tue es aber nicht, weil ich das Geld auch für andere Dinge ausgeben möchte. Du wirst Dir das Auto auch leisten können, selbst wenn der Sprit 3 Euro pro Liter kostet. Aber wenn das Angebot von Bus und Bahn ausgebaut wird, werden diese Angebote dann auch für Dich attraktiver sein.Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:19)
Ach so, ich dachte, ich soll gern und freiwillig aufs Auto verzichten zugunsten von Bus und Bahn.
Hmmm….wie bekommt man denn Bürger, die sich immer ein Auto leisten können, dazu, vermehrt Bus und Bahn zu nutzen?
Attraktivität ist ja offenbar unwichtig und Pünktlichkeit völlig überbewertet.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Gut, keine Antwort auf meine Frage.Sören74 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:29)
Sich etwas leisten zu können ist nicht gleichbedeutend es auch zu tun. Ich kann es mir beispielsweise leisten, jeden Abend im Restaurant essen zu gehen. Ich tue es aber nicht, weil ich das Geld auch für andere Dinge ausgeben möchte. Du wirst Dir das Auto auch leisten können, selbst wenn der Sprit 3 Euro pro Liter kostet. Aber wenn das Angebot von Bus und Bahn ausgebaut wird, werden diese Angebote dann auch für Dich attraktiver sein.
Reine Zeitverschwendung.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Und deshalb wird man auch weiterhin den Schalterbetrieb brauchen, habe ich doch geschrieben. Aber es ist auch logisch, je mehr die Menschen übers Internet ihre Tickets kaufen, wird man entsprechend Personal am Schalterbetrieb abbauen.Billie Holiday hat geschrieben:(11 Sep 2021, 10:27)
Du hast offenbar nicht verstanden, dass man durchaus seine Tickets online bucht, es aber immer mal etwas passieren kann, dass der Wunsch besteht nach persönlicher Beratung. Nicht nur von Omi.
Aber gut, wer am Schalter steht, ist doof. Lassen wir das.