Genau das wäre der Hit wenn es nach deiner Pseudologik gehen würde, und nein das ist kein Kompromiss. 200 wäre ein Kompromiss, ca. die Mitte beider Seiten.Keoma hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:18)
Und wenn man erst gar nicht fahren würde, das wäre DER Hit.
Darum halten so ziemlich alle Verkehrsexperten außer dir 130 für einen guten Kompromiss.
Findest du nicht?
Was hast du für eine Erklärung, alle doof außer Mutti?
Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Also sind die Verkehrsexperten genau so doof wie alle anderen Industrienationen.Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:22)
Genau das wäre der Hit wenn es nach deiner Pseudologik gehen würde, und nein das ist kein Kompromiss. 200 wäre ein Kompromiss, ca. die Mitte beider Seiten.
Wie kommst du überhaupt auf die verschrobene Idee, dass 200 einen Kompromiss darstellt?
Wie viele Autos auf deutschen Autobahnen können 400 km/h fahren?
Der Gescheitere gibt nach!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Wie kommst du Leuchte jetzt auf 400? Weil es das doppelte von 200 ist?Keoma hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:25)
Also sind die Verkehrsexperten genau so doof wie alle anderen Industrienationen.
Wie kommst du überhaupt auf die verschrobene Idee, dass 200 einen Kompromiss darstellt?
Wie viele Autos auf deutschen Autobahnen können 400 km/h fahren?
(300 - 130) / 2 = 85
130 + 85 = 215 also ca. 200 Die Mitte beider Forderungen.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Mit JEDER "Einbremsung" gibt es einen Minderverbrauch.Keoma hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:52)
Ah, weil die Felle davonschwimmen, wird man beleidigend.
Eh wie immer.
Und was ist bei dir unverhältnismäßig?
Dauernd wird von Puzzleteilchen gesprochen, mit denen der Klimawandel bekämpft werden muss, nur beim Tempolimit ist es plötzlich egal?
Abgesehen von anderen Annehmlichkeiten, wie Unfallzahlen und weniger Tote.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tem ... 49595.html
Kann schon sein, dass man sich in so glänzender Gesellschaft ein wenig erbärmlich vorkommt.
Am meisten verbrauchen Homo Sapiens. Ganz schlimm - es soll ja MANNMADE Erderwärmung geben.
Wie wärs also mit der vom Staat befohlenen EINKINDEHE ? JE eingespartem Kopf gibt es 8,7 t CO2 weniger. Die "Eingesparten" heizen nicht - und die fahren nicht, benötigen keine Heizung, Urlaub oder Fleisch.
Warum keine Wohnungstemperatur - LIMIT ?
Mit Laserthermometer von aussen GEBLITZT// kontrolliert ? Das entspricht ungefähr dem Tempolimit.
...ebenso von der Einschränkung.
Zu den Unfällen - Plattgefahren werden Personen die die Geschwindigkeit nicht beherrschen, bestimmte Bewegungsabläufe unterschätzen....oder für die Strassenoberfläche Witterung zu schnell sind...
Je mehr aber zuhause bleiben - steigt die Unfallgefahr wieder. NULL kmh.
https://www.deutsche-familienversicheru ... -zu-hause/Nirgendwo passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben.21.03.2019
Die meisten Unfälle passieren zu Hause
Fahren MUSS man schon können.
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... t-li.96327Demnach soll der Wagen zwischen 286 und 314 Stundenkilometern schnell gewesen sein, als er über eine kleine Bodenwelle fuhr. Dadurch könne es zu einer unbeabsichtigten Lenkbewegung gekommen sein. „Laut Gutachten hätte er noch Zeit gehabt, das Fahrzeug in die Mitte des Fahrstreifens zurückzubewegen“, hatte die Staatsanwaltschaft im Januar erklärt. Dies habe er aber nicht geschafft. „Er war offenbar durch die hohe Geschwindigkeit überfordert“, sagte Oberstaatsanwältin Birgit Jürgens
Der 25-Jährige sei angeklagt, weil er nicht in einer Art und Weise gefahren sei, mit der er das Auto habe beherrschen könne.
McLaren 570S - leasing....200.000 Euro Dabei wurde die 18 Jahre alte Beifahrerin aus dem Auto geschleudert und getötet.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das Thema muss sich wohl dringend abkühlen.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Aus der Stuttgarter Zeitung habe ich hier mal eine Karte mit der Häufigkeit bei der Menschen im Großraum Stuttgart bei Unfällen zu Schaden gekommen sind. Die tempolimitfreien Strassen habe ich rot markiert:
https://imgur.com/9r4yVl9
=> Wie man sieht sind die tempolimitfreien Strassen die sichersten Strassen überhaupt wenn man zusätzlich bedenkt, dass die Verkehrsdichte weitaus höher ist als bei irgendwelchen Kreisstrassen (Natürlich funktioniert das aber nicht umgekehrt, die bisherigen Tempolimits woanders aufzuheben und damit die Strassen sicherer zu machen).
=> Das Geschichte von dem dringenden Handlungsbedarf ein generelles Tempolimit auf Autobahnen einzuführen wegen der Unfallgefahr kann nun endgültig beerdigt werden.
Wer jetzt noch mit dem Quatsch kommt, das ein TL notwendig sei wegen CO2 und so, der rechnet erstmal aus, wie viel das Delta von TL und nicht TL in Minuten in China, Indien oder USA ist und erklärt dann wie wir in Deutschland damit das Klima retten.
https://imgur.com/9r4yVl9
=> Wie man sieht sind die tempolimitfreien Strassen die sichersten Strassen überhaupt wenn man zusätzlich bedenkt, dass die Verkehrsdichte weitaus höher ist als bei irgendwelchen Kreisstrassen (Natürlich funktioniert das aber nicht umgekehrt, die bisherigen Tempolimits woanders aufzuheben und damit die Strassen sicherer zu machen).
=> Das Geschichte von dem dringenden Handlungsbedarf ein generelles Tempolimit auf Autobahnen einzuführen wegen der Unfallgefahr kann nun endgültig beerdigt werden.
Wer jetzt noch mit dem Quatsch kommt, das ein TL notwendig sei wegen CO2 und so, der rechnet erstmal aus, wie viel das Delta von TL und nicht TL in Minuten in China, Indien oder USA ist und erklärt dann wie wir in Deutschland damit das Klima retten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Hält jemand weitere Tempolimits in der Corona-Krise von Gesellschaft und Wirtschaft überhaupt für relevant?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
wichtger wäre, Abstand haltenFliege hat geschrieben:(16 Aug 2020, 11:53)
Hält jemand weitere Tempolimits in der Corona-Krise von Gesellschaft und Wirtschaft überhaupt für relevant?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Dr. Michael Haberland fasst die wesentliche Erkenntnis aus diesem Strang zusammen:
https://imgur.com/a/uaSJsi1
https://imgur.com/a/uaSJsi1
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Auf dem Gang der Geriatrie sollte nicht schneller als 1m /s geschoben werden.Fliege hat geschrieben:(16 Aug 2020, 11:53)
Hält jemand weitere Tempolimits in der Corona-Krise von Gesellschaft und Wirtschaft überhaupt für relevant?
Das benötigt jedoch mehr schiebende Hilfskräfte...
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Wir haben nicht nur eine Corona-Krise - die größere Krise (und die ist nicht die einzige) ist die Klimakrise. Und deshalb hat sich an der Argumentation für ein Tempolimit durch Corona nichts verändert.Fliege hat geschrieben:(16 Aug 2020, 11:53)
Hält jemand weitere Tempolimits in der Corona-Krise von Gesellschaft und Wirtschaft überhaupt für relevant?
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Richtig, da war vorher nichts und nachher auch nichts.Atue001 hat geschrieben:(02 Sep 2020, 23:21)
Wir haben nicht nur eine Corona-Krise - die größere Krise (und die ist nicht die einzige) ist die Klimakrise. Und deshalb hat sich an der Argumentation für ein Tempolimit durch Corona nichts verändert.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Du leugnest also die Klimakrise?
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es geht darum, dass ein Tempolimit quasi nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Wie kommst du auf diese falsche Idee?jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:03)
Es geht darum, dass ein Tempolimit quasi nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das diese falsch ist, behauptest du. Der Unterschied zwischen TL und nicht-TL beträgt deiner Rechnung nach wie viele Minuten China?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Welchen Zeitvorteil kannst du durch das fehlende Tempolimit ganz praktisch ganz reell in Deutschland wirklich erreichen? Und zu welchem Preis?jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:36)
Das diese falsch ist, behauptest du. Der Unterschied zwischen TL und nicht-TL beträgt deiner Rechnung nach wie viele Minuten China?
Dass ein fehlendes Tempolimit mehr Sprit verbraucht ist den physikalischen Gesetzen geschuldet! Das ist Fakt - die zu ändern steht nicht in deiner Macht!
Kannst du also den höheren Spritverbrauch vernünftig durch den Zeitvorteil rechtfertigen? Wenn das in keinem gesunden Verhältnis steht, ist das Tempolimit die bessere Antwort!
So einfach ist es!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es sind Stunden, das ist hier schon öfters durchgekaut worden.Atue001 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:41)
Welchen Zeitvorteil kannst du durch das fehlende Tempolimit ganz praktisch ganz reell in Deutschland wirklich erreichen? Und zu welchem Preis?
Dass ein fehlendes Tempolimit mehr Sprit verbraucht ist den physikalischen Gesetzen geschuldet! Das ist Fakt - die zu ändern steht nicht in deiner Macht!
Kannst du also den höheren Spritverbrauch vernünftig durch den Zeitvorteil rechtfertigen? Wenn das in keinem gesunden Verhältnis steht, ist das Tempolimit die bessere Antwort!
So einfach ist es!
Und nein, ist es nicht.
P.S. Der Preis sind 0,26%
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das ist Quark und für 99,9% völlig irrelevant - da kommen bestenfalls Minuten zustande, die man mit deutlich erhöhtem Adrenalinspiegel erkauft.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:51)
Es sind Stunden, das ist hier schon öfters durchgekaut worden.
Und nein, ist es nicht.
Da kann man durchkauen so viel wie man will - der praktischen Prüfung halten die regelmäßig theoretischen Phantasien der Raser nicht stand!
In der Praxis kannst du heute in Deutschland sofort ein Tempolimit 130 etablieren - da verändert sich in der großen Breite genau gar nichts! Es wird weniger Benzin/Diesel verbraucht, einiges an CO2 in der Folge eingespart, aber kaum jemand braucht relevant länger, um sein Ziel zu erreichen.
Die Faktenlage ist hier wie so häufig eindeutig, weshalb die Gegner auch gerne auf Alternative Fakten zurückgreifen......es geht doch nichts über Aluhüte und über die Verweigerung der Physik und der Realität.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Die Frage stellt sich überhaupt nicht.Atue001 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:41)
Welchen Zeitvorteil kannst du durch das fehlende Tempolimit ganz praktisch ganz reell in Deutschland wirklich erreichen? Und zu welchem Preis?
Hat irgendwer was anderes behauptet? Die Frage ist die Größenordnung und daher: Wie viele Minuten China bedeutet ein generelles TL?Dass ein fehlendes Tempolimit mehr Sprit verbraucht ist den physikalischen Gesetzen geschuldet! Das ist Fakt - die zu ändern steht nicht in deiner Macht!
Der eine macht sich eine Pizza im Ofen warm und der andere schmiert sich ein Brot. Wie kann man die warme Pizza rechtfertigen?Kannst du also den höheren Spritverbrauch vernünftig durch den Zeitvorteil rechtfertigen? Wenn das in keinem gesunden Verhältnis steht, ist das Tempolimit die bessere Antwort!
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Kannst du das auch mal konkretisieren?Atue001 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:55)Die Faktenlage ist hier wie so häufig eindeutig, weshalb die Gegner auch gerne auf Alternative Fakten zurückgreifen......es geht doch nichts über Aluhüte und über die Verweigerung der Physik und der Realität.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nein auch das stimmt nicht, das ergibt sich aus einfachen Berechnungen der Durchschnittsgeschwindigkeit. Und außerdem ist der Großteil des Autobahnverkehr, Berufsverkehr. Deine 99.9% sind also nicht mal im Ansatz haltbar, soviel zum Thema alternative Fakten und Aluhut.Atue001 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:55)
Das ist Quark und für 99,9% völlig irrelevant - da kommen bestenfalls Minuten zustande, die man mit deutlich erhöhtem Adrenalinspiegel erkauft.
Da kann man durchkauen so viel wie man will - der praktischen Prüfung halten die regelmäßig theoretischen Phantasien der Raser nicht stand!
In der Praxis kannst du heute in Deutschland sofort ein Tempolimit 130 etablieren - da verändert sich in der großen Breite genau gar nichts! Es wird weniger Benzin/Diesel verbraucht, einiges an CO2 in der Folge eingespart, aber kaum jemand braucht relevant länger, um sein Ziel zu erreichen.
Die Faktenlage ist hier wie so häufig eindeutig, weshalb die Gegner auch gerne auf Alternative Fakten zurückgreifen......es geht doch nichts über Aluhüte und über die Verweigerung der Physik und der Realität.
Aber du kannst hier gerne auftrumpfen und mal ordentliche Faken bringen. Offizelle Daten wären echt mal eine Abwechslung zu dem gehate.
P.S. Jedes mal wenn jemand Raser schreit, bekommt ein Nazi Flügel für seine Argumentation.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
"Gesundes Verhältnis" hat was vom "gesunden Volksempfinden".Atue001 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:41)
Kannst du also den höheren Spritverbrauch vernünftig durch den Zeitvorteil rechtfertigen? Wenn das in keinem gesunden Verhältnis steht, ist das Tempolimit die bessere Antwort!
So einfach ist es!
Wir können uns hierzulande glücklich schätzen, dass sich die Ideologen der Geschwindigkeitsbeschränkung noch nicht durchgesetzt haben.
Die wichtigste Baustelle im Verkehr sind der Dauerstau und die zussammenbrechende Verkehrsinfrastruktur und die Fehlallokation von Investitionsmitteln in den Massentransport.
Corona könnte einen wichtigen Beitrag zum Umdenken leisten.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Was ist denn das für eine Gewichtung bzw. wer fordert 300 km/h? Und den Umweg über die Differenz versteh ich auch nicht so ganz. (300+130)/2 sind doch auch 215.Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:29)
Wie kommst du Leuchte jetzt auf 400? Weil es das doppelte von 200 ist?
(300 - 130) / 2 = 85
130 + 85 = 215 also ca. 200 Die Mitte beider Forderungen.
Ich kann ja einfach mal 1000 km/h in die Runde werfen. Dann wäre der Kompromis schon bei (300+130+1000)/3 = 476, großzügig auf 450 km/h abgerundet.
Mindestens Epsilon und damit mehr als Null.jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 00:36)
Das diese falsch ist, behauptest du. Der Unterschied zwischen TL und nicht-TL beträgt deiner Rechnung nach wie viele Minuten China?
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Edit: Zu früh am Morgen. Es ging in dem Beitrag darum einen Kompromiss zu finden, und dazu habe ich einfach mal die durchschnittliche VMax von aktuellen Sportwagen genommen, und die sind so um die 300+- 30Zahnderschreit hat geschrieben:(03 Sep 2020, 08:42)
Was ist denn das für eine Gewichtung bzw. wer fordert 300 km/h? Und den Umweg über die Differenz versteh ich auch nicht so ganz. (300+130)/2 sind doch auch 215.
Es ging hier hauptsächlich darum das ein TL von 130 als Kompromiss dargestellt wurde.
Ja kannst du, aber auch das ist Unsinn. Was gewünscht wird ist ein offenes Ende, bzw. der aktuelle Status Quo.Ich kann ja einfach mal 1000 km/h in die Runde werfen. Dann wäre der Kompromis schon bei (300+130+1000)/3 = 476, großzügig auf 450 km/h abgerundet.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Angesichts der unabsehbaren Krise von Wirtschaft und Gesellschaft stellt dich mir die Frage ebenfalls nicht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das wirkt sich zu wenig aus, bringt nichts.
Und das wirkt sich zu wenig aus, und das wirkt sich zu wenig aus, und das...........
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich vermute, dass eine Mehrheit der dt. Bevölkerung ein generelles Tempolimit befürwortet. Die Gefahr ist also real. Ich plädiere daher für ein "Biotop für Raser" (von 18...06 OZ, bspw.).
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Worauf begründet sich deine Vermutung ?midlifecrisis hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:36)
Ich vermute, dass eine Mehrheit der dt. Bevölkerung ein generelles Tempolimit befürwortet.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich vermeine, das vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen zu haben (war auch ne' Abstimmung im Bundestag).
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich fahre gleich los von S-H runter nach Tschechien. Mit Sicherheit nicht mit 120. Wird aber niemand davon abgehalten, mit Tempo 100 durchs Land zu fahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... uf,S9bZkCtGericht hebt Tempolimit auf der A94 auf
Das Verwaltungsgericht München hat das Tempolimit auf der Isental-Autobahn A94 zwischen Pastetten und Wimpasing vorläufig aufgehoben. Es gab dem Eilantrag eines Mühldorfers statt. Dessen Argument: Das Tempolimit bringe keine Lärmreduzierung.
Die umstrittene Isental-Autobahn war im vergangenen Herbst eröffnet worden. Nach heftigen Protesten von Anwohnern wurden Lärmmessungen angeordnet und versuchsweise ein zeitlich befristetes Tempolimit. Das hat das Verwaltungsgericht München jetzt mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das Gericht gab damit einem Eilantrag eines Verkehrsteilnehmers statt.
Mühldorfer: Tempolimit nicht wirksam beim Lastwagenverkehr
Der Antragssteller argumentierte, die Begrenzung auf 120 Kilometer pro Stunde bringe nichts beim Lastwagenverkehr, der den größten Teil des Lärms verursache. Zudem könne das Tempolimit Autofahrer auf die B12 zurücktreiben. Gefühlt herrsche dort seit Inkrafttreten des Tempolimits wieder mehr Verkehr.
30 Kilometer sinnentleertes Tempolimit beseitigt
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ich kenne die Autobahn, ich muss die öfters fahren. Das was die die an Belag hingeschmiert haben grenz an Körperverletzung. Das ist wenn man über eine Raspel oder extrem raues Schleifpapier fährt, hin und wieder ist eine Brück dazwischen wo Flüsterasphalt hin gestrichen wurde. Aber für die Ganze Strecke hat es da nicht gereicht.jack000 hat geschrieben:(04 Sep 2020, 14:54)
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... uf,S9bZkCt
30 Kilometer sinnentleertes Tempolimit beseitigt
Also Bonus haben die noch ein paar Bodenwellen genau im Scheitelpunkt einiger Kurven platziert, das ist gut für den Blutdruck.
P.S. Der Lärm auf der Strecke geht hauptsächlich von den LKWs aus.
P.P.S. Da gehören vernünftige Lärmschutzwände hin und ein vernünftiger Belag.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Als ich jünger war, bin ich auch zuweilen Autobahn gefahren, z. B. Kasseler-Berge nordwärts in einem tiefergelegten (Koni-gelb) Golf II GT. Das war dann ganz schön hoppelig bei, wenn ich mich recht entsinnne, so 170 km/h. Ist aber auch damals schon 120 gewesen - manchmal ist Geschwindigkeitsbegrenzung schon sinnvoll, bspw. wenn der Belag nichts taugt.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Das die Deppen da Geld für kassieren ist aber bekannt ? >> Ordentlicher Belag << Planbar, machbar...midlifecrisis hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:18)
Als ich jünger war, bin ich auch zuweilen Autobahn gefahren, z. B. Kasseler-Berge nordwärts in einem tiefergelegten (Koni-gelb) Golf II GT. Das war dann ganz schön hoppelig bei, wenn ich mich recht entsinnne, so 170 km/h. Ist aber auch damals schon 120 gewesen - manchmal ist Geschwindigkeitsbegrenzung schon sinnvoll, bspw. wenn der Belag nichts taugt.
Hier ist ja nicht Rumänien...
Kasseler berge >> 120 weil die LKW ja trotzdem überholen.... und wenn Du da mit XXX Angesegelt kommst - der LKW mit 65 grad einen mit 60 kmh überholt - donerst Du dem Ding unter die Ladefläche.
Wenn Der dich noch sieht und dich in die Planke drückt dann bekommt die rechte LKW Ecke "besuch " von Deinem Fahrersitz.
Passiert im Monat mindestes ein mal .... 90% davon ein Leichentransport.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ist mir bekannt; ich bin tatsächlich auch mal auf einer mir fremden Autobahn geblitzt worden, das war ziemlich fies, weil alle anderen Bescheid wußten, dass von der Schilderbrücke aus geblitzt wird und langsamer gefahren sind. Ich hab von den Deppen einen Punkt in Flensi gutgeschrieben bekommen (mein bislang Einziger).
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Solche Biotope gibt es schon - man kann auf diversen Rennstrecken gegen eine kleine Gebühr so schnell fahren wie man will.midlifecrisis hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:36)
Ich vermute, dass eine Mehrheit der dt. Bevölkerung ein generelles Tempolimit befürwortet. Die Gefahr ist also real. Ich plädiere daher für ein "Biotop für Raser" (von 18...06 OZ, bspw.).
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Frühers bin ich regelmäßig längs durch D gependelt, durchaus auch nachts. Die Elefantenrennen der LKW, die bunten Rückleuchten der anderen Fahrer, die vorbeiziehenden Leuchtreklametafeln der Raststätten und Rasthöfe, plötzlich, wie aus dem Nichts auftauchende Fahrbahnverengungen durch Baustellen, darin vielleicht ein grelles, rotes Aufblitzen beim Vorausfahrenden sind Eindrücke, die Rundkurse nicht bieten können. Außerdem halte ich es für etwas dekadent wertvollen Kraftstoff für Unsinn zu verplempern.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Was deutlich für ein Tempolimit spricht.....midlifecrisis hat geschrieben:(05 Sep 2020, 09:02)
Frühers bin ich regelmäßig längs durch D gependelt, durchaus auch nachts. Die Elefantenrennen der LKW, die bunten Rückleuchten der anderen Fahrer, die vorbeiziehenden Leuchtreklametafeln der Raststätten und Rasthöfe, plötzlich, wie aus dem Nichts auftauchende Fahrbahnverengungen durch Baustellen, darin vielleicht ein grelles, rotes Aufblitzen beim Vorausfahrenden sind Eindrücke, die Rundkurse nicht bieten können. Außerdem halte ich es für etwas dekadent wertvollen Kraftstoff für Unsinn zu verplempern.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Es spricht nichts dafür ----
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Doch ... Kosten.
"Freie Fahrt für freie Bürger", mal abgesehen davon, dass das ein dummer Slogan ist, denn nichts ist mehr reguliert als der Straßenverkehr, ist das auch furchtbar teuer.
Denn ohne Raser, genügt bei einem LKW Überholverbot eine zweispurige Autobahn über weite Strecken.
So aber musst du für diese Deppen 3 und mehr Spuren bauen ... nicht nur Straßen, nein ... auch Brücken, Tunnel ...und das alles muss auch noch gewartet werden ... das kostet.
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Zweispurige Autobahnen können weniger Verkehr aufnehmen als dreispurige. Alle wichtigen Autobahnen gehören schon längst auf mindestens drei Spuren ausgebaut. Um Frankfurt herum sind wir bereits teilweise bei fünf.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ja nee, is klar, die Autobahnen mit mehr als 2 Spuren gibt es nur für Raserdeppen
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Nicht nur ... deswegen schrieb ich ja:"über weite Strecken".Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2020, 09:37)
Ja nee, is klar, die Autobahnen mit mehr als 2 Spuren gibt es nur für Raserdeppen
In Ballungsräumen braucht man mehr Spuren.
Aber sonst ist eine gut ausgebaute Bundesstraße eigentlich genug.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Man muß nicht immer rasen, man kann auch gemütlich hinter den LKW herfahren, kein Abstandsproblem, weniger Tankstopps - hat man gute Unterhaltung, macht das großen Spaß!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
bei unserem Verkehrsaufkommen möchet ich hier ein kleines Veto einlegen. Autobahnen sollten generell dreispurig sein.odiug hat geschrieben:(06 Sep 2020, 09:05)
Doch ... Kosten.
"Freie Fahrt für freie Bürger", mal abgesehen davon, dass das ein dummer Slogan ist, denn nichts ist mehr reguliert als der Straßenverkehr, ist das auch furchtbar teuer.
Denn ohne Raser, genügt bei einem LKW Überholverbot eine zweispurige Autobahn über weite Strecken.
So aber musst du für diese Deppen 3 und mehr Spuren bauen ... nicht nur Straßen, nein ... auch Brücken, Tunnel ...und das alles muss auch noch gewartet werden ... das kostet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
und die A3 ist trotzdem immer voll. Gut, Conona hat hier ein wenig geholfen die Verkehrsdichte zu reduzieren. Fragt sich nur wie lang.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 09:35)
Zweispurige Autobahnen können weniger Verkehr aufnehmen als dreispurige. Alle wichtigen Autobahnen gehören schon längst auf mindestens drei Spuren ausgebaut. Um Frankfurt herum sind wir bereits teilweise bei fünf.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
meinst Du jetzt den Mittleren Westen?odiug hat geschrieben:(06 Sep 2020, 09:40)
Nicht nur ... deswegen schrieb ich ja:"über weite Strecken".
In Ballungsräumen braucht man mehr Spuren.
Aber sonst ist eine gut ausgebaute Bundesstraße eigentlich genug.
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Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Oh ja. Am besten ganz dicht auffahren. Dann fährt man im Windschatten und spart ohne Ende.midlifecrisis hat geschrieben:(06 Sep 2020, 09:42)
Man muß nicht immer rasen, man kann auch gemütlich hinter den LKW herfahren, kein Abstandsproblem, weniger Tankstopps - hat man gute Unterhaltung, macht das großen Spaß!
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