Immer die selbe Leier -
belege doch wenigstens mal EINE Deiner Behauptungen durch eine verlässliche Quelle.
Wenn das alles ein so schlechtes Geschäft wäre, wie Du stets freihändig behauptest - wie können da jährlich zweistellige Benutzerzahlen dazu kommen ? Alle sind doof und merken nix. Nur Du hast ganz tolle "Erkenntnisse"
Was das Bezahlen angeht, ich musste meine komplette anliegende öffentliche Straßenhälfte bezahlen. Dort darf nun jeder, auch alle die nichts dafür bezahlt haben, Tag und Nacht parken. Darunter auch - jedenfalls gelegentlich Unternehmer - mein Gott wie schrecklich...
Deine postfaktischen Behauptungen, Unternehmen würden nicht auf den unterschiedlichsten Gebieten, mit den unterschiedlichsten Hilfen bedacht, ist absolut hanebüchen. Staat, Bundesländer und Gemeinden, fördern abertausende von Unternehmen auf die unterschiedlichste Weise. Warum es das nun gerade da, wo sie (Kommunen, Städte) ein eigenes Mehrfachinteresse haben, nicht stattfinden ?
Um den Blödsinn, den P_D so beharrlich verbreitet weitere Beispiele entgegenzuhalten :
Stadtmobil - Carsharing hat geschrieben:Städte Stadtmobil - Carsharing
Aachen, Backnang, Bad Vilbel, Baden Baden, Berlin, Biberach/Riß, Bietigheim-Bissingen, Böblingen, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Bruchsal, Celle, Dossenheim, Duisburg, Durmersheim, Düsseldorf, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Essen, Esslingen, Ettlingen, Fellbach, Frankfurt, Freiburg, Friedberg, Gärtringen, Göttingen, Gundelfingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hemmingen, Herrenberg, Hildesheim, Hofheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kehl, Kiel, Kirchheim, Köln, Konstanz, Krefeld, Laatzen, Ladenburg, Landau, Langenhagen, Leimen, Leinfelden, Lörrach, Lübeck, Ludwigsburg, Ludwigshafen, Lüneburg, Mannheim, Marbach, Moers, Mosbach, München, Münster, Neckargemünd, Neustadt an der Weinstraße, Nürtingen, Offenbach, Offenburg, Oldenburg, Osnabrück, Pfinztal, Pforzheim, Plankstadt, Rastatt, Rheinstetten, Rutesheim, Saarbrücken, Schorndorf, Schriesheim, Schwetzingen, Sindelfingen, Solingen, Speyer, Stutensee, Stuttgart, Tübingen, Uelzen, Ulm, Viernheim, Waiblingen, Weingarten, Weinheim, Wennigsen, Wiesloch, Worms, Wunstorf, Wuppertal
Multimodal alles auf einer Karte
VRN-Mobilitätskarte kombiniert flexibel ÖPNV, stadtmobil CarSharing und Fahrradvermietsystem
Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) hat auf dem Mannheimer Maimarkt (2015) zusammen mit der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) und der Stadtmobil Rhein-Neckar AG (stadtmobil) die VRN-Mobilitätskarte präsentiert. Mit der neuen Karte können Kunden verschiedene Verkehrsmittel nutzen. Basis für die neue VRN-Mobilitätskarte ist die CarSharing-Zugangskarte von stadtmobil.
Vom Verkehrsverbund zum Mobilitätsverbund
Das Mobilitätsverhalten in der Bevölkerung verändert sich. Wege werden zunehmend mit einem Mix aus eigenem Auto, Leihauto, Mitfahrauto, Bahn, Bus, Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt. Insbesondere junge Erwachsene in Ballungsräumen, in denen der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut ist, setzen weniger auf das eigene Auto, sondern nutzen verstärkt den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), aber ebenso andere allgemein zugängliche Verkehrsmittel.
Der VRN möchte den Bürgern Mobilität in allen ihren Facetten ermöglichen, um auch verkehrsmittelübergreifend ans Ziel zu kommen. Daher ist es Ziel des VRN sich zum Mobilitätsverbund weiter zu entwickeln.
In erster Linie heißt das, Informationen und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Voraussetzung dafür sind Kooperationen mit verschiedenen Mobilitätsakteuren und Verkehrsträgern.
Fünf wesentliche Bausteine des Mobilitätsverbundes sind:
· die verkehrsträgerübergreifende Mobilitätsberatung im Internet,
· die persönliche verkehrsträgerübergreifende Mobilitätsberatung und multimodales Serviceangebot vor Ort in sogenannten Mobilitätszentralen als Anlaufstelle zu allen Fragen der Mobilität,
· leichter und einfacher Zugang zum Fahrkartenkauf mit elektronischen Bezahlsystemen (E-Ticketing),
· die Kooperation mit dem Verkehrsträger PKW – CarSharing (stadtmobil, autonetzer) sowie die Kooperation mit dem Verkehrsträger Rad (ADFC-VRN-Faltrad, VRNnextbike).
Ach ja klar, wenn man Deine faktenfreien Behauptungen heranzieht, wäre das sehr dumm. Warum sich immer mehr Städte da anschließen und noch bevor das neue Gesetz (das ja noch den Bundestag erfolgreich passieren muss) in Kraft tritt,
für sie nützliche Fakten schaffen, ist wenn man so Deine Behauptungen liest und auch noch glaubt, doch sehr verwunderlich.
Das Du nicht rechnen kannst teilst Du allen bei jedem Deiner "wohldurchdachten" Beiträge fleißig mit. EIN einziges Fahrzeug, welches bis zu 148 Fahrern ständig zur Verfügung steht, hat gewiss mehr Nutzung, als EIN einziges Fahrzeug, wo Eigentümer und Fahrer EIN und die selbe Person darstellt.
"Durchschnitt" - das muss Dir ja jemand mal beibiegen - ist weder Du, noch ich oder Karl Napf - das ist die Summe aller Fahrer, Fahrzeuge, Kühe, usw. usf. dividiert durch die jeweils in Frage kommenden Ereignisse. Nicht Du und schon garnicht ich sind der Nabel dieser Welt. Aber alle aus einer vergleichbaren Kohorte, ergeben statistisch relevante Werte.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)