Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:46)

War mir schon klar, dass Du Untersuchungen von der Uni Berkeley etc. nicht akzeptieren wirst, wenn Dir die Ergebnisse nicht gefallen. Daher richten sich die Links eher an interessierte Leser, die nicht erst eine Meinung haben und dann überlegen, ob ihnen phantasievolle Begründungen einfallen.


Mag sein, aber "vor allem" heißt eben auch "nicht nur". Aber wenn man die Umfragen unter Nutzern ignoriert, muss der Widerspruch nicht auffallen. Ist nicht so schlimm. Die wichtigen Gesetze kommen ja zum Glück trotzdem.

Belege Deine Zahlen....und schwatz nicht rum...
Car2go und DriveNow sind schöne Instrumente, um die eigenen Produkte unübersehbar im Straßenbild von Großstädten zu platzieren. "Im Prinzip wird öffentlicher Raum als eine Art Schaufenster genutzt"
Wenn die Buden Platt gehen - :D :D :D - sind wieder ein paar Grüne Anleger ihr Geld los. Ob StaatlichesGesetz oder nicht.

Bimbes ! zählt.
12 bis 13 Mieten pro Tag seien flächendeckend nötig, damit sich das Geschäftsmodell rechne, heißt es in der Branche.
Die sinds nicht.

In Humbug....carr2gooooo In Hamburg zahlt das Unternehmen zwischen 300 und 400 Mal im Monat Verwarnungsgelder, weil Fahrer das Auto (trotzdem) in einer gebührenpflichtigen Parklücke abgestellt haben.... :D :D

Drivenow...Tatsächlich subventioniert BMW also die angeblich profitable Tochter.... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:56)

Belege Deine Zahlen....und schwatz nicht rum...
Schon gemacht. Mein Beispiel war nur ein Denkanstoß dafür, wieso Dein Irrglaube, mehr Fahrzeuge hieße mehr Verkehr, halt unlogisch ist. Die konkreten Zahlen findest Du in den Links.
Wenn die Buden Platt gehen - :D :D :D - sind wieder ein paar Grüne Anleger ihr Geld los. Ob StaatlichesGesetz oder nicht.

Bimbes ! zählt.
Welche grüne Anleger? Und was tut es zur Sache? Wieder Gespenster? :|

Die sinds nicht.

In Humbug....carr2gooooo In Hamburg zahlt das Unternehmen zwischen 300 und 400 Mal im Monat Verwarnungsgelder, weil Fahrer das Auto (trotzdem) in einer gebührenpflichtigen Parklücke abgestellt haben.... :D :D

Drivenow...Tatsächlich subventioniert BMW also die angeblich profitable Tochter.... :D
Das gehört zur Mischkalkulation dazu. Willkommen in der Marktwirtschaft, Pionier.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:05)
Die konkreten Zahlen findest Du in den Links.
Nö - . Keine km ...Kunden /Tag - ausser ein Paar Gefälligkeitgutachten und Börsenbeilagen....

Nebenbei..
Die Spannung lässt nach
Auf den ersten Blick passen Carsharing und das Elektroauto perfekt zusammen. Doch das Interesse schwindet, ein Anbieter hat in Berlin seine Stromer wieder ausgemustert.
...
2013 sollten in die Flotte zusätzlich 300 smart electric drive integriert werden. Es blieb aber bei einigen wenigen Fahrzeugen (16 Stück), welche bereits 2012 zur stationsgebundenen Miete am Potsdamer Platz angeboten wurden.

Seit 27. Juni 2016 sind .....
:D :D :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:12)

Nö - . Keine km ...Kunden /Tag - ausser ein Paar Gefälligkeitgutachten und Börsenbeilagen....
Frag doch dann nicht nach Belegen, wenn für Dich nicht Methodik und Herkunft interessieren, sondern nur Ergebnisse, die in Dein vorgefertigtes Weltbild passen. Da kann man ja gleich mit einem Steinzeitkommunisten diskutieren, für den die sozialistische Weltrevolution kurz bevorsteht und er keine Fakten akzeptiert, die es anders sehen. :p
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:16)

Frag doch dann nicht nach Belegen, wenn für Dich nicht Methodik und Herkunft interessieren, sondern nur Ergebnisse, die in Dein vorgefertigtes Weltbild passen. Da kann man ja gleich mit einem Steinzeitkommunisten diskutieren, für den die sozialistische Weltrevolution kurz bevorsteht und er keine Fakten akzeptiert, die es anders sehen. :p
Du solltest NUR Deine Behauptungen belegen :

ALLE Carsharingautos werden mehr als 10 Stunden durchschnittlich genutzt...
Dann ist der Wagen zehn Stunden im Einsatz...
Es geht um jene Personen, die vor einem Autokauf stehen,..
Carsharing würde private "ANSCHAFFUNGEN" Ersetzen (nicht bei Leuten die eh Kein Geld haben..) Statistik...

Autobestand nimmt wegen 16.100 Carsharing Autos DEUTSCHLANDWEIT um 161.000 Autos ab ....und 161.000 Parkplätze werden dadurch frei...
Ach es waren ja 20 je Stück....
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:26)

Du solltest NUR Deine Behauptungen belegen :

ALLE Carsharingautos werden mehr als 10 Stunden durchschnittlich genutzt...
Warum sollte ich eine Behauptung belegen, die ich nie getätigt habe? :?:
Carsharing würde private "ANSCHAFFUNGEN" Ersetzen (nicht bei Leuten die eh Kein Geld haben..) Statistik...
Auch, ja. Dazu wurden ja schon Daten verlinkt.
Autobestand nimmt wegen 16.100 Carsharing Autos DEUTSCHLANDWEIT um 161.000 Autos ab ....und 161.000 Parkplätze werden dadurch frei...
Die Zahl der Fahrzeuge ist nicht so ausschlaggebend wie ihre Nutzung bzw. die zurückgelegten Kilometer. Statistik.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:37)

Warum sollte ich eine Behauptung belegen, die ich nie getätigt habe? :?:


Auch, ja. Dazu wurden ja schon Daten verlinkt.


Die Zahl der Fahrzeuge ist nicht so ausschlaggebend wie ihre Nutzung bzw. die zurückgelegten Kilometer. Statistik.
Warum sollte ich eine Behauptung belegen, die ich nie getätigt habe? :?:
mal sinds 8 mal 10 ich habe 10 genommen...
frems hat geschrieben:
(10 Feb 2017, 21:48) Dann ist der Wagen zehn Stunden im Einsatz ...
Carsharing würde private "ANSCHAFFUNGEN" Ersetzen (nicht bei Leuten die eh Kein Geld haben..) Statistik...
Auch, ja. Dazu wurden ja schon Daten verlinkt.
eben. Behauptung.... hätte wäre könnte.... KEIN IST.
Die Zahl der Fahrzeuge ist nicht so ausschlaggebend wie ihre Nutzung bzw. die zurückgelegten Kilometer. Statistik.
Eben - Beweis , dass sich Deine 1,6 Mio Nutzer (mehr >> als 2014) KEIN Auto gekauft haben..oder.. 310.000 Autos weniger gekauft wurden ....2016 und dadurch 300.000 Parkplätze 2016 frei wurden. (Ein carsharing ersetzt 20 PKW)

Die Autos .....20 mal am Tag genutzt werden - 20 Privatautos ersetzen, die 23h am Tag stehen.... :D :D :D

Als IST - nicht GRÜNER Konjungtiv.
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 10. Feb 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:54)
eben. Behauptung.... hätte wäre könnte.... KEIN IST.
Nur ein Rechenbeispiel zur Veranschaulichung, warum mehr Fahrzeuge nicht mehr Verkehr bedeuten. Da muss ich's wohl zukünftig noch schlichter schreiben.
Eben - Beweis , dass sich Deine 1,6 Mio Nutzer (mehr >> als 2014) KEIN Auto gekauft haben..oder.. 310.000 Autos weniger gekauft wurden ....2016 und dadurch 300.000 Parkplätze 2016 frei wurden. (Ein carsharing ersetzt 20 PKW)
Du hast die Aussage offensichtlich nicht verstanden. Ich hab aber nirgends geschrieben, dass kein Carsharingnutzer jemals ein Auto kaufen würde. Da führst Du eine Phantomdiskussion mit Dir selbst.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:57)

Nur ein Rechenbeispiel zur Veranschaulichung, warum mehr Fahrzeuge nicht mehr Verkehr bedeuten. Da muss ich's wohl zukünftig noch schlichter schreiben.


Du hast die Aussage offensichtlich nicht verstanden. Ich hab aber nirgends geschrieben, dass kein Carsharingnutzer jemals ein Auto kaufen würde. Da führst Du eine Phantomdiskussion mit Dir selbst.

Die car sharing Autos .....20 mal am Tag genutzt werden - 20 Privatautos ersetzen, (Privatautos, die 23h am Tag stehen).... :D :D :D

Nicht schlichter - sondern WAHRHEITSNÄHER. Kein HÄTTE HÄTTE Fahrradkette....

Nun ....wieviel Autos SPAAAAART nun WIRKLICH ein Carsharing auto - am Bestand (Abzüglich dem Zusatznutzen der "Armen" - die sich nur ein Auto kurzzeit LEIHEN können......also dadurch mehr Verkehr erzeugen)

Wieviel Car sharing AUTO spart das in REELLEN ZAHLEN - im Bestand 1:20 War deine gelinkte BEHAUPTUNG.? wieviel Parkplätze spart das Carsharing ?
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

Vorab - Teeernte fährt aus der Garage zum Bahnhof...parkt dort...fährt mit dem ICE nach Humbug nimmt da ein Taxi um ein Parkplatzgebundenes Auto(Gesperrter Parraum für das KENNZEICHEN) ...und färt dieses dann in die Innenstadt...zum PARKEN.

Das Spaaaaaart ..... kein CO2 - .....verbraucht 3 Parkplätze..... (sonst nur einen - wenn ich mit Privat PKW gefahren)....

Braucht 3 Stunden mehr... Kosten ...Zuzahlung.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:07)

Wieviel Car sharing AUTO spart das in REELLEN ZAHLEN - im Bestand 1:20 War deine gelinkte BEHAUPTUNG.? wieviel Parkplätze spart das Carsharing ?
Du musst schon begreifen, was die Autoren mit der Aussage meinen. Wenn Du nur Nebensätze herauspickst und nach eigenen Interessen interpretierst, wird das nichts. Das ist nur Agitprop, aber nicht sachlich. Lies Dir doch die Studie der Uni Berkeley durch, da hast Du alles mögliche, auch zu verringerten Emissionen usw. usf. Da wird Dir auch erklärt, worum es in der Mobilitätsforschung geht. Und das heißt nicht nur, dass jemand Carsharing statt Privatbesitz nutzt, sondern intermodal unterwegs ist und gar keinen Pkw -- egal ob geteilt oder privat -- nutzt, wenn er ihn nicht benötigt. Ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:18)

Vorab - Teeernte fährt aus der Garage zum Bahnhof...parkt dort...fährt mit dem ICE nach Humbug nimmt da ein Taxi um ein Parkplatzgebundenes Auto(Gesperrter Parraum für das KENNZEICHEN) ...und färt dieses dann in die Innenstadt...zum PARKEN.

Das Spaaaaaart ..... kein CO2 - .....verbraucht 3 Parkplätze..... (sonst nur einen - wenn ich mit Privat PKW gefahren)....

Braucht 3 Stunden mehr... Kosten ...Zuzahlung.
Teeernte sollte nicht in eine Stadt fahren, die er nicht einmal schreiben kann. Ansonsten verirrt er sich nur und fährt unnötig viel durch die Gegend. Ansonsten ist es natürlich fein, dass er den ICE nimmt und nicht die gesamte Strecke mit dem Pkw fährt. Es gibt eben alternative Angebote. Taxen stehen für gewöhnlich auch nicht 23 Stunden am Tag herum und Flächen können nicht verbraucht werden. (sorry)
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:18)

Du musst schon begreifen, was die Autoren mit der Aussage meinen. Wenn Du nur Nebensätze herauspickst und nach eigenen Interessen interpretierst, wird das nichts. Das ist nur Agitprop, aber nicht sachlich. Lies Dir doch die Studie der Uni Berkeley durch, da hast Du alles mögliche, auch zu verringerten Emissionen usw. usf. Da wird Dir auch erklärt, worum es in der Mobilitätsforschung geht. Und das heißt nicht nur, dass jemand Carsharing statt Privatbesitz nutzt, sondern intermodal unterwegs ist und gar keinen Pkw -- egal ob geteilt oder privat -- nutzt, wenn er ihn nicht benötigt. Ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.
Du darfst nun Dein Allwissen mit Deinen Zahlen - die Du wirklich meinst -dem IST untersetzen.

Da Du nun auch in Raketenwissenschaft Promoviert hast - nun ein leichtes.

Mobilitätsforschung bei carsharing ist WUNST. Aber Du hast ja gleich die IST Zahlen....
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:28)
Mobilitätsforschung bei carsharing ist WUNST. Aber Du hast ja gleich die IST Zahlen....
Was soll Wunst sein? Vermutlich wieder so ein SED-Kampfbegriff, aber sei's drum: gerade das Mobilitätsverhalten ist relevant, weshalb auch quantitative empirische Erhebungen gemacht werden. Wurde ebenfalls schon verlinkt.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:21)

Teeernte sollte nicht in eine Stadt fahren, die er nicht einmal schreiben kann. Ansonsten verirrt er sich nur und fährt unnötig viel durch die Gegend. Ansonsten ist es natürlich fein, dass er den ICE nimmt und nicht die gesamte Strecke mit dem Pkw fährt. Es gibt eben alternative Angebote. Taxen stehen für gewöhnlich auch nicht 23 Stunden am Tag herum und Flächen können nicht verbraucht werden. (sorry)
Iphone macht - was Du mich belehren willst. Apps für Bahn, carsharing navi Taxi Parkplatz.... :p

Wenn auf nem Parkplatz jemand steht - ist der Platz genutzt - für die Zeiteinheit "verbraucht".
Du kannst den PP nur einmal verkaufen pro Zeiteinheit.

Da ich die Fläche nicht im ParallelUniversum in 21 Jahren nutzen will.

Wo spart das Carre sharen also ? Im von dir weiter unten genutzten// von mir genau beschriebenen Fall ?
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:36)

Was soll Wunst sein? Vermutlich wieder so ein SED-Kampfbegriff, aber sei's drum: gerade das Mobilitätsverhalten ist relevant, weshalb auch quantitative empirische Erhebungen gemacht werden. Wurde ebenfalls schon verlinkt.
Kunst kommt von Können – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Kunst_kommt_von_Können
Kunst kommt von Können ist ein Aphorismus, eigentlich ein geflügeltes Wort, das in der ... „Kunst kommt von Können; wenn sie von Wollen käme, müsste sie Wunst heißen.“ Wie eine Illustrierung zu diesem Wortwitz wirken die ersten Bilder , mit ...
Kunst kommt von Können – Wikipedia

Du weichst aus... wurde verlinkt..... ( 1 carsharingauto ersetzt 20 PKW - hattest Du verlinkt...)

Ich warte...
Du darfst nun Dein Allwissen mit Deinen Zahlen - die Du wirklich meinst -dem IST untersetzen.

Da Du nun auch in Raketenwissenschaft Promoviert hast - nun ein leichtes.

Mobilitätsforschung bei carsharing ist WUNST. Aber Du hast ja gleich die IST Zahlen....
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:36)

Iphone macht - was Du mich belehren willst. Apps für Bahn, carsharing navi Taxi Parkplatz.... :p

Wenn auf nem Parkplatz jemand steht - ist der Platz genutzt - für die Zeiteinheit "verbraucht".
Du kannst den PP nur einmal verkaufen pro Zeiteinheit.

Da ich die Fläche nicht im ParallelUniversum in 21 Jahren nutzen will.

Wo spart das Carre sharen also ? Im von dir weiter unten genutzten// von mir genau beschriebenen Fall ?
In Deinem Fall werden bereits Verkehre eingespart und Parkplätze effizienter genutzt als es bei einer reinen MIV-Fahrt der Fall wäre. Und ich sagte Dir ja schon, dass der Trend zur Intermodalität geht. Wenn Du folglich auf Deine App schaust, welche Verkehrskette für Deinen angestrebten Verkehrsweg am besten ist, läuft alles nach dem großen, geheimen Plan der allmächtigen Grünen.
Teeernte hat geschrieben:
Kunst kommt von Können – Wikipedia

Du weichst aus... wurde verlinkt..... ( 1 carsharingauto ersetzt 20 PKW - hattest Du verlinkt...)

Ich warte...
Wönnen also, na gut. Ersetzt heißt eingesparte Fahrten, nicht verkaufte Fahrzeuge. Wird auch klar, wenn man mal einen Satz komplett liest oder noch besser einen Absatz. Durchschnitte erlauben übrigens nie Rückschlüsse auf jede Einheit. Lernt heutzutage jeder Schüler in Stochastik. Schönen Abend noch.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 00:45)
Ersetzt heißt eingesparte Fahrten, nicht verkaufte Fahrzeuge. Wird auch klar, wenn man mal einen Satz komplett liest oder noch besser einen Absatz. Durchschnitte erlauben übrigens nie Rückschlüsse auf jede Einheit. Lernt heutzutage jeder Schüler in Stochastik. Schönen Abend noch.
Wieso soll ein Carsharing auto "FAHRTEN" sparen ? ob ich Fahrzeug A privat oder B carsharing nehme .

....wenn es AUSSERDEM nicht mal verkaufte Fahrzeuge sind ......da werden die ECHTEN Carsharer ihr Veto einlegen (Die Karlsruher Gen. zB.)

ICH hab EXTRA für Dich "Durchschnittlich" hingeschrieben von Teeernte » Fr 10. Feb 2017, 23:26...

Das das 1:20 nur Durchschnittswert sein kann ist KLAR... ABER was wird nun ERSETZT ?

Deine Einlassung...Keine Anschaffung, somit KEIN Parkraum, ......>> Fahrten ? Ja das müsstest Du nun mit wenigen Worten umschreiben.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 21:17)

Für "zusätzlichen Verkehr" gibt's keine Belege und bei den Parkplätzen ist bisher das Gegenteil der Fall.


Schlicht die bisher bekannten Fakten und nicht Behauptungen ohne Grundlage.


Die Bevorteilung ist ja nur in Deinem Kopf. Dafür fehlt mir jedes Verständnis, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.


Du hast ein systemisches Problem genannt, das es faktisch und technisch gar nicht geben kann.


Na wenn Du meinst, dass die keine Abgaben, Steuern etc. zahlen, möchte ich Dir den Glauben nicht mit grüner Werbepropaganda nehmen.
Immer wieder erheiternd wie du versuchst zu kreiseln .Es geht um kostenlose Blockade von öffentlichen Parkraum .
Angebliche Fakten stammen aus deiner Interessengemeinschaft ,sind durch nix bewiesen. Fakt ist, dass die Zahl der zugelassenen Autos durch Car sharing nicht
abnimmt sondern zunimmt , weil Car sharing Nutzer vorher überhaupt nicht mit eigenem Auto am Straßenverkehr teilgenommen haben.
Von KFZ Steuern und Versicherungsschutz war nie die Rede sondern allein darum dass diese Unternehmen 24 Stunden 365 Tage kostenlos
Parkplätze blockieren ,den Städten dadurch hohe 6 stellige Einnahmen entgehen .Abgesehen davon das diese Steh m Wege anderen den Parkraum stehlen .
Bleibt anzumerken uneinsichtige Leute wie du werden nie erklären können warum man diesen car sharing Unternehmen Sonderbehandlungen
zukommen lassen muss obwohl deren Geschäfte doch nach deiner Behauptung so gut laufen ? Beantworte doch einfach die Frage warum man diesen
Firmen nicht, wie jeden anderen Autofahrer Parkgebühren abverlangt .Mrd . Unternehmen würden daran nicht sterben ,zumal sie die Kosten locker
auf die Nutzer umlegen könnten ..
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 01:07)

Wieso soll ein Carsharing auto "FAHRTEN" sparen ? ob ich Fahrzeug A privat oder B carsharing nehme .
Indem jemand für Abschnitte weder noch nimmt. So wie Du in Deinem aufgezeigten Fall den ICE nimmst, da Du nach dem Hauptlauf auf Taxi, ÖPNV oder Carsharing zurückgreifen kannst und folglich nicht mit dem Pkw die Gesamtstrecke fahren brauchst, um vor Ort mobil zu sein.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:46)
Angebliche Fakten stammen aus deiner Interessengemeinschaft ,sind durch nix bewiesen.
Naja, die Interessengemeinschaft heißt Wissenschaft und dort gibt es klare Gütekriterien für Datenerhebung, -auswertung, -analyse und -interpretation. Dafür reichen die Beweise. Ein wiederholtes "Carsharing erzeugt mehr belastenden Verkehr" hingegen nicht, solange man kein Datenmaterial vorweisen kann.
Fakt ist, dass die Zahl der zugelassenen Autos durch Car sharing nicht
abnimmt sondern zunimmt , weil Car sharing Nutzer vorher überhaupt nicht mit eigenem Auto am Straßenverkehr teilgenommen haben.
Von KFZ Steuern und Versicherungsschutz war nie die Rede sondern allein darum dass diese Unternehmen 24 Stunden 365 Tage kostenlos
Parkplätze blockieren ,den Städten dadurch hohe 6 stellige Einnahmen entgehen .Abgesehen davon das diese Steh m Wege anderen den Parkraum stehlen .
"Stehlen" klingt putzig. Es gibt aber kein Anrecht auf kostenlose Parkplätze für jeden Autofahrer an jeder Stelle. Das Flächenmanagement liegt bei den Gemeinden.
Bleibt anzumerken uneinsichtige Leute wie du werden nie erklären können warum man diesen car sharing Unternehmen Sonderbehandlungen
zukommen lassen muss obwohl deren Geschäfte doch nach deiner Behauptung so gut laufen ? Beantworte doch einfach die Frage warum man diesen
Firmen nicht, wie jeden anderen Autofahrer Parkgebühren abverlangt .Mrd . Unternehmen würden daran nicht sterben ,zumal sie die Kosten locker
auf die Nutzer umlegen könnten ..
Bitte verlink mal, wo ich schrieb, die Geschäfte liefen gut. Ansonsten ist das wieder eine Lüge, zumal ich erst kürzlich schrieb, dass es keinen Carsharingboom gibt und ich mir auch keine Revolution davon verspreche. Das heißt aber nicht, man müsse jedes Geschäftsmodell verteufeln.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 15:57)

Indem jemand für Abschnitte weder noch nimmt. So wie Du in Deinem aufgezeigten Fall den ICE nimmst, da Du nach dem Hauptlauf auf Taxi, ÖPNV oder Carsharing zurückgreifen kannst und folglich nicht mit dem Pkw die Gesamtstrecke fahren brauchst, um vor Ort mobil zu sein.
Erkenne bitte - NUR Politiker haben eine gute Zuganbindung....und Bahn-Zentralen. MIT Gepäck++ , etwas körperliche Behinderung, fortschreitendem Alter..... ist "Bahn" mehr Überlebenstraining - je nach Wetter - Sahara oder Nordkap... Stress pur .

Wenn man bei Zeit und Geld drauf legen muss - ausserhalb der Protektorate - man möglicherweise noch "stehen" muss -

....sollte man Motorrad- Bahnmitnahme fördern ?

Nur um einen ICE vollzubekommen - und im ÖPNV zu verlieren reicht mir persönlich Car sharing (Insbesondere Fest-Abgabeplätze ....ausserhalb Bahnhof) nicht.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 16:44)

Erkenne bitte - NUR Politiker haben eine gute Zuganbindung....und Bahn-Zentralen. MIT Gepäck++ , etwas körperliche Behinderung, fortschreitendem Alter..... ist "Bahn" mehr Überlebenstraining - je nach Wetter - Sahara oder Nordkap... Stress pur .

Wenn man bei Zeit und Geld drauf legen muss - ausserhalb der Protektorate - man möglicherweise noch "stehen" muss -

....sollte man Motorrad- Bahnmitnahme fördern ?

Nur um einen ICE vollzubekommen - und im ÖPNV zu verlieren reicht mir persönlich Car sharing (Insbesondere Fest-Abgabeplätze ....ausserhalb Bahnhof) nicht.
Das erkenne ich leider nicht, weil ich eine gute Anbindung habe und kein Politiker bin. Sowas kann man bei der Suche nach Wohnraum berücksichtigen. Sahara und Nordkap hatte ich noch nie, obwohl ich sicherlich über 20.000 km im Jahr IC(E) fahre. Was mache ich verkehrt? Und der Normalbürger im Nahverkehr hat nicht immer Unmengen an Gepäck bei sich. Du kannst natürlich auch einfach zum Flughafen fahren, wenn das für Dich sinnvoller ist. Mach ich bei Strecken über 400, 500 Kilometer in der Regel auch, weil es schneller und meistens auch günstiger ist.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:46)

Immer wieder car sharing Unternehmen Sonderbehandlungen zukommen lassen muss obwohl deren Geschäfte doch nach deiner Behauptung so gut laufen ?
Heeee.... Das kann ich ...

Städten und Gemeinden wird "das" als Einnahmequelle ZUSÄTZLICH ermöglicht .

Steh`rümchen der Marke Mercedes in WEIß - direkt auf Kreisverkehr als Werbung/Blickfang.....kleine WIESELFLINK der Marke MINI im Gewusel.
Früher musste man WERBUNG noch bezahlen... nun ist Fahrer Sprit Versicherung und Steuern durch selbstlenkende "Fracht" bezahlt.

Dafür muss die Stadt irgendein PAPIER haben. Dass es IMMER guuuuuut ist - wenn die Gemeinde selbst weniger vom Bund bekommen MUSS - aus Sicht Bund ....ist klaaaaaaar.

Damit so ein Grünfink nicht auf die Idee kommt - dass ein Mercedes über dem Hamsterloch schädlich ist - macht man car-sharing in GRÜÜÜÜÜÜÜHHHHHN und sozial. (Kleine Lügen erhalten die Freundschaft) .....und wie bekommt man einen Grünen "kostenfrei" zur Autolobby..... mit nem Gefälligkeitsgutachten in Edelgrün und 3 blauen Engeln... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:02)

Das erkenne ich leider nicht, weil ich eine gute Anbindung habe und kein Politiker bin. Sowas kann man bei der Suche nach Wohnraum berücksichtigen. Sahara und Nordkap hatte ich noch nie, obwohl ich sicherlich über 20.000 km im Jahr IC(E) fahre. Was mache ich verkehrt? Und der Normalbürger im Nahverkehr hat nicht immer Unmengen an Gepäck bei sich. Du kannst natürlich auch einfach zum Flughafen fahren, wenn das für Dich sinnvoller ist. Mach ich bei Strecken über 400, 500 Kilometer in der Regel auch, weil es schneller und meistens auch günstiger ist.
Ja Zufallsbeifracht.. passiert mir auch manchmal.

Was machst Du verkehrt ? Umsteigen - die Erfahrung fehlt - da empfehle ich zb 3h Wolfsburg ...oder 7 h Kassel-Wilhelmshöhe (alle 20 min die Ansage....Zug verspätet sich um weitere 20 min...achten sie auf ihr Gepäck)....Kassel lohnt nur im Winter - :D :D :D - die Aussicht auf tristen Beton, die kalte Zugluft...Null Komfort...wunderschöne Luftdruckwechsel durch fahrender andere Züge..
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:14)

Ja Zufallsbeifracht.. passiert mir auch manchmal.

Was machst Du verkehrt ? Umsteigen - die Erfahrung fehlt - da empfehle ich zb 3h Wolfsburg ...oder 7 h Kassel-Wilhelmshöhe (alle 20 min die Ansage....Zug verspätet sich um weitere 20 min...achten sie auf ihr Gepäck)....Kassel lohnt nur im Winter - :D :D :D - die Aussicht auf tristen Beton, die kalte Zugluft...Null Komfort...wunderschöne Luftdruckwechsel durch fahrender andere Züge..
Kleinere Städte wie Kassel und Wolfsburg sind nicht so mein Ding. Da wird's auch mit interkontinentalen Direktflügen schwierig. Aber bei Carsharing geht's ja nur um Nahverkehr.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von immernoch_ratlos »

Interessante Grafik zum Beitrag :eek:

auch BP Energy Outlook - 2017 edition - BP Global auf Seite 73 lässt vermuten - "andere" sehen die Effekte von gleich 3 hier doch sehr umstrittenen Technologiezweigen deutlich anders.

Nun ja "gewisse User" sehen alles gaaanz anders als der popelige "Rest der Welt" :dead:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:50)

Interessante Grafik zum Beitrag :eek:

auch BP Energy Outlook - 2017 edition - BP Global auf Seite 73 lässt vermuten - "andere" sehen die Effekte von gleich 3 hier doch sehr umstrittenen Technologiezweigen deutlich anders.

Nun ja "gewisse User" sehen alles gaaanz anders als der popelige "Rest der Welt" :dead:
....ein elektrischen Selbstfahrer.... - die Zeit - wo verbr. Motorgetrieben und Menschengelenkt verboten ist.

So ein saures Gürkchen muss ....das kauft sonst ...keiner....

Blätter etwas zurück ...darüber hatt ich geschrieben..
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Positiv Denkender »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:50)

Interessante Grafik zum Beitrag :eek:

auch BP Energy Outlook - 2017 edition - BP Global auf Seite 73 lässt vermuten - "andere" sehen die Effekte von gleich 3 hier doch sehr umstrittenen Technologiezweigen deutlich anders.

Nun ja "gewisse User" sehen alles gaaanz anders als der popelige "Rest der Welt" :dead:
Wen bezeichnest du als popeligen Rest der Welt .Dich selbst oder wolltest du anderen weismachen du hättest die Mehrheit derer die
kostenlose Parkraumblockaden für richtig befinden auf deiner Seite ? Du verwechselst in deiner Grünen Fraktion immer noch einiges .
Die Mehrheit vom Rest der Welt( über 40 Millionen )fährt selbst Auto .Deine auf Schlick basierten Car sharing Unternehmen gehören zu einer
verschwindenden Minderheit .Nicht gewusst ?
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Feb 2017, 15:01)

Wen bezeichnest du als popeligen Rest der Welt .Dich selbst oder wolltest du anderen weismachen du hättest die Mehrheit derer die
kostenlose Parkraumblockaden für richtig befinden auf deiner Seite ? Du verwechselst in deiner Grünen Fraktion immer noch einiges .
Die Mehrheit vom Rest der Welt( über 40 Millionen )fährt selbst Auto .Deine auf Schlick basierten Car sharing Unternehmen gehören zu einer
verschwindenden Minderheit .Nicht gewusst ?
Die Demokratie wird doch zu gunsten der Grünen Diktatur abgeschafft. Die EU "Kommissar"-Volksjamahiria wird das so bestimmen. :D :D :D

Die Herrschaft der Elite (Verkehrsplanerelite) über die unwissenden Autofahrerpöbel...
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 15:13)
Die Herrschaft der Elite (Verkehrsplanerelite) über die unwissenden Autofahrerpöbel...
Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen. (Preußische Militärverordnung)

:)
Labskaus!

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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 15:20)

Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen. (Preußische Militärverordnung)

:)
Ja - ich hab

"Mit verlaub"

vergessen.. :D :D :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 15:24)

Ja - ich hab

"Mit verlaub"

vergessen.. :D :D :D
Macht ja nichts. Du kannst ja Unionsflüchtling werden und Europa verlassen, wenn Dir die Existenz von Carsharing zu diktatorisch erscheint. ;)
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 15:35)

Macht ja nichts. Du kannst ja Unionsflüchtling werden und Europa verlassen, wenn Dir die Existenz von Carsharing zu diktatorisch erscheint. ;)

Fench deine Bemerkung man könnte ja das Land verlassen ,weil man die unsinnigen Vorteile für Car sharing Unternehmen kritisiert, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten .Demnach müssten nach deiner Meinung alle Menschen , die politische Entscheidungen kritisieren ,auswandern ?
Nochmals auch wenn deine Hirnhälfte das nicht erfasst .Es geht nicht um Car sharing .Es steht jedem frei, dieses Geschäftsmodell zu nutzen .
Es geht darum, dass a die Behauptung falsch ist, Car sharing entlastet Verkehr und Parkraum und b darum, dass diese Unternehmen kostenlos
365 Tg. im Jahr 24 Std. öffentlichen Parkraum blockieren . Es geht darum dass diese Mrd. schweren Multis Parkkosten für ihre
Stehflotte finanziell leisten könnten ,dass durch die Sonderbehandlung dieser Unternehmen den Kommunen 6 stellige Summen im Jahr vorenthalten werden.
Oder wolltest du sogar zugeben, dass dieses Modell Car sharing gar nicht soll toll angenommen wird, dass dieses Supermodel nicht einmal
nötige Preiserhöhungen von einigen € am Tag verkraften könnte? Dein Car sharing Modell ist doch solch eine tolle Idee da werden deine
Parteigenossen, die dieses Modell nutzen, doch locker einige € mehr springen lassen oder ? Es geht doch letztendlich um die Umwelt und dafür sind
deine Grünen doch sicher bereit einige € mehr zu investieren . Also wo besteht das Problem zu fordern Car sharing Unternehmen sollen entweder eigene
Betriebsstätten schaffen ,oder eben für gebührenpflichtigen Parkplätze zu bezahlen wie jeder andere Autofahrer .Immerhin fahren die meisten dieser
Gebühren zahlenden Autofahrer nach 1-2 Std weiter ,sodass andere diesen Parkplatz nutzen können, während car sharing Autos diesen Platz 24 Std blockieren
egal ob ein Auto drauf steht oder nicht . Sorry für dich bedeutet Dauerblockade ja Entlastung .
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Feb 2017, 16:32)

Fench deine Bemerkung man könnte ja das Land verlassen ,weil man die unsinnigen Vorteile für Car sharing Unternehmen kritisiert, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten .Demnach müssten nach deiner Meinung alle Menschen , die politische Entscheidungen kritisieren ,auswandern ?
Naja, wenn die grüne Diktatur so schlimm ist, kann man ja nach drüben gehen. Es wird ja nicht nur über Carsharing täglich gejammert.
Nochmals auch wenn deine Hirnhälfte das nicht erfasst .Es geht nicht um Car sharing .Es steht jedem frei, dieses Geschäftsmodell zu nutzen .
Es geht darum, dass a die Behauptung falsch ist, Car sharing entlastet Verkehr und Parkraum und b darum, dass diese Unternehmen kostenlos
365 Tg. im Jahr 24 Std. öffentlichen Parkraum blockieren . Es geht darum dass diese Mrd. schweren Multis Parkkosten für ihre
Stehflotte finanziell leisten könnten ,dass durch die Sonderbehandlung dieser Unternehmen den Kommunen 6 stellige Summen im Jahr vorenthalten werden.
Es entlastet Parkraum. Ob es den Verkehr entlastet, ist bisher nicht belegt, aber das Gegenteil auch nicht.
Oder wolltest du sogar zugeben, dass dieses Modell Car sharing gar nicht soll toll angenommen wird, dass dieses Supermodel nicht einmal
nötige Preiserhöhungen von einigen € am Tag verkraften könnte? Dein Car sharing Modell ist doch solch eine tolle Idee da werden deine
Parteigenossen, die dieses Modell nutzen, doch locker einige € mehr springen lassen oder ?
Ich schrieb ja schon, dass es keinen Carsharing-Boom gibt. Es ist nur ein kleiner Baustein für urbane Mobilität. So einen großen schäumenden Aufriss machst ja nur Du.
Es geht doch letztendlich um die Umwelt und dafür sind
deine Grünen doch sicher bereit einige € mehr zu investieren .
Umwelt ist ein untergeordnetes Thema beim Carsharing. Für sonderlich grün halte ich die Konzerne auch nicht, aber wenn man am politischen extremistischen Rand steht, kann das natürlich anders aussehen.
Also wo besteht das Problem zu fordern Car sharing Unternehmen sollen entweder eigene
Betriebsstätten schaffen ,oder eben für gebührenpflichtigen Parkplätze zu bezahlen wie jeder andere Autofahrer .Immerhin fahren die meisten dieser
Gebühren zahlenden Autofahrer nach 1-2 Std weiter ,sodass andere diesen Parkplatz nutzen können, während car sharing Autos diesen Platz 24 Std blockieren
egal ob ein Auto drauf steht oder nicht . Sorry für dich bedeutet Dauerblockade ja Entlastung .
Die Carsharing-Fahrzeuge stehen weniger am Tag herum als private Fahrzeuge. Da wird der Parkplatz für Dich wieder frei.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Positiv Denkender »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 16:40)

Naja, wenn die grüne Diktatur so schlimm ist, kann man ja nach drüben gehen. Es wird ja nicht nur über Carsharing täglich gejammert.


Es entlastet Parkraum. Ob es den Verkehr entlastet, ist bisher nicht belegt, aber das Gegenteil auch nicht.


Ich schrieb ja schon, dass es keinen Carsharing-Boom gibt. Es ist nur ein kleiner Baustein für urbane Mobilität. So einen großen schäumenden Aufriss machst ja nur Du.


Umwelt ist ein untergeordnetes Thema beim Carsharing. Für sonderlich grün halte ich die Konzerne auch nicht, aber wenn man am politischen extremistischen Rand steht, kann das natürlich anders aussehen.


Die Carsharing-Fahrzeuge stehen weniger am Tag herum als private Fahrzeuge. Da wird der Parkplatz für Dich wieder frei.
Eben nicht, denn auf diesen blockierten Plätzen darf sonst niemand stehen . Darum geht´s ja . Dies System blockiert Parkraum auch wenn du dies immer wieder bestreitest . Die Car sharing Autos werden oft tagelang nicht genutzt eine reine Hypothese von dir ,diese Autos würden öfter genutzt als private .Selbst wenn sie mal bewegt werden bleibt der Parkplatz blockiert, oft durch Pfeiler abgesichert . Parkraum würde durch Car sharing entlastet, wenn die Betreiber für eigene Betriebsstätten sorgen würden ,
nicht aber, wenn diese Parkplätze 24 Std .blockiert werden . Nochmals diese Parkplätze werden von den Kommunen kostenlos zur Verfügung gestellt!!!!!
Jedes Car sharing Auto ist ein zusätzliches Auto. Der Bau unserer Wohnanlage wäre gar nicht genehmigt worden hätte man nicht die entsprechende Zahl von
Garagen bzw. Einstellplätze installiert .Die gleichen Forderungen kann man nicht an Car sharing Unternehmen stellen ?Dafür gibt es keinen Grund . !!!!!
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Feb 2017, 17:18)

Eben nicht, denn auf diesen blockierten Plätzen darf sonst niemand stehen . Darum geht´s ja . Dies System blockiert Parkraum auch wenn du dies immer wieder bestreitest .
In meiner Straße gibt's allerlei öffentliche Parkplätze. Ob Du da Deine Dreckschleuder parkst, ein Taxi, Handwerker oder ein Smart von Car2Go, ist schietegol.
Die Car sharing Autos werden oft tagelang nicht genutzt eine reine Hypothese von dir ,diese Autos würden öfter genutzt als private .
Werden sie auch. Studien wurden dazu schon verlinkt. Aber klar, Universitäten sind alle grüne Diktatoren, deren Ergebnisse man sich gar nicht erst anschauen sollte, sondern es wie immer besser weiß.
Selbst wenn sie mal bewegt werden bleibt der Parkplatz blockiert, oft durch Pfeiler abgesichert . Parkraum würde durch Car sharing entlastet, wenn die Betreiber für eigene Betriebsstätten sorgen würden ,
nicht aber, wenn diese Parkplätze 24 Std .blockiert werden . Nochmals diese Parkplätze werden von den Kommunen kostenlos zur Verfügung gestellt!!!!!
Das betrifft nur wenige Stationen. Carsharing ist an sich schon ein Nischenprodukt und stationsbasierte Angebote darin ein winziger Prozentsatz. Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere und viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder. Dass die Stationen ohne Gebühren/Pachtverträge errichtet werden, hast Du übrigens noch nicht belegt. Aber nehmen wir an, Deine Behauptung stimmt: kein Problem. Die Kommunen sparen ja Geld durch dieses Verkehrsangebot.
Jedes Car sharing Auto ist ein zusätzliches Auto. Der Bau unserer Wohnanlage wäre gar nicht genehmigt worden hätte man nicht die entsprechende Zahl von
Garagen bzw. Einstellplätze installiert .Die gleichen Forderungen kann man nicht an Car sharing Unternehmen stellen ?Dafür gibt es keinen Grund . !!!!!
Bei uns hat man die Parkplatzpflicht mittlerweile aufgehoben. War halt ein altes, kontraproduktives Relikt aus vergangenen Zeiten, als man von der "autogerechten Stadt" träumte. Diese Ideologie wurde glücklicherweise mit Fakten längst widerlegt. Die Alten wussten es halt nicht besser.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 17:30)

In meiner Straße gibt's allerlei öffentliche Parkplätze. Ob Du da Deine Dreckschleuder parkst, ein Taxi, Handwerker oder ein Smart von Car2Go, ist schietegol.


Werden sie auch. Studien wurden dazu schon verlinkt. Aber klar, Universitäten sind alle grüne Diktatoren, deren Ergebnisse man sich gar nicht erst anschauen sollte, sondern es wie immer besser weiß.


Das betrifft nur wenige Stationen. Carsharing ist an sich schon ein Nischenprodukt und stationsbasierte Angebote darin ein winziger Prozentsatz. Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere und viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder. Dass die Stationen ohne Gebühren/Pachtverträge errichtet werden, hast Du übrigens noch nicht belegt. Aber nehmen wir an, Deine Behauptung stimmt: kein Problem. Die Kommunen sparen ja Geld durch dieses Verkehrsangebot.


Bei uns hat man die Parkplatzpflicht mittlerweile aufgehoben. War halt ein altes, kontraproduktives Relikt aus vergangenen Zeiten, als man von der "autogerechten Stadt" träumte. Diese Ideologie wurde glücklicherweise mit Fakten längst widerlegt. Die Alten wussten es halt nicht besser.

Warum willst Du die Realität ignorieren ?

I S T :

Free Floating >> wechselder PP in einem Gebiet (ein PP im Gebiet erforderlich) 7.000 St 1 St. Parkplatz INNENSTADT nötig.

Fester Stellplatz >> Gesperrter fester Sto. ...benötigt einen weiteren am Ort 9.100 St. 2 St. Parkplätze nötig..

und das eigentliche private sharing...
Dazu wurden weltweit über einen Zeitraum von einem Jahr rund 115 Millionen Datensätze erfasst und mehrstufig ausgewertet. Mit Hilfe dieses Datensatzes, lassen sich rund 18 Millionen Anmietungen nachbilden.
http://www.civity.de/de/publikationen/2 ... im_umbruch
Die bestehenden Free-Floating-Carsharing-Systeme erreichen aufgrund ihrer geringen Flottengröße und ihrer geringen Auslastung keine nennenswerte verkehrliche Relevanz in den jeweiligen lokalen Verkehrsmärkten und leisten damit keinen direkten Beitrag zur Lösung von Verkehrsproblemen in Ballungsräumen.
http://matters.civity.de

Studien ? Das "IST" - die Zählung wird ignoriert und nicht mehr gefördert - seit dem "Schlechte" Zahlen öffentlich werden...

Messungen .....also nix mit GEFÄLLIGKEITS Studie ..... (von "wissenschafts" Huren):
An privaten Pkws wird regelmäßig kritisiert, dass es sich weniger um Fahrzeuge als vielmehr um Stehzeuge handelt. Im bundesweiten Durchschnitt wird ein Pkw nur 1 Stunde am Tag bewegt, 23 Stunden dagegen steht er überwiegend im öffentlichen Raum. Innerstädtisch wird ein Pkw ca. 30-45 Minuten pro Tag bewegt. Über alle drei Anbieter hinweg wird ein FFC-Fahrzeug lediglich rund 62 Minuten am Tag produktiv genutzt.
http://matters.civity.de

Mann 2 Minuten mehr als private am Tag ...ohne "Teilen". :D :D :D (DURCHSCHNITTLICH)

Mittlerweile MUSS man jedes Carsharing Auto (DURCHSCHNITTLICH) JEDES JAHR gegen ein neues tauschen....
So fand ... bei Umfragen heraus, dass 35 Prozent der Nutzer bei der Anmeldung zum Carsharing ein Auto besitzen. Nach einem Jahr waren es nur noch acht Prozent...
Damit etwa Münchner Unternehmen teure Taxifahrten zum weit entfernten Flughafen vermeiden können, will Alphabet am Terminal bald eigene Parkzonen anmieten...Bei 10 Anbietern - wird es also einen Taxistand und 10 Flächen für irgendwelche "Sharer" geben...
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:19)

Warum willst Du die Realität ignorieren ?

I S T :

Free Floating >> wechselder PP in einem Gebiet (ein PP im Gebiet erforderlich) 7.000 St 1 St. Parkplatz INNENSTADT nötig.

Fester Stellplatz >> Gesperrter fester Sto. ...benötigt einen weiteren am Ort 9.100 St. 2 St. Parkplätze nötig..
Ich habe nicht bestritten,dass es 9.000 stationsbasierte Fahrzeuge gibt. Die sind nur nicht so der Renner. Auf jedes dieser Fahrzeuge kommen 45 Nutzer, beim free-floating sind es 126.
und das eigentliche private sharing... http://www.civity.de/de/publikationen/2 ... im_umbruch

http://matters.civity.de

Studien ? Das "IST" - die Zählung wird ignoriert und nicht mehr gefördert - seit dem "Schlechte" Zahlen öffentlich werden...
Das sagte ich doch schon: es ist bisher ein Nischenmarkt mit rund 0,73 Mio. Nutzern (https://de.statista.com/themen/1437/carsharing/). Kein Grund zu hyperventilieren.

Mittlerweile MUSS man jedes Carsharing Auto (DURCHSCHNITTLICH) JEDES JAHR gegen ein neues tauschen....
So fand ... bei Umfragen heraus, dass 35 Prozent der Nutzer bei der Anmeldung zum Carsharing ein Auto besitzen. Nach einem Jahr waren es nur noch acht Prozent...
Wenn die Zahlen stimmen, wäre das ja ein Indiz, dass das Konzept funktioniert.
Damit etwa Münchner Unternehmen teure Taxifahrten zum weit entfernten Flughafen vermeiden können, will Alphabet am Terminal bald eigene Parkzonen anmieten...Bei 10 Anbietern - wird es also einen Taxistand und 10 Flächen für irgendwelche "Sharer" geben...
Jetzt bitte nicht über Taxistände aufregen.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:24)

Ich habe nicht bestritten,dass es 9.000 stationsbasierte Fahrzeuge gibt. Die sind nur nicht so der Renner. Auf jedes dieser Fahrzeuge kommen 45 Nutzer, beim free-floating sind es 126.


Das sagte ich doch schon: es ist bisher ein Nischenmarkt mit rund 0,73 Mio. Nutzern (https://de.statista.com/themen/1437/carsharing/). Kein Grund zu hyperventilieren..
Ein Beitrag zum öffentlichen Verkehr ......wie ein Riesenrad. :D :D :D ;

Die Ponnyvermietung in D hat mehr Beförderungsminuten.... im Jahr.

Hyperventilieren ? ....nicht wieder von Dir ausgehen.... :D :D :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:41)

Ein Beitrag zum öffentlichen Verkehr ......wie ein Riesenrad. :D :D :D ;

Die Ponnyvermietung in D hat mehr Beförderungsminuten.... im Jahr.

Hyperventilieren ? ....nicht wieder von Dir ausgehen.... :D :D :D
Na ich find's ja lustig, wie hier der Weltuntergang prophezeit wird [hier zehn Ausrufezeichen einfügen] oder manche glauben, sie lebten in einer Diktatur, weil es Carsharing gibt. Lustig ist auch, wenn man sich nüchtern Potenziale von CARsharing anschaut und dann "Autohasser" genannt wird, aber das erlebte ich auch beim Strang zu ElektroAUTOS. Manche merken halt nichts mehr. Ziemlich fundamentalistisch, aber scheinbar gibt's für einige Bürger nur Schwarz-Weiß. Auf der einen Seite die Pkw-Besitzer, auf der anderen Seite die Bösen. So funktioniert Verkehrsplanung zum Glück nicht, sonst wären alle Städte verstopft.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:44)

Na ich find's ja lustig, wie hier der Weltuntergang prophezeit wird [hier zehn Ausrufezeichen einfügen] oder manche glauben, sie lebten in einer Diktatur, weil es Carsharing gibt. Lustig ist auch, wenn man sich nüchtern Potenziale von CARsharing anschaut und dann "Autohasser" genannt wird, aber das erlebte ich auch beim Strang zu ElektroAUTOS. Manche merken halt nichts mehr. Ziemlich fundamentalistisch, aber scheinbar gibt's für einige Bürger nur Schwarz-Weiß. Auf der einen Seite die Pkw-Besitzer, auf der anderen Seite die Bösen. So funktioniert Verkehrsplanung zum Glück nicht, sonst wären alle Städte verstopft.
Also - das IST gefällt Dir nicht ? DIE Realität ist SCHULD ? :D :D :D Ja - ähmmm Realität ist sehr Fundamental...

So funktioniert Verkehrsplanung zum Glück nicht, sonst wären alle Städte verstopft.
Die Städte SIND verstopft - zur Hauptverkehrszeit, Rushhour, Stoßzeit, Berufsverkehr.... :D :D :D

Ich bin NUR der Bote der Nachricht. Ähmmmmmm welcher Verkehrsinfarkt ist DEINER ?
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:54)

Also - das IST gefällt Dir nicht ? DIE Realität ist SCHULD ? :D :D :D Ja - ähmmm Realität ist sehr Fundamental...
Für mich ist es persönlich nicht so wichtig, ob 2 oder 20 Prozent der Deutschen Carsharing nutzen. Ich führ da keinen Glaubenskrieg, wo man sich emotional mit einem Verkehrsangebot/-mittel "solidarisiert" und meint, dafür streiten zu müssen. Das überlassen wir den Stammtischen.
Die Städte SIND verstopft - zur Hauptverkehrszeit, Rushhour, Stoßzeit, Berufsverkehr.... :D :D :D

Ich bin NUR der Bote der Nachricht. Ähmmmmmm welcher Verkehrsinfarkt ist DEINER ?
"Verkehrsinfarkt" ist eine politische Phrase, die ich nicht nutzen würde. Ich weiß aber, was einige Marktschreier damit sagen wollen und kann Dich beruhigen: sowas gibt's in deutschen Städten nicht. Da klagt man auf hohem Niveau. Besonders witzig finde ich's, wenn Leute über Baustellen jammern oder darüber, dass die Autobahnen nicht für Ferienbeginn bzw. -ende ausgelegt sind. Aber das war's auch schon.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:59)

Für mich ist es persönlich nicht so wichtig, ob 2 oder 20 Prozent der Deutschen Carsharing nutzen. Ich führ da keinen Glaubenskrieg, wo man sich emotional mit einem Verkehrsangebot/-mittel "solidarisiert" und meint, dafür streiten zu müssen. Das überlassen wir den Stammtischen.


"Verkehrsinfarkt" ist eine politische Phrase, die ich nicht nutzen würde. Ich weiß aber, was einige Marktschreier damit sagen wollen und kann Dich beruhigen: sowas gibt's in deutschen Städten nicht. Da klagt man auf hohem Niveau. Besonders witzig finde ich's, wenn Leute über Baustellen jammern oder darüber, dass die Autobahnen nicht für Ferienbeginn bzw. -ende ausgelegt sind. Aber das war's auch schon.
Es sind weniger als 1 % die Carsharing nutzen. ...Du nutzt falsche Zahlen am Stammtisch.

In Hamburg rufen Marktschreier den Verkehrsinfarkt aus ? ah, soweit schon gekommen. :D :D :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 19:11)

Es sind weniger als 1 % die Carsharing nutzen. ...Du nutzt falsche Zahlen am Stammtisch.

In Hamburg rufen Marktschreier den Verkehrsinfarkt aus ? ah, soweit schon gekommen. :D :D :D
Es ging ums Verhältnis zum eigenen Pkw, Genosse. Dass Kleinkinder oder Rentner(innen) ohne Führerschein kein Auto fahren, sollte sich doch rumgesprochen haben. Die Zahlen (Nutzer sowie Interessenten) habe ich Dir doch verlinkt. Und ja, schrille Kleinparteien wie die CDU nutzen diesen dogmatischen Kampfbegriff manchmal im Norden. Muss man nicht überbewerten.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 19:13)

Es ging ums Verhältnis zum eigenen Pkw, Genosse. Dass Kleinkinder oder Rentner(innen) ohne Führerschein kein Auto fahren, sollte sich doch rumgesprochen haben. Die Zahlen (Nutzer sowie Interessenten) habe ich Dir doch verlinkt. Und ja, schrille Kleinparteien wie die CDU nutzen diesen dogmatischen Kampfbegriff manchmal im Norden. Muss man nicht überbewerten.
Bei Dir gehts also um das Verhältnis zum eigenen PKW..... ah.

710.000 * 35% ...... rund 250.000 Teilnehmer "mit" eigenem PKW..... von 50 Mio Pkw Fahrern mit Fahrzeuganteil... macht 5 promille...Nutzer.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 19:29)

Bei Dir gehts also um das Verhältnis zum eigenen PKW..... ah.

710.000 * 35% ...... rund 250.000 Teilnehmer "mit" eigenem PKW..... von 50 Mio Pkw Fahrern mit Fahrzeuganteil... macht 5 promille...Nutzer.
Du machst wieder den alten Fehler, auf den Fahrzeugbestand zu schauen. Außerdem hast Du vorhin noch gesagt, der Anteil sei von 35 auf acht Prozent geschrumpft. Wieder etwas viel Wünsch-Dir-was, oder? Relevanter ist auch die Entwicklung, aber ich weiß, Statistik ist doof.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 19:36)

Du machst wieder den alten Fehler, auf den Fahrzeugbestand zu schauen. Außerdem hast Du vorhin noch gesagt, der Anteil sei von 35 auf acht Prozent geschrumpft. Wieder etwas viel Wünsch-Dir-was, oder? Relevanter ist auch die Entwicklung, aber ich weiß, Statistik ist doof.
Bei 8% mit PKW brauch ich nicht Rechnen. ...da gehts dann um ppm.

Nö - ich hab Deine Datenbasis genutzt. Ich hab den GRÖSSTEN "Car sharer" genommen ....Deutsche Familien (Statistisch Haushalte genannt) da haben 75 % MINDESTENS einen....und davon haben nicht GANZ 2 Personen einen FS...nutzen das Ding. Deren Bestand minus die Abgegebenen FS ....Schwarzfahrer aussen vor.....

Kochendes Wasser...Rechter Winkel ....>>"Viola" (wie der "Hamburger" sagt) :D :D :D

Du kannst GERN nachrechnen - :D Du solltest als degenerierter Raumfahrer eigentlich das Ergebnis wissen...??

5 promille Nutzer ....im JAHR.....mit eigenem PKW.....nicht - dass Du Hoffnungen hegst. :D :D
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von frems »

Teeernte hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:00)

Bei 8% mit PKW brauch ich nicht Rechnen. ...da gehts dann um ppm.

Nö - ich hab Deine Datenbasis genutzt. Ich hab den GRÖSSTEN "Car sharer" genommen ....Deutsche Familien (Statistisch Haushalte genannt) da haben 75 % MINDESTENS einen....und davon haben nicht GANZ 2 Personen einen FS...nutzen das Ding. Deren Bestand minus die Abgegebenen FS ....Schwarzfahrer aussen vor.....

Kochendes Wasser...Rechter Winkel ....>>"Viola" (wie der "Hamburger" sagt) :D :D :D

Du kannst GERN nachrechnen - :D Du solltest als degenerierter Raumfahrer eigentlich das Ergebnis wissen...??
Dazu müsste ich erstmal wissen, was Du überhaupt willst. Mir mitteilen, was ich schon schrieb (Nischenprodukt, trotz steigender Tendenz)? Ist nicht nötig, Genosse. Wäre es besser, wenn ich zukünftig ein paar gackernde Smileys einbaue, damit Du mich verstehst?

Wenn Du schon eine Datenauswertung in der Verkehrsforschung durchführen willst, müsstest Du nicht die Pkw zählen, sondern die MIV-Nutzer. Viele Leute haben mehrere Fahrzeuge, während andere trotz Führerschein keins haben. Da muss man schon etwas präziser sein, auch bei der Raumforschung, die wenig mit Raumfahrt zu tun hat. Denn dann zählen nur jene Gebiete, die überhaupt solche Angebote haben. Den Anteil von Carsharing-Nutzern in Posemuckel einfließen zu lassen, mag für Gefälligkeitsaussagen nützlich sein, aber wissenschaftlich ist das großer Humbug.
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Re: Carsharing (Car2Go, DriveNow, ...)

Beitrag von Teeernte »

frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:05)

Dazu müsste ich erstmal wissen, was Du überhaupt willst. Mir mitteilen, was ich schon schrieb (Nischenprodukt, trotz steigender Tendenz)? Ist nicht nötig, Genosse. Wäre es besser, wenn ich zukünftig ein paar gackernde Smileys einbaue, damit Du mich verstehst?
frems hat geschrieben:(12 Feb 2017, 18:59)

Für mich ist es persönlich nicht so wichtig, ob 2 oder 20 Prozent der Deutschen Carsharing nutzen.
Wenn Du schon eine Datenauswertung in der Verkehrsforschung durchführen willst, müsstest Du nicht die Pkw zählen, sondern die MIV-Nutzer. Viele Leute haben mehrere Fahrzeuge, während andere trotz Führerschein keins haben. Da muss man schon etwas präziser sein, auch bei der Raumforschung, die wenig mit Raumfahrt zu tun hat. Denn dann zählen nur jene Gebiete, die überhaupt solche Angebote haben. Den Anteil von Carsharing-Nutzern in Posemuckel einfließen zu lassen, mag für Gefälligkeitsaussagen nützlich sein, aber wissenschaftlich ist das großer Humbug.
ES sind eben NUR 5 promille...Nutzer MIT eigenem PKW. ....DEIN WUNSCH ÜBRIGENS. MARGINAL eben.

Nun - ich will keine Verkehrsforschung machen - Du wünscht nun die Datenbasis zu ändern ?

Die Leute mit MEHR als einem Auto mit einbeziehen - würde DEINE Zahl weiter verringern. (Aber auch nur Marginal)

Die Leute ohne Pkw MIT Führerschein - ERHÖHEN mit einem SharingCarren den Verkehrsanteil - was Du mit Raumfahrhintergrund natürlich kennst - und hier anführst um ne Teeernte ins Abseits zu führen. Das ist DEINE Planke....über die Du musst.

Posemuckel ? ....da war doch einen Forschungsergebnis ..... von Positiv Denkender » So 29. Jan 2017, 16:48
In Posemuckel hat man keine Probleme mit knappen Flächen.


Muss ich also nicht einrechnen - eventueller Fehler unter der Messgrenze. :D :D :D
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