Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 08:16)

Die Gründe dafür sind jeweils unterschiedlich und ich habe auch nicht Resch dafür die Schuld gegeben. Es geht darum, dass man es nicht auch noch forcieren muss.
Wieso haben denn die Konzerne kein Interesse daran sich ans Recht zu halten? Oder, wenn es kein Recht ist, dann gibts auch keine Probleme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(07 Sep 2021, 20:06)

Aber die von allen Folgegenerationen.
Das wird aber ohne die Teilnahme der vorhandenen Generation nicht gehen, vor allem nicht schnell genug, und diese muß man dafür gewinnen.
Gewinnen tut man die vorhandene Generation nicht, wenn man diese vor den Kopf stößt, und meint das auf den Schultern dieser,
der Kampf ausgetragen werden kann.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:44)

Das wird aber ohne die Teilnahme der vorhandenen Generation nicht gehen, vor allem nicht schnell genug, und diese muß man dafür gewinnen.
Gewinnen tut man die vorhandene Generation nicht, wenn man diese vor den Kopf stößt
Mit "Bitte tut endlich was!" hat es ja seit den 1950er Jahren ganz wunderbar funktioniert.
Warum also sollte man das nicht genau so weiter machen, nur um ja niemandem auf die Füße zu treten?
Oder war es womöglich doch eher so, dass es niemanden der schon länger "vorhandenen Generation" interessiert hat, so lange man nicht sehr deutlich wurde? :?

Sieht man ja recht schön gerade: Seit FFF gemäßigt, brav und leise auftritt ist der Blick der Öffentlichkeit wieder bei Kohle-Armin, unserem beScheuerten Autominister, Baumknutscher-Maggus, Fußball und IAA.
Wird Zeit, dass die Kids wieder renitent werden - dann tut sich evtl noch was bis zur Wahl.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

Kamikaze hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:17)
Mit "Bitte tut endlich was!" hat es ja seit den 1950er Jahren ganz wunderbar funktioniert.
Warum also sollte man das nicht genau so weiter machen, nur um ja niemandem auf die Füße zu treten?
Oder war es womöglich doch eher so, dass es niemanden der schon länger "vorhandenen Generation" interessiert hat, so lange man nicht sehr deutlich wurde? :?
Was ist jetzt anders als "Bitte tut endlich was?". Viele haben scheinbar das Gefühl das man Vorgänge beschleunigen kann, in dem man noch lauter schreit,
oder vielleicht sogar mittelbare Gewalt anwendet (Straßenblockaden u.Ä).
Das kann man immer so lange machen bis man in der teilweise harten Realität des Lebens angekommen ist, oder kann es weiter machen,
weil man sich es leisten kann.
Jeder der sich dafür einsetzt muß einfach begreifen, das es ein längerfristiger Prozess ist, dessen Erfolge derjenige und seine Nachkommen vielleicht nicht mehr erleben,
es wird hier keine schnell meßbaren Erfolge geben.
Natürlich kann aber auch mit der Holzhammermethode versuchen Ziele zu erreichen, dies erfordert dann aber eine ganz andere "Gesellschaftsordnung",
es wäre ein Tausch.
Kamikaze hat geschrieben:Sieht man ja recht schön gerade: Seit FFF gemäßigt, brav und leise auftritt ist der Blick der Öffentlichkeit wieder bei Kohle-Armin, unserem beScheuerten Autominister, Baumknutscher-Maggus, Fußball und IAA.
Wird Zeit, dass die Kids wieder renitent werden - dann tut sich evtl noch was bis zur Wahl.
Lass dich nicht von der Berichterstattung blenden, sie zeigt nur was gerade Mode ist, oder was ein Großteil der Menschen gerne sieht.
Falls wieder ein Kraftwerk oder so besetzt wird, oder ein paar Autoschlüssel auf die Zugspitze gebracht werden, kommt das sicher auf Seite 1,
entsprechend kommentiert von "pfiffig" (WDR) bis "Unruhestifter".
Was soll denn vor der Wahl passieren, damit das Ergebnis der Wahl den Prozess der Klimarückabwicklung signifikant beschleunigt ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:17)

Mit "Bitte tut endlich was!" hat es ja seit den 1950er Jahren ganz wunderbar funktioniert.
Du scheinst Probleme mit der Demokratie zu haben. Wer für seinen Willen keine Mehrheiten findet hat nicht das Recht, militant zu werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Die DUH will noch mehr Geld:
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert von Bundesregierung, Ländern und Kommunen einschneidende Sofortmaßnahmen in Verkehr, Energiewirtschaft und Massentierhaltung zur Reduzierung von gefährlichen Luftschadstoffen. Hintergrund ist die heutige Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Grenzwerte für diese Stoffe drastisch abzusenken. Die DUH verlangt vom Gesetzgeber zudem, die neuen WHO-Werte umgehend in nationales Recht umzusetzen und ihre Einhaltung so schnell wie möglich sicherzustellen und zu überwachen. Das sei zwingend notwendig, um den Bürgerinnen und Bürgern ihr Recht auf Saubere Luft zu gewähren, sie vor schweren Erkrankungen zu schützen und zehntausende vorzeitige Todesfälle jährlich in Deutschland zu verhindern.
https://byc-news.de/deutsche-umwelthilf ... pItlUSfRE8

Wieso wird es mit der Umwelt besser, wenn wir diesen Abmahnabzockern immer mehr Geld geben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2021, 20:24)

Die DUH will noch mehr Geld:

https://byc-news.de/deutsche-umwelthilf ... pItlUSfRE8

Wieso wird es mit der Umwelt besser, wenn wir diesen Abmahnabzockern immer mehr Geld geben?
Weil sie dann über mehr finanzielle Mittel verfügen um sich die besten der besten Juristen für ihre Klagen leisten können. Ja, ich bin dafür. :)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:36)

Weil sie dann über mehr finanzielle Mittel verfügen um sich die besten der besten Juristen für ihre Klagen leisten können. Ja, ich bin dafür. :)
Du kannst denen ja gerne dein Geld geben. Oder wie hast du dir das jetzt gedacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2021, 20:24)

Die DUH will noch mehr Geld:

https://byc-news.de/deutsche-umwelthilf ... pItlUSfRE8

Wieso wird es mit der Umwelt besser, wenn wir diesen Abmahnabzockern immer mehr Geld geben?

A steht da nirgends die wollen für sich mehr Geld.In der Quelle steht was anderes. B haben Sie faktisch Recht das die Verschmutzung auch ernst ist inklusive Folgen.

Es gibt gültige Grenzwerte. Die sind eben gültig und wenn die zu hoch sind muss man anpassen. Je nachdem was die Fachwelt sagt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Resch kann doch eine CUH gründen und dann zum Anfang die Stadt Peking verklagen, da kann er sich dumm und dämlich verdienen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 08:04)

Du kannst denen ja gerne dein Geld geben. Oder wie hast du dir das jetzt gedacht?
nein, du sollst als verantwortungsvoller Staatsbürger mitbezahlen dürfen. Sehe es als Solidarbeitrag. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

Als Tip:
Im Briefkasten befand sich eine Schreiben der Deutschen Umwelthilfe,
adressiert an mich.
Bundesgeschäftsstelle Radolfzell
Thema:
Coca-Cola, Nestlé. Aldi und Co. überziehen unseren Planeten mit einer riesigen
Plastik-Lawine! Stoppen Sie mit uns diese gigantische Umweltverschmutzung - jetzt!
Meine Reaktion:
E-Mail an info@duh.de
Versuch einer telefonischen Gesprächsaufnahme mit dem dortigen Datenschutzbeauftragten
beides fruchtlos
--->
Unterlassungsklage

Der Umgang mit der Deutschen Umwelthilfe ist genau der selbe wie mit Lotto-Faber. :)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

Finde ich in Ordnung. Die DUH hat recht. Klagst du gegen jeden Absender einer Werbung in deinem Postkasten? So alt kannst du gar nicht werden dass du alle Adressaten verklagen kannst. Das schafft nicht mal ein arbeitsloser oder beamter. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Oct 2021, 20:10)

Finde ich in Ordnung. Die DUH hat recht. Klagst du gegen jeden Absender einer Werbung in deinem Postkasten? So alt kannst du gar nicht werden dass du alle Adressaten verklagen kannst. Das schafft nicht mal ein arbeitsloser oder beamter. :D
Ich hatte schon mal in einem anderen Strang ausgeführt, daß mein Rechtsbeistand und ich das mit einem steigenden Vergnügen mache,
am interessantesten ist die juristische Auseinandersetzung mit der Post-Direkt-GmbH, diese läuft schon seit mehreren Jahren.
Diese soll darlegen welche Einkünfte mit dem Vermieten von Adressen,hier meiner Adresse, erzielt worden sind.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 20:27)

Ich hatte schon mal in einem anderen Strang ausgeführt, daß mein Rechtsbeistand und ich das mit einem steigenden Vergnügen mache,
am interessantesten ist die juristische Auseinandersetzung mit der Post-Direkt-GmbH, diese läuft schon seit mehreren Jahren.
Diese soll darlegen welche Einkünfte mit dem Vermieten von Adressen,hier meiner Adresse, erzielt worden sind.
Ach du meine Güte, was glaubst du wohl wer alles deine Adresse, Telefonnummer, Hobbys und andere persönlichen Dinge verhökert! Wenn du das nicht willst darfst du weder im Internet surfen, in Onlineshops bestellen oder dich in Internetforen registrieren, wo du die Betreiber nicht persönlich kennst und ihnen vertrauen kannst.
Ich betreibe selbst seit 16 Jahren ein phpBB-Länderforum und weiß von daher, dass die dort hinterlegten persönlichen Daten für den/die Betreiber unverschlüsselt vorliegen. Auch sind sämtliche PNs problemlos auszulesen. Entsprechende Apps (man spricht hier von Extensionen) machens möglich.
Also kündige bloss schnell deinen DSL-Anschluss wenn du dich vor Werbung und Anrufen von z.B. „Meinungsforschungsinstituten“ schützen willst.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich gehe natürlich davon aus, dass wir Nutzer dieses Forums dessen Betreibern voll und ganz vertrauen können. Aber es gibt auch Spitzbuben unter Forenbetreibern die eigens Foren aufmachen um an persönliche Daten und Interessen der Forenmitglieder zu gelangen um damit Geld zu machen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Oct 2021, 21:27)

Ach du meine Güte, was glaubst du wohl wer alles deine Adresse, Telefonnummer, Hobbys und andere persönlichen Dinge verhökert! Wenn du das nicht willst darfst du weder im Internet surfen, in Onlineshops bestellen oder dich in Internetforen registrieren, wo du die Betreiber nicht persönlich kennst und ihnen vertrauen kannst.
Ich betreibe selbst seit 16 Jahren ein phpBB-Länderforum und weiß von daher, dass die dort hinterlegten persönlichen Daten für den/die Betreiber unverschlüsselt vorliegen. Auch sind sämtliche PNs problemlos auszulesen. Entsprechende Apps (man spricht hier von Extensionen) machens möglich.
Also kündige bloss schnell deinen DSL-Anschluss wenn du dich vor Werbung und Anrufen von z.B. „Meinungsforschungsinstituten“ schützen willst.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich gehe natürlich davon aus, dass wir Nutzer dieses Forums dessen Betreibern voll und ganz vertrauen können. Aber es gibt auch Spitzbuben unter Forenbetreibern die eigens Foren aufmachen um an persönliche Daten und Interessen der Forenmitglieder zu gelangen um damit Geld zu machen.
Es geht mir lediglich um unerwünschte physische Einwürfe in meinem physischen vorhandenen Briefkasten, und dann nur um die Großen, nicht die Umzugsfirma,
nicht der Pizza-Service,
alles andere der digitalen Art läßt sich einfach Filtern und durch verschiedene digitale Identitäten ordnen.

Ein Meinungsinstitut wäre z.B. nicht in der Lage, mich privat telefonisch zu erreichen, es seie denn, man versucht es vielleicht an meinem Arbeitsplatz.

Solcherlei Anrufe zeigen mir häufig, welcher "Wissensstand" über die Firma in der ich arbeite vorhanden ist, und damit auch auch, auf welchen Informationen dieser "Wissenstand" resultiert,
so streut man eben "Informationen" (Leimruten) und schaut, auf welchen Kanälen diese zurück kommen und kann dann ziemlich sicher sagen,
wo sich die Schwachstelle befindet.

Sicherlich, ein aufwändiges und vielleicht ein zeitintensives Hobby, aber es macht Spaß.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 21:54)

Es geht mir lediglich um unerwünschte physische Einwürfe in meinem physischen vorhandenen Briefkasten, und dann nur um die Großen, nicht die Umzugsfirma,
nicht der Pizza-Service, ...
Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter!
Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die reguläre Post nicht mehr eingeworfen werden kann. :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Oct 2021, 15:58)

Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter!
Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die reguläre Post nicht mehr eingeworfen werden kann. :mad2:
Diese lokalen "Käseblätter" sind doch nichts anderes als die verpackungen für die ganze Werbeflut. Die kannst du aber ja leicht loswerden. Einfach "Bitte keine kostenlose Wochenzeitung" od. ähnlich an den Kasten. Das sollte es dann gewesen sein. Aber wenn du Werbung willst wie du sagst wird es schwierig. Man kann nicht das eine wollen, das andere aber nicht wenn sich das eine in dem anderen befindet. ;) Entweder alles oder nichts.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(21 Oct 2021, 16:30)
Die kannst du aber ja leicht loswerden. Einfach "Bitte keine kostenlose Wochenzeitung" od. ähnlich an den Kasten. Das sollte es dann gewesen sein.
LOL, schön wärs ja...! Diverse Nachbarn haben die dran aber die Zeitungen stecken trotzdem jeden Freitag drin...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von franzmannzini »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Oct 2021, 15:58)

Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter!
Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die reguläre Post nicht mehr eingeworfen werden kann. :mad2:
Die diversen Abmahnungen welche ich erfolgreich durchgedrückt habe, zeigten nach zwei Jahren ausreichend Wirkung,
so das mein Briefkasten mittlerweile werbefrei ist.
Die Größte Wirkung hatte die Beschäftigung mit der InfoPost (jetzt DIALOGPOST) und die Post Direkt GmbH.

Falls demnächst noch irgend ein Brief der DUH in meinem Briefkasten landet, wird auch die DUH kostenpflichtig abgemahnt.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Oct 2021, 17:56)

LOL, schön wärs ja...! Diverse Nachbarn haben die dran aber die Zeitungen stecken trotzdem jeden Freitag drin...
Hmm... bei uns funktioniert das recht gut. Gleichzeitig mit einem entsprechenden Hinweis am Postkasten habe ich den Verlag der Sonntagszeitung darüber informiert, dass ich die Zeitung mit den bis zu 20 Werbeblättern nicht mehr wünsche. Und tatsächlich wurde die Belieferung eingestellt. Mehr noch: Ungfähr einen Monat später erhielt ich einen Anruf von dem Verlag. Ein freundlicher Mitarbeiter wollte wissen, ob die Sache mit der Nichtzustellung geklappt hat. Das fand ich vorbildlich! :thumbup:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Oct 2021, 18:29)

Die diversen Abmahnungen welche ich erfolgreich durchgedrückt habe, zeigten nach zwei Jahren ausreichend Wirkung,
Das Einfachste wäre eine Blende mit verkleinertem EInwurfschlitz an den Kasten schweissen. Ist bei ner Mietwohnung allerdings schwierig...
Man könnts mit dran kleben versuchen, in der Hoffung, dass die EInwerfer nciht zu viel destruktive Energie darauf verwenden sie ab zu kriegen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(22 Oct 2021, 00:01)
Gleichzeitig mit einem entsprechenden Hinweis am Postkasten habe ich den Verlag der Sonntagszeitung darüber informiert, dass ich die Zeitung mit den bis zu 20 Werbeblättern nicht mehr wünsche.
OK, das mit mit dem Verlag anschreiben wäre noch ne Idee...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zurück zu Lück ... äh zum Thema!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Oct 2021, 15:58)

Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter!
Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die reguläre Post nicht mehr eingeworfen werden kann. :mad2:
noch schlimmer sind die Werbeprospekte, die in Plastikfolie eingeschweisst sind. Ich habe schon Viele beobachtet, die diese Prospekte mit Hülle in die Papiertonne schmeissen.

So Manches gehört verboten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben:(22 Oct 2021, 18:01)
noch schlimmer sind die Werbeprospekte, die in Plastikfolie eingeschweisst sind. Ich habe schon Viele beobachtet, die diese Prospekte mit Hülle in die Papiertonne schmeissen.
DAS ist aber nicht Schuld der Prospekte bzw. ihrer Ersteller sondern der schlichten Faulheit der Leute... Das sind genau Die Welche ihren Papiermüll brav sammeln und zwar im Plastikmüllsack u. den dann komplett in den Papiercontainer werden anstatt den Sack nur auszuleeren... :mad2:
Die Plastikfolie ist nur damit sie nicht nass werden in der Zeit zwischen dem abladen u. dem aufnehmen durch die Einwerfer... Ist allerdings heutzutage wirklich nicht mehr zeitgemäß...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2021, 16:47)

Zurück zu Lück ... äh zum Thema!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben:(22 Oct 2021, 18:01)

noch schlimmer sind die Werbeprospekte, die in Plastikfolie eingeschweisst sind. Ich habe schon Viele beobachtet, die diese Prospekte mit Hülle in die Papiertonne schmeissen.

So Manches gehört verboten.
Auf den Folien steht drauf, dass diese biologisch abbaubar sind.
Die Folien der Spülmaschinentaps sind wasserlöslich. Ich fummel das nicht alles auseinander.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Leute, hier geht es um die "Deutsche Umwelthilfe" :mad:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Indes kündigte die DUH an, ein Tempolimit in Deutschland mit allen zur Verfügung stehenden Mittelns durchzusetzen. „Ein Tempolimit auf Autobahnen und deutlich niedrigere Geschwindigkeiten auf den übrigen Straßen ist kein Wunsch - es ist eine klimapolitische Notwendigkeit, an der eine neue Bundesregierung nicht vorbeikommt“, sagte Jürgen Resch, der Bundesgeschäftsführer des Vereins. „Der Verkehrssektor wird 2021 selbst die schwachen Einsparziele des bisherigen Klimaschutzgesetzes reißen. Die Bundesregierung ist daher verpflichtet, Sofortmaßnahmen einzuleiten.“
https://www.merkur.de/politik/ampel-tem ... 83435.html
Wer stoppt diesen Wahnsinnigen? Wie bringen wir den endlich hinter Schloss und Riegel?

Hier können wir unterschreiben:
Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Vorsatz. Aus diesem Grund ist der DUH der Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen. Gleichzeitig ist die finanzielle Förderung der DUH aus Steuermitteln zu beenden.

Begründung
Die DUH verklagt immer mehr Städte wegen schlechter Luft ohne einen belastbaren Beweis vorbringen zu können dass ausschließlich die Diesel Fahrzeuge dafür verantwortlich sind. Es werden die festgelegten Werte der EU Kommission für Luftwerte im Gesamten als Begründung vorgelegt : 40 µg NOx pro Kubikmeter Luft ( eine Adventskerze verursacht 200 µg, am Arbeitsplatz sind in Deutschland je nach Arbeitsplatzumgebung bis zu 950 µg als Spitzenwert erlaubt ( z.B. Fabrikanlagen ), in der Schweiz bis zu 6000 µg ). [1]

Die Messungen, die als Grundlage für die Klagen dienen, werden durch teilweise willkürlich aufgestellte Messstationen erhoben, so der Verdacht. Die darauf beruhenden Ergebnisse sind somit nicht beweiskräftig.

[...]
Nachweislich sind die Messwerte falsch und die DUH schädigt den Endverbraucher durch Urteile, die durch falsche Fakten begründet werden und beschneidet ihn somit in seinen Bürgerrechten - als Schädigung der Gemeinschaft.
https://www.openpetition.de/petition/on ... hc6ollzMjs
Edit: hat sich bereits erledigt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(30 Oct 2021, 13:35)
Edit: hat sich bereits erledigt.
Ieso? Ham se die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommen?
Wenn deren Chef alle Nase lang hin u. her jettet wärs nur recht u. billig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:20)

Ieso? Ham se die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommen?
Wenn deren Chef alle Nase lang hin u. her jettet wärs nur recht u. billig...
Wäre ja schön, aber die Petition hat nicht geklappt. Naja, es wird nicht der letzte Versuch sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

Warum sollte der DUH die Gemeinnützigkeiot aberkannt werden wo z.B. fast jeder FKK-Verein die Gemeinnützigkeit anerkannt wird, wenn nur genug Sport getrieben wird? FKK-Vereine werden nämlich in aller Regel als Sportverein angemeldet und sind Mitglieder im jeweiligen Landessportbund. Aber das ist nur ein Beispiel dafür, wie leicht es ist als Verein den Status der Gemeinnützigkeit zu erlangen. Also macht euch wegen der Gemeinnützigkeit der DUH doch nicht ins Hemd.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(01 Nov 2021, 19:39)
Also macht euch wegen der Gemeinnützigkeit der DUH doch nicht ins Hemd.
Wenn deren Chef alle Nase lang von u. nach München fliegt statt die Bahn zu nehmen im Sinne von Wasser predigen u. Schampus saufen dann muus man das schon hinterfragen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Verein existiert sowieso nur, um der Führungsetage üppige Gehälter zu sichern. Schon eine clevere Geschäftsidee, das muss man dem Gründer lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Jürgen Resch erzählt:
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen notfalls vor Gericht einklagen. Ein generelles Tempolimit sei eine Maßnahme, die sofort wirke, so gut wie nichts koste und bis zu acht Millionen Tonnen CO2 pro Jahr einspare, sagte Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Mittwoch in Berlin.
https://taz.de/Deutsche-Umwelthilfe-zie ... /!5819310/

Umweltbundesamt:
Ein generelles Tempolimit auf Bundesautobahnen könnte die Treibhausgasemissionen jährlich je nach Ausgestaltung um 1,9 bis 5,4 Millionen Tonnen verringern. Das ist das Ergebnis aktueller Berechnungen des Umweltbundesamtes (UBA). Dirk Messner, Präsident des UBA: „Ein Tempolimit auf Autobahnen hilft uns, die Treibhausgasemissionen des Verkehrs in Deutschland zu senken. Bei Tempo 120 km/h liegen die Einsparungen bei 2,6 Millionen Tonnen jährlich. Selbst ein Tempolimit von 130 km/h reduziert die Emissionen bereits um 1,9 Millionen Tonnen
https://www.umweltbundesamt.de/presse/p ... emissionen
Wieso lügt Resch? Hat er die einzelnen Einsparungen je nach Tempolimit addiert? Das Thema Tempolimit hat einen eigenen Strang, darum soll es hier nicht gehen, sondern darum dass die DUH einfach irgendwas verbreitet zu dem es gar keine Grundlage gibt. Ebenso lässt er weg, wie viel das von den Gesamtemissionen ist. Warum denn?
=> Das lässt Rückschlüsse darauf zu, wie dieser Laden gestrickt ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(15 Dec 2021, 17:54)
Ebenso lässt er weg, wie viel das von den Gesamtemissionen ist. Warum denn?
=> Das lässt Rückschlüsse darauf zu, wie dieser Laden gestrickt ist!
Ebenso lassen Sie konsequent unter den Tisch fallen, dass für diese Maßnahme praktisch keinerlei kosten anfallen und die Relation zu anderen Sektoren unterm Strich völlig egal ist.
=> Die krampfhafte Suche nach Whataboutismen lässt Rückschlüsse auf Ihre Denkweise zu. ;)

Nur um das klar zu stellen: Falschinformationen finde ich absolut daneben - auch wenn ich die Zahlen des (zum damaligen Zeitpunkt von der Union geführten) UBA für künstlich klein gerechnet halte.
Aber Rosinenpickerei und Whataboutismus auf der anderen Seite rechtfertigt das nicht.
Die CO2-Emissionen müssen bundesweit (und letztendlich weltweit) runter, und dazu wird auch der Verkehrssektor seinen Anteil leisten müssen. E-Autos alleine werden die nötigen Reduktionen nicht erbringen können. Dafür reicht die Herstellungskapazität (noch?) nicht aus.
Nebenbei: Eine Klage heißt, dass da 1. noch ein Richter drüber schauen muss, und 2. es um die Umsetzung geltenden nationalen Rechts geht. Was ist verwerflich daran, die Umsetzung geltender Rechtslage gerichtlich prüfen zu lassen?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben:(16 Dec 2021, 06:56)

Ebenso lassen Sie konsequent unter den Tisch fallen, dass für diese Maßnahme praktisch keinerlei kosten anfallen und die Relation zu anderen Sektoren unterm Strich völlig egal ist.
Man kann auch die Heizkosten für H4-Empfänger streichen und für das Geld Gutscheine für warme Kleidung ausgeben. Das ist auch kostenneutral und spart CO2 ein.
Es geht darum, nur weil es eine Maßnahme ist, dass man es deswegen nicht in jedem Fall umsetzt. Das entscheidende ist aber, das Resch hier mit falschen Zahlen hantiert und den tatsächlichen Umfang weglässt.
=> Wenn einer mit solchen Methoden arbeitet, glaube ich kein Wort mehr. Jemand, der Vielflieger ist und mit so einer Abzockmasche sein Geld verdient, lügt wenn er nur den Mund aufmacht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:31)

Man kann auch die Heizkosten für H4-Empfänger streichen und für das Geld Gutscheine für warme Kleidung ausgeben. Das ist auch kostenneutral und spart CO2 ein.
Schöner Whataboutismus. Mit einer Schwäche: Heizung ist lebensnotwendig. Tempo >130km/h nicht. ;)

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:31)
lügt wenn er nur den Mund aufmacht.
Na dann brauchen Sie ja keine Angst zu haben, dass die Klage erfolgreich ist, oder? ;)
Zuletzt geändert von Kamikaze am Do 16. Dez 2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Man kann ja von dem Typen halten was man will, aber seine Geschäftsidee ist genial. Er kann mächtig abkassieren und wird als guter Mensch, der das Klima rettet, bewundert. Chapeau.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:45)
Schöner Whataboutismus. Mit einer Schwäche: Heizung ist lebensnotwendig. Tempo >130km/h nicht. ;)
Kein Whataboutismus, sondern ein Beispiel das man nicht jeden Schwachsinn umsetzen muss der einem in den Sinn kommt.
Wer bestimmt das denn überhaupt? Wenn ich warme Kleidung habe, überlebe ich auch ohne Heizung. Ebenso sind TLs von 100, 120 und 130 vorgeschlagen. Warum nicht 60 oder 80? Nehmen wir mal an, es kommt Tempo 120 auf Autobahnen, ist man dann mit Tempo 130 ein Klimasünder? Woran soll das denn festgemacht werden?
Na dann brauchen Sie ja keine Angst zu haben, dass die Klage erfolgreich ist, oder? ;)
Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen [Moderation: bitte auf der Sachebene bleiben.]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 11:58)
Nehmen wir mal an, es kommt Tempo 120 auf Autobahnen, ist man dann mit Tempo 130 ein Klimasünder?
Nein. Dann ist man ein Raser und bekommt (hoffentlich) ein Ticket dafür. ;)

Und die Zahl 130km/h entspringt allein der Abwägung Akzeptanz/Nutzen.
Zur Verbesserung des Verkehrsflusses wären 80km/h (für alle - LKW wie PKW) wesentlich sinnvoller. Leider schreckt das zu viele Menschen ab, weshalb man sich vor einiger Zeit eben auf 130km/h geeinigt hat.
Wenn das Thema jetzt wieder aktuell wird, wird sich zeigen müssen, welche Zahl am Ende heraus kommen wird.
E-Auto-Fahrer werden (wenn sie rechnen können) in Zukunft auf Langstrecken ohnehin zwischen 110 und 130km/h fahren, da dort bei vielen PKW eine Art Sweet-Spot in Sachen Effizienz/Geschwindigkeit existiert.
Je homogener der Verkehrsfluss, um so schneller kommen unterm Strich alle ans Ziel. Raser stören da genau so wie Schleicher (also noch langsamere Fahrzeuge als LKW).
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben:(16 Dec 2021, 13:11)
Leider schreckt das zu viele Menschen ab, weshalb man sich vor einiger Zeit eben auf 130km/h geeinigt hat.
Wer hat sich auf 130 km/h geeinigt? Jürgen Resch zumindest nicht ... ich auch nicht ...
Wenn das Thema jetzt wieder aktuell wird, wird sich zeigen müssen, welche Zahl am Ende heraus kommen wird.
Wieso wieder aktuell? Es ist nun schon x-mal durch Bundestag und Bundesrat gefallen und auch nicht Bestandteil des Koalitionsvertrages. Was maßt sich dieser Resch überhaupt an, da seinen Rüssel reinzustecken?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:27)
Es ist nun schon x-mal durch Bundestag und Bundesrat gefallen und auch nicht Bestandteil des Koalitionsvertrages. Was maßt sich dieser Resch überhaupt an, da seinen Rüssel reinzustecken?
Er klagt, so wie es das gute Recht eines jeden Bundesbürgers ist (auch Ihres).
Genauer gesagt klagt er gegen die Verschleppungs- und Verhinderungspolitik, die gegen die aktuell geltenden Gesetze (genauer: die gesetzlich festgelegten Klimaschutz-Ziele) verstößt.
Was maßen Sie sich an jemandem dieses Recht absprechen zu wollen?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben:(16 Dec 2021, 15:51)
Genauer gesagt klagt er gegen die Verschleppungs- und Verhinderungspolitik, die gegen die aktuell geltenden Gesetze (genauer: die gesetzlich festgelegten Klimaschutz-Ziele) verstößt.
Woher weiß der denn, dass man dafür in jedem Fall ein generelles Tempolimit braucht? Von seinen Zahlen her kann es ja nicht sein, die sind ja gelogen/frei erfunden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Nov 2021, 08:20)

Der Verein existiert sowieso nur, um der Führungsetage üppige Gehälter zu sichern. Schon eine clevere Geschäftsidee, das muss man dem Gründer lassen.
Der Gründer ist seit den 80ern im Naturschutz aktiv.

Gibt es Belege für deine Unterstllung ?
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Die Deutsche Umwelthilfe sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(16 Dec 2021, 19:28)

Der Gründer ist seit den 80ern im Naturschutz aktiv.

Gibt es Belege für deine Unterstllung ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

...das Durchschnittsgehalt der außertariflichen Mitarbeitenden betrug 116.748 Euro. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge.
https://www.duh.de/fileadmin/user_uploa ... _final.pdf
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(16 Dec 2021, 20:19)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hast du Belege für Toms Behauptung?
Antworten