Gebete der Autohersteller von 17.06.2020. Nichts an Fakten.Raskolnikof hat geschrieben:(11 Jun 2021, 12:10)
Die Siliziumbatterie ist ein Auslaufmodell, VW, China und Japan stecken Milliarden in die Entwicklung der Feststoffbatterie, die Silizium in Batterien überflüssig macht und das Laden der Autobatterien in wenigen Minuten ermöglichen soll.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... ektroauto/
Elektroautos
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Re: Elektroautos
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Re: Elektroautos
Herzu ganz interessant:Wormser hat geschrieben:(11 Jun 2021, 11:11)
Wieviel groß sich eigentlich die Lithiumvorkommen auf der Erde? Nehmen wir mal an, in ein paar Jahren fährt ganz Asien, Nordamerika und Europa mit Elektroautos. Wie lange kommen wir dann mit dem Lithium noch hin? Reicht das Lithium überhaupt aus alle aktuell mit Benzin und Diesel betriebenen Fahrzeuge auf der Welt durch ein akkubetriebenes Fahrzeug zu ersetzen?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kommt-Li ... 19224.htmlWenn der Unternehmer Horst Kreuter Recht hat, müsste der für die Batterien der E-Autos nötige Rohstoff Lithium nicht länger aus fernen Regionen Südamerikas oder Australiens herangeschafft werden, sondern könnte aus Thermalwasser in der Tiefe des Oberrheingrabens gewonnen werden. Kreuter, Mitgründer des Unternehmens Vulcan Energy Resources, sieht in dem geologisch aktiven Gebiet im Südwesten Deutschlands das größte Lithium-Reservoir in Europa, eines der größten weltweit. Nach Schätzungen von Geologen birgt die Region genug Lithium für mehr als 400 Millionen Elektroautos.
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Re: Elektroautos
In jedem Salzbergwerk gibts eine Lithiumhaltige Schicht (manche nur Zentimeter) - .....die aber auzuwaschen - bei der derzeitigen Umweltlage .....halt ich für ambitioniert.firlefanz11 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 12:26)
Herzu ganz interessant:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kommt-Li ... 19224.html
Die KOSTEN werden es zusätzlich entscheiden...Lithium selbst ist geologisch reichlich vorhanden, aber oft geht es darum, die richtigen Vorkommen mit der richtigen Konzentration zu finden, um es wirtschaftlich aus dem Boden fördern zu können. Daran scheitern viele Lithium-Projekte.
Von 2.860 US-Dollar pro Tonne im Jahr 1999 bis hin zu 13.000 US-Dollar pro Tonne Anfang 2017 (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe).
Neben Kobalt ist Lithium das wichtigste Metall für die Lithium-Ionen-Akkus. Das Problem ist, dass konzentriert lagernde Lithium-Reserven nur in wenigen Ländern vorkommen. Zudem liegt die globale Förderung zu rund 80 Prozent in den Händen von lediglich drei Unternehmen. Ein monopolartiger Zustand, der sich laut Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) bis 2025 wahrscheinlich nicht ändern wird.
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Re: Elektroautos
was erwartest du an Fakten? Dass VW sagt, dass das erste Methanol-Brennstofzellenauto am 01.05.2028 vom Band rollt?Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2021, 12:25)
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Re: Elektroautos
Das wird bestimmt auf DAUER......0,00001% Autoabsatz in D machen....Raskolnikof hat geschrieben:(11 Jun 2021, 12:58)
was erwartest du an Fakten? Dass VW sagt, dass das erste Methanol-Brennstofzellenauto am 01.05.2028 vom Band rollt?
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Re: Elektroautos
Ich stelle hier ein - meiner Meinung nach - interessantes Konzept zur Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.Raskolnikof hat geschrieben:(11 Jun 2021, 10:53)
Du setzt also auf eine Insellösung für Deutschland?
In Deutschland mag das so sein, weil man alle Eier in einen Korb gelegt hat, aber ich vermute, dass man in anderen Ländern nicht ganz so vorschnell war und wohl noch umsteuern könnte. Es hängt mMn. alles an Rotchina, deren Einsatz für den batterieelektrischen Antrieb könnte eine Art trojanische Pferd sein, in dem dann zB. die Brennstoffzelle schlummert. Warum? Um die Konkurrenz zu zerstören. Die deutsche Autoindustrie würde so einen Kraftakt wohl nicht nochmal hinlegen können und wenn Rotchina dann plötzlich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund Batterieautos verbietet, ist man gewaltig angeschissen.Da gibt es kein zurück mehr; das sollte man ganz nüchtern und realistisch sehen.
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Re: Elektroautos
Wirklich ein interessanter Gedankengang...Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2021, 13:48)
In Deutschland mag das so sein, weil man alle Eier in einen Korb gelegt hat, aber ich vermute, dass man in anderen Ländern nicht ganz so vorschnell war und wohl noch umsteuern könnte. Es hängt mMn. alles an Rotchina, deren Einsatz für den batterieelektrischen Antrieb könnte eine Art trojanische Pferd sein, in dem dann zB. die Brennstoffzelle schlummert. Warum? Um die Konkurrenz zu zerstören. Die deutsche Autoindustrie würde so einen Kraftakt wohl nicht nochmal hinlegen können und wenn Rotchina dann plötzlich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund Batterieautos verbietet, ist man gewaltig angeschissen.
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Re: Elektroautos
Das wird wie "früher" einer macht das "Gehäuse" und ein anderer das Chassi.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2021, 13:48)
Ich stelle hier ein - meiner Meinung nach - interessantes Konzept zur Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.
In Deutschland mag das so sein, weil man alle Eier in einen Korb gelegt hat, aber ich vermute, dass man in anderen Ländern nicht ganz so vorschnell war und wohl noch umsteuern könnte. Es hängt mMn. alles an Rotchina, deren Einsatz für den batterieelektrischen Antrieb könnte eine Art trojanische Pferd sein, in dem dann zB. die Brennstoffzelle schlummert. Warum? Um die Konkurrenz zu zerstören. Die deutsche Autoindustrie würde so einen Kraftakt wohl nicht nochmal hinlegen können und wenn Rotchina dann plötzlich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund Batterieautos verbietet, ist man gewaltig angeschissen.
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Re: Elektroautos
Das kann man aber auch umdrehen: Wenn China/USA/sonstiger großer Marktschauplatz beschließt nur noch BEV zu zu lassen, dann ist alles, was in Nonsens wie FCEV oder E-Fuel-PKW etc. verschwendete Ressourcen und Entwicklungszeit.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jun 2021, 13:48)
wenn [C]hina dann plötzlich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund Batterieautos verbietet, ist man gewaltig angeschissen.
Elektrischer Strom als energetische "Universalwährung" wird sich durchsetzen. Warum sollte man da derart ineffiziente (Energieintensive) Umwege mit lokalen Emissionen gehen wollen, wenn BEV all das inzwischen auch können?
Mir fällt als Grund hier nur die Quersubventionierung anderer Bereiche (z.B: Luftfahrtindustrie) ein...
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
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Re: Elektroautos
Prima "Verlust" beim transport, speichern, umsetzen... Wird von selbst "weniger".Kamikaze hat geschrieben:(15 Jun 2021, 13:01)
Elektrischer Strom als energetische "Universalwährung" wird sich durchsetzen..
Strom ist nur bei hoher Technologie in Masse nutzbar...die Taliban (Grüne Zukunft) verfügen darüber nicht.
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Re: Elektroautos
https://www.heise.de/hintergrund/Zehn-E ... ?seite=allZehn Elektroautos, die gescheitert sind
Elektroautos werden meist mit Superlativen angekündigt. Doch längst nicht alle schaffen es, in der Praxis ein Erfolg zu werden, wie diese zehn Beispiele zeigen.
Der Mercedes EQC fehlt u.a. auch noch:
https://www.bw24.de/stuttgart/daimler-s ... 73775.html
Man sieht, das E-Autos scheitern, die entweder:
- Zu sehr 1:1 bestehende Autos kopieren wollen, aber halt einen E-Motor haben
- Zu krass designte Modelle, die man nicht als Alltagsauto wahrnimmt
Generell kommt es bei Benzinern nicht vor, dass Fahrzeugmodelle so floppen. Die gute Nachricht aber: Die MIA soll als einziges E-Fahrzeug wiederbelebt werden:
https://fox-em.com/de/mia/
=> Natürlich eher als 2. Fahrzeug nutzbar, aber zumindest der Einstieg, der auch eine höhere E-Auto Infrastruktur nach sich zieht. Tesla funktioniert zwar auch, ist aber eher ein Spielzeug für Personen mit sehr hohem Einkommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Elektroautos
Aus meiner Sicht völlig verständlich, daß es sehr schwer fällt, eine Technologie kurzfristig ab zu schaffen, die für den einzelnen Verbraucher seit 150 Jahren auf größtmöglichen Vorteil entwickelt wurde. Immer unausgesprochen ein Verbrauch von unwiederbringlichen Vorräten, die die Natur in Millionen Jahren angelegt hatte. Und durch deren ungehemmten Abruf durch die Masse der weltweit lebenden Verbraucher wir als Gattung unseren Planeten vergiften oder überhitzen.
Selbst so leicht einsehbare Tatsachen lassen sich nicht gut vermitteln, weil sie mit Verzicht auf sehr lieb gewordene Gewohnheitsrechte verbunden sind. Der viel zu große ökologische Fußabdruck eines Verbrauchers in Industriestaaten ist in jedem Einzelfall eine Quelle von Annehmlichkeiten, gegen die nun ideologisch-wissenschaftliche Denker vorgehen wollen. So wie vor über 150 Jahren eben andere ideologisch-wissenschaftliche Denker die gesellschaftliche Fehlentwicklung der entwickelten Staaten in vernünftigere Bahnen lenken wollten. Über Versuch und Irrtum sind wir damit zu unserer heutigen Lebensform gelangt... und müssen einen neuen Irrtum eingestehen: Die Natur ist nicht unerschöpflich bereit, unsere Lebensgrundlagen zu erneuern.
So muß man wohl Reinfälle der technischen Entwicklung (Menschenwerk) werten, die auf dem Weg in eine unseren Möglichkeiten besser angepaßte Welt ebenfalls mit Versuch und Irrtum unsere Bedürfnisse befriedigen wollen. Da sehe ich nicht nur "Elektroautos", sondern auch Bedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung, Ortsveränderung und, und, und... ein Schlaraffenland wird es nicht geben, oder neudeutsch: "There is no free lunch!"
Selbst so leicht einsehbare Tatsachen lassen sich nicht gut vermitteln, weil sie mit Verzicht auf sehr lieb gewordene Gewohnheitsrechte verbunden sind. Der viel zu große ökologische Fußabdruck eines Verbrauchers in Industriestaaten ist in jedem Einzelfall eine Quelle von Annehmlichkeiten, gegen die nun ideologisch-wissenschaftliche Denker vorgehen wollen. So wie vor über 150 Jahren eben andere ideologisch-wissenschaftliche Denker die gesellschaftliche Fehlentwicklung der entwickelten Staaten in vernünftigere Bahnen lenken wollten. Über Versuch und Irrtum sind wir damit zu unserer heutigen Lebensform gelangt... und müssen einen neuen Irrtum eingestehen: Die Natur ist nicht unerschöpflich bereit, unsere Lebensgrundlagen zu erneuern.
So muß man wohl Reinfälle der technischen Entwicklung (Menschenwerk) werten, die auf dem Weg in eine unseren Möglichkeiten besser angepaßte Welt ebenfalls mit Versuch und Irrtum unsere Bedürfnisse befriedigen wollen. Da sehe ich nicht nur "Elektroautos", sondern auch Bedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung, Ortsveränderung und, und, und... ein Schlaraffenland wird es nicht geben, oder neudeutsch: "There is no free lunch!"
Re: Elektroautos
Reine "Kasse" Frage. Es setzt sich DAS Preiswerteste am besten handhabbare ...durch.H2O hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:17)
Aus meiner Sicht völlig verständlich, daß es sehr schwer fällt, eine Technologie kurzfristig ab zu schaffen, die für den einzelnen Verbraucher seit 150 Jahren auf größtmöglichen Vorteil entwickelt wurde.
: "There is no free lunch!"
....Sonst würden die Grünen heute über die 6-Spänner mäkeln - und - Einspänner propagieren.
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Re: Elektroautos
Teeernte hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:48)
Reine "Kasse" Frage. Es setzt sich DAS Preiswerteste am besten handhabbare ...durch.
....Sonst würden die Grünen heute über die 6-Spänner mäkeln - und - Einspänner propagieren.
Dem würde ich sofort zustimmen, wenn wir dem Naturverbrauch auch einen Preis zumessen könnten. Nur entnehmen, das ist dann doch etwas zu einfach eingepreist.
Gesellschaftlich gesehen wäre der 6-Spänner gar kein Problem, wenn er wenigen hochgestellten Personen als Zeichen ihrer herausragenden Bedeutung verfügbar wäre, während sich der Rest der Menschen auf Schusters Rappen fortbewegte. Der 6-Spänner für fast alle Menschen wäre gar nicht zu erhalten, schon weil das Pferdefutter in diesem Umfang nicht angebaut werden könnte, ohne das Menschenfutter zurück zu drängen. Stichwort "Anbau von Energiepflanzen"... ein ziemlicher Flop, wenn ich mich da nicht ganz schrecklich irre.
Re: Elektroautos
In der Zukunft gibts GEN-Food. Sonst sind die 30 bis 70 Mrd Menschen in 100 Jahren nicht zu ernähren. Die Einen mit Geschmack, Form und Struktur ...und die anderen eben einen "schlag" irdenen Pamps ohne.H2O hat geschrieben:(24 Jun 2021, 22:16)
Dem würde ich sofort zustimmen, wenn wir dem Naturverbrauch auch einen Preis zumessen könnten. Nur entnehmen, das ist dann doch etwas zu einfach eingepreist.
Gesellschaftlich gesehen wäre der 6-Spänner gar kein Problem, wenn er wenigen hochgestellten Personen als Zeichen ihrer herausragenden Bedeutung verfügbar wäre, während sich der Rest der Menschen auf Schusters Rappen fortbewegte. Der 6-Spänner für fast alle Menschen wäre gar nicht zu erhalten, schon weil das Pferdefutter in diesem Umfang nicht angebaut werden könnte, ohne das Menschenfutter zurück zu drängen. Stichwort "Anbau von Energiepflanzen"... ein ziemlicher Flop, wenn ich mich da nicht ganz schrecklich irre.
Naturverbrauch ? Den vom ElbeRadweg im Naturschutzgebiet ? oder die 2,7...4,1 Qubikmeter Wasser für ein EDEL ÖKO - Baumwoll-T-Shirt.
So errechnet das Konzept des virtuellen Wassers beispielsweise für die Herstellung eines Baumwoll-T-Shirts einen durchschnittlichen Wasserverbrauch von 4100 Litern
Wie viel Wasser steckt in einem T-Shirt? - Caritas
Wenn man Naturverbrauch - echt abkassieren würde - müsste ab 50 Jahre der Sensenmann durchgehen....und bei der Wiege jedes 2. Kind auch mitnehmen...
Da geht es nicht nur um Co2 ... und die Natur hat - wie bekannt - KEINESozialkasse oder "Humanitätsduselei".
Entweder Mensch macht Natur "Untertan". Oder Du musst da "reduzieren"....bei Stückzahl UND Verbrauch.
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Re: Elektroautos
Können wir mal zum Thema:
zurück kommen?Generell kommt es bei Benzinern nicht vor, dass Fahrzeugmodelle so floppen. Die gute Nachricht aber: Die MIA soll als einziges E-Fahrzeug wiederbelebt werden:
https://fox-em.com/de/mia/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Re: Elektroautos
Der Firma fehlen weitere 70 Mio , die man mit Aktienverkauf auf steigendem Kurs realisieren will.
Kursverlauf bekannt ? Erstes verkauftes Fahrzeug in 2 Jahren - aus einer "70" Mio € "Autofirma".An der Börse scheinen die Investoren derzeit die Risi- ken höher zu bewerten als die Chancen. Sollte sich das durch Erfolgsmeldungen in den nächsten Monaten ändern, besteht die Chance auf eine sehr dynamische Neubewertung. Aber auch die Risiken sind in dem frühen Unternehmensstadium nicht zu vernachlässi- gen, weswegen wir die Aktie für spekulativ halten und die Schätzunsicherheit weiter mit der Maximalzahl von 6 Punkten einstufen. Aus der Kombination des sehr hohen Kurspotenzials und der hohen Risiken ergibt sich unser unverändertes Urteil „Speculative Buy“.
Zahlen - für die KENNER ( statt Kurs 1,20 sind wir nun bei 1 und drunter.)
https://www.smc-research.com/wp-content ... G_frei.pdf
16.000 Eu für so einen 3 Sitzer - find ich ambitioniert.
Marktvergleich: Fiat 500 Hybrid (Mediamarkt) für DIE HÄLFTE Preis ist eingestellt...
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Re: Elektroautos
Ja, wir waren dauernd beim Thema. Nur Sie wollen das nicht erkennen. Es ging darum, daß der Übergang auf eine völlig veränderte Lebensweise den Menschen schwer fällt. Das ist auch der Grund dafür, weshalb so viele Lösungsansätze zur Sicherung unserer Bewegungsfreiheit kräftig in die Hose gehen. Durchaus möglich, daß dieses Schicksal auch dem Versuch MIA erneut nicht erspart bleibt.
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Re: Elektroautos
Ich muss mal ein altes Thema wieder aufwärmen, welches in dem 2019 geschlossenem Parallelthread angesprochen wurde: Elektrotaxis. Der längst nicht mehr aktive User "Positiv Denkender" meinte ja seinerzeit, dass sich Taxis mit reinem Elektroantrieb niemals durchsetzen werden. Nun, was vor zwei Jahren in Hannover und Hamburg im großen Stil begann setzt sich jetzt anderenorts fort. Bei uns in Oldenburg sind Elektrotaxis längst keine Exoten mehr. Man sieht sie alltäglich im Straßenverkehr wenn man darauf achtet. Und es werden immer mehr. Als ich einen Taxifahrer darauf ansprach sagte der, dass es mittlerweile zum guten image gehöre zumindest einen Teil der Taxiflotte unter Strom zu haben.
Und bei den Behörden werden E-Dienstwagen auch selbstverständlicher.
Gut so!
Und bei den Behörden werden E-Dienstwagen auch selbstverständlicher.
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Re: Elektroautos
Ein Renner..Raskolnikof hat geschrieben:(25 Jun 2021, 19:41)
Ich muss mal ein altes Thema wieder aufwärmen, welches in dem 2019 geschlossenem Parallelthread angesprochen wurde: Elektrotaxis. Der längst nicht mehr aktive User "Positiv Denkender" meinte ja seinerzeit, dass sich Taxis mit reinem Elektroantrieb niemals durchsetzen werden. Nun, was vor zwei Jahren in Hannover und Hamburg im großen Stil begann setzt sich jetzt anderenorts fort. Bei uns in Oldenburg sind Elektrotaxis längst keine Exoten mehr. Man sieht sie alltäglich im Straßenverkehr wenn man darauf achtet. Und es werden immer mehr. Als ich einen Taxifahrer darauf ansprach sagte der, dass es mittlerweile zum guten image gehöre zumindest einen Teil der Taxiflotte unter Strom zu haben.
Und bei den Behörden werden E-Dienstwagen auch selbstverständlicher.
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Re: Elektroautos
Der Durchbruch....2,3% der Autos in Bundesministerium "STEHEN" voll elektrisch rum !! Damit Retten wir INTERNATIONAL das Klima !!Kaum E-Autos in Bundesministerien | Elektroauto-News.nethttps://www.elektroauto-news.net › Beitragsseite
12.03.2021 — Von knapp 25.000 Autos fahren nur 582 voll elektrisch. Vom eigenen Ziel ist die Regierung damit weit entfernt. Verkehrsministerium auf dem ...
Ich hatte vor 55 Jahren auch eins...mit Batterie...
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Re: Elektroautos
„Bei der Bundesregierung scheitert der Umstieg auf die Elektromobilität nicht am fehlenden Geld, sondern am fehlenden Willen“
Ministerien 2,3% voll elektrisch.BUNDESMINISTERIEN:
Entwicklungshilfe mit mehr E-Autos als Umweltressort
Die Bundesministerien und -behörden haben nur wenige E-Autos.
Kurios: Das Umweltministerium hat eine geringere Quote als das Entwicklungsministerium.
So wird Politik gemacht !
Ein Vorbild für Jeden in D !
E-Auto ist PROPAGANDA !!Zum Vergleich: Autos mit alternativen Antrieben hatten laut Kraftfahrzeugbundesamt Anfang 2021 in Deutschland einen Anteil von 3,6 Prozent.
Wenn Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in Berlin für Auftritte vorfährt, ist die Zukunft des Verkehrs meist ganz nah. Scheuer und viele andere Minister und Staatssekretäre lassen sich gerne imagefördernd mit E-Autos so leise wie umweltfreundlich durch die Hauptstadt chauffieren. Doch neue Daten der Bundesregierung zeigen, dass die Verkehrswende in der Autoflotte des Bundes abseits von Kameras bislang nur äußerst schleppend vorankommt. Denn auf den meisten Parkplätzen und in Tiefgaragen der Regierung zeigt sich eine ganz andere Realität. Eine mit Auspuff.
Auch unter den Neuanschaffungen im Jahr 2020 war nur ein kleiner Teil umweltfreundlich. Von den 7650 neuen Pkw für fast 100 Millionen Euro hatten 12,7 Prozent einen elektrischen oder anderen alternativen Antrieb.
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Re: Elektroautos
Wirklich? Vielleicht weil Du nie was von Vaneo, Artega oder Edsel gehört hast.jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 18:35)
https://www.heise.de/hintergrund/Zehn-E ... ?seite=all
Generell kommt es bei Benzinern nicht vor, dass Fahrzeugmodelle so floppen.
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 53329.html
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Re: Elektroautos
Ja und?
Problem ist, dass wirklich jede Panne eines Elektroautos vor allem in den Printmedien vermarktet wird. Sobald irgendwo eine Stromer liegen bleibt oder ein Fliegenschiss die Motorhaube verunziert fallen die Medien darüber her um die Stromer tot zu reden. Aber für die Pannen bei Benzinern und Diesefahrzeugen interessiert sich keine Sau.
Mich erinnert dieses verdrehen von Tatsachen an das Impfen gegen Covid-19. Da werden leichte Kopfschmerzen, Unwohlsein, erhöhte Körpertemperatur oder Schmerzen an der Einstichstelle von den Medien zu Imfschäden hochstilisiert. Ich frage mich manchmal, ob es überhaupt noch eine seriöse Presse gibt, die diese Irreführung des Volkes nicht mitmacht.
Merkt eigentlich niemand, wie wir von den Medien manipuliert werden? Spätestens wenn hier im Forum immer und immer wieder Meldungen aus der Sensationspresse als Tatsachen dargestellt werden und versucht wird die eigene Meinung damit zu untermauern wird ein Forum wie dieses zur Farce.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Re: Elektroautos
Nun gehen Sie aber doch etwas zu streng mit uns Teilnehmern um. In der Tat gibt es einige Teilnehmer, die ganz unbedingt jeden veröffentlichten Unfug dazu nutzen, das ewige Gestern als Zukunft zu verkaufen. Aber es gibt hier doch genügend viele gut aufgeklärte Teilnehmer, die diesen Zukunftsforschern heim leuchten oder schon Witze darüber reißen....versucht wird die eigene Meinung damit zu untermauern wird ein Forum wie dieses zur Farce.
Der niederländische Taxiunternehmer ist mit TESLA in die Rolle geschlüpft, die ganz unfreiwillig eine große Zahl von Kleinunternehmmen im Taxigewerbe mit der Hausnummer "Daimler-Diesel" übernommen hatten. Da floppte ein Modell, dessen Motoraufhängung zu weich gefedert war, und das deshalb angeblich den Fahrer schüttelte und zu unorthodoxer Bedienung des Gaspedals brachte. Ich selbst habe das nie erlebt oder auch mit einem Betroffenen gesprochen. Das Ergebnis war, daß sich Taxiunternehmen in Scharen von der Hausnummer "Daimler-Diesel" abwandten... vermutlich war ihnen Daimler nicht kundenfreundlich genug. Plötzlich sah man Volvos als Taxis oder Toyotas. Davor: undenkbar!
Sehen wir darin ein kleines Beispiel, daß auch ein angesehener Konzern mit einem Benziner (na ja, war ein Diesel...) floppen kann. Und manche Anmerkung unseres geschätzten Teilnehmers @ Teeernte kommt mir an den Haaren herbei gezogen vor. Wenn ein Taxiunternehmen ein Elektrofahrzeug betreiben will wie einen Verbrenner der bewährten Art, dann hat der doch technisch nicht mitgedacht. Warum macht er nicht an jeder für Taxis reservierten Haltebucht eine Ladestation klar... dann ist das Fahrzeug immer stramm geladen und fahrbereit. Das mache man einmal mit einem Verbrenner... und das Ganze bitte ohne Abgase!
Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist so gesehen noch ein harmloser Irrtum. Veränderte Rahmenbedingungen benötigen Menschen, die die Herausforderung annehmen und daraus das Bestmögliche für ihre Grundanwendung machen. Dabei bin ich gar nicht einmal davon überzeugt, daß Batterieautos die ideeale Lösung im Massenverkehr sein werden. Ohne gründliches Mitdenken ganz sicher nicht.
Re: Elektroautos
Raskolnikof hat geschrieben:(26 Jun 2021, 16:14)
Ja und?
Ich frage mich manchmal, ob es überhaupt noch eine seriöse Presse gibt, die diese Irreführung des Volkes nicht mitmacht.
Merkt eigentlich niemand, wie wir von den Medien manipuliert werden? Spätestens wenn hier im Forum immer und immer wieder Meldungen aus der Sensationspresse als Tatsachen dargestellt werden und versucht wird die eigene Meinung damit zu untermauern wird ein Forum wie dieses zur Farce.
https://www.handelsblatt.com/technik/th ... 77942.html„Bei der Bundesregierung scheitert der Umstieg auf die Elektromobilität nicht am fehlenden Geld, sondern am fehlenden Willen“
Stimmt - ALLES übertrieben !!
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Re: Elektroautos
Fuer Taxis machen E-Autos Sinn, da Taxis hauptsaechlich in staedtischen Bereichen unterwegs sind. Allerdings inwieweit die teuren Teslas Sinn machen ist weniger klar.H2O hat geschrieben:(26 Jun 2021, 19:11)
Nun gehen Sie aber doch etwas zu streng mit uns Teilnehmern um. In der Tat gibt es einige Teilnehmer, die ganz unbedingt jeden veröffentlichten Unfug dazu nutzen, das ewige Gestern als Zukunft zu verkaufen. Aber es gibt hier doch genügend viele gut aufgeklärte Teilnehmer, die diesen Zukunftsforschern heim leuchten oder schon Witze darüber reißen.
Der niederländische Taxiunternehmer ist mit TESLA in die Rolle geschlüpft, die ganz unfreiwillig eine große Zahl von Kleinunternehmmen im Taxigewerbe mit der Hausnummer "Daimler-Diesel" übernommen hatten. Da floppte ein Modell, dessen Motoraufhängung zu weich gefedert war, und das deshalb angeblich den Fahrer schüttelte und zu unorthodoxer Bedienung des Gaspedals brachte. Ich selbst habe das nie erlebt oder auch mit einem Betroffenen gesprochen. Das Ergebnis war, daß sich Taxiunternehmen in Scharen von der Hausnummer "Daimler-Diesel" abwandten... vermutlich war ihnen Daimler nicht kundenfreundlich genug. Plötzlich sah man Volvos als Taxis oder Toyotas. Davor: undenkbar!
Sehen wir darin ein kleines Beispiel, daß auch ein angesehener Konzern mit einem Benziner (na ja, war ein Diesel...) floppen kann. Und manche Anmerkung unseres geschätzten Teilnehmers @ Teeernte kommt mir an den Haaren herbei gezogen vor. Wenn ein Taxiunternehmen ein Elektrofahrzeug betreiben will wie einen Verbrenner der bewährten Art, dann hat der doch technisch nicht mitgedacht. Warum macht er nicht an jeder für Taxis reservierten Haltebucht eine Ladestation klar... dann ist das Fahrzeug immer stramm geladen und fahrbereit. Das mache man einmal mit einem Verbrenner... und das Ganze bitte ohne Abgase!
Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist so gesehen noch ein harmloser Irrtum. Veränderte Rahmenbedingungen benötigen Menschen, die die Herausforderung annehmen und daraus das Bestmögliche für ihre Grundanwendung machen. Dabei bin ich gar nicht einmal davon überzeugt, daß Batterieautos die ideeale Lösung im Massenverkehr sein werden. Ohne gründliches Mitdenken ganz sicher nicht.
Im Endeffekt was kostet wieviel pro gefahrenem kilometer inkl. Anchaffung, Wartung, Abschreibung, Wiederverkaufwert usw!
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Re: Elektroautos
Genau diesen Endeffekt wird der Unternehmer in seiner Technikbegeisterung ausgeblendet haben, und nun macht er seiner Verärgerung Luft. Wie kann man nur solche Summen in eine Technik investieren, die sich in keiner Weise in diesem Bereich bewährt hat! Offenbar ohne eine dazu passende Infrastruktur wenigstens voraus zu denken.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2021, 11:44)
Fuer Taxis machen E-Autos Sinn, da Taxis hauptsaechlich in staedtischen Bereichen unterwegs sind. Allerdings inwieweit die teuren Teslas Sinn machen ist weniger klar.
Im Endeffekt was kostet wieviel pro gefahrenem kilometer inkl. Anchaffung, Wartung, Abschreibung, Wiederverkaufwert usw!
Re: Elektroautos
https://www.focus.de/auto/elektroauto/e ... 18813.htmlStudie ruft heftige Reaktionen hervor
Nach Diesel-Gate nun Elektro-Gate?
Wissenschaftler kritisieren Rechenfehler bei E-Autos
[...]
Die Annahme vom Klima-Retter Elektroauto und die Emissionsberechnung der EU basiere aber letztlich auf einem Rechenfehler, sagen nun Wissenschaftler und Forscher technischer Hochschulen. Sie haben sich in einem Brief, der FOCUS Online vorliegt, an die EU-Kommission gewandt, um darauf hinzuweisen, dass die CO2-Emissionen ihrer Berechnung nach in 2030 doppelt so hoch sein werden wie von Brüssel prognostiziert. Die Absender stehen für insgesamt 171 Wissenschaftler, Ingenieure und Antriebs-Experten, die in der IASTEC (International Association of sustainable drivetrain und vehicle technology research) zusammengeschlossen sind.
Nun, nichts wirklich Neues, aber wird das dann auch Konsequenzen haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Elektroautos
Mich würde interessieren, ob die Erzeuger der E-Autos (und in weiterer Folge die Käufer sich Gedanken machen, woher der in Massen benötigte Strom herkommen soll.
Aber die Verhaltensweise "nach uns die Sintflut!" ist ja leider sattsam bekannt.
Aber die Verhaltensweise "nach uns die Sintflut!" ist ja leider sattsam bekannt.
Re: Elektroautos
Es gibt von vielen Herstellern "taxi" und Flottenrabatt. Die "Einbauten" taxameter, Funk...sind auf wenige Hersteller genormt... und geeicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2021, 11:44)
Fuer Taxis machen E-Autos Sinn, da Taxis hauptsaechlich in staedtischen Bereichen unterwegs sind. Allerdings inwieweit die teuren Teslas Sinn machen ist weniger klar.
Im Endeffekt was kostet wieviel pro gefahrenem kilometer inkl. Anchaffung, Wartung, Abschreibung, Wiederverkaufwert usw!
Man hat meisst "einen" Hersteller - alle Reifen...verschleissteile im Regal nur ein mal zu benötigen...Öl, // Betriebsstoff einheitlich.
Wie allerdings 50 Taxen an einem Ort "voll" geladen werden ist mir ....technisch nur an wenigen Stellen der Stadt klar...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Elektroautos
Strom - der kommt IMMER aus der Dose. 120 kW, 250 kW Schnell-Lader ..... Da bekommt mann immer 100 Autos geladen - mit 17 Stationen... wo Die den Strom herbekommen ???Fuerst_48 hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:30)
Mich würde interessieren, ob die Erzeuger der E-Autos (und in weiterer Folge die Käufer sich Gedanken machen, woher der in Massen benötigte Strom herkommen soll.
Aber die Verhaltensweise "nach uns die Sintflut!" ist ja leider sattsam bekannt.
...von der Kupferplatte...
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Re: Elektroautos
250kW = ein großer EdekaTeeernte hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:50)
Strom - der kommt IMMER aus der Dose. 120 kW, 250 kW Schnell-Lader ..... Da bekommt mann immer 100 Autos geladen - mit 17 Stationen... wo Die den Strom herbekommen ???
...von der Kupferplatte...
120kW = ein großer Kindergarten mit Küche
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Re: Elektroautos
Scherz komm raus, du bist umzingelt!Teeernte hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:50)
Strom - der kommt IMMER aus der Dose. 120 kW, 250 kW Schnell-Lader ..... Da bekommt mann immer 100 Autos geladen - mit 17 Stationen... wo Die den Strom herbekommen ???
...von der Kupferplatte...
Re: Elektroautos
Der Selbe EFFEKT - >> GRÜN .....Bahn - große Züge (Elektrisch) im Kurzen "Sekundentakt"....
Da kommt der Strom ja vom Draht oben... der ist doch 100 m weiter auch noch da....
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Re: Elektroautos
Das erinnert mich ein wenig an das Projekt in Berlin,
Autos an den Straßenleuchten zu laden.
Sechs Ampere (pro Phase) auf 100m.
Autos an den Straßenleuchten zu laden.
Sechs Ampere (pro Phase) auf 100m.
Re: Elektroautos
Vielleicht glaubt noch jemand daran, daß "der Markt" diesen Wandel regelt. Dazu müßte dann eben der Naturverbrauch sehr teuer werden. Erinnern wir uns an den Jammer, als es hieß, der Kraftstoff für die Autofahrerei würde auf 5 DM zulaufen. Tja, bei 3,25 DM sind wir schon, ganz ohne "Naturverbrauch" eingepreist zu haben. Dafür Rente und Pflege...
Das muß mit Blick auf "Marktwirtschaft" so lange weiter voran getrieben werden, bis sich der Umstieg und die Investitionen in die umweltfreundlichere Antriebstechnik lohnen. Wir werden uns als Gesellschaft wohl einige Annehmlichkeiten abschminken müssen, bis die "neue Welt" zu funktionieren beginnt.
Die Berichte von Pleiten, Pech und Pannen sind Teil dieses Wandels. Zurück? Unmöglich!
Das muß mit Blick auf "Marktwirtschaft" so lange weiter voran getrieben werden, bis sich der Umstieg und die Investitionen in die umweltfreundlichere Antriebstechnik lohnen. Wir werden uns als Gesellschaft wohl einige Annehmlichkeiten abschminken müssen, bis die "neue Welt" zu funktionieren beginnt.
Die Berichte von Pleiten, Pech und Pannen sind Teil dieses Wandels. Zurück? Unmöglich!
Re: Elektroautos
Ein E-Auto kann über Nacht auch mit 11 kW geladen werden. Sogar mit Strom aus der Steckdose. Unfassbar.Teeernte hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:50)
Strom - der kommt IMMER aus der Dose. 120 kW, 250 kW Schnell-Lader ..... Da bekommt mann immer 100 Autos geladen - mit 17 Stationen... wo Die den Strom herbekommen ???
...von der Kupferplatte...
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Re: Elektroautos
Ist das eine ernsthafte Frage?Fuerst_48 hat geschrieben:(27 Jun 2021, 20:30)
Mich würde interessieren, ob die Erzeuger der E-Autos (und in weiterer Folge die Käufer sich Gedanken machen, woher der in Massen benötigte Strom herkommen soll.
Aber die Verhaltensweise "nach uns die Sintflut!" ist ja leider sattsam bekannt.
Aus Kraftwerken natuerlich! Und fuer deren Betreibung braucht man Brennstoffe und je mehr Strom gebraucht wird umsomehr Strom muss erzeugt werden und das ist der Haken wenn wir ohne fossile Brennstoffe zur Stromerzeugnis leben sollen/muessen. Eventuell fuehrt dann kein Weg an AKWs vprbei.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mo 28. Jun 2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elektroautos
In unserer Tiefgarage stehen 350 PKW, zukünftig alles "Stromer".... da reicht eine 11 kW Steckdose ?Zunder hat geschrieben:(27 Jun 2021, 23:48)
Ein E-Auto kann über Nacht auch mit 11 kW geladen werden. Sogar mit Strom aus der Steckdose. Unfassbar.
Wer RECHNEN kann ist klar im VORTEIL. UNFASSBAR ?
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Re: Elektroautos
Der Strom muss in jede Garage.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jun 2021, 02:40)
Ist das eine ernsthafte Frage?
Aus Kraftwerken natuerlich! Und fuer deren Betreibung braucht man Brennstoffe und je mehr Strom gebraucht wird umsomehr Strom muss erzeugt werden und das ist der Haken wenn wir ohne fossile Brennstoffe zur Stromerzeugnis leben sollen/muessen. Eventuell fuehrt dann kein Weg an KKWs vprbei.
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Re: Elektroautos
Keine 250....die neueste ist 350 kW.
Du wirst auch keine über 100 kW haben ?
Wieviel kW braucht man für 350 E-Dosen in EINER Garage ??
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Re: Elektroautos
Ich habe eine Garage fuer 2 PKW , brauche keine Steckdosen fuer 350 PKW. Ausserdem plane ich nicht mir ein E Auto zuzulegen.Teeernte hat geschrieben:(28 Jun 2021, 08:42)
Keine 250....die neueste ist 350 kW.
Du wirst auch keine über 100 kW haben ?
Wieviel kW braucht man für 350 E-Dosen in EINER Garage ??
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Re: Elektroautos
Wenn du ein E-Auto nicht von 350 E-Autos unterscheiden kannst, werden dir deine Rechenkünste auch nicht weiterhelfen.Teeernte hat geschrieben:(28 Jun 2021, 08:09)
In unserer Tiefgarage stehen 350 PKW, zukünftig alles "Stromer".... da reicht eine 11 kW Steckdose ?
Wer RECHNEN kann ist klar im VORTEIL. UNFASSBAR ?
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Re: Elektroautos
Bergrennen im Tesla:
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The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
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Diffamierer der Linken.
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Re: Elektroautos
Deine Antwort auf DEN TEXT..Zunder hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:33)
Wenn du ein E-Auto nicht von 350 E-Autos unterscheiden kannst, werden dir deine Rechenkünste auch nicht weiterhelfen.
EINS ??Strom - der kommt IMMER aus der Dose. 120 kW, 250 kW Schnell-Lader ..... Da bekommt mann immer 100 Autos geladen - mit 17 Stationen... wo Die den Strom herbekommen ???
...von der Kupferplatte...
100 Autos - ja Du warst NÄHER dran.
Aber mit 11kW und einer Steckdose ....wirst Du da grad mal mit Verbrennern das Rolltor auf und zu machen können.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Elektroautos
"120 kW, 250 kW Schnell-Lader"
Man braucht keine 250 kW Schnell-Lader, um ein Auto über Nacht zu laden.
11 kW genügen vollkommen.
Man braucht keine 250 kW Schnell-Lader, um ein Auto über Nacht zu laden.
11 kW genügen vollkommen.
Re: Elektroautos
Nun versuchs mit 300 Fahrzeugen - ohne extra umstellen//umstecken...Zunder hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:28)
"120 kW, 250 kW Schnell-Lader"
Man braucht keine 250 kW Schnell-Lader, um ein Auto über Nacht zu laden.
11 kW genügen vollkommen.
Zusatzinfo:
Ich hatt eien SAM in himmelblau mit Verlängerungsschnur vorn drin. https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_(Elektroauto)
Einen ....unter den ersten 10 ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: Elektroautos
300 E-PKW laufen gemeinsam durchschnittlich 9000km/Tag und verbrauchen dabei rund 1800kWh/Tag.
Das bedeutet, dass (entsprechendes Lastmanagement vorausgesetzt) ein 200kW-Anschluss für die Ladung über Nacht problemlos ausreicht.
Dabei ist aber zu beachten, dass eine Tiefgarage für 300 PKW idR. zu einem Komplex gehört, der WESENTLICH stärker angebunden ist.
Praktischerweise laden nicht alle BEV gleichzeitig, was die Rechnung weiter entspannt. Je größer ein solches System, um so weniger fallen einzelne "Ausreißer" ins Gewicht.
Das bedeutet, dass (entsprechendes Lastmanagement vorausgesetzt) ein 200kW-Anschluss für die Ladung über Nacht problemlos ausreicht.
Dabei ist aber zu beachten, dass eine Tiefgarage für 300 PKW idR. zu einem Komplex gehört, der WESENTLICH stärker angebunden ist.
Praktischerweise laden nicht alle BEV gleichzeitig, was die Rechnung weiter entspannt. Je größer ein solches System, um so weniger fallen einzelne "Ausreißer" ins Gewicht.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
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