Mein Tablet ist tot

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

Ja, es ist schon ein älteres Modell.
Ein Galaxy Tab A (2016).

Hab damit überwiegend YT geguckt.

Vor zwei oder drei Wochen gabs ein Update des Google Play Stores.
Ich weiß nicht, obs wirklich damit zusammenhängt, aber genau seit diesem Zeitpunkt geht halt nix mehr.

Ab und zu krieg ich das Teil noch an, dann fährt das Gerät hoch (Samsung...Android...etc) und es erscheint sogar der normale Bildschirm, das aber bloß für eine Sekunde.
Dann ist alles grau.

Das Display leuchtet dabei ganz schwach.
Ganz ausschalten kann ich es nun nicht mehr.
Und es reagiert auch sonst nicht auf irgendeine Taste.

Den Neustart auf Werkseinstellung hab ich auch (genau ein Mal) hinbekommen.
Ohne nachhaltigen Erfolg.

Kann hier irgendein Corona-Isolierter mein Gerät wiederbeatmen?
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Skeptiker

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Skeptiker »

Die einfachste Lösung wäre wohl sich ein iPad zu holen. Immer wenn ich Android probiert habe, musste ich mich kurz danach mit ähnlichen Dingen rumschlagen. Mein Nexus 7 wurde damals auch kaputtupgedated, genauso wie mein Huawei P10. Ich bin kuriert.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Gruwe »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Apr 2020, 10:21)

Die einfachste Lösung wäre wohl sich ein iPad zu holen. Immer wenn ich Android probiert habe, musste ich mich kurz danach mit ähnlichen Dingen rumschlagen. Mein Nexus 7 wurde damals auch kaputtupgedated, genauso wie mein Huawei P10. Ich bin kuriert.
Tja, wer überteuerte Hardware kaufen und sein Geld zum Fenster für Lifestyle-Produkte werfen will, obwohl er eigentlich ein Technik-Produkt haben möchte, für den ist dieser Tip sicher geeignet.

Threadersteller:

Ich kann dir bei diesem Problem konkret nicht helfen. An deiner Stelle würde ich allerdings ein entsprechendes spezifisches Forum aufsuchen. Ansonsten ist ein sicher gangbares Mittel (mach ich immer mit alter Hardware), ein alternatives Betriebssystem (Custom-Roms, etc.) zu installieren.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von aleph »

Calvadorius hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)

Ja, es ist schon ein älteres Modell.
Ein Galaxy Tab A (2016).

Hab damit überwiegend YT geguckt.

Vor zwei oder drei Wochen gabs ein Update des Google Play Stores.
Ich weiß nicht, obs wirklich damit zusammenhängt, aber genau seit diesem Zeitpunkt geht halt nix mehr.

Ab und zu krieg ich das Teil noch an, dann fährt das Gerät hoch (Samsung...Android...etc) und es erscheint sogar der normale Bildschirm, das aber bloß für eine Sekunde.
Dann ist alles grau.

Das Display leuchtet dabei ganz schwach.
Ganz ausschalten kann ich es nun nicht mehr.
Und es reagiert auch sonst nicht auf irgendeine Taste.

Den Neustart auf Werkseinstellung hab ich auch (genau ein Mal) hinbekommen.
Ohne nachhaltigen Erfolg.

Kann hier irgendein Corona-Isolierter mein Gerät wiederbeatmen?
Bring es zu media markt. Die können nachschauen, woran es liegt. Ich weiß nicht mehr, ob ich bei meinem handy etwas bezahlen musste für die diagnose, aber das werden sie dir sagen. Vielleicht wird der akku kaputt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von H2O »

Ist meinem Sohn mit einem SAMSUNG-Tablet auch passiert. Nach einigen Bemühungen auch des SAMSUNG-Kundendiensts hat mein Sohn aufgegeben und geschworen, nie wieder ein so teures Tablet zu kaufen: Totalverlust! Jetzt hat er ein viel billigeres Medion-Tablet, das sehr viel weniger Leistung hat, aber einwandfrei funktioniert. Und wenn ihm damit einmal ein solcher Schaden entstehen sollte, dann schmeißt er es ganz einfach weg. Dann ist der Trennungsschmerz nicht ganz so groß!
BenJohn

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BenJohn »

Gruwe hat geschrieben:(01 May 2020, 18:36)

Tja, wer überteuerte Hardware kaufen und sein Geld zum Fenster für Lifestyle-Produkte werfen will, obwohl er eigentlich ein Technik-Produkt haben möchte, für den ist dieser Tip sicher geeignet.
Inwiefern sind Apple-Geräte keine Technik-Produkte?
Skeptiker

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Skeptiker »

Gruwe hat geschrieben:(01 May 2020, 18:36)
Tja, wer überteuerte Hardware kaufen und sein Geld zum Fenster für Lifestyle-Produkte werfen will, obwohl er eigentlich ein Technik-Produkt haben möchte, für den ist dieser Tip sicher geeignet.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer von A nach B will, der kann das zufuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto. Wenn er mit dem Auto fährt, dann reicht ne alt Möhre die ständig kaputt ist, oder man kann sich was ordentliches leisten. Manchmal sind billige Autos prima und teuere nicht zu gebrauchen.
Jeder wie er will.
Threadersteller:

Ich kann dir bei diesem Problem konkret nicht helfen. An deiner Stelle würde ich allerdings ein entsprechendes spezifisches Forum aufsuchen. Ansonsten ist ein sicher gangbares Mittel (mach ich immer mit alter Hardware), ein alternatives Betriebssystem (Custom-Roms, etc.) zu installieren.
Klar, basteln ist auch eine Lösung. Wenn man sich anonymen Hackercommunities anvertrauen möchte, weil man 100€ sparen kann, dann nur zu. Mir ist eine stabile Umgebung, die sich nicht mit Apps verselbstständigt und welche die Kontrolle über die Apps behält (und nicht umgekehrt) sehr wichtig. Zweimal hat Android mich da herbe enttäuscht. Diese Probleme hatte ich bei diversen Apple-Produkten NIE. Letztendlich sehe ich mein Geld da gut investiert.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Gruwe »

Skeptiker hat geschrieben:(02 May 2020, 09:24)
Klar, basteln ist auch eine Lösung. Wenn man sich anonymen Hackercommunities anvertrauen möchte, weil man 100€ sparen kann, dann nur zu.
Anonymen Hackercommunities?

Dir ist schon klar, was der Vorteil von OpenSource-Software ist?
Klar, OpenSource misstrauen, aber dann nen OS von Apple nutzen. Sorry, aber selten einen solch unfundierten Käse gehört.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Vor- und Nachteilen von OpenSource-Software vertraut machen. Apple ist ja bekanntlich Datenschutz in Reinkultur!

Ansonsten fragt sich halt, wenn du eh sagst "jeder was er möchte", du ihm dann Apple vorschlägst anstatt ihm bei seinem Problem zu helfen. Hätte er Apple gewollt, hätte er sicher ein Produkt von Apple gekauft. Die Aussage, dass nur Apple-Produkte was taugen, ist nämlich absoluter Käse!
Zuletzt geändert von Gruwe am Sa 2. Mai 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Gruwe »

BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 08:27)

Inwiefern sind Apple-Geräte keine Technik-Produkte?
Hab ich nich behauptet!
Apple sind halt in erster Linie überteuerte Technik-Produkte aufgrund des Lifestyle-Faktors für die Fanboys. Die gleiche Hardware bekomme ich an anderer Stelle für deutlich weniger Geld, hab dann aber nicht den hippen Markenfaktor. Vernünftige Software (idealerweise OpenSource) drauf, und schon hab ich top Hardware mit zuverlässiger Software und hohem Datenschutz, etc.
Aus rein technischer Sicht gehts nicht besser!

Aber war schon klar, dass die Apple-Fanboys durch meine Aussage getriggert werden.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Ebiker »

Ich hatte auf noch keinem Android- Gerät jemals Schwierigkeiten nach einem Update.
Folgen sie den Anweisungen
BenJohn

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BenJohn »

Gruwe hat geschrieben:(02 May 2020, 12:01)

Hab ich nich behauptet!
Apple sind halt in erster Linie überteuerte Technik-Produkte aufgrund des Lifestyle-Faktors für die Fanboys. Die gleiche Hardware bekomme ich an anderer Stelle für deutlich weniger Geld, hab dann aber nicht den hippen Markenfaktor. Vernünftige Software (idealerweise OpenSource) drauf, und schon hab ich top Hardware mit zuverlässiger Software und hohem Datenschutz, etc.
Aus rein technischer Sicht gehts nicht besser!

Aber war schon klar, dass die Apple-Fanboys durch meine Aussage getriggert werden.
Du kannst dir also nicht vorstellen, dass sich jemand Appleprodukte kauft, weil er damit zufrieden ist und damit super arbeiten kann?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Gruwe »

BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 12:04)

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass sich jemand Appleprodukte kauft, weil er damit zufrieden ist und damit super arbeiten kann?
Du solltest deine Strohmann-Argumente mal langsam für dich behalten. Nichts davon habe ich behauptet!
BenJohn

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BenJohn »

Gruwe hat geschrieben:(02 May 2020, 12:08)

Du solltest deine Strohmann-Argumente mal langsam für dich behalten. Nichts davon habe ich behauptet!
Jemand kauft sich also ein Lifestyleprodukt, weil es ihm gefällt und weil er damit produktiv arbeiten kann?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Gruwe »

BenJohn hat geschrieben:(02 May 2020, 12:12)

Jemand kauft sich also ein Lifestyleprodukt, weil es ihm gefällt und weil er damit produktiv arbeiten kann?
Du hast meine Aussage schon verstanden!

Was genau ist daran so schwer, Jemandem der eine spezifische Frage/Problem hat, einfach eine vernünftige Antwort zu seinem Problem zu geben, anstatt ihm ein neues Produkt andrehen zu wollen, nach dem er nicht gefragt hat? Ein neues Produkt kaufen ist nicht die Antwort auf sein Problem. Auf die Lösung wär er sicher selbst gekommen.
Alle Hersteller updaten so lange, bis nicht mehr unterstütz wird, damit eben irgendwann wieder was verkauft wird. OpenSource-Software ist ein wunderbares Mittel, dies für sich zu vermeiden. Insb. stellt das kein Problem dar, da in diesen Fällen die Garantie ohnehin schon länger abgelaufen ist.
BenJohn

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BenJohn »

Gruwe hat geschrieben:(02 May 2020, 12:16)

Du hast meine Aussage schon verstanden!

Was genau ist daran so schwer, Jemandem der eine spezifische Frage/Problem hat, einfach eine vernünftige Antwort zu seinem Problem zu geben, anstatt ihm ein neues Produkt andrehen zu wollen, nach dem er nicht gefragt hat? Ein neues Produkt kaufen ist nicht die Antwort auf sein Problem. Auf die Lösung wär er sicher selbst gekommen.
Alle Hersteller updaten so lange, bis nicht mehr unterstütz wird, damit eben irgendwann wieder was verkauft wird. OpenSource-Software ist ein wunderbares Mittel, dies für sich zu vermeiden. Insb. stellt das kein Problem dar, da in diesen Fällen die Garantie ohnehin schon länger abgelaufen ist.
Ich habe mich nur auf deine Postings bezogen. Die Empfehlung halte ich selbst nicht für wirklich themenbezogen.
Skeptiker

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Skeptiker »

Gruwe hat geschrieben:(02 May 2020, 11:59)

Anonymen Hackercommunities?

Dir ist schon klar, was der Vorteil von OpenSource-Software ist?
Klar, OpenSource misstrauen, aber dann nen OS von Apple nutzen. Sorry, aber selten einen solch unfundierten Käse gehört.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Vor- und Nachteilen von OpenSource-Software vertraut machen. Apple ist ja bekanntlich Datenschutz in Reinkultur!

Ansonsten fragt sich halt, wenn du eh sagst "jeder was er möchte", du ihm dann Apple vorschlägst anstatt ihm bei seinem Problem zu helfen. Hätte er Apple gewollt, hätte er sicher ein Produkt von Apple gekauft. Die Aussage, dass nur Apple-Produkte was taugen, ist nämlich absoluter Käse!
Ich habe meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung kundgetan.

Du hälst alle Nutzer von Appleprodukten für „Applefanboys“ und siehst den Grund für deren Beliebtheit in einem Lifestyleeffekt. Und das ist also keine Meinung?

Du darfst gerne deine Meinung vertreten, ich werde das auch weiter selber so handhaben, „Bastelfanboy“.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von zollagent »

Bis auf die Beiträge von Aleph und Gruwe ist nichts Konstruktives oder Helfendes dabei. Schade.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BenJohn

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BenJohn »

Calvadorius hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)

Ja, es ist schon ein älteres Modell.
Ein Galaxy Tab A (2016).

Hab damit überwiegend YT geguckt.

Vor zwei oder drei Wochen gabs ein Update des Google Play Stores.
Ich weiß nicht, obs wirklich damit zusammenhängt, aber genau seit diesem Zeitpunkt geht halt nix mehr.

Ab und zu krieg ich das Teil noch an, dann fährt das Gerät hoch (Samsung...Android...etc) und es erscheint sogar der normale Bildschirm, das aber bloß für eine Sekunde.
Dann ist alles grau.

Das Display leuchtet dabei ganz schwach.
Ganz ausschalten kann ich es nun nicht mehr.
Und es reagiert auch sonst nicht auf irgendeine Taste.

Den Neustart auf Werkseinstellung hab ich auch (genau ein Mal) hinbekommen.
Ohne nachhaltigen Erfolg.

Kann hier irgendein Corona-Isolierter mein Gerät wiederbeatmen?
Du kannst ja mal das hier ausprobieren.



Wenn das Tablet gar nicht auf die Tastenkombination reagiert, dann ist es wohl hinüber. Zumidest der Akku wird dann wohl gelitten haben.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von conscience »

Es gibt bei dem Teil bestimmt beim Starten so einen Affen-Griff, eine Tasten-Kombi, der ein spezielles, verstecktes Menü freigibt !!

Das schon mal versucht ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Teeernte »

Gruwe hat geschrieben:(02 May 2020, 12:01)

Hab ich nich behauptet!
Apple sind halt in erster Linie überteuerte Technik-Produkte aufgrund des Lifestyle-Faktors für die Fanboys. Die gleiche Hardware bekomme ich an anderer Stelle für deutlich weniger Geld, hab dann aber nicht den hippen Markenfaktor. Vernünftige Software (idealerweise OpenSource) drauf, und schon hab ich top Hardware mit zuverlässiger Software und hohem Datenschutz, etc.
Aus rein technischer Sicht gehts nicht besser!

Aber war schon klar, dass die Apple-Fanboys durch meine Aussage getriggert werden.
Jeder wie ER/SIE will- ja - Apple geht auch kaputt ... Ein neues Tablett - da würd ich aber ein Apple nehmen.

"FANBOY//Überteuert" - ach was - ich nehm das was am besten für die Aufgabe passt. (Ich tipp grad auf nem Macbook, ...)

Wenn das hier ein Appebashing-thread werden soll - bin ich gern Gegner. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Teeernte »

Calvadorius hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)

Ja, es ist schon ein älteres Modell.
Ein Galaxy Tab A (2016).


Kann hier irgendein Corona-Isolierter mein Gerät wiederbeatmen?
Recovery-Modus, ... Home-, den Power-Button und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten.

...Lautstärke-Tasten die Option „wipe data / factory reset“...

danach ----„wipe cache partition“...

danach >> „reboot system now“

Alle DATEN EINSTELLUNGEN sind dann auch weg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

Das mit dem Recoverydingsbums hat nicht funktioniert.
Nach einer Sekunde (können auch anderthalb gewesen sein) hat das Gerät vom normalen Bildschirm auf "fast schwarz" "um"geschaltet.
Da kanste dann einen Tag abwarten, bis der Akku leer ist, und das gleiche Spielchen nochmal machen... :|

Bei der letzten Samsung-Aktion (-19%) hab ich mir ein neues Tab A (2019) besorgt.
Das ist nun leider ein bißchen größer, aber daran werde ich mich gewöhnen.
Der physikalische Home-Button fehlt (daran werde ich mich ungleich schwerer gewöhnen).
:|
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Teeernte »

Calvadorius hat geschrieben:(14 May 2020, 21:28)

Das mit dem Recoverydingsbums hat nicht funktioniert.
Nach einer Sekunde (können auch anderthalb gewesen sein) hat das Gerät vom normalen Bildschirm auf "fast schwarz" "um"geschaltet.
Da kanste dann einen Tag abwarten, bis der Akku leer ist, und das gleiche Spielchen nochmal machen... :|

Bei der letzten Samsung-Aktion (-19%) hab ich mir ein neues Tab A (2019) besorgt.
Das ist nun leider ein bißchen größer, aber daran werde ich mich gewöhnen.
Der physikalische Home-Button fehlt (daran werde ich mich ungleich schwerer gewöhnen).
:|
Ging mir mit dem "Dienst"-A50 ebenso. (und einem langen dauernd einzutippenden Schlüssel)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von imp »

Klingt wie wenn's hin ist. Aufgrund des Alters würde ich persönlich da nichts mehr reparieren. Nachdem es früher das Galaxytab oder das Nexus sein musste, bin ich heute mit den Lenovo/Motorola-Geräten ganz zufrieden in der billigen Klasse. Ist natürlich nichts mit fetten Spielen aber für Videos, Musik und Rezepte tuts.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
pLenarum
Beiträge: 168
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:04

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von pLenarum »

Naja, für 150 flocken darf man sich ruhig mal die Mühe machen und der Gerät öffnen. Im Gegensatz zu den Handys (rip s6 edge) lassen sich die Tablets noch simpel öffnen. Einfach mal alle Steckverbindungen lösen und neu stecken, entstauben und akku ab- und anklemmen wirken bei manchen Elektrogeräten wunder.

Außer bei Apple. Apple ist plöt.

Aber das Thema scheint ja eh durch zu sein.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von imp »

pLenarum hat geschrieben:(05 Jun 2020, 23:27)

Naja, für 150 flocken darf man sich ruhig mal die Mühe machen und der Gerät öffnen. Im Gegensatz zu den Handys (rip s6 edge) lassen sich die Tablets noch simpel öffnen. Einfach mal alle Steckverbindungen lösen und neu stecken, entstauben und akku ab- und anklemmen wirken bei manchen Elektrogeräten wunder.

Außer bei Apple. Apple ist plöt.

Aber das Thema scheint ja eh durch zu sein.
Für 150 kriegst du auch was neueres.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

pLenarum hat geschrieben:(05 Jun 2020, 23:27)

Naja, für 150 flocken darf man sich ruhig mal die Mühe machen und der Gerät öffnen. Im Gegensatz zu den Handys (rip s6 edge) lassen sich die Tablets noch simpel öffnen. Einfach mal alle Steckverbindungen lösen und neu stecken, entstauben und akku ab- und anklemmen wirken bei manchen Elektrogeräten wunder.

Außer bei Apple. Apple ist plöt.

Aber das Thema scheint ja eh durch zu sein.
Mein altes Tablet war nach dem Ausfall mehr als einmal völlig entladen.
Die überaus kurzen Phasen des "Erwachens" kamen jeweils unmittelbar nach dem Laden.

Daß der Akku schuld ist, glaube ich nicht.

Das Teil (auch mein neues) hat einen "Nokia"-Akku.
Selbst im jetztigen Zustand braucht es etliche Tage, bis das (alte) Gerät entladen ist.
Bis zum Ausfall brauchte ich das Teil bloß so alle vier Tage mal aufzuladen.
Das hat sich nie geändert, dh. die Ladezyklen wurden nicht (wenigstens für mich merkbar) kürzer.

Wenn Du glaubst, mein altes Gerät wieder zum Leben erwecken zu können -->PN.
1. hänge ich dran (ich hab mich immer noch nicht ans neue gewöhnt)
2. --> Nachhaltigkeit

Muß auch nicht unentgeltlich sein.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
pLenarum
Beiträge: 168
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:04

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von pLenarum »

Einfach mal auf Youtube schauen. Dort gibt es genügend Tutorials/Anleitungen, auch auf Deutsch, wie die Tablets zu öffnen sind. Das ist keine Rocketscience.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

Glaubts mir, oder laßt es sein.

Ich hatte es ja noch nicht übers Herz gebracht, mein altes Tablet wegzuwerfen.
Das lag also über all die Wochen in einer Ecke meines Schreibtisches.

Anfänglich hatte ja noch mit gewisser Hoffnung dat Dingens immer wieder mal aufgeladen, und verschiedensten Maßnahmen unterworfen.
Alles vergeblich.

Drum bliebs erstmal dort liegen, denn mittlerweile hab ich ja ein Neues.
In Kürze wäre es zusammen mit anderen Teilen halt doch im Wertstoffhof gelandet.

Heute habe ich -bloß für Spaß- das Teil nochmal ans Ladekabel gehängt.
Dann -bloß für Spaß- (zum wievielten Mal?) die bekannten drei Tasten gedrückt...

Bingo.
:)

Am meisten freue ich mich über den echten Home-Button.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Ein Terraner »

Installiere mal ein Custom Rom wenn du noch in den Bootloader kommst. An die Daten kommst du wahrscheinlich eh nicht mehr ran.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jul 2020, 00:48)

Installiere mal ein Custom Rom wenn du noch in den Bootloader kommst. An die Daten kommst du wahrscheinlich eh nicht mehr ran.
:?

Ganz offen: Das hab ich jetzt wirklich absolut nicht verstanden.

Und:

Ich hab mich wohl auch zu früh gefreut...
:|

Das Tab ließ sich erfolgreich wiederholt ein- und ausschalten, ganz nach belieben.
Und alle Apps funktionierten.

...also fast...

Youtube nicht.

Beim Aufrufen von YT, sah zunächst alles ganz normal aus.
Nach ein- oder zwei Sekunden wurden diese "Vorschau-Bildchen" verschoben.
Und dann war das Tablet wieder tot.

Das läßt mich Laien wieder an ein Software-Problem glauben.

Seis wies ist...

...auf dem Tab gabs/gibts die App "Memo".
Diesen äußerst nützlichen Notizblock hab ich auch noch auf meinem schon betagten Smartphone.

Die App gibts aber nicht mehr.
:|

So hatte ich die Hoffnung, diese Anwendung (samt Inhalten) irgendwie auf das neue Gerät übertragen zu können.
Da waren ein paar schöne Rezepte gespeichert...
:s
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Skeptiker

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Skeptiker »

[Schlauschnackermodus]
Tja, hast dir immernoch kein iPad zugelegt, nech? :rolleyes:
Daten würde ich, wenn möglich, nicht auf Endgeräten speichern. Entweder in die Cloud, oder auf einen gesicherten NAS.
[\Schlauschnackermodus]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Tom Bombadil »

Man hätte dann natürlich direkt eine Datensicherung machen müssen, wenn man schon so viel Glück hat, dass das Gerät nochmal anspringt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Ein Terraner »

Calvadorius hat geschrieben:(23 Jul 2020, 01:25)

:?

Ganz offen: Das hab ich jetzt wirklich absolut nicht verstanden.

Und:

Ich hab mich wohl auch zu früh gefreut...
:|

Das Tab ließ sich erfolgreich wiederholt ein- und ausschalten, ganz nach belieben.
Und alle Apps funktionierten.

...also fast...

Youtube nicht.

Beim Aufrufen von YT, sah zunächst alles ganz normal aus.
Nach ein- oder zwei Sekunden wurden diese "Vorschau-Bildchen" verschoben.
Und dann war das Tablet wieder tot.

Das läßt mich Laien wieder an ein Software-Problem glauben.

Seis wies ist...

...auf dem Tab gabs/gibts die App "Memo".
Diesen äußerst nützlichen Notizblock hab ich auch noch auf meinem schon betagten Smartphone.

Die App gibts aber nicht mehr.
:|

So hatte ich die Hoffnung, diese Anwendung (samt Inhalten) irgendwie auf das neue Gerät übertragen zu können.
Da waren ein paar schöne Rezepte gespeichert...
:s
Ging es einfach aus?
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Maxxy01 »

Calvadorius hat geschrieben:(29 Apr 2020, 00:51)

Ja, es ist schon ein älteres Modell.
Ein Galaxy Tab A (2016).

Hab damit überwiegend YT geguckt.

Vor zwei oder drei Wochen gabs ein Update des Google Play Stores.
Ich weiß nicht, obs wirklich damit zusammenhängt, aber genau seit diesem Zeitpunkt geht halt nix mehr.

Ab und zu krieg ich das Teil noch an, dann fährt das Gerät hoch (Samsung...Android...etc) und es erscheint sogar der normale Bildschirm, das aber bloß für eine Sekunde.
Dann ist alles grau.

Das Display leuchtet dabei ganz schwach.
Ganz ausschalten kann ich es nun nicht mehr.
Und es reagiert auch sonst nicht auf irgendeine Taste.

Den Neustart auf Werkseinstellung hab ich auch (genau ein Mal) hinbekommen.
Ohne nachhaltigen Erfolg.

Kann hier irgendein Corona-Isolierter mein Gerät wiederbeatmen?
Könnte was mit der Stromversorgung (Akku) oder eine defekte Verbindung (kalte Lötstelle, gerissene Leiterbahn, etc.) sein. Einfach mal mit angeschlossenem Ladegerät betreiben, ob dann der Effekt weg ist. Ansonsten das Gerät leicht biegen und dagegen klopfen, ob das auf den Fehler Einfluss hat.

Du kannst das Gerät auch mit einem Föhn erwärmen. Ist der Fehler dann weg, ist es höchstwahrscheinlich eine kalte Lötstelle.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von schokoschendrezki »

Skeptiker hat geschrieben:(02 May 2020, 09:24)

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer von A nach B will, der kann das zufuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto. Wenn er mit dem Auto fährt, dann reicht ne alt Möhre die ständig kaputt ist, oder man kann sich was ordentliches leisten. Manchmal sind billige Autos prima und teuere nicht zu gebrauchen.
Jeder wie er will.
Ich bin zu bestimmten Zeiten und Orten regelmäßig zu Fuß schneller als mit dem Auto.

Das zentrale psychologische Problem ist das des Verlusts der Selbstkontrolle. Ein Mensch, der zu Fuß fünf Kilometer zum nächsten Dorf braucht, kann sich immerhin anstrengen und einfach losrennen. Ein Mensch, der im Auto im Stau steht, ist vollkommen hilfllos. Und dasselbe trifft zu, wenn ein technisches Gerät nicht funktioniert und es erstmal keine Idee gibt, durch Recherchieren oder Anstrengen diesen Missstand zu beseitigen. In beiden Fällen ist es dieser Verlust. Ich glaube, Psychologen sprechen eher von "Selbstmächtigkeit" als von "Selbskontrolle". Dieses Gefühl macht dich bei weitem mehr kaputt, als die Einsicht, dass du mindestens eine halbe Stunde für die fünf Kilometer brauchst. Das erste Kriterium für die Auswahl von technischen Geräten sollte daher in Richtung auf Beibehaltung der Selbstmächtigkeit und nicht auf irgendeine "Smartness" gehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Tom Bombadil »

Da bleibt dann nur noch der Abakus und die zehn Finger zum Rechnen, damit spart man dann auch viel Strom und braucht keinen Internetanschluss. Win-win Situation für alle.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Skeptiker »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Jul 2020, 11:39)
Ich bin zu bestimmten Zeiten und Orten regelmäßig zu Fuß schneller als mit dem Auto.

Das zentrale psychologische Problem ist das des Verlusts der Selbstkontrolle. Ein Mensch, der zu Fuß fünf Kilometer zum nächsten Dorf braucht, kann sich immerhin anstrengen und einfach losrennen. Ein Mensch, der im Auto im Stau steht, ist vollkommen hilfllos. Und dasselbe trifft zu, wenn ein technisches Gerät nicht funktioniert und es erstmal keine Idee gibt, durch Recherchieren oder Anstrengen diesen Missstand zu beseitigen. In beiden Fällen ist es dieser Verlust. Ich glaube, Psychologen sprechen eher von "Selbstmächtigkeit" als von "Selbskontrolle". Dieses Gefühl macht dich bei weitem mehr kaputt, als die Einsicht, dass du mindestens eine halbe Stunde für die fünf Kilometer brauchst. Das erste Kriterium für die Auswahl von technischen Geräten sollte daher in Richtung auf Beibehaltung der Selbstmächtigkeit und nicht auf irgendeine "Smartness" gehen.
Natürlich kannst du dein Leben darauf ausrichten Autonomie von allem zu erlangen, was ausfallen kann. Das Problem ist halt, dass du dann auf diese Mittel auch verzichten musst.

In der Regel sind die beliebten Tools halt diejenigen, welche die Effizienz steigern. Autonomie führt also in die Ineffizienz - es sei denn alle anderen sind blöd und machen es grundlegend falsch.

Ich selber nutze gerne alles was zur Verfügung steht, aber sichere mich dagegen ab, dass Dinge auch mal nicht funktionieren. Das ist effizienter als heute schon so zu leben, als wenn der Atomschlag gestern stattgefunden hat.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von jorikke »

H2O hat geschrieben:(02 May 2020, 07:51)

Ist meinem Sohn mit einem SAMSUNG-Tablet auch passiert. Nach einigen Bemühungen auch des SAMSUNG-Kundendiensts hat mein Sohn aufgegeben und geschworen, nie wieder ein so teures Tablet zu kaufen: Totalverlust! Jetzt hat er ein viel billigeres Medion-Tablet, das sehr viel weniger Leistung hat, aber einwandfrei funktioniert. Und wenn ihm damit einmal ein solcher Schaden entstehen sollte, dann schmeißt er es ganz einfach weg. Dann ist der Trennungsschmerz nicht ganz so groß!
Du unterschätzt die Emotionen. Irgendwann habe ich meinem Erdenglück mal so einen Akku Minischrauber geschenkt. Nachdem es ihr gelungen war zwei Schrauben unbeschädigt in die Wand zu drehen und zwei Bilder (schief) aufzuhängen, hat sie sich unsterblich in das Teil verliebt. Dann gab das Ladeteil seinen Geist auf. Ich lötete. Es funktionierte wieder. Aus welchem Grund auch immer, nach gefühlt 23 Reparaturen ergriff mich eine gewisse Abneigung gegen das Teil. Ich erklärte das Ladeteil für gestorben, worauf mein Schatz nickte und verlangte ich solle ihr ein Neues besorgen. Das Typenschild am Schrauber war ein wenig unlesbar geworden, so sehr, dass selbst Google hilflos mit dem Kopf schüttelte.
Immerhin haben wir hier im Ort so eine Elektronik Rep. Bude. Voll Vertrauen übergab ich dort das Minischraubteil und bat um Beschaffung eines geeigneten Ladegerätes. Nach dem 7 Besuch gab ich auf. Man erklärte mir immer sehr freundlich man gebe sein Bestes, habe aber noch immer keine Beschaffungsquelle ausfindig machen können.
Meine Frau verlor die Geduld mit mir und zu meinen Fähigkeiten.
Abends präsentierte sie mir hohnlächeln einen neuen Schrauber samt Ladeteil.
8,75 €.
Sollte künftig ein Gerät auch nur den Anschein einer Schwäche zeigen, ich werfe es, allen Umweltschützern und Rep.-Fetischisten die Stirn bietend, auf den Müll.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von schokoschendrezki »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jul 2020, 12:14)

Natürlich kannst du dein Leben darauf ausrichten Autonomie von allem zu erlangen, was ausfallen kann. Das Problem ist halt, dass du dann auf diese Mittel auch verzichten musst.

In der Regel sind die beliebten Tools halt diejenigen, welche die Effizienz steigern. Autonomie führt also in die Ineffizienz - es sei denn alle anderen sind blöd und machen es grundlegend falsch.

Ich selber nutze gerne alles was zur Verfügung steht, aber sichere mich dagegen ab, dass Dinge auch mal nicht funktionieren. Das ist effizienter als heute schon so zu leben, als wenn der Atomschlag gestern stattgefunden hat.
Darüber kann man trefflich streiten. Ersteinmal ist jedoch das "Gefühl von Selbstmächtigkeit" etwas anderers als "Tatsächliche Autonomie". Mir ist der Unterschied durchaus klar. Und dennoch schätze ich selbst eine nur gefühlte Selbstmächtigkeit höher ein als eine sogar tatsächliche AUtonomie.


Im IT-Bereich läuft aus meiner Sicht AUtonomie in großen Teilen gar nicht auf so sehr technisches hinaus sondern eher auf so etwas wie Vetragsfreiheit. Meldungen, die auf so etwas hinauslaufen wie "Dieses Gerät wird nicht mehr unterstützt". ALso kurz und gut: Pech gehabt. Kauf dir ein neues! Oder buche unseren Premium-Account.Dann gehts vielleicht noch ein Jahr weiter.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von BlueMonday »

Die eigentliche Frage ist, was solche rein privaten Angelegenheiten und Anekdoten in einem Politforum unter Technik/Infrastruktur zu suchen haben. Es gibt ja wohl zig Techboards, wo man technischen Rat sinnvoller einholen kann. Allenfalls gehören solche Threads wie dieser hier unter die "Helpdesk"-Kategorie.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von schokoschendrezki »

jorikke hat geschrieben:(23 Jul 2020, 12:52)

Du unterschätzt die Emotionen. Irgendwann habe ich meinem Erdenglück mal so einen Akku Minischrauber geschenkt. Nachdem es ihr gelungen war zwei Schrauben unbeschädigt in die Wand zu drehen und zwei Bilder (schief) aufzuhängen, hat sie sich unsterblich in das Teil verliebt. Dann gab das Ladeteil seinen Geist auf. Ich lötete. Es funktionierte wieder. Aus welchem Grund auch immer, nach gefühlt 23 Reparaturen ergriff mich eine gewisse Abneigung gegen das Teil. Ich erklärte das Ladeteil für gestorben, worauf mein Schatz nickte und verlangte ich solle ihr ein Neues besorgen. Das Typenschild am Schrauber war ein wenig unlesbar geworden, so sehr, dass selbst Google hilflos mit dem Kopf schüttelte.
Immerhin haben wir hier im Ort so eine Elektronik Rep. Bude. Voll Vertrauen übergab ich dort das Minischraubteil und bat um Beschaffung eines geeigneten Ladegerätes. Nach dem 7 Besuch gab ich auf. Man erklärte mir immer sehr freundlich man gebe sein Bestes, habe aber noch immer keine Beschaffungsquelle ausfindig machen können.
Meine Frau verlor die Geduld mit mir und zu meinen Fähigkeiten.
Abends präsentierte sie mir hohnlächeln einen neuen Schrauber samt Ladeteil.
8,75 €.
Sollte künftig ein Gerät auch nur den Anschein einer Schwäche zeigen, ich werfe es, allen Umweltschützern und Rep.-Fetischisten die Stirn bietend, auf den Müll.
Ja. Das auf-den-Müll-schmeißen-können ist eine der uns verbliebenen Formen des Erlebens von Selbstmächtigkeitsgefühl. Viel wichtiger als die eigentliche und bezahlte Funktionalität eines technischen Geräts.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Calvadorius »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:36)

Ging es einfach aus?
Ja, zuerst haben sich diese YT-Vorschaubildchen verschoben, dann war zappenduster.

Wie gesagt (total laienhaft), glaube ich nicht an ein Akku-Problem.
Ich nutze das Tab so etwa 3h/Tag (YT), und muß es so alle vier Tage mal aufladen.
Das war vorher mit dem alten Tablet nicht anders.

Was ist eigentlich ein "Custom-Rom" oder ein "Bootloader"?

@TomBombadil: Ja, hätte ich machen können. Ich Depp hätte das Ding auch an den PC anschließen können und mit Samsung-Kies überprüfen können... :s

@ H2O: Das TabA ist nun nicht wirklich teuer, ich mag es halt, weil es nicht so groß ist.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Ein Terraner »

Calvadorius hat geschrieben:(23 Jul 2020, 21:47)

Ja, zuerst haben sich diese YT-Vorschaubildchen verschoben, dann war zappenduster.

Wie gesagt (total laienhaft), glaube ich nicht an ein Akku-Problem.
Ich nutze das Tab so etwa 3h/Tag (YT), und muß es so alle vier Tage mal aufladen.
Das war vorher mit dem alten Tablet nicht anders.

Was ist eigentlich ein "Custom-Rom" oder ein "Bootloader"?

@TomBombadil: Ja, hätte ich machen können. Ich Depp hätte das Ding auch an den PC anschließen können und mit Samsung-Kies überprüfen können... :s

@ H2O: Das TabA ist nun nicht wirklich teuer, ich mag es halt, weil es nicht so groß ist.
Bootloader ist sowas wie das BIOS von dem Gerät und ein Custom Rom ist ein angepasstes Android.

P.S. Wenn es dich interessiert, dann googel mal nach "Galaxy Tab A root" aber da musst du aufpassen das auch genau das Modell übereinstimmt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Teeernte »

Calvadorius hat geschrieben:(23 Jul 2020, 21:47)

Ja, zuerst haben sich diese YT-Vorschaubildchen verschoben, dann war zappenduster.
Auf der Tischplatte oder "weich" gelegen/geladen ? Meist thermische Probleme....
(Auf "weich" geladen/betrieben >> keine Wärmeabgabe nach aussen)

Bei "kalt/ganz kalt" kann mans noch mal kurz betreiben... und dann ist ganz Ruhe ? >> die Reparatur ist teuer...(Chips entlötet//nicht mehr alle Beine auf der Platte)

Manche "reparieren" mit nem Heißluftföhn - die "Reparatur" hält auch nur 1-3 Stunden.

vielleicht gibt die Werkstatt noch ein paar Cent....für die Ersatzteile.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von jack000 »

Calvadorius hat geschrieben:(23 Jul 2020, 21:47)

Ja, zuerst haben sich diese YT-Vorschaubildchen verschoben, dann war zappenduster.

Wie gesagt (total laienhaft), glaube ich nicht an ein Akku-Problem.
Ich nutze das Tab so etwa 3h/Tag (YT), und muß es so alle vier Tage mal aufladen.
Das war vorher mit dem alten Tablet nicht anders.

Was ist eigentlich ein "Custom-Rom" oder ein "Bootloader"?
Ich verstehe den ganzen Strang nicht. Das Ding ist von 2016 und die Haltbarkeit derartiger Geräte beträgt 3-4 Jahre. Wenn da irgendwas hin ist, lohnt sich eine Reparatur sowieso nicht. Daher ist am besten: Du schmeißt alles aus dem Fenster! (=Natürlich korrekt über Wertstoffhof entsorgen)

Wichtig ist nur, dass du deine Passwörter noch kennst und die Sicherung über Clouds und z.B. einen Google-Account (u.a. Drive und Lesezeichen) gewährleistet ist. Bilder ggf. über Speicherkarte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
franzmannzini

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von franzmannzini »

Zuletzt geändert von franzmannzini am Mo 17. Jan 2022, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Mein Tablet ist tot

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 20:00)

Ich verstehe den ganzen Strang nicht. Das Ding ist von 2016 und die Haltbarkeit derartiger Geräte beträgt 3-4 Jahre. Wenn da irgendwas hin ist, lohnt sich eine Reparatur sowieso nicht. Daher ist am besten: Du schmeißt alles aus dem Fenster! (=Natürlich korrekt über Wertstoffhof entsorgen)

Wichtig ist nur, dass du deine Passwörter noch kennst und die Sicherung über Clouds und z.B. einen Google-Account (u.a. Drive und Lesezeichen) gewährleistet ist. Bilder ggf. über Speicherkarte.
Murphy’s law

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
(Es wird zum ungünstigsten Zeitpunkt den Hintern hochreissen....)

Aber die erste Ableitung....>>
...und man findet immer jemanden, der es wieder in Ordnung bringt.“
....ausser Du hoffst - dass es kaputt ist...
„Systeme, die nicht funktionieren sollten, tun es manchmal doch.“
Yhprums Gesetz (Murphys Gesetz rückwärts.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten