Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:33)

Das ist nicht meine Übertreibung sondern AKKs Idee.
Ja Soldaten sollen mehr mit der Bahn fahren. Ich sehe das grundsätzlich positiv. Je weniger das Auto benutzen desto besser. Tut Mir leid ich glaube eher Du hast eine Abneigung gegen Soldaten.

Du wirst aber damit leben müssen das Soldaten zur Gesellschaft gehören und zum Alltag. Wenn Du daran was ändern möchtest bitte werde politisch aktiv.

Bis dahin wirst Du damit leben müssen. Aber zu deiner gigantischen Zahl der Soldaten die Bahn fahren könnten.

Wir haben gerade mal rund 183.000 Soldaten. Die meisten sind unter der Woche fest am Stützpunkt, einige im Einsatz im Ausland. Viele wohnen nahe der Kaserne.
Nicht wenige benutzen das Auto lieber.

Es verbleibt ein Bruchteil wo Bahn fahren wird. Brich das runter. Wenn Du mehr als 15.000 die Woche hast würde mich das überraschen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:43)

Ja Soldaten sollen mehr mit der Bahn fahren. Ich sehe das grundsätzlich positiv. Je weniger das Auto benutzen desto besser. Tut Mir leid ich glaube eher Du hast eine Abneigung gegen Soldaten.

Du wirst aber damit leben müssen das Soldaten zur Gesellschaft gehören und zum Alltag. Wenn Du daran was ändern möchtest bitte werde politisch aktiv.

Bis dahin wirst Du damit leben müssen. Aber zu deiner gigantischen Zahl der Soldaten die Bahn fahren könnten.

Wir haben gerade mal rund 183.000 Soldaten. Die meisten sind unter der Woche fest am Stützpunkt, einige im Einsatz im Ausland. Viele wohnen nahe der Kaserne.
Nicht wenige benutzen das Auto lieber.

Es verbleibt ein Bruchteil wo Bahn fahren wird. Brich das runter. Wenn Du mehr als 15.000 die Woche hast würde mich das überraschen
Es geht nicht ums Bahn fahren, AKK will einfach nur Soldaten in der Öffentlichkeit präsenter werden lassen. Das ist ihre Große Idee nach Amtsantritt und da ist gratis Bahnfahren nur der erste Wurf.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist du ja selber Soldat, du wirst vermutlich darin kein Problem sehen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von imp »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:31)

Dramatisch nicht, aber ja mich nervt das schon.
Aufgrund der negativen Assoziationen:

- Rammstein (drohnenAngriffe durch usa)
- Syrien (mithilfe an einem meiner Meinung nach völkerrechtswidrigen Krieg einsatz)
- Keine Verteidigung der deutschen Grenze

Bitte das Thema nicht auf diese Punkte lenken.
Mir geht es nur darum zu zeigen, dass nicht jeder im Volk mit der Bundeswehr positive Dinge assoziiert..
Darum ist eine stärkere Präsenz (im Gegensatz zur Polizei) im Alltag aus meiner Sicht an sich nicht zu begrüßen.

Was zu begrüßen ist, ist dass man den Personenverkehr auf die Schiene bringt und den Wehretat hier sinnvoll einsetzt (wenn man den wahren Preis bezahlt).
Der Streit darum, wieviel oder wenig Bundeswehr fuer Deutschland richtig ist und zu welchem Zweck eigentlich findet nicht an der Bahnsteigkante statt. Die Bahn ist ein Massentransportsystem, das nach dem Willen der Bundesregierung und der EU privatrechtlich-marktfoermig organisiert sein soll, das fuer in- und auslaendische EVU diskriminierungsfrei zugaenglich sein soll. Nun diese Regelung, gegen die die Bahn nicht ohne Grund Bedenken erhob, krankt an diesen Aspekten. Dabei kann man zuletzt der Bahnfuehrung kaum vorwerfen, sie habe an staatlich bezahlter Zusatzkundschaft irgendetwas auszusetzen. Wer meint, Kritik an der gefundenen Regelung richte sich gegen die Bundeswehr, muss auch beantworten, was der Bahnvorstand von so einer Kritik haben sollte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:31)

Dramatisch nicht, aber ja mich nervt das schon.
Aufgrund der negativen Assoziationen:

- Rammstein (drohnenAngriffe durch usa)
- Syrien (mithilfe an einem meiner Meinung nach völkerrechtswidrigen Krieg einsatz)
- Keine Verteidigung der deutschen Grenze

Bitte das Thema nicht auf diese Punkte lenken.
Mir geht es nur darum zu zeigen, dass nicht jeder im Volk mit der Bundeswehr positive Dinge assoziiert..
Darum ist eine stärkere Präsenz (im Gegensatz zur Polizei) im Alltag aus meiner Sicht an sich nicht zu begrüßen.
Klar, es gelingt dem Gegner oftmals, unsere Streitkräfte und Verbündete in ein schlechtes Licht zu rücken (sog. Stör-Propaganda).
Deshalb ist es ja auch wichtig, den Bürgern zu zeigen, dass sie Nachbarn, Freunde und Verwandte haben und sich nicht gegenseitig als Feind betrachten müssen.
Das stärkt den Zusammenhalt und die Widerstandskraft in der Gesellschaft.
Was zu begrüßen ist, ist dass man den Personenverkehr auf die Schiene bringt und den Wehretat hier sinnvoll einsetzt (wenn man den wahren Preis bezahlt).
Der Preis ist Verhandlungssache und Heimreisende benutzen entweder das Auto oder eben die Bahn.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:55)

Klar, es gelingt dem Gegner oftmals, unsere Streitkräfte und Verbündete in ein schlechtes Licht zu rücken (sog. Stör-Propaganda).
Welchem "Gegner" bitte ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:34)

Hitler? Aha! Damit hast du dann ja alles gesagt.
Na ja, wenn du "Krieg" sagst, dann fallen mir dazu zunächst diese alten Leute ein, die wie in Frankreich oder England regelmässig zum Veteranentag anreisen.
Nicht selten haben sie auch Orden auf der Brust.

Junge Afghanistan-Veteranen könnte man natürlich auch sehen. Ich kannte sogar mal einen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:57)

Welchem "Gegner" bitte ?
Glaube, offiziell heißt das jetzt "Gegen-Akteur" - wenn du so willst, aber auch der "Partner", der operativ an einer Schadenswirkung interessiert ist.
Der sog. "Bürger mit Meinungsäußerung" fällt aber nicht darunter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:59)

Na ja, wenn du "Krieg" sagst, dann fallen mir dazu zunächst diese alten Leute ein, die wie in Frankreich oder England regelmässig zum Veteranentag anreisen.
Nicht selten haben sie auch Orden auf der Brust.

Junge Afghanistan-Veteranen könnte man natürlich auch sehen. Ich kannte sogar mal einen.
Mir nicht, bei "Krieg" fallen mir zunächst einmal abgetrennte Körperteile und verstümmelte Leichen ein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:02)

Glaube, offiziell heißt das jetzt "Gegen-Akteur" - wenn du so willst, aber auch der "Partner", der operativ an einer Schadenswirkung interessiert ist.
Der sog. "Bürger mit Meinungsäußerung" fällt aber nicht darunter.
Und wer stellt das in deiner Welt dar ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:04)

Und wer stellt das in deiner Welt dar ?
Nicht alle wollen Gutes tun, für Details müsste ich selbst nochmal im Verfassungsschutzbericht oder dem Weißbuch der Bundesregierung nachlesen.

Aber mal ein ganz banales Beispiel: Wenn ein iranischer Agent ein Anschlagsziel ausspäht, da gab es wohl so einen Fall, dann ist das schon ein Vorgang in dieser Welt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:57)
Diskussion um die Rolle irgendwelcher Feinde
Sei mir nicht boese aber ich habe ein Problem mit eurer Diskussion hier.

Koennt ihr bitte beide dieses sachfremde Zeug entweder unterlassen oder die Verlegung dieses Strangs weg von "Technik - Infrastruktur" hin zu "allgemeinpolitisches Gutfinden und Schlechtfinden von Uniformen" (2 oder 21) beantragen? Wenn der Strang unter 4X bleiben soll, muss er sich um die Auswirkungen des Vertrages auf die Bahn als System drehen.

Sprich:
- Auswirkungen auf den bundeseigenen Bahnkonzern als EVU und EIU
- Auswirkungen auf Transferzahlungen an den Bahnkonzern als EIU
- Auswirkungen auf die Faehigkeit des Bahnkonzerns, marktmaessig zu agieren und eine Rendite oder einen Schuldendienst zu erwirtschaften
- Auswirkungen auf das Marktmodell zum Schienenverkehr, das die EU-Richtlinien vorschreiben
- Auswirkungen auf NBE/EVU
- Auswirkungen auf reale Befoerderungsengpaesse einerseits der Schieneninfrastruktur der EIU, andererseits des rollenden Materials der EVU
- Auswirkungen auf Neubau
- Auswirkungen auf MIV / Straßenbelastungen
- Auswirkungen auf Fernbusmarkt
- Auswirkungen auf Modal Split
- Auswirkungen auf die Bahn im laendlichen Raum vs Ballungszentren

Wenn ihr darueber reden wollt, ob es toll oder schlecht ist, wenn Menschen in Uniformen auf Staatskosten im oeffentlichen Raum "vorgezeigt werden", kaeme evtl auch noch "Gesellschaft" passend.

Aber mit der Bahn als Verkehrssystem hat das wirklich nur am Rande zu tun, was ihr hier tut und das ist irgendwie alles ziemlich "philosophisch".
Bei den Einwaenden der privaten und staatlichen Bahnunternehmen vor und nach der Einigung ging es aber um andere Aspekte, siehe oben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:13)

Wer? Oder kannst du es nicht benennen und machst hier nur den Aluhut ?
Wir wer - du willst wissen, welche Gruppen oder Organisationen sich gegen die vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands wenden?
Sowas wie IS z. B.?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:20)

Wir wer - du willst wissen, welche Gruppen oder Organisationen sich gegen die vitalen Sicherheitsinteressen Deutschlands wenden?
Sowas wie IS z. B.?
Bundeswehr in der Öffentlichkeit hat absolut nichts mit Sicherheitsinteressen zu tun, und das jemand von IS Soldaten ein besseres Bild hat als von BW Soldaten gibt es wohl auch nur in deiner Phantasie.
Soldaten sind ein Symbol für Krieg, das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:25)

Bundeswehr in der Öffentlichkeit hat absolut nichts mit Sicherheitsinteressen zu tun, und das jemand von IS Soldaten ein besseres Bild hat als von BW Soldaten gibt es wohl auch nur in deiner Phantasie.
Soldaten sind ein Symbol für Krieg, das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.
Der Bürger hat nicht unbedingt vom IS ein positives Bild, der IS hat aber unter Umständen ein negatives Bild von Einrichtungen der Bundeswehr oder überhaupt von der freien Gesellschaft.
Wenn die eigene Armee nicht negativ wahrgenommen wird, dann steigert das aus sicherheitspolitischer Perspektive schon die Resilienz (Widerstandsfähigkeit) der Zivilgesellschaft. Das spielt in Fragen von Destabilisierung oder Krisenfällen schon eine Rolle.
Auch der ganz gewöhnliche Katastrophenschutz macht sich über sowas Gedanken. Wie lange könnte ein größerer Raum durchhalten, wenn der Strom komplett ausfällt - das ist z. B. so eine Frage. Manche haben kaum 2 Liter Trinkwasser zuhause.
In einem Land wie Israel ist die Resilienz sehr hoch und der Schutz durch Sicherheitskräfte wird kaum negativ wahrgenommen.
Das wird mit den Alltagserfahrungen zusammen hängen.

Kriege gibt es leider, in der Tat, aber sie werden durch die Unsichtbarkeit der Bundeswehr in Deutschland nicht verschwinden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:43)

Der Bürger hat nicht unbedingt vom IS ein positives Bild, der IS hat aber unter Umständen ein negatives Bild von Einrichtungen der Bundeswehr oder überhaupt von der freien Gesellschaft.
Wenn die eigene Armee nicht negativ wahrgenommen wird, dann steigert das aus sicherheitspolitischer Perspektive schon die Resilienz (Widerstandsfähigkeit) der Zivilgesellschaft. Das spielt in Fragen von Destabilisierung oder Krisenfällen schon eine Rolle.
Auch der ganz gewöhnliche Katastrophenschutz macht sich über sowas Gedanken. Wie lange könnte ein größerer Raum durchhalten, wenn der Strom komplett ausfällt - das ist z. B. so eine Frage. Manche haben kaum 2 Liter Trinkwasser zuhause.
In einem Land wie Israel ist die Resilienz sehr hoch und der Schutz durch Sicherheitskräfte wird kaum negativ wahrgenommen.
Das wird mit den Alltagserfahrungen zusammen hängen.
Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Kriege gibt es leider, in der Tat, aber sie werden durch die Unsichtbarkeit der Bundeswehr in Deutschland nicht verschwinden.
Es geht nicht um die Unsichtbarkeit sondern um deren Aufgaben Gebiet. Und das ist nun mal nicht in der Mitte der Gesellschaft, auch wenn du das gerne so haben möchtest.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

imp hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:11)

Sei mir nicht boese aber ich habe ein Problem mit eurer Diskussion hier.
Du hast ja Recht, vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt das.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Paritätische Gesamtverband fordert nun auch Freifahrten für Freiwilligendienstler.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 83085.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 13:59)

Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Auf kostenlose Bahnfahrten für Soldaten und die besonderen Aspekte desselben.
Es geht nicht um die Unsichtbarkeit sondern um deren Aufgaben Gebiet. Und das ist nun mal nicht in der Mitte der Gesellschaft, auch wenn du das gerne so haben möchtest.
Das Aufgabengebiet entspricht Verfassung und gesetzlicher Rechtslage. Ich sehe das schon in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt.

Abgesehen davon können auch Minderheiten Bahnfahren, auch in Berufskleidung, so weit es der Rechtslage und der Bahnordnung eben nicht widerspricht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:12)

Auf kostenlose Bahnfahrten für Soldaten und die besonderen Aspekte desselben.
Ja, da sind natürlich Hitler und IS die nächstbesten Argumente, und Bahnfahren ist für Soldaten jetzt auch nichts neues.
Das Aufgabengebiet entspricht Verfassung und gesetzlicher Rechtslage. Ich sehe das schon in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt.
Solange in Deutschland keine Armee einmarschiert ist es das nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:17)

Ja, da sind natürlich Hitler und IS die nächstbesten Argumente, und Bahnfahren ist für Soldaten jetzt auch nichts neues.
Es war dein Punkt, Assoziationen ins Feld zu führen. Da gülte es schon, diese ein wenig zu konkretisieren. Weiße Elefanten sind nichts neues, aber man kann ja mal darüber sprechen.
Solange in Deutschland keine Armee einmarschiert ist es das nicht.
Die Truppe ist hier zuhause, wie die Verfassung auch. Eine Ver- oder Entfremdung ist da wenig zielführend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:28)

Es war dein Punkt, Assoziationen ins Feld zu führen. Da gülte es schon, diese ein wenig zu konkretisieren. Weiße Elefanten sind nichts neues, aber man kann ja mal darüber sprechen.
Toll, du hast keine Ahnung worum es überhaupt ging. Aber Hauptsache du hast mal deinen Aluhut in den Raum geworfen.

Die Truppe ist hier zuhause, wie die Verfassung auch. Eine Ver- oder Entfremdung ist da wenig zielführend.
Die Truppe ist in Bewachten und Abgesicherten Kasernen zuhause.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:31)

Toll, du hast keine Ahnung worum es überhaupt ging. Aber Hauptsache du hast mal deinen Aluhut in den Raum geworfen.
Meine Assoziation war es nicht, dass der Krieg Bahn fahre.
Die Truppe ist in Bewachten und Abgesicherten Kasernen zuhause.
Und wie kommt sie da rein oder raus?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:36)

Meine Assoziation war es nicht, dass der Krieg Bahn fahre.
Ja, deine war Hitler.
Und wie kommt sie da rein oder raus?
Wieso rein oder raus? Die sind da stationiert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:42)

Ja, deine war Hitler.
Ja, Krieg - Hitler. Abwegig?
Wieso rein oder raus? Die sind da stationiert.
Da gibt es auch soetwas wie Feierabend oder Urlaub. Und Verlegungen von A nach B. Es handelt sich nicht um Gefängnisse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von unity in diversity »

Man hat eingesehen, was "Zivilgesellschaft" für ein leeres Wort war.
In einer Postdemokratie wird die Gesellschaft militarisiert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:47)

Man hat eingesehen, was "Zivilgesellschaft" für ein leeres Wort war.
In einer Postdemokratie wird die Gesellschaft militarisiert.
Es fehlt noch der Spitzhelm und der Radetzky-Marsch kurz vor Abfahrt des Zuges. Aber sonst...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:46)

Ja, Krieg - Hitler. Abwegig?
Von Bundeswehr auf Hitler ist abwegig, andererseits. Ja doch, hast recht.
Da gibt es auch soetwas wie Feierabend oder Urlaub. Und Verlegungen von A nach B. Es handelt sich nicht um Gefängnisse.
Dann spricht ja auch nichts dagegen die Arbeitskleidung auszuziehen. Macht der Feuerwehrmann auch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:51)

Von Bundeswehr auf Hitler ist abwegig, andererseits. Ja doch, hast recht.


Dann spricht ja auch nichts dagegen die Arbeitskleidung auszuziehen. Macht der Feuerwehrmann auch.
Insbesondere vor der polnischen Grenze.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

Ein logischer Schritt. Die Militarisierung Deutschlands muss endlich auch wieder sichtbar sein in der Gesellschaft. Und informativ ist es auch. Mir hat letztens ein Soldat im Zug davon berichtet, dass die einzigen deutschen Schützenfeste 2020 in Afghanistan stattgefunden haben. Mit täuschend echter Kulisse. Nur die "Zwei-Dosen-Regelung" wäre blöd aber immerhin etwas. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von H2O »

andi188 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 19:54)

Ein logischer Schritt. Die Militarisierung Deutschlands muss endlich auch wieder sichtbar sein in der Gesellschaft. Und informativ ist es auch. Mir hat letztens ein Soldat im Zug davon berichtet, dass die einzigen deutschen Schützenfeste 2020 in Afghanistan stattgefunden haben. Mit täuschend echter Kulisse. Nur die "Zwei-Dosen-Regelung" wäre blöd aber immerhin etwas. ;)
Ziemlich abwegige Darstellung, dieser kleinen Truppe gleich die Militarisierung unserer Bundesrepublik an zu hängen. Vor 60 Jahren war es ganz alltäglich, daß junge Soldaten die Heimreise in Dienstkleidung antraten. Damals standen in etwa 500.000 Soldaten im Dienst. Nehmen wir die verflossene DDR dazu, dann sind das noch einmal 200.000 Soldaten, die abgebaut wurden. Von 700.000 auf 200.000, das ist schon ein arger Absturz der Bedeutung von Streitkräften... der als Friedensdividende überall in Europa in diesem Umfang durchgeführt wurde.
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

Stimmt. Damals war alles besser. Hach...das waren noch Zeiten.

Ich finde das gut mit dem umsonst fahren für Soldaten. Ist unsere Polizei denn geschult? Racial Profiling meine ich. Weil die ja nach Erfahrung gehen. Und die deutsche Polizei hat ja wohl echt schlechte Erfahrungen mit Militär. Ich mein ist ja schon lange her aber trotzdem sollte man da auch nichts anbrennen lassen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von H2O »

andi188 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 20:52)

Stimmt. Damals war alles besser. Hach...das waren noch Zeiten.

Ich finde das gut mit dem umsonst fahren für Soldaten. Ist unsere Polizei denn geschult? Racial Profiling meine ich. Weil die ja nach Erfahrung gehen. Und die deutsche Polizei hat ja wohl echt schlechte Erfahrungen mit Militär. Ich mein ist ja schon lange her aber trotzdem sollte man da auch nichts anbrennen lassen.
Ich ahne noch nicht einmal, worauf Sie hinaus wollen. Diese Art, eine Diskussion zu vermeiden, wird Ihre Zeit in diesem Forum abkürzen.
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

H2O hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:06)

Ich ahne noch nicht einmal, worauf Sie hinaus wollen. Diese Art, eine Diskussion zu vermeiden, wird Ihre Zeit in diesem Forum abkürzen.
Was habe ich denn falsch gemacht? Bin ich nicht weit genug rechts argumentativ? Ich bin halt eher konservativ gefestigt und finde das mit der bahn und der deutschen Rüstung gut. Soldaten gehören doch auch wohl dazu.
Zuletzt geändert von andi188 am Mo 23. Nov 2020, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:06)

Ich ahne noch nicht einmal, worauf Sie hinaus wollen.
Er will Konservative lächerlich machen, indem er - eher schlecht als recht - so tut, als wäre er ein Konservativer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:25)

Er will Konservative lächerlich machen, indem er - eher schlecht als recht - so tut, als wäre er ein Konservativer.
Jetzt bin ich aber konfuzzed. Das ist gar nicht themenbezogen....
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von H2O »

andi188 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:23)

Was habe ich denn falsch gemacht? Bin ich nicht weit genug rechts argumentativ?
Sagen wir es einmal so: Ich bin einigermaßen auf Neuerungen und Veränderungen gerichtet. Aber mit so wirrem Zeug kann ich nichts anfangen. Legen Sie in verständlichen Sätzen dar, was Ihnen Kopfschmerzen bereitet, was man oder wir wie besser machen sollten, und schon ist das größere Problem behoben.
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

H2O hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:33)

Sagen wir es einmal so: Ich bin einigermaßen auf Neuerungen und Veränderungen gerichtet. Aber mit so wirrem Zeug kann ich nichts anfangen. Legen Sie in verständlichen Sätzen dar, was Ihnen Kopfschmerzen bereitet, was man oder wir wie besser machen sollten, und schon ist das größere Problem behoben.
Deutschland muss die Soldaten mehr schätzen und ehren. Schließlich halten sie den Kopf in Afghanistan für unsere Sicherheit hin. Und auch die Mädchen und Brunnen in Afghanistan haben da was von.

Ich rege mich halt auf, weil manche hier laut rumschreien, bloß weil Soldaten wieder sichtbar in der Bahn vertreten sind. Diese Soldaten schützen uns. Ich verstehe überhaupt nicht warum man keine Soldaten sehen will?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von H2O »

andi188 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:40)

Deutschland muss die Soldaten mehr schätzen und ehren. Schließlich halten sie den Kopf in Afghanistan für unsere Sicherheit hin. Und auch die Mädchen und Brunnen in Afghanistan haben da was von.

Ich rege mich halt auf, weil manche hier laut rumschreien, bloß weil Soldaten wieder sichtbar in der Bahn vertreten sind. Diese Soldaten schützen uns. Ich verstehe überhaupt nicht warum man keine Soldaten sehen will?
Es gibt nun einmal Leute, die tagein tagaus einen Anlaß zum Meckern, Jammern oder Stänkern suchen. Für mich sind Soldaten Mitbürger wie andere Uniformträger auch. Denen begegne ich mit dem Respekt, den ich jedem sich ordentlich verhaltenden Mitbürger zukommen lasse. Ihr Tonfall indes verführt mich nicht gerade zu Respektsbekundungen. Das ist nichts als primitive Hetze gegen Leute, die sie persönlich gar nicht kennen (können). Wie denn auch bei 200.000 Soldaten?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von Tom Bombadil »

Zurück zum Thema "Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase"!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von andi188 »

H2O hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:53)

Es gibt nun einmal Leute, die tagein tagaus einen Anlaß zum Meckern, Jammern oder Stänkern suchen. Für mich sind Soldaten Mitbürger wie andere Uniformträger auch. Denen begegne ich mit dem Respekt, den ich jedem sich ordentlich verhaltenden Mitbürger zukommen lasse. Ihr Tonfall indes verführt mich nicht gerade zu Respektsbekundungen. Das ist nichts als primitive Hetze gegen Leute, die sie persönlich gar nicht kennen (können). Wie denn auch bei 200.000 Soldaten?
Richtig. Man muss gut organisiert sein und wichtig aussehen. Ansonsten bekommt man ja keinen Respekt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten - Bundeswehr zahlt 22 Euro pro Nase

Beitrag von H2O »

andi188 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:59)

Richtig. Man muss gut organisiert sein und wichtig aussehen. Ansonsten bekommt man ja keinen Respekt.
Da denke ich eher an mehr sein als scheinen... eine recht alte preußische Erkenntnis. Und nun geben Sie sich bitte etwas mehr Mühe als hier nur herum zu stänkern!
Antworten